>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Versteht ihr es nicht ? Es geht um ein Viertel der TV Gelder ! Das macht bei Vereinen der Bundesliga 1/3 und bei der zweiten Liga 2/3 des Etats für die Saison 2020/21 aus ! Nur weil ihr keine Lust auf Geisterspiele haben sollen Vereine pleite gehen ? Völlig egoistisch !

Ich finde die Entscheidung ab Mai ( wenn die Situation es her gibt ) als Geisterspiele anzufangen richtig ! Außerdem heißt es ZUNÄCHST Geisterspiele. Wer weiß vielleicht dürfen wir an den letzten 4 Spieltagen wieder ins Stadion wenn die Massentests im Gange sind 👌
#
mc1998 schrieb:

Versteht ihr es nicht ? Es geht um ein Viertel der TV Gelder !


Ich verstehe das es um‘s Geld geht und um nix anderes.
#
Versteht ihr es nicht ? Es geht um ein Viertel der TV Gelder ! Das macht bei Vereinen der Bundesliga 1/3 und bei der zweiten Liga 2/3 des Etats für die Saison 2020/21 aus ! Nur weil ihr keine Lust auf Geisterspiele haben sollen Vereine pleite gehen ? Völlig egoistisch !

Ich finde die Entscheidung ab Mai ( wenn die Situation es her gibt ) als Geisterspiele anzufangen richtig ! Außerdem heißt es ZUNÄCHST Geisterspiele. Wer weiß vielleicht dürfen wir an den letzten 4 Spieltagen wieder ins Stadion wenn die Massentests im Gange sind 👌
#
mc1998 schrieb:

Versteht ihr es nicht ? Es geht um ein Viertel der TV Gelder !

Habe es nicht verstanden. Kannst Du es mir bitte noch mal erklären?
#
mc1998 schrieb:

Versteht ihr es nicht ? Es geht um ein Viertel der TV Gelder !

Habe es nicht verstanden. Kannst Du es mir bitte noch mal erklären?
#
ja, es ist auch wirklich schwer zu verstehen
#
Hm. Wenn das wahr ist, dann sollte einige nochmal ihre Meinung überdenken bezüglich der Großzügigkeit von Bayern und Co.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-und-co-entpuppt-sich-die-solidaritaetsaktion-als-taschenspielertrick-a-7b99328b-2900-4e81-9f90-451e597f62e4
#
Ich merk grad, dass es mir so richtig am Allerwertesten vorbei geht, ob da Fußballvereine überleben oder pleite gehen.
Und das schreib ich als Fan der seit über 40 Jahren völlig addicted ist.
Schon verrückt, wie diese Situation so einiges zurechtrückt. Wie sich so ne Aueinandersetzung über Wertigkeiten ergibt. Und da ist Fußball wirklich auf "Sack Reis in China fällt um" Niveau.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich merk grad, dass es mir so richtig am Allerwertesten vorbei geht, ob da Fußballvereine überleben oder pleite gehen.
Und das schreib ich als Fan der seit über 40 Jahren völlig addicted ist.
Schon verrückt, wie diese Situation so einiges zurechtrückt. Wie sich so ne Aueinandersetzung über Wertigkeiten ergibt. Und da ist Fußball wirklich auf "Sack Reis in China fällt um" Niveau.

Geht mir inzwischen ganz genau so. Vor allem wenn man sich mal vor Augen führt, dass sich die ganze Diskussion fast ausschließlich ums finanzielle "Überleben" dreht, widert mich das immer mehr an. Das sportliche Abschneiden scheint die Herren Funktionäre offensichtlich überhaupt nicht mehr zu interessieren.
Der moderne Fussball verliert derzeit zunehmend sein Gesicht und tendiert in meiner Valenz immer mehr gen null.
#
Naja, eine Prise Skurrilität hat diese ganze Diskussion ja schon. Man stelle sich vor, sie beginnen ihre Geisterspielsaison am, sagen wir mal, 10. Mai. Am 12. Mai wird, sagen wir mal, Manuel Neuer positiv getestet.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, eine Prise Skurrilität hat diese ganze Diskussion ja schon. Man stelle sich vor, sie beginnen ihre Geisterspielsaison am, sagen wir mal, 10. Mai. Am 12. Mai wird, sagen wir mal, Manuel Neuer positiv getestet.

Ich wette mit dir, dass in einem solchen Fall Watzke und Rummenigge darauf bestehen würden, dass die Saison spätestens am 35. Mai weiter gespielt wird. Und Christian Wolfgang Lindner hätte mit Sicherheit auch noch was dazu zu sagen.  
#
Hm. Wenn das wahr ist, dann sollte einige nochmal ihre Meinung überdenken bezüglich der Großzügigkeit von Bayern und Co.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-und-co-entpuppt-sich-die-solidaritaetsaktion-als-taschenspielertrick-a-7b99328b-2900-4e81-9f90-451e597f62e4
#
sgevolker schrieb:

Hm. Wenn das wahr ist, dann sollte einige nochmal ihre Meinung überdenken bezüglich der Großzügigkeit von Bayern und Co.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-und-co-entpuppt-sich-die-solidaritaetsaktion-als-taschenspielertrick-a-7b99328b-2900-4e81-9f90-451e597f62e4


Danke fürs Einstellen des Artikels. Interessant... Zeigt was man von diesen Vereinen halten soll...
#
sgevolker schrieb:

Hm. Wenn das wahr ist, dann sollte einige nochmal ihre Meinung überdenken bezüglich der Großzügigkeit von Bayern und Co.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-und-co-entpuppt-sich-die-solidaritaetsaktion-als-taschenspielertrick-a-7b99328b-2900-4e81-9f90-451e597f62e4


Danke fürs Einstellen des Artikels. Interessant... Zeigt was man von diesen Vereinen halten soll...
#
Ist wahrscheinlich tatsächlich so. Warum sollten diese Vereine anderen Geld schenken? Dafür gibt es keinen plausiblen Grund.
#
das ZDF berichtetet von Plänen der UEFA, dass die EL/CL auf mindestens Juli verschoben wird.
Ich vermute sie entfallen dieses Jahr ganz
#
das ZDF berichtetet von Plänen der UEFA, dass die EL/CL auf mindestens Juli verschoben wird.
Ich vermute sie entfallen dieses Jahr ganz
#
Die können so viel planen wie sie wollen. Ich vermute auch mal, dass das dieses Jahr sehr sehr schwierig werden wird. Die nationalen Meisterschaften irgendwie zu Ende zu bringen ist ja kaum seriös planbar, da würde ich mal davon ausgehen, dass internationale Spiele jedweder Art erst mal kaum durchzuführen sind.
#
das ZDF berichtetet von Plänen der UEFA, dass die EL/CL auf mindestens Juli verschoben wird.
Ich vermute sie entfallen dieses Jahr ganz
#
Tafelberg schrieb:

         das ZDF berichtetet von Plänen der UEFA, dass die EL/CL auf mindestens Juli verschoben wird.
Ich vermute sie entfallen dieses Jahr ganz        


Ich tippe, dass man das Achtelfinale noch zuende bringt und dann die jeweils 8 Teams in einem Turnier die Spiele zuende bringen lässt.
#
Tafelberg schrieb:

         das ZDF berichtetet von Plänen der UEFA, dass die EL/CL auf mindestens Juli verschoben wird.
Ich vermute sie entfallen dieses Jahr ganz        


Ich tippe, dass man das Achtelfinale noch zuende bringt und dann die jeweils 8 Teams in einem Turnier die Spiele zuende bringen lässt.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich tippe, dass man das Achtelfinale noch zuende bringt und dann die jeweils 8 Teams in einem Turnier die Spiele zuende bringen lässt.

Ach, wozu denn das Achtelfinale noch ausspielen. Wenn, dann könnte man auch 16 Teams zu Ende spielen lassen.
#
mc1998 schrieb:

Versteht ihr es nicht ? Es geht um ein Viertel der TV Gelder !

Habe es nicht verstanden. Kannst Du es mir bitte noch mal erklären?
#
Basaltkopp schrieb:

mc1998 schrieb:

Versteht ihr es nicht ? Es geht um ein Viertel der TV Gelder !

Habe es nicht verstanden. Kannst Du es mir bitte noch mal erklären?

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um ein Viertel der TV-Gelder.
#
Basaltkopp schrieb:

mc1998 schrieb:

Versteht ihr es nicht ? Es geht um ein Viertel der TV Gelder !

Habe es nicht verstanden. Kannst Du es mir bitte noch mal erklären?

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um ein Viertel der TV-Gelder.
#
Mein TV hat letztes Jahr um die 2000 Euro gekostet. Ist der also jetzt wegen Corona nur noch 500 Euro wert?
#
Mein TV hat letztes Jahr um die 2000 Euro gekostet. Ist der also jetzt wegen Corona nur noch 500 Euro wert?
#
Aber nur wenn du die Verpackung noch hast.
#
Wenn die das mit den Geisterspielen wirklich durchziehen sollten dann wäre ich echt mal gespannt wie sich dann die Einschaltquoten verhalten würden. So atmosphärische Highlights wie Köln gegen Gladbach oder unser Spiel gegen Basel das war doch grausam. Sowas will doch keiner sehen. Ich für meinen Teil könnte mir ehrlich gesagt wenig vorstellen dass ich die restliche Saison dann noch groß verfolgen dürfte.
#
Welchen Verein wird es interessieren, dass du es schaust oder nicht. Nochmal die TV Gelder werden gebraucht.
Ausserdem werden Absteiger und Meister etc gesucht. Ist das so schwer zu verstehen?????
#
Ich merk grad, dass es mir so richtig am Allerwertesten vorbei geht, ob da Fußballvereine überleben oder pleite gehen.
Und das schreib ich als Fan der seit über 40 Jahren völlig addicted ist.
Schon verrückt, wie diese Situation so einiges zurechtrückt. Wie sich so ne Aueinandersetzung über Wertigkeiten ergibt. Und da ist Fußball wirklich auf "Sack Reis in China fällt um" Niveau.
#
Mag für dich so gelten für mich nicht.
Ich hatte ja schon geschrieben, verdiene meinen Lebensunterhalt mit Fussball.
#
Mag für dich so gelten für mich nicht.
Ich hatte ja schon geschrieben, verdiene meinen Lebensunterhalt mit Fussball.
#
lordgladyy schrieb:

Mag für dich so gelten für mich nicht.
Ich hatte ja schon geschrieben, verdiene meinen Lebensunterhalt mit Fussball.

Das ist bitter für dich, das kann ich schon verstehen. Eventuell wirst du da dann eine Durststrecke erleben, wie so viele andere Beschäftigte auch. Tut mir wirklich leid.
Allerdings muss man halt schon sehen, dass das Thema Fußball nicht wirklich relevant ist. Es mag ein riesiges Geschäft sein, in seiner Bedeutung für unser aller Leben ist es ein Furz im Wind.
Ja, ich weiß, macht Spaß, Brot und Spiele und so. Ist mir alles klar.
Trotzdem ist der Fußball weit entfernt von den wesentlichen Dingen im Leben!
#
Mag für dich so gelten für mich nicht.
Ich hatte ja schon geschrieben, verdiene meinen Lebensunterhalt mit Fussball.
#
lordgladyy schrieb:

Mag für dich so gelten für mich nicht.
Ich hatte ja schon geschrieben, verdiene meinen Lebensunterhalt mit Fussball.

Andere verdienen ihren Lebensunterhalt in der Gastronomie. Für die ist die Situation mindestens mal genauso scheiße. Die weisen aber nicht in jedem Post darauf hin.
#
lordgladyy schrieb:

Mag für dich so gelten für mich nicht.
Ich hatte ja schon geschrieben, verdiene meinen Lebensunterhalt mit Fussball.

Andere verdienen ihren Lebensunterhalt in der Gastronomie. Für die ist die Situation mindestens mal genauso scheiße. Die weisen aber nicht in jedem Post darauf hin.
#
Das weiss ich auch. Hier wird aber auch in jedem Post erwähnt, dass die Welt komplett untergeht das wird sie aber nicht. Und das ich das in jedem Post erwähne, daran siehst du wie verzweifelt ich bin!!!!!!


Teilen