>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Das denke ich auch.
Entlarvend doch die Antwort Lindners bei A. Will auf die Frage, warum die Handballer die Saison abbrechen: "weil die nicht die Kohle für die Tests haben."

Das ist an Zynismus nicht zu überbieten. Sollte die Testfrage wirklich eine Geldfrage sein, so hätte eine gesellschaftliche Gruppe, die in der Lage ist, 20.000 Tests mal eben so durchführen zu lassen, die verdammte gesellschaftliche Verpflichtung, diese Tests denen zukommen zu lassen, die sie brauchen.

Aber ich wette, mit dieser Überzeugung stehe ich ziemlich allein da.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber ich wette, mit dieser Überzeugung stehe ich ziemlich allein da.



       

gewiss nicht.
#
Noch eins:

Meine Güte Aki sag doch das es nur um die Kohle geht und euch der ***** auf Grundeis ob der ausgefallenen Einnahmen... ist ja ätzend das rumgehampel..
#
Tom66 schrieb:

Noch eins:

Meine Güte Aki sag doch das es nur um die Kohle geht und euch der ***** auf Grundeis ob der ausgefallenen Einnahmen... ist ja ätzend das rumgehampel..

Ich glaube tatsächlich, dass genau das die bessere PR-Strategie wäre. Da würden sie zwar auch eine Maske fallen lassen, aber es wäre trotzdem noch immer besser, als diese verlogene Nummer, die der Watzke  da zu verkaufen versucht.
#
Der Watzke hat es tatsächlich mit seiner üblichen Arroganz geschafft das  40 seitige Konzept nicht in einem Punkt zu nennen. Er ging  schlichtweg nicht darauf ein. Kennt er es vll nicht?
#
Wie Watzke sich dreht und windet um eine Rechtfertigung für eine Weiterführung der Liga zu vermitteln.
#
Was soll er sonst machen, dafür ist er auch in die Show gegangen.
Der Lauterbach ist übrigens morgen zum x-ten Male dort.
Und wer ist morgen noch da: der Herr Söder
#
Tom66 schrieb:

Noch eins:

Meine Güte Aki sag doch das es nur um die Kohle geht und euch der ***** auf Grundeis ob der ausgefallenen Einnahmen... ist ja ätzend das rumgehampel..

Ich glaube tatsächlich, dass genau das die bessere PR-Strategie wäre. Da würden sie zwar auch eine Maske fallen lassen, aber es wäre trotzdem noch immer besser, als diese verlogene Nummer, die der Watzke  da zu verkaufen versucht.
#
Brodowin schrieb:

Tom66 schrieb:

Noch eins:

Meine Güte Aki sag doch das es nur um die Kohle geht und euch der ***** auf Grundeis ob der ausgefallenen Einnahmen... ist ja ätzend das rumgehampel..

Ich glaube tatsächlich, dass genau das die bessere PR-Strategie wäre. Da würden sie zwar auch eine Maske fallen lassen, aber es wäre trotzdem noch immer besser, als diese verlogene Nummer, die der Watzke  da zu verkaufen versucht.

Hä? Genau das hat er doch gesagt. Dass das Konzept in so einem zentralen Punkt wie der Quarantäne scheinbar nicht ausgegoren ist, ist etwas peinlich und auch sonst bin ich nicht der Meinung, dass die BL derzeit fortgesetzt werden sollte, aber Watzke hat doch ganz klar gesagt, dass es um die Kohle geht.
Was mich gewundert hat, war, dass niemand bei der Aussage zu den zur Verfügung stehenden Testkapazitäten, die bislang nicht genutzt werden, eingehakt hat.
#
Brodowin schrieb:

Tom66 schrieb:

Noch eins:

Meine Güte Aki sag doch das es nur um die Kohle geht und euch der ***** auf Grundeis ob der ausgefallenen Einnahmen... ist ja ätzend das rumgehampel..

Ich glaube tatsächlich, dass genau das die bessere PR-Strategie wäre. Da würden sie zwar auch eine Maske fallen lassen, aber es wäre trotzdem noch immer besser, als diese verlogene Nummer, die der Watzke  da zu verkaufen versucht.

Hä? Genau das hat er doch gesagt. Dass das Konzept in so einem zentralen Punkt wie der Quarantäne scheinbar nicht ausgegoren ist, ist etwas peinlich und auch sonst bin ich nicht der Meinung, dass die BL derzeit fortgesetzt werden sollte, aber Watzke hat doch ganz klar gesagt, dass es um die Kohle geht.
Was mich gewundert hat, war, dass niemand bei der Aussage zu den zur Verfügung stehenden Testkapazitäten, die bislang nicht genutzt werden, eingehakt hat.
#
Fussball.news schrieb:

Sollte auch kein Sieger im DFB-Pokal ermittelt werden können, greift noch das dritte Modell: Es darf der Verein in der Europa League starten, der von den verbliebenen Pokal-Teilnehmern den besten Uefa-Klubkoeffizienten aufweist.

Das wäre eine gute Lösung.
#
Der Watzke hat es tatsächlich mit seiner üblichen Arroganz geschafft das  40 seitige Konzept nicht in einem Punkt zu nennen. Er ging  schlichtweg nicht darauf ein. Kennt er es vll nicht?
#
wegjubler schrieb:

Der Watzke hat es tatsächlich mit seiner üblichen Arroganz geschafft das  40 seitige Konzept nicht in einem Punkt zu nennen. Er ging  schlichtweg nicht darauf ein. Kennt er es vll nicht?

Was interessiert mich das Gesabbel des Zeckenkönigs...den hat alles kalt erwischt und jetzt erlebt er den Rohrkrepierer....in einer strukturschwachen Region, die in Teilen Drittweltcharakter hat, völlig überteuerte Millionengehälter an Durchschnittskicker rauszuhauen, fällt ihm jetzt vor die Füße...hilflos brabbelnd fährt er jetzt die Mitleids-und Betteltour, auf Verständnis heischend.....dasselbe gilt für seinen Konkurrenten, den blau-weißen Schuldenbuckel...der Kotelettking wird in Moskau gar nicht mehr empfangen, weil Gazprom bescheuert wäre, in ein Faß ohne Boden noch Geld zu versenken....
Ich hab mit all denen kein Mitleid, Tradition hin oder her....da wurde soviel Geld verbrannt, Niebaum und Meier lassen grüßen, mit einer schon obszönen Gehaltsexplosion, die durch nichts zu rechtfertigen ist und das holt die jetzt ein.....
#
Habe es mir jetzt im Nachgang auch angeschaut und habe echt versucht unvoreingenommen zu überlegen, was ich davon halte. Wenn die DFL will, dass die Kritiker verstummen, sollten sie jemanden anderen zu Lanz schicken als Watzke.

Der kommt mir so vor, wie jemand der gegen alle Umstände etwas erreichen will, egal wie schwach seine Argumentation auch ist. Und auch ich bin überrascht, dass sie nicht von den Pflegeheimen auf die Tests der DFL kamen.
#
Hm. Nur 4 Balljungen pro Spiel.

Das könnte interessant werden.
#
Hm. Nur 4 Balljungen pro Spiel.

Das könnte interessant werden.
#
Was freilich völliger Schwachsinn ist. Die halten den Mindestabstand nun wirklich ein!
#
Habe es mir jetzt im Nachgang auch angeschaut und habe echt versucht unvoreingenommen zu überlegen, was ich davon halte. Wenn die DFL will, dass die Kritiker verstummen, sollten sie jemanden anderen zu Lanz schicken als Watzke.

Der kommt mir so vor, wie jemand der gegen alle Umstände etwas erreichen will, egal wie schwach seine Argumentation auch ist. Und auch ich bin überrascht, dass sie nicht von den Pflegeheimen auf die Tests der DFL kamen.
#
und Watzke, als auch Seifert -dieser aber deutlich "demütiger"- sind über die Kritik am Fussball erstaunt.
Watzke redet da was von "Goldtsteaks", als ob dies das Kardinalproblem ist/war.
#
und Watzke, als auch Seifert -dieser aber deutlich "demütiger"- sind über die Kritik am Fussball erstaunt.
Watzke redet da was von "Goldtsteaks", als ob dies das Kardinalproblem ist/war.
#
Tafelberg schrieb:

Watzke redet da was von "Goldtsteaks", als ob dies das Kardinalproblem ist/war.

Die wissen genau um was es bei der Kritik geht, deshalb kommt dann so ein blödes Ablenkungsmanöver.
#
Der Watzke hat doch gestern bei Lanz mehr oder weniger gemeint das in dem System, welches ausgearbeitet wurde; die Gefahr einer Ansteckung sehr gering ist

Eins ist doch wohl auch klar. Die DFL möchte das der einzelne Spieler isoliert wird und in Quarantäne kommt. Klar ist ja bequemer und erhöht deutlich die Chance auf ein Saisonende in den nächsten Monaten. Wie viele andere bin ich auch der Meinung das wenn es in der Allgemeinheit  anders gehandhabt wird, dann muss das beim Fußball auch so sein. Die Vereine wollen ja keine Sonderstellung also muss das wie in anderen Unternehmen in der Wirtschaft auch gehandhabt werden. Das heißt aber das man die Saison nur dann zu Ende bringen wenn es keinen Fall im Umfeld gibt. Was der Watzke da von sich gibt  in Richtung Nachholspiele will ich sehen. Dann spielen wir im Herbst noch
#
Was soll er sonst machen, dafür ist er auch in die Show gegangen.
Der Lauterbach ist übrigens morgen zum x-ten Male dort.
Und wer ist morgen noch da: der Herr Söder
#
lordgladyy schrieb:

Was soll er sonst machen, dafür ist er auch in die Show gegangen.

Ja, ist er. Dennoch hätte er sich vorbereiten können, was er - den Schilderungen hier zufolge - wohl eher unzureichend getan hat.
lordgladyy schrieb:

Der Lauterbach ist übrigens morgen zum x-ten Male dort.

Und? Als Experte auf dem Gebiet ist das doch nicht verkehrt, oder? Aber wenn es Dir um den Proporz gehen sollte: man könnte natürlich auch Leute anderer Parteien einladen. Wird doch auch bei der Union, den Liberalen, den Grünen oder den Nazis Mediziner geben ...
lordgladyy schrieb:

Und wer ist morgen noch da: der Herr Söder

Warum auch nicht? Immerhin steht der einem der am stärksten betroffenen Bundesländern vor.
#
lordgladyy schrieb:

Was soll er sonst machen, dafür ist er auch in die Show gegangen.

Ja, ist er. Dennoch hätte er sich vorbereiten können, was er - den Schilderungen hier zufolge - wohl eher unzureichend getan hat.
lordgladyy schrieb:

Der Lauterbach ist übrigens morgen zum x-ten Male dort.

Und? Als Experte auf dem Gebiet ist das doch nicht verkehrt, oder? Aber wenn es Dir um den Proporz gehen sollte: man könnte natürlich auch Leute anderer Parteien einladen. Wird doch auch bei der Union, den Liberalen, den Grünen oder den Nazis Mediziner geben ...
lordgladyy schrieb:

Und wer ist morgen noch da: der Herr Söder

Warum auch nicht? Immerhin steht der einem der am stärksten betroffenen Bundesländern vor.
#
Du wirst sehen es wird heute Abend ein richtiger Spass. Lauterbach wird wieder gegen den Fussball wettern und Söder wird wahrscheinlich KONTRA geben. Mal sehen ob Lauterbach inzwischen das mit den Testkapazitäten wieder von sich gibt. Ich freue mich auf die beiden.
#
Ach übrigens die Schweiz startet wohl am 9.Juni mit ihrer Profiliga.
#
Du wirst sehen es wird heute Abend ein richtiger Spass. Lauterbach wird wieder gegen den Fussball wettern und Söder wird wahrscheinlich KONTRA geben. Mal sehen ob Lauterbach inzwischen das mit den Testkapazitäten wieder von sich gibt. Ich freue mich auf die beiden.
#
lordgladyy schrieb:

Du wirst sehen

Da irrst Du. Ich habe eine ausgewachsene Talkshowallergie und werde mir das mit Sicherheit nicht geben.
Aber biete doch mal ein wenig inhaltliche Auseinandersetzung. Lauterbach wettert also gegen den Fußball? Oder vielmehr dagegen, dass der Profifußball in dieser Situation Sonderlocken beansprucht und ein fatales Zeichen der Lockerung setzt, was Nachahmer auf den Plan rufen wird bevor wir die Pandemie so weit zurück gedrängt haben, dass wir mit vielleicht nur wenigen weiteren Wochen relativer Disziplin, eine Situation herbeiführen könnten, die uns erlauben würde durch individuelles Tracking der dann lokalisierten Betroffenen deutlich schneller ins normale Leben zurück zu kehren?
Und Söder wird wahrscheinlich Contra geben? Ja, möglich. Vielleicht macht er sich sogar die Mühe zu argumentieren. Dann wäre das schon mal deutlich gehaltvoller, als die Nullaussagen, die Du hier in schöner Regelmäßigkeit loslässt ohne dann auf Rückfragen einzugehen.
#
Ach übrigens die Schweiz startet wohl am 9.Juni mit ihrer Profiliga.
#
lordgladyy schrieb:

Ach übrigens die Schweiz startet wohl am 9.Juni mit ihrer Profiliga.



Richtig. Das sind aber noch fast 6 Wochen. Eine Menge zeit noch bis dahin. Hier will man am liebsten heute als morgen anfangen. Laut den Verantwortlichen ist ja Juni für einen Start schon zu spät.
#
Ach übrigens die Schweiz startet wohl am 9.Juni mit ihrer Profiliga.
#
lordgladyy schrieb:

Ach übrigens die Schweiz startet wohl am 9.Juni mit ihrer Profiliga.

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Kicker.de:
In der Schweiz werden die Corona-Maßnahmen schneller gelockert als geplant. Von 8. Juni an dürfen auch Fußballspiele wieder stattfinden. Dass die Super League den Spielbetrieb wieder aufnimmt, steht damit aber noch nicht fest.
#
Was freilich völliger Schwachsinn ist. Die halten den Mindestabstand nun wirklich ein!
#
Vielleicht untereinander -  aber den Spielern gegenüber? Eden Hazard lässt grüssen


Teilen