>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, da muss ich Peter T. schon mal beispringen.

Ich denke, er hat nichts gegen den Fortschritt und auch nichts gegen Smartphones.

Da sprechen seine Beiträge aber eine ganz andere Sprache. Den Text nicht mal richtig lesen, aber Hauptsache erstmal aus allen Rohren feuern, gegen die Eintracht stänkern, weil sie nicht so schnell antworten, wie man es gerne hätte, und dann noch irgendwas von 1984, Chips und Bullshit.
Doch, ich glaube, er hasst Smartphones und Fortschritt.

Das glaube ich nicht. Ich denke, die Diskussion hat sich hochgeschaukelt, weil ihm nach seinen Bedenken allerlei Merkwürdigkeiten vorgeworfen wurden. Vielleicht hat er sich auch nicht so geschickt ausgedrückt. Es ging ihm aber immer nur um die Alternativen.

Seine grundsätzlichen Bedenken die totale Digitalisierung betreffend habe ich ja später aufgenommen und in einem größeren Beitrag ausgeführt. Dazu gab es bis jetzt aber noch keinen Kommentar.

Richtig, mir  fehlen (bisher) die Alternativen.
Wenn EF schreibt, dass das ein besonderer Service für die Nutzer dieser App ist, um denen Wartezeiten zu ersparen und diejenigen, die diese App nicht nutzen können oder wollen, sich mit längeren Wartezeiten vor dem Stadionbesuch abfinden müssen, wäre das für mich vollkommen ok!

Ich würde mal tippen, dass letzteres bestimmt auf eine vierstellige Zahl von Mitgliedern und DK-Inhabern zutrifft.

Und nein, ich feuere und stänkere nicht aus allen Rohren gegen Eintracht Frankfurt, aber kritisieren darf man schon. Und die Bezeichnung Fortschrittsverweigerer etc... empfinde ich als dumme Polemik, fast schon faschomäßig.

Und ja, Bedenken gegen die totale Digitalisierung habe ich durchaus (wer eigentlich nicht?), aber Deine diesbezüglichen Ausführungen sind absolut ok und deswegen habe ich die nicht kommentiert.
#
besonders sachlich finde ich Attila-Chip, 1984, Drecksapp, "Spitzenverein" nicht unbedingt.

Ich bleibe dabei, es wird mit 99%iger Sicherheit die Möglichkeit geben, auch ohne Smartphone bzw. diese App Einlass zu erhalten.
#
besonders sachlich finde ich Attila-Chip, 1984, Drecksapp, "Spitzenverein" nicht unbedingt.

Ich bleibe dabei, es wird mit 99%iger Sicherheit die Möglichkeit geben, auch ohne Smartphone bzw. diese App Einlass zu erhalten.
#
reggaetyp schrieb:

besonders sachlich finde ich Attila-Chip, 1984, Drecksapp, "Spitzenverein" nicht unbedingt.



Das stimmt - gebe ich zu!

"Ich bleibe dabei, es wird mit 99%iger Sicherheit die Möglichkeit geben, auch ohne Smartphone bzw. diese App Einlass zu erhalten."

Werden wir sehen, wäre gut.
#
Und über Deine Corona App läuft auch Whatsapp, der Live Ticker für Fußball, Kalender und alles andere?
Was hast Du bloß früher ohne Corona App gemacht?

Und dann kommt als nächstes der Verschwörungstheoretiker, der glaubt, dass der Staat ihn mit der Corona App beschatten will und hätte das lieber über seine App vom Fitness Studio laufen.

Muss die Eintracht das auch machen?

Die Eintracht stellt hier einen kostenlosen Service zur Verfügung. Um diesen zu nutzen muss man sich halt vor Ort registrieren lassen (auch böse, die Eintracht könnte ja auch bei jedem daheim vorbei kommen. Und die Strecke für die Registrierung ist ja auch viel weiter als zu einem Heimspiel, von denen man zuletzt mehr als 20 verpasst hat) und die App. Sonst nichts. Und das alles nur, damit man künftig leichter ins Stadion kommt, ohne dass man womöglich 6 bis 8 Stunden vor dem Spiel dort sein muss.

Entweder nimmt man den Service an oder man lässt es! Aber das Gemaule, dass der kostenlose Service hier doof ist und einem dort nicht passt ist dann doch irgendwie wieder typisch deutsch. Man bekommt was umsonst, findet aber trotzdem noch 1000 Gründe um an allem zu mäkeln!
#
Basaltkopp schrieb:

Und über Deine Corona App läuft auch Whatsapp, der Live Ticker für Fußball, Kalender und alles andere?
Was hast Du bloß früher ohne Corona App gemacht?

Und dann kommt als nächstes der Verschwörungstheoretiker, der glaubt, dass der Staat ihn mit der Corona App beschatten will und hätte das lieber über seine App vom Fitness Studio laufen.

Muss die Eintracht das auch machen?

Die Eintracht stellt hier einen kostenlosen Service zur Verfügung. Um diesen zu nutzen muss man sich halt vor Ort registrieren lassen (auch böse, die Eintracht könnte ja auch bei jedem daheim vorbei kommen. Und die Strecke für die Registrierung ist ja auch viel weiter als zu einem Heimspiel, von denen man zuletzt mehr als 20 verpasst hat) und die App. Sonst nichts. Und das alles nur, damit man künftig leichter ins Stadion kommt, ohne dass man womöglich 6 bis 8 Stunden vor dem Spiel dort sein muss.

Entweder nimmt man den Service an oder man lässt es! Aber das Gemaule, dass der kostenlose Service hier doof ist und einem dort nicht passt ist dann doch irgendwie wieder typisch deutsch. Man bekommt was umsonst, findet aber trotzdem noch 1000 Gründe um an allem zu mäkeln!


So Herr Basaltkopp, was soll der Herablassende Ton? Ich habe weder nen Liveticker am laufen, habe die Adlerapp nicht, und ob du es glaubst, auch kein Whatsapp, weil ich es nicht brauche und haben will. Ich will nur das man die Corona App, wie eigentlich versprochen von der Regierung, auch überall nutzen kann und deswegen bleibe ich dabei, ob es geht oder nicht.

Ich WILL das nicht. Fertig. Und wenn ich dann nicht reinkomme? Bleibt mein Platz leer. DK wird gekauft aber ich geh dann halt nicht rein.
#
Dieser ganze vermeintliche Datenschutz, der in diesem unserem Land wie ein Fetisch angebetet wird, ist im Ergebnis doch völlig für die Katz.
Meine Daten haben alle, die es was angeht und mit Sicherheit sehr viele, die sie nichts angehen, weil heutzutage die Zugriffsmöglichkeiten allumfassend sind.
Wer sich immer noch um seine Daten sorgt, hat den Schuß nicht gehört.
Ich wundere mich jeden verdammten Tag, wer alles meine Handy-Nr. und meine e-mail Adresse hat, obwohl ich das den Betreffenden nie mitgeteilt habe.
Es gibt keine wirkliche Privatheit mehr, die gab es mal in analogen Zeiten, heute nicht mehr.
Der gläserne Untertan ist längst Realität.
#
Dieser ganze vermeintliche Datenschutz, der in diesem unserem Land wie ein Fetisch angebetet wird, ist im Ergebnis doch völlig für die Katz.
Meine Daten haben alle, die es was angeht und mit Sicherheit sehr viele, die sie nichts angehen, weil heutzutage die Zugriffsmöglichkeiten allumfassend sind.
Wer sich immer noch um seine Daten sorgt, hat den Schuß nicht gehört.
Ich wundere mich jeden verdammten Tag, wer alles meine Handy-Nr. und meine e-mail Adresse hat, obwohl ich das den Betreffenden nie mitgeteilt habe.
Es gibt keine wirkliche Privatheit mehr, die gab es mal in analogen Zeiten, heute nicht mehr.
Der gläserne Untertan ist längst Realität.
#
cm47 schrieb:

Ich wundere mich jeden verdammten Tag, wer alles meine Handy-Nr. und meine e-mail Adresse hat, obwohl ich das den Betreffenden nie mitgeteilt habe.


Also ich erlebe ganz sicher nicht jeden verdammten Tag, dass jemand meine E-Mailadresse oder Handynummer hat und nutzt .... liegt es vielleicht doch auch ein wenig am Nutzerverhalten?
#
Basaltkopp schrieb:

Und über Deine Corona App läuft auch Whatsapp, der Live Ticker für Fußball, Kalender und alles andere?
Was hast Du bloß früher ohne Corona App gemacht?

Und dann kommt als nächstes der Verschwörungstheoretiker, der glaubt, dass der Staat ihn mit der Corona App beschatten will und hätte das lieber über seine App vom Fitness Studio laufen.

Muss die Eintracht das auch machen?

Die Eintracht stellt hier einen kostenlosen Service zur Verfügung. Um diesen zu nutzen muss man sich halt vor Ort registrieren lassen (auch böse, die Eintracht könnte ja auch bei jedem daheim vorbei kommen. Und die Strecke für die Registrierung ist ja auch viel weiter als zu einem Heimspiel, von denen man zuletzt mehr als 20 verpasst hat) und die App. Sonst nichts. Und das alles nur, damit man künftig leichter ins Stadion kommt, ohne dass man womöglich 6 bis 8 Stunden vor dem Spiel dort sein muss.

Entweder nimmt man den Service an oder man lässt es! Aber das Gemaule, dass der kostenlose Service hier doof ist und einem dort nicht passt ist dann doch irgendwie wieder typisch deutsch. Man bekommt was umsonst, findet aber trotzdem noch 1000 Gründe um an allem zu mäkeln!


So Herr Basaltkopp, was soll der Herablassende Ton? Ich habe weder nen Liveticker am laufen, habe die Adlerapp nicht, und ob du es glaubst, auch kein Whatsapp, weil ich es nicht brauche und haben will. Ich will nur das man die Corona App, wie eigentlich versprochen von der Regierung, auch überall nutzen kann und deswegen bleibe ich dabei, ob es geht oder nicht.

Ich WILL das nicht. Fertig. Und wenn ich dann nicht reinkomme? Bleibt mein Platz leer. DK wird gekauft aber ich geh dann halt nicht rein.
#
Das ist ja dein Recht, aber wer sich dem Fortschritt aus reiner Sturheit verweigert, der wird dann halt wirklich abgehängt. Gab sicher auch Leute, die bei der Einführung von Telefonen so gedacht haben, wie auch bei Autos, Flugzeugen etc. Ich denke auch, man wird eine Lösung finden, gerade für alte Menschen, aber über kurz oder lang WIRD der komplett digitalisierte Zugang kommen, und gerade Leute wie du, bei denen es ein reines Prinzipding ist, sind halt Dinosaurier und sterben aus.
Das mein ich nicht böse, aber so sieht die Realität halt aus. Axel Hellmanns Verständnis für jüngere Smartphone-Verweiger hielt sich auch eher in Grenzen. Man wird dir keine Extrawurst braten, nur weil du es gerne so hättest, das wird auf Sicht nicht passieren, also stell dich schon mal drauf ein.

#
cm47 schrieb:

Ich wundere mich jeden verdammten Tag, wer alles meine Handy-Nr. und meine e-mail Adresse hat, obwohl ich das den Betreffenden nie mitgeteilt habe.


Also ich erlebe ganz sicher nicht jeden verdammten Tag, dass jemand meine E-Mailadresse oder Handynummer hat und nutzt .... liegt es vielleicht doch auch ein wenig am Nutzerverhalten?
#
Eintracht-Laie schrieb:

liegt es vielleicht doch auch ein wenig am Nutzerverhalten?



       

Eben nicht...deswegen wundere ich mich ja so...ich bin bei keinen asozialen Netzwerken involviert, kaufe auch online nicht ein, mache kein Online Banking, sondern beschränke mich ausschließlich auf unser hochgeschätztes Forum....
#
Falls mir doch noch jemand meine Verständnisfrage # 8837 eingängig beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar....
#
Wow, die Argumentation und auch die Diskussionskultur hier ist mal wieder erste Sahne.
Zukunftsmusik, was im Jahr 2030 passiert, brauchen wir hier doch nicht diskutieren, sicher wird dann vieles sehr digital laufen, selbst in Deutschland.
Im Jahr 2021 kann man meiner Meinung nach aber noch erwarten, dass es die Möglichkeit gibt, mit einem physischen Ticket ins Stadion zu kommen. Eine Kontrolle, ob die Person mit dem Ticket eine Zugangsberechtigung (nach GGG-Regel) hat, kann auch analog am Eingang verfolgen. Das kostet halt Unmengen an Zeit, ich kann daher die Eintracht verstehen, dass sie diesen Aufwand möglichst verringern will, indem sie möglichst viele Nutzer in ihrer App haben will.

Was mir hier aber sehr aufstößt ist es, dass "Verweigerer" von Apps und co. hier als Fortschrittsverweigerer hingestellt werden und das tendenziell dann mit "Alten" verbunden wird. Ich kenne durchaus einige Personen, die sehr digital affin (und auch jung) sind und gerade weil sie das sind extrem skeptisch mit jedem digitalen Fußabdruck sind. Die Forderung Daten, welche die eigene Gesundheit betreffen, wie ein Impfzertifikat, nicht in der App eines privaten Unternehmens zu hinterlassen, auch wenn es die Eintracht ist, finde ich mehr als nachvollziehbar. Eine Legitimation am Eingang muss da ausreichen. Aber da bin ich sehr sicher, das wird es auch geben.

Was mich eher nervt, ist die Formulierung, "ob es Stehplätze gibt, wenn man nur Genesene und Geimpfte zulässt, wird sich zeigen". Ich finde dieser Weg sollte nicht verfolgt werden. Entweder es gibt Stehplätze und das Kriterium ist "GGG", oder eben nicht. Ich halte solche Gedanken für absolut grenzwertig, weil sie Anreize in die falsche Richtung setzen. Dumm gesagt: "Wenn ich infiziert war, bin ich besser dran, als der vorsichtige Getestete, der sich nicht impfen lassen kann oder will."
Kurzfristig ist damit zwar nicht zu rechnen, aber mittelfristig ist es eben erstrebenswert, dass man ohne jegliche Voraussetzungen wieder Veranstaltungen besuchen kann. Wann auch immer das dann ist.
#
Mein Vater ist sehr aufgeregt. Er möchte sich kein Smartphone anschaffen.  

Es wäre ja auch Blödsinn, das ausschliesslich wegen einer (für viele andere Fans) guten Idee der Eintracht zu machen. Ich verlasse mich darauf, dass er trotzdem "aus eigener Kraft" (also ohne App) weiterhin mit mir ins Stadion gehen kann.

Ansonsten löse ich das Problem halt mit einem alten Smartphone, das nur diesem Zweck dienen würde (mein Gott, wäre das blödsinnig, wenn das notwendig werden würde ...).  
#
Ich habe noch eine Verständnisfrage, bei der ich um Nachsicht bitte, falls sie schon erklärt oder beantwortet wurde:
Kann ich das Impfzertifikat des Landes Hessen, auf dem die beiden QR-Codes für meine vollständige Impfung aufgedruckt sind, im Stadion an irgendein scheiß Lesegerät halten und mich damit ausweisen bzw. registrieren oder muß das zwingend in ein Handy/Smartphone über eine App erfolgen...sorry für die Nachfrage, mein Kopp wird halt immer schwerfälliger.
Übrigens danke noch mal an Peter und WA, die in ihren Fragestellungen die Problematik ansprechen, die eine gewisse Altersgruppe betreffen, was aber offenbar niemand mehr so wirklich interessiert..
#
cm47 schrieb:

Ich habe noch eine Verständnisfrage, bei der ich um Nachsicht bitte, falls sie schon erklärt oder beantwortet wurde:
Kann ich das Impfzertifikat des Landes Hessen, auf dem die beiden QR-Codes für meine vollständige Impfung aufgedruckt sind, im Stadion an irgendein scheiß Lesegerät halten und mich damit ausweisen bzw. registrieren oder muß das zwingend in ein Handy/Smartphone über eine App erfolgen...sorry für die Nachfrage, mein Kopp wird halt immer schwerfälliger.
Übrigens danke noch mal an Peter und WA, die in ihren Fragestellungen die Problematik ansprechen, die eine gewisse Altersgruppe betreffen, was aber offenbar niemand mehr so wirklich interessiert..

Hi cm47,

ich versuche mich mal...

Wenn ich das richtig verstehe, müsste die Eintracht ja sicherstellen das geimpft wird. Dazu bräuchte sie an den Eingängen ein Lesegerät mit der CovPassCheck-App, die verm. mit der RKI Datenbank abgeglichen wird.

Das wird - spekuliere ich mal - wohl auch an Spieltagen dann so möglich sein.
In welchem Umfang (vllt nur am Haupteingang usw) wäre dann auch noch die Frage. Braucht hat so oder so mehr Zeit und Aufwand.
> "Der händische Abgleich von Impfpass, Identitätsnachweis und Übereinstimmung mit dem Ticket wird gerade bei größeren Zuschauerzahlen schlicht nicht zu bewältigen sein", schreibt die Eintracht.

Und ich würde es als Anbieter auch nicht gleich eine Alternative anbieten, da dann sicher mehr einfach erst zum Spiel so ankommen und darauf setzen es vor Ort zu scannen.

Am Ende musst du es wohl aber mit deinen Daten in der Eintracht App verknüpfen, damit sicher gestellt ist, das nicht Impfung und Person bzw. Ticket vermischt werden.

Genau deshalb bieten sie ja den Service an sich vorab zu regestrieren. Da kommt dann erst die App ins Spiel.

Ich vermute hier wird es einen Barcode geben, den die jetzigen Scanner schon lesen können.
#
Das ist ja dein Recht, aber wer sich dem Fortschritt aus reiner Sturheit verweigert, der wird dann halt wirklich abgehängt. Gab sicher auch Leute, die bei der Einführung von Telefonen so gedacht haben, wie auch bei Autos, Flugzeugen etc. Ich denke auch, man wird eine Lösung finden, gerade für alte Menschen, aber über kurz oder lang WIRD der komplett digitalisierte Zugang kommen, und gerade Leute wie du, bei denen es ein reines Prinzipding ist, sind halt Dinosaurier und sterben aus.
Das mein ich nicht böse, aber so sieht die Realität halt aus. Axel Hellmanns Verständnis für jüngere Smartphone-Verweiger hielt sich auch eher in Grenzen. Man wird dir keine Extrawurst braten, nur weil du es gerne so hättest, das wird auf Sicht nicht passieren, also stell dich schon mal drauf ein.

#
Adlerdenis schrieb:

Das ist ja dein Recht, aber wer sich dem Fortschritt aus reiner Sturheit verweigert, der wird dann halt wirklich abgehängt. Gab sicher auch Leute, die bei der Einführung von Telefonen so gedacht haben, wie auch bei Autos, Flugzeugen etc. Ich denke auch, man wird eine Lösung finden, gerade für alte Menschen, aber über kurz oder lang WIRD der komplett digitalisierte Zugang kommen, und gerade Leute wie du, bei denen es ein reines Prinzipding ist, sind halt Dinosaurier und sterben aus.
Das mein ich nicht böse, aber so sieht die Realität halt aus. Axel Hellmanns Verständnis für jüngere Smartphone-Verweiger hielt sich auch eher in Grenzen. Man wird dir keine Extrawurst braten, nur weil du es gerne so hättest, das wird auf Sicht nicht passieren, also stell dich schon mal drauf ein.

Denis, jetzt komm mal nicht so harsch rüber, nur weil jemand eine andere Verhaltensweise präferiert....die Entscheidungshoheit darüber liegt bei jedem selbst...nichts ist in Stein gemeißelt, außer den Zehn Geboten und meinen Schulbüchern....ich bin aber auch überzeugt davon, das die Eintracht eine Lösung finden wird, auch den "Alten", die ihre Historie maßgeblich mitgetragen und begleitet haben, noch einen relativ problemlosen Stadionzugang zu ermöglichen...wenn ich diese Hoffnung nicht hätte, wäre ich nicht seit 64 Jahren dabei....Hoffnung besteht immer, sonst hätte ich nicht dreimal geheiratet....
#
Mein Vater ist sehr aufgeregt. Er möchte sich kein Smartphone anschaffen.  

Es wäre ja auch Blödsinn, das ausschliesslich wegen einer (für viele andere Fans) guten Idee der Eintracht zu machen. Ich verlasse mich darauf, dass er trotzdem "aus eigener Kraft" (also ohne App) weiterhin mit mir ins Stadion gehen kann.

Ansonsten löse ich das Problem halt mit einem alten Smartphone, das nur diesem Zweck dienen würde (mein Gott, wäre das blödsinnig, wenn das notwendig werden würde ...).  
#
Landroval schrieb:


Ansonsten löse ich das Problem halt mit einem alten Smartphone, das nur diesem Zweck dienen würde (mein Gott, wäre das blödsinnig, wenn das notwendig werden würde ...).  



Ja, so ähnlich habe ich für den Fall, das ohne diese App nichts geht, bereits vorgesorgt: die App ist bereits auf dem Smartphone meiner Frau. Zur Not besorge ich mir ein abgelegtes Smartphone von einem meiner Kids.

Wäre aber wirklich traurig wenn es zur App keine Alternative gäbe. Wäre ja defakto eine Ausgrenzung/Diskriminierung von Personengruppen - passt das zum vielzitierten Selbstverständnis von Eintracht Frankfurt?

Deswegen ärgere ich mich auch sehr über einige Kommentare hier in diesem Thread, von Leuten die sich ansonsten immer sehr über das Kommerzverhalten und dem Umgang mit den Fans, etc... von FIFA, UEFA, DFB, Bayern,... echauffieren, aber hier Kritik (ja, zugegeben auch nicht immer sachlich formuliert) an Dingen wie der Art wie diese App von EF für den Zugang zum Stadion als notwendig verkauft wird (doch Adlerdenis - das kannst Du exakt so bei EF nachlesen) abgebügelt wird.
#
Landroval schrieb:


Ansonsten löse ich das Problem halt mit einem alten Smartphone, das nur diesem Zweck dienen würde (mein Gott, wäre das blödsinnig, wenn das notwendig werden würde ...).  



Ja, so ähnlich habe ich für den Fall, das ohne diese App nichts geht, bereits vorgesorgt: die App ist bereits auf dem Smartphone meiner Frau. Zur Not besorge ich mir ein abgelegtes Smartphone von einem meiner Kids.

Wäre aber wirklich traurig wenn es zur App keine Alternative gäbe. Wäre ja defakto eine Ausgrenzung/Diskriminierung von Personengruppen - passt das zum vielzitierten Selbstverständnis von Eintracht Frankfurt?

Deswegen ärgere ich mich auch sehr über einige Kommentare hier in diesem Thread, von Leuten die sich ansonsten immer sehr über das Kommerzverhalten und dem Umgang mit den Fans, etc... von FIFA, UEFA, DFB, Bayern,... echauffieren, aber hier Kritik (ja, zugegeben auch nicht immer sachlich formuliert) an Dingen wie der Art wie diese App von EF für den Zugang zum Stadion als notwendig verkauft wird (doch Adlerdenis - das kannst Du exakt so bei EF nachlesen) abgebügelt wird.
#
Bei der F1 in Spielberg letzte Woche gab es 2 3G Zugangangskontrollen, wo QR codes von Impfbescheinigungen gescannt wurden, Tests kontrolliert und erfasst wurden und auch noch Armbänder zur Kontrolle verteilt wurden.
Das ganz für über 60.000 Zuschauer ohne nennenswerte Wartezeiten...

Wenn man es ordentlich organisiert, geht alles
#
Das ist ja dein Recht, aber wer sich dem Fortschritt aus reiner Sturheit verweigert, der wird dann halt wirklich abgehängt. Gab sicher auch Leute, die bei der Einführung von Telefonen so gedacht haben, wie auch bei Autos, Flugzeugen etc. Ich denke auch, man wird eine Lösung finden, gerade für alte Menschen, aber über kurz oder lang WIRD der komplett digitalisierte Zugang kommen, und gerade Leute wie du, bei denen es ein reines Prinzipding ist, sind halt Dinosaurier und sterben aus.
Das mein ich nicht böse, aber so sieht die Realität halt aus. Axel Hellmanns Verständnis für jüngere Smartphone-Verweiger hielt sich auch eher in Grenzen. Man wird dir keine Extrawurst braten, nur weil du es gerne so hättest, das wird auf Sicht nicht passieren, also stell dich schon mal drauf ein.

#
Adlerdenis schrieb:

Das ist ja dein Recht, aber wer sich dem Fortschritt aus reiner Sturheit verweigert, der wird dann halt wirklich abgehängt. Gab sicher auch Leute, die bei der Einführung von Telefonen so gedacht haben, wie auch bei Autos, Flugzeugen etc. Ich denke auch, man wird eine Lösung finden, gerade für alte Menschen, aber über kurz oder lang WIRD der komplett digitalisierte Zugang kommen, und gerade Leute wie du, bei denen es ein reines Prinzipding ist, sind halt Dinosaurier und sterben aus.

Manchmal gelingt es dir, mich echt wütend zu machen. Weißt du, wie man so etwas nennt? Sozialdarwinismus. Andere nennen es Egoismus und Rücksichtslosigkeit.

Deine Scheißvergleiche sind keine, denn um sich an Telefon, Autos und Flugzeuge zu gewöhnen, hatten die Menschen zig Jahre Zeit. Heute erneuert sich das Wissen der gesamten Menschheit alle paar Jahre komplett und auch du wirst noch erleben, dass du da nicht mehr mithalten kannst. Wenn es so weit ist, spucke ich auf deinen Beitrag.
Dabei hab ich das Schlimmste noch gar nicht zitiert - das ist nämlich das da:

Adlerdenis schrieb:

Man wird dir keine Extrawurst braten, nur weil du es gerne so hättest, das wird auf Sicht nicht passieren, also stell dich schon mal drauf ein.

Diese Menschen wollen keine Extrawurst, sie wollen lediglich, dass man akzeptiert, dass sie nicht alles, was neu ist, mitmachen wollen oder können. Aus verschiedensten Gründen. Und vorwiegend handelt es sich hier um Menschen, die diesen Club bereits seit zig Jahren unterstützen und langjährige Mitglieder und DK-Besitzer sind. In der Regel vermutlich länger als du denken kannst. Vielleicht kann man dies auch mal in die Waagschale werfen.

Unfassbar. 😣
#
Das ist ja dein Recht, aber wer sich dem Fortschritt aus reiner Sturheit verweigert, der wird dann halt wirklich abgehängt. Gab sicher auch Leute, die bei der Einführung von Telefonen so gedacht haben, wie auch bei Autos, Flugzeugen etc. Ich denke auch, man wird eine Lösung finden, gerade für alte Menschen, aber über kurz oder lang WIRD der komplett digitalisierte Zugang kommen, und gerade Leute wie du, bei denen es ein reines Prinzipding ist, sind halt Dinosaurier und sterben aus.
Das mein ich nicht böse, aber so sieht die Realität halt aus. Axel Hellmanns Verständnis für jüngere Smartphone-Verweiger hielt sich auch eher in Grenzen. Man wird dir keine Extrawurst braten, nur weil du es gerne so hättest, das wird auf Sicht nicht passieren, also stell dich schon mal drauf ein.

#
Adlerdenis schrieb:

         Das ist ja dein Recht, aber wer sich dem Fortschritt aus reiner Sturheit verweigert, der wird dann halt wirklich abgehängt. Gab sicher auch Leute, die bei der Einführung von Telefonen so gedacht haben, wie auch bei Autos, Flugzeugen etc. Ich denke auch, man wird eine Lösung finden, gerade für alte Menschen, aber über kurz oder lang WIRD der komplett digitalisierte Zugang kommen, und gerade Leute wie du, bei denen es ein reines Prinzipding ist, sind halt Dinosaurier und sterben aus.
Das mein ich nicht böse, aber so sieht die Realität halt aus. Axel Hellmanns Verständnis für jüngere Smartphone-Verweiger hielt sich auch eher in Grenzen. Man wird dir keine Extrawurst braten, nur weil du es gerne so hättest, das wird auf Sicht nicht passieren, also stell dich schon mal drauf ein.


Tjoa, dann ist es halt so. Ich bleibe dabei und werde mich da auch nicht mehr ändern. Ich habe nichts gegen Technik perse, ganz im Gegenteil, wie in den 80ern mag und will ich einfach nicht mehr leben. Aber ich will mir die Technik aussuchen die ich haben will.

Und wenn jemand sacht "Du kommst nur damit rein" Dann bleib ich halt draußen. Aber meinen Platz gebe ich trotzdem nimmer her. Zur Not muss ich meine Konsequenzen ziehen, wenn die SGE keine große Familie mehr sein möchte für alle, auch mit jenen die einfach eine andere aber vertretbare Meinung haben, und meine Jahrzehnte lange Mitgliedschaft kündigen. Es würde mein Herz zerreißen aber ich würde es machen.
#
Adlerdenis schrieb:

Das ist ja dein Recht, aber wer sich dem Fortschritt aus reiner Sturheit verweigert, der wird dann halt wirklich abgehängt. Gab sicher auch Leute, die bei der Einführung von Telefonen so gedacht haben, wie auch bei Autos, Flugzeugen etc. Ich denke auch, man wird eine Lösung finden, gerade für alte Menschen, aber über kurz oder lang WIRD der komplett digitalisierte Zugang kommen, und gerade Leute wie du, bei denen es ein reines Prinzipding ist, sind halt Dinosaurier und sterben aus.

Manchmal gelingt es dir, mich echt wütend zu machen. Weißt du, wie man so etwas nennt? Sozialdarwinismus. Andere nennen es Egoismus und Rücksichtslosigkeit.

Deine Scheißvergleiche sind keine, denn um sich an Telefon, Autos und Flugzeuge zu gewöhnen, hatten die Menschen zig Jahre Zeit. Heute erneuert sich das Wissen der gesamten Menschheit alle paar Jahre komplett und auch du wirst noch erleben, dass du da nicht mehr mithalten kannst. Wenn es so weit ist, spucke ich auf deinen Beitrag.
Dabei hab ich das Schlimmste noch gar nicht zitiert - das ist nämlich das da:

Adlerdenis schrieb:

Man wird dir keine Extrawurst braten, nur weil du es gerne so hättest, das wird auf Sicht nicht passieren, also stell dich schon mal drauf ein.

Diese Menschen wollen keine Extrawurst, sie wollen lediglich, dass man akzeptiert, dass sie nicht alles, was neu ist, mitmachen wollen oder können. Aus verschiedensten Gründen. Und vorwiegend handelt es sich hier um Menschen, die diesen Club bereits seit zig Jahren unterstützen und langjährige Mitglieder und DK-Besitzer sind. In der Regel vermutlich länger als du denken kannst. Vielleicht kann man dies auch mal in die Waagschale werfen.

Unfassbar. 😣
#
Danke WA, du glaubst nicht wie mir das gerade die Tränen in die die Augen drückt, also vor Wut. Ich bin ins Stadion gegangen da hat Dennis in die Windeln gekackt, C47 ist ins Stadion gegangen da wurde noch nicht mal an mich gedacht.

Es gibt hier user die sind seit Jahrzehnten dabei, mit Herzblut, und manche können nicht manche wollen einfach nicht mit dieser Art von Technik gehen. Wenn es eine Alternative gäbe, wie z.B. die Teststationen bei der F1, hey, das wäre grandios, würde ich machen. Aber ich will nicht unbedingt zu meinen Bedingungen da rein, aber ich will das ich alternativen geboten bekomme.

Und nicht Ohne wenn und aber. Das ist nicht die SGE die ich kenne. Und das tut mir weh.
#
Ich habe da mal eine Frage zu den Einlasskontrollen bei unseren Heimspielen:

Wie soll das eigentlich ablaufen?

Es müssen doch 3 Parameter geklärt werden:

Hat die Person eine für das Spiel gültige Eintrittskarte (DKs werden ja sicherlich noch nicht verkauft werden)?

Der Impfstatus der Person mit dieser Eintrittskarte (via Mainaqila-App).

Und, entscheidend,  ist diese Person auch tatsächlich die, die diese Karte und das Smartphone mit der App vorweist - also eine Personenkontrolle (Ausweis) ist notwendig.
Kann ja gut sein, dass ich als geimpfter PeterT. meine Karte und mein Smartphone mit der MainAqila-App z.B. dem cm47, Vael oder Landovals Schwiegrvater gebe, weil ich die vom Äbbelwoistammtisch im Riwweler gut kenne.

Worin liegt nun der Mehrwert der MainAqila-App, warum dann nicht auch den digitalen Impfausweis, bzw ein Ausdruck davon?

Bei der DK könnte man den Impfstatus draufladen (geht das?).
#
Adlerdenis schrieb:

         Das ist ja dein Recht, aber wer sich dem Fortschritt aus reiner Sturheit verweigert, der wird dann halt wirklich abgehängt. Gab sicher auch Leute, die bei der Einführung von Telefonen so gedacht haben, wie auch bei Autos, Flugzeugen etc. Ich denke auch, man wird eine Lösung finden, gerade für alte Menschen, aber über kurz oder lang WIRD der komplett digitalisierte Zugang kommen, und gerade Leute wie du, bei denen es ein reines Prinzipding ist, sind halt Dinosaurier und sterben aus.
Das mein ich nicht böse, aber so sieht die Realität halt aus. Axel Hellmanns Verständnis für jüngere Smartphone-Verweiger hielt sich auch eher in Grenzen. Man wird dir keine Extrawurst braten, nur weil du es gerne so hättest, das wird auf Sicht nicht passieren, also stell dich schon mal drauf ein.


Tjoa, dann ist es halt so. Ich bleibe dabei und werde mich da auch nicht mehr ändern. Ich habe nichts gegen Technik perse, ganz im Gegenteil, wie in den 80ern mag und will ich einfach nicht mehr leben. Aber ich will mir die Technik aussuchen die ich haben will.

Und wenn jemand sacht "Du kommst nur damit rein" Dann bleib ich halt draußen. Aber meinen Platz gebe ich trotzdem nimmer her. Zur Not muss ich meine Konsequenzen ziehen, wenn die SGE keine große Familie mehr sein möchte für alle, auch mit jenen die einfach eine andere aber vertretbare Meinung haben, und meine Jahrzehnte lange Mitgliedschaft kündigen. Es würde mein Herz zerreißen aber ich würde es machen.
#
Vael schrieb:

Zur Not muss ich meine Konsequenzen ziehen, wenn die SGE keine große Familie mehr sein möchte für alle, auch mit jenen die einfach eine andere aber vertretbare Meinung haben, und meine Jahrzehnte lange Mitgliedschaft kündigen. Es würde mein Herz zerreißen aber ich würde es machen.



       

Vael....bei allem Verständnis für deine Sichtweise und glaube mir, ich verstehe das mehr als viele andere hier, aber ich appelliere an dich und werbe auch um Reflektion für die Vorgehensweise der Eintracht...unser Klub kann sich aus den verschiedensten Gründen den Zeitläufen nicht entziehen und das kann ich auch nachvollziehen....es geht nur darum, uns, die mit der momentanen Situation nur schwer zurechtkommen, eine Alternative anzubieten, ohne ausgrenzen zu müssen.
Und ich sage dir noch etwas und das meine ich ernst: ein wirklicher Eintrachtfan, der den Adler im Herzen trägt und das schon ein ganzes Leben, denkt nicht mal im Ansatz über Abschied nach, sondern hat das Vertrauen in seinen Verein, das dieser auch verdient.
Denn ein Verhältnis Verein-Fans ohne Vertrauen wäre keins und zwar beidseitig....und noch was, weil mir das wichtig ist:
Die Eintracht Community ist eine Familie, trotz mancher Kontroversen, die es immer gab und immer geben wird, aber eine Familie verläßt man nicht, mag der Wind auch noch so wehen...wir stehen und da spreche ich nur für mich, das wird auch immer so sein....es gibt für alles eine Lösung, wenn man sie denn will und ich denke, man wird sie wollen...
#
Adlerdenis schrieb:

Das ist ja dein Recht, aber wer sich dem Fortschritt aus reiner Sturheit verweigert, der wird dann halt wirklich abgehängt. Gab sicher auch Leute, die bei der Einführung von Telefonen so gedacht haben, wie auch bei Autos, Flugzeugen etc. Ich denke auch, man wird eine Lösung finden, gerade für alte Menschen, aber über kurz oder lang WIRD der komplett digitalisierte Zugang kommen, und gerade Leute wie du, bei denen es ein reines Prinzipding ist, sind halt Dinosaurier und sterben aus.

Manchmal gelingt es dir, mich echt wütend zu machen. Weißt du, wie man so etwas nennt? Sozialdarwinismus. Andere nennen es Egoismus und Rücksichtslosigkeit.

Deine Scheißvergleiche sind keine, denn um sich an Telefon, Autos und Flugzeuge zu gewöhnen, hatten die Menschen zig Jahre Zeit. Heute erneuert sich das Wissen der gesamten Menschheit alle paar Jahre komplett und auch du wirst noch erleben, dass du da nicht mehr mithalten kannst. Wenn es so weit ist, spucke ich auf deinen Beitrag.
Dabei hab ich das Schlimmste noch gar nicht zitiert - das ist nämlich das da:

Adlerdenis schrieb:

Man wird dir keine Extrawurst braten, nur weil du es gerne so hättest, das wird auf Sicht nicht passieren, also stell dich schon mal drauf ein.

Diese Menschen wollen keine Extrawurst, sie wollen lediglich, dass man akzeptiert, dass sie nicht alles, was neu ist, mitmachen wollen oder können. Aus verschiedensten Gründen. Und vorwiegend handelt es sich hier um Menschen, die diesen Club bereits seit zig Jahren unterstützen und langjährige Mitglieder und DK-Besitzer sind. In der Regel vermutlich länger als du denken kannst. Vielleicht kann man dies auch mal in die Waagschale werfen.

Unfassbar. 😣
#
Hab ich den ganzen Kram so total falsch verstanden?

Ja, könnte sein, bin ja auch einer von den Uralten, allerdings halte ich mich geistig jung, indem ich die ganzen neumodischen Ferz mitmache. Habe selbstverständlich mainaqila downgeloaded....

Die Eintracht hat mitgeteilt (hier ein wesentlicher Auszug):

"Ein zentraler Baustein hierbei wird die Registrierung des Impf- oder Genesenen-Status in der Plattform unseres Ticketsystems sein. Natürlich werden dort keine Gesundheitsdaten oder Impfpässe gespeichert, sondern gegen Vorlage des Impf- oder Genesenen-Nachweises wird ein Zutritts-Berechtigungshaken im System hinterlegt, der mit einem zeitlichen Ablaufdatum versehen wird (max. 6 Monate bei Genesenen und max. 12 Monate bei Geimpften)."

Ich stelle mit also vor: am von mir gewünschten Termin erscheine ich auf dem Parkplatz P 9, gehe zum Kassenbereich E2, dort sitzt ein hoffentlich freundliches Eintrachtwesen, sagt Gude uaa, ich lege vor meinen original Impfnachweis von Robert Koch, meinen amtlichen Personalausweis, nenne meine EF-Nummer oder zeige sie auf meinem Smartphone, wo sie in der Aquila-App gespeichert ist.
Nun wird das Eintrachtwesen nach erfolgter Prüfung der vorgelegten Dokumente auf der Plattform des Ticketsystems bei meinen Kundendaten einen Zutritt-Berechtigungshaken setzen, und zwar händisch auf seinem Bildschirm. Bestelle ich demnächst eine Karte für das erste Heimspiel gegen Augsburg, weiß der Computer, aha, bei uaa sitzt ein Geimpft-Haken, uaa dürfte rein  -wenn er denn einer der 10 000 oder wieviel auch immer Zugelassenen wäre,  die das Los oder wer auch immer bestimmt.

Ich gehe also überhaupt nicht davon aus, daß man für diese Registrierung die Aqila-App benötigt.

Dafür spricht auch der Hinweis, daß man durchaus für Freunde, Bekannte und Sonstige diese Registrierung per Vollmacht erledigen kann. Die Vollmach lautet:

"Vollmacht zur Hinterlegung eines Nachweises des vollständigen Impf- oder Genesenen-Status in meinem Konto unter mainaqila"

Man hat ein Dauerkartenkonto  -und dort, unter mainaqila, der Ticketplattform, wird ein Zutritt-Berechtigungshaken gesetzt, zunächst begrenzt für 6 Monate (genesen) oder 12Monate (geimpft) .

Da ist keine Rede davon, daß man das Smartphone mit Aqila-App des Vollmachtgebers zur Registrierung mitbringen müsste, sondern, wie oben, die entsprechenden Orginaldokumente.








Teilen