>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Diegito schrieb:

ich kann insbesondere die Bremer Wut völlig verstehen.

Sollen sie doch bitte einfach den frühen Start ablehnen und dagegen klagen.
#
Landroval schrieb:

Diegito schrieb:

ich kann insbesondere die Bremer Wut völlig verstehen.

Sollen sie doch bitte einfach den frühen Start ablehnen und dagegen klagen.

Sie könnten sich auch einfach ein paar positive Tests gönnen, um das ganze hinaus zu zögern. Auf diesem Gebiet bieten sich ja eh ein paar interessante Optionen, die die jeweiligen Mannschaften - je nach wunschgemäßem Saisonverlauf - ziehen könnten oder nicht.
#
Landroval schrieb:

Diegito schrieb:

ich kann insbesondere die Bremer Wut völlig verstehen.

Sollen sie doch bitte einfach den frühen Start ablehnen und dagegen klagen.

Sie könnten sich auch einfach ein paar positive Tests gönnen, um das ganze hinaus zu zögern. Auf diesem Gebiet bieten sich ja eh ein paar interessante Optionen, die die jeweiligen Mannschaften - je nach wunschgemäßem Saisonverlauf - ziehen könnten oder nicht.
#
Brodowin schrieb:

Auf diesem Gebiet bieten sich ja eh ein paar interessante Optionen, die die jeweiligen Mannschaften - je nach wunschgemäßem Saisonverlauf - ziehen könnten oder nicht.        

Vollkommen richtig!

Oder doch nicht? Ich bin mir nämlich gerade nicht mehr so sicher, ob das (Zitat Lauterbach!) "Hygienkonzept der DFL, das den Namen nicht verdient!" dafür auch eine außergewöhnlich gute Lösung parat hätte.
#
Diegito schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Komisch das dieses Veto zum RE-Start so eindeutig ausgefallen seien soll.

Bremen und Mainz waren für einen späteren Zeitpunkt
Köln und Gladbach haben Corona Fälle die auf jedenfall nicht spielen dürften.
Freiburg ,Hoffenheim und auch wir haben gesagt das 2 Wochen Training sinnvoll sind.

Scheint aber alles nicht mehr so wichtig zu sein. Wären jetzt schon mindestens 7 die für einen späteren Zeitpunkt tendieren müssten.


RB Leipzig war für einen schnellen Start... wundert dich also das Ergebnis?

Der 15.05. ist in meinen Augen inakzeptabel und widersprecht dem was man vorher gesagt hat (zwei Wochen Quarantäne, genügend Zeit für Mannschaftstraining), ich kann insbesondere die Bremer Wut völlig verstehen.



Man bekommt das Gefühl, dass mit aller  Gewalt bis zum 30.6 die Saison abgeschlossen sein soll. Deshalb will man vermute ich so früh wie möglich beginnen. Ich finde es auch inakzeptabel. Wenn die Saison erst Mitte Juli fertig ist muss man vorher halt das Vertragsrechliche klären.  Das müsste doch in solch einer besonderen Situation möglich sein.
#
wegjubler schrieb:

Man bekommt das Gefühl, dass mit aller  Gewalt bis zum 30.6 die Saison abgeschlossen sein soll. Deshalb will man vermute ich so früh wie möglich beginnen. Ich finde es auch inakzeptabel. Wenn die Saison erst Mitte Juli fertig ist muss man vorher halt das Vertragsrechliche klären.  Das müsste doch in solch einer besonderen Situation möglich sein.

Ja, aber was passiert, wenn jetzt ein Spieler, der ab dem 1.7. bei einem neuen Verein unter Vertrag steht sich bei einem Spiel nach dem 1.7. für den alten Verein eine langwierige Verletzung zuzieht? Wenn z.B. in Holland die Saison doch verlängert werden würde (ich weiß, passiert nicht, soll nur ein Beispiel sein) und Ache zieht sich nach dem 1.7. bei Rotterdam einen Kreuzbandriss zu? Der neue Verein würde sich bedanken.
#
wegjubler schrieb:

Man bekommt das Gefühl, dass mit aller  Gewalt bis zum 30.6 die Saison abgeschlossen sein soll. Deshalb will man vermute ich so früh wie möglich beginnen. Ich finde es auch inakzeptabel. Wenn die Saison erst Mitte Juli fertig ist muss man vorher halt das Vertragsrechliche klären.  Das müsste doch in solch einer besonderen Situation möglich sein.

Ja, aber was passiert, wenn jetzt ein Spieler, der ab dem 1.7. bei einem neuen Verein unter Vertrag steht sich bei einem Spiel nach dem 1.7. für den alten Verein eine langwierige Verletzung zuzieht? Wenn z.B. in Holland die Saison doch verlängert werden würde (ich weiß, passiert nicht, soll nur ein Beispiel sein) und Ache zieht sich nach dem 1.7. bei Rotterdam einen Kreuzbandriss zu? Der neue Verein würde sich bedanken.
#
DBecki schrieb:

Ja, aber was passiert, wenn jetzt ein Spieler, der ab dem 1.7. bei einem neuen Verein unter Vertrag steht sich bei einem Spiel nach dem 1.7. für den alten Verein eine langwierige Verletzung zuzieht?

Der Spieler kann nur einen gültigen Vertrag für den Tag X haben, an den er sich zu halten hat. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
#
Der 15. bzw. 16.05.20 als Re-Start der BL sehe ich auch als zu früh an. Den Mannschaften hätte man normalerweise noch 1-2 Wochen länger Mannschaftstraining geben sollen...
Ich bin gespannt, ob ich mir jedes Geisterspiel der Eintracht im TV geben werde, oder ob mich das Ganze nach einem oder zwei Spielen nicht mehr bockt...
#
Der 15. bzw. 16.05.20 als Re-Start der BL sehe ich auch als zu früh an. Den Mannschaften hätte man normalerweise noch 1-2 Wochen länger Mannschaftstraining geben sollen...
Ich bin gespannt, ob ich mir jedes Geisterspiel der Eintracht im TV geben werde, oder ob mich das Ganze nach einem oder zwei Spielen nicht mehr bockt...
#
Adlersupporter schrieb:

Ich bin gespannt, ob ich mir jedes Geisterspiel der Eintracht im TV geben werde, oder ob mich das Ganze nach einem oder zwei Spielen nicht mehr bockt...

Aber mal ehrlich. Hängt das dann nicht schon (zumindest im Unterbewußtsein) auch etwas mit den Ergebnissen zusammen? Ich meine -nur mal angenommen- wir gewinnen zweimal total souverän? Könnte es dann vllt. sein, dass es Dich eher "bocken" würde, als wenn wir 2x auf die Mütze bekämen.
#
Adlersupporter schrieb:

Ich bin gespannt, ob ich mir jedes Geisterspiel der Eintracht im TV geben werde, oder ob mich das Ganze nach einem oder zwei Spielen nicht mehr bockt...

Aber mal ehrlich. Hängt das dann nicht schon (zumindest im Unterbewußtsein) auch etwas mit den Ergebnissen zusammen? Ich meine -nur mal angenommen- wir gewinnen zweimal total souverän? Könnte es dann vllt. sein, dass es Dich eher "bocken" würde, als wenn wir 2x auf die Mütze bekämen.
#
amananana schrieb:

Ich meine -nur mal angenommen- wir gewinnen zweimal total souverän? Könnte es dann vllt. sein, dass es Dich eher "bocken" würde, als wenn wir 2x auf die Mütze bekämen.        

Wie ich mich alten Erfolgsfan kenne, könnte das bei mir passieren ...   Manchmal hab ich Angst vor mir selber ...
#
amananana schrieb:

Ich meine -nur mal angenommen- wir gewinnen zweimal total souverän? Könnte es dann vllt. sein, dass es Dich eher "bocken" würde, als wenn wir 2x auf die Mütze bekämen.        

Wie ich mich alten Erfolgsfan kenne, könnte das bei mir passieren ...   Manchmal hab ich Angst vor mir selber ...
#
Du bist da wohl nicht der einzige. Ich glaube (übrigens nicht nur bei uns) würden im Erfolgsfalle die Diskussionen um die (rasche) Fortführung allmählich verstummen und im Mißerfolgsfall dann umso lauter werden. Nur so ´ne Vermutung.

Wobei - wir jammern da noch auf relativ hohem Niveau, weil es wohl bei uns in der Liga nicht mehr gegen den Abstieg oder um den internationalen Wettbewerb geht.

Ich stell mir dann mal gerade so vor, wenn z.B. M1 die ersten beiden Spiele verkackt und ganz hinten reinrutscht. Was dann dort für ein Gezeter wegen der Fortführung losgehen würde.
#
Du bist da wohl nicht der einzige. Ich glaube (übrigens nicht nur bei uns) würden im Erfolgsfalle die Diskussionen um die (rasche) Fortführung allmählich verstummen und im Mißerfolgsfall dann umso lauter werden. Nur so ´ne Vermutung.

Wobei - wir jammern da noch auf relativ hohem Niveau, weil es wohl bei uns in der Liga nicht mehr gegen den Abstieg oder um den internationalen Wettbewerb geht.

Ich stell mir dann mal gerade so vor, wenn z.B. M1 die ersten beiden Spiele verkackt und ganz hinten reinrutscht. Was dann dort für ein Gezeter wegen der Fortführung losgehen würde.
#
Sei unbesorgt. Die DFL wird darauf gut vorbereitet sein. Die DFL nimmt uns nun alle an die Hand  und wird uns sicher durch diese kommenden Wochen manövrieren. Mit Vernunft und Weitsicht. Die DFL  bietet uns die starke Schulter, an der wir uns alle anlehnen können, auch in diesen Zeiten.  
#
Sei unbesorgt. Die DFL wird darauf gut vorbereitet sein. Die DFL nimmt uns nun alle an die Hand  und wird uns sicher durch diese kommenden Wochen manövrieren. Mit Vernunft und Weitsicht. Die DFL  bietet uns die starke Schulter, an der wir uns alle anlehnen können, auch in diesen Zeiten.  
#
Wäre denn die Schulter eines Karl Lauterbachs eine stärkere, die uns mehr Hoffnung hätte bieten können?
#
Wäre denn die Schulter eines Karl Lauterbachs eine stärkere, die uns mehr Hoffnung hätte bieten können?
#
Auf gar keinen Fall. Aber ich kann da nur für mich sprechen. Mir gibt die Schulter von Aki Watzke und Fredi Bobic in diesen Zeiten deutlich mehr Halt, als so eine schnöselige Epidemiologen-Schulter von einem, der auch noch diesen furchtbaren rheinischen Dialekt spricht.
#
Du bist da wohl nicht der einzige. Ich glaube (übrigens nicht nur bei uns) würden im Erfolgsfalle die Diskussionen um die (rasche) Fortführung allmählich verstummen und im Mißerfolgsfall dann umso lauter werden. Nur so ´ne Vermutung.

Wobei - wir jammern da noch auf relativ hohem Niveau, weil es wohl bei uns in der Liga nicht mehr gegen den Abstieg oder um den internationalen Wettbewerb geht.

Ich stell mir dann mal gerade so vor, wenn z.B. M1 die ersten beiden Spiele verkackt und ganz hinten reinrutscht. Was dann dort für ein Gezeter wegen der Fortführung losgehen würde.
#
amananana schrieb:

weil es wohl bei uns in der Liga nicht mehr gegen den Abstieg

Das wir nur 6 Punkte vom Relegationsplatz weg sind hat dir auch noch keiner erzählt. Kann ja mal bei dem ganzen gegeifer gegen die Maßnahmen zum Eindämmen vom Corona Virus schon mal unter gehen...
#
Auf gar keinen Fall. Aber ich kann da nur für mich sprechen. Mir gibt die Schulter von Aki Watzke und Fredi Bobic in diesen Zeiten deutlich mehr Halt, als so eine schnöselige Epidemiologen-Schulter von einem, der auch noch diesen furchtbaren rheinischen Dialekt spricht.
#
Brodowin schrieb:

Auf gar keinen Fall. Aber ich kann da nur für mich sprechen. Mir gibt die Schulter von Aki Watzke und Fredi Bobic in diesen Zeiten deutlich mehr Halt, als so eine schnöselige Epidemiologen-Schulter von einem, der auch noch diesen furchtbaren rheinischen Dialekt spricht.

Jedem seine Schulter, das ist jetzt ganz, ganz wichtig. Ich hab mich für die von Wurst-Uli entschieden, weil: mehr Halt geht einfach nicht. Er tröstet bei kicker: "Ein Fan muss begreifen: Wenn er in Zukunft weiterhin Bundesliga sehen will, und zwar live, dann muss er die Kröte jetzt schlucken. Wenn er die jetzt nicht schluckt, dann gibt es den Fußball in dieser Form nicht mehr." Da kann man doch nur stammeln ... Dank ... Dank ...
#
Wobei ich hierbei diese Passage seiner Aussage am interessantesten finde. "dann gibt es den Fußball in dieser Form nicht mehr."

Üppige, zum Teil überzogene Gehälter samt Irrsinnsablösesummen gibt es in dieser Form dann nicht mehr. Da stimme ich ihm absolut zu.

Daher wäre folgende Aussage von Uli Hoeneß treffender gewesen: "Funktionäre wie Hans Joachim Watzke oder ich müssen begreifen: Wenn wir in Zukunft weiterhin mit der Bundesliga die dicke Kohle kassieren wollen, und zwar live, dann müssen wir die Kröte jetzt schlucken. Wenn wir die jetzt nicht schlucken, dann gibt es den Fußball in dieser Form nicht mehr."

#
Auf gar keinen Fall. Aber ich kann da nur für mich sprechen. Mir gibt die Schulter von Aki Watzke und Fredi Bobic in diesen Zeiten deutlich mehr Halt, als so eine schnöselige Epidemiologen-Schulter von einem, der auch noch diesen furchtbaren rheinischen Dialekt spricht.
#
Brodowin schrieb:

Auf gar keinen Fall. Aber ich kann da nur für mich sprechen. Mir gibt die Schulter von Aki Watzke und Fredi Bobic in diesen Zeiten deutlich mehr Halt, als so eine schnöselige Epidemiologen-Schulter von einem, der auch noch diesen furchtbaren rheinischen Dialekt spricht.


bei Fredi gehe ich mit. Mit ihn würde ich sogar ein Bier trinken gehen. Bei Watzke wüsste ich nicht ob er gewinnbringend die Oma verkaufen würde
#
amananana schrieb:

weil es wohl bei uns in der Liga nicht mehr gegen den Abstieg

Das wir nur 6 Punkte vom Relegationsplatz weg sind hat dir auch noch keiner erzählt. Kann ja mal bei dem ganzen gegeifer gegen die Maßnahmen zum Eindämmen vom Corona Virus schon mal unter gehen...
#
und uns zudem Spiele ohne Zuschauer ja auch so gut liegen, siehe unsere Auswärtsbilanz oder die Spiele gegen Basel/Union...mir bereitet das schon bisschen Bauchgrummeln, wie und ob die Mannschaft ohne den 12. Mann die wichtigen Punkte noch einfährt, glaube das wird alles andere als ein Selbstläufer ..aber schön wenn es Optimisten gibt, die uns schon safe sehen, mögen sie Recht behalten
#
Das ist das was mir auch ein wenig Magenschmerzen bereitet. Safe sind wir noch auf gar keinen Fall. Ich hoffe einfach nur, das wir uns ohne unsere Zuschauer nicht in eine Abwärtsspirale drehen, und ich bin wahrlich kein Schwarzseher. Kann man sich nicht was einfallen lassen? Pappkameraden im Stadion zu tausenden aufstellen, webcams mit Ton und Zugangscode für den jeweiligen Dauerkartenbesitzer, Stimmung künstlich aufhellen durch die Stadionansage? Man müsste sich doch irgendwas für den Heimvorteil einfallen lassen können. Fangesänge und Stimmung zusätzlich künstlich einspielen, und die 10.000 Fans von draußen nach drinnen brüllen? Das mit den Fans von draußen war natürlich ein Witz^^, bleibt mal schön zuhause.
Aber ich war auch nicht weit weg von der Lehmann Idee, aber etwas anders, z.b. die Dauerkartenbesitzer mit gerader Zahl sich im Stadion verteilen lassen, und im nächsten Heimspiel die mit ungerader Zahl. Aber das mit "im Stadion" hat sich ja eh erledigt. Weiß auch nicht ob das auch mit Mundschutz und Desinfektionssprays gefahrlos funktioniert hätte. Aber mit FFP3 als Zusatzpflicht? z.b., ach hab genug gequatscht für heute.
#
Das mit den Soundeffekten habe ich mir auch schon überlegt..bisschen Akustik würden die Mannschaft vielleicht wirklich ein wenig pushen, und auch uns Zuschauern Zuhause diese schreckliche Geisterspielatmosphäre etwas nehmen
#
Im Zeichen von Geisterspielen, wie ist es da eigentlich mit dem Spielttagsthread?
Wird es da auch eine Art Geisterspielmodus geben?
Falls ja, wäre es schön, das wie und wann frühzeitig bekannt zu geben.

Auf geht´s liebe Mod´s
#
Das mit den Soundeffekten habe ich mir auch schon überlegt..bisschen Akustik würden die Mannschaft vielleicht wirklich ein wenig pushen, und auch uns Zuschauern Zuhause diese schreckliche Geisterspielatmosphäre etwas nehmen
#
MoniMonetta schrieb:

Das mit den Soundeffekten habe ich mir auch schon überlegt..bisschen Akustik würden die Mannschaft vielleicht wirklich ein wenig pushen, und auch uns Zuschauern Zuhause diese schreckliche Geisterspielatmosphäre etwas nehmen


So in etwa wie der Sound eines Diesels dann dem Fahrer über die HiFi Lautsprecher vorgegaukelt wird?


Teilen