Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
ich denke bei Kalou wirkt noch die Klinsi-Zeit nach. Das sind alles Folgeschäden.
"Unter anderem könne der Unparteiische Fouls hören. Man hört den Fußkontakt, Schienbein an Schienbein oder Sohle an Sohle. Das erzeugt ganz bestimmte Geräusche. Und als Schiedsrichter habe ich ein geschultes Ohr dafür, welcher
Kontakt regelwidrig und welcher noch im Rahmen eines fairen Zweikampfes ist."
Quelle: ARD-Teletext Seite 207
Unfassbar dumm von Kalou. Aber was Ibisevic so erzählt ist ja auch wahnsinnig sympathisch. Flennt rum, weil ich angeblich mehr als lächerliche 11% abgezogen werden. So cool die Spieler im Jahre 2020.
Die haben richtige Probleme.
Die Spieler, die ich wirklich noch als sympathisch ansehe, kann ich denke ich an einer Hand abzählen.
An meiner rechten Hand, da habe ich nur noch vier Finger.
Diese ganze Corona-Krise hat meine Leidenschaft für den Profifußball in vorher nicht erahnte Bahnen gelenkt.
Er hat inhaltlich sogar recht gehabt, ihm wurde zu viel abgezogen durch einen Fehler in der Buchhaltung / Personalabteilung von Hertha. Nur wenn ich auf dem Lohnzettel zu wenig drauf habe, echauffiere ich mich nicht erstmal und frage dann nach, sondern umgekehrt
ich denke bei Kalou wirkt noch die Klinsi-Zeit nach. Das sind alles Folgeschäden.
Warum entmündigt man die Vereine unnötig? Was ist so schlimm daran, wenn ein Verein positive Tests meldet? Kein Wunder, dass so schnell wieder der Vorwurf der Vertuschung im Raume steht um ja nur das Konzept nicht zu gefährden. Offenheit wäre hier wohl besser um Vertrauen zu schaffen..
Aber der DFB ist leider der DFB und wird wohl auch immer der DFB bleiben.
So ist es leider. Diverse wichtige Politiker, die das Konzept der DFL als hervorragendes Werk sehen, welches sogar als Blaupause für andere Bereiche der Gesellschaft dienen kann (das mit der "Blaupause" hat zumindest Hofmeister gerade im HR-Bericht gesagt), werden diese Vertuschungstaktik noch decken. Es gibt ein paar Personen, die sich als Retter des Fußballs aufblasen wollen, um eigene Chancen auf wichtigere Ämter voranzutreiben.. Dieses "persönliche in Position" bringen kann den Abbruch der Saison noch verhindern.
Meine Güte. Die in Rede stehenden Spieler sind beide Mitte 30! Wie wäre es einfach mal, wenn die Spieler das gleiche Verantwortungsbewusstein zeigen, wie jeder andere Mensch in diesem Alter und mal anfangen, nachzudenken. Und nicht wieder so tun, als wüssten die Spieler es nicht besser.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/corona-infektionen-in-der-bundesliga-wer-uebernimmt-die-verantwortung-a-81b13c67-eb7e-49ee-9c86-a77b018d31b7
Meine Güte. Die in Rede stehenden Spieler sind beide Mitte 30! Wie wäre es einfach mal, wenn die Spieler das gleiche Verantwortungsbewusstein zeigen, wie jeder andere Mensch in diesem Alter und mal anfangen, nachzudenken. Und nicht wieder so tun, als wüssten die Spieler es nicht besser.
Ich habe die Hoffnung, dass bei Eintracht Frankfurt vielleicht sogar ein erhöhtes Aufkommen dieser nachdenkenden, verantwortungsbewussten Fussballer besteht.
Öffentlich nachdenken, wird aber Moment nicht gerne gesehen, deshalb fallen vielleicht die anderen gerade mehr auf.
Zum Rest der Lage/DFL:
Ich glaube, das wird durchgeboxt, aber mit welchen Mitteln. Die meisten, die Corona infiziert sind, müssen Heim der komplette Hausstand muss in Quarantäne. Menschen, die mit diesen Menschen in Kontakt waren zum Teil auch. Hier wird beim FC Köln einfach weitergemacht. Gut, andere Clubs (glaube bei Dresden) hatten auch Positive Tests. Auch dort wird weiter traniert. Der Fußball hat doch irgendwo eine Sonderrolle. Klar, da hängen viele Jobs dran, auch im Background. Aber auf Biegen und Brechen? Meiner Meinung nach nein. Ich hoffe, die Politik ist so deutlich und lässt erst spielen, wenn alle Gesund sind + die, die jetzt in Quarantäne sind wieder zwei Wochen aufm Platz stehen. Zwischenzeitlich könnte es ja wieder neue Infektionen geben. Das wird noch interessant. Was macht man dann, wenn die halbe Mannschaft mal in Quarantäne sein sollte? Abbrechen? Dann fällt das Kartenhaus aber schnell zusammen. Puh...
Sein Vertrag bei Hertha läuft eh in 2 Monaten aus. Und er dürfte genug Kohle (von den Deppen) bekommen haben das er danach vielleicht auch gar nicht mehr spielen braucht...
https://www.herthabsc.de/de/intern/stellungnahme-kalou-1920/page/17394--17-17-.html
Einzelfall!
Michael Preetz möchte "ausdrücklich betonen, dass wir alle Beteiligten intensiv auf die Hygiene- und Abstandsregeln hingewiesen haben und auf deren konsequente Einhaltung achten."
Dann möchte ich mir nicht ausmalen, wenn Hertha NICHT auf die konsequente Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln geachtet hätte.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Bundesregierung bei solch einer konsequenten Umsetzung des Hygienekonzeptes die BL-Fortsetzung in Form von Geisterspielen genehmigen kann.
Auch wenn in der Tat etwas Unbehagen vorliegt, so bin ich nicht der Meinung, dass nach 2-3 Monaten Pause der Wiederstart jetzt Mitte Mai auf "Biegen und Brechen" durchgeführt würde. Die Ansteckungsgefahr beim Friseur dürfte übrigens durch Körperkontakt auch nicht viel geringer sein und da jammert keiner.
Was wäre Dein Vorschlag? Wann hälst Du den richtigen Zeitpunkt für eine Wiederaufnahme der Liga (und zwar unabhängig ob das jetzt eine Fortsetzung dieser Saison wäre oder bereits eine neue). Beim Kritisieren (in diesem Falle "alles geht ja so schnell usw." und draufhauen auf DFL und Co. sind viele unisono. Ist ja auch einfach.
Aber selbst Vorschläge machen bzw. sich in die Lage der Verantwortlichen zu versetzen,die selbst wiederum millionenschwere Unternehmen (z.B. das Pay-TV) im Nacken haben - dieses Talent haben nicht viele.
Und wenn Du jetzt auch in die Kerbe einschlägst, a´la "solange wie nötig" oder "solange es keinen Impfstoff gibt", dann hast Du dafür eben auch keine Lösung parat. Denn solange kann (befürchte ich) wohl kaum ein Fußballverein (egal ob im Profi- oder Amateursport) abwarten. Es dürfte dabei auch keine Rolle spielen ob die Reproduktionszahl dann bei 0,8 oder 0,2 liegt. Eine mögliche Infektionsgefahr wird auch weiterhin existieren - egal ob eine Wiederaufnahme Mitte Mai oder Mitte Oktober oder 2021 erfolgen würde.
Zum Rest der Lage/DFL:
Ich glaube, das wird durchgeboxt, aber mit welchen Mitteln. Die meisten, die Corona infiziert sind, müssen Heim der komplette Hausstand muss in Quarantäne. Menschen, die mit diesen Menschen in Kontakt waren zum Teil auch. Hier wird beim FC Köln einfach weitergemacht. Gut, andere Clubs (glaube bei Dresden) hatten auch Positive Tests. Auch dort wird weiter traniert. Der Fußball hat doch irgendwo eine Sonderrolle. Klar, da hängen viele Jobs dran, auch im Background. Aber auf Biegen und Brechen? Meiner Meinung nach nein. Ich hoffe, die Politik ist so deutlich und lässt erst spielen, wenn alle Gesund sind + die, die jetzt in Quarantäne sind wieder zwei Wochen aufm Platz stehen. Zwischenzeitlich könnte es ja wieder neue Infektionen geben. Das wird noch interessant. Was macht man dann, wenn die halbe Mannschaft mal in Quarantäne sein sollte? Abbrechen? Dann fällt das Kartenhaus aber schnell zusammen. Puh...
Sein Vertrag bei Hertha läuft eh in 2 Monaten aus. Und er dürfte genug Kohle (von den Deppen) bekommen haben das er danach vielleicht auch gar nicht mehr spielen braucht...
Die Aussage stimmt doch auch irgendwo nicht: "Habe mich gefreut, das alle Tests negativ waren" - in seinem eigenen Video wurden doch noch Tests durchgeführt. Übliches gelaber eben. Hoffentlich findet er keinen Verein mehr. Genug Geld wird er klar haben, aber so Menschen sollten einfach im Fußball keine Plattform mehr bekommen.
Ich habe die Hoffnung, dass bei Eintracht Frankfurt vielleicht sogar ein erhöhtes Aufkommen dieser nachdenkenden, verantwortungsbewussten Fussballer besteht.
Öffentlich nachdenken, wird aber Moment nicht gerne gesehen, deshalb fallen vielleicht die anderen gerade mehr auf.
Zum Rest der Lage/DFL:
https://www.herthabsc.de/de/intern/stellungnahme-kalou-1920/page/17394--17-17-.html
Einzelfall!
Michael Preetz möchte "ausdrücklich betonen, dass wir alle Beteiligten intensiv auf die Hygiene- und Abstandsregeln hingewiesen haben und auf deren konsequente Einhaltung achten."
Dann möchte ich mir nicht ausmalen, wenn Hertha NICHT auf die konsequente Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln geachtet hätte.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Bundesregierung bei solch einer konsequenten Umsetzung des Hygienekonzeptes die BL-Fortsetzung in Form von Geisterspielen genehmigen kann.
Die Aussage stimmt doch auch irgendwo nicht: "Habe mich gefreut, das alle Tests negativ waren" - in seinem eigenen Video wurden doch noch Tests durchgeführt. Übliches gelaber eben. Hoffentlich findet er keinen Verein mehr. Genug Geld wird er klar haben, aber so Menschen sollten einfach im Fußball keine Plattform mehr bekommen.
Zum Rest der Lage/DFL:
Auch wenn in der Tat etwas Unbehagen vorliegt, so bin ich nicht der Meinung, dass nach 2-3 Monaten Pause der Wiederstart jetzt Mitte Mai auf "Biegen und Brechen" durchgeführt würde. Die Ansteckungsgefahr beim Friseur dürfte übrigens durch Körperkontakt auch nicht viel geringer sein und da jammert keiner.
Was wäre Dein Vorschlag? Wann hälst Du den richtigen Zeitpunkt für eine Wiederaufnahme der Liga (und zwar unabhängig ob das jetzt eine Fortsetzung dieser Saison wäre oder bereits eine neue). Beim Kritisieren (in diesem Falle "alles geht ja so schnell usw." und draufhauen auf DFL und Co. sind viele unisono. Ist ja auch einfach.
Aber selbst Vorschläge machen bzw. sich in die Lage der Verantwortlichen zu versetzen,die selbst wiederum millionenschwere Unternehmen (z.B. das Pay-TV) im Nacken haben - dieses Talent haben nicht viele.
Und wenn Du jetzt auch in die Kerbe einschlägst, a´la "solange wie nötig" oder "solange es keinen Impfstoff gibt", dann hast Du dafür eben auch keine Lösung parat. Denn solange kann (befürchte ich) wohl kaum ein Fußballverein (egal ob im Profi- oder Amateursport) abwarten. Es dürfte dabei auch keine Rolle spielen ob die Reproduktionszahl dann bei 0,8 oder 0,2 liegt. Eine mögliche Infektionsgefahr wird auch weiterhin existieren - egal ob eine Wiederaufnahme Mitte Mai oder Mitte Oktober oder 2021 erfolgen würde.
Aha. Da hab ich bei den Verhaltensmaßregeln für den Frisörbesuch wohl nicht aufgepasst. Super, dass du das richtigstellst.
Mehr ist nicht zu sagen. Achso und bitte aufhören mir gleich wieder nachzusagen, ich will nur Geld verdienen, falls die Spiele beginnen.
Ich persönlich finde das Konzept sehr gut.
Das ist sicherlich richtig! Aber die Frisöre müssen sich für die Lockerung an Regeln halten, und werden diese nicht eingehalten, ist es ganz schnell vorbei mit waschen, schneiden, föhnen...
Der unfreiwillige Beitrag von Kalou zeigt eindeutig, dass die Regeln zumindest beim Big-Cita-Club nicht eingehalten werden, und dann soll man denen eine Extrawurst genehmigen?!
Wie ich schon oben schrieb, es brauch nur wieder irgendwo was auszubrechen, und du musst wieder Spiele absagen. Das hat einfach soweit keinen Sinn. Man kann ja gerne testen. Nur: Wenn vor dem Spiel 5 Spieler Corona haben, willste dann spielen lassen? Das ist absolute Wettbewerbsverzerrung. Solche halbgaren Dinger, ich weiß nicht. Auch wenn das für dich keine Lösung ist, so wird man aber einfach auf eine sichere Lösung aka Medikamente/Impfstoff warten müssen. Ich gebe dem ganzen keine 5 Spieltage, ohne irgendeinen Fall von "Der Physio von Mannschaft z ist krank" oder "Der Torwart von Mannschaft Y, dessen Frau hat Corona" oder solche Geschichten. In beiden Fällen müssten die betroffenen Spieler Zuhause bleiben. Vermittel mal Kindern, sie müssen Zuhause bleiben, weil der Papi Fußballspielen muss. Das geht eine Zeit lang gut, aber nicht ewig. Und dann steigt eben auch das Infektionsrisiko. Mir wäre das nichts, und deswegen habe ich mich auch gegen die Aufnahme des Amateurfußballs (wo ich auch selber betroffen bin) ausgesprochen. Solange es da keine vernünftige Lösung gibt, brauch man mit nichts anzukommen.
Ich sage dir auch, du weißt wie die Bremer geweint haben als das Spiel verschoben wurde. Warten wirs mal ab, obs dann noch mehr Heulsusen gibt wenns heißt: "Gegen uns haben die Bayern mit voller Truppe gespielt, und gegen den BVB sind sie mit der U19 angekommen, wie ungerecht" - einfaches und vielleicht auch provozierendes Beispiel, aber so wirds vielleicht am Ende je nach Infektionslage laufen. Wer das noch sportlich als auch Moralisch fair findet, naja....