>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Alter Schwede, Kalou... Jetzt hatte man mal einen schönen Einblick, insofern kann man sich nur bedanken. Überrascht bin ich aber irgendwie weniger...

Ich hoffe bei uns sind nicht so viele Vollpfosten. Aber, wer weiß...
#
Köln war wohl kein Einzelfall. Der Kicker meldet insgesamt 10 positive Corona Tests in der 1.Testreihe der 1. und 2. Bundesliga.
#
Brodowin schrieb:

Köln war wohl kein Einzelfall. Der Kicker meldet insgesamt 10 positive Corona Tests in der 1.Testreihe der 1. und 2. Bundesliga.

das wären dann so mal ganz grob 0,5% in einem vermeintlich streng abgeschotteten system (50-60 leute in 36 klubs).
und laut seehofer müssten eigentlich die gesamten teams in quarantäne.
wird ne enge kiste, so mit mitte mai...
#
Raggamuffin schrieb:

Einfach in dem man festlegt, dass die Spiele uneingeschränkt stattfinden müssen.

Tun sie dann doch. 90 Minuten + x Fußball. Stimmung und Qualität der Spiele sind kein Vertragsbestandteil.
Zumal sich beides auch schlecht objektiv messen lässt.
#
Wir drehen uns im Kreis. Belassen wir es dabei, dass es das Problem von Sky ist (du hast Recht) die sich aber sicher etwas anderes erwartet hatten, als sie damals für die Übertragungsrechte geboten haben (ich habe Recht).
#
Wenn Kalou dazu beigetragen hat, dass die DFL mit ihrem irren  Plan noch eingefangen wird, dann wäre er ja wiederum so ne Art Whistleblower-Ehrenmann.
#
Wenn Kalou dazu beigetragen hat, dass die DFL mit ihrem irren  Plan noch eingefangen wird, dann wäre er ja wiederum so ne Art Whistleblower-Ehrenmann.
#
Wobei sich eigentlich alle im Video dran halten - bis Kalou aufkreuzt und Chaos stiftet.
#
Wenn Kalou dazu beigetragen hat, dass die DFL mit ihrem irren  Plan noch eingefangen wird, dann wäre er ja wiederum so ne Art Whistleblower-Ehrenmann.
#
Brodowin schrieb:

Wenn Kalou dazu beigetragen hat, dass die DFL mit ihrem irren  Plan noch eingefangen wird, dann wäre er ja wiederum so ne Art Whistleblower-Ehrenmann.


Ich gehe eher davon aus, dass jetzt viel mehr Kontrollen kommen werden und die Spieler die Pistole auf die Brust bekommen. An einem Weiterführen der Bundesliga-Saison hängt das Schicksal diverser Vereine. Die werden gerade nicht amüsiert sein.
#
Wenn Kalou dazu beigetragen hat, dass die DFL mit ihrem irren  Plan noch eingefangen wird, dann wäre er ja wiederum so ne Art Whistleblower-Ehrenmann.
#
Brodowin schrieb:

Wenn Kalou dazu beigetragen hat, dass die DFL mit ihrem irren  Plan noch eingefangen wird, dann wäre er ja wiederum so ne Art Whistleblower-Ehrenmann.

Ob er das dann auch so sieht?

Eine Frage die ich mir beim Anschauen dieses Videos gestellt habe, sind eigentlich alle Mediziner, also auch Teamärzte, geschult darin, zuverlässige Rachenabstriche zu entnehmen? Ich nehme an, im normalen Betrieb ist das eine eher seltene Übung aber vielleicht gehört das auch zum kleinen Einmaleins in der Medizin. Ich weiß es wirklich nicht.
#
Brodowin schrieb:

Wenn Kalou dazu beigetragen hat, dass die DFL mit ihrem irren  Plan noch eingefangen wird, dann wäre er ja wiederum so ne Art Whistleblower-Ehrenmann.

Ob er das dann auch so sieht?

Eine Frage die ich mir beim Anschauen dieses Videos gestellt habe, sind eigentlich alle Mediziner, also auch Teamärzte, geschult darin, zuverlässige Rachenabstriche zu entnehmen? Ich nehme an, im normalen Betrieb ist das eine eher seltene Übung aber vielleicht gehört das auch zum kleinen Einmaleins in der Medizin. Ich weiß es wirklich nicht.
#
Ich denke, das ist nicht sehr komplex. Sollte eigentlich jeder Arzt hinkriegen.
#
Landroval schrieb:

HessiP schrieb:

Er hat das Video gelöscht. Leider war das Internet schneller... Was Sie jetzt sehen, wird sie überraschen:
https://www.youtube.com/watch?v=kHMFjbp0ixU

... war doch irgendwie klar, dass es so laufen wird. Wundert mich nicht, und der Big-City-Club wird nicht der einzige Verein sein, wo das so abläuft. DFL-Seifert (und die anderen Schönredner) werden das sicher als unglücklichen Einzelfall abtun, falls sie nicht direkt die Antwort verweigern, wenn sie gefragt werden..


Das, was von den Fußballprofis da zu sehen ist, lässt mich halt schon zweifeln, ob man solchen Menschen noch zujubeln sollte. Klar, es gibt die vage Hoffnung, dass unsere Truppe nicht so eine Vollkoffer-Ballett ist - aber das Video entlarvt die PR-Meldungen a la "Auch die Spieler machen sich natürlich große Gedanken wie sie helfen können und werden selbstverständlich ihren Teil dazu beitragen, usw. usf." ja schon sehr deutlich.
Wenn ich mir vorstelle, dass so ein Verein mich dann bittet, meine paar Groschen nicht zurückzufordern...
#
Maxfanatic schrieb:

Das, was von den Fußballprofis da zu sehen ist, lässt mich halt schon zweifeln, ob man solchen Menschen noch zujubeln sollte. Klar, es gibt die vage Hoffnung, dass unsere Truppe nicht so eine Vollkoffer-Ballett ist - aber das Video entlarvt die PR-Meldungen a la "Auch die Spieler machen sich natürlich große Gedanken wie sie helfen können und werden selbstverständlich ihren Teil dazu beitragen, usw. usf." ja schon sehr deutlich.

Mich wundert's das es dich zweifeln lässt. Mag sein das ich aus einer anderen Sub-Kultur komme wo man eh etwas spöttisch auf die "Yo Brudi, Digger alles klar" Szene schaut aber dieses ganze Bling bling, Dicke Karren, Gangster Gehabe ist exakt das was ich in einer heutigen Spielerkabine erwarte. Und eben auch dieses gepose und gehabe was Kalou da zeigt.

Wenn die Metallica hörend in der Kabine ne Kiste Bier weg zischen würden wären sie mir wesentlich sympathischer.
#
Maxfanatic schrieb:

Das, was von den Fußballprofis da zu sehen ist, lässt mich halt schon zweifeln, ob man solchen Menschen noch zujubeln sollte. Klar, es gibt die vage Hoffnung, dass unsere Truppe nicht so eine Vollkoffer-Ballett ist - aber das Video entlarvt die PR-Meldungen a la "Auch die Spieler machen sich natürlich große Gedanken wie sie helfen können und werden selbstverständlich ihren Teil dazu beitragen, usw. usf." ja schon sehr deutlich.

Mich wundert's das es dich zweifeln lässt. Mag sein das ich aus einer anderen Sub-Kultur komme wo man eh etwas spöttisch auf die "Yo Brudi, Digger alles klar" Szene schaut aber dieses ganze Bling bling, Dicke Karren, Gangster Gehabe ist exakt das was ich in einer heutigen Spielerkabine erwarte. Und eben auch dieses gepose und gehabe was Kalou da zeigt.

Wenn die Metallica hörend in der Kabine ne Kiste Bier weg zischen würden wären sie mir wesentlich sympathischer.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn die Metallica hörend in der Kabine ne Kiste Bier weg zischen würden wären sie mir wesentlich sympathischer.

Wenn man noch diese Kapelle durch 'was gescheites ersetzt....
#
Landroval schrieb:

HessiP schrieb:

Er hat das Video gelöscht. Leider war das Internet schneller... Was Sie jetzt sehen, wird sie überraschen:
https://www.youtube.com/watch?v=kHMFjbp0ixU

... war doch irgendwie klar, dass es so laufen wird. Wundert mich nicht, und der Big-City-Club wird nicht der einzige Verein sein, wo das so abläuft. DFL-Seifert (und die anderen Schönredner) werden das sicher als unglücklichen Einzelfall abtun, falls sie nicht direkt die Antwort verweigern, wenn sie gefragt werden..


Ich bin ja mal auf die ersten Torjubel gespannt.

Wie beim 1:0 von Basel? Spielertraube, Torschütze wird geküsst, dem Torschützen wird ins Gesicht gepatscht...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich bin ja mal auf die ersten Torjubel gespannt.

Wie beim 1:0 von Basel? Spielertraube, Torschütze wird geküsst, dem Torschützen wird ins Gesicht gepatscht...


Also ganz die Emotionen entfernen geht ja wohl nicht... jubeln verboten, abklatschen verboten, spucken auf den Rasen verboten (gibt's dann Gelb?), in der Kabine Abstände wahren... so macht Fussball keinen Sinn, das ist ein Mannschaftssport mit ner Menge körperlichen Kontakten...
Wenn die das so krass steril durchziehen wollen kann man auch gleich ein Playstation Turnier ansetzen. Oder den Rest der Saison im Elfmeterschießen austragen.
Ich hab mir das Papier der DFL nicht gänzlich durchgelesen, wenn das so durchgezogen werden soll bin auch ganz klar gegen Geisterspiele, mit allen noch so schlimmen Konsequenzen!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn die Metallica hörend in der Kabine ne Kiste Bier weg zischen würden wären sie mir wesentlich sympathischer.

Wenn man noch diese Kapelle durch 'was gescheites ersetzt....
#
SamuelMumm schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn die Metallica hörend in der Kabine ne Kiste Bier weg zischen würden wären sie mir wesentlich sympathischer.

Wenn man noch diese Kapelle durch 'was gescheites ersetzt....

Die Amigos sind aber auch nicht gerade das was viele hören wollen.
#
SamuelMumm schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn die Metallica hörend in der Kabine ne Kiste Bier weg zischen würden wären sie mir wesentlich sympathischer.

Wenn man noch diese Kapelle durch 'was gescheites ersetzt....

Die Amigos sind aber auch nicht gerade das was viele hören wollen.
#
Ich rede schon von dem selben Genre.
#
Maxfanatic schrieb:

Das, was von den Fußballprofis da zu sehen ist, lässt mich halt schon zweifeln, ob man solchen Menschen noch zujubeln sollte. Klar, es gibt die vage Hoffnung, dass unsere Truppe nicht so eine Vollkoffer-Ballett ist - aber das Video entlarvt die PR-Meldungen a la "Auch die Spieler machen sich natürlich große Gedanken wie sie helfen können und werden selbstverständlich ihren Teil dazu beitragen, usw. usf." ja schon sehr deutlich.

Mich wundert's das es dich zweifeln lässt. Mag sein das ich aus einer anderen Sub-Kultur komme wo man eh etwas spöttisch auf die "Yo Brudi, Digger alles klar" Szene schaut aber dieses ganze Bling bling, Dicke Karren, Gangster Gehabe ist exakt das was ich in einer heutigen Spielerkabine erwarte. Und eben auch dieses gepose und gehabe was Kalou da zeigt.

Wenn die Metallica hörend in der Kabine ne Kiste Bier weg zischen würden wären sie mir wesentlich sympathischer.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Mich wundert's das es dich zweifeln lässt.


Geht mir nicht darum, dass ich nicht wüsste, dass das in großen Teilen abgehobene Typen mit zweifelhaftem Style sind, die halt jung zu sehr viel Kohle und Fame gekommen sind. Sondern dass ich auch von denen eigentlich erwarten würde, der Situation etwas Ernst zuzubilligen. Und sei es nur, weil es um ihren "Arbeitsplatz" und das Aufrechterhalten der Blase geht, in der sie so vorzüglich leben. Und ich hatte auch die leise Hoffnung, dass da noch ein paar dabei sind, die es in dieser Lage übers Herz bringen, freiwillig auf Gehalt zu verzichten und auch den Sinn davon verstehen.
#
Brodowin schrieb:

Wenn Kalou dazu beigetragen hat, dass die DFL mit ihrem irren  Plan noch eingefangen wird, dann wäre er ja wiederum so ne Art Whistleblower-Ehrenmann.


Ich gehe eher davon aus, dass jetzt viel mehr Kontrollen kommen werden und die Spieler die Pistole auf die Brust bekommen. An einem Weiterführen der Bundesliga-Saison hängt das Schicksal diverser Vereine. Die werden gerade nicht amüsiert sein.
#
SGE_Werner schrieb:

An einem Weiterführen der Bundesliga-Saison hängt das Schicksal diverser Vereine.
Wenn das weitreichende Folgen für das Weiterführen der Saison nach sich ziehen sollte, hat Kalou wohl eine höhere Taktikschulung genossen, in der das Bekämpfen der Gegner neben dem Platz das Thema war.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Mich wundert's das es dich zweifeln lässt.


Geht mir nicht darum, dass ich nicht wüsste, dass das in großen Teilen abgehobene Typen mit zweifelhaftem Style sind, die halt jung zu sehr viel Kohle und Fame gekommen sind. Sondern dass ich auch von denen eigentlich erwarten würde, der Situation etwas Ernst zuzubilligen. Und sei es nur, weil es um ihren "Arbeitsplatz" und das Aufrechterhalten der Blase geht, in der sie so vorzüglich leben. Und ich hatte auch die leise Hoffnung, dass da noch ein paar dabei sind, die es in dieser Lage übers Herz bringen, freiwillig auf Gehalt zu verzichten und auch den Sinn davon verstehen.
#
Maxfanatic schrieb:

Sondern dass ich auch von denen eigentlich erwarten würde, der Situation etwas Ernst zuzubilligen


Das ist aber naiv, das von allen zu erwarten. Da reicht ein Blick auf die Straße oder in den Bekanntenkreis.

Was mich mehr erschrecken lässt, ist, dass es sich bei zB Kalou und Ibisevic nicht um junge Hüpfer handelt. Das sind Leute in meinem Alter. Wenn ein 19-Jähriger Jungspieler da Mist baut, na dann... Aber Kalou ist ein gestandener Mittdreißiger mit einem Lebenslauf, der ihm eigentlich ein bisschen Demut und Verstand hätten vermitteln müssen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Mich wundert's das es dich zweifeln lässt.


Geht mir nicht darum, dass ich nicht wüsste, dass das in großen Teilen abgehobene Typen mit zweifelhaftem Style sind, die halt jung zu sehr viel Kohle und Fame gekommen sind. Sondern dass ich auch von denen eigentlich erwarten würde, der Situation etwas Ernst zuzubilligen. Und sei es nur, weil es um ihren "Arbeitsplatz" und das Aufrechterhalten der Blase geht, in der sie so vorzüglich leben. Und ich hatte auch die leise Hoffnung, dass da noch ein paar dabei sind, die es in dieser Lage übers Herz bringen, freiwillig auf Gehalt zu verzichten und auch den Sinn davon verstehen.
#
Maxfanatic schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:


Mich wundert's das es dich zweifeln lässt.


Geht mir nicht darum, dass ich nicht wüsste, dass das in großen Teilen abgehobene Typen mit zweifelhaftem Style sind, die halt jung zu sehr viel Kohle und Fame gekommen sind. Sondern dass ich auch von denen eigentlich erwarten würde, der Situation etwas Ernst zuzubilligen. Und sei es nur, weil es um ihren "Arbeitsplatz" und das Aufrechterhalten der Blase geht, in der sie so vorzüglich leben. Und ich hatte auch die leise Hoffnung, dass da noch ein paar dabei sind, die es in dieser Lage übers Herz bringen, freiwillig auf Gehalt zu verzichten und auch den Sinn davon verstehen.


Es sind halt moderne „Gladiatoren“.

Da werden dennoch auch „Gescheite“ dabei sein. Pauschalieren bringt da nichts. Es werden sicherlich Spieler dabei sein, die gerne helfen, auf Gehalt verzichten, sich vorsichtig verhalten und ggf Angst um ihren Beruf haben.

Es wird aber sicherlich auch andere geben, auch bei uns.
#
Maxfanatic schrieb:

Sondern dass ich auch von denen eigentlich erwarten würde, der Situation etwas Ernst zuzubilligen


Das ist aber naiv, das von allen zu erwarten. Da reicht ein Blick auf die Straße oder in den Bekanntenkreis.

Was mich mehr erschrecken lässt, ist, dass es sich bei zB Kalou und Ibisevic nicht um junge Hüpfer handelt. Das sind Leute in meinem Alter. Wenn ein 19-Jähriger Jungspieler da Mist baut, na dann... Aber Kalou ist ein gestandener Mittdreißiger mit einem Lebenslauf, der ihm eigentlich ein bisschen Demut und Verstand hätten vermitteln müssen.
#
SGE_Werner schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Sondern dass ich auch von denen eigentlich erwarten würde, der Situation etwas Ernst zuzubilligen


Das ist aber naiv, das von allen zu erwarten. Da reicht ein Blick auf die Straße oder in den Bekanntenkreis.

Was mich mehr erschrecken lässt, ist, dass es sich bei zB Kalou und Ibisevic nicht um junge Hüpfer handelt. Das sind Leute in meinem Alter. Wenn ein 19-Jähriger Jungspieler da Mist baut, na dann... Aber Kalou ist ein gestandener Mittdreißiger mit einem Lebenslauf, der ihm eigentlich ein bisschen Demut und Verstand hätten vermitteln müssen.



oder halt auch den mut?
#
Maxfanatic schrieb:

Sondern dass ich auch von denen eigentlich erwarten würde, der Situation etwas Ernst zuzubilligen


Das ist aber naiv, das von allen zu erwarten. Da reicht ein Blick auf die Straße oder in den Bekanntenkreis.

Was mich mehr erschrecken lässt, ist, dass es sich bei zB Kalou und Ibisevic nicht um junge Hüpfer handelt. Das sind Leute in meinem Alter. Wenn ein 19-Jähriger Jungspieler da Mist baut, na dann... Aber Kalou ist ein gestandener Mittdreißiger mit einem Lebenslauf, der ihm eigentlich ein bisschen Demut und Verstand hätten vermitteln müssen.
#
SGE_Werner schrieb:

der ihm eigentlich ein bisschen Demut und Verstand hätten vermitteln müssen.
Verstand vermitteln?  Es war doch schon immer so,  dass viele Fußballer nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind
#
Was mich an der ganzen Sache stört, ist, dass der DFB/DFL die Vereine  um Stillschweigen bittet.
Warum entmündigt man die Vereine unnötig? Was ist so schlimm daran, wenn ein Verein positive Tests meldet? Kein  Wunder, dass so schnell wieder der Vorwurf der Vertuschung im Raume steht um ja nur das Konzept nicht zu gefährden. Offenheit wäre hier wohl besser um Vertrauen zu schaffen..
Aber der DFB ist leider der DFB und wird wohl auch immer der DFB bleiben.


Teilen