>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
WuerzburgerAdler schrieb:

oder ob das im Herbst oder wann auch immer deutlich zurückgegangen ist

Wenn dem so wäre, dann ok. Kann das jemand garantieren? Ganz davon zu schweigen, dass gewisse Planungen ja auch noch getroffen werden müssten.
WuerzburgerAdler schrieb:

ob ich bei aktuell 200.000 oder mehr Infizierten die Jungs wieder ins Training und ins Spiel schicke

Die "Jungs" würden quasi 24 Stunden medizinisch unter Beobachtung stehen. Und liegen - nebenbei bemerkt- zumeist unter der 35-Altersklasse, befinden sich weder in einem sog. "Hot-Spot-Gebiet", noch einer großen Menschenansammlung, noch in einem Altersheim. Dieses Restrisiko könnte man also durchaus eingehen. Im Herbst oder gar Winteranfang würde es eben nicht unbedingt geringer sein.
#
amananana schrieb:

Die "Jungs" würden quasi 24 Stunden medizinisch unter Beobachtung stehen.

Ich würde da sofort dafür plädieren dir medizinischen Stäbe aller Profisportvereine zur Versorgung der Bevölkerung zwangszuverpflichten!

Manche merken echt nicht, was sie da für nen perversen Sc.heißdreck ablassen.
#
Diegito schrieb:

Corona wird nicht verschwinden

Und genau das wäre der Casus Knacktus. Irgendwann stehen wir (und damit meine ich nicht nur den Fußball) vor der Frage: Wie hoch ist der Preis?
Wie sehr leidet die Lebensqualität ohne Reisen, Eisdielen, Schwimmbäder, Konzerte, Veranstaltungen, Grillfeste, Skifahren - oder einfach nur simple Umarmungen - die Wirtschaftslage mal total ausgeklammert?

Funktionieren wirds eine Weile. Ich habe z.Zt. Kurzarbeit und quasi jeden Tag Freizeit. Nicht unbedingt schlecht. Geld gebe ich ohnehin weniger aus (u.a. aus den o.g. Gründen). Ich könnte mich damit durchaus bis Ende Juni arrangieren.

Aber irgendwann merke ich, dass mir zumindest der Sport, der Fußball, unser Verein und noch soviel sonstiges fehlt - und dann werde ich beginnen abzuwägen, u.a. mit Statistiken, Fallzahlen, Todeszahlen usw. - und da werde ich nicht alleine sein, sorry.


#
amananana schrieb:

Aber irgendwann merke ich, dass mir zumindest der Sport, der Fußball, unser Verein und noch soviel sonstiges fehlt - und dann werde ich beginnen abzuwägen, u.a. mit Statistiken, Fallzahlen, Todeszahlen usw. - und da werde ich nicht alleine sein, sorry.

Falls ihr, die ihr für eure Gier nach Konsum und Spaß bereit seid Keben preis zu geben euch durchsetzen solltet, und falls dann meinem Vater oder meiner Mutter nicht der Sport oder der Fußball fehlt, sondern schlicht ein Beatmungsgerät um am Leben zu bleiben, und falls dann meinem Vater oder meiner Mutter am Ende schlicht das Leben fehlt - dann amananana, dann werd ich an DICH denken. Und dann find ich dich auf deinem Sportplatz. Verlass dich drauf.
Dann duskutieren wir nochmal über deine Bedürfnisse!
#
Yeah, Brodowin.  BuLi Spiele noch in dieser Saison: das wäre nicht nur steril und langweilig. Das wäre der Offenbarungseid für DFB und DFL: hier geht es nicht um Sport, um Fußball nur sekundär, um Fans und Zuschauer definitiv nur als Background- und Konsumvieh.

Also lasst sie ihr Ding doch machen. Weiterhin Austragung aller Wettbewerbe, mit simulierter Zuschauerschaft und Spielern aus dem 3D-Drucker.
#
Auch wenn ich ja vor Wochen hier schrubb, es wird im Kalenderjahr keine Spiele mehr geben....
Unterschreib ich das!
adlerkadabra schrieb:

Offenbarungseid für DFB und DFL [  ]
Also lasst sie ihr Ding doch machen.


#
FrankenAdler schrieb:

Ich merk grad, dass es mir so richtig am Allerwertesten vorbei geht, ob da Fußballvereine überleben oder pleite gehen.
Und das schreib ich als Fan der seit über 40 Jahren völlig addicted ist.
Schon verrückt, wie diese Situation so einiges zurechtrückt. Wie sich so ne Aueinandersetzung über Wertigkeiten ergibt. Und da ist Fußball wirklich auf "Sack Reis in China fällt um" Niveau.

Geht mir inzwischen ganz genau so. Vor allem wenn man sich mal vor Augen führt, dass sich die ganze Diskussion fast ausschließlich ums finanzielle "Überleben" dreht, widert mich das immer mehr an. Das sportliche Abschneiden scheint die Herren Funktionäre offensichtlich überhaupt nicht mehr zu interessieren.
Der moderne Fussball verliert derzeit zunehmend sein Gesicht und tendiert in meiner Valenz immer mehr gen null.
#
Das hört man immer mehr.


DeMuerte schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich merk grad, dass es mir so richtig am Allerwertesten vorbei geht, ob da Fußballvereine überleben oder pleite gehen.
Und das schreib ich als Fan der seit über 40 Jahren völlig addicted ist.
Schon verrückt, wie diese Situation so einiges zurechtrückt. Wie sich so ne Aueinandersetzung über Wertigkeiten ergibt. Und da ist Fußball wirklich auf "Sack Reis in China fällt um" Niveau.

Geht mir inzwischen ganz genau so. Vor allem wenn man sich mal vor Augen führt, dass sich die ganze Diskussion fast ausschließlich ums finanzielle "Überleben" dreht, widert mich das immer mehr an. Das sportliche Abschneiden scheint die Herren Funktionäre offensichtlich überhaupt nicht mehr zu interessieren.
Der moderne Fussball verliert derzeit zunehmend sein Gesicht und tendiert in meiner Valenz immer mehr gen null.

#
Diegito schrieb:

Corona wird nicht verschwinden

Und genau das wäre der Casus Knacktus. Irgendwann stehen wir (und damit meine ich nicht nur den Fußball) vor der Frage: Wie hoch ist der Preis?
Wie sehr leidet die Lebensqualität ohne Reisen, Eisdielen, Schwimmbäder, Konzerte, Veranstaltungen, Grillfeste, Skifahren - oder einfach nur simple Umarmungen - die Wirtschaftslage mal total ausgeklammert?

Funktionieren wirds eine Weile. Ich habe z.Zt. Kurzarbeit und quasi jeden Tag Freizeit. Nicht unbedingt schlecht. Geld gebe ich ohnehin weniger aus (u.a. aus den o.g. Gründen). Ich könnte mich damit durchaus bis Ende Juni arrangieren.

Aber irgendwann merke ich, dass mir zumindest der Sport, der Fußball, unser Verein und noch soviel sonstiges fehlt - und dann werde ich beginnen abzuwägen, u.a. mit Statistiken, Fallzahlen, Todeszahlen usw. - und da werde ich nicht alleine sein, sorry.


#
eine schlichtweg beschämende Einstellung und das sage ich, der mit Sicherheit kein Stubenhocker ist, permanent unterwegs, gerne reist, gerne weggeht etc.
Es gibt wichtigere Dinge als Eis essen und schwimmen zu gehen und um den Weg zum Thread hinzubekommen, wichtigeres als Fussball. Ja, das gibt es
#
Diegito schrieb:

Corona wird nicht verschwinden

Und genau das wäre der Casus Knacktus. Irgendwann stehen wir (und damit meine ich nicht nur den Fußball) vor der Frage: Wie hoch ist der Preis?
Wie sehr leidet die Lebensqualität ohne Reisen, Eisdielen, Schwimmbäder, Konzerte, Veranstaltungen, Grillfeste, Skifahren - oder einfach nur simple Umarmungen - die Wirtschaftslage mal total ausgeklammert?

Funktionieren wirds eine Weile. Ich habe z.Zt. Kurzarbeit und quasi jeden Tag Freizeit. Nicht unbedingt schlecht. Geld gebe ich ohnehin weniger aus (u.a. aus den o.g. Gründen). Ich könnte mich damit durchaus bis Ende Juni arrangieren.

Aber irgendwann merke ich, dass mir zumindest der Sport, der Fußball, unser Verein und noch soviel sonstiges fehlt - und dann werde ich beginnen abzuwägen, u.a. mit Statistiken, Fallzahlen, Todeszahlen usw. - und da werde ich nicht alleine sein, sorry.


#
amananana schrieb:

Und genau das wäre der Casus Knacktus. Irgendwann stehen wir (und damit meine ich nicht nur den Fußball) vor der Frage: Wie hoch ist der Preis?
Wie sehr leidet die Lebensqualität ohne Reisen, Eisdielen, Schwimmbäder, Konzerte, Veranstaltungen, Grillfeste, Skifahren - oder einfach nur simple Umarmungen - die Wirtschaftslage mal total ausgeklammert?

Was ist dir wichtiger? Lebensqualität oder Gesundheit?Deinen Aussage zu Folgen Lebensqualität!!!
amananana schrieb:

Aber irgendwann merke ich, dass mir zumindest der Sport, der Fußball, unser Verein und noch soviel sonstiges fehlt - und dann werde ich beginnen abzuwägen, u.a. mit Statistiken, Fallzahlen, Todeszahlen usw. - und da werde ich nicht alleine sein, sorry.

Vielen fehlt ihr soziales Umfeld-Spass -Fun oder sonstiges ,aber ganz ehrlich-nur meine Meinung-aber für mich wäre es sinnvoll die Saison abzubrechen oder mindestens bis im Spätsommer auszusetzen.
Auch kann man mit anderen Aktivitäten aussetzen zum Schutz vieler Mitmenschen und seinen Egoismus hinten anstellen und sich nicht nur auf Statisiken -Fallzahlen u.s.w verlassen und dann ins Risiko gehen.

Es ist eine schwere Zeit und man muss auf vieles verzichten,aber wenn man vielen Menschen helfen kann und sie unterstützt geht auch diese für alle schwere Zeit-einigermaßen glimpflich ab.

Mir und auch vielen anderen ist es wichtiger weiter gesund durchs Leben zu gehen und wenn ich,wie du abwägen würde müsste -wüsste ich wie ich für mich entscheiden würde.
#
amananana schrieb:

Und genau das wäre der Casus Knacktus. Irgendwann stehen wir (und damit meine ich nicht nur den Fußball) vor der Frage: Wie hoch ist der Preis?
Wie sehr leidet die Lebensqualität ohne Reisen, Eisdielen, Schwimmbäder, Konzerte, Veranstaltungen, Grillfeste, Skifahren - oder einfach nur simple Umarmungen - die Wirtschaftslage mal total ausgeklammert?

Was ist dir wichtiger? Lebensqualität oder Gesundheit?Deinen Aussage zu Folgen Lebensqualität!!!
amananana schrieb:

Aber irgendwann merke ich, dass mir zumindest der Sport, der Fußball, unser Verein und noch soviel sonstiges fehlt - und dann werde ich beginnen abzuwägen, u.a. mit Statistiken, Fallzahlen, Todeszahlen usw. - und da werde ich nicht alleine sein, sorry.

Vielen fehlt ihr soziales Umfeld-Spass -Fun oder sonstiges ,aber ganz ehrlich-nur meine Meinung-aber für mich wäre es sinnvoll die Saison abzubrechen oder mindestens bis im Spätsommer auszusetzen.
Auch kann man mit anderen Aktivitäten aussetzen zum Schutz vieler Mitmenschen und seinen Egoismus hinten anstellen und sich nicht nur auf Statisiken -Fallzahlen u.s.w verlassen und dann ins Risiko gehen.

Es ist eine schwere Zeit und man muss auf vieles verzichten,aber wenn man vielen Menschen helfen kann und sie unterstützt geht auch diese für alle schwere Zeit-einigermaßen glimpflich ab.

Mir und auch vielen anderen ist es wichtiger weiter gesund durchs Leben zu gehen und wenn ich,wie du abwägen würde müsste -wüsste ich wie ich für mich entscheiden würde.
#
Container-Willi schrieb:

aber für mich wäre es sinnvoll die Saison abzubrechen oder mindestens bis im Spätsommer auszusetzen.

Alles andere wäre schwachsinnig, fahrlässig, dumm, doof, unnötig, undurchdacht, sinnlos oder (beliebiges Adjektiv einsetzen)
Abgesehen davon, dass es von der Ausführung quasi unmöglich bleibt einen fairen und sicheren Wettbewerb zu führen bleibt es auch fraglich ob es in dieser Zeit zwingend sein muss...
#
amananana schrieb:

Und genau das wäre der Casus Knacktus. Irgendwann stehen wir (und damit meine ich nicht nur den Fußball) vor der Frage: Wie hoch ist der Preis?
Wie sehr leidet die Lebensqualität ohne Reisen, Eisdielen, Schwimmbäder, Konzerte, Veranstaltungen, Grillfeste, Skifahren - oder einfach nur simple Umarmungen - die Wirtschaftslage mal total ausgeklammert?

Funktionieren wirds eine Weile. Ich habe z.Zt. Kurzarbeit und quasi jeden Tag Freizeit. Nicht unbedingt schlecht. Geld gebe ich ohnehin weniger aus (u.a. aus den o.g. Gründen). Ich könnte mich damit durchaus bis Ende Juni arrangieren.

Aber irgendwann merke ich, dass mir zumindest der Sport, der Fußball, unser Verein und noch soviel sonstiges fehlt - und dann werde ich beginnen abzuwägen, u.a. mit Statistiken, Fallzahlen, Todeszahlen usw. - und da werde ich nicht alleine sein, sorry.


Und ganz ehrlich: Dieser Scheiß bringt mich hier an den Rand einer Forumssperre. Wenn es einem in der derzeitigen Situation nur darum geht, dass man seinen verschissenen Wohlstandsarsch (!!!) gerne weiter durch die gewohnten Wohlfühloasen wie Reisen, Eisdielen, Schwimmbäder, Konzerte, Veranstaltungen, Grillfeste, Skifahren oder Umarmungen schippern möchte und deswegen irgendwann "abwägen" will, dann fallen mir dazu nur noch Sachen ein, die man hier nicht schreiben darf. Einfach nur zum Kotzen, wie viele Leute einen Egotrip fahren.
#
Brodowin schrieb:

deswegen irgendwann "abwägen"

Das Dumme an der Sache ist, dass in aller Regel die alten Menschen sterben und die mit Vorerkrankung, aber nicht die Doofen.
#
Letztlich ist es auch noch einen ganzen Monat hin.
Binnen der vergangenen 10 Tage hat sich die Zahl der Verdopplungstage von ich meine 5-6 auf 9 Tage erhöht. Die Maßnahmen zeigen also Wirkung. Ich denke, dass es bis zum 20.04. wahrscheinlich ist, dass wir das von Merkel ausgerufene Ziel von 12-14 Tagen erreichen werden.
Dann wird man über Lockerungen nachdenken können.
Bis auf in UK bessert sich die Situation in Europa eigentlich überall.
Man muss einfach abwarten und von Woche zu Woche schauen. Alles andere bei bringt überhaupt nix.

Bevor mich jemand steinigt, das ist nur meine Einschätzung, nicht unbedingt meine persönliche Meinung.

Unabhängig davon, wann wieder gespielt wird. Das erste mal, wenn wieder mit Fans gespielt wird, wird episch und vermutlich das größte Sportereignis der vergangenen Jahrzehnte.
Darauf können wir uns schon mal freuen.
#
Über Auf und Abstieg hat man in Belgien wohl noch nicht entschieden. In einer ersten Meldung sollte es wohl keine Absteiger geben und die Liga aufgestockt werden.

Das fände ich auch für die Bundesliga das bessere Szenario. Wenn man die ersten 4 der zweiten Liga hochnimmt, dann hätte man alle derzeit realistisch möglichen Aufsteiger oben. Es gäbe nächste Saison 8 Spieltage mehr, was dann bedeutet, dass für Sky im Grunde in der reinen Anzahl an Spieltagen nur einer wirklich wegfällt.

Als ich das zu Beginn der Geschichte vorschlug, bzw. den in den Medien befindlichen Vorschlag gut fand, wurde ich hier kritisiert, dass das bei dem engen Rahmenkalender nicht möglich sei. Aber der Rahmenkalender ist eh schon zur Hölle gegangen. Ein Ausfall von EL/CL Spielen und Länderspielen in der nächsten Saison halte ich ohnehin für nicht unwahrscheinlich, womit dann auf jeden Fall genug Kapazitäten für die Liga da wären.

Eine Saisonfortführung mit Geisterspielen wäre aus meiner Sicht auch nicht die sportlich fairste Lösung. OK, Bremen ist diese Saison in Heimspielen richtig mies. Dennoch würde die Fortführung der Saison mit Geisterspielen bedeuten, dass Bremen am Ende der Saison 2 echte Heimspiele weniger gehabt hätte, als Mainz oder Hertha. Oder auch die Dortmunder, die das stärkste Heimteam der Liga sind, hätten ein echtes Heimspiel weniger, als die Bayern, darunter das Heimspiel gegen die Bayern.

#
Manchen Egoismus kann ich wirklich nicht verstehen....jeder von uns hat Einschnitte und Einschränkungen momentan, beruflich und privat.
Das ist nicht schön, aber im Interesse aller muß man auch mal die eigenen Bedürfnisse, so sehr sie auch drücken, hintenanstellen.
Dem einen fällt das leichter, dem anderen schwerer, aber das ändert ja nichts an der Gesamtsituation.
Verzichten zu können, weil man es muß, kann man lernen....deshalb dürfte es mit ein wenig Selbstdisziplin nicht schwerfallen, mal eine Zeitlang auf seine rosa Bonbonwelt zu verzichten.
#
Letztlich ist es auch noch einen ganzen Monat hin.
Binnen der vergangenen 10 Tage hat sich die Zahl der Verdopplungstage von ich meine 5-6 auf 9 Tage erhöht. Die Maßnahmen zeigen also Wirkung. Ich denke, dass es bis zum 20.04. wahrscheinlich ist, dass wir das von Merkel ausgerufene Ziel von 12-14 Tagen erreichen werden.
Dann wird man über Lockerungen nachdenken können.
Bis auf in UK bessert sich die Situation in Europa eigentlich überall.
Man muss einfach abwarten und von Woche zu Woche schauen. Alles andere bei bringt überhaupt nix.

Bevor mich jemand steinigt, das ist nur meine Einschätzung, nicht unbedingt meine persönliche Meinung.

Unabhängig davon, wann wieder gespielt wird. Das erste mal, wenn wieder mit Fans gespielt wird, wird episch und vermutlich das größte Sportereignis der vergangenen Jahrzehnte.
Darauf können wir uns schon mal freuen.
#
Es wird sicher dann die ersten Lockerungen geben. Aber die Wiederaufnahme des Spielbetriebs sehe ich bei den Lockerungen relativ weit hinten. Vorher sehe ich Geschäfte, Friseure etc. wieder aufmachen, mit hohen Hygiene Auflagen. Und nach den ersten Lockerungen wird man erstmal abwarten, wie sich dies auf die Zahlen auswirkt. Bringt ja auch nichts, dann nach 2 Wochen festzustellen, dass die Zahlen wieder dramatisch steigen und dann wieder alles schließen zu müssen.

Die Beteiligten in den ersten Geisterspielen haben hier auch allen einen Bärendienst erwiesen. Denn auch Geisterspiele bringen wenig, wenn sich wie bei Gladbach-Köln die Fans vor dem Stadion treffen und die Spieler danach mit denen noch Feiern. Und es bringt auch nix, wenn die Spieler auf dem Platz vom Handschlag zur Begrüßung Abstand nehmen, sich dann aber beim Torjubel (1:0 von Basel) gruppenkuscheln, abknutschen und mit der Hand durchs Gesicht vom Torschützen streicheln.
#
Diese ganze Social Distancing Sache war nicht als Spaßveranstaltung für "Ich zeig mal auf Insta wie krass solidarisch ich bin aber nach drei Wochen hab ich das Recht wieder mein altes hedonistisches Leben zu genießen"-Fraktion gedacht, sondern das ist eine gottverdammte Krise. Und niemand hat gesagt, dass es leicht wird.
#
Diese ganze Social Distancing Sache war nicht als Spaßveranstaltung für "Ich zeig mal auf Insta wie krass solidarisch ich bin aber nach drei Wochen hab ich das Recht wieder mein altes hedonistisches Leben zu genießen"-Fraktion gedacht, sondern das ist eine gottverdammte Krise. Und niemand hat gesagt, dass es leicht wird.
#
Raggamuffin schrieb:

Diese ganze Social Distancing Sache war nicht als Spaßveranstaltung für "Ich zeig mal auf Insta wie krass solidarisch ich bin aber nach drei Wochen hab ich das Recht wieder mein altes hedonistisches Leben zu genießen"-Fraktion gedacht, sondern das ist eine gottverdammte Krise. Und niemand hat gesagt, dass es leicht wird.



       

Richtig. Vor allem wenn man dann noch bedenkt, dass da draußen zig Tausend Menschen sind, welche gerade jeden verdammten Tag ihren Ar5ch für uns alle hinhalten um die ganze Chose einigermaßen am Laufen zu halten, ist ein "abwägen" der eigenen Situation schlichtweg schamlos und dumm.
#
amananana schrieb:

Aber irgendwann merke ich, dass mir zumindest der Sport, der Fußball, unser Verein und noch soviel sonstiges fehlt - und dann werde ich beginnen abzuwägen, u.a. mit Statistiken, Fallzahlen, Todeszahlen usw. - und da werde ich nicht alleine sein, sorry.

Falls ihr, die ihr für eure Gier nach Konsum und Spaß bereit seid Keben preis zu geben euch durchsetzen solltet, und falls dann meinem Vater oder meiner Mutter nicht der Sport oder der Fußball fehlt, sondern schlicht ein Beatmungsgerät um am Leben zu bleiben, und falls dann meinem Vater oder meiner Mutter am Ende schlicht das Leben fehlt - dann amananana, dann werd ich an DICH denken. Und dann find ich dich auf deinem Sportplatz. Verlass dich drauf.
Dann duskutieren wir nochmal über deine Bedürfnisse!
#
FrankenAdler schrieb:

Falls ihr, die ihr für eure Gier nach Konsum und Spaß bereit seid Keben preis zu geben euch durchsetzen solltet, und falls dann meinem Vater oder meiner Mutter nicht der Sport oder der Fußball fehlt, sondern schlicht ein Beatmungsgerät um am Leben zu bleiben, und falls dann meinem Vater oder meiner Mutter am Ende schlicht das Leben fehlt - dann amananana, dann werd ich an DICH denken. Und dann find ich dich auf deinem Sportplatz. Verlass dich drauf.
Dann duskutieren wir nochmal über deine Bedürfnisse!


Wie viele Millionen Arbeitsplätze und Existenzen dürfen denn deiner Meinung nach vernichtet werden, damit das Risiko deiner Eltern, im Fall einer Erkrankung kein Beatmungsgerät zu bekommen, etwas reduziert wird?
#
FrankenAdler schrieb:

Falls ihr, die ihr für eure Gier nach Konsum und Spaß bereit seid Keben preis zu geben euch durchsetzen solltet, und falls dann meinem Vater oder meiner Mutter nicht der Sport oder der Fußball fehlt, sondern schlicht ein Beatmungsgerät um am Leben zu bleiben, und falls dann meinem Vater oder meiner Mutter am Ende schlicht das Leben fehlt - dann amananana, dann werd ich an DICH denken. Und dann find ich dich auf deinem Sportplatz. Verlass dich drauf.
Dann duskutieren wir nochmal über deine Bedürfnisse!


Wie viele Millionen Arbeitsplätze und Existenzen dürfen denn deiner Meinung nach vernichtet werden, damit das Risiko deiner Eltern, im Fall einer Erkrankung kein Beatmungsgerät zu bekommen, etwas reduziert wird?
#
Gegenfrage:
Wie viele dürfen es denn bei Deinen Eltern sein?
#
Gegenfrage:
Wie viele dürfen es denn bei Deinen Eltern sein?
#
Basaltkopp schrieb:

Gegenfrage:
Wie viele dürfen es denn bei Deinen Eltern sein?


Genau eine, und zwar meine eigene.

Ich habe zwar auch Eltern in dem Alter und mache mir Sorgen um sie. Aber ich erwarte nicht von anderen dass sie ihr Geschäft oder ihren Arbeitsplatz dauerhaft dafür opfern, dass es meinen Eltern gut geht.
#
Basaltkopp schrieb:

Gegenfrage:
Wie viele dürfen es denn bei Deinen Eltern sein?


Genau eine, und zwar meine eigene.

Ich habe zwar auch Eltern in dem Alter und mache mir Sorgen um sie. Aber ich erwarte nicht von anderen dass sie ihr Geschäft oder ihren Arbeitsplatz dauerhaft dafür opfern, dass es meinen Eltern gut geht.
#
es geht nicht nur um Deine, meine u.a. Eltern, aber das gehört eher in die D&D Diskussion.

Nach wie vor schockierend fand ich die Abwägung von ama..dingsbums
#
Basaltkopp schrieb:

Gegenfrage:
Wie viele dürfen es denn bei Deinen Eltern sein?


Genau eine, und zwar meine eigene.

Ich habe zwar auch Eltern in dem Alter und mache mir Sorgen um sie. Aber ich erwarte nicht von anderen dass sie ihr Geschäft oder ihren Arbeitsplatz dauerhaft dafür opfern, dass es meinen Eltern gut geht.
#
Tranquilio schrieb:

Genau eine, und zwar meine eigene.

Dann ist es doch Ok. Wenn jeder seinen eigenen Arbeitsplatz für seine Eltern opfern würde, ginge die Sache auf.
#
Tranquilio schrieb:

Genau eine, und zwar meine eigene.

Dann ist es doch Ok. Wenn jeder seinen eigenen Arbeitsplatz für seine Eltern opfern würde, ginge die Sache auf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tranquilio schrieb:

Genau eine, und zwar meine eigene.

Dann ist es doch Ok. Wenn jeder seinen eigenen Arbeitsplatz für seine Eltern opfern würde, ginge die Sache auf.

Da müsste ich jetzt aber erstmal abwägen.


Teilen