Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Du sprichst den Freistoss an. Dürfte überhaupt eine Mauer gebildet werden!? Die in den letzten Monaten obligatorischen Eckballvarianten mit 10 Leuten im Strafraum muss auch verboten werden. Spannend finde ich auch das es nur noch 4 Balljungen geben soll. Quasi für jede Seite eine. Da kann der Stöpsel auf der Gegengerade ganz schön wetzen das die Bälle immer schnell zurück kommen. Wenn ich in Führung liege würde ich da Bälle immer Rechts und Links raus hämmern. Man hat ja nun Zeit. Wird wahrscheinlich auch um einiges länger dauern so ein Spiel
Ich würde die Seite mit dem dicksten Balljungen nehmen.
Natürlich geht es dann weiter. Berlin hat bereits Veranstaltungen mit mehr als 5.000 Zuschauern bis Ende Oktober untersagt.
Na ja, wenn es möglich ist, dass der sportliche Gegner mutmaßt, dass man Krebserkrankungen erfindet, bin ich mir da nicht so sicher.
Gibt es hier jemanden, der davon ausgeht, dass die neue Saison Zischauern losgehen wird ?
Sofern die Infizierten-Zahlen weiter so massiv zurück gehen, warum denn nicht?
Die Schweden machen schon am 14.Juni weiter - mit Zuschauer!
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fussball-in-schweden-spiele-starten-am-14-juni-mit-zuschauern.fdbf24d0-6397-4b90-b4a7-3ef7f9059970.html
Mal meine Meinung zur geplanten Fortführung der Bundesliga am 09. Mai:
Wem nutzen die Geisterspiele? Doch nur denen, die mit der Ware Fußball ohnehin schon unfassbar Kohle verdienen. Welcher aufrichtige Fußballfan kann denn ernsthaft ein Geistergekicke gutheißen, nur um ein künstlich gehyptes Millionenbusiness am Leben zu erhalten? Wenn es den Verantwortlichen wirklich darum ginge, die Vereine und deren Mitarbeiter über Wasser zu halten, sollten sie mal einen Rettungsfonds aufbauen und wenigstens ein bisschen von den vielen Millionen in die richtigen Bahnen lenken. Vor allem die Berater, Spielervermittler, Wettanbieter etc. sollten mal zur Kasse gebeten werden. Mir ist es jedenfalls nicht vermittelbar, wieso für ein blutleeres Pseudospektakel zehntausende Tests verbraten werden, während unsereins gesagt bekommt, bleib mal vierzehn Tage daheim und warte ab, was passiert. Da wirst Du erst getestet, wenn Du tot überm Zaun hängst. Bei aller Liebe zum Bundesliga Fußball und natürlich zu unserer Eintracht. Aber im Moment haben wir alle größere Probleme zu lösen.
Und nur der Form halber: ich will es nur loswerden. Nicht diskutieren. Soll jeder sich seine eigenen Gedanken machen. Ich liebe die Eintracht und ich liebe euch alle als große Community. Aber es muss sich nachhaltig was ändern in diesem Geschäft. Wir sehen uns irgendwann wieder im Stadion. Bis dahin, bleibt gesund. Euer Macbap!
So geht Lobbyarbeit
Dass die Bundesliga bald wieder spielen dürfte, ist Christian Seiferts politisches Meisterwerk. Doch noch ist unklar, ob sein Plan aufgeht und von Fans akzeptiert wird.
https://www.zeit.de/sport/2020-04/geisterspiele-bundesliga-christian-seifert-dfl-armin-laschet-markus-soeder/komplettansicht
Naja, DAZN hat jetzt einen Abbonenten weniger. Mehr kann ich wohl gerade nicht tun.
Zwei.
So geht Lobbyarbeit
Dass die Bundesliga bald wieder spielen dürfte, ist Christian Seiferts politisches Meisterwerk. Doch noch ist unklar, ob sein Plan aufgeht und von Fans akzeptiert wird.
https://www.zeit.de/sport/2020-04/geisterspiele-bundesliga-christian-seifert-dfl-armin-laschet-markus-soeder/komplettansicht
Naja, DAZN hat jetzt einen Abbonenten weniger. Mehr kann ich wohl gerade nicht tun.
Zwei.
Zwei.
Ich auch!
"In den Niederlanden wird es bis zum
1.September keine Spiele im Profifuß-
ball mehr geben. Damit ist die Spiel-
zeit für beide Ligen vorzeitig beendet.
Das kündigte Premier Mark Rutte an."
Sky oder/und DAZN Abo kündigen, Vereine/AGs anschreiben, dass man nicht willens ist Geisterspiele zu akzeptieren und im Extremfall, die DK zu rückzugeben. Wer ist dazu willens?
Ich habe das schon im Sommer 2019 gemacht, ganz ohne Corona, schlicht weil mir der Zirkus zu viel geworden ist (Kohle, Korruption e.t.c.).
Sky oder/und DAZN Abo kündigen, Vereine/AGs anschreiben, dass man nicht willens ist Geisterspiele zu akzeptieren und im Extremfall, die DK zu rückzugeben. Wer ist dazu willens?
Ich habe das schon im Sommer 2019 gemacht, ganz ohne Corona, schlicht weil mir der Zirkus zu viel geworden ist (Kohle, Korruption e.t.c.).
Eher sogar das Gegenteil bzw. eine Kündigung androhen unter dem Vorbehalt, dass die die Gelder an die DFL überweisen und das "nach Corona" verrechnet wird.
Nee, die Landespolitik und die Bundespolitik (nachrechtlich an DFL und an meinen Klub) anschreiben, dass man nicht Willens ist, ein direktes oder indirektes Infektionsrisiko für sich bzw. für seine Verwandtschaft zu akzeptieren, weil doch auch bei Geisterspielen, bis zu 33.000* Menschen sich treffen würden und das COVID-19 über eine Ansteckungskette bis eben in meine Familie hinein getragen werden könnte.
Eines kannst du mir glauben, wenn z.B. rauskäme, dass Marko Russ von D. Aytekin angesteckt wurde, und MR seine Oma angesteckt hat, und diese beim Edeka meine Mutter infiziert hat, und diese dann auf der Intensivstation landet...ja dann...???
*33.000 = 9 Spiele 1. Liga, 9 Spiele 2. Liga, je Spiel 200 Menschen, noch jeweils noch 9 Spieltage
Aus dem gleichen Grund habe ich meine DK schon vor 6 Jahren zurück gegeben. Mein Sky Abo vor ca. zwei Monaten zum Vertragsende gekündigt und DAZN nur sporadisch genutzt. Damit ist jetzt aber auch Schluß.
Was in der Liga gerade im Hintergrund läuft, empfinde ich nur noch als pervers und diesen Weg werde ich mit Sicherheit so nicht mehr mit gehen.
Von der Eintracht werde ich mich zwar niemals anwenden, aber ich werde auch genau beobachten, in welche Richtung sich der ganze Zirkus in Zukunft bewegt.
Nun alles andere habe ich und drumrum nicht. Dauerkarten bleiben und werden im Fanclub eingesetzt, wir bisher!
Eine Frage an die Rechtsanwälte hier. Wenn man Sky jetzt ordentlich kündigt, verwirkt man dann ein mögliches Sonderkündigungsrecht, falls nicht mehr gespielt wird (wovon ich ausgehe)?
Auch spannend:
Beides aus dem Ticker des Tagesspiegel.
Eher sogar das Gegenteil bzw. eine Kündigung androhen unter dem Vorbehalt, dass die die Gelder an die DFL überweisen und das "nach Corona" verrechnet wird.
Nee, die Landespolitik und die Bundespolitik (nachrechtlich an DFL und an meinen Klub) anschreiben, dass man nicht Willens ist, ein direktes oder indirektes Infektionsrisiko für sich bzw. für seine Verwandtschaft zu akzeptieren, weil doch auch bei Geisterspielen, bis zu 33.000* Menschen sich treffen würden und das COVID-19 über eine Ansteckungskette bis eben in meine Familie hinein getragen werden könnte.
Eines kannst du mir glauben, wenn z.B. rauskäme, dass Marko Russ von D. Aytekin angesteckt wurde, und MR seine Oma angesteckt hat, und diese beim Edeka meine Mutter infiziert hat, und diese dann auf der Intensivstation landet...ja dann...???
*33.000 = 9 Spiele 1. Liga, 9 Spiele 2. Liga, je Spiel 200 Menschen, noch jeweils noch 9 Spieltage
Aus dem gleichen Grund habe ich meine DK schon vor 6 Jahren zurück gegeben. Mein Sky Abo vor ca. zwei Monaten zum Vertragsende gekündigt und DAZN nur sporadisch genutzt. Damit ist jetzt aber auch Schluß.
Was in der Liga gerade im Hintergrund läuft, empfinde ich nur noch als pervers und diesen Weg werde ich mit Sicherheit so nicht mehr mit gehen.
Von der Eintracht werde ich mich zwar niemals anwenden, aber ich werde auch genau beobachten, in welche Richtung sich der ganze Zirkus in Zukunft bewegt.
Was genau empfindest du als "pervers" ?
Gibt es hier jemanden, der davon ausgeht, dass die neue Saison Zischauern losgehen wird ?
Sofern die Infizierten-Zahlen weiter so massiv zurück gehen, warum denn nicht?
Die Schweden machen schon am 14.Juni weiter - mit Zuschauer!
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fussball-in-schweden-spiele-starten-am-14-juni-mit-zuschauern.fdbf24d0-6397-4b90-b4a7-3ef7f9059970.html
Der schwedische Weg hat sich ja bekanntlich als absolut erfolgsversprechebd herausgestellt 🙂
In diesem Jahr ist das absolut ausgeschlossen. Das Oktoberfest ist bereits abgesagt. Bundesliga ist ja sogar noch schlimmer, da deutschlandweit pro Wochenende da um die halbe Million Menschen gleichzeitig anwesend sind. Und das jedes Wochenende.
Mit einem Zuschauer? 😱