>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Wedge schrieb:

Ansonsten würde ich tatsächlich die Teilnahme an Spielen freiwillig stellen.

So erleben wir eventuell noch das Profi-Debüt von Franco Lionti.
#
Adlerdenis schrieb:

Wedge schrieb:

Ansonsten würde ich tatsächlich die Teilnahme an Spielen freiwillig stellen.

So erleben wir eventuell noch das Profi-Debüt von Franco Lionti.

Dann wäre ich aber 100%ig im Stadion!
#
Landroval schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich kann dich insofern beruhigen, weil das Konzept der DFL außergewöhnlich gut ist.

Ich würde darüber hinaus sogar sagen, dass das Konzept der DFL außergewöhnlich gut ist!

Es ist sogar so gut, dass ein Fußballverein nur für 2 Tage in Quarantäne muss, wenn Corona-Fälle auftreten. In normalen Betrieben braucht man fast zwei Wochen für die Quarantäne. Das muss man sich mal rein ziehen! Allein daran sieht man schon wie gut das Konzept der DFL ist. Warum es aber wirklich so ganz außergewöhnlich gut ist, kann man daran erkennen, dass in einem Fußballverein der DFL noch nicht mal die ganze Belegschaft in Quarantäne muss, wenn es zu einem positiven Corona-Fall kommt. An sowas ist in normalen Betrieben mit ihren Amateur-Konzepten  gar nicht zu denken.  Da trennen sich halt die guten Konzepte von den außergewöhnlich guten Konzepten.
#
Brodowin schrieb:

Es ist sogar so gut, dass ein Fußballverein nur für 2 Tage in Quarantäne muss, wenn Corona-Fälle auftreten.

Was ist denn das für eine unreflektierte Unterstellung?  Und zudem 100% sachlich falsch.
Klicke auf meinen Beitrag #3657(Seite 183) dann weiss´de bescheid,  und starte deine Kritik an DFL/Politik einfach neu bzw. mit anderem Verweis.

#
SGE_Werner schrieb:

Für mich bleibt immer noch die Frage an die Abbruch-Forderer....Fussball erst wieder bei Impfstoff? Gaststätten erst wieder auf bei Impfstoff?


Nun vielleicht nicht, aber zumindest erst, wenn wir wieder bei Containment angekommen sind

Ansonsten würde ich tatsächlich die Teilnahme an Spielen freiwillig stellen.
Das Infektionsrisiko für die Spieler kommt mir in der ganzen Diskussion nämlich inzwischen zu kurz.
#
Wedge schrieb:

Nun vielleicht nicht, aber zumindest erst, wenn wir wieder bei Containment angekommen sind


In den meisten Regionen Nord- und Ostdeutschlands (außer Thüringen) sind wir bereits dort angekommen.
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Für mich bleibt immer noch die Frage an die Abbruch-Forderer. Was macht Ihr denn im September oder Oktober? Da ist es auch noch nicht vorbei. Fussball erst wieder bei Impfstoff? Gaststätten erst wieder auf bei Impfstoff?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige erst spielen lassen würden, wenn das Risiko bei Null ist. Das wird aber auf absehbare Zeit nicht der Fall sein. Also bleibt nur die konsequente Risiko-Minimierung. Das gestern bei Hertha ist jedenfalls das Gegenteil davon gewesen.


Vielen Dank Werner.
Genau diese Frage habe ich hier schon x-mal die letzten Wochen gestellt, eine gescheite Antwort habe ich nie erhalten... 1-2 Hardliner haben geantwortet das sie tatsächlich eine komplette Pausierung des Sports bis zur Anwendung eines Impfstoffes befürworten würden. Da fällt mir dann wirklich nix mehr ein.


Und meine Antwort zählt gar nicht?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und meine Antwort zählt gar nicht?


Nö!
#
Brodowin schrieb:

Es ist sogar so gut, dass ein Fußballverein nur für 2 Tage in Quarantäne muss, wenn Corona-Fälle auftreten.

Was ist denn das für eine unreflektierte Unterstellung?  Und zudem 100% sachlich falsch.
Klicke auf meinen Beitrag #3657(Seite 183) dann weiss´de bescheid,  und starte deine Kritik an DFL/Politik einfach neu bzw. mit anderem Verweis.

#
babbelnedd schrieb:

Was ist denn das für eine unreflektierte Unterstellung?  Und zudem 100% sachlich falsch.
Klicke auf meinen Beitrag #3657(Seite 183) dann weiss´de bescheid,  und starte deine Kritik an DFL/Politik einfach neu bzw. mit anderem Verweis.


Was ist denn mit dir nicht in Ordnung? Ich lobe und preise hier das außergewöhnnlich gute Konzept der DFL und du kommst mit so einem Beitrag? Ich glaube es hackt!
#
Zumindest dürfte das Konzept der DFL immer noch besser sein als die Konzepte in fast allen Wirtschaftszweigen, die bereits wieder oder immer noch arbeiten. Da gibt es nämlich meistens gar keine. Wenn ich so die Handwerker sehe oder die Speditionsfirma nebenan... Dagegen ist Kalou noch vorsichtig unterwegs gewesen.
#
Zumindest dürfte das Konzept der DFL immer noch besser sein als die Konzepte in fast allen Wirtschaftszweigen, die bereits wieder oder immer noch arbeiten. Da gibt es nämlich meistens gar keine. Wenn ich so die Handwerker sehe oder die Speditionsfirma nebenan... Dagegen ist Kalou noch vorsichtig unterwegs gewesen.
#
SGE_Werner schrieb:

Zumindest dürfte das Konzept der DFL immer noch besser sein als die Konzepte in fast allen Wirtschaftszweigen, die bereits wieder oder immer noch arbeiten. Da gibt es nämlich meistens gar keine. Wenn ich so die Handwerker sehe oder die Speditionsfirma nebenan... Dagegen ist Kalou noch vorsichtig unterwegs gewesen.

Der Handwerker oder der Spediteur von nebenan hat halt auch nicht die Kohle und die Lobby, um ein so außergewöhnlich gutes Konzept wie die DFL vorzulegen.
#
babbelnedd schrieb:

Was ist denn das für eine unreflektierte Unterstellung?  Und zudem 100% sachlich falsch.
Klicke auf meinen Beitrag #3657(Seite 183) dann weiss´de bescheid,  und starte deine Kritik an DFL/Politik einfach neu bzw. mit anderem Verweis.


Was ist denn mit dir nicht in Ordnung? Ich lobe und preise hier das außergewöhnnlich gute Konzept der DFL und du kommst mit so einem Beitrag? Ich glaube es hackt!
#
babbelnedd schrieb:

Was ist denn das für eine unreflektierte Unterstellung?  Und zudem 100% sachlich falsch.
Klicke auf meinen Beitrag #3657(Seite 183) dann weiss´de bescheid,  und starte deine Kritik an DFL/Politik einfach neu bzw. mit anderem Verweis.

Brodowin schrieb:

Was ist denn mit dir nicht in Ordnung? Ich lobe und preise hier das außergewöhnnlich gute Konzept der DFL und du kommst mit so einem Beitrag? Ich glaube es hackt!

...Wie ich schrub, hat die DFL und auch die Politik nix mit Aue und den 2 Tagen Quarantäne zu tuen, und ist daher sachlich falsch. Streiche meine Worte ..."deine Kritik"....und setze...."deine Stellungnahme"....
Übrigens glaube ich auch dass es hackt, weiß aber noch nicht wer oder was "es" ist. Solltest du meinen dass es bei mir hackt,  würde ich das teilweise bestätigen wollen.

#
babbelnedd schrieb:

Was ist denn das für eine unreflektierte Unterstellung?  Und zudem 100% sachlich falsch.
Klicke auf meinen Beitrag #3657(Seite 183) dann weiss´de bescheid,  und starte deine Kritik an DFL/Politik einfach neu bzw. mit anderem Verweis.

Brodowin schrieb:

Was ist denn mit dir nicht in Ordnung? Ich lobe und preise hier das außergewöhnnlich gute Konzept der DFL und du kommst mit so einem Beitrag? Ich glaube es hackt!

...Wie ich schrub, hat die DFL und auch die Politik nix mit Aue und den 2 Tagen Quarantäne zu tuen, und ist daher sachlich falsch. Streiche meine Worte ..."deine Kritik"....und setze...."deine Stellungnahme"....
Übrigens glaube ich auch dass es hackt, weiß aber noch nicht wer oder was "es" ist. Solltest du meinen dass es bei mir hackt,  würde ich das teilweise bestätigen wollen.

#
babbelnedd schrieb:

babbelnedd schrieb:

Was ist denn das für eine unreflektierte Unterstellung?  Und zudem 100% sachlich falsch.
Klicke auf meinen Beitrag #3657(Seite 183) dann weiss´de bescheid,  und starte deine Kritik an DFL/Politik einfach neu bzw. mit anderem Verweis.

Brodowin schrieb:

Was ist denn mit dir nicht in Ordnung? Ich lobe und preise hier das außergewöhnnlich gute Konzept der DFL und du kommst mit so einem Beitrag? Ich glaube es hackt!

...Wie ich schrub, hat die DFL und auch die Politik nix mit Aue und den 2 Tagen Quarantäne zu tuen, und ist daher sachlich falsch. Streiche meine Worte ..."deine Kritik"....und setze...."deine Stellungnahme"....
Übrigens glaube ich auch dass es hackt, weiß aber noch nicht wer oder was "es" ist. Solltest du meinen dass es bei mir hackt,  würde ich das teilweise bestätigen wollen.

Sehr guter Beitrag! Ernstgemeint! Inhaltlich, wie humoristisch. Daher ziehe ich mein "ich glaub es hackt" zurück. Ich war polemisch unterwegs. Sicher kriege ich das auch wieder hin, auf die inhaltliche Ebene zurück zu kehren. Selbst wenn du viel Mist schreibst.  Aber ich arbeite an mir. Ohne Mist.
#
Ich habe jetzt nicht mehr so oft gelesen und wahrscheinlich wurde es auch schon abgehandelt aber ich hätte da mal eine Frage, wie mit negativ/ positiven Tests umgegangen wird?
Der Spieler x hat vor dem Spiel einen negativen Test und nach dem Spiel einen positiven. Wer von den 22 Spieler auf dem Feld und weiteren Beteiligten im Stadion muss wie lange unter Quarantäne? Nur die mit ihm in Zweikämpfen verwickelt waren? Wird das nun die neue Aufgabe des VAR, das nachträglich zu überprüfen?
Ich glaube nicht, das es bei 350mio transparent zugehen wird. Andere Arbeitnehmer gehen auch in die Firma, obwohl sie krank sind da sie a) meinen unersetzlich zu sein oder b) auf das Geld angewiesen sind.
Für mich ist und bleibt das alles eine Farce und bin dann wieder dabei, wenn es ins Stadion geht. Bis dahin widme ich mich den anderen, schönen Dingen des Lebens...
#
Stell mir gerade vor 20. Juni bestes strahlendes Sommerwetter, Eintracht Frankfurt betritt den Rasen im Berliner Olympiastadion und keine Sau auf den Rängen. Was ein Trauerspiel wäre das den
#
Bruno Hübner
"Sportler sind von Haus aus sehr diszipliniert."


für Kalou scheint das nicht zu gelten
#
Ich kann die vehementen Verteidiger des Neustarts zwar mitunter verstehen, es sind aber eher die Argumente der DFL, die nicht ziehen.

Es gibt massig Bereiche (soziale Einrichtungen, Supermärkte, Sicherheitsdienst etc.), die an vorderster Front mit vielen Menschen zu tun haben, und die letzten 4 Monate nicht einmal getestet werden konnten/durften. Da hieß es vom Gesundheitsamt, es gäbe nicht genug Tests. Außerdem müssten in dem Fall Einrichtungen geschlossen werden, was wiederum auch niemand möchte. Genaue Einrichtungen nenn ich hier sicher nicht...

Jetzt wurden die Testkapazitäten vergrößert, für die Normalbevölkerung gibt es trotzdem nicht mehr Tests, sondern für die, die es bezahlen können. Die Vorgaben vom Gesundheitsamt sind auch nachweislich andere. Habe es im privaten Umkreis öfters erlebt: 1 Person nachweislich krank, alle näheren Kontakte 2 Wochen häusliche Quarantäne, und selbst die werden nur getestet, wenn sie Symptome vorweisen können.

In Köln werden dann halt nur 3 in Quarantäne gesteckt und der Rest wird im 2 Tagestakt weiter getestet. Das wäre in jedem anderen Betrieb anders gelaufen! Man kann ja trotzdem dafür sein, dass der Fussball oder allgemein Leute mit Geld, diese Sonderstellung bekommen. Ich bin es halt nicht.

Und dass der Fussball niemandem was wegnimmt ist ein sinnloses Argument (siehe oben). Wenn die "Anderen" die Tests nicht machen dürfen oder bezahlen können, sticht dieses Mantra-artig vorgetragene Argument auch nicht mehr.

Wir werden das traurige Schauspiel ertragen müssen. Um sportlichen Wettbewerb geht es ja eh nicht mehr, sondern nur um die Erfüllung des Fernsehvertrages.......

Ich werde mir den Mist nicht angucken!
#
Ich kann die vehementen Verteidiger des Neustarts zwar mitunter verstehen, es sind aber eher die Argumente der DFL, die nicht ziehen.

Es gibt massig Bereiche (soziale Einrichtungen, Supermärkte, Sicherheitsdienst etc.), die an vorderster Front mit vielen Menschen zu tun haben, und die letzten 4 Monate nicht einmal getestet werden konnten/durften. Da hieß es vom Gesundheitsamt, es gäbe nicht genug Tests. Außerdem müssten in dem Fall Einrichtungen geschlossen werden, was wiederum auch niemand möchte. Genaue Einrichtungen nenn ich hier sicher nicht...

Jetzt wurden die Testkapazitäten vergrößert, für die Normalbevölkerung gibt es trotzdem nicht mehr Tests, sondern für die, die es bezahlen können. Die Vorgaben vom Gesundheitsamt sind auch nachweislich andere. Habe es im privaten Umkreis öfters erlebt: 1 Person nachweislich krank, alle näheren Kontakte 2 Wochen häusliche Quarantäne, und selbst die werden nur getestet, wenn sie Symptome vorweisen können.

In Köln werden dann halt nur 3 in Quarantäne gesteckt und der Rest wird im 2 Tagestakt weiter getestet. Das wäre in jedem anderen Betrieb anders gelaufen! Man kann ja trotzdem dafür sein, dass der Fussball oder allgemein Leute mit Geld, diese Sonderstellung bekommen. Ich bin es halt nicht.

Und dass der Fussball niemandem was wegnimmt ist ein sinnloses Argument (siehe oben). Wenn die "Anderen" die Tests nicht machen dürfen oder bezahlen können, sticht dieses Mantra-artig vorgetragene Argument auch nicht mehr.

Wir werden das traurige Schauspiel ertragen müssen. Um sportlichen Wettbewerb geht es ja eh nicht mehr, sondern nur um die Erfüllung des Fernsehvertrages.......

Ich werde mir den Mist nicht angucken!
#
achja, als kleiner Zusatz:

Die 7,5 Millionen Euro "Solizahlungen" an Liga 3 und die Frauenbundesliga sind unter der Bedingung , dass Sie den Spielbetrieb zeitnah wieder aufnehmen. Das bedeutet, würden die 3. Liga und die Frauen nicht wieder bald anfangen, bekämen sie auch kein Geld. Mir fallen da andere Worte als "Solidarität" ein......
#
die ersten Mannschaften haben anscheinend schon Mannschaftstraining, richtig gleiche Wettbewerbsbedingungen sehen irgendwie anders aus
#
die ersten Mannschaften haben anscheinend schon Mannschaftstraining, richtig gleiche Wettbewerbsbedingungen sehen irgendwie anders aus
#
Schon, höher bewerten als nötig, würde ich es nun dennoch nicht.
#
Bruno Hübner
"Sportler sind von Haus aus sehr diszipliniert."


für Kalou scheint das nicht zu gelten
#
Tafelberg schrieb:

Bruno Hübner
"Sportler sind von Haus aus sehr diszipliniert."


für Kalou scheint das nicht zu gelten


Bei Hertha gibt es Sportler?
#
In einer Zeit in der Spieler suspendiert werden wenn sie ihre Mannschaftskameraden mit Shake Hand begrüßen frage ich mich schon wie Fußballspiele ablaufen sollen.

Wer wird suspendiert wenn:
- Spieler mit gegnerischen Spielern im Zweikampf Körperkontakt haben. Evtl in einem Spiel sogar mit mehreren gegnerischen Spielern. Kaum auszudenken.
- Spieler einen Ball den gerade noch jemand beim Einwurf in der Hand hatte mit dem Kopf spielen oder sie den Ball ins Gesicht bekommen, unverantwortlich.
- Spieler die es nicht lassen können auf den Boden zu rotzen und andere Spieler die sich nur wenig später nach leichten Berührungen auf diesem vor Schmerzen wälzen.
- Ersatzspieler die auf Ersatzbänken nebeneinander eng auf eng sitzen müssen.
- Spieler die in Freißstoß und Eckballsituation in Rudeln im Strafraum anzufinden sind oder zusammen eine Mauer bilden.
- Spieler die Emotionen zeigen und gegebenenfalls sogar nach Toren mit ihren Mannschaftskamerade feiern wollen.
- Spieler die nach härteren Fouls an ihren Mannschaftskamerade den Übeltätern Face to Face sagen was sie davon halten evtl treten hier sogar Rudelbildungen auf und rumgeschubse.

Ich finde es könnte ruhig ganz normal Fußball gespielt werden aber ich befürchte die Scheinheiligkeit von außen wird solche Fragen bei auftretenden Situationen ganz schnell auseinander nehmen

Die fehlende Atmomsphäre trägt sein übriges bei. Ich sehe den Start der Bundesliga daher als äußerst skeptisch an und befürchte der deutsche Profifußball schießt sich hier ein Eigentor. .
#
Brodowin schrieb:

Ja. Solange aber Jung-Millionäre alle zwei Tage getestet werden, die in einer reinen Unterhaltungsbranche tätig sind, einzig und allein aus dem Grund, weil es sich die Branche leisten kann, die ungenutzten Testkapazitäten zu kaufen, bleibt es halt trotzdem scheiße.


Nö ist es nicht. Das ist deren Beruf. Und es sollte alles mögliche unternommen werden das sie ihren Beruf ausüben können, genau wie in allen anderen Branchen genau das gleiche versucht wird. Warum sollte der Fussball das alles nicht tun? Aus Scham? Ich bitte dich...

Brodowin schrieb:

Gerade, wenn z.B. Kita-Erzieherinnen oder Supermarktkassierern diese Tests nicht zur Verfügung stehen, weil sie keine zahlungskräftige Lobby hinter sich haben und trotzdem täglich ihren Ar5ch in den systemrelevanten  Bereichen für uns alle riskieren.


Warum wird verdammt nochmal der Fussball dafür instrumentalisiert? Was kann der Fussball effektiv dafür das die Kita-Erzieherin kein Test bekommt?

Brodowin schrieb:

Die DFL kann sich aufgrund dieses Schweinesystems  natürlich genüsslich die Hände in Unschuld waschen, weil sie ja niemandem die Tests wegnimmt. Verständnis oder gar Beifall braucht sie dafür nicht zu erwarten. Und über Mittelfinger braucht sie sich nicht zu wundern. Weil es halt eine Sauerei bleibt. Egal wie man es dreht und wendet. Und diese Sauerei macht sich die DFL zu nutzen, selbst wenn sie für die Sauerei nicht verantwortlich ist.



Puh. Man kann ja vieles kritisieren (manches zurecht), auch ich sehe das "Schweinesystem" Fussball kritisch, und das seit Jahren... und nicht erst sein Corona. Deine moralische Keule ist mir ein Ticken zu viel, tut mir leid. Das ist die blanke Wut. Ein bisschen Differenzierung und Objektivität täte dir irgendwie mal ganz gut.
#
Du hast natürlich recht damit, dass die DFl, oder der Fußball im Allgemeinen nichts dafür kann, dass die Kitas ihre Tests nicht bezahlen können, der Fußball seine Tests halt eben schon. Wenn man sieht, dass Frisöre hygienische Auflagen erhalten und unter Einhaltung dieser Auflagen wieder ihre Arbeit aufnehmen, ist es natürlich schwierig zu argumentieren, warum der Fußball dann wieder anlaufen sollte. Gut, in den Zweikämpfen ist der Abstand nicht einzuhalten, keine Maske auf, freilich wären das Punkte. Meine Argumentation ist weniger rational als irrational. Ich schaue da auf die moralischen  Aspekte und wie man diesen Re-Start der Gesellschaft verkaufen kann, und ob er Akzeptanz findet. Freilich sind diese Begründungsansätze angreifbar, aber das ist das Hygienekonzept der DFL gleichermaßen.

Ich hatte es ja schon mal geschrieben, wenn die Spieler und Staff derart häufig getestet werden, systemrelevante Berufsgruppen jedoch nicht und Personen mit Symptomen mitunter auch nicht, allein aus dem Grund, dass es an der Finanzierung scheitert, dann stößt mir persönlich das sehr sehr stark aus. Natürlich könnte die Kita den Test immer noch nicht zahlen, auch wenn die Bundesliga nicht starten würde, aber das Bild, welches da gezeichnet wird, ist doch grotesk. Profifußballer üben Mannschaftssport aus, die Bevölkerung darf das nicht, Abstandsregelungen etc. völlig egal und weil es geht, werden Woche für Woche die Scheine auf den Tisch geklatscht und die Spieler werden getestet. Da käme ich mir als Lehrer, Krankenpfleger, Arzt etc. aber mal so richtig verarscht vor. Mir persönlich kann man das einfach nicht verkaufen, es tut mir leid. Auch wenn die Liga für diese Diskrepanz keine unmittelbare Schuld trägt, finde ich das moralisch einfach nicht vertretbar.


Teilen