>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Im Gegensatz zu Brodowin besteht bei mir schon noch Interesse am Fußball. Der Grund ist einfach: ich bin der Typ Fußballfan, dem es nicht nur um den eigenen Verein geht, sondern auch um den Fußball an sich. So ähnlich stelle ich mir das z. B. bei SGE_Werner vor.

Ich hab mir schon immer alles reingezogen, was mit Fußball zu tun hatte, ohne groß darauf zu achten, welcher Verein, welche Spieler. So lange es rein um Fußball ging. Bei anderen Themen (FFP, 50+1, Fankultur, Korruption etc.) habe ich natürlich meine Meinung und auch meine Objekte der Komplettablehnung (z. B. Verbände, Bayern + Plastik).

Zurück zum Fußball: als ein wie oben beschriebener "Purist" gucke ich mir nach wie vor alles an, was guten Fußball verspricht. Auch die Geisterspiele - bei aller grundsätzlichen Ablehnung. Aber jetzt kommt ein neuer Faktor hinzu, der mich den letzten Nerv raubt: die künstliche Geräuschkulisse.

Sie macht das einzige zunichte, was Geisterspiele an Positivem haben: das authentische Spiel, bei dem man Zurufe, Diskussionen mit dem SR, Traineranweisungen etc. live mitbekommt. Und schon am Klang des Tones erkennt, ob ein Pass sauber gespielt wurde. Stattdessen Publikum aus der Konserve.

Sorry, das geht überhaupt nicht. EL-Finale eingeschaltet, Geblöke vom Band gehört, sofort wieder ausgeschaltet. Das ist der absolute Tiefpunkt und ich bin auf dem Weg zum Brodowin.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber jetzt kommt ein neuer Faktor hinzu, der mich den letzten Nerv raubt: die künstliche Geräuschkulisse.



Deswegen versuche ich nie Spiele zu schauen, bei denen das vorgegeben ist. Oder ich schau halt den Stream, bei dem der Originalton verwendet wird. Das ist für mich einfach sonst absolute Perversion.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber jetzt kommt ein neuer Faktor hinzu, der mich den letzten Nerv raubt: die künstliche Geräuschkulisse.



Deswegen versuche ich nie Spiele zu schauen, bei denen das vorgegeben ist. Oder ich schau halt den Stream, bei dem der Originalton verwendet wird. Das ist für mich einfach sonst absolute Perversion.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Aber jetzt kommt ein neuer Faktor hinzu, der mich den letzten Nerv raubt: die künstliche Geräuschkulisse.



Deswegen versuche ich nie Spiele zu schauen, bei denen das vorgegeben ist. Oder ich schau halt den Stream, bei dem der Originalton verwendet wird. Das ist für mich einfach sonst absolute Perversion.

Jepp. Allerdings bin ich auch nicht mehr so versessen darauf, dass ich mir mühsam einen stream suche und den dann ruckelmäßig und verschwommen angucke.
Da schau ich dann doch lieber ne alte Folge vom "Bullen von Tölz".
#
Im Gegensatz zu Brodowin besteht bei mir schon noch Interesse am Fußball. Der Grund ist einfach: ich bin der Typ Fußballfan, dem es nicht nur um den eigenen Verein geht, sondern auch um den Fußball an sich. So ähnlich stelle ich mir das z. B. bei SGE_Werner vor.

Ich hab mir schon immer alles reingezogen, was mit Fußball zu tun hatte, ohne groß darauf zu achten, welcher Verein, welche Spieler. So lange es rein um Fußball ging. Bei anderen Themen (FFP, 50+1, Fankultur, Korruption etc.) habe ich natürlich meine Meinung und auch meine Objekte der Komplettablehnung (z. B. Verbände, Bayern + Plastik).

Zurück zum Fußball: als ein wie oben beschriebener "Purist" gucke ich mir nach wie vor alles an, was guten Fußball verspricht. Auch die Geisterspiele - bei aller grundsätzlichen Ablehnung. Aber jetzt kommt ein neuer Faktor hinzu, der mich den letzten Nerv raubt: die künstliche Geräuschkulisse.

Sie macht das einzige zunichte, was Geisterspiele an Positivem haben: das authentische Spiel, bei dem man Zurufe, Diskussionen mit dem SR, Traineranweisungen etc. live mitbekommt. Und schon am Klang des Tones erkennt, ob ein Pass sauber gespielt wurde. Stattdessen Publikum aus der Konserve.

Sorry, das geht überhaupt nicht. EL-Finale eingeschaltet, Geblöke vom Band gehört, sofort wieder ausgeschaltet. Das ist der absolute Tiefpunkt und ich bin auf dem Weg zum Brodowin.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sorry, das geht überhaupt nicht. EL-Finale eingeschaltet, Geblöke vom Band gehört, sofort wieder ausgeschaltet. Das ist der absolute Tiefpunkt und ich bin auf dem Weg zum Brodowin.                                              


Korrekt, sehe ich auch so. Fehlen eigentlich nur noch digitalisierte, Fahnenschwenkende Fans auf der Tribüne... Playstation Feeling pur.

Ich habe vor mir heute Abend das CL-Finale anzuschauen. Es wird das erste Fussballspiel seit Wochen sein das ich mir anschaue (außer der Eintrachtspiele)... sollte es da wieder diese künstliche Atmosphäre geben schalte ich direkt wieder aus!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sorry, das geht überhaupt nicht. EL-Finale eingeschaltet, Geblöke vom Band gehört, sofort wieder ausgeschaltet. Das ist der absolute Tiefpunkt und ich bin auf dem Weg zum Brodowin.                                              


Korrekt, sehe ich auch so. Fehlen eigentlich nur noch digitalisierte, Fahnenschwenkende Fans auf der Tribüne... Playstation Feeling pur.

Ich habe vor mir heute Abend das CL-Finale anzuschauen. Es wird das erste Fussballspiel seit Wochen sein das ich mir anschaue (außer der Eintrachtspiele)... sollte es da wieder diese künstliche Atmosphäre geben schalte ich direkt wieder aus!
#
In den USA hast du das schon.
In der MLB wird passend zu dem was auf dem Feld passiert, Jubel, Raunen, Buhrufe etc eingespielt und im siebten Inning gibt es aus der Konserve wie das ganze Stadion "Take Me Out to the Ball Game" singt. Microsoft hatte die Möglichkeit auch schon genutzt und hinter der Homeplate hunderte Bildschirme aufgestellt auf dennen Zuschauer zu sehen waren die von daheim per Microsoft Konferenzsoftware das Spiel geschaut hatten.
#
Im Gegensatz zu Brodowin besteht bei mir schon noch Interesse am Fußball. Der Grund ist einfach: ich bin der Typ Fußballfan, dem es nicht nur um den eigenen Verein geht, sondern auch um den Fußball an sich. So ähnlich stelle ich mir das z. B. bei SGE_Werner vor.

Ich hab mir schon immer alles reingezogen, was mit Fußball zu tun hatte, ohne groß darauf zu achten, welcher Verein, welche Spieler. So lange es rein um Fußball ging. Bei anderen Themen (FFP, 50+1, Fankultur, Korruption etc.) habe ich natürlich meine Meinung und auch meine Objekte der Komplettablehnung (z. B. Verbände, Bayern + Plastik).

Zurück zum Fußball: als ein wie oben beschriebener "Purist" gucke ich mir nach wie vor alles an, was guten Fußball verspricht. Auch die Geisterspiele - bei aller grundsätzlichen Ablehnung. Aber jetzt kommt ein neuer Faktor hinzu, der mich den letzten Nerv raubt: die künstliche Geräuschkulisse.

Sie macht das einzige zunichte, was Geisterspiele an Positivem haben: das authentische Spiel, bei dem man Zurufe, Diskussionen mit dem SR, Traineranweisungen etc. live mitbekommt. Und schon am Klang des Tones erkennt, ob ein Pass sauber gespielt wurde. Stattdessen Publikum aus der Konserve.

Sorry, das geht überhaupt nicht. EL-Finale eingeschaltet, Geblöke vom Band gehört, sofort wieder ausgeschaltet. Das ist der absolute Tiefpunkt und ich bin auf dem Weg zum Brodowin.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist der absolute Tiefpunkt und ich bin auf dem Weg zum Brodowin.                                                        

Ich kann das verstehen. Und bzw. aber wenn ich Peter Fischer mit seinen Worten in Hanau höre, dann weiß ich zu 100 Prozent, dass ich eben doch niemals so ganz von diesem Verein lassen kann. Weil er immer aufs Neue Stolz und Verbundenheit generiert. Scheißegal wie verbrecherisch die ganze Scheiße insgesamt ist.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist der absolute Tiefpunkt und ich bin auf dem Weg zum Brodowin.                                                        

Ich kann das verstehen. Und bzw. aber wenn ich Peter Fischer mit seinen Worten in Hanau höre, dann weiß ich zu 100 Prozent, dass ich eben doch niemals so ganz von diesem Verein lassen kann. Weil er immer aufs Neue Stolz und Verbundenheit generiert. Scheißegal wie verbrecherisch die ganze Scheiße insgesamt ist.

#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist der absolute Tiefpunkt und ich bin auf dem Weg zum Brodowin.                                                        

Ich kann das verstehen. Und bzw. aber wenn ich Peter Fischer mit seinen Worten in Hanau höre, dann weiß ich zu 100 Prozent, dass ich eben doch niemals so ganz von diesem Verein lassen kann. Weil er immer aufs Neue Stolz und Verbundenheit generiert. Scheißegal wie verbrecherisch die ganze Scheiße insgesamt ist.

True enough.
Das was Peter Fischer als Werte für uns Adler transportiert und kommuniziert ist wirklich großartig und bemerkenswert.
Als Hanauer und Eintrachtfan bin ich besonders dankbar für die klare Kante und die emotionalen Worte.

Auch wenn dieser Profifussballdreck weiter gegen die Wand fährt, meine Eintracht, wie ich sie empfinde, ist immer noch mehr als das.

Eintracht!!!
#
Gestern hat man beim CL-Finale wieder wunderbar sehen können, wie man es nicht machen sollte. Bei den Ersatzspielern wird penibel darauf geachtet, dass jeder mit Abstand auf der Tribüne sitzt und seinen Mundschutz trägt. Bei der Siegerehrung stellen sich die Verbandssäcke, von denen die meisten Aufgrund des Alters mit Sicherheit zu den Risikogruppen gehören, gedrängt, ohne Mundschutz aufs Podest und fangen an nahezu jedem 2. Spieler oder Trainerstabsmitglied (also 60+ Personen) zu umarmen oder zumindest die Hand zu schütteln.

Vorbildfunktion: mangelhaft. Aber Hauptsache Uhren-Kalle, Bestechungs-Nasser und der Rest der heuchlerischen Bande können ihre Fratzen bei der Siegerehrung im Fernsehn sehen....

#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Aber jetzt kommt ein neuer Faktor hinzu, der mich den letzten Nerv raubt: die künstliche Geräuschkulisse.



Deswegen versuche ich nie Spiele zu schauen, bei denen das vorgegeben ist. Oder ich schau halt den Stream, bei dem der Originalton verwendet wird. Das ist für mich einfach sonst absolute Perversion.

Jepp. Allerdings bin ich auch nicht mehr so versessen darauf, dass ich mir mühsam einen stream suche und den dann ruckelmäßig und verschwommen angucke.
Da schau ich dann doch lieber ne alte Folge vom "Bullen von Tölz".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Da schau ich dann doch lieber ne alte Folge vom "Bullen von Tölz".

Guckste auch Tiersendungen....?.....mach ich auch bei NatGeo Wild.....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Da schau ich dann doch lieber ne alte Folge vom "Bullen von Tölz".

Guckste auch Tiersendungen....?.....mach ich auch bei NatGeo Wild.....
#
Schaut euch doch die Spiele von den SGE Büffeln an und hört BAB
Verdammt lang her verdammtlang.
#
Schaut euch doch die Spiele von den SGE Büffeln an und hört BAB
Verdammt lang her verdammtlang.
#
B.Bregulla schrieb:

hört BAB

B.Bregulla schrieb:

hört BAB
Bundesautobahn? Schreibt keine Lieder.
B.Bregulla schrieb:

Verdammt lang her verdammtlang

Verdamp lang!
#
Gestern hat man beim CL-Finale wieder wunderbar sehen können, wie man es nicht machen sollte. Bei den Ersatzspielern wird penibel darauf geachtet, dass jeder mit Abstand auf der Tribüne sitzt und seinen Mundschutz trägt. Bei der Siegerehrung stellen sich die Verbandssäcke, von denen die meisten Aufgrund des Alters mit Sicherheit zu den Risikogruppen gehören, gedrängt, ohne Mundschutz aufs Podest und fangen an nahezu jedem 2. Spieler oder Trainerstabsmitglied (also 60+ Personen) zu umarmen oder zumindest die Hand zu schütteln.

Vorbildfunktion: mangelhaft. Aber Hauptsache Uhren-Kalle, Bestechungs-Nasser und der Rest der heuchlerischen Bande können ihre Fratzen bei der Siegerehrung im Fernsehn sehen....

#
BRB schrieb:

Gestern hat man beim CL-Finale wieder wunderbar sehen können, wie man es nicht machen sollte. Bei den Ersatzspielern wird penibel darauf geachtet, dass jeder mit Abstand auf der Tribüne sitzt und seinen Mundschutz trägt. Bei der Siegerehrung stellen sich die Verbandssäcke, von denen die meisten Aufgrund des Alters mit Sicherheit zu den Risikogruppen gehören, gedrängt, ohne Mundschutz aufs Podest und fangen an nahezu jedem 2. Spieler oder Trainerstabsmitglied (also 60+ Personen) zu umarmen oder zumindest die Hand zu schütteln.

Vorbildfunktion: mangelhaft. Aber Hauptsache Uhren-Kalle, Bestechungs-Nasser und der Rest der heuchlerischen Bande können ihre Fratzen bei der Siegerehrung im Fernsehn sehen....


Da hatte ich es gerade auch mit einem Freund drüber. Ich habe die Siegerehrung nicht gesehen, der war aber genau der selben Meinung. Eigentlich total unvorteilhaft, und auch wirklich keine Vorbildfunktion. Naja, was willste erwarten von solchen Menschen.
#
Ich schätze mal, dass unsere Mannschaft es genauso gefeiert hätte.
#
Die viel interessantere Frage ist, weshalb schaut man sich so einen Müll denn überhaupt an?
#
Die viel interessantere Frage ist, weshalb schaut man sich so einen Müll denn überhaupt an?
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Die viel interessantere Frage ist, weshalb schaut man sich so einen Müll denn überhaupt an?

Und schimpft bei nächster Gelegenheit dann wieder über den modernen Fußball.
#
Die viel interessantere Frage ist, weshalb schaut man sich so einen Müll denn überhaupt an?
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Die viel interessantere Frage ist, weshalb schaut man sich so einen Müll denn überhaupt an?

Damit Leute mehr oder weniger lustige Ausreden bringen können warum sie sich das Spiel der Katarfreunde angeschaut haben.

So ist das halt bei einigen, erzählen können sie viel, wenn es darum geht das auch zu machen haben sie bestimmt eine Ausrede zur Hand warum es nicht geklappt hat.
#
Ich frage mich auch warum man das geschaut hat. Hab Sonntag extra nur Netflix und Amazon Prime geschaut, gestern jedesmal weggeschaltet wenn die Bajuwaren kamen und mich richtig tiefenentspannt mal nicht um Fußball gekümmert.
#
Ist es denn so unvorstellbar, dass es Leute gibt, die sich einfach nur ein gutes Fußballspiel anschauen wollen?

Denen es völlig egal ist, welche Mannschaften da auf dem Platz stehen und wie die ihre Gelder generieren.

Die wollen einfach nur das CL Finale sehen, weil da die vom Papier her aktuell besten Mannschaften Europas gegeneinander spielen und sie ein gutes Fußballspiel erwarten?
#
Es kommt auch immer auf den Blickwinkel an, aus welcher Sicht man etwas betrachtet...guten Fußball sieht man auch woanders, aber wer sich aus rein fußballerischen Aspekten das reinziehen will, kann es natürlich tun, weil die Nebengeräusche bei beiden in dem Moment sowieso keine Rolle spielen....viele wissen oder kennen gar nicht die ganzen unappetitlichen Verflechtungen, die meisten wird das auch gar nicht interessieren.
#
Ist es denn so unvorstellbar, dass es Leute gibt, die sich einfach nur ein gutes Fußballspiel anschauen wollen?

Denen es völlig egal ist, welche Mannschaften da auf dem Platz stehen und wie die ihre Gelder generieren.

Die wollen einfach nur das CL Finale sehen, weil da die vom Papier her aktuell besten Mannschaften Europas gegeneinander spielen und sie ein gutes Fußballspiel erwarten?
#
Basaltkopp schrieb:

Ist es denn so unvorstellbar, dass es Leute gibt, die sich einfach nur ein gutes Fußballspiel anschauen wollen?

Denen es völlig egal ist, welche Mannschaften da auf dem Platz stehen und wie die ihre Gelder generieren.

Die wollen einfach nur das CL Finale sehen, weil da die vom Papier her aktuell besten Mannschaften Europas gegeneinander spielen und sie ein gutes Fußballspiel erwarten?


Kommt darauf an wen man fragt. Wenn Du mich fragst ist es unvorstellbar. Ich gehe aber ganz klar davon aus, dass der Großteil aller Fussballinteressierten genau gegenteilig denkt.

Gruß
tobago
#
Basaltkopp schrieb:

Ist es denn so unvorstellbar, dass es Leute gibt, die sich einfach nur ein gutes Fußballspiel anschauen wollen?

Denen es völlig egal ist, welche Mannschaften da auf dem Platz stehen und wie die ihre Gelder generieren.

Die wollen einfach nur das CL Finale sehen, weil da die vom Papier her aktuell besten Mannschaften Europas gegeneinander spielen und sie ein gutes Fußballspiel erwarten?


Kommt darauf an wen man fragt. Wenn Du mich fragst ist es unvorstellbar. Ich gehe aber ganz klar davon aus, dass der Großteil aller Fussballinteressierten genau gegenteilig denkt.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Kommt darauf an wen man fragt. Wenn Du mich fragst ist es unvorstellbar.

Für mich auch. Für mich ist es sogar fast unvorstellbar, mir überhaupt Spiele anzusehen in denen die Eintracht nicht beteiligt ist.

tobago schrieb:

Ich gehe aber ganz klar davon aus, dass der Großteil aller Fussballinteressierten genau gegenteilig denkt.

Keine Ahnung ob es der Großteil ist. Aber wer wirklich nur ein gutes Fußballspiel sehen wollte, hatte eigentlich keinen Grund das Spiel am Sonntag nicht anzuschauen. Ob er dann letztlich ein gutes Spiel gesehen hat vermag ich nicht zu beurteilen.


Teilen