>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
planscher08 schrieb:

Diegito schrieb:

Der Groschen scheint gefallen...

https://www.kicker.de/774664/artikel/profifussball_neu_gestalten_dfl_chef_seifert_moechte_gehaelter_deckeln_

Seifert hat wohl erkannt das es ein "einfach so weiter" nicht geben kann. Ich hoffe es sind keine leeren Worte.
Aber diese Dinge überhaupt mal von einem Funktionär zu hören (und in diesem Fall kein unwichtiger Funktionär) ist fast ein Quantensprung.


Manchmal hilft ein Schlag auf den Hinterkopf. Aber schätze das läuft nach der Krise im Sande, weil das tot geredet wird.

Das Gehälter-deckeln halte ich für kontraproduktiv. Hatten wir doch schon, bis Schalke und Hertha (und andere, die sich nicht erwischen ließen) den Spielern das Geld halt unter der Hand zugesteckt haben.

Nein, man muss nur den abgehobenen Fußball wieder auf die Füße stellen. Spielplan nach den Fans ausrichten, erst dann kommen die TV-Sender. Weniger Spieltage, weniger Anstoßzeiten. Und das europaweit. Und was dergleichen mehr an Maßnahmen ist, den Fußball wieder zu dem zu machen, was er ist: der schönsten Nebensache der Welt.
Dann regelt sich das Gehälter-deckeln von ganz alleine.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

planscher08 schrieb:

Diegito schrieb:

Der Groschen scheint gefallen...

https://www.kicker.de/774664/artikel/profifussball_neu_gestalten_dfl_chef_seifert_moechte_gehaelter_deckeln_

Seifert hat wohl erkannt das es ein "einfach so weiter" nicht geben kann. Ich hoffe es sind keine leeren Worte.
Aber diese Dinge überhaupt mal von einem Funktionär zu hören (und in diesem Fall kein unwichtiger Funktionär) ist fast ein Quantensprung.


Manchmal hilft ein Schlag auf den Hinterkopf. Aber schätze das läuft nach der Krise im Sande, weil das tot geredet wird.

Das Gehälter-deckeln halte ich für kontraproduktiv. Hatten wir doch schon, bis Schalke und Hertha (und andere, die sich nicht erwischen ließen) den Spielern das Geld halt unter der Hand zugesteckt haben.

Nein, man muss nur den abgehobenen Fußball wieder auf die Füße stellen. Spielplan nach den Fans ausrichten, erst dann kommen die TV-Sender. Weniger Spieltage, weniger Anstoßzeiten. Und das europaweit. Und was dergleichen mehr an Maßnahmen ist, den Fußball wieder zu dem zu machen, was er ist: der schönsten Nebensache der Welt.
Dann regelt sich das Gehälter-deckeln von ganz alleine.


Das mit den Handgeldern stimmt natürlich. Das könnte zunehmen.

Mir geht es aber um die grobe Richtung die Seifert einschlägt, das überhaupt die Erkenntnis vorhanden ist etwas verändern zu wollen. Und in dieser Deutlichkeit wie es Seifert formuliert hat habe ich das die letzten 20 Jahre von keinem DFL oder DFB-Funktionär gehört. Das kann man ruhig auch mal lobend erwähnen.

Ob es am Ende leere Worte sind wird man erst zu einem späteren Zeitpunkt beantworten können.
#
falsch ausgedrückt, Reiche könne weil sie die Kohle haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

planscher08 schrieb:

Diegito schrieb:

Der Groschen scheint gefallen...

https://www.kicker.de/774664/artikel/profifussball_neu_gestalten_dfl_chef_seifert_moechte_gehaelter_deckeln_

Seifert hat wohl erkannt das es ein "einfach so weiter" nicht geben kann. Ich hoffe es sind keine leeren Worte.
Aber diese Dinge überhaupt mal von einem Funktionär zu hören (und in diesem Fall kein unwichtiger Funktionär) ist fast ein Quantensprung.


Manchmal hilft ein Schlag auf den Hinterkopf. Aber schätze das läuft nach der Krise im Sande, weil das tot geredet wird.

Das Gehälter-deckeln halte ich für kontraproduktiv. Hatten wir doch schon, bis Schalke und Hertha (und andere, die sich nicht erwischen ließen) den Spielern das Geld halt unter der Hand zugesteckt haben.

Nein, man muss nur den abgehobenen Fußball wieder auf die Füße stellen. Spielplan nach den Fans ausrichten, erst dann kommen die TV-Sender. Weniger Spieltage, weniger Anstoßzeiten. Und das europaweit. Und was dergleichen mehr an Maßnahmen ist, den Fußball wieder zu dem zu machen, was er ist: der schönsten Nebensache der Welt.
Dann regelt sich das Gehälter-deckeln von ganz alleine.


Das mit den Handgeldern stimmt natürlich. Das könnte zunehmen.

Mir geht es aber um die grobe Richtung die Seifert einschlägt, das überhaupt die Erkenntnis vorhanden ist etwas verändern zu wollen. Und in dieser Deutlichkeit wie es Seifert formuliert hat habe ich das die letzten 20 Jahre von keinem DFL oder DFB-Funktionär gehört. Das kann man ruhig auch mal lobend erwähnen.

Ob es am Ende leere Worte sind wird man erst zu einem späteren Zeitpunkt beantworten können.
#
Diegito schrieb:

Mir geht es aber um die grobe Richtung die Seifert einschlägt, das überhaupt die Erkenntnis vorhanden ist etwas verändern zu wollen.

Ja, da hast du natürlich recht.
#


das Problem liegt aber doch nicht bei der DFL, sondern weil die Heime privat sind und nicht willig sind die Tests zu zahlen. Und solange die Krankenkassen sich weigern die Kosten für Tests zu tragen, dann ist es so, das Reiche sich testen dürfen andere nicht. Ich denke an Leute wie Kerner, wache mit Husten auf, gehe mal kurt zum testen.

Daher Hut ab vor Kretschmann, hier werden jetzt auch Heime gestestet, weil er wie erwähnt die Kosten übernimmt.

#
grabiforever schrieb:

das Problem liegt aber doch nicht bei der DFL, sondern weil die Heime privat sind und nicht willig sind die Tests zu zahlen. Und solange die Krankenkassen sich weigern die Kosten für Tests zu tragen, dann ist es so, das Reiche sich testen dürfen andere nicht. Ich denke an Leute wie Kerner, wache mit Husten auf, gehe mal kurt zum testen.

Daher Hut ab vor Kretschmann, hier werden jetzt auch Heime gestestet, weil er wie erwähnt die Kosten übernimmt.


Dann muß der Staat verdammt nochmal dafür sorgen das alle Tests in diesem Land für systemrelevante Menschen bezahlt werden können. Und wenn die Schuldenbremse noch so sehr aufschreit...

Dieses schwarze Peter der DFL zuschieben wird hier langsam zum Volkssport. Ich finde wahrlich nicht alles toll was die so machen aber ein bisschen mehr Differenzierung würde dem einen oder anderen mal gut tun.
#
Das denke ich auch.
Entlarvend doch die Antwort Lindners bei A. Will auf die Frage, warum die Handballer die Saison abbrechen: "weil die nicht die Kohle für die Tests haben."

Das ist an Zynismus nicht zu überbieten. Sollte die Testfrage wirklich eine Geldfrage sein, so hätte eine gesellschaftliche Gruppe, die in der Lage ist, 20.000 Tests mal eben so durchführen zu lassen, die verdammte gesellschaftliche Verpflichtung, diese Tests denen zukommen zu lassen, die sie brauchen.

Aber ich wette, mit dieser Überzeugung stehe ich ziemlich allein da.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber ich wette, mit dieser Überzeugung stehe ich ziemlich allein da.

nicht ganz allein...
#
planscher08 schrieb:

Diegito schrieb:

Der Groschen scheint gefallen...

https://www.kicker.de/774664/artikel/profifussball_neu_gestalten_dfl_chef_seifert_moechte_gehaelter_deckeln_

Seifert hat wohl erkannt das es ein "einfach so weiter" nicht geben kann. Ich hoffe es sind keine leeren Worte.
Aber diese Dinge überhaupt mal von einem Funktionär zu hören (und in diesem Fall kein unwichtiger Funktionär) ist fast ein Quantensprung.


Manchmal hilft ein Schlag auf den Hinterkopf. Aber schätze das läuft nach der Krise im Sande, weil das tot geredet wird.

Das Gehälter-deckeln halte ich für kontraproduktiv. Hatten wir doch schon, bis Schalke und Hertha (und andere, die sich nicht erwischen ließen) den Spielern das Geld halt unter der Hand zugesteckt haben.

Nein, man muss nur den abgehobenen Fußball wieder auf die Füße stellen. Spielplan nach den Fans ausrichten, erst dann kommen die TV-Sender. Weniger Spieltage, weniger Anstoßzeiten. Und das europaweit. Und was dergleichen mehr an Maßnahmen ist, den Fußball wieder zu dem zu machen, was er ist: der schönsten Nebensache der Welt.
Dann regelt sich das Gehälter-deckeln von ganz alleine.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Gehälter-deckeln halte ich für kontraproduktiv. Hatten wir doch schon, bis Schalke und Hertha (und andere, die sich nicht erwischen ließen) den Spielern das Geld halt unter der Hand zugesteckt haben.

Genau das war auch jedes Mal mein Gedanke.
Gehalt zu Deckeln ist völliger Schwachsinn und führt nur dazu, dass man immer mehr Fantasie entwickeln wird, wie man diese Obergrenze umgehen kann.
#
DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Aber ich wette, mit dieser Überzeugung stehe ich ziemlich allein da.

Nein.

Na immerhin. Nen Kollege.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Aber ich wette, mit dieser Überzeugung stehe ich ziemlich allein da.

Nein.

Na immerhin. Nen Kollege.

Na, und was für ein!
#
Berlin. Das Bundesarbeitsministerium gibt für den Spielbetrieb der 1. und 2. Bundesliga in Sachen Arbeitsschutz grünes Licht.

()
"Die DFL spricht in einem Schreiben ans Arbeitsministerium, das dem RND ebenfalls vorliegt, von einer “Quasi-Quarantäne” der Spieler. “Insofern leben die Spieler in einer Zone, die neben ihrer Privatwohnung auf der anderen Seite den Trainingsplatz, den Spielerbereich des Stadions, die Mannschaftshotels und den Mannschaftsbus umfasst.”
Und weiter

()

"Staatssekretär Böhning betont, ein Ja zur Wiederaufnahme des Ligabetriebs sei mit der Entscheidung seines Ministeriums allein in arbeitsschutzrechtlicher Hinsicht gegeben. “Sie sind sicher mit mir einer Meinung, dass bei der Entscheidung über eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs neben den allgemeinen Fragen der Verhältnismäßigkeit weitere, insbesondere pandemische sowie gesundheitliche und sportliche Aspekte einzubeziehen sind”, schreibt er an Braun, das Innen- und das Gesundheitsministerium. “Diese müssen von den zuständigen Bundesressorts, den Ländern sowie den örtlich zuständigen Behörden bewertet werden.”"


https://www.rnd.de/politik/grunes-licht-fur-fussball-bundesliga-in-sachen-arbeitsschutz-YWXRYYNMF5EMZOFU2ZA7EEUAWA.html
#
Ich habe da ja jetzt wirklich mal rein geschaltet bei Lanz. Ich bin mir nicht sicher, ob Watzke nüchtern ist. Er ist aber irgendwie in einem besorgniserregenden Zustand.

Der is fix und ferddisch.
#
Ich habe da ja jetzt wirklich mal rein geschaltet bei Lanz. Ich bin mir nicht sicher, ob Watzke nüchtern ist. Er ist aber irgendwie in einem besorgniserregenden Zustand.

Der is fix und ferddisch.
#
Brodowin schrieb:


Der is fix und ferddisch.

Der is irr.
#
Wie Watzke sich dreht und windet um eine Rechtfertigung für eine Weiterführung der Liga zu vermitteln.
#
Ich sehe es auch gerade. Und habe mit Entsetzen feststellen müssen, dass es kein Quarantäne-Konzept gibt ! Was der Watzke da erzählt ist völlig realitätsfremd. Wenn die das so angehen wollen dann sollen sie es besser gleich bleiben lassen.
#
Ich habe da ja jetzt wirklich mal rein geschaltet bei Lanz. Ich bin mir nicht sicher, ob Watzke nüchtern ist. Er ist aber irgendwie in einem besorgniserregenden Zustand.

Der is fix und ferddisch.
#
Der klingt wie ich, wenn ich nach einer 0:3 Heimniederlage einem wildfremden Auswärtsfan in der SBahn erklären will, warum es an unserem fehlenden RA gelegen hat und wir aber trotzdem der geilste Verein sind *hicks*
#
Der klingt wie ich, wenn ich nach einer 0:3 Heimniederlage einem wildfremden Auswärtsfan in der SBahn erklären will, warum es an unserem fehlenden RA gelegen hat und wir aber trotzdem der geilste Verein sind *hicks*
#
Oder eine 2:4 niederlage aufgrund der auswärtstore zu einem sieg erklären
Sehr konfus der watzke, aber ich glaube er weiss dasser scheisse für gold verkauft
#
Der klingt wie ich, wenn ich nach einer 0:3 Heimniederlage einem wildfremden Auswärtsfan in der SBahn erklären will, warum es an unserem fehlenden RA gelegen hat und wir aber trotzdem der geilste Verein sind *hicks*
#
Es geht um ein Millionen Gehalt, das würde ich auch versuchen Dir ein X für ein U zu verkaufen.
#
ohgottohgott. Wenn ich bei der DFL im PR-Bereich was zu sagen hätte, dann würde ich den Watzke erstmal unter Medien-Quarantäne stellen. Für mehrere Wochen.
#
Mal ein Statement aus dem BVB-Forum:

Ganz schlechter Auftritt von Watzke. Er wirkt sehr unsicher in der Thematik und stammelt sich ein zurecht.
Die 40 seitige Ausarbeitung scheint auch sehr unausgegoren zu sein. Selbst einfachste Nachfragen von Lanz kann Aki nicht parieren.
#
Hinsichtlich der Diskussion hier über die Tests mit Kapazitäten und Kosten rate ich dringend doch mal folgendes wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen:
-  Im Jahr 2018 arbeiteten rund 5,68 Millionen Beschäftigte im deutschen Gesundheitswesen.
- Will man also alle diese "systemrelevanten" Menschen, wie für die Profifußballer samt "Anhang" konzeptioniert, alle 2 Tage testen, tja, dann rechnet mal selbst aus, wie "lächerlich" die 20.000 Tests der DFL dagegen aussehen.
- Und dass die Krankenkassen das finanziell nicht Leisten können liegt ja wohl auf der Hand
- Daher werden Tests nur durchgeführt (und bezahlt), bei Personen die "unter Infektionsverdacht" stehen
- Die aktuelle Testkapazität liegt bei ca. 820k/Woche
- Die genutzte Testkapazität liegt bei ca 320k/Woche
- Selbst aus diesem Blickwinkel sind die ca. 3,5k Tests/Woche der DFL absolut unkritisch

Und nochmal ein spezieller Blick auf die oberen 10.000 hier im Lande. Was hätte denn eine Millionär davon sich heute einen Test irgendwie kaufen zu können? Der bezahlt ihn, bekommt das Ergebnis 2-3 Tage später und das ist "negativ". Das Ergebnis zeigt er seinem Kumpel, steckt sich bei ihm in diesem Moment an und stellt dann auf der Intensivstation fest: Gut dass ich so reich bin und mir den Test locker leisten konnte.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Gehälter-deckeln halte ich für kontraproduktiv. Hatten wir doch schon, bis Schalke und Hertha (und andere, die sich nicht erwischen ließen) den Spielern das Geld halt unter der Hand zugesteckt haben.

Genau das war auch jedes Mal mein Gedanke.
Gehalt zu Deckeln ist völliger Schwachsinn und führt nur dazu, dass man immer mehr Fantasie entwickeln wird, wie man diese Obergrenze umgehen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Gehalt zu Deckeln ist völliger Schwachsinn und führt nur dazu, dass man immer mehr Fantasie entwickeln wird, wie man diese Obergrenze umgehen kann.


Die Obergrenze ist doch nicht das große Problem. Die Messis und Ronaldos werden und dürfen finanziell immer über dem ganzen Rest schweben. Zu recht! Das Problem ist doch viel mehr, dass eben ein Marius Wolf nach gerade mal einem Jahr Bundesliga über Nacht zum 30fachen Millionär wird. Das sind die Auswüchse, die halt die schöne Fußball-Blase jetzt zum Platzen bringen.
#
Noch eins:

Meine Güte Aki sag doch das es nur um die Kohle geht und euch der ***** auf Grundeis ob der ausgefallenen Einnahmen... ist ja ätzend das rumgehampel..


Teilen