>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Das von Kalou war richtig ungeschickt. Nur wenn sich die DFL über so etwas aufregt, wie sollen dann die Spiele aussehen, das ist noch etwas mehr wie Hände schütteln.
#
Bin mal gespant ob der Video-Assistent jetzt noch um den Audio-Assistent erweitert wird, denn, so sagt Daniel Siebert zum einfacheren leiten von Geisterspielen:
"Unter anderem könne der Unparteiische Fouls hören. Man hört den Fußkontakt, Schienbein an Schienbein oder Sohle an Sohle. Das erzeugt ganz bestimmte Geräusche. Und als Schiedsrichter habe ich ein geschultes Ohr dafür, welcher  
Kontakt regelwidrig und welcher noch im Rahmen eines fairen Zweikampfes ist."  

Quelle: ARD-Teletext Seite 207
#
Da sage noch einer die Spieler leben in einer Blase...

Unfassbar dumm von Kalou. Aber was Ibisevic so erzählt ist ja auch wahnsinnig sympathisch. Flennt rum, weil ich angeblich mehr als lächerliche 11% abgezogen werden. So cool die Spieler im Jahre 2020.
Die haben richtige Probleme.

Die Spieler, die ich wirklich noch als sympathisch ansehe, kann ich denke ich an einer Hand abzählen.
#
Das von Kalou war richtig ungeschickt. Nur wenn sich die DFL über so etwas aufregt, wie sollen dann die Spiele aussehen, das ist noch etwas mehr wie Hände schütteln.
#
propain schrieb:

Das von Kalou war richtig ungeschickt. Nur wenn sich die DFL über so etwas aufregt, wie sollen dann die Spiele aussehen, das ist noch etwas mehr wie Hände schütteln.


ich denke bei Kalou wirkt noch die Klinsi-Zeit nach. Das sind alles Folgeschäden.
#
Was mich an der ganzen Sache stört, ist, dass der DFB/DFL die Vereine  um Stillschweigen bittet.
Warum entmündigt man die Vereine unnötig? Was ist so schlimm daran, wenn ein Verein positive Tests meldet? Kein  Wunder, dass so schnell wieder der Vorwurf der Vertuschung im Raume steht um ja nur das Konzept nicht zu gefährden. Offenheit wäre hier wohl besser um Vertrauen zu schaffen..
Aber der DFB ist leider der DFB und wird wohl auch immer der DFB bleiben.
#
wegjubler schrieb:

Was mich an der ganzen Sache stört, ist, dass der DFB/DFL die Vereine  um Stillschweigen bittet.
Warum entmündigt man die Vereine unnötig? Was ist so schlimm daran, wenn ein Verein positive Tests meldet? Kein  Wunder, dass so schnell wieder der Vorwurf der Vertuschung im Raume steht um ja nur das Konzept nicht zu gefährden. Offenheit wäre hier wohl besser um Vertrauen zu schaffen..
Aber der DFB ist leider der DFB und wird wohl auch immer der DFB bleiben.        

So ist es leider. Diverse wichtige Politiker, die das Konzept der DFL als hervorragendes Werk sehen, welches sogar als Blaupause für andere Bereiche der Gesellschaft dienen kann (das mit der "Blaupause" hat zumindest Hofmeister gerade im HR-Bericht gesagt), werden diese Vertuschungstaktik noch decken. Es gibt ein paar Personen, die sich als Retter des Fußballs aufblasen wollen, um eigene Chancen auf wichtigere Ämter voranzutreiben.. Dieses "persönliche in Position" bringen kann den Abbruch der Saison noch verhindern.  
#
Bei aller berechtigten Kritik an Kalou und eigentlich dem ganzen anwesenden Hertha-Team, das da nicht energisch dazwischengegangen ist, möchte ich an den Kölner erinnern, der seine Sorge über den ganzen Wahnsinn mit einem öffentlichen Maulkorb bezahlen musste. Es gibt auch im Fussball vernunftbegabte Leute, nur haben die da in der Fussballwelt halt schon einen schweren Stand.
#
Bei dem Video sieht man ja das es immer noch genug Leute gibt die es nicht ernst genug nehmen. Heute wieder kurz in der City gewesen und da standen z.B. ungelogen 15 Leute vorm Friseur ohne Sicherheitsabstand. Warum soll das bei Fussballclubs anders sein. Hygienekonzept klingt halt gut um das Ganze gut zu verkaufen. Der Abstrich in dem Video wurde von der Backe gemacht. Da kann man auch am Fuss ein Abstrich machen
#
Wo wir gerade dabei sind. Ich vermisse die Eintracht auch sehr und würde am liebsten heute noch zum nächsten Heimspiel gehen. Aber das was sich die DFL da herbeifantasiert und skrupellos durchboxen will, kann ich mit meinem Gewissen schlicht und einfach nicht vereinbaren. Macht den Scheiß aber ich bin dann weg.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/corona-infektionen-in-der-bundesliga-wer-uebernimmt-die-verantwortung-a-81b13c67-eb7e-49ee-9c86-a77b018d31b7

Die Verantwortung dafür, was getan wird, wenn sich Spieler infizieren. Die Verantwortung dafür, wenn dieses Feldexperiment unter freiem Himmel schiefgeht, wenn sich das gesundheitliche Risiko als zu hoch erweist. Wer steht gerade?
#
Bei aller berechtigten Kritik an Kalou und eigentlich dem ganzen anwesenden Hertha-Team, das da nicht energisch dazwischengegangen ist, möchte ich an den Kölner erinnern, der seine Sorge über den ganzen Wahnsinn mit einem öffentlichen Maulkorb bezahlen musste. Es gibt auch im Fussball vernunftbegabte Leute, nur haben die da in der Fussballwelt halt schon einen schweren Stand.
#
Raggamuffin schrieb:

Bei aller berechtigten Kritik an Kalou und eigentlich dem ganzen anwesenden Hertha-Team, das da nicht energisch dazwischengegangen ist, möchte ich an den Kölner erinnern, der seine Sorge über den ganzen Wahnsinn mit einem öffentlichen Maulkorb bezahlen musste. Es gibt auch im Fussball vernunftbegabte Leute, nur haben die da in der Fussballwelt halt schon einen schweren Stand.


Meine Güte. Die in Rede stehenden Spieler sind beide Mitte 30! Wie wäre es einfach mal, wenn die Spieler das gleiche Verantwortungsbewusstein zeigen, wie jeder andere Mensch in diesem Alter und mal anfangen, nachzudenken. Und nicht wieder so tun, als wüssten die Spieler es nicht besser.
#
Zu Kalou: Ich habs mir grad mal angeschaut, und übersetzen lassen (er spricht da wohl teilweise Franz.). Ich finde, der gehört sofort entlassen, und nirgends mehr eingestellt. Das man einen Brief (Gehaltszettel) in die Kamera hält (gut, er war zu) und dann sowas sagt wie:"Naja, die Deppen bezahlen uns immernoch, obwohl wir nichtmal mehr spielen" finde ich schon sehr hart. Zweite Sache das mit dem Corona Test. Da wird er sogar gebeten die Sache zu löschen, interessiert ihn herzlich wenig. Unverantwortlich sowas. Das wird der DFL nicht in die Karten spielen. Das mit den Handshakes am Anfang mal ganz außer acht gelassen.

Zum Rest der Lage/DFL:

Ich glaube, das wird durchgeboxt, aber mit welchen Mitteln. Die meisten, die Corona infiziert sind, müssen Heim der komplette Hausstand muss in Quarantäne. Menschen, die mit diesen Menschen in Kontakt waren zum Teil auch. Hier wird beim FC Köln einfach weitergemacht. Gut, andere Clubs (glaube bei Dresden) hatten auch Positive Tests. Auch dort wird weiter traniert. Der Fußball hat doch irgendwo eine Sonderrolle. Klar, da hängen viele Jobs dran, auch im Background. Aber auf Biegen und Brechen? Meiner Meinung nach nein. Ich hoffe, die Politik ist so deutlich und lässt erst spielen, wenn alle Gesund sind + die, die jetzt in Quarantäne sind wieder zwei Wochen aufm Platz stehen. Zwischenzeitlich könnte es ja wieder neue Infektionen geben. Das wird noch interessant. Was macht man dann, wenn die halbe Mannschaft mal in Quarantäne sein sollte? Abbrechen? Dann fällt das Kartenhaus aber schnell zusammen. Puh...
#
Zu Kalou: Ich habs mir grad mal angeschaut, und übersetzen lassen (er spricht da wohl teilweise Franz.). Ich finde, der gehört sofort entlassen, und nirgends mehr eingestellt. Das man einen Brief (Gehaltszettel) in die Kamera hält (gut, er war zu) und dann sowas sagt wie:"Naja, die Deppen bezahlen uns immernoch, obwohl wir nichtmal mehr spielen" finde ich schon sehr hart. Zweite Sache das mit dem Corona Test. Da wird er sogar gebeten die Sache zu löschen, interessiert ihn herzlich wenig. Unverantwortlich sowas. Das wird der DFL nicht in die Karten spielen. Das mit den Handshakes am Anfang mal ganz außer acht gelassen.

Zum Rest der Lage/DFL:

Ich glaube, das wird durchgeboxt, aber mit welchen Mitteln. Die meisten, die Corona infiziert sind, müssen Heim der komplette Hausstand muss in Quarantäne. Menschen, die mit diesen Menschen in Kontakt waren zum Teil auch. Hier wird beim FC Köln einfach weitergemacht. Gut, andere Clubs (glaube bei Dresden) hatten auch Positive Tests. Auch dort wird weiter traniert. Der Fußball hat doch irgendwo eine Sonderrolle. Klar, da hängen viele Jobs dran, auch im Background. Aber auf Biegen und Brechen? Meiner Meinung nach nein. Ich hoffe, die Politik ist so deutlich und lässt erst spielen, wenn alle Gesund sind + die, die jetzt in Quarantäne sind wieder zwei Wochen aufm Platz stehen. Zwischenzeitlich könnte es ja wieder neue Infektionen geben. Das wird noch interessant. Was macht man dann, wenn die halbe Mannschaft mal in Quarantäne sein sollte? Abbrechen? Dann fällt das Kartenhaus aber schnell zusammen. Puh...
#
Jojo1994 schrieb:

Ich finde, der gehört sofort entlassen, und nirgends mehr eingestellt.

Sein Vertrag bei Hertha läuft eh in 2 Monaten aus. Und er dürfte genug Kohle (von den Deppen) bekommen haben das er danach vielleicht auch gar nicht mehr spielen braucht...
#
#
Raggamuffin schrieb:

Bei aller berechtigten Kritik an Kalou und eigentlich dem ganzen anwesenden Hertha-Team, das da nicht energisch dazwischengegangen ist, möchte ich an den Kölner erinnern, der seine Sorge über den ganzen Wahnsinn mit einem öffentlichen Maulkorb bezahlen musste. Es gibt auch im Fussball vernunftbegabte Leute, nur haben die da in der Fussballwelt halt schon einen schweren Stand.


Meine Güte. Die in Rede stehenden Spieler sind beide Mitte 30! Wie wäre es einfach mal, wenn die Spieler das gleiche Verantwortungsbewusstein zeigen, wie jeder andere Mensch in diesem Alter und mal anfangen, nachzudenken. Und nicht wieder so tun, als wüssten die Spieler es nicht besser.
#
Ich habe das Gefühl, dass du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast, denn mitnichten würde ich dir in deinen Ausführungen widersprechen. Ich sage nur, dass es  trotz allem auch noch diese Menschen im Fussball gibt, die nachdenken, Verantwortungsbewusstsein haben.
Ich habe die Hoffnung, dass bei Eintracht Frankfurt vielleicht sogar ein erhöhtes Aufkommen dieser nachdenkenden, verantwortungsbewussten Fussballer besteht.

Öffentlich nachdenken, wird aber Moment nicht gerne gesehen, deshalb fallen vielleicht die anderen gerade mehr auf.
#
Zu Kalou: Ich habs mir grad mal angeschaut, und übersetzen lassen (er spricht da wohl teilweise Franz.). Ich finde, der gehört sofort entlassen, und nirgends mehr eingestellt. Das man einen Brief (Gehaltszettel) in die Kamera hält (gut, er war zu) und dann sowas sagt wie:"Naja, die Deppen bezahlen uns immernoch, obwohl wir nichtmal mehr spielen" finde ich schon sehr hart. Zweite Sache das mit dem Corona Test. Da wird er sogar gebeten die Sache zu löschen, interessiert ihn herzlich wenig. Unverantwortlich sowas. Das wird der DFL nicht in die Karten spielen. Das mit den Handshakes am Anfang mal ganz außer acht gelassen.

Zum Rest der Lage/DFL:

Ich glaube, das wird durchgeboxt, aber mit welchen Mitteln. Die meisten, die Corona infiziert sind, müssen Heim der komplette Hausstand muss in Quarantäne. Menschen, die mit diesen Menschen in Kontakt waren zum Teil auch. Hier wird beim FC Köln einfach weitergemacht. Gut, andere Clubs (glaube bei Dresden) hatten auch Positive Tests. Auch dort wird weiter traniert. Der Fußball hat doch irgendwo eine Sonderrolle. Klar, da hängen viele Jobs dran, auch im Background. Aber auf Biegen und Brechen? Meiner Meinung nach nein. Ich hoffe, die Politik ist so deutlich und lässt erst spielen, wenn alle Gesund sind + die, die jetzt in Quarantäne sind wieder zwei Wochen aufm Platz stehen. Zwischenzeitlich könnte es ja wieder neue Infektionen geben. Das wird noch interessant. Was macht man dann, wenn die halbe Mannschaft mal in Quarantäne sein sollte? Abbrechen? Dann fällt das Kartenhaus aber schnell zusammen. Puh...
#
Kalou ist suspendiert worden:
https://www.herthabsc.de/de/intern/stellungnahme-kalou-1920/page/17394--17-17-.html

Einzelfall!

Michael Preetz möchte "ausdrücklich betonen, dass wir alle Beteiligten intensiv auf die Hygiene- und Abstandsregeln hingewiesen haben und auf deren konsequente Einhaltung achten."

Dann möchte ich mir nicht ausmalen, wenn Hertha NICHT auf die konsequente Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln geachtet hätte.

Ich gehe nicht davon aus, dass die Bundesregierung bei solch einer konsequenten Umsetzung des Hygienekonzeptes die BL-Fortsetzung in Form von Geisterspielen genehmigen kann.
#
Volldepp eben
#
DBecki schrieb:

Suspendiert isser schon mal.


Die Aussage stimmt doch auch irgendwo nicht: "Habe mich gefreut, das alle Tests negativ waren" - in seinem eigenen Video wurden doch noch Tests durchgeführt. Übliches gelaber eben. Hoffentlich findet er keinen Verein mehr. Genug Geld wird er klar haben, aber so Menschen sollten einfach im Fußball keine Plattform mehr bekommen.
#
Zu Kalou: Ich habs mir grad mal angeschaut, und übersetzen lassen (er spricht da wohl teilweise Franz.). Ich finde, der gehört sofort entlassen, und nirgends mehr eingestellt. Das man einen Brief (Gehaltszettel) in die Kamera hält (gut, er war zu) und dann sowas sagt wie:"Naja, die Deppen bezahlen uns immernoch, obwohl wir nichtmal mehr spielen" finde ich schon sehr hart. Zweite Sache das mit dem Corona Test. Da wird er sogar gebeten die Sache zu löschen, interessiert ihn herzlich wenig. Unverantwortlich sowas. Das wird der DFL nicht in die Karten spielen. Das mit den Handshakes am Anfang mal ganz außer acht gelassen.

Zum Rest der Lage/DFL:

Ich glaube, das wird durchgeboxt, aber mit welchen Mitteln. Die meisten, die Corona infiziert sind, müssen Heim der komplette Hausstand muss in Quarantäne. Menschen, die mit diesen Menschen in Kontakt waren zum Teil auch. Hier wird beim FC Köln einfach weitergemacht. Gut, andere Clubs (glaube bei Dresden) hatten auch Positive Tests. Auch dort wird weiter traniert. Der Fußball hat doch irgendwo eine Sonderrolle. Klar, da hängen viele Jobs dran, auch im Background. Aber auf Biegen und Brechen? Meiner Meinung nach nein. Ich hoffe, die Politik ist so deutlich und lässt erst spielen, wenn alle Gesund sind + die, die jetzt in Quarantäne sind wieder zwei Wochen aufm Platz stehen. Zwischenzeitlich könnte es ja wieder neue Infektionen geben. Das wird noch interessant. Was macht man dann, wenn die halbe Mannschaft mal in Quarantäne sein sollte? Abbrechen? Dann fällt das Kartenhaus aber schnell zusammen. Puh...
#
Jojo1994 schrieb:

Der Fußball hat doch irgendwo eine Sonderrolle. Klar, da hängen viele Jobs dran, auch im Background. Aber auf Biegen und Brechen? Meiner Meinung nach nein. Ich hoffe, die Politik ist so deutlich und lässt erst spielen, wenn alle Gesund sind + die, die jetzt in Quarantäne sind wieder zwei Wochen aufm Platz stehen. Zwischenzeitlich könnte es ja wieder neue Infektionen geben. Das wird noch interessant. Was macht man dann, wenn die halbe Mannschaft mal in Quarantäne sein sollte? Abbrechen?

Auch wenn in der Tat etwas Unbehagen vorliegt, so bin ich nicht der Meinung, dass nach 2-3 Monaten Pause der Wiederstart jetzt Mitte Mai auf "Biegen und Brechen" durchgeführt würde. Die Ansteckungsgefahr beim Friseur dürfte übrigens durch Körperkontakt auch nicht viel geringer sein und da jammert keiner.

Was wäre Dein Vorschlag? Wann hälst Du den richtigen Zeitpunkt für eine Wiederaufnahme der Liga (und zwar unabhängig ob das jetzt eine Fortsetzung dieser Saison wäre oder bereits eine neue). Beim Kritisieren (in diesem Falle "alles geht ja so schnell usw." und draufhauen auf DFL und Co. sind viele unisono. Ist ja auch einfach.

Aber selbst Vorschläge machen bzw. sich in die Lage der Verantwortlichen zu versetzen,die selbst wiederum millionenschwere Unternehmen (z.B. das Pay-TV) im Nacken haben - dieses Talent haben nicht viele.

Und wenn Du jetzt auch in die Kerbe einschlägst, a´la "solange wie nötig" oder "solange es keinen Impfstoff gibt", dann hast Du dafür eben auch keine Lösung parat. Denn solange kann (befürchte ich) wohl kaum ein Fußballverein (egal ob im Profi- oder Amateursport) abwarten. Es dürfte dabei auch keine Rolle spielen ob die Reproduktionszahl dann bei 0,8 oder 0,2 liegt. Eine mögliche Infektionsgefahr wird auch weiterhin existieren - egal ob eine Wiederaufnahme Mitte Mai oder Mitte Oktober oder 2021 erfolgen würde.
#
Volldepp eben
#
Nicht der einzige Pflegefall bei der Hertha in dieser Saison...
#
Nicht der einzige Pflegefall bei der Hertha in dieser Saison...
#
Er ist also ein Volldepp weil er die Wahrheit mal zeigt, oder warum genau ist er ein Volldepp?
#
Er ist also ein Volldepp weil er die Wahrheit mal zeigt, oder warum genau ist er ein Volldepp?
#
Dass das von Dir kommt, wundert nun wirklich nicht.


Teilen