>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Naiv gedacht würde ich sagen, dass die Spieler ihre Arbeitsleistung ja generell zur Verfügung stellen. Also werden sie wohl auch weiter bezahlt.
#
zumindest die fixe Vergütung
#
zumindest die fixe Vergütung
#
Prämien gibt es ja keine.

Ich gehe übrigens davon aus, dass so bald wie möglich wieder gespielt wird. Gespielt werden muss.

Ich fürchte allerdings, dass die Spiele noch recht lange ohne Zuschauer stattfinden werden.
#
Prämien gibt es ja keine.

Ich gehe übrigens davon aus, dass so bald wie möglich wieder gespielt wird. Gespielt werden muss.

Ich fürchte allerdings, dass die Spiele noch recht lange ohne Zuschauer stattfinden werden.
#
nochmals: Was passiert wenn Vereine in Quarantäne sind? Dann kann der Spielbetrieb nicht so ohne weiteres fortgesetzt werden, oder spielen dann einfach die nicht betroffenen Vereine?
#
nochmals: Was passiert wenn Vereine in Quarantäne sind? Dann kann der Spielbetrieb nicht so ohne weiteres fortgesetzt werden, oder spielen dann einfach die nicht betroffenen Vereine?
#
Tafelberg schrieb:

Was passiert wenn Vereine in Quarantäne sind?

Die spielen es dann an der Playstation aus. Das wäre eh die einfachste Lösung. Die besten Spieler (hoffentlich haben wir ein paar Gute) sollen es im E-Sports regeln und die Saison dort zu Ende spielen.
#
nochmals: Was passiert wenn Vereine in Quarantäne sind? Dann kann der Spielbetrieb nicht so ohne weiteres fortgesetzt werden, oder spielen dann einfach die nicht betroffenen Vereine?
#
Tafelberg schrieb:

nochmals: Was passiert wenn Vereine in Quarantäne sind? Dann kann der Spielbetrieb nicht so ohne weiteres fortgesetzt werden, oder spielen dann einfach die nicht betroffenen Vereine?

Geht nicht.

Und allen finanziellen Verlusten zum Trotz kann man diese nicht kompensieren durch Leichtsinn, der womöglich Menschenleben fordert.
Zeit für den Solidarpakt der Proficlubs.
#
Alles klar ......

Am Dienstag berät die UEFA in einer Krisen-Konferenz mit ihren Mitgliedsverbänden darüber, ob die EM wegen des Coronavirus wie geplant stattfinden kann oder ob sie verschoben werden muss. Falls sie erst im kommenden Jahr stattfinden kann, so fordert die UEFA laut eines Medienberichts Entschädigungs-Zahlungen in Höhe von 275 Millionen Pfund von Ligen und Klubs.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/uefa-em-euro-2020-absage-zahlungen-klubs-ligen-ausgleich-geld/
#
Tafelberg schrieb:

nochmals: Was passiert wenn Vereine in Quarantäne sind? Dann kann der Spielbetrieb nicht so ohne weiteres fortgesetzt werden, oder spielen dann einfach die nicht betroffenen Vereine?

Geht nicht.

Und allen finanziellen Verlusten zum Trotz kann man diese nicht kompensieren durch Leichtsinn, der womöglich Menschenleben fordert.
Zeit für den Solidarpakt der Proficlubs.
#
Die UEFA fordert 300 Mio. Euro für eine Verschiebung.

Solidarität ist schon toll.
#
Alles klar ......

Am Dienstag berät die UEFA in einer Krisen-Konferenz mit ihren Mitgliedsverbänden darüber, ob die EM wegen des Coronavirus wie geplant stattfinden kann oder ob sie verschoben werden muss. Falls sie erst im kommenden Jahr stattfinden kann, so fordert die UEFA laut eines Medienberichts Entschädigungs-Zahlungen in Höhe von 275 Millionen Pfund von Ligen und Klubs.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/uefa-em-euro-2020-absage-zahlungen-klubs-ligen-ausgleich-geld/
#
kasi1981 schrieb:

Falls sie erst im kommenden Jahr stattfinden kann, so fordert die UEFA laut eines Medienberichts Entschädigungs-Zahlungen in Höhe von 275 Millionen Pfund von Ligen und Klubs.

Dann sollen die Ligen und Klubs halt aus der UEFA austreten.
#
Geisterspiele sind mir noch mehr zuwider als eine generelle Spielabsage.
Ich kann zwar der Notwendigkeit bis zu einem gewissen Grad noch folgen, aber der "Geist" des Fußballs und damit alles, was ihn attraktiv macht, ist damit verflogen....Gladbach-Köln und unser Spiel gegen Basel hat gezeigt, das es das nicht sein kann....dann lieber überhaupt nicht spielen.....
Dann muß man eben so lange aussetzen, bis ein geregelter Spielbetrieb mit Zuschauern und vollen Stadien gefahrlos wieder möglich ist, egal, wie lange es dauert.....
#
Die UEFA fordert 300 Mio. Euro für eine Verschiebung.

Solidarität ist schon toll.
#
SemperFi schrieb:

Die UEFA fordert 300 Mio. Euro für eine Verschiebung.

Solidarität ist schon toll.


Die Blase platzt grade. Eigentlich gut, wenn es nicht dazu diese Begleitumstände gebraucht hätte.
#
kasi1981 schrieb:

Falls sie erst im kommenden Jahr stattfinden kann, so fordert die UEFA laut eines Medienberichts Entschädigungs-Zahlungen in Höhe von 275 Millionen Pfund von Ligen und Klubs.

Dann sollen die Ligen und Klubs halt aus der UEFA austreten.
#
Landroval schrieb:

kasi1981 schrieb:

Falls sie erst im kommenden Jahr stattfinden kann, so fordert die UEFA laut eines Medienberichts Entschädigungs-Zahlungen in Höhe von 275 Millionen Pfund von Ligen und Klubs.

Dann sollen die Ligen und Klubs halt aus der UEFA austreten.


Tangiert aber sicher die aktuellen Verträge nicht.
#
Die UEFA fordert 300 Mio. Euro für eine Verschiebung.

Solidarität ist schon toll.
#
Sollen sie ihre EM doch austragen. Kommt halt niemand der antritt. Oder jedes Land schickt 23 Corona geheilte.
#
Geisterspiele sind mir noch mehr zuwider als eine generelle Spielabsage.
Ich kann zwar der Notwendigkeit bis zu einem gewissen Grad noch folgen, aber der "Geist" des Fußballs und damit alles, was ihn attraktiv macht, ist damit verflogen....Gladbach-Köln und unser Spiel gegen Basel hat gezeigt, das es das nicht sein kann....dann lieber überhaupt nicht spielen.....
Dann muß man eben so lange aussetzen, bis ein geregelter Spielbetrieb mit Zuschauern und vollen Stadien gefahrlos wieder möglich ist, egal, wie lange es dauert.....
#
cm47 schrieb:

Dann muß man eben so lange aussetzen, bis ein geregelter Spielbetrieb mit Zuschauern und vollen Stadien gefahrlos wieder möglich ist, egal, wie lange es dauert.....

Sehe ich genauso. Problem bei der Sache ist, dass es dann viele Vereine womöglich gar nicht mehr gibt, die dann wieder spielen sollen.
Geisterspiele sind leider wohl die einzige Möglichkeit, die Existenz von vielen Vereinen zu retten.
#
Landroval schrieb:

kasi1981 schrieb:

Falls sie erst im kommenden Jahr stattfinden kann, so fordert die UEFA laut eines Medienberichts Entschädigungs-Zahlungen in Höhe von 275 Millionen Pfund von Ligen und Klubs.

Dann sollen die Ligen und Klubs halt aus der UEFA austreten.


Tangiert aber sicher die aktuellen Verträge nicht.
#
prothurk schrieb:

Landroval schrieb:

kasi1981 schrieb:

Falls sie erst im kommenden Jahr stattfinden kann, so fordert die UEFA laut eines Medienberichts Entschädigungs-Zahlungen in Höhe von 275 Millionen Pfund von Ligen und Klubs.

Dann sollen die Ligen und Klubs halt aus der UEFA austreten.


Tangiert aber sicher die aktuellen Verträge nicht.

"Höhere Gewalt" ist vertraglich nicht ausschliessbar, da eine solche Klausel nichtig wäre.
#
Sollen sie ihre EM doch austragen. Kommt halt niemand der antritt. Oder jedes Land schickt 23 Corona geheilte.
#
Basaltkopp schrieb:

Sollen sie ihre EM doch austragen. Kommt halt niemand der antritt. Oder jedes Land schickt 23 Corona geheilte.


Wär doch ein schönes U20 Turnier.
#
Basaltkopp schrieb:

Sollen sie ihre EM doch austragen. Kommt halt niemand der antritt. Oder jedes Land schickt 23 Corona geheilte.


Wär doch ein schönes U20 Turnier.
#
SemperFi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Sollen sie ihre EM doch austragen. Kommt halt niemand der antritt. Oder jedes Land schickt 23 Corona geheilte.


Wär doch ein schönes U20 Turnier.

Thekenmannschaften müssen dahin. Das Turnier zu einer Farce werden lassen.
#
Die UEFA fordert 300 Mio. Euro für eine Verschiebung.

Solidarität ist schon toll.
#
lächerlich
#
Ekelhafter Drecksladen!

Ich werde mir zukünftig keine EM- oder WM-Spiele mehr anschauen.
#
Hoffe das knallt noch ordentlich. Sollen sie die EM austragen und die Saison zu ende spielen.
#
Ekelhafter Drecksladen!

Ich werde mir zukünftig keine EM- oder WM-Spiele mehr anschauen.
#
Man kann wirklich den Verdacht haben, das wider alle Vernunft diesen Verbandskorruptis die Gesundheit aller Beteiligten völlig egal ist, Hauptsache business as usual und die Kohle fließt weiter.....dieser Denke muß unbedingt ein Ende gesetzt werden und wenn notwendig, auch mit Telnahmeverweigerungen...wenn EM/WM ist und keiner geht hin, werden die alle bemerken, das Macht auch Grenzen hat und die Schraube nicht unendlich nach oben gedreht werden kann....


Teilen