>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Die Seifenblase Fußball könnte bald platzen. Zeigt aber das alles auf Kante genäht ist.

https://www.kicker.de/773385/artikel/13_der_36_profiklubs_droht_insolvenz_noch_in_dieser_saison
#
Die Seifenblase Fußball könnte bald platzen. Zeigt aber das alles auf Kante genäht ist.

https://www.kicker.de/773385/artikel/13_der_36_profiklubs_droht_insolvenz_noch_in_dieser_saison
#
Könnte mir gut vorstellen, dass die Lilien mit ihrem neuen Stadion mit zu den 13 Klubs gehören. Weitere heisse Kandidaten wären m.M. Paderborn, Bremen, Aue, Dresden und Nürnberg.
#
Schalke und Bremen sehe ich auch als heiße Kandidaten.
#
Köln
#
Meine das Mainz und Düsseldorf in dem Zusammenhang auch genannt wurden. Wenn man das so liest könnte es nächste Saison eine Liga mit 20 Teams geben. Aber anders als man das erwarten konnte
#
Da sieht man mal wie hart auf Kante das Geschäft ist. Alles wird in Spieler gepumpt. Da muss sich was ändern. Solide sieht anders aus.
#
Da sieht man mal wie hart auf Kante das Geschäft ist. Alles wird in Spieler gepumpt. Da muss sich was ändern. Solide sieht anders aus.
#
planscher08 schrieb:

Da sieht man mal wie hart auf Kante das Geschäft ist. Alles wird in Spieler gepumpt. Da muss sich was ändern. Solide sieht anders aus.

Ist ja nicht so, dass der eine oder andere Fan hin und wieder mal einen "Kracher" fordert. Vereinzelt. Oder dringend benötigte "Ergänzungen" des 33-Mann-Kaders. Oder dem Verein vorwirft, dass er nicht mal "richtig Geld in die Hand" nimmt für Verstärkungen.

So ist es ja Gott sei Dank nicht.
#
planscher08 schrieb:

Da sieht man mal wie hart auf Kante das Geschäft ist. Alles wird in Spieler gepumpt. Da muss sich was ändern. Solide sieht anders aus.

Ist ja nicht so, dass der eine oder andere Fan hin und wieder mal einen "Kracher" fordert. Vereinzelt. Oder dringend benötigte "Ergänzungen" des 33-Mann-Kaders. Oder dem Verein vorwirft, dass er nicht mal "richtig Geld in die Hand" nimmt für Verstärkungen.

So ist es ja Gott sei Dank nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

planscher08 schrieb:

Da sieht man mal wie hart auf Kante das Geschäft ist. Alles wird in Spieler gepumpt. Da muss sich was ändern. Solide sieht anders aus.

Ist ja nicht so, dass der eine oder andere Fan hin und wieder mal einen "Kracher" fordert. Vereinzelt. Oder dringend benötigte "Ergänzungen" des 33-Mann-Kaders. Oder dem Verein vorwirft, dass er nicht mal "richtig Geld in die Hand" nimmt für Verstärkungen.

So ist es ja Gott sei Dank nicht.

#
Da sieht man mal wie hart auf Kante das Geschäft ist. Alles wird in Spieler gepumpt. Da muss sich was ändern. Solide sieht anders aus.
#
planscher08 schrieb:

Da sieht man mal wie hart auf Kante das Geschäft ist. Alles wird in Spieler gepumpt. Da muss sich was ändern. Solide sieht anders aus.


Wobei man sagen muss das wir vor 2 Jahren auch nicht unbedingt finanziell viel besser da standen als die jetzt genannten Vereine. Die beiden letzen Jahre mit den Erfolgen haben uns zumindest erstmal den ***** gerettet. Es kommt halt auch immer auf den Zeitpunkt an.
#
planscher08 schrieb:

Da sieht man mal wie hart auf Kante das Geschäft ist. Alles wird in Spieler gepumpt. Da muss sich was ändern. Solide sieht anders aus.

Ist ja nicht so, dass der eine oder andere Fan hin und wieder mal einen "Kracher" fordert. Vereinzelt. Oder dringend benötigte "Ergänzungen" des 33-Mann-Kaders. Oder dem Verein vorwirft, dass er nicht mal "richtig Geld in die Hand" nimmt für Verstärkungen.

So ist es ja Gott sei Dank nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

planscher08 schrieb:

Da sieht man mal wie hart auf Kante das Geschäft ist. Alles wird in Spieler gepumpt. Da muss sich was ändern. Solide sieht anders aus.

Ist ja nicht so, dass der eine oder andere Fan hin und wieder mal einen "Kracher" fordert. Vereinzelt. Oder dringend benötigte "Ergänzungen" des 33-Mann-Kaders. Oder dem Verein vorwirft, dass er nicht mal "richtig Geld in die Hand" nimmt für Verstärkungen.

So ist es ja Gott sei Dank nicht.


Du hast schon Recht. Auch ich war da echt getrieben.
#
planscher08 schrieb:

Da sieht man mal wie hart auf Kante das Geschäft ist. Alles wird in Spieler gepumpt. Da muss sich was ändern. Solide sieht anders aus.

Ist ja nicht so, dass der eine oder andere Fan hin und wieder mal einen "Kracher" fordert. Vereinzelt. Oder dringend benötigte "Ergänzungen" des 33-Mann-Kaders. Oder dem Verein vorwirft, dass er nicht mal "richtig Geld in die Hand" nimmt für Verstärkungen.

So ist es ja Gott sei Dank nicht.
#
eine "Kracher" Diskussion, gut, dass wir so was nie hatten
#
FrankenAdler schrieb:

Falls ihr, die ihr für eure Gier nach Konsum und Spaß bereit seid Keben preis zu geben euch durchsetzen solltet, und falls dann meinem Vater oder meiner Mutter nicht der Sport oder der Fußball fehlt, sondern schlicht ein Beatmungsgerät um am Leben zu bleiben, und falls dann meinem Vater oder meiner Mutter am Ende schlicht das Leben fehlt - dann amananana, dann werd ich an DICH denken. Und dann find ich dich auf deinem Sportplatz. Verlass dich drauf.
Dann duskutieren wir nochmal über deine Bedürfnisse!


Wie viele Millionen Arbeitsplätze und Existenzen dürfen denn deiner Meinung nach vernichtet werden, damit das Risiko deiner Eltern, im Fall einer Erkrankung kein Beatmungsgerät zu bekommen, etwas reduziert wird?
#
Tranquilio schrieb:


Wie viele Millionen Arbeitsplätze und Existenzen dürfen denn deiner Meinung nach vernichtet werden, damit das Risiko deiner Eltern, im Fall einer Erkrankung kein Beatmungsgerät zu bekommen, etwas reduziert wird?

Sag's mir! Was ist das Leben meiner Eltern wert?
Was ist ein Menschenleben überhaupt wert, für Leute wie dich?
Das Maß an Verachtung das ich für Leute wie dich empfinde, kann ich Nettiquettekonform nicht ausdrücken. Deshalb lass ich das an dieser Stelle!
#
Tranquilio schrieb:


Wie viele Millionen Arbeitsplätze und Existenzen dürfen denn deiner Meinung nach vernichtet werden, damit das Risiko deiner Eltern, im Fall einer Erkrankung kein Beatmungsgerät zu bekommen, etwas reduziert wird?

Sag's mir! Was ist das Leben meiner Eltern wert?
Was ist ein Menschenleben überhaupt wert, für Leute wie dich?
Das Maß an Verachtung das ich für Leute wie dich empfinde, kann ich Nettiquettekonform nicht ausdrücken. Deshalb lass ich das an dieser Stelle!
#
Genauer als Ihr beiden kann man das Kernproblem einer modernen, arbeitsteiligen und quersubventionierenden Gesellschaft nicht auf den Punkt bringen.

Ohne Steueraufkommen lässt sich auch ein Gesundheitssystem wie das unsrige nicht aufbauen und unterhalten. Der bloße Wille Menschen aus Überzeugung zu helfen langt da nicht. Insofern hängt das alles zusammen und balangsiert sich durch verschiedene Steuerungen aus: ethische, moralische, ökonomische, praktische usw.
Wie wir aus der Vergangenheit wissen, ist die zivilisatorische Schicht der meisten Menschen nicht besonders dick. Wenn wir unsere Lebensgrundlagen gefährdet sehen, beginnt zumeist der Verteilungskampf. Auch da setzen die vernünftigeren dann auf Solidarität, viele aber schauen erst mal nur auf den eigenen Vorteil. Im Extremfall aufs eigene Überleben.
Die Frage, was ein Menschenleben wert ist, ist nicht zu beantworten, weder qualitativ noch quantitativ. Ein Blick in die Geschichte zeigt, diese Frage wird situativ und selektiv entschieden, und dann selten von moralisch gefestigten Personen. Ein Blick auf die griechischen Inseln genügt, um zu sehen, wie sich die „Moral“ einer Gesellschaft unter dem Druck der Ereignisse (2015 - jetzt) entwickelt.

Ich weiß, das hilft Euch beiden vielleicht nicht beim Überdenken Eurer Standpunkte, aber vielleicht nehmt Ihr mal die persönliche Ebene raus und versucht es nochmal etwas sachlicher.
#
Über Auf und Abstieg hat man in Belgien wohl noch nicht entschieden. In einer ersten Meldung sollte es wohl keine Absteiger geben und die Liga aufgestockt werden.

Das fände ich auch für die Bundesliga das bessere Szenario. Wenn man die ersten 4 der zweiten Liga hochnimmt, dann hätte man alle derzeit realistisch möglichen Aufsteiger oben. Es gäbe nächste Saison 8 Spieltage mehr, was dann bedeutet, dass für Sky im Grunde in der reinen Anzahl an Spieltagen nur einer wirklich wegfällt.

Als ich das zu Beginn der Geschichte vorschlug, bzw. den in den Medien befindlichen Vorschlag gut fand, wurde ich hier kritisiert, dass das bei dem engen Rahmenkalender nicht möglich sei. Aber der Rahmenkalender ist eh schon zur Hölle gegangen. Ein Ausfall von EL/CL Spielen und Länderspielen in der nächsten Saison halte ich ohnehin für nicht unwahrscheinlich, womit dann auf jeden Fall genug Kapazitäten für die Liga da wären.

Eine Saisonfortführung mit Geisterspielen wäre aus meiner Sicht auch nicht die sportlich fairste Lösung. OK, Bremen ist diese Saison in Heimspielen richtig mies. Dennoch würde die Fortführung der Saison mit Geisterspielen bedeuten, dass Bremen am Ende der Saison 2 echte Heimspiele weniger gehabt hätte, als Mainz oder Hertha. Oder auch die Dortmunder, die das stärkste Heimteam der Liga sind, hätten ein echtes Heimspiel weniger, als die Bayern, darunter das Heimspiel gegen die Bayern.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn man die ersten 4 der zweiten Liga hochnimmt, dann hätte man alle derzeit realistisch möglichen Aufsteiger oben. Es gäbe nächste Saison 8 Spieltage mehr

Das setzt voraus, dass die Liga auch pünktlich spätestens September anfangen könnte.  Mit 22 Teams wäre die Liga dann total verwaschen, dann hätte man u.a. solche "Highlights wie z.B. Paderborn vs. Heidenheim oder Freiburg vs. Bielefeld.
Ich finde, die beiden ersten der 2. Liga hoch wäre jedoch ok, obwohl der Spielplan auch dann schon stark eingeschränkt wäre. CL/EL-Spiele könnte man evtl. in dann - falls vorhanden - "sicheren Ländern" austragen.
#
Genauer als Ihr beiden kann man das Kernproblem einer modernen, arbeitsteiligen und quersubventionierenden Gesellschaft nicht auf den Punkt bringen.

Ohne Steueraufkommen lässt sich auch ein Gesundheitssystem wie das unsrige nicht aufbauen und unterhalten. Der bloße Wille Menschen aus Überzeugung zu helfen langt da nicht. Insofern hängt das alles zusammen und balangsiert sich durch verschiedene Steuerungen aus: ethische, moralische, ökonomische, praktische usw.
Wie wir aus der Vergangenheit wissen, ist die zivilisatorische Schicht der meisten Menschen nicht besonders dick. Wenn wir unsere Lebensgrundlagen gefährdet sehen, beginnt zumeist der Verteilungskampf. Auch da setzen die vernünftigeren dann auf Solidarität, viele aber schauen erst mal nur auf den eigenen Vorteil. Im Extremfall aufs eigene Überleben.
Die Frage, was ein Menschenleben wert ist, ist nicht zu beantworten, weder qualitativ noch quantitativ. Ein Blick in die Geschichte zeigt, diese Frage wird situativ und selektiv entschieden, und dann selten von moralisch gefestigten Personen. Ein Blick auf die griechischen Inseln genügt, um zu sehen, wie sich die „Moral“ einer Gesellschaft unter dem Druck der Ereignisse (2015 - jetzt) entwickelt.

Ich weiß, das hilft Euch beiden vielleicht nicht beim Überdenken Eurer Standpunkte, aber vielleicht nehmt Ihr mal die persönliche Ebene raus und versucht es nochmal etwas sachlicher.
#
philadlerist schrieb:

aber vielleicht nehmt Ihr mal die persönliche Ebene raus

Tranquillo hat hier eigentlich nur eine Frage gestellt.
#
philadlerist schrieb:

aber vielleicht nehmt Ihr mal die persönliche Ebene raus

Tranquillo hat hier eigentlich nur eine Frage gestellt.
#
die Frage war aber schon bizarr
#
philadlerist schrieb:

aber vielleicht nehmt Ihr mal die persönliche Ebene raus

Tranquillo hat hier eigentlich nur eine Frage gestellt.
#
amananana schrieb:

philadlerist schrieb:

aber vielleicht nehmt Ihr mal die persönliche Ebene raus

Tranquillo hat hier eigentlich nur eine Frage gestellt.

Wir sehn uns auf dem Sportplatz!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn man die ersten 4 der zweiten Liga hochnimmt, dann hätte man alle derzeit realistisch möglichen Aufsteiger oben. Es gäbe nächste Saison 8 Spieltage mehr

Das setzt voraus, dass die Liga auch pünktlich spätestens September anfangen könnte.  Mit 22 Teams wäre die Liga dann total verwaschen, dann hätte man u.a. solche "Highlights wie z.B. Paderborn vs. Heidenheim oder Freiburg vs. Bielefeld.
Ich finde, die beiden ersten der 2. Liga hoch wäre jedoch ok, obwohl der Spielplan auch dann schon stark eingeschränkt wäre. CL/EL-Spiele könnte man evtl. in dann - falls vorhanden - "sicheren Ländern" austragen.
#

. CL/EL-Spiele könnte man evtl. in dann - falls vorhanden - "sicheren Ländern" austragen.
[/quote]

Ähnliches hat ein nicht genannter Club in England vorgeschlagen. Z.b China.
Sowas ist nicht realisierbar , denn letztendlich hat jedes Land mit dem Virus und dessen  Nachwirkungen zu kämpfen. Entweder man bekommt es hier irgendwann hin oder es geht eben erstmal nicht. Meiner Meinung nach läuft es auf einen Neustart hinaus. der leider Opfer kosten wird. Und das werden wohl nicht die ungeliebten Clubs wie WOB ,RB oder Hoffe sein denke ich. Eine Vergrößerung der 1 Liga würde wohl einem Aus der 2 Liga gleichkommen, denn wer soll denn da noch übrig bleiben? Vereine aus der Dritten Liga , denen es nicht besser geht?
#
amananana schrieb:

philadlerist schrieb:

aber vielleicht nehmt Ihr mal die persönliche Ebene raus

Tranquillo hat hier eigentlich nur eine Frage gestellt.

Wir sehn uns auf dem Sportplatz!
#
Ne, im Stadion hoffe ich.
#

. CL/EL-Spiele könnte man evtl. in dann - falls vorhanden - "sicheren Ländern" austragen.
[/quote]

Ähnliches hat ein nicht genannter Club in England vorgeschlagen. Z.b China.
Sowas ist nicht realisierbar , denn letztendlich hat jedes Land mit dem Virus und dessen  Nachwirkungen zu kämpfen. Entweder man bekommt es hier irgendwann hin oder es geht eben erstmal nicht. Meiner Meinung nach läuft es auf einen Neustart hinaus. der leider Opfer kosten wird. Und das werden wohl nicht die ungeliebten Clubs wie WOB ,RB oder Hoffe sein denke ich. Eine Vergrößerung der 1 Liga würde wohl einem Aus der 2 Liga gleichkommen, denn wer soll denn da noch übrig bleiben? Vereine aus der Dritten Liga , denen es nicht besser geht?
#
wegjubler schrieb:

Meiner Meinung nach läuft es auf einen Neustart hinaus.

Das wäre sicherlich SPORTLICH das "2nd-Worste-Szenario". Das "Worst-Szenario" wäre, wenn selbst ein Neustart dieses Jahr nicht mehr zustande käme.


Teilen