Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Du hast mit allem was Du sagst 100% recht und ich habe auch Boccia andere gesagt oder gemeint...
Mich wundern die Reaktionen, ich habe es durchaus positiv gemeint und nicht, dass alles schlecht ist.
Mit "dem Spiel" meine ich den Fußball als solches und die Freude an eben diesem. Die Konzentration auf den Spass am Kampf und gewinnen anstatt monatelange Diskussionen, ob Ilsanker nun ein *****, die Dosen scheisse sind oder Ante ein Depp ist, weil es ihn nach dem schnöden Mammon zieht...
Mit friedlich meine ich eher, dass die Dinge, wie die Fadenkreuze gegen Hopp oder infame Drohungen ggf wieder wegfallen... Ich hätte einfach gerne hin und wieder weniger Aggressionen...
Und 40 Jahre... Hab ich das geschrieben? Dann wäre ich mit 5 das erste Mal da gewesen. Damals war ich allerdings höchsten mal mit meinem alten Herrn beim KSV Hessen Kassel
Sorry, das ist von mir, hab das einfach mal so abgeleitet von "Eintrachtfan seit" aus dem Steckbrief. War wohl nicht ganz richtig das so zu machen.
Zum Thema Fadenkreuz, nimm doch bitte irgendein anderes Beispiel, die gibt es zu Hauf bevor Hopp überhaupt in der Liga aufgetaucht ist.
Aber zum Thema Aggressionen bei der Stimmung, ich mag es eigentlich wenn das Stadion stimmungsmäßig so richtig hoch geht, egal ob aus Freude oder den Gegner nieder zu brüllen. So blöd sich das anhört, danach fühlt man sich irgendwie besser.
Genau das ist es!
Haargenau deswegen bin ich im Stadion!
Vor der Glotze interessieren Emotionen niemanden!
Diese Fadenkreuz Diskussionen finde ich ohnehin peinlich!
Wo ist da zum Beispiel der Unterschied zum, seit mind. den 70ern aktuell, "hängt sie auf die schwarze Sau"?
Natürlich meine ich das nicht. Ich meine die sinnlosen aggro Diskussionen um Hopp, Geld, Ablösesummen und auch den Eventcharakter, den es immer häufiger gibt... 46 Interviews ohne Inhalt, Spieler mit Maulkorb, weil sonst aus jedem Pups ein Drama wird...
Ich habe auch nicht erwartet, dass das so aufgefasst wird. Alles gut
Aber ja, alles gut!
Sorry, das ist von mir, hab das einfach mal so abgeleitet von "Eintrachtfan seit" aus dem Steckbrief. War wohl nicht ganz richtig das so zu machen.
Zum Thema Fadenkreuz, nimm doch bitte irgendein anderes Beispiel, die gibt es zu Hauf bevor Hopp überhaupt in der Liga aufgetaucht ist.
Aber zum Thema Aggressionen bei der Stimmung, ich mag es eigentlich wenn das Stadion stimmungsmäßig so richtig hoch geht, egal ob aus Freude oder den Gegner nieder zu brüllen. So blöd sich das anhört, danach fühlt man sich irgendwie besser.
Genau das ist es!
Wo ist da zum Beispiel der Unterschied zum, seit mind. den 70ern aktuell, "hängt sie auf die schwarze Sau"?
Dann schließ mich bitte aus, ich hatte in den letzten Jahren heftig viele Emotionen bei Eintracht Spielen vor der Glotze
Nachtrag:
ich finde beides recht geschmacklos (habe selber Spiele gepfiffen), aber die mediale Bewertung dieser Aktionen, sofern es sowas gab, halte ich für fragwürdig und scheinheilig!
Dann frag mal bei meiner Frau nach, ob sie das interessiert.
Sprich keine Fußballspiele mit Publikum
Ob es welche ohne Zuschauer geben darf, ist noch nicht wirklich raus
Klare Ansage von der Politik soweit
Mal schauen, wie sich das nun auf die weiteren Überlegungen der DFL etc auswirkt.
Genau das ist es!
Dann schließ mich bitte aus, ich hatte in den letzten Jahren heftig viele Emotionen bei Eintracht Spielen vor der Glotze
OK,
das zu hören, freut DAZN!
BUY Your Emotions!
Genau das ist es!
Nachtrag:
ich finde beides recht geschmacklos (habe selber Spiele gepfiffen), aber die mediale Bewertung dieser Aktionen, sofern es sowas gab, halte ich für fragwürdig und scheinheilig!
Sehr richtig!
Und in den 70ern gabs in den Stadien regelmäßig auch mal was auf die Fresse (auch zu hause), wenn die Jungs der Auswärtsmannschaft beschlossen hatten, mal eine Fahne (gerne auch eine Großfahne) zu rippen, um die dann anschließend in ihrem Block zu verbrennen!
Kann mich an ein Heimspiel Anfang der 70er erinnern, als Scheixxe 04er einen Jungen angegriffen haben, um dessen Eintrachtfahne zu rippen. Ist ihnen aber nicht sonderlich gut bekommen!
Gab dann einen kurzen und effektiven Einmarsch in deren Block!
Oder als 1974 in Köln der Mob (nach einem langweiligen 0:0) vor unserem Block gewartet hat, um unsere Großfahnen zu kassieren! Einer der Ziegenfixxer hatte sogar eine Axt dabei, neben anderen Schlagwaffen!
Hatten sich aber die falsch Gruppe ausgesucht, die Ziegen!
Kann heute alles in der Form nicht mehr passieren!
Bundesligaspiele (und DFB-Pokal) zwischen den 60er - 80ern waren sicherlich keine Events, besonders nicht für Familien!
Es war aber schon so, dass sich da immer die richtigen gefunden haben
Ich zumindest habe selten mitbekommen, dass es sich dann auf unbeteiligte oder Väter mit ihren Kindern ausgeweitet hätte. Ich war ja selber noch ein Steppke, und ja, manchmal musste man dann eben einen deutlichen Bogen laufen oder warten, bis sich die Kloppertrupps gegenseitig in den Wald geprügelt hatten, aber als so wirklich gefährlich habe ich das damals nicht empfunden ...
Ich war aber auch durch Italien auch schon anderes gewohnt.
Nein,
nix Flucht in den Wald.
Ich meine nicht das, was vor dem Stadion passiert ist, i.e. die Hools, die gabs, zumindest in den frühen 70ern (hier bei uns) nicht!
Das ging im Stadion, direkt vor bzw. in den Blocks ab!
Ich zumindest habe selten mitbekommen, dass es sich dann auf unbeteiligte oder Väter mit ihren Kindern ausgeweitet hätte. Ich war ja selber noch ein Steppke, und ja, manchmal musste man dann eben einen deutlichen Bogen laufen oder warten, bis sich die Kloppertrupps gegenseitig in den Wald geprügelt hatten, aber als so wirklich gefährlich habe ich das damals nicht empfunden ...
Das kann ich bestätigen.
Mein erstes Auswärtspiel war 86 in Karslruhe mit 14.
Danach bin ich im Wildpark um mein Leben gerannt.
"Blanker Hohn gegenüber dem Rest der Gesellschaft"
In der kommenden Woche soll beraten werden, ob die Bundesliga-Saison mit Geisterspielen zu Ende gebracht werden kann. Die organisierten Fußballfans sagen klar: Nein.
https://www.zeit.de/sport/2020-04/fussball-geisterspiele-fans-erklaerung-bundesliga
Im Wortlaut hier:
„Geisterspiele sind keine Lösung!“
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Geisterspiele-sind-keine-Loesung&folder=sites&site=news_detail&news_id=21677
Bin gespannt, was passieren muss, dass die von der DFL endlich einsehen, dass die Saison abgebrochen werden muss.
In der kommenden Woche soll beraten werden, ob die Bundesliga-Saison mit Geisterspielen zu Ende gebracht werden kann. Die organisierten Fußballfans sagen klar: Nein.
https://www.zeit.de/sport/2020-04/fussball-geisterspiele-fans-erklaerung-bundesliga
Im Wortlaut hier:
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Geisterspiele-sind-keine-Loesung&folder=sites&site=news_detail&news_id=21677
Im Wortlaut hier:
Bin gespannt, was passieren muss, dass die von der DFL endlich einsehen, dass die Saison abgebrochen werden muss.
Was passieren könnte ,aber auch garantiert niemanden helfen würde, wäre wenn sich der schriftliche Protest der momentan kund getan wurde an Spieltagen in die Städte bzw. Straße verlagert. Das wird hoffentlich nicht passieren, da dadurch alle in Gefahr geraten.
Warum MUSS die Saison abgebrochen werden? Meines Erachtens wäre es viel sinnvoller und unkomplizierter, die Saison irgendwann, wenn es denn wieder möglich ist, zu Ende zu spielen. Von Geisterspielen halte ich auch nichts.
Was passieren könnte ,aber auch garantiert niemanden helfen würde, wäre wenn sich der schriftliche Protest der momentan kund getan wurde an Spieltagen in die Städte bzw. Straße verlagert. Das wird hoffentlich nicht passieren, da dadurch alle in Gefahr geraten.
Bin mir sicher das es sabotiert wird, damit es nicht ohne weiteres stattfindet.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster: Es wird in naher Zukunft keine Spieltage geben. Daher auch keine Gefahr.
Dann ist aber das Tischtuch vollends zerschnitten. Das dürfte auch klar sein. Auch wenn man mit dem Anliegen, in meinen Augen, recht hat. Schadet man in so einem Fall explizit allen. Dann dürften alle Bemühungen die in den letzten Wochen das soziale Engagement der Gruppen in den Hintergrund rücken.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster: Es wird in naher Zukunft keine Spieltage geben. Daher auch keine Gefahr.
Nachdem es Söder für möglich hält und sich auch der ein oder andere Politiker in die Richtung äußert halte ich es zwar für dumm aber nicht für ausgeschlossen.
Dann ist aber das Tischtuch vollends zerschnitten. Das dürfte auch klar sein. Auch wenn man mit dem Anliegen, in meinen Augen, recht hat. Schadet man in so einem Fall explizit allen. Dann dürften alle Bemühungen die in den letzten Wochen das soziale Engagement der Gruppen in den Hintergrund rücken.
Das ist es doch eh schon. Man ist sich ja in Grundlegenden Dingen völlig uneinig. Da prallen 2 Welten aufeinander.
Nachdem es Söder für möglich hält und sich auch der ein oder andere Politiker in die Richtung äußert halte ich es zwar für dumm aber nicht für ausgeschlossen.
Dass Söder noch nicht sagt, was er weiß, verstehe ich aus seiner Sicht.
Das ist es doch eh schon. Man ist sich ja in Grundlegenden Dingen völlig uneinig. Da prallen 2 Welten aufeinander.
Dass Söder noch nicht sagt, was er weiß, verstehe ich aus seiner Sicht.
Na ja. Bei anderen Sachen die weiter in der Zukunft liegt wird er da ja schon konkreter. Eine Aussage wie zum Beispiel beim Oktoberfest würde ja dann weniger unberechtigte Hoffnungen schüren.
Ohne Namen und Verein sondern einfach nach dem Motto. Befürworten Sie unter den momentanen Umständen eine Fortsetzung der Spiele!? Da wäre ich mal auf die Prozentzahlen gespannt.
Ich tippe darauf das 95% oder sogar noch mehr auf jeden Fall spielen wollen. Das sind Profisportler, deren täglich Brot ist das Training und die Spiele, und Spaß macht es ja zudem auch noch draußen auf dem Rasen zu stehen.