>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Warum wenn es die Situation zukässt. Keiner wird es von euch sagen können.
Und irgendwann wird man spielen. In China sind die Zahlen nach 8 Wochen wieder besser geworden.
Von wo wollt ihr es wissen, dass es vielleicht schon in 4 Wochen besser wird.
Wartet dich einfach mal ab.
#
lordgladyy schrieb:

Wartet dich einfach mal ab.        

Ja, das werden wir ja eh müssen.

Die Frage ist halt, ob man jetzt schon Pläne für den Neustart machen sollte bzw. ob man das überhaupt ruhigen Gewissens auf einer seriösen Grundlage machen kann.
Meiner Meinung nach müsste sich erstmal die Situation entspannen, bevor man Termine setzt, die (Stand jetzt!) völlig aus der Luft gegriffen sind.  
#
Der Watzke ist und bleibt ein Vollhorst , wie er versucht in seinen Statements ständig darauf hinzuweisen bzw Unverständnis zeigt , warum die Liga pausiert.  Gerade im ZDF wieder
#
Warum wenn es die Situation zukässt. Keiner wird es von euch sagen können.
Und irgendwann wird man spielen. In China sind die Zahlen nach 8 Wochen wieder besser geworden.
Von wo wollt ihr es wissen, dass es vielleicht schon in 4 Wochen besser wird.
Wartet dich einfach mal ab.
#
lordgladyy schrieb:

Warum wenn es die Situation zukässt. Keiner wird es von euch sagen können.
Und irgendwann wird man spielen. In China sind die Zahlen nach 8 Wochen wieder besser geworden.
Von wo wollt ihr es wissen, dass es vielleicht schon in 4 Wochen besser wird.
Wartet dich einfach mal ab.


Könnte sein... in der Öffentlichkeit geht man aktuell von Worst Case Szenarien aus, überall wird nur darüber gesprochen wie schlimm alles werden wird. Psychologisch ist das sicher nicht unklug, lieber so als andersrum... wenn man das schlimmste erwartet freut man sich wenn es am Ende nur halb so schlimm wird...

Ich könnte mir gut vorstellen das wir im Mai wieder ganz normalen Alltag haben, das Virus medial in den Hintergrund gerückt ist. Auf Dauer kannst du die Gesellschaft auch nicht im Zaum halten, schon jetzt kommen täglich irgendwelche Experten um die Ecke die behaupten das alles übertrieben wäre usw usw... das multipliziert sich dann irgendwann und die Menschen werden ungehalten und ungeduldig. Spätestens wenn im Mai die ganzen Weinfeste und Sommerfeste losgehen und die Sonne strahlt...
Im Prinzip kannst du den aktuellen Zustand nur halten wenn wirklich katastrophale Dinge passieren die auch sichtbar sind. Also wenn die Menschen buchstäblich verrecken und die ärztliche Versorgung zusammenbricht. Dann glauben die Menschen es auch und verhalten sich dementsprechend (so wie aktuell in Italien).

Für den Fussball gilt das auch... ich bin mir sicher das wir spätestens im Mai wieder spielen werden, vielleicht erstmal 1-2 Geisterspieltage und danach wieder ganz normal mit Publikum.
#
Also nicht, dass das nicht unkreativ gedacht wäre,
aber es wird trotzdem zu gefühlten Ungerechtigkeiten kommen -
Mal abgesehen, von dem Chaos mit sämtlichen bereits existierenden Verwertungsverträgen

Aber nochmal zu deiner Idee:
Die Meisterrunde wäre dann Play-off im K.O.-System?
Denn wenn nicht, kämen wir da schonmal auf 44 Spieltage, oder?
#
philadlerist schrieb:

Also nicht, dass das nicht unkreativ gedacht wäre,
aber es wird trotzdem zu gefühlten Ungerechtigkeiten kommen -
Mal abgesehen, von dem Chaos mit sämtlichen bereits existierenden Verwertungsverträgen

Aber nochmal zu deiner Idee:
Die Meisterrunde wäre dann Play-off im K.O.-System?
Denn wenn nicht, kämen wir da schonmal auf 44 Spieltage, oder?

Is doch egal! Zwei Staffeln mit je 12 Vereinen. Die ersten Vier der beiden Staffeln  gehen in die Playoffs um die Meisterschaft und CL (1. Staffel A gegen 4. Staffel B; 4. Staffel A gegen 1. Staffel B usw.)
Die letzten Vier der beiden Staffeln spielen in Hin und Rückspielen im Ligamodus gegeneinander die (4) Absteiger aus und die mittleren Vier in gleicher Weise die beiden EL Starter.
Wäre spannend und hätte mit 40 Spieltagen nicht so nen übermäßigen Aufwand.
DFB Pokal wird ausgesetzt. Die Halbfinals des diesjährigen Pokals weiter gespielt und im Finale der 3. EL Starter ermittelt.
#
Der Watzke ist und bleibt ein Vollhorst , wie er versucht in seinen Statements ständig darauf hinzuweisen bzw Unverständnis zeigt , warum die Liga pausiert.  Gerade im ZDF wieder
#
Btw. Wie entwickelt sich denn grad der Aktienkurs des BVB?
Die müssen doch Anfang April spätestens eine „Gewinnwarnung“ veröffentlichen, oder?
#
11 Freunde spricht davon, dass die DFL morgen entscheiden wird, nach Ostern wieder Geisterspiele auszutragen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

11 Freunde spricht davon, dass die DFL morgen entscheiden wird, nach Ostern wieder Geisterspiele auszutragen.


Wenn die DFL die eigenen Spieler als Versuchskanichen nutzen will ok.
Vielleicht profitiert die Gesamtgesellschaft davon. Ob da alle Spieler mitmachen?

Alles absagen für diese Saison !
Die Saison 19/20 streichen. Bei 0 anfangen wenn es wieder geht.
#
Btw. Wie entwickelt sich denn grad der Aktienkurs des BVB?
Die müssen doch Anfang April spätestens eine „Gewinnwarnung“ veröffentlichen, oder?
#
philadlerist schrieb:

Btw. Wie entwickelt sich denn grad der Aktienkurs des BVB?
Die müssen doch Anfang April spätestens eine „Gewinnwarnung“ veröffentlichen, oder?


Ist in den letzten 4 Wochen um 37% abgestürzt.
#
Nur mal so nebenbei.

Ronaldo der erste der ohne "meeting" und ohne Presse seine Empathie zeigt (was er immer tut aber selten wird es wahr genommen oder größer gewürdigt) und seine Hotels zu "provisorischen" Krankenhäusern umfunktioniert.

Ich denke mal das das ganze bei anderen länger dauert und die unendlichen Stiftungen der Spieler erst noch beraten müssen etc.

#
Btw. Wie entwickelt sich denn grad der Aktienkurs des BVB?
Die müssen doch Anfang April spätestens eine „Gewinnwarnung“ veröffentlichen, oder?
#
philadlerist schrieb:

Btw. Wie entwickelt sich denn grad der Aktienkurs des BVB?
Die müssen doch Anfang April spätestens eine „Gewinnwarnung“ veröffentlichen, oder?

Wenn ich es richtig deute , dann ist der Kurs seit letztem September bis 13.03.20 um knapp 50 Prozent in den Keller gegangen , die Kursentwicklung der letzten 4 Wochen waren knapp 38 Prozent  Minus , in der letzten Woche knapp 25 Prozent Minus .
#
Nur mal so nebenbei.

Ronaldo der erste der ohne "meeting" und ohne Presse seine Empathie zeigt (was er immer tut aber selten wird es wahr genommen oder größer gewürdigt) und seine Hotels zu "provisorischen" Krankenhäusern umfunktioniert.

Ich denke mal das das ganze bei anderen länger dauert und die unendlichen Stiftungen der Spieler erst noch beraten müssen etc.

#
Cyrillar schrieb:

Nur mal so nebenbei.

Ronaldo der erste der ohne "meeting" und ohne Presse seine Empathie zeigt (was er immer tut aber selten wird es wahr genommen oder größer gewürdigt) und seine Hotels zu "provisorischen" Krankenhäusern umfunktioniert.

Ich denke mal das das ganze bei anderen länger dauert und die unendlichen Stiftungen der Spieler erst noch beraten müssen etc.


"Es hatte ohnehin schon stutzig gemacht, dass Ronaldo einen solchen Plan selbst mit keinem Wort erwähnt hatte. Der portugiesische TV-Sender TVI vermeldete nun: Es handelt sich um eine Fake News, die Geschichte sei "nicht wahr"."

https://www.sport1.de/internationaler-fussball/serie-a/2020/03/wirbel-um-news-ueber-ronaldo-als-helfer-im-kampf-gegen-corona
#
Nur mal so nebenbei.

Ronaldo der erste der ohne "meeting" und ohne Presse seine Empathie zeigt (was er immer tut aber selten wird es wahr genommen oder größer gewürdigt) und seine Hotels zu "provisorischen" Krankenhäusern umfunktioniert.

Ich denke mal das das ganze bei anderen länger dauert und die unendlichen Stiftungen der Spieler erst noch beraten müssen etc.

#
Cyrillar schrieb:

Nur mal so nebenbei.

Ronaldo der erste der ohne "meeting" und ohne Presse seine Empathie zeigt (was er immer tut aber selten wird es wahr genommen oder größer gewürdigt) und seine Hotels zu "provisorischen" Krankenhäusern umfunktioniert.

Ich denke mal das das ganze bei anderen länger dauert und die unendlichen Stiftungen der Spieler erst noch beraten müssen etc.


Leider waren das Fake News.
https://www.sport1.de/internationaler-fussball/serie-a/2020/03/wirbel-um-news-ueber-ronaldo-als-helfer-im-kampf-gegen-corona
https://www.focus.de/sport/fussball/kampf-gegen-virus-cristiano-ronaldo-laesst-eigene-hotels-in-krankenhaeuser-umbauen_id_11772948.html
#
Watzke bringt wieder Geisterspiele ins Gespräch, da bin ich eher und ausnahmsweise bei Hoeneß der  Geduld anmahnt
#
Danke für die Aufklärung.
#
philadlerist schrieb:

Btw. Wie entwickelt sich denn grad der Aktienkurs des BVB?
Die müssen doch Anfang April spätestens eine „Gewinnwarnung“ veröffentlichen, oder?

Wenn ich es richtig deute , dann ist der Kurs seit letztem September bis 13.03.20 um knapp 50 Prozent in den Keller gegangen , die Kursentwicklung der letzten 4 Wochen waren knapp 38 Prozent  Minus , in der letzten Woche knapp 25 Prozent Minus .
#
deddy32 schrieb:

philadlerist schrieb:

Btw. Wie entwickelt sich denn grad der Aktienkurs des BVB?
Die müssen doch Anfang April spätestens eine „Gewinnwarnung“ veröffentlichen, oder?

Wenn ich es richtig deute , dann ist der Kurs seit letztem September bis 13.03.20 um knapp 50 Prozent in den Keller gegangen , die Kursentwicklung der letzten 4 Wochen waren knapp 38 Prozent  Minus , in der letzten Woche knapp 25 Prozent Minus .


Kursverlust der BVB-Aktie letzten Monats: 37,3 %
Das ist tatsächlich leicht schlechter als der DAX-Kurs-Verlust im letzten Monat, mit 33,02 % Kurverlust.
#
Nur mal so nebenbei.

Ronaldo der erste der ohne "meeting" und ohne Presse seine Empathie zeigt (was er immer tut aber selten wird es wahr genommen oder größer gewürdigt) und seine Hotels zu "provisorischen" Krankenhäusern umfunktioniert.

Ich denke mal das das ganze bei anderen länger dauert und die unendlichen Stiftungen der Spieler erst noch beraten müssen etc.

#
Cyrillar schrieb:

Ronaldo der erste der ohne "meeting" und ohne Presse seine Empathie zeigt (was er immer tut aber selten wird es wahr genommen oder größer gewürdigt) und seine Hotels zu "provisorischen" Krankenhäusern umfunktioniert.


CR7 hat schon seit Jahren viel getan, ohne Aufhebens drum zu machen.
Guter Mann!

Trotzdem heulen hier viele rum, weil er die Haare schön hat.
Danke, dass du das hier schreibst.
#
Cyrillar schrieb:

Ronaldo der erste der ohne "meeting" und ohne Presse seine Empathie zeigt (was er immer tut aber selten wird es wahr genommen oder größer gewürdigt) und seine Hotels zu "provisorischen" Krankenhäusern umfunktioniert.


CR7 hat schon seit Jahren viel getan, ohne Aufhebens drum zu machen.
Guter Mann!

Trotzdem heulen hier viele rum, weil er die Haare schön hat.
Danke, dass du das hier schreibst.
#
Okay. Fuck.

Besser erst mal alles lesen.
Sorry.
#
Okay. Fuck.

Besser erst mal alles lesen.
Sorry.
#
reggaetyp schrieb:

Okay. Fuck.

Besser erst mal alles lesen.
Sorry.


Joa sag ich ja. Das ist einer der oft "anpackt" während die anderen ihre Stiftung  erwähnen und ein paar Euro von den Kollegen abgreifen.

Daher hatte ich diesem Bericht blind geglaubt.
#
reggaetyp schrieb:

Okay. Fuck.

Besser erst mal alles lesen.
Sorry.


Joa sag ich ja. Das ist einer der oft "anpackt" während die anderen ihre Stiftung  erwähnen und ein paar Euro von den Kollegen abgreifen.

Daher hatte ich diesem Bericht blind geglaubt.
#
Dito.

CR7 ist viel besser als sein Ruf.
#
Dito.

CR7 ist viel besser als sein Ruf.
#
Das stimmt, Ronaldo wird da tatsächlich unterschätzt, weil ihm oft eine arroganz vorgeworfen wird. Ich glaube, so schlimm ist er wirklich nicht, und zeigt auch oft das er wirklich Herz hat. Auf dem Platz ist er halt ein knallharter Fußballer, das muss man einfach sagen, auch traniert er denke ich mal unheimlich viel, um in dem Alter noch auf so einem Level zu sein.

Ich meine auch, das er für seine Heimat (Madeira/Portugal) schon viel gutes gemacht hat.
#
Das stimmt, Ronaldo wird da tatsächlich unterschätzt, weil ihm oft eine arroganz vorgeworfen wird. Ich glaube, so schlimm ist er wirklich nicht, und zeigt auch oft das er wirklich Herz hat. Auf dem Platz ist er halt ein knallharter Fußballer, das muss man einfach sagen, auch traniert er denke ich mal unheimlich viel, um in dem Alter noch auf so einem Level zu sein.

Ich meine auch, das er für seine Heimat (Madeira/Portugal) schon viel gutes gemacht hat.
#
Jojo1994 schrieb:
... ...
Ich meine auch, das er für seine Heimat (Madeira/Portugal) schon viel gutes gemacht hat.


Er hat da zumindest schonmal ein Ronaldo-Denkmal gestiftet ...
Und ich glaube, es gibt da auch ein paar Steuersparstiftungen, durch die Fotorechte per Panama etc geschleust werden
Aber das sind nur so Gerüchte; so wie ja auch sein spontaner Wechsel von Real nach Italien angeblich nur mit den spanischen Steuerbehörden zu tun hatte, die ihm so auf den Sack gegangen sind.
#SiesindalleehrenwerteMänner

Das aber nur off-topic
Es wäre aber eine gute Idee gewesen, also das mit den Hotelzimmern für Corona-Opfer


Teilen