>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
TaurusHH schrieb:

Fußball mit Kontaktbeschränkungen. Heißt wer näher als 1.50m an den Gegenspieler heran kommt, erhält einen Freistoß gegen sich. Wofür haben wir denn den VAR, kallibrierte Kreise um alle Spieler, dass Spiel ist dadurch ständig unterbrochen, dauert ca. 6h und beim Nachmessen durch das Gespann, kann der TV-Anbieter ohne Ende Pop-Up-Werbefenster plazieren. Mehr Kohle kann mit dem Produkt doch gar nicht verdient werden. Also wenn es um Geld geht doch super. Geht es um Sport bitte ich meinen Beitrag zu entschuldigen.


Du sprichst den Freistoss an. Dürfte überhaupt eine Mauer gebildet werden!? Die in den letzten Monaten obligatorischen Eckballvarianten mit 10 Leuten im Strafraum muss auch verboten werden. Spannend finde ich auch das es nur noch 4 Balljungen geben soll. Quasi für jede Seite eine. Da kann der Stöpsel auf der Gegengerade ganz schön wetzen das die Bälle immer schnell zurück kommen. Wenn ich in Führung liege würde ich da Bälle immer Rechts und Links raus hämmern. Man hat ja nun Zeit. Wird wahrscheinlich auch um einiges länger dauern so ein Spiel
#
Eintracht23 schrieb:

Wenn ich in Führung liege würde ich da Bälle immer Rechts und Links raus hämmern.


Ich würde die Seite mit dem dicksten Balljungen nehmen.
#
Glaubt hier eigentlich wirklich jemand, dass nur die letzten 9 spiele der saison als geisterspiele ausgetragen werden. Wenn die watzkes und rummeniges damit durch kommen, gehts nächste saison direkt weiter mit dem müll.
#
DirkYeboah schrieb:

Glaubt hier eigentlich wirklich jemand, dass nur die letzten 9 spiele der saison als geisterspiele ausgetragen werden. Wenn die watzkes und rummeniges damit durch kommen, gehts nächste saison direkt weiter mit dem müll.


Natürlich geht es dann weiter. Berlin hat bereits Veranstaltungen mit mehr als 5.000 Zuschauern bis Ende Oktober untersagt.
#
sorry, dies sind schon ein wenig alberne Gedankenspiele
#
Tafelberg schrieb:

sorry, dies sind schon ein wenig alberne Gedankenspiele


Na ja, wenn es möglich ist, dass der sportliche Gegner mutmaßt, dass man Krebserkrankungen erfindet, bin ich mir da nicht so sicher.
#
Jetzt wird (?) es absurd.
#
Jetzt wird (?) es absurd.
#
Er meint die Geschichte mit Marco Russ und den Nürnbergern.
#
Glaubt hier eigentlich wirklich jemand, dass nur die letzten 9 spiele der saison als geisterspiele ausgetragen werden. Wenn die watzkes und rummeniges damit durch kommen, gehts nächste saison direkt weiter mit dem müll.
#
DirkYeboah schrieb:

Glaubt hier eigentlich wirklich jemand, dass nur die letzten 9 spiele der saison als geisterspiele ausgetragen werden. Wenn die watzkes und rummeniges damit durch kommen, gehts nächste saison direkt weiter mit dem müll.


Gibt es hier jemanden, der davon ausgeht, dass die neue Saison Zischauern losgehen wird ?
#
Guten Abend!
Mal meine Meinung zur geplanten Fortführung der Bundesliga am 09. Mai:
Wem nutzen die Geisterspiele? Doch nur denen, die mit der Ware Fußball ohnehin schon unfassbar Kohle verdienen. Welcher aufrichtige Fußballfan kann denn ernsthaft ein Geistergekicke gutheißen, nur um ein künstlich gehyptes Millionenbusiness am Leben zu erhalten? Wenn es den Verantwortlichen wirklich darum ginge, die Vereine und deren Mitarbeiter über Wasser zu halten, sollten sie mal einen Rettungsfonds aufbauen und wenigstens ein bisschen von den vielen Millionen in die richtigen Bahnen lenken. Vor allem die Berater, Spielervermittler, Wettanbieter etc. sollten mal zur Kasse gebeten werden. Mir ist es jedenfalls nicht vermittelbar, wieso für ein blutleeres Pseudospektakel zehntausende Tests verbraten werden, während unsereins gesagt bekommt, bleib mal vierzehn Tage daheim und warte ab, was passiert. Da wirst Du erst getestet, wenn Du tot überm Zaun hängst. Bei aller Liebe zum Bundesliga Fußball und natürlich zu unserer Eintracht. Aber im Moment haben wir alle größere Probleme zu lösen.

Und nur der Form halber: ich will es nur loswerden. Nicht diskutieren. Soll jeder sich seine eigenen Gedanken machen. Ich liebe die Eintracht und ich liebe euch alle als große Community. Aber es muss sich nachhaltig was ändern in diesem Geschäft. Wir sehen uns irgendwann wieder im Stadion. Bis dahin, bleibt gesund. Euer Macbap!
#
Interessant, wie das so läuft...

So geht Lobbyarbeit

Dass die Bundesliga bald wieder spielen dürfte, ist Christian Seiferts politisches Meisterwerk. Doch noch ist unklar, ob sein Plan aufgeht und von Fans akzeptiert wird.
https://www.zeit.de/sport/2020-04/geisterspiele-bundesliga-christian-seifert-dfl-armin-laschet-markus-soeder/komplettansicht

Fritz Keller hat wohl unfreiwillig ausgeplaudert, wie das abläuft. "Wir stehen im engen Austausch mit der Politik", schrieb der DFB-Präsident in einem Gastbeitrag für den Kicker über die enge Beziehung des Fußballs zur Politik. "Auf allen Ebenen, in Video- und Telefonkonferenzen, vom Bundeskanzleramt über die Ministerien, mit Ministerpräsidenten der Länder bis hin zu den lokalen Kommunen und Behörden." Das ist Penetranz, doch so geht Lobbyarbeit.
[...]
Freilich war Seifert auf die Unterstützung von Bayern München und Borussia Dortmund angewiesen, deren Köpfe Karl-Heinz Rummenigge und Hans-Joachim Watzke Gehör bei Söder und Laschet finden. Wo Seifert in Berlin nicht weiterkam, halfen Rummenigge und Watzke in München und Düsseldorf. Der Montag war auch ein Festtag für die Bild-Zeitung, die alle fünf Protagonisten in ihrer Liveschalte befragte. Nach wie vor regiert Bild den Fußball.


Naja, DAZN hat jetzt einen Abbonenten weniger. Mehr kann ich wohl gerade nicht tun.
#
Interessant, wie das so läuft...

So geht Lobbyarbeit

Dass die Bundesliga bald wieder spielen dürfte, ist Christian Seiferts politisches Meisterwerk. Doch noch ist unklar, ob sein Plan aufgeht und von Fans akzeptiert wird.
https://www.zeit.de/sport/2020-04/geisterspiele-bundesliga-christian-seifert-dfl-armin-laschet-markus-soeder/komplettansicht

Fritz Keller hat wohl unfreiwillig ausgeplaudert, wie das abläuft. "Wir stehen im engen Austausch mit der Politik", schrieb der DFB-Präsident in einem Gastbeitrag für den Kicker über die enge Beziehung des Fußballs zur Politik. "Auf allen Ebenen, in Video- und Telefonkonferenzen, vom Bundeskanzleramt über die Ministerien, mit Ministerpräsidenten der Länder bis hin zu den lokalen Kommunen und Behörden." Das ist Penetranz, doch so geht Lobbyarbeit.
[...]
Freilich war Seifert auf die Unterstützung von Bayern München und Borussia Dortmund angewiesen, deren Köpfe Karl-Heinz Rummenigge und Hans-Joachim Watzke Gehör bei Söder und Laschet finden. Wo Seifert in Berlin nicht weiterkam, halfen Rummenigge und Watzke in München und Düsseldorf. Der Montag war auch ein Festtag für die Bild-Zeitung, die alle fünf Protagonisten in ihrer Liveschalte befragte. Nach wie vor regiert Bild den Fußball.


Naja, DAZN hat jetzt einen Abbonenten weniger. Mehr kann ich wohl gerade nicht tun.
#
HessiP schrieb:

Naja, DAZN hat jetzt einen Abbonenten weniger. Mehr kann ich wohl gerade nicht tun.

Zwei.
#
HessiP schrieb:

Naja, DAZN hat jetzt einen Abbonenten weniger. Mehr kann ich wohl gerade nicht tun.

Zwei.
#
Hab schon letzte Woche gekündigt.
#
Er meint die Geschichte mit Marco Russ und den Nürnbergern.
#
Hätte nicht gedacht, dass die Episode schon wieder der Vergessenheit anheim gefallen ist. Naja, die BILD vermeldet anscheinend, dass die Absteiger Düsseldorf und Augsburg entgegen der Abmachung schon wieder Zweikampftraining machen. Ob‘s stimmt, keine Ahnung.
#
Die Schlinge um die DFL-Hoffnungen zieht sich wohl zu:

"In den Niederlanden wird es bis zum    
1.September keine Spiele im Profifuß-  
ball mehr geben. Damit ist die Spiel-  
zeit für beide Ligen vorzeitig beendet.
Das kündigte Premier Mark Rutte an."
#
Die Schlinge um die DFL-Hoffnungen zieht sich wohl zu:

"In den Niederlanden wird es bis zum    
1.September keine Spiele im Profifuß-  
ball mehr geben. Damit ist die Spiel-  
zeit für beide Ligen vorzeitig beendet.
Das kündigte Premier Mark Rutte an."
#
Was hat die 1. Bundesliga mit der Niederländischen zu tun?
#
Was hat die 1. Bundesliga mit der Niederländischen zu tun?
#
Jedweder Spielbetrieb ist gleichermaßen von Entscheidungen der Politik abhängig
#
Die Schlinge um die DFL-Hoffnungen zieht sich wohl zu:

"In den Niederlanden wird es bis zum    
1.September keine Spiele im Profifuß-  
ball mehr geben. Damit ist die Spiel-  
zeit für beide Ligen vorzeitig beendet.
Das kündigte Premier Mark Rutte an."
#
Was bleibt dem gemeinen Fan zu tun?

Sky oder/und DAZN Abo kündigen, Vereine/AGs anschreiben, dass man nicht willens ist Geisterspiele zu akzeptieren und im Extremfall, die DK zu rückzugeben. Wer ist dazu willens?

Ich habe das schon  im Sommer 2019 gemacht, ganz ohne Corona, schlicht weil mir der Zirkus zu viel geworden ist (Kohle, Korruption e.t.c.).
#
Jedweder Spielbetrieb ist gleichermaßen von Entscheidungen der Politik abhängig
#
Genau aber tendenziell ist ja die Politik scheinbar für Geisterspiele
#
Die UEFA empfiehlt ihren Mitgliedsverbänden derweil, "die Saison dringend geregelt zu beenden."

Auch spannend:

Die Spielergewerkschaft VDV hat sich gegen eine mögliche Dauer-Isolierung von Profi-Fußballern ausgesprochen. Im Falle der Wiederaufnahme des Spielbetriebs mit Geisterspielen stünden die Spieler einer Isolierung skeptisch gegenüber, sagte VDV-Geschäftsführer Ulf Baranowsky. Die Arbeitsverträge würden derartige Quarantäne-Lager nicht vorsehen. „Die Spieler bezweifeln zudem, dass sich dadurch das Infektionsrisiko ganz erheblich reduzieren ließe“, betonte er.


Beides aus dem Ticker des Tagesspiegel.
#
Was bleibt dem gemeinen Fan zu tun?

Sky oder/und DAZN Abo kündigen, Vereine/AGs anschreiben, dass man nicht willens ist Geisterspiele zu akzeptieren und im Extremfall, die DK zu rückzugeben. Wer ist dazu willens?

Ich habe das schon  im Sommer 2019 gemacht, ganz ohne Corona, schlicht weil mir der Zirkus zu viel geworden ist (Kohle, Korruption e.t.c.).
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Sky oder/und DAZN Abo kündigen,

Eher sogar das Gegenteil bzw. eine Kündigung androhen unter dem Vorbehalt, dass die die Gelder an die DFL überweisen und das "nach Corona" verrechnet wird.
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Vereine/AGs anschreiben, dass man nicht willens ist Geisterspiele zu akzeptieren

Nee,  die Landespolitik und die Bundespolitik (nachrechtlich an DFL und an meinen Klub) anschreiben, dass man nicht Willens ist, ein direktes oder indirektes Infektionsrisiko für sich bzw. für seine Verwandtschaft zu akzeptieren, weil doch auch bei Geisterspielen, bis zu 33.000* Menschen sich treffen würden und das COVID-19 über eine Ansteckungskette bis eben in meine Familie hinein getragen werden könnte.

Eines kannst du mir glauben, wenn z.B. rauskäme, dass Marko Russ von D. Aytekin angesteckt wurde, und MR seine Oma angesteckt hat, und diese beim Edeka meine Mutter infiziert hat, und diese dann auf der Intensivstation landet...ja dann...???
*33.000 =  9 Spiele 1. Liga, 9 Spiele 2. Liga, je Spiel 200 Menschen, noch jeweils noch 9 Spieltage

#
Was bleibt dem gemeinen Fan zu tun?

Sky oder/und DAZN Abo kündigen, Vereine/AGs anschreiben, dass man nicht willens ist Geisterspiele zu akzeptieren und im Extremfall, die DK zu rückzugeben. Wer ist dazu willens?

Ich habe das schon  im Sommer 2019 gemacht, ganz ohne Corona, schlicht weil mir der Zirkus zu viel geworden ist (Kohle, Korruption e.t.c.).
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Ich habe das schon  im Sommer 2019 gemacht, ganz ohne Corona, schlicht weil mir der Zirkus zu viel geworden ist (Kohle, Korruption e.t.c.).

Aus dem gleichen Grund habe ich meine DK schon vor 6 Jahren zurück gegeben. Mein Sky Abo vor ca. zwei Monaten zum Vertragsende gekündigt und DAZN nur sporadisch genutzt. Damit ist jetzt aber auch Schluß.

Was in der Liga gerade im Hintergrund läuft, empfinde ich nur noch als pervers und diesen Weg werde ich mit Sicherheit so nicht mehr mit gehen.

Von der Eintracht werde ich mich zwar niemals anwenden, aber ich werde auch genau beobachten, in welche Richtung sich der ganze Zirkus in Zukunft bewegt.
#
DirkYeboah schrieb:

Glaubt hier eigentlich wirklich jemand, dass nur die letzten 9 spiele der saison als geisterspiele ausgetragen werden. Wenn die watzkes und rummeniges damit durch kommen, gehts nächste saison direkt weiter mit dem müll.


Gibt es hier jemanden, der davon ausgeht, dass die neue Saison Zischauern losgehen wird ?
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Gibt es hier jemanden, der davon ausgeht, dass die neue Saison Zischauern losgehen wird ?

Sofern die Infizierten-Zahlen weiter so massiv zurück gehen, warum denn nicht?

Die Schweden machen schon am 14.Juni weiter - mit Zuschauer!

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fussball-in-schweden-spiele-starten-am-14-juni-mit-zuschauern.fdbf24d0-6397-4b90-b4a7-3ef7f9059970.html


Teilen