Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Auch wenn in der Tat etwas Unbehagen vorliegt, so bin ich nicht der Meinung, dass nach 2-3 Monaten Pause der Wiederstart jetzt Mitte Mai auf "Biegen und Brechen" durchgeführt würde. Die Ansteckungsgefahr beim Friseur dürfte übrigens durch Körperkontakt auch nicht viel geringer sein und da jammert keiner.
Was wäre Dein Vorschlag? Wann hälst Du den richtigen Zeitpunkt für eine Wiederaufnahme der Liga (und zwar unabhängig ob das jetzt eine Fortsetzung dieser Saison wäre oder bereits eine neue). Beim Kritisieren (in diesem Falle "alles geht ja so schnell usw." und draufhauen auf DFL und Co. sind viele unisono. Ist ja auch einfach.
Aber selbst Vorschläge machen bzw. sich in die Lage der Verantwortlichen zu versetzen,die selbst wiederum millionenschwere Unternehmen (z.B. das Pay-TV) im Nacken haben - dieses Talent haben nicht viele.
Und wenn Du jetzt auch in die Kerbe einschlägst, a´la "solange wie nötig" oder "solange es keinen Impfstoff gibt", dann hast Du dafür eben auch keine Lösung parat. Denn solange kann (befürchte ich) wohl kaum ein Fußballverein (egal ob im Profi- oder Amateursport) abwarten. Es dürfte dabei auch keine Rolle spielen ob die Reproduktionszahl dann bei 0,8 oder 0,2 liegt. Eine mögliche Infektionsgefahr wird auch weiterhin existieren - egal ob eine Wiederaufnahme Mitte Mai oder Mitte Oktober oder 2021 erfolgen würde.
Aha. Da hab ich bei den Verhaltensmaßregeln für den Frisörbesuch wohl nicht aufgepasst. Super, dass du das richtigstellst.
Natürlich ist er ein Volldepp. Das Video und dass er es herumzeigt und sich nix dabei denkt, spricht klar für einen Volldeppen.
Andererseits, und das meinte DirkYeboah wohl, ist er wieder keiner, weil wir dadurch Einblicke bekommen haben, die wir vielleicht nicht für möglich gehalten haben.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Auch wenn in der Tat etwas Unbehagen vorliegt, so bin ich nicht der Meinung, dass nach 2-3 Monaten Pause der Wiederstart jetzt Mitte Mai auf "Biegen und Brechen" durchgeführt würde. Die Ansteckungsgefahr beim Friseur dürfte übrigens durch Körperkontakt auch nicht viel geringer sein und da jammert keiner.
Was wäre Dein Vorschlag? Wann hälst Du den richtigen Zeitpunkt für eine Wiederaufnahme der Liga (und zwar unabhängig ob das jetzt eine Fortsetzung dieser Saison wäre oder bereits eine neue). Beim Kritisieren (in diesem Falle "alles geht ja so schnell usw." und draufhauen auf DFL und Co. sind viele unisono. Ist ja auch einfach.
Aber selbst Vorschläge machen bzw. sich in die Lage der Verantwortlichen zu versetzen,die selbst wiederum millionenschwere Unternehmen (z.B. das Pay-TV) im Nacken haben - dieses Talent haben nicht viele.
Und wenn Du jetzt auch in die Kerbe einschlägst, a´la "solange wie nötig" oder "solange es keinen Impfstoff gibt", dann hast Du dafür eben auch keine Lösung parat. Denn solange kann (befürchte ich) wohl kaum ein Fußballverein (egal ob im Profi- oder Amateursport) abwarten. Es dürfte dabei auch keine Rolle spielen ob die Reproduktionszahl dann bei 0,8 oder 0,2 liegt. Eine mögliche Infektionsgefahr wird auch weiterhin existieren - egal ob eine Wiederaufnahme Mitte Mai oder Mitte Oktober oder 2021 erfolgen würde.
Mehr ist nicht zu sagen. Achso und bitte aufhören mir gleich wieder nachzusagen, ich will nur Geld verdienen, falls die Spiele beginnen.
Ich persönlich finde das Konzept sehr gut.
Natürlich ist er ein Volldepp. Das Video und dass er es herumzeigt und sich nix dabei denkt, spricht klar für einen Volldeppen.
Andererseits, und das meinte DirkYeboah wohl, ist er wieder keiner, weil wir dadurch Einblicke bekommen haben, die wir vielleicht nicht für möglich gehalten haben.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Man merkt auch irgendwie, dass alle gespannt auf den Mittwoch schauen.
Ich persönlich vermute, dass ein Kalou nicht ausschlaggebend sein wird für ein Ja oder Nein.
Bin sehr gespannt auf einen Dynamischen Mittwoch.
Absolut. Nur, dass diejenigen, die strikt gegen Geisterspiele sind, eigentlich überhaupt keinen adäquaten Vorschlag haben, WIE und vor allem WANN es denn bitte schön wieder los gehen könnte ohne weitere Schäden von den Vereinen fernzuhalten. Dann wird halt gerne mal die Wunsch-Reset-Taste der Anti-Kommerzialisierung mit einem "ethisch vereinbarten" Neustart des Fußballs gedrückt. Willkommen im Träumerländle.
... aber nicht nach dem DFL-Konzept, das über allem steht!
Eigentlich müssten die in Quarantäne, die in näherem Kontakt mit den Spielern waren. Das sind ganz sicher nicht alle Akteure eines Vereins. Aber seien wir ehrlich... Wenn es nach einer praktikablen Lösung geht, bei der das Risiko praktisch bei null ist, dann müssten wir den Fußball stoppen, bis es einen Impfstoff gibt und den alle haben. Und auch den Rest des Arbeitslebens stoppen. Das ist wohl auch kaum machbar.
Ich denke, es geht ums Verringern der Kontaktanzahl. Wie man bei der Hertha sieht, ist das wohl aber auch nicht bei allen angekommen.
Ich persönlich vermute, dass ein Kalou nicht ausschlaggebend sein wird für ein Ja oder Nein.
Absolut. Nur, dass diejenigen, die strikt gegen Geisterspiele sind, eigentlich überhaupt keinen adäquaten Vorschlag haben, WIE und vor allem WANN es denn bitte schön wieder los gehen könnte ohne weitere Schäden von den Vereinen fernzuhalten. Dann wird halt gerne mal die Wunsch-Reset-Taste der Anti-Kommerzialisierung mit einem "ethisch vereinbarten" Neustart des Fußballs gedrückt. Willkommen im Träumerländle.
Und ja, auf einige Söldner im aktuellen Ligabetrieb kann ich sehr gut verzichten. Zwei haben sich heute öffentlichkeitswirksam präsentiert.
Mit anderen Worten: ich muss keinen adäquaten Vorschlag machen, der der DFL und den dort organisierten Vereinen eine Sonderrolle gegenüber allen anderen Sport- und Kultureinrichtungen und -verbänden einräumt. Mich persönlich sorgt die Zukunft von relativ unabhängigen Festivals deutlich mehr als die Finanzprobleme von 36 Unternehmen, die zu einem nicht unerheblichen Teil jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt haben und häufig von Egomanen regiert werden.
Auch bezüglich des Aufwands mit Tests vor jedem Spiel (wenn ich das nun richtig in Erinnerung habe) ist nicht vertretbar, wenn die restliche Bevölkerung nicht die gleichen - oder zumindest ähnlichen - Vorzüge erhält.
Da das aber sehr subjektives Empfinden zu sein scheint, und der Fußball eben die Spiele für das Volk darstellt, möchte ich niemand anderem seine/ihre gegensätzliche Meinung nehmen.
Das ist sicherlich richtig! Aber die Frisöre müssen sich für die Lockerung an Regeln halten, und werden diese nicht eingehalten, ist es ganz schnell vorbei mit waschen, schneiden, föhnen...
Der unfreiwillige Beitrag von Kalou zeigt eindeutig, dass die Regeln zumindest beim Big-Cita-Club nicht eingehalten werden, und dann soll man denen eine Extrawurst genehmigen?!
Das ist zweifellos richtig. Allerdings wird es wohl auch keine Statistik bzw. Möglichkeit dazu geben, herauszufinden, ob und wieviele sich letztlich an COVID-19 beim Friseur angesteckt haben- im Gegensatz zum Profi-Fußball. Paradox, oder?
Richtig. Wenn bei einem Friseur ein Corona Fall auftritt, dann ist der Laden ratzfatz für 2, eher 4 Wochen dicht.
Und bei den Ziegenfreunden wird, offensichtlich mit Billigung der DFL, weitergemacht als wäre nichts gewesen.
Verstehst Du das wirklich nicht amananana oder willst Du hier alle verarschen?
... aber nicht nach dem DFL-Konzept, das über allem steht!
Unfassbar dumm von Kalou. Aber was Ibisevic so erzählt ist ja auch wahnsinnig sympathisch. Flennt rum, weil ich angeblich mehr als lächerliche 11% abgezogen werden. So cool die Spieler im Jahre 2020.
Die haben richtige Probleme.
Die Spieler, die ich wirklich noch als sympathisch ansehe, kann ich denke ich an einer Hand abzählen.
An meiner rechten Hand, da habe ich nur noch vier Finger.
Diese ganze Corona-Krise hat meine Leidenschaft für den Profifußball in vorher nicht erahnte Bahnen gelenkt.
Ihr habt Euch ein Bild aller Spieler der Liga gemacht? Oder gar noch der zweiten und dritten Liga?
Dazu noch sämtlicher Verbände Europas, gar der Welt?
Wahnsinn!
Ich glaube auch nicht, dass Kalou ausschlaggebend ist, wohl aber das durch sein Video dokumentierte Verhalten der Hertha-Spieler und des Arztes sowie den zur Schau gestellten Mangel an Solidarität. Dazu noch die Vorkommnisse in Köln inklusive Maulkorb - insgesamt kann man das doch keinem vernünftig denkenden Menschen mehr vermitteln, warum man ausgerechnet für diese Ansammlung von Pappnasen eine Sonderlocke drehen soll.
Das ist sicherlich richtig! Aber die Frisöre müssen sich für die Lockerung an Regeln halten, und werden diese nicht eingehalten, ist es ganz schnell vorbei mit waschen, schneiden, föhnen...
Der unfreiwillige Beitrag von Kalou zeigt eindeutig, dass die Regeln zumindest beim Big-Cita-Club nicht eingehalten werden, und dann soll man denen eine Extrawurst genehmigen?!
Das ist zweifellos richtig. Allerdings wird es wohl auch keine Statistik bzw. Möglichkeit dazu geben, herauszufinden, ob und wieviele sich letztlich an COVID-19 beim Friseur angesteckt haben- im Gegensatz zum Profi-Fußball. Paradox, oder?
Es werden sich vermutlich auch Menschen beim Frisör infizieren!
Aber darum geht es nicht! Entweder man hält sich an die Regeln, die man selber (DFL) festgelegt hat, um Lockerungen/Extrawürste zu erreichen, oder eben nicht!
Walk the talk!
Gibt es in Deutschland mehr Friseure oder mehr Fußballprofis?
Es gibt Leute, die muss man echt mit der Nase drauf stoßen.
Unfassbar dumm von Kalou. Aber was Ibisevic so erzählt ist ja auch wahnsinnig sympathisch. Flennt rum, weil ich angeblich mehr als lächerliche 11% abgezogen werden. So cool die Spieler im Jahre 2020.
Die haben richtige Probleme.
Die Spieler, die ich wirklich noch als sympathisch ansehe, kann ich denke ich an einer Hand abzählen.
Er hat inhaltlich sogar recht gehabt, ihm wurde zu viel abgezogen durch einen Fehler in der Buchhaltung / Personalabteilung von Hertha. Nur wenn ich auf dem Lohnzettel zu wenig drauf habe, echauffiere ich mich nicht erstmal und frage dann nach, sondern umgekehrt
Werner ist also ein sogenannter Insider.
Beeindruckend, Deine Abgeklärtheit. Ich würde mich auch erstmal aufregen und erst dann nachfragen. Ehrlich gesagt...die Reihenfolge ist vermutlich auch besser. Die Sache sofort klären zu wollen, keine gute Idee
Du weißt, dass ich für einen Saisonabbruch bin, also was soll die Frage. Und "überkochen" ist auch ganz einfach zu verstehen: wenn die Saison nach 2 oder 3 Spieltagen doch abgebrochen werden muss.
Ist diese Geisterspielgeschichte nicht der Grund, warum uns ein Kalou noch grinsend seinen Gehaltszettel in die Kamera halten darf?
An meiner rechten Hand, da habe ich nur noch vier Finger.
Diese ganze Corona-Krise hat meine Leidenschaft für den Profifußball in vorher nicht erahnte Bahnen gelenkt.
Ihr habt Euch ein Bild aller Spieler der Liga gemacht? Oder gar noch der zweiten und dritten Liga?
Dazu noch sämtlicher Verbände Europas, gar der Welt?
Wahnsinn!
Ich sag mal so. Außer Hinti, vielleicht Petersen und Alex Meier habe ich in den vergangenen fünf Jahren wenige wirklich sympathische Spieler erlebt. Dafür unglaublich viele absolut unsympathische Spieler
Ich kann nicht verstehen, wie man heutzutage mit dem typischen Instagram-Selbstvermarktungs-Ichbingrößeralsjederverein-Spieler noch groß sympathisieren bzw. irgendeine Bindung aufbauen kann.
Er hat inhaltlich sogar recht gehabt, ihm wurde zu viel abgezogen durch einen Fehler in der Buchhaltung / Personalabteilung von Hertha. Nur wenn ich auf dem Lohnzettel zu wenig drauf habe, echauffiere ich mich nicht erstmal und frage dann nach, sondern umgekehrt
Werner ist also ein sogenannter Insider.
Es werden sich vermutlich auch Menschen beim Frisör infizieren!
Aber darum geht es nicht! Entweder man hält sich an die Regeln, die man selber (DFL) festgelegt hat, um Lockerungen/Extrawürste zu erreichen, oder eben nicht!
Walk the talk!