>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
In der Tat Schwachsinn. Stell Dir mal vor, die spielen ihre Saison ab September zu Ende und in anderen Ligen geht bereits eine neue los

Ich weiß nicht, ob der DFB da nicht quasi übergeordnet befähigt ist, den Landesverbänden einheitliche Maßnahmenpakete aufzuerlegen.
#
Hm glaube eher nein. Bei uns ist es ja der BFV. Das Problem dort ist, man möchte sich eben vor Klagen und sonstigen schützen. Also hat man abstimmen lassen, und hat dann gesagt, man spielt weiter. Im übrigen war es wohl auch so das die Sache 4 Wochen vorher schon abgemacht war, das man weiterspielt. Man hat die Vereine "proforma" halber abstimmen lassen. Das Ergebnis hat dem BFV dann eben noch in die Karten gespielt.
#
auch wenn ich wieder Drosten zitiere, im Sommer so denkt er,  wird der Virus im Körper sein, aber nicht ausbrechen, im Herbst dann aber volle Kanne wie jeder Grippevirus und dann ist es so,  das man keine Hot Spots mehr finden kann, wie jetzt Heinsberg , Ichgl oder die Stadt in Bayern. Das bedeutet dann, das die Krankenhäuser a voll sind und b dann bestimmt kein Sport auch ohne Zuschauer stattfinden wird, da Polizei und andere die man zu einer Veranstaltung braucht nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Ich glaube im Sport geht so schnell nichts mehr wie es war und auch Geisterspiele kommen an die Grenzen, wenn sie überhaupt kommen, seit gestern/ Köln Fälle/ habe ich Bedenken, das Min Präsis grünes Licht geben.

Insgesamt wird es auch für den Sport sehr schwierig überhaupt wieder in die Gänge zu kommen, denn Vereine sind nun mal Hot Spots und da bin ich bei Lauterbach mann kann nicht trainieren, wenn man Fälle im Team hat

Der Quarantäneplan der Liga ist in meinen Augen kein gutes Papier, weil eben die Reglung zur Quarantäne an der Realität wie sie Otto Normalverbraucher die Quarantäne gehen muss vorbei geht.

PS: Mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen., hoffe aber das es jetzt so verstanden wird, das ich jetzt den Sport wie hier gewollt in den Mittelpunkt stellte.



#
auch wenn ich wieder Drosten zitiere, im Sommer so denkt er,  wird der Virus im Körper sein, aber nicht ausbrechen, im Herbst dann aber volle Kanne wie jeder Grippevirus und dann ist es so,  das man keine Hot Spots mehr finden kann, wie jetzt Heinsberg , Ichgl oder die Stadt in Bayern. Das bedeutet dann, das die Krankenhäuser a voll sind und b dann bestimmt kein Sport auch ohne Zuschauer stattfinden wird, da Polizei und andere die man zu einer Veranstaltung braucht nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Ich glaube im Sport geht so schnell nichts mehr wie es war und auch Geisterspiele kommen an die Grenzen, wenn sie überhaupt kommen, seit gestern/ Köln Fälle/ habe ich Bedenken, das Min Präsis grünes Licht geben.

Insgesamt wird es auch für den Sport sehr schwierig überhaupt wieder in die Gänge zu kommen, denn Vereine sind nun mal Hot Spots und da bin ich bei Lauterbach mann kann nicht trainieren, wenn man Fälle im Team hat

Der Quarantäneplan der Liga ist in meinen Augen kein gutes Papier, weil eben die Reglung zur Quarantäne an der Realität wie sie Otto Normalverbraucher die Quarantäne gehen muss vorbei geht.

PS: Mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen., hoffe aber das es jetzt so verstanden wird, das ich jetzt den Sport wie hier gewollt in den Mittelpunkt stellte.



#
Hättest Du -neben Deinem Gejammere- auch eine Idee, wie man zumindest mittelfristig verfahren könnte in Sachen Sport/Fußball - und zwar bevor DAS Impfmittel erfunden wird bzw. bevor ein Verein nach dem anderen Pleite geht?

#
habe ich ebenso wenig wie andere, die Virologen Drosten und Kekule sagen sogar, das es nie einen Impfstoff geben würde, da für die bisherigen Corona Grippestämme  auch nie einer gefunden wurde, warum jetzt sagen sie.

Sportarten die sich fast nur über TV Gelder abbilden wie Eishockey, Handball usw da habe ich und wohl auch keine anderen  eine Idee.

#
habe ich ebenso wenig wie andere, die Virologen Drosten und Kekule sagen sogar, das es nie einen Impfstoff geben würde, da für die bisherigen Corona Grippestämme  auch nie einer gefunden wurde, warum jetzt sagen sie.

Sportarten die sich fast nur über TV Gelder abbilden wie Eishockey, Handball usw da habe ich und wohl auch keine anderen  eine Idee.

#
grabiforever schrieb:

Sportarten die sich fast nur über TV Gelder abbilden wie Eishockey, Handball

Junge, ich hoffe Du weisst was Du da schreibst, oder?
#
grabiforever schrieb:

Sportarten die sich fast nur über TV Gelder abbilden wie Eishockey, Handball

Junge, ich hoffe Du weisst was Du da schreibst, oder?
#
Glaubst Du doch selbst nicht
#
sorry Schreibfehler wollte natürlich  Zuschauer schreiben, das war mein Fehler.
#
sorry Schreibfehler wollte natürlich  Zuschauer schreiben, das war mein Fehler.
#
OK. Aber nehmen wir mal an, Drosten hätte Recht und auch gegen diese Covid-Abart würde niemals ein Impfstoff entwickelt. Was würdest Du dann dem Fußball bzw. allgemeinen Sport anraten? Ich kenne bereits die Antwort: Du weisst es nicht.

Also dann, bleib Gesund und halte Dich vor dem Leben und vor allem von den Fußballstadien fern.
#
klar wenn AN arbeiten gehen. dann müssten Fussballer via Geisterspiele auch ihrem   Job nachgehen dürfen, denn wir werden ja nie erfahren, in welchen Firmen es welche Art von Corona Ansteckungen gibt.

Im Eishockey gibt es schon die Idee einer verkürzten Saison, aber die Gelder fehlen halt hinten wie vorne.

Zwecks Idee hatte ich vor der Drosten Prognose für den Herbst folgende:

Liga und CL und EL bis Ende des Jahres zu Ende spielen, dann im Januar eine Saison starten und diese nach 17 Spielen zu werten.
Die CL und EL im alten KO System bis Ende Mai zu spielen.
#
klar wenn AN arbeiten gehen. dann müssten Fussballer via Geisterspiele auch ihrem   Job nachgehen dürfen, denn wir werden ja nie erfahren, in welchen Firmen es welche Art von Corona Ansteckungen gibt.

Im Eishockey gibt es schon die Idee einer verkürzten Saison, aber die Gelder fehlen halt hinten wie vorne.

Zwecks Idee hatte ich vor der Drosten Prognose für den Herbst folgende:

Liga und CL und EL bis Ende des Jahres zu Ende spielen, dann im Januar eine Saison starten und diese nach 17 Spielen zu werten.
Die CL und EL im alten KO System bis Ende Mai zu spielen.
#
grabiforever schrieb:

Zwecks Idee hatte ich vor der Drosten Prognose für den Herbst folgende:

Liga und CL und EL bis Ende des Jahres zu Ende spielen, dann im Januar eine Saison starten und diese nach 17 Spielen zu werten.
Die CL und EL im alten KO System bis Ende Mai zu spielen.

Grundsätzlich gute Idee. Du vergisst dabei aber eine Kleinigkeit: Zur Teilnahme an der CL bzw. EL gehören noch mehrere Länder außer Deutschland.
#
klar wenn AN arbeiten gehen. dann müssten Fussballer via Geisterspiele auch ihrem   Job nachgehen dürfen, denn wir werden ja nie erfahren, in welchen Firmen es welche Art von Corona Ansteckungen gibt.

Im Eishockey gibt es schon die Idee einer verkürzten Saison, aber die Gelder fehlen halt hinten wie vorne.

Zwecks Idee hatte ich vor der Drosten Prognose für den Herbst folgende:

Liga und CL und EL bis Ende des Jahres zu Ende spielen, dann im Januar eine Saison starten und diese nach 17 Spielen zu werten.
Die CL und EL im alten KO System bis Ende Mai zu spielen.
#
grabiforever schrieb:

Zwecks Idee hatte ich vor der Drosten Prognose für den Herbst folgende:


Und jetzt? Wirst Du Dich verbarrikadieren?
#
grabiforever schrieb:

Zwecks Idee hatte ich vor der Drosten Prognose für den Herbst folgende:


Und jetzt? Wirst Du Dich verbarrikadieren?
#
Ich verfolge Drosten sehr intensiv und kann mich weder an eine Aussage erinnern, dass es niemals einen Impfstoff geben wird, noch an eine Aussage, dass sich im Herbst alle Infizieren weil der Virus im Sommer in allen schlumere. Das kannst Du doch bestimmt mit quellen belegen?
#
Ich verfolge Drosten sehr intensiv und kann mich weder an eine Aussage erinnern, dass es niemals einen Impfstoff geben wird, noch an eine Aussage, dass sich im Herbst alle Infizieren weil der Virus im Sommer in allen schlumere. Das kannst Du doch bestimmt mit quellen belegen?
#
Da zitierst Du mit mir den falschen. Diese Behauptung hat Grabiforever gestellt. Und ich habe ihm diese einfach mal so abgenommen. Mea Culpa!
#
Ich verfolge Drosten sehr intensiv und kann mich weder an eine Aussage erinnern, dass es niemals einen Impfstoff geben wird, noch an eine Aussage, dass sich im Herbst alle Infizieren weil der Virus im Sommer in allen schlumere. Das kannst Du doch bestimmt mit quellen belegen?
#
sgevolker schrieb:

Ich verfolge Drosten sehr intensiv und kann mich weder an eine Aussage erinnern, dass es niemals einen Impfstoff geben wird, noch an eine Aussage, dass sich im Herbst alle Infizieren weil der Virus im Sommer in allen schlumere. Das kannst Du doch bestimmt mit quellen belegen?


Danke, wollte das auch gerade schreieen.
#
sgevolker schrieb:

Ich verfolge Drosten sehr intensiv und kann mich weder an eine Aussage erinnern, dass es niemals einen Impfstoff geben wird, noch an eine Aussage, dass sich im Herbst alle Infizieren weil der Virus im Sommer in allen schlumere. Das kannst Du doch bestimmt mit quellen belegen?


Danke, wollte das auch gerade schreieen.
#
...schreiben...
#
in einem seiner Podcasts gleiches gilt für Keklule-

Drosten sieht eher eine Art Schluckimpfung es gibt ein Experiment von Affen, aber bitte mal selbst hören dauert zwar meist 45 Min.
#
in einem seiner Podcasts gleiches gilt für Keklule-

Drosten sieht eher eine Art Schluckimpfung es gibt ein Experiment von Affen, aber bitte mal selbst hören dauert zwar meist 45 Min.
#
Grabi. Ich handele jetzt mal wie ein Mod. Du wurdest bereits deutlich verwarnt für MEHRERE Off-Topic-Beiträge...
#
Dies wird untermauert durch eine Studie chinesischer Wissenschaftler, die nun herausgefunden haben, dass es bereits zwei SARS-CoV-2 Stämme gebe, einen s-CoV- und einen l-CoV-Stamm. Der erste davon sei der häufigere, der zweite davon sei der gefährlichere.

Die schnelle Wandlungsfähigkeit der Coronaviren ist auch einer der Gründe dafür, dass es noch keine Impfungen gegen die gewöhnlichen, saisonalen Erkältungsviren gibt. Diese sind zum Großteil ebenfalls Coronaviren, obwohl sie harmloser sind als SARS-CoV-1, SARS-CoV-2 und MERS.
#
sorry wollte nur antworten, war doch eben alles ok, habe doch nichts schlimmes geschrieben.
#
Dies wird untermauert durch eine Studie chinesischer Wissenschaftler, die nun herausgefunden haben, dass es bereits zwei SARS-CoV-2 Stämme gebe, einen s-CoV- und einen l-CoV-Stamm. Der erste davon sei der häufigere, der zweite davon sei der gefährlichere.

Die schnelle Wandlungsfähigkeit der Coronaviren ist auch einer der Gründe dafür, dass es noch keine Impfungen gegen die gewöhnlichen, saisonalen Erkältungsviren gibt. Diese sind zum Großteil ebenfalls Coronaviren, obwohl sie harmloser sind als SARS-CoV-1, SARS-CoV-2 und MERS.
#
Grabiiiiii. Bitte, schau Dir den Thread-Titel an!!!!!!!!!!


Teilen