>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
sgevolker schrieb:

Wer mit Corona Sympthomen Kunden bedient ist sogar ein riesen *********. Das ist nun witlich durch nichts zu rechtfertigen

Du hast das Wort "WISSENTLICH" vergessen. Dann stimme ich mit Dir überein.
#
amananana schrieb:

sgevolker schrieb:

Wer mit Corona Sympthomen Kunden bedient ist sogar ein riesen *********. Das ist nun witlich durch nichts zu rechtfertigen

Du hast das Wort "WISSENTLICH" vergessen. Dann stimme ich mit Dir überein.


Was soll denn der Blödsinn? Wer Sympthome hat weiß auch davon.
#
Genau das. Ich spüre hier wirklich eine Stimmung, die ich seltsam finde.
Habt ihr nicht alle diesem sogenannten Drecksgeschäft auch Geld zugesteckt die letzten Jahre, als ihr ins Stadion gegangen seit. Ich finde hier ist soviel Hass der auf den Fussball abgeleitet wird. Zumindest habe ich das Gefühl, wenn ich die Beiträge hier lese.
Es versucht doch im Moment jeder seine Schäfchen auf die Weide zu bringen. Der Fussball macht doch nichts anderes. Jeder Wirtschaftszweig wirklich jeder. Alle wollen irgendwelche Lockerungen für ihren Wirtschaftszweig.
#
lordgladyy schrieb:

Genau das. Ich spüre hier wirklich eine Stimmung, die ich seltsam finde.


Finde ich nicht seltsam. Ich finde sie nachvollziehbar.

lordgladyy schrieb:

Habt ihr nicht alle diesem sogenannten Drecksgeschäft auch Geld zugesteckt die letzten Jahre, als ihr ins Stadion gegangen seit.


Ja, aber irgendwann ist das Fass voll und läuft über. Und dann folgen mitunter Konsequenzen.

lordgladyy schrieb:

Ich finde hier ist soviel Hass der auf den Fussball abgeleitet wird.


Ich sage hier ist nur auf den Fussballzirkus (aka. den "modernen" Fussball) so viel Hass 'abgeleitet'. Über Amateurkicker sagt keiner was. Die lassen sich aber auch keine Extrawürstchen braten, sondern reihen sich wie alle anderen ein.

lordgladyy schrieb:

Zumindest habe ich das Gefühl, wenn ich die Beiträge hier lese.


Gut so. Denn genau dieses Gefühl sollen die Beiträge auch transportieren.

lordgladyy schrieb:

Es versucht doch im Moment jeder seine Schäfchen auf die Weide zu bringen. Der Fussball macht doch nichts anderes. Jeder Wirtschaftszweig wirklich jeder. Alle wollen irgendwelche Lockerungen für ihren Wirtschaftszweig.


Ja, und genauso wird es auch in diesen Fällen kritisiert. Nehmen wir mal exemplarisch die unsäglichen Forderungen nach Absatzprämien durch die Autolobby.

#
Runggelreube schrieb:

Dabei sind Vergleiche zu anderen Berufsgruppen, die tatsächlich mehr Relevanz für das tägliche Leben haben

Dünnes Eis. Mich würde schon mal eine Umfrage in der Bevölkerung interessieren, was am meisten Relevanz hat:

- Fußballbundesliga
- Gärtnereien
- Möbelmärkte
- Friseure
- Schimmbäder/Thermen/Saunabetriebe
- Gastronomie

Irgendwie seh ich da betr. der bislang getätigten Maßnahmen keine besondere Vorreiterrolle der BL.
#
Ich gebe dir Recht, das war unglücklich ausgedrückt. Erweitere es durch: Berufsgruppen mit weniger Kundenkontakt. Zudem bleiben wohl zumindest in Hanau die Bäder auch über den Sommer zu, woanders wird das sicher ähnlich gehandhabt.
#
Schön
#
SamuelMumm schrieb:

Schön


Ich teile Dir jetzt mal eine dunkelgelbe Karte aus! Du bist ziemlich großzügig im Austeilen von Beleidigungen usw.

Damit ist jetzt Schluss, sonst folgt die rote Karte und eine entsprechende Sperre.

Dankeschön fürs Verständnis, prothurk
#
Langsam wird's echt haarig hier... das mutiert ja zum Stellvertreterkrieg.

Lustig was ein Hertha-Spieler so auslösen kann. Für mich ist der eigentlich nur ein klassisches Bauernopfer, es hätte auch irgendein anderen Spieler in irgendeiner anderen Kabine erwischen können. Das Thema rund um den Fussball wird medial mittlerweile dermaßen hitzig und unsachlich diskutiert das ich so langsam auch eher für einen Saisonabbruch bin.
Dieses Kesseltreiben wird man nicht wochenlang durchhalten, das wäre auch den Spielern nicht zuzumuten.

Der Fussball wird instrumentalisiert bis zum geht nicht mehr. Die Achse des Böden ist auserkoren.
Bei aller berechtigten Kritik am modernen Fussball geht mir das mittlerweile doch entschieden zu weit... so macht das einfach keinen Sinn...
#
Ziemlich dumm einen Kalou als Anlass zu nehmen, um die Fortsetzung der Saison zu kritisieren.

Gut dass es wieder losgeht bzw. losgehen wird. Die Deppen, die sich wünschen, dass der jetzige Zustand noch monatelang aufrecht erhalten bleibt, sollten sich in die Steinzeit zurückbeamen. Zum Teil jahrelang nichts anderes gemacht als 20h/Tag hier im Forum über das jetzt auf einmal ach so schlimme Fußballgeschäft diskutiert und jetzt so tun, als gäbe es nichts Schöneres dass alles den Bach runter geht. Wird eine Genugtuung sein in ein paar Monaten festzustellen, dass das nicht passieren wird. Tut mir sehr leid für einige Kandidaten hier.
#
amananana schrieb:

sgevolker schrieb:

Wer mit Corona Sympthomen Kunden bedient ist sogar ein riesen *********. Das ist nun witlich durch nichts zu rechtfertigen

Du hast das Wort "WISSENTLICH" vergessen. Dann stimme ich mit Dir überein.


Was soll denn der Blödsinn? Wer Sympthome hat weiß auch davon.
#
Wie bitte? Erstens mal kannst Du - analog zum Profifußballer - auch ohne Symptome zu haben, weiterhin Deinen Beruf ausüben (hier also die Haare schneiden) und zweites, was sind für Dich überhaupt Symptome? Klar mit Fieber KANN es anfangen, da sollte man auf jeden Fall zuhause bleiben.

Aber würdest Du als Selbständiger auch sofort zuhause bleiben und SOFORT zum Arzt gehen bzw. Dich testen lassen, wenn du jetzt einen "normalen" Schnupfen hättest, also sagen wir mal Halsschmerzen, Niesen oder Husten.

Und selbst wenn Du dann wüsstest, das Du C-19 infiziert wärst. Bekäme das dann die Öffentlichkeit unmittelbar mit, so wie bei den Profifußballern?
#
Langsam wird's echt haarig hier... das mutiert ja zum Stellvertreterkrieg.

Lustig was ein Hertha-Spieler so auslösen kann. Für mich ist der eigentlich nur ein klassisches Bauernopfer, es hätte auch irgendein anderen Spieler in irgendeiner anderen Kabine erwischen können. Das Thema rund um den Fussball wird medial mittlerweile dermaßen hitzig und unsachlich diskutiert das ich so langsam auch eher für einen Saisonabbruch bin.
Dieses Kesseltreiben wird man nicht wochenlang durchhalten, das wäre auch den Spielern nicht zuzumuten.

Der Fussball wird instrumentalisiert bis zum geht nicht mehr. Die Achse des Böden ist auserkoren.
Bei aller berechtigten Kritik am modernen Fussball geht mir das mittlerweile doch entschieden zu weit... so macht das einfach keinen Sinn...
#
Diegito schrieb:

Der Fussball wird instrumentalisiert bis zum geht nicht mehr. Die Achse des Böden ist auserkoren.
Bei aller berechtigten Kritik am modernen Fussball geht mir das mittlerweile doch entschieden zu weit... so macht das einfach keinen Sinn...

#
Die Diskussionen führen uns im Moment nicht weiter. Im Gegenteil, unter Umständen spalten sie uns auch, das ist dann nicht mehr zielführend! Wir alle sind ja schließlich Anhänger der SGE.

Deshalb lass uns den kommenden Mittwoch und die damit verbundene Entscheidung der Politik abwarten und gut ist! Die werden (hoffentlich) genau wissen, wie beschieden werden muss, damit die weiterhin geltenden Kontaktbeschränkungen und Einschnitte im täglichen Leben vom Ottonormalverbraucher akzeptiert werden.

Wir können es ohnehin nicht beeinflussen.
#
SamuelMumm schrieb:

Schön


Ich teile Dir jetzt mal eine dunkelgelbe Karte aus! Du bist ziemlich großzügig im Austeilen von Beleidigungen usw.

Damit ist jetzt Schluss, sonst folgt die rote Karte und eine entsprechende Sperre.

Dankeschön fürs Verständnis, prothurk
#
Sorry prothurk, da hast Du aber einige andere "Kandidaten" in den vorherliegenden Postings was Beleidigigungen angeht, nicht wahrgenommen.
#
Die Diskussionen führen uns im Moment nicht weiter. Im Gegenteil, unter Umständen spalten sie uns auch, das ist dann nicht mehr zielführend! Wir alle sind ja schließlich Anhänger der SGE.

Deshalb lass uns den kommenden Mittwoch und die damit verbundene Entscheidung der Politik abwarten und gut ist! Die werden (hoffentlich) genau wissen, wie beschieden werden muss, damit die weiterhin geltenden Kontaktbeschränkungen und Einschnitte im täglichen Leben vom Ottonormalverbraucher akzeptiert werden.

Wir können es ohnehin nicht beeinflussen.
#
Harsmansan schrieb:

Deshalb lass uns den kommenden Mittwoch und die damit verbundene Entscheidung der Politik abwarten und gut ist!

Ich wäre gerne bei Dir. Aber egal, was da auch entschieden wird, ich befürchte, dann wirds hier erst richtig knallen.
#
Harsmansan schrieb:

Deshalb lass uns den kommenden Mittwoch und die damit verbundene Entscheidung der Politik abwarten und gut ist!

Ich wäre gerne bei Dir. Aber egal, was da auch entschieden wird, ich befürchte, dann wirds hier erst richtig knallen.
#
amananana schrieb:

Harsmansan schrieb:

Deshalb lass uns den kommenden Mittwoch und die damit verbundene Entscheidung der Politik abwarten und gut ist!

Ich wäre gerne bei Dir. Aber egal, was da auch entschieden wird, ich befürchte, dann wirds hier erst richtig knallen.

Trotzdem hat er recht. Es ist eigentlich alles gesagt.
#
Wie bitte? Erstens mal kannst Du - analog zum Profifußballer - auch ohne Symptome zu haben, weiterhin Deinen Beruf ausüben (hier also die Haare schneiden) und zweites, was sind für Dich überhaupt Symptome? Klar mit Fieber KANN es anfangen, da sollte man auf jeden Fall zuhause bleiben.

Aber würdest Du als Selbständiger auch sofort zuhause bleiben und SOFORT zum Arzt gehen bzw. Dich testen lassen, wenn du jetzt einen "normalen" Schnupfen hättest, also sagen wir mal Halsschmerzen, Niesen oder Husten.

Und selbst wenn Du dann wüsstest, das Du C-19 infiziert wärst. Bekäme das dann die Öffentlichkeit unmittelbar mit, so wie bei den Profifußballern?
#
amananana schrieb:

Aber würdest Du als Selbständiger auch sofort zuhause bleiben und SOFORT zum Arzt gehen bzw. Dich testen lassen, wenn du jetzt einen "normalen" Schnupfen hättest, also sagen wir mal Halsschmerzen, Niesen oder Husten.


Derzeit? Auf jeden Fall. Alles andere wäre in meinen Augen unverantwortlich.

amananana schrieb:

Und selbst wenn Du dann wüsstest, das Du C-19 infiziert wärst. Bekäme das dann die Öffentlichkeit unmittelbar mit, so wie bei den Profifußballern?


Ja. Das Gesundheitsamt würde den Laden zu machen und die Öffentlichkeit würde es damit auch erfahren.

Ich verstehe immer noch nicht worauf Du raus willst? Ist es in Deinen Augen Ok wenn Selbstständige auch mit Symptomen weitermachen?
#
Sorry prothurk, da hast Du aber einige andere "Kandidaten" in den vorherliegenden Postings was Beleidigigungen angeht, nicht wahrgenommen.
#
amananana schrieb:

Sorry prothurk, da hast Du aber einige andere "Kandidaten" in den vorherliegenden Postings was Beleidigigungen angeht, nicht wahrgenommen.


Die Mods hier in ihrer Funktion als ebensolche öffentlich anzugehen wird ganz besonders gerne gesehen. In etwa so gerne wie Attacken auf Unparteiische beim Fussball. Nur mal so als gut gemeinter Rat, nicht das ich dich hier wirklich vermissen würde...
#
amananana schrieb:

Aber würdest Du als Selbständiger auch sofort zuhause bleiben und SOFORT zum Arzt gehen bzw. Dich testen lassen, wenn du jetzt einen "normalen" Schnupfen hättest, also sagen wir mal Halsschmerzen, Niesen oder Husten.


Derzeit? Auf jeden Fall. Alles andere wäre in meinen Augen unverantwortlich.

amananana schrieb:

Und selbst wenn Du dann wüsstest, das Du C-19 infiziert wärst. Bekäme das dann die Öffentlichkeit unmittelbar mit, so wie bei den Profifußballern?


Ja. Das Gesundheitsamt würde den Laden zu machen und die Öffentlichkeit würde es damit auch erfahren.

Ich verstehe immer noch nicht worauf Du raus willst? Ist es in Deinen Augen Ok wenn Selbstständige auch mit Symptomen weitermachen?
#
sgevolker hat sich damit als ehrbarer Kaufmann geoutet. Beim amananana kann man so seine zweifel haben, oder dem seine Kunde nicht völlig am ***** vorbei gingen.
#
amananana schrieb:

Aber würdest Du als Selbständiger auch sofort zuhause bleiben und SOFORT zum Arzt gehen bzw. Dich testen lassen, wenn du jetzt einen "normalen" Schnupfen hättest, also sagen wir mal Halsschmerzen, Niesen oder Husten.


Derzeit? Auf jeden Fall. Alles andere wäre in meinen Augen unverantwortlich.

amananana schrieb:

Und selbst wenn Du dann wüsstest, das Du C-19 infiziert wärst. Bekäme das dann die Öffentlichkeit unmittelbar mit, so wie bei den Profifußballern?


Ja. Das Gesundheitsamt würde den Laden zu machen und die Öffentlichkeit würde es damit auch erfahren.

Ich verstehe immer noch nicht worauf Du raus willst? Ist es in Deinen Augen Ok wenn Selbstständige auch mit Symptomen weitermachen?
#
sgevolker schrieb:

Ich verstehe immer noch nicht worauf Du raus willst? Ist es in Deinen Augen Ok wenn Selbstständige auch mit Symptomen weitermachen?

Nein, ich versuche nur einen Vergleich zu ziehen, warum Friseure bereits seit heute wieder eröffnen können, Gartencenter niemals -auch nur teilweise- geschlossen waren - und sich jetzt fast alle (obwohl selbst zumeist eingefleischte Fußballfans) die Bundesliga und deren langezeit tolerierten Machenschaften als Bauernfeind Nr. 1 aussuchen, u.a. weil dort 3 Fälle bei den Ziegen publik wurden oder ein Macho-Kalou mal seine noch übrigen 3 Gehirnwindungen auch noch ausgeschaltet hat.

Ich möchte nämlich nicht wissen, wieviele Fälle es in den anderen Berufsständen der Republik gibt, die nicht annähernd so genau kontrolliert werden wie die BL-Profis.
#
Rheinadler65 schrieb:

An meiner rechten Hand, da habe ich nur noch vier Finger.

Ihr habt Euch ein Bild aller Spieler der Liga gemacht?  Oder gar noch der zweiten und dritten Liga?
Dazu noch sämtlicher Verbände Europas, gar der Welt?
Wahnsinn!
#
SamuelMumm schrieb:

Rheinadler65 schrieb:

An meiner rechten Hand, da habe ich nur noch vier Finger.

Ihr habt Euch ein Bild aller Spieler der Liga gemacht?  Oder gar noch der zweiten und dritten Liga?
Dazu noch sämtlicher Verbände Europas, gar der Welt?
Wahnsinn!


Ich sag mal so. Außer Hinti, vielleicht Petersen und Alex Meier habe ich in den vergangenen fünf Jahren wenige wirklich sympathische Spieler erlebt. Dafür unglaublich viele absolut unsympathische Spieler

Ich kann nicht verstehen, wie man heutzutage mit dem typischen Instagram-Selbstvermarktungs-Ichbingrößeralsjederverein-Spieler noch groß sympathisieren bzw. irgendeine Bindung aufbauen kann.
#
Harsmansan schrieb:

Deshalb lass uns den kommenden Mittwoch und die damit verbundene Entscheidung der Politik abwarten und gut ist!

Ich wäre gerne bei Dir. Aber egal, was da auch entschieden wird, ich befürchte, dann wirds hier erst richtig knallen.
#
amananana schrieb:

Harsmansan schrieb:

Deshalb lass uns den kommenden Mittwoch und die damit verbundene Entscheidung der Politik abwarten und gut ist!

Ich wäre gerne bei Dir. Aber egal, was da auch entschieden wird, ich befürchte, dann wirds hier erst richtig knallen.


Vielleicht hast Du es nicht verstanden. Der auf Dein Zitat folgende Satz von mir ist (mMn) entscheidend! Denn wenn der Buli-Zirkus wieder loslegen darf, dann habe ich als (zugegeben mittelmäßiger AH-Spieler) auch das Recht, wieder Fußball zu spielen.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Klagen gegen die Fortführung der Spielzeit eventuell erfolgreich sein könnten, zieht man dazu mal die Missachtung der heute zu Tage gekommenen Hygienevorgaben in Betracht.
Es ist und bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge...
#
Ziemlich dumm einen Kalou als Anlass zu nehmen, um die Fortsetzung der Saison zu kritisieren.

Gut dass es wieder losgeht bzw. losgehen wird. Die Deppen, die sich wünschen, dass der jetzige Zustand noch monatelang aufrecht erhalten bleibt, sollten sich in die Steinzeit zurückbeamen. Zum Teil jahrelang nichts anderes gemacht als 20h/Tag hier im Forum über das jetzt auf einmal ach so schlimme Fußballgeschäft diskutiert und jetzt so tun, als gäbe es nichts Schöneres dass alles den Bach runter geht. Wird eine Genugtuung sein in ein paar Monaten festzustellen, dass das nicht passieren wird. Tut mir sehr leid für einige Kandidaten hier.
#
Bin voll auf deiner Linie. Die Steinzeit wäre was schönes.... schön ausgedrückt.
#
sgevolker hat sich damit als ehrbarer Kaufmann geoutet. Beim amananana kann man so seine zweifel haben, oder dem seine Kunde nicht völlig am ***** vorbei gingen.
#
Super. Die ganze selbständige (in Not geratenen) Kaufleute sind ehrbar.


Teilen