Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Du hast das Wort "WISSENTLICH" vergessen. Dann stimme ich mit Dir überein.
Was soll denn der Blödsinn? Wer Sympthome hat weiß auch davon.
Aber würdest Du als Selbständiger auch sofort zuhause bleiben und SOFORT zum Arzt gehen bzw. Dich testen lassen, wenn du jetzt einen "normalen" Schnupfen hättest, also sagen wir mal Halsschmerzen, Niesen oder Husten.
Und selbst wenn Du dann wüsstest, das Du C-19 infiziert wärst. Bekäme das dann die Öffentlichkeit unmittelbar mit, so wie bei den Profifußballern?
Habt ihr nicht alle diesem sogenannten Drecksgeschäft auch Geld zugesteckt die letzten Jahre, als ihr ins Stadion gegangen seit. Ich finde hier ist soviel Hass der auf den Fussball abgeleitet wird. Zumindest habe ich das Gefühl, wenn ich die Beiträge hier lese.
Es versucht doch im Moment jeder seine Schäfchen auf die Weide zu bringen. Der Fussball macht doch nichts anderes. Jeder Wirtschaftszweig wirklich jeder. Alle wollen irgendwelche Lockerungen für ihren Wirtschaftszweig.
Finde ich nicht seltsam. Ich finde sie nachvollziehbar.
Ja, aber irgendwann ist das Fass voll und läuft über. Und dann folgen mitunter Konsequenzen.
Ich sage hier ist nur auf den Fussballzirkus (aka. den "modernen" Fussball) so viel Hass 'abgeleitet'. Über Amateurkicker sagt keiner was. Die lassen sich aber auch keine Extrawürstchen braten, sondern reihen sich wie alle anderen ein.
Gut so. Denn genau dieses Gefühl sollen die Beiträge auch transportieren.
Ja, und genauso wird es auch in diesen Fällen kritisiert. Nehmen wir mal exemplarisch die unsäglichen Forderungen nach Absatzprämien durch die Autolobby.
Dünnes Eis. Mich würde schon mal eine Umfrage in der Bevölkerung interessieren, was am meisten Relevanz hat:
- Fußballbundesliga
- Gärtnereien
- Möbelmärkte
- Friseure
- Schimmbäder/Thermen/Saunabetriebe
- Gastronomie
Irgendwie seh ich da betr. der bislang getätigten Maßnahmen keine besondere Vorreiterrolle der BL.
Ich teile Dir jetzt mal eine dunkelgelbe Karte aus! Du bist ziemlich großzügig im Austeilen von Beleidigungen usw.
Damit ist jetzt Schluss, sonst folgt die rote Karte und eine entsprechende Sperre.
Dankeschön fürs Verständnis, prothurk
Lustig was ein Hertha-Spieler so auslösen kann. Für mich ist der eigentlich nur ein klassisches Bauernopfer, es hätte auch irgendein anderen Spieler in irgendeiner anderen Kabine erwischen können. Das Thema rund um den Fussball wird medial mittlerweile dermaßen hitzig und unsachlich diskutiert das ich so langsam auch eher für einen Saisonabbruch bin.
Dieses Kesseltreiben wird man nicht wochenlang durchhalten, das wäre auch den Spielern nicht zuzumuten.
Der Fussball wird instrumentalisiert bis zum geht nicht mehr. Die Achse des Böden ist auserkoren.
Bei aller berechtigten Kritik am modernen Fussball geht mir das mittlerweile doch entschieden zu weit... so macht das einfach keinen Sinn...
Gut dass es wieder losgeht bzw. losgehen wird. Die Deppen, die sich wünschen, dass der jetzige Zustand noch monatelang aufrecht erhalten bleibt, sollten sich in die Steinzeit zurückbeamen. Zum Teil jahrelang nichts anderes gemacht als 20h/Tag hier im Forum über das jetzt auf einmal ach so schlimme Fußballgeschäft diskutiert und jetzt so tun, als gäbe es nichts Schöneres dass alles den Bach runter geht. Wird eine Genugtuung sein in ein paar Monaten festzustellen, dass das nicht passieren wird. Tut mir sehr leid für einige Kandidaten hier.
Macht ja keiner. Aber das verstehst du halt - wie immer - nicht.
Was soll denn der Blödsinn? Wer Sympthome hat weiß auch davon.
Aber würdest Du als Selbständiger auch sofort zuhause bleiben und SOFORT zum Arzt gehen bzw. Dich testen lassen, wenn du jetzt einen "normalen" Schnupfen hättest, also sagen wir mal Halsschmerzen, Niesen oder Husten.
Und selbst wenn Du dann wüsstest, das Du C-19 infiziert wärst. Bekäme das dann die Öffentlichkeit unmittelbar mit, so wie bei den Profifußballern?
Derzeit? Auf jeden Fall. Alles andere wäre in meinen Augen unverantwortlich.
Ja. Das Gesundheitsamt würde den Laden zu machen und die Öffentlichkeit würde es damit auch erfahren.
Ich verstehe immer noch nicht worauf Du raus willst? Ist es in Deinen Augen Ok wenn Selbstständige auch mit Symptomen weitermachen?
Was hast Du denn die ganze Zeit mit Deiner Öffentlichkeit? Ist Corona erst dann gefährlich, wenn es irgendwo zu sehen, hören oder lesen ist?
Lustig was ein Hertha-Spieler so auslösen kann. Für mich ist der eigentlich nur ein klassisches Bauernopfer, es hätte auch irgendein anderen Spieler in irgendeiner anderen Kabine erwischen können. Das Thema rund um den Fussball wird medial mittlerweile dermaßen hitzig und unsachlich diskutiert das ich so langsam auch eher für einen Saisonabbruch bin.
Dieses Kesseltreiben wird man nicht wochenlang durchhalten, das wäre auch den Spielern nicht zuzumuten.
Der Fussball wird instrumentalisiert bis zum geht nicht mehr. Die Achse des Böden ist auserkoren.
Bei aller berechtigten Kritik am modernen Fussball geht mir das mittlerweile doch entschieden zu weit... so macht das einfach keinen Sinn...
Deshalb lass uns den kommenden Mittwoch und die damit verbundene Entscheidung der Politik abwarten und gut ist! Die werden (hoffentlich) genau wissen, wie beschieden werden muss, damit die weiterhin geltenden Kontaktbeschränkungen und Einschnitte im täglichen Leben vom Ottonormalverbraucher akzeptiert werden.
Wir können es ohnehin nicht beeinflussen.
Ich wäre gerne bei Dir. Aber egal, was da auch entschieden wird, ich befürchte, dann wirds hier erst richtig knallen.
Ich teile Dir jetzt mal eine dunkelgelbe Karte aus! Du bist ziemlich großzügig im Austeilen von Beleidigungen usw.
Damit ist jetzt Schluss, sonst folgt die rote Karte und eine entsprechende Sperre.
Dankeschön fürs Verständnis, prothurk
Die Mods hier in ihrer Funktion als ebensolche öffentlich anzugehen wird ganz besonders gerne gesehen. In etwa so gerne wie Attacken auf Unparteiische beim Fussball. Nur mal so als gut gemeinter Rat, nicht das ich dich hier wirklich vermissen würde...
Nun hab ich Dir auf Deinen AB schon geantwortet, nun lese ich Deinen Parallel-Beitrag hier...
Ein AB hilft um auf einen eventuellen Verstoß gegen die Netiquette zu reagieren. Leider geschieht es mittlerweile oft so, dass ein User sowohl Beiträge meldet, als auch im Thread seinen Senf dazu gibt.
Das ist schlicht blöd!
Und wenn man dann auch noch zurück liegende Beiträge anprangert, dann wird’s besonders anstrengend.
Nein! Die Moderatoren lesen nicht immer und jederzeit in jedem Thread mit. Manchmal sogar niemand, absolut in jedem Thread, keiner.
Das liegt daran, dass die 10 Leute das in ihrer Freizeit ehrenamtlich machen. Und alle Moderatoren sind (ich plaudere das einfach mal aus) weder Rentner, noch Privatier, noch haben wir den Eurojackpot gewonnen.
Wir machen grade alle mehr oder weniger auch privat und beruflich die Corona Krise durch. Und wir sind auf konstruktive User angewiesen. Solche Beiträge sind absolut das Gegenteil und du solltest mal vor der eigenen Haustür den Vorleger saugen, bevor Du Angst hast, das der Nachbar die Kehrwoche vergisst.
Deshalb lass uns den kommenden Mittwoch und die damit verbundene Entscheidung der Politik abwarten und gut ist! Die werden (hoffentlich) genau wissen, wie beschieden werden muss, damit die weiterhin geltenden Kontaktbeschränkungen und Einschnitte im täglichen Leben vom Ottonormalverbraucher akzeptiert werden.
Wir können es ohnehin nicht beeinflussen.
Ich wäre gerne bei Dir. Aber egal, was da auch entschieden wird, ich befürchte, dann wirds hier erst richtig knallen.
Trotzdem hat er recht. Es ist eigentlich alles gesagt.
Vielleicht hast Du es nicht verstanden. Der auf Dein Zitat folgende Satz von mir ist (mMn) entscheidend! Denn wenn der Buli-Zirkus wieder loslegen darf, dann habe ich als (zugegeben mittelmäßiger AH-Spieler) auch das Recht, wieder Fußball zu spielen.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Klagen gegen die Fortführung der Spielzeit eventuell erfolgreich sein könnten, zieht man dazu mal die Missachtung der heute zu Tage gekommenen Hygienevorgaben in Betracht.
Es ist und bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge...
Trotzdem hat er recht. Es ist eigentlich alles gesagt.
Ja. Das Gesundheitsamt würde den Laden zu machen und die Öffentlichkeit würde es damit auch erfahren.
Ich verstehe immer noch nicht worauf Du raus willst? Ist es in Deinen Augen Ok wenn Selbstständige auch mit Symptomen weitermachen?
Nein, ich versuche nur einen Vergleich zu ziehen, warum Friseure bereits seit heute wieder eröffnen können, Gartencenter niemals -auch nur teilweise- geschlossen waren - und sich jetzt fast alle (obwohl selbst zumeist eingefleischte Fußballfans) die Bundesliga und deren langezeit tolerierten Machenschaften als Bauernfeind Nr. 1 aussuchen, u.a. weil dort 3 Fälle bei den Ziegen publik wurden oder ein Macho-Kalou mal seine noch übrigen 3 Gehirnwindungen auch noch ausgeschaltet hat.
Ich möchte nämlich nicht wissen, wieviele Fälle es in den anderen Berufsständen der Republik gibt, die nicht annähernd so genau kontrolliert werden wie die BL-Profis.
Die Mods hier in ihrer Funktion als ebensolche öffentlich anzugehen wird ganz besonders gerne gesehen. In etwa so gerne wie Attacken auf Unparteiische beim Fussball. Nur mal so als gut gemeinter Rat, nicht das ich dich hier wirklich vermissen würde...
Nein, ich versuche nur einen Vergleich zu ziehen, warum Friseure bereits seit heute wieder eröffnen können, Gartencenter niemals -auch nur teilweise- geschlossen waren - und sich jetzt fast alle (obwohl selbst zumeist eingefleischte Fußballfans) die Bundesliga und deren langezeit tolerierten Machenschaften als Bauernfeind Nr. 1 aussuchen, u.a. weil dort 3 Fälle bei den Ziegen publik wurden oder ein Macho-Kalou mal seine noch übrigen 3 Gehirnwindungen auch noch ausgeschaltet hat.
Ich möchte nämlich nicht wissen, wieviele Fälle es in den anderen Berufsständen der Republik gibt, die nicht annähernd so genau kontrolliert werden wie die BL-Profis.
Ihr habt Euch ein Bild aller Spieler der Liga gemacht? Oder gar noch der zweiten und dritten Liga?
Dazu noch sämtlicher Verbände Europas, gar der Welt?
Wahnsinn!
Ich sag mal so. Außer Hinti, vielleicht Petersen und Alex Meier habe ich in den vergangenen fünf Jahren wenige wirklich sympathische Spieler erlebt. Dafür unglaublich viele absolut unsympathische Spieler
Ich kann nicht verstehen, wie man heutzutage mit dem typischen Instagram-Selbstvermarktungs-Ichbingrößeralsjederverein-Spieler noch groß sympathisieren bzw. irgendeine Bindung aufbauen kann.
Diese Aussage ist ein indirekter Arschtritt für Kevin, Rode, Stendera, Abraham oder Carlos.
Vielleicht hast Du es nicht verstanden. Der auf Dein Zitat folgende Satz von mir ist (mMn) entscheidend! Denn wenn der Buli-Zirkus wieder loslegen darf, dann habe ich als (zugegeben mittelmäßiger AH-Spieler) auch das Recht, wieder Fußball zu spielen.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Klagen gegen die Fortführung der Spielzeit eventuell erfolgreich sein könnten, zieht man dazu mal die Missachtung der heute zu Tage gekommenen Hygienevorgaben in Betracht.
Es ist und bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge...
Nein, hast Du nicht, weil der Profifußball offiziell ein Berufsstand ist - im Gegensatz zu Deinem AH-Gekicke.
Gut dass es wieder losgeht bzw. losgehen wird. Die Deppen, die sich wünschen, dass der jetzige Zustand noch monatelang aufrecht erhalten bleibt, sollten sich in die Steinzeit zurückbeamen. Zum Teil jahrelang nichts anderes gemacht als 20h/Tag hier im Forum über das jetzt auf einmal ach so schlimme Fußballgeschäft diskutiert und jetzt so tun, als gäbe es nichts Schöneres dass alles den Bach runter geht. Wird eine Genugtuung sein in ein paar Monaten festzustellen, dass das nicht passieren wird. Tut mir sehr leid für einige Kandidaten hier.