>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Die Bundesliga sollte so schnell wie möglich wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Von mir aus Geisterspiele. Sind alles junge gesunde Männer. Man kann es auch übertreiben...
#
QuitoTodo schrieb:

Die Bundesliga sollte so schnell wie möglich wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Von mir aus Geisterspiele. Sind alles junge gesunde Männer. Man kann es auch übertreiben...

Was für ein hoffnungslos sinnfreier Beitrag.

Bist du es, Bolsonaro?
#
Ich weiß nicht, eine Wertung nach 24 Spieltagen (wobei Bremen auch noch ein Spiel weniger hat) scheint mir die die größere Verzerrung als eine komplette Annulation zu sein. Man kann zwar Wahrscheinlichkeiten annehmen - zB das Liverpool englischer Meister werden würde - aber keiner kann wissen, ob Bielefeld nicht doch noch plötzlich Eintracht-Style einbricht und von den letzten 10 Spielen doch noch 8 verliert. solche Tendenzen als endgültiges Ergebnis anzunehmen, ist jetzt auch nicht so gerecht. Sicher gibt‘s da Modelle auf Basis von Wahrscheinlichkeitsrechnung - aber ich bezweifel, dass das so funktioniert, dass allen gerecht getan wird.
#
philadlerist schrieb:

(wobei Bremen auch noch ein Spiel weniger hat)

Was aber nichts an der Platzierung ändern würde.

Es gibt keine Lösung, mit der jeder zufrieden wäre.
Bei Abbruch und Wertung Stand jetzt sagen die Bremer, dass sie es noch geschafft hätten.
Bei Annullierung sind die Bielefelder die Deppen. Der HSV und Stuttgart aber auch. Daher würde mir die Lösung sehr gut gefallen.
Selbst bei einer Aufstockung der Liga kommt der 5. der 2. Liga und beschwert sich.

Abgesehen davon muss man erst mal noch sehen, welche Vereine es nächste Saison noch gibt, wenn wir mal optimistisch den regulären Saisonstart annehmen.
#
Die Bundesliga sollte so schnell wie möglich wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Von mir aus Geisterspiele. Sind alles junge gesunde Männer. Man kann es auch übertreiben...
#
QuitoTodo schrieb:

Die Bundesliga sollte so schnell wie möglich wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Von mir aus Geisterspiele. Sind alles junge gesunde Männer. Man kann es auch übertreiben...


Das meinst du auch noch Ernst,oder? Ich schreibe besser nicht was ich denke sonst werde ich hier gesperrt.
#
und es machen wie beim Handball. Die Saison einfach mit den aktuellen Tabellenständen beenden, damit sie quasi "posthum" noch einen Sinn ergäbe. Dann hätten Werder und Paderborn eben verkackt - wäre m.E. gerechter.
#
amananana schrieb:

und es machen wie beim Handball. Die Saison einfach mit den aktuellen Tabellenständen beenden, damit sie quasi "posthum" noch einen Sinn ergäbe. Dann hätten Werder und Paderborn eben verkackt - wäre m.E. gerechter.

ich frag mich ja ob dass so einfach möglich ist einfach zu sagen "es bleibt jetzt so wie es ist". Dann hätten die benachteiligten Vereine doch guten Grund dagegen juristisch vorzugehen, aus nachvollziehbaren Grund, und ich könnte mir sogar vorstellen dass die damit auch noch Erfolg hätten.
#
QuitoTodo schrieb:

Die Bundesliga sollte so schnell wie möglich wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Von mir aus Geisterspiele. Sind alles junge gesunde Männer. Man kann es auch übertreiben...

Was für ein hoffnungslos sinnfreier Beitrag.

Bist du es, Bolsonaro?
#
Hier ist vieles so sinnfrei. Solche Statements wie auch die Untergangsszenarien hier.
Wieso versteht keiner, dass man erst in 2-3 Wochen sagen kann, wann es dann eventuell mit Geisterspielen weitergeht. Und vielleicht souelt man ja erst mitte Mai.
Das Spielen der Spiele ist wienihr jetzt auch alle gesehen habt Alternativlos. Ansonsten werden wir in den nächsten Jahre ein paar neue Klubs kennenlernen.
#
Hier ist vieles so sinnfrei. Solche Statements wie auch die Untergangsszenarien hier.
Wieso versteht keiner, dass man erst in 2-3 Wochen sagen kann, wann es dann eventuell mit Geisterspielen weitergeht. Und vielleicht souelt man ja erst mitte Mai.
Das Spielen der Spiele ist wienihr jetzt auch alle gesehen habt Alternativlos. Ansonsten werden wir in den nächsten Jahre ein paar neue Klubs kennenlernen.
#
Du hast aber den von rt zitierten Beitrag schon gelesen?
Wenn der nicht ironisch gemeint war, ist der nämlich nicht nur sinnlos sondern absolut ekelhaft.
#
Hier ist vieles so sinnfrei. Solche Statements wie auch die Untergangsszenarien hier.
Wieso versteht keiner, dass man erst in 2-3 Wochen sagen kann, wann es dann eventuell mit Geisterspielen weitergeht. Und vielleicht souelt man ja erst mitte Mai.
Das Spielen der Spiele ist wienihr jetzt auch alle gesehen habt Alternativlos. Ansonsten werden wir in den nächsten Jahre ein paar neue Klubs kennenlernen.
#
Ja, es gibt einige Dinge, die alternativlos sind. Das Zu-Ende-Spielen der Fußballsaison ist es mit Sicherheit nicht.
#
Ja, es gibt einige Dinge, die alternativlos sind. Das Zu-Ende-Spielen der Fußballsaison ist es mit Sicherheit nicht.
#
Doch Alternativlos wenn es einige Vereine noch geben soll danach!!!! Das war damit gemeint.
Nicht mehr und nicht weniger. Und ich spekuliere darauf, dass man die Geisterspiele durchziehen wird. Ist aber nur meine Meinung
#
Doch Alternativlos wenn es einige Vereine noch geben soll danach!!!! Das war damit gemeint.
Nicht mehr und nicht weniger. Und ich spekuliere darauf, dass man die Geisterspiele durchziehen wird. Ist aber nur meine Meinung
#
Und für diejenigen die dann pervers finden werden, dass es Geisterspiele gibt, einfach den TV ausschalten und was anderes machen. Fertig!
Mir bekommt aber das Gefühl, so wie es auch bei vielen Flughafengegnern oft ist. Sich beschweren,ä wegen Umwelt etc.,  aber dann am Counter stehen, wenn der Flieger Berspätung hat.
Wie gesagt finde einfach, wenn das einige zu pervers finden, dass der Fussballzweig aufmacht
Einfach einen Blockbuster schauen oder bis ins Ende des Jahres 2021 Untergangsszenarien entwickeln. Und NIEMALS positiv gestimmt sein.
Welch Ironie. Oh habe ich was falsches gesagt....
Ist auch erstmal vorerst mein letzter Post hier.
#
Die Bundesliga sollte so schnell wie möglich wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Von mir aus Geisterspiele. Sind alles junge gesunde Männer. Man kann es auch übertreiben...
#
Ich gehe mal davon aus, dass der Beitrag nicht ironisch gemeint war.

Ich finde es ziemlich dreist, andere Menschen mit dem "Argument", dass das doch "alles gesunde junge Männer" sind, einem solchen Risiko aussetzen zu wollen!

1. Sind die jungen Männer zwar scheinbar alle gesund, aber wieso bricht dann ein 20 jähriger Nouri bei einem Spiel tot auf dem Platz zusammen und muss wiederbelebt werden? Jeder dieser Spieler kann irgendwelche gesundheitlichen Probleme haben, die entweder nicht entdeckt sind oder der Spieler aufgrund dessen besonders auf seine Gesundheit achten muss.

2, Haben die meisten Spieler Eltern, Frauen, (kleine) Kinder, die sie auch anstecken könnten.

3. Selbst wenn man die Spieler einkasernieren würde (ziemlich skurrile Idee, wenn man bedenkt, wie der eine oder andere die Ausgangsbeschränkungen verteufelt), sind auch im Staff der einzelnen Mannschaften Leute dabei, die zu Risikogruppen gehören, sei es dass sie Vorerkrankungen haben oder auch aufgrund des Alters. Armin Reutershahn ist mit seinen 60 Jahren auch kein junger Mann mehr.

4. Im Zusammenhang mit den Ausgangsbeschränkungen wurde ja auch das GG ins Spiel gebracht. Hier wird aber dezent auf Artikel 2 geschissen, nachdem jeder das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit hat.

Es gibt wahrscheinlich auch 5., 6. und 7., aber mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.
#
Und für diejenigen die dann pervers finden werden, dass es Geisterspiele gibt, einfach den TV ausschalten und was anderes machen. Fertig!
Mir bekommt aber das Gefühl, so wie es auch bei vielen Flughafengegnern oft ist. Sich beschweren,ä wegen Umwelt etc.,  aber dann am Counter stehen, wenn der Flieger Berspätung hat.
Wie gesagt finde einfach, wenn das einige zu pervers finden, dass der Fussballzweig aufmacht
Einfach einen Blockbuster schauen oder bis ins Ende des Jahres 2021 Untergangsszenarien entwickeln. Und NIEMALS positiv gestimmt sein.
Welch Ironie. Oh habe ich was falsches gesagt....
Ist auch erstmal vorerst mein letzter Post hier.
#
lordgladyy schrieb:

Und für diejenigen die dann pervers finden werden, dass es Geisterspiele gibt, einfach den TV ausschalten und was anderes machen. Fertig!

Das ist Kleinkind Logik.Wenn ich mir die Augen zuhalte...
Wenn ich die Geisterspiele nicht sehe, dann kann ich diese doch trotzdem pervers finden.

lordgladyy schrieb:

Und NIEMALS positiv gestimmt sein.

Panik schiebst doch Du hier.

lordgladyy schrieb:

Ist auch erstmal vorerst mein letzter Post hier.

Dann hast Du zumindest schon mal eine zweite Plattform, wo Du nicht mehr schreibst. Jetzt wird es dann langweilig werden, oder?
#
Und für diejenigen die dann pervers finden werden, dass es Geisterspiele gibt, einfach den TV ausschalten und was anderes machen. Fertig!
Mir bekommt aber das Gefühl, so wie es auch bei vielen Flughafengegnern oft ist. Sich beschweren,ä wegen Umwelt etc.,  aber dann am Counter stehen, wenn der Flieger Berspätung hat.
Wie gesagt finde einfach, wenn das einige zu pervers finden, dass der Fussballzweig aufmacht
Einfach einen Blockbuster schauen oder bis ins Ende des Jahres 2021 Untergangsszenarien entwickeln. Und NIEMALS positiv gestimmt sein.
Welch Ironie. Oh habe ich was falsches gesagt....
Ist auch erstmal vorerst mein letzter Post hier.
#
Es sagt doch niemand was dagegen, dass du den Fußball vermisst oder ihn zum Leben brauchst. Ich vermisse ihn auch. Alternativlos ist eine Fortsetzung der Saison aber nicht. Da kommen erst mal 100 andere Dinge, bevor der Fußball an der Reihe ist. Damit musst du leben. So wie der Gastwirt derzeit mit Existenzsorgen leben muss und der Einzelhändler nicht weiß, wie er die Miete für seinen Laden im April bezahlen soll.

Und warum muss "positiv gestimmt sein" unbedingt etwas mit der Bundesligasaison zu tun haben? Ich zum Beispiel entwerfe auch keine Untergangsszenarien. Für mich hat die Krise auch positive Seiten. Im Corona-Thread im D&D hab ich gerade ein paar aufgeschrieben.

Die Prognosen der Experten sagen halt noch einen weiten Weg in der Krise vorher. Darüber können wir jammern, wir können aber auch das Beste daraus machen. Und im schlimmsten Fall bist du nicht allein, sondern teilst dein Schicksal mit Millionen anderer.
#
Doch Alternativlos wenn es einige Vereine noch geben soll danach!!!! Das war damit gemeint.
Nicht mehr und nicht weniger. Und ich spekuliere darauf, dass man die Geisterspiele durchziehen wird. Ist aber nur meine Meinung
#
lordgladyy schrieb:

Doch Alternativlos wenn es einige Vereine noch geben soll danach!!!! Das war damit gemeint.

Diese Argumentation ist in etwa so sinnvoll, wie wenn man bei einem Erdbeben sagt: "Jetzt muss aber endlich mal Schluss sein mit diesen Erstößen, das ist alternativlos! Am Ende stürzen hier noch Häuser ein!"
#
lordgladyy schrieb:

Und für diejenigen die dann pervers finden werden, dass es Geisterspiele gibt, einfach den TV ausschalten und was anderes machen. Fertig!

Das ist Kleinkind Logik.Wenn ich mir die Augen zuhalte...
Wenn ich die Geisterspiele nicht sehe, dann kann ich diese doch trotzdem pervers finden.

lordgladyy schrieb:

Und NIEMALS positiv gestimmt sein.

Panik schiebst doch Du hier.

lordgladyy schrieb:

Ist auch erstmal vorerst mein letzter Post hier.

Dann hast Du zumindest schon mal eine zweite Plattform, wo Du nicht mehr schreibst. Jetzt wird es dann langweilig werden, oder?
#
Nein nicht so langweilig wie für dich. Im Mai melde ich mich wieder wenns losgeht!!!
#
Ich halte es für komplett ausgeschlossen, dass in den nächsten Monaten ein geregelter Ligabetrieb möglich sein wird. Auch unter der Bedingung "Nur Geisterspiele" ist es ausgeschlossen.  Die ganze Energie kann daher eigentlich nur darauf verwendet werden, wie man diese Saison jetzt wertet, ob man sie wertet oder alles auf Null stellt. Und wenn man dem Link auf kicker.de glauben kann, wird selbst das hinfällig, da eh in den nächsten Monaten an vielen Orten die Kartenhäuser zusammenbrechen.  

Der moderne Profi-Fußball fliegt seinen Machern gerade um die Ohren.
#
Brodowin schrieb:

Ich halte es für komplett ausgeschlossen, dass in den nächsten Monaten ein geregelter Ligabetrieb möglich sein wird. Auch unter der Bedingung "Nur Geisterspiele" ist es ausgeschlossen.  Die ganze Energie kann daher eigentlich nur darauf verwendet werden, wie man diese Saison jetzt wertet, ob man sie wertet oder alles auf Null stellt. Und wenn man dem Link auf kicker.de glauben kann, wird selbst das hinfällig, da eh in den nächsten Monaten an vielen Orten die Kartenhäuser zusammenbrechen.  

Der moderne Profi-Fußball fliegt seinen Machern gerade um die Ohren.


Dann sollte man sich aber darauf einstellen das nach der Krise der "moderne" Fussball nicht verschwunden sein wird.
Ganz im Gegenteil, er wird schlimmer denn je sein.
Überleben werden lediglich die Vereine welche gut gewirtschaftet haben (z.b. wir) oder einen Mäzen an ihrer Seite wissen. Gerade die Vereine die wir hier alle so unsympathisch finden (RB, Wob, Hoffe usw.) werden am wenigstens Schaden an der Krise haben. Dafür verschwinden ein paar Traditionsvereine die ich irgendwann gerne mal wieder in der 1.Liga gesehen hätte (Lautern, KSC, Dynamo usw..) und auf der anderen Mainseite wird kein Fussballverein mehr existieren den wir verunglimpfen und über den wir lachen können.
Wäre doch schade, oder?

Die wohl einzige Alternative zu diesem Szenario wäre die Öffnung von 50+1, was ja schon heiss diskutiert wird.
Wäre auch schade, oder?

Alle die sich den sofortigen Abbruch der Bundesliga wünschen und davon sprechen das auf keinen Fall vor 2021 gespielt werden sollte oder darf sollten sich dessen bewußt sein....
#
Brodowin schrieb:

Ich halte es für komplett ausgeschlossen, dass in den nächsten Monaten ein geregelter Ligabetrieb möglich sein wird. Auch unter der Bedingung "Nur Geisterspiele" ist es ausgeschlossen.  Die ganze Energie kann daher eigentlich nur darauf verwendet werden, wie man diese Saison jetzt wertet, ob man sie wertet oder alles auf Null stellt. Und wenn man dem Link auf kicker.de glauben kann, wird selbst das hinfällig, da eh in den nächsten Monaten an vielen Orten die Kartenhäuser zusammenbrechen.  

Der moderne Profi-Fußball fliegt seinen Machern gerade um die Ohren.


Dann sollte man sich aber darauf einstellen das nach der Krise der "moderne" Fussball nicht verschwunden sein wird.
Ganz im Gegenteil, er wird schlimmer denn je sein.
Überleben werden lediglich die Vereine welche gut gewirtschaftet haben (z.b. wir) oder einen Mäzen an ihrer Seite wissen. Gerade die Vereine die wir hier alle so unsympathisch finden (RB, Wob, Hoffe usw.) werden am wenigstens Schaden an der Krise haben. Dafür verschwinden ein paar Traditionsvereine die ich irgendwann gerne mal wieder in der 1.Liga gesehen hätte (Lautern, KSC, Dynamo usw..) und auf der anderen Mainseite wird kein Fussballverein mehr existieren den wir verunglimpfen und über den wir lachen können.
Wäre doch schade, oder?

Die wohl einzige Alternative zu diesem Szenario wäre die Öffnung von 50+1, was ja schon heiss diskutiert wird.
Wäre auch schade, oder?

Alle die sich den sofortigen Abbruch der Bundesliga wünschen und davon sprechen das auf keinen Fall vor 2021 gespielt werden sollte oder darf sollten sich dessen bewußt sein....
#
Diegito schrieb:

Alle die sich den sofortigen Abbruch der Bundesliga wünschen und davon sprechen das auf keinen Fall vor 2021 gespielt werden sollte oder darf sollten sich dessen bewußt sein....

Ich denke mal, dass das jedem klar sein wird. Es macht aber keinen Sinn davon zu reden, dass man schon übermorgen schon wieder spielen kann, damit die Vereine überleben.
Ob es realistisch ist, dass in diesem Jahr nicht mehr gespielt werden kann, kann man heute noch nicht wissen. Man sollte es aber durchaus in Betracht ziehen und darüber diskutieren dürfen.

Wünschen wird sich das eh niemand. Die meisten hier würden sich sicher darüber freuen, wenn man eher heute als morgen wieder in vollen Stadien spielen könnte. Aber das ist eben nicht möglich.

Sollte in diesem Jahr nicht mehr gespielt werden können, würde es meiner Meinung nach auch für unsere Eintracht verdammt eng werden, obwohl wir in den letzten Jahren super gewirtschaftet und das Eigenkapital enorm aufgestockt haben. Wäre Bobic den vertrottelten Rufen nach einem Kracher nachgekommen oder den Forderungen, die Kohle komplett zu reinvestieren, würden bei uns die Lichter wahrscheinlich schon bald ausgehen. Dann wären wohl nicht 13 sondern 14 Profivereine von der Insolvenz bedroht.
#
Brodowin schrieb:

Ich halte es für komplett ausgeschlossen, dass in den nächsten Monaten ein geregelter Ligabetrieb möglich sein wird. Auch unter der Bedingung "Nur Geisterspiele" ist es ausgeschlossen.  Die ganze Energie kann daher eigentlich nur darauf verwendet werden, wie man diese Saison jetzt wertet, ob man sie wertet oder alles auf Null stellt. Und wenn man dem Link auf kicker.de glauben kann, wird selbst das hinfällig, da eh in den nächsten Monaten an vielen Orten die Kartenhäuser zusammenbrechen.  

Der moderne Profi-Fußball fliegt seinen Machern gerade um die Ohren.


Dann sollte man sich aber darauf einstellen das nach der Krise der "moderne" Fussball nicht verschwunden sein wird.
Ganz im Gegenteil, er wird schlimmer denn je sein.
Überleben werden lediglich die Vereine welche gut gewirtschaftet haben (z.b. wir) oder einen Mäzen an ihrer Seite wissen. Gerade die Vereine die wir hier alle so unsympathisch finden (RB, Wob, Hoffe usw.) werden am wenigstens Schaden an der Krise haben. Dafür verschwinden ein paar Traditionsvereine die ich irgendwann gerne mal wieder in der 1.Liga gesehen hätte (Lautern, KSC, Dynamo usw..) und auf der anderen Mainseite wird kein Fussballverein mehr existieren den wir verunglimpfen und über den wir lachen können.
Wäre doch schade, oder?

Die wohl einzige Alternative zu diesem Szenario wäre die Öffnung von 50+1, was ja schon heiss diskutiert wird.
Wäre auch schade, oder?

Alle die sich den sofortigen Abbruch der Bundesliga wünschen und davon sprechen das auf keinen Fall vor 2021 gespielt werden sollte oder darf sollten sich dessen bewußt sein....
#
Diegito schrieb:

Wäre doch schade, oder?

Die wohl einzige Alternative zu diesem Szenario wäre die Öffnung von 50+1, was ja schon heiss diskutiert wird.
Wäre auch schade, oder?

Alle die sich den sofortigen Abbruch der Bundesliga wünschen und davon sprechen das auf keinen Fall vor 2021 gespielt werden sollte oder darf sollten sich dessen bewußt sein....        

Natürlich wäre das alles schade. Da ist nicht zu widersprechen. Aber die ganze Situation beruht eben auf der Ausbreitung eines gefährlichen Virus der mit Argumenten nicht aufzuhalten ist und der auch auf liebgewonnene Gewohnheiten keine Rücksicht nimmt. Dessen sollte man sich auch bewusst sein. Da passieren gerade weltweit an allen Ecken und Enden Sachen, die mehr als schade sind!

Und welche Ausmaße diese Pandemie hat, ist offenbar von uns noch nicht zu erfassen. Wir stehen am Anfang. Wir werden in den nächsten Monaten, wenn nicht Jahren mit massiven Einschränkungen leben müssen. Wir werden unsere Gewohnheiten ändern müssen und vor ganz andere Herausforderungen gestellt werden. Die Welt wird nach Corona sicher nicht mehr die Welt sein, die sie  vor Corona war. Mit blöden Veränderungen und hoffentlich auch mit guten Veränderungen. Aber was zählt, ist erstmal das Hier und Jetzt. Und da muss man sich darüber klar sein: Die Rückkehr zur Normalität wird auf Monate nicht möglich sein. Das ist  sehr schade, keine Frage, um nicht zu sagen verdammt schade. Aber Fußball wird in der Prioritäten-Liste der Probleme ziemlich weit unten stehen, bis auf weiteres.

Zu Recht, wie ich persönlich finde. Mag sein, dass das andere anders sehen.

#
Diegito schrieb:

Wäre doch schade, oder?

Die wohl einzige Alternative zu diesem Szenario wäre die Öffnung von 50+1, was ja schon heiss diskutiert wird.
Wäre auch schade, oder?

Alle die sich den sofortigen Abbruch der Bundesliga wünschen und davon sprechen das auf keinen Fall vor 2021 gespielt werden sollte oder darf sollten sich dessen bewußt sein....        

Natürlich wäre das alles schade. Da ist nicht zu widersprechen. Aber die ganze Situation beruht eben auf der Ausbreitung eines gefährlichen Virus der mit Argumenten nicht aufzuhalten ist und der auch auf liebgewonnene Gewohnheiten keine Rücksicht nimmt. Dessen sollte man sich auch bewusst sein. Da passieren gerade weltweit an allen Ecken und Enden Sachen, die mehr als schade sind!

Und welche Ausmaße diese Pandemie hat, ist offenbar von uns noch nicht zu erfassen. Wir stehen am Anfang. Wir werden in den nächsten Monaten, wenn nicht Jahren mit massiven Einschränkungen leben müssen. Wir werden unsere Gewohnheiten ändern müssen und vor ganz andere Herausforderungen gestellt werden. Die Welt wird nach Corona sicher nicht mehr die Welt sein, die sie  vor Corona war. Mit blöden Veränderungen und hoffentlich auch mit guten Veränderungen. Aber was zählt, ist erstmal das Hier und Jetzt. Und da muss man sich darüber klar sein: Die Rückkehr zur Normalität wird auf Monate nicht möglich sein. Das ist  sehr schade, keine Frage, um nicht zu sagen verdammt schade. Aber Fußball wird in der Prioritäten-Liste der Probleme ziemlich weit unten stehen, bis auf weiteres.

Zu Recht, wie ich persönlich finde. Mag sein, dass das andere anders sehen.

#
Brodowin schrieb:

Diegito schrieb:

Wäre doch schade, oder?

Die wohl einzige Alternative zu diesem Szenario wäre die Öffnung von 50+1, was ja schon heiss diskutiert wird.
Wäre auch schade, oder?

Alle die sich den sofortigen Abbruch der Bundesliga wünschen und davon sprechen das auf keinen Fall vor 2021 gespielt werden sollte oder darf sollten sich dessen bewußt sein....        

Natürlich wäre das alles schade. Da ist nicht zu widersprechen. Aber die ganze Situation beruht eben auf der Ausbreitung eines gefährlichen Virus der mit Argumenten nicht aufzuhalten ist und der auch auf liebgewonnene Gewohnheiten keine Rücksicht nimmt. Dessen sollte man sich auch bewusst sein. Da passieren gerade weltweit an allen Ecken und Enden Sachen, die mehr als schade sind!

Und welche Ausmaße diese Pandemie hat, ist offenbar von uns noch nicht zu erfassen. Wir stehen am Anfang. Wir werden in den nächsten Monaten, wenn nicht Jahren mit massiven Einschränkungen leben müssen. Wir werden unsere Gewohnheiten ändern müssen und vor ganz andere Herausforderungen gestellt werden. Die Welt wird nach Corona sicher nicht mehr die Welt sein, die sie  vor Corona war. Mit blöden Veränderungen und hoffentlich auch mit guten Veränderungen. Aber was zählt, ist erstmal das Hier und Jetzt. Und da muss man sich darüber klar sein: Die Rückkehr zur Normalität wird auf Monate nicht möglich sein. Das ist  sehr schade, keine Frage, um nicht zu sagen verdammt schade. Aber Fußball wird in der Prioritäten-Liste der Probleme ziemlich weit unten stehen, bis auf weiteres.

Zu Recht, wie ich persönlich finde. Mag sein, dass das andere anders sehen.


Mir ist das wie so oft zu viel Untergangsszenario... man sollte nicht immer vom Worst Case Szenario ausgehen, ich glaube sehr wohl das wir wieder ein normales Leben mit vielen Annehmlichkeiten führen werden, nach der Krise.
Das Bewußtsein für manche Dinge wird sich verändern, ganz klar. Es wird in manchen Bereichen noch kleine Einschränkungen geben, es wird strengere Hygienevorschriften geben. Aber sonst?
Ich mag nicht dieses vermeintlich hellseherische, apokalyptische Denken. Warum sollte es 2021 noch massive Einschränkungen des Lebens geben wenn ein Impfstoff bereit steht, wenn es Medikamente gibt?

Wir schweifen vielleicht ein bisschen zu sehr ab.... was ich sagen möchte ist das man schon versuchen sollte das schlimmste zu verhindern, auf den Fussball bezogen. Ich möchte schon wieder einen Sport haben mit dem ich mich identifizieren kann, ich bin ja immer noch Eintrachtfan, das ändert sich auch nicht durch ein Virus.

Daher sehe ich das durchführen von Geisterspielen als notwendiges Übel. Um den Sport zu retten.
Gilt im übrigens nicht nur für die Bundesliga, sondern für den Sport im allgemeinen der unsere Gesellschaft zusammenhält, die Menschen zusammenbringt und ihnen Freude bereitet. Ich denke da auch an den Breitensport.
#
Brodowin schrieb:

Ich halte es für komplett ausgeschlossen, dass in den nächsten Monaten ein geregelter Ligabetrieb möglich sein wird. Auch unter der Bedingung "Nur Geisterspiele" ist es ausgeschlossen.  Die ganze Energie kann daher eigentlich nur darauf verwendet werden, wie man diese Saison jetzt wertet, ob man sie wertet oder alles auf Null stellt. Und wenn man dem Link auf kicker.de glauben kann, wird selbst das hinfällig, da eh in den nächsten Monaten an vielen Orten die Kartenhäuser zusammenbrechen.  

Der moderne Profi-Fußball fliegt seinen Machern gerade um die Ohren.


Dann sollte man sich aber darauf einstellen das nach der Krise der "moderne" Fussball nicht verschwunden sein wird.
Ganz im Gegenteil, er wird schlimmer denn je sein.
Überleben werden lediglich die Vereine welche gut gewirtschaftet haben (z.b. wir) oder einen Mäzen an ihrer Seite wissen. Gerade die Vereine die wir hier alle so unsympathisch finden (RB, Wob, Hoffe usw.) werden am wenigstens Schaden an der Krise haben. Dafür verschwinden ein paar Traditionsvereine die ich irgendwann gerne mal wieder in der 1.Liga gesehen hätte (Lautern, KSC, Dynamo usw..) und auf der anderen Mainseite wird kein Fussballverein mehr existieren den wir verunglimpfen und über den wir lachen können.
Wäre doch schade, oder?

Die wohl einzige Alternative zu diesem Szenario wäre die Öffnung von 50+1, was ja schon heiss diskutiert wird.
Wäre auch schade, oder?

Alle die sich den sofortigen Abbruch der Bundesliga wünschen und davon sprechen das auf keinen Fall vor 2021 gespielt werden sollte oder darf sollten sich dessen bewußt sein....
#
Viele dieser Vereine sind ja auch völlig überschuldet. (FCK, 1860, KFC, Braunschweig etc.)
Für die bleibt dann die Planinsolvenz zur Rettung/Erhalt des Betriebes und Liga uns sie vor dem AUS bewahren
FCK z.B. muss 12 Mio sofort tilgen und hat weitere 20 Mio Verbindlichkeiten.
Die DFL hat ja bereits beschlossen das Lizenzierungsverfahren zur Entlastung der Klubs anzupassen. Punktabzüge wird es z.B. nicht geben.

Für Vereine wie die Eintracht, die 14 Jahre unter HB seriös gewirtschaftet hat und unter Bobic Gewinne erwirtschaft hat, zudem keinen Investor haben, ist das ein Schlag ins Gesicht.
Letztlich könnte am Ende sogar 50+1 fallen und auch hier ist die eintracht laut eigenen Aussagen ja ebenfalls bestens vorbereitet. ich nehme an, dass die seit einiger Zeit schon suchen und Gespräche führen
#
Viele dieser Vereine sind ja auch völlig überschuldet. (FCK, 1860, KFC, Braunschweig etc.)
Für die bleibt dann die Planinsolvenz zur Rettung/Erhalt des Betriebes und Liga uns sie vor dem AUS bewahren
FCK z.B. muss 12 Mio sofort tilgen und hat weitere 20 Mio Verbindlichkeiten.
Die DFL hat ja bereits beschlossen das Lizenzierungsverfahren zur Entlastung der Klubs anzupassen. Punktabzüge wird es z.B. nicht geben.

Für Vereine wie die Eintracht, die 14 Jahre unter HB seriös gewirtschaftet hat und unter Bobic Gewinne erwirtschaft hat, zudem keinen Investor haben, ist das ein Schlag ins Gesicht.
Letztlich könnte am Ende sogar 50+1 fallen und auch hier ist die eintracht laut eigenen Aussagen ja ebenfalls bestens vorbereitet. ich nehme an, dass die seit einiger Zeit schon suchen und Gespräche führen
#
PhillySGE schrieb:

Für Vereine wie die Eintracht, die 14 Jahre unter HB seriös gewirtschaftet hat und unter Bobic Gewinne erwirtschaft hat, zudem keinen Investor haben, ist das ein Schlag ins Gesicht.

Warum sollte man jenen, die es nötiger haben, nicht helfen und denen, die weniger betroffen sind, eben nicht...?...ich sehe da keinen Dissens....es geht um den deutschen Fußball insgesamt und damit nicht ausschließlich um die Eintracht....Solidarität heißt eben auch mal eigener Verzicht zugunsten anderer...und das die DFL das Lizensierungsverfahren aufgrund der aktuellen Situation modifiziert hat, halte ich grundsätzlich für richtig, das kann man danach auch wieder stringenter handhaben.
Wichtig ist doch, das nicht noch mehr Traditionsvereine als bisher schon unwiderruflich den Bach rutergehen, weil damit auch viel verlorenginge....ich habe zwar primär auch den eigenen Verein im Kopp, aber wir sind ja nicht alleine das Maß aller Dinge....


Teilen