Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Sind damit die beiden neuen Trainer der U-15 gemeint (hab davon gerade gelesen)?
DAS sollte ich jetzt eher nicht beantworten!
Bei weiteren Fragen, bitte vertrauensvoll an's Mod Team wenden!
Sorry Jungs, das musste jetzt sein!
Oh Gott, das klingt furchterregend!
Die hier vielleicht:
Helene Fischer für eine neue Eintracht-Hymne?
Thomas Berthold als Nachfolger für Fredi Bobic?
Jogi Löw als Nachfolger für Adi Hütter?
Der "Springer" als neuer Mod für den STT?
Schaut jedenfalls nicht so aus, als ginge man von nem harten Einschnitt im Profifußball aus.
Nach fragwürdigen Neuzugängen, jetzt die Kooperation mit der Deutschen Bank.
Was wohl als nächstes kommt?
Rangnik als Trainer vielleicht?
Ach ja: ob ich das so schreiben darf?
[Edit Werner: Kritik darfst Du äußern, die Wortwahl passt aber nicht]
Oder lieber gar keiner ?
Zurück , zu was eigentlich ?
Deutsche Bank, Indeed, Commerzbank, Fraport, alle böse...
Ich jedenfalls freu mich darüber, dass die Eintracht offensichtlich lukrativ für diverse Unternehmen geworden ist.
Zumal man sich Mantramäßig Jahre oder gar Jahrzehntelang anhören musste warum denn in der Banken-und Wirtschaftsmetropole Frankfurt so wenig Unterstützung für die Eintracht bei rumkommt.... jetzt passiert es und es ist trotzdem nicht genehm.
Gref Völsing wäre okay.
Na das ist doch schön, dass du dich freust. Wieder einer glücklich!
Oder lieber gar keiner ?
Ich jedenfalls freu mich darüber, dass die Eintracht offensichtlich lukrativ für diverse Unternehmen geworden ist.
Zumal man sich Mantramäßig Jahre oder gar Jahrzehntelang anhören musste warum denn in der Banken-und Wirtschaftsmetropole Frankfurt so wenig Unterstützung für die Eintracht bei rumkommt.... jetzt passiert es und es ist trotzdem nicht genehm.
(Achtung bitte zutreffendes ankreuzen: Ironie Sarkasmus Zynismus Nihilismus Fatalismus)
Von mir, hat das mit Sicherheit keiner gehört.
Euch dann viel Spaß in der Deutsche Bank Arena.
(Achtung bitte zutreffendes ankreuzen: Ironie Sarkasmus Zynismus Nihilismus Fatalismus)
Oder lieber gar keiner ?
Gref Völsing wäre okay.
Die 5 Mio müssen a) erst mal "erwirtschaftet" also eingenommen werden und b) nach Abzug der Kosten auch "übrig" sein.
Quelle der Daten FCBä Homepage für das Geschäftsjahr 2018 / 2019:
FC Bayern München Konzern
Gesamteinnahmen 2018 / 2019 750,4 Millionen Euro
Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) 146,1 Millionen Euro
Gewinn vor Steuern (EBT) 75,3 Millionen Euro
Gewinn nach Steuern (Jahresüberschuss) 52,5 Millionen Euro
Demnach wären es 10% vom Gewinn ... so .. ich bin kein Steuerberater und habe keine wie die 5 Mio wieder steuerlich mindern sind. Spielt auch keine Rolle.
Folglich etwa das Gehalt des Ersatzbusfahrers
Oder lieber gar keiner ?
Na das ist doch schön, dass du dich freust. Wieder einer glücklich!
Von mir, hat das mit Sicherheit keiner gehört.
Euch dann viel Spaß in der Deutsche Bank Arena.
Ich auch und ich verstehe nur bedingt, warum sich da so echauffiert wird, wenn sich doch alle hier im Forum der Geld orientierten Eintracht tummeln. Und mir soll keiner erzählen, die Eintracht wäre nicht auf diesem Zug.
Die gesamte Entwicklung kann man durchaus und zurecht in Frage stellen, aber wenn man schimpft, sollte man auch Alternativen nennen. Davon habe ich aber nichts gelesen.
Und wenn die Alternative ist, den Commerz nicht mitmachen zu wollen, müsste man auch den sportlichen Abstieg in Kauf nehmen. Und das wollte ich nicht...
Dann doch lieber der Zirkus
Ich auch und ich verstehe nur bedingt, warum sich da so echauffiert wird, wenn sich doch alle hier im Forum der Geld orientierten Eintracht tummeln. Und mir soll keiner erzählen, die Eintracht wäre nicht auf diesem Zug.
Die gesamte Entwicklung kann man durchaus und zurecht in Frage stellen, aber wenn man schimpft, sollte man auch Alternativen nennen. Davon habe ich aber nichts gelesen.
Und wenn die Alternative ist, den Commerz nicht mitmachen zu wollen, müsste man auch den sportlichen Abstieg in Kauf nehmen. Und das wollte ich nicht...
Dann doch lieber der Zirkus
Münzwurf, elfmeterschießen, kleinfeld, playstation, Play offs und ein paar weitere Vorschläge, also die Saison im Schnellverfahren auf dem Kleinfeld z.b. 2x20 min pro Spiel durchzuziehen fände ich garnicht schlecht, der andere Murks wie Playstation oder Münzwurf finde ich hingegen absoluten Schwachsinn.
Versteht mich nicht falsch, mir gehts im Augenblick auch mehr um unsere Gesundheit und weniger um Fussball, aber wenn schon dann halte ich die Kleinfeld Lösung für die Beste.
Am fairsten wäre es meiner Meinung nach, wenn man jeweils einen Spieler aus jeder Mannschaft im "Beer Pong" gegeneinander antreten lässt. Das wäre ohne großen Aufwand umzusetzen und man könnte sogar mehrere Spieltage an einem Tag durchführen:
https://www.youtube.com/watch?v=MEIr-PPj0GQ
Und Hinit säuft uns in die Champions League.
Münzwurf, elfmeterschießen, kleinfeld, playstation, Play offs und ein paar weitere Vorschläge, also die Saison im Schnellverfahren auf dem Kleinfeld z.b. 2x20 min pro Spiel durchzuziehen fände ich garnicht schlecht, der andere Murks wie Playstation oder Münzwurf finde ich hingegen absoluten Schwachsinn.
Versteht mich nicht falsch, mir gehts im Augenblick auch mehr um unsere Gesundheit und weniger um Fussball, aber wenn schon dann halte ich die Kleinfeld Lösung für die Beste.
Playstation, Kleinfeld, Elfmeterschiessen.... Ist doch alles albern und nicht ernst zu nehmen. Wahrscheinlich kann man es nur mit Sarkasmus nehmen...
Ein Turnier im Corona Camp, wie es die Engländer vorschlagen, ist in meinen Augen beinahe menschenverachtend. Die Spieler noch mehr als willenlose Tiere in der Manege?
Die einzige Lösung, die es nach meinem Ermessen geben kann ist, dass nach einer Beruhigung und mit hinreichender Sicherheit für die Spieler plus deren ausdrückliches und einstimmiges OK, ein solches Turnier gespielt wird. Dafür gibt es aber weitere zig Bedingungen, wie die Verträge anzupassen und die Gehälter klären die die Spieler, deren Verträge auslaufen...
Insgesamt ein ziemlich unmögliches Unterfangen, sofern nicht Mitte Mai tatsächlich in Sachen Tests etwas entscheidendes passiert oder sich eine andere Lösung ergibt, die ich mir nicht vorstellen kann.
Mir fehlt die Phantasie hier zum Punkt zu kommen...
Naja, mit dem Wort menschenverachtend wäre ich vorsichtig. Das was in Syrien oder im Jemen passiert ist menschenverachtend.
Ein paar Wochen untereinander kicken bei schönstem Sommerwetter und damit Geld einnehmen und Prämien kassieren klingt für mich nicht wie eine Strafe. Zumal die Spieler schon jetzt danach lechzen wieder auf dem Platz stehen zu dürfen.
Außerdem wäre ein bisschen Sport für die Bevölkerung als Ablenkung und Unterhaltung nicht schlecht und die Saison würde man auf sportlich faire Weise abschließen.
Ich weiß nicht was daran jetzt so schlimm wäre... außer die Tatsache das es sich um beschissene Geisterspiele handelt, aber da kommen wir sowieso nicht drumherum.
Derweil macht man in Weißrussland das Weiterspielen auf Kosten der Gesundheit der Bevölkerung zu Geld.
Brot und Spiele und Geld.
Am fairsten wäre es meiner Meinung nach, wenn man jeweils einen Spieler aus jeder Mannschaft im "Beer Pong" gegeneinander antreten lässt. Das wäre ohne großen Aufwand umzusetzen und man könnte sogar mehrere Spieltage an einem Tag durchführen:
+1
+1
Playstation, Kleinfeld, Elfmeterschiessen.... Ist doch alles albern und nicht ernst zu nehmen. Wahrscheinlich kann man es nur mit Sarkasmus nehmen...
Ein Turnier im Corona Camp, wie es die Engländer vorschlagen, ist in meinen Augen beinahe menschenverachtend. Die Spieler noch mehr als willenlose Tiere in der Manege?
Die einzige Lösung, die es nach meinem Ermessen geben kann ist, dass nach einer Beruhigung und mit hinreichender Sicherheit für die Spieler plus deren ausdrückliches und einstimmiges OK, ein solches Turnier gespielt wird. Dafür gibt es aber weitere zig Bedingungen, wie die Verträge anzupassen und die Gehälter klären die die Spieler, deren Verträge auslaufen...
Insgesamt ein ziemlich unmögliches Unterfangen, sofern nicht Mitte Mai tatsächlich in Sachen Tests etwas entscheidendes passiert oder sich eine andere Lösung ergibt, die ich mir nicht vorstellen kann.
Mir fehlt die Phantasie hier zum Punkt zu kommen...
Naja, mit dem Wort menschenverachtend wäre ich vorsichtig. Das was in Syrien oder im Jemen passiert ist menschenverachtend.
Ein paar Wochen untereinander kicken bei schönstem Sommerwetter und damit Geld einnehmen und Prämien kassieren klingt für mich nicht wie eine Strafe. Zumal die Spieler schon jetzt danach lechzen wieder auf dem Platz stehen zu dürfen.
Außerdem wäre ein bisschen Sport für die Bevölkerung als Ablenkung und Unterhaltung nicht schlecht und die Saison würde man auf sportlich faire Weise abschließen.
Ich weiß nicht was daran jetzt so schlimm wäre... außer die Tatsache das es sich um beschissene Geisterspiele handelt, aber da kommen wir sowieso nicht drumherum.
Corona
1. Haben die Spieler und Betreuer auch Familien und wollen ganz sicher nicht 2 Monate irgendwo eingesperrt sein.
2. Müsste man sichergehen, dass niemand infiziert ist, bevor er in so ein Camp einzieht. Bedeutet zusätzlich noch 3-4 Wochen Quarantäne. Oder alle vorher testen. Mit welcher Begründung sollen Fußballspieler bevorzugt getestet werden aber Krankenpfleger nicht?
Der Vorschlag ist Blödsinn.
Dieser Vorschlag "missachtet" dass die Spieler Menschen sind und keine Tanzbären, die man an der Kette ins Kollosseum führt und danach zurück in den Käfig, damit sie sicher "aufbewahrt" sind, bis die Show vorbei ist und dabei nicht kaputt gehen...
Natürlich entbehren die Spieler auch "normalerweise" viel, aber ich denke, da werden noch bessere Lösungen aus dem Hut gezaubert werden (müssen)...
Mittlerweile glaube ich auch, dass die Saison zu Ende gespielt werden wird. Ich bin sehr gespannt, wie das aussehen wird.
Corona