>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Außer St. Pauli - und offenbar nun auch Mainz - wäre mir keine Ultraszene bekannt, die bei 2G ins Stadion geht. Das zeigt, dass das Thema eher weniger mit politischen Grundsätzen oder Impfskepsis zu tun hat. Eher mit grundlegenden Vorstellungen - ich habe es ja anderswo schon geschrieben. Ich finde Impfen sinnvoll, trotzdem werde ich nach Möglichkeit keine Dinge tun, die nur 2G vorenthalten sind. Ob Fussball oder Restaurant oder sonstwas.

Beim Rest der Fanszene kann ich es natürlich nicht genau sagen. Gut möglich, dass da einige wieder reingehen, wenn es auf Stehplätzen normal möglich ist. Aber wie gesagt - unsere Fanszene wird im Durchschnitt nicht groß anders eingestellt sein als die Gesamtgesellschaft.
#
Maxfanatic schrieb:

Außer St. Pauli - und offenbar nun auch Mainz - wäre mir keine Ultraszene bekannt, die bei 2G ins Stadion geht. Das zeigt, dass das Thema eher weniger mit politischen Grundsätzen oder Impfskepsis zu tun hat. Eher mit grundlegenden Vorstellungen -


Grundlegende Vorstellungen, ich denke das zielt auf das Schreckgespenst Personalisierung ab?! Denn alles andere wäre unter 2G ja wieder möglich. Die NWK könnte voll wie früher sein, mit allem drum und dran.

Wir werden sehen was passiert. Vielleicht bleibt die Herbstwelle überraschenderweise aus oder verläuft flach so das wir eine Situation bekommen wo wir das Stadion sogar unter 3G komplett füllen könnten. Das wäre das Best Case Szenario (was ich allerdings für unwahrscheinlich halte).
Aber selbst dann bliebe das Schreckgespenst Personalisierung. Irgendwie kommen wir da nicht weiter...
#
Um es einfach zu machen, ein Blick auf die Homepage der UF reicht doch aus. Da steht alles drin, was die Anforderung einer Rückkehr betrifft. Verstehe nicht wieso  hier Vermutungen an den Tag gelegt werden. Einfach lesen und dann weiß JEDER warum wieso und weshalb. Der DFB hat doch momentan genau das was er wollte. Die Szenen aus den Stadien raus. Auch wenn nun wieder welche gehen, die *Angst* darüber hält sich doch beim DFB in Grenzen. Publikum ja, *Problem Fans* nein.
#
Ohne "cringe" rüber zu kommen wollen, aber ich danke euch für die sachliche Diskussion in den letzten Beiträgen, die mir neu Blickwinkel und Sichtweisen verständlich gemacht hat.  
#
Naja, ich persönlich weiß wirklich nicht, was ich von der Protestaktion der UF halten soll. Würden wir hier über „Geisterspiele“ reden, könnte ich den Vorgang komplett nachvollziehen. Was ich jedoch nicht ganz verstehe, ist die Haltung in besonderen Zeiten während einer Pandemie. Es schließt ja niemand freiwillig die Fans aus - unabhängig von Eintracht, DFB, DFL, Regierung oder sonst wem.

Ich war jedes Mal froh, wenn ich die Eintracht im Stadion sehe konnte. Sei es letzte Saison gegen Bielefeld und Hoffenheim oder diese Saison. Weshalb also dieser Protest? Und die Frage meine ich wirklich ernst. Es sind besondere Zeiten, weshalb straft man da die Eintracht ab? Nach bald zwei Jahren Pandemie bin ich persönlich froh, wenn es im Stadion halbwegs wieder voll ist. Die Regelb sind doch keineswegs - zumindest meiner Auffassung nach - kein Angriff auf die Fans oder die Fankultur. Als durch Strafen herbeigeführt, der Stehblock gesperrt war, hatte man doch auch kein Problem auf die Gegentribüne oder den Oberrang („Für die Eintracht zusammenrücken“) auszuweichen. Weshalb also das Fernbleiben in einer Zeit, die wir vermutlich so alle noch nicht erlebt haben? Und den Beitrag verfasse ich vollkommen neutral - weder Pro noch Contra Ultras.
#
Naja, ich persönlich weiß wirklich nicht, was ich von der Protestaktion der UF halten soll. Würden wir hier über „Geisterspiele“ reden, könnte ich den Vorgang komplett nachvollziehen. Was ich jedoch nicht ganz verstehe, ist die Haltung in besonderen Zeiten während einer Pandemie. Es schließt ja niemand freiwillig die Fans aus - unabhängig von Eintracht, DFB, DFL, Regierung oder sonst wem.

Ich war jedes Mal froh, wenn ich die Eintracht im Stadion sehe konnte. Sei es letzte Saison gegen Bielefeld und Hoffenheim oder diese Saison. Weshalb also dieser Protest? Und die Frage meine ich wirklich ernst. Es sind besondere Zeiten, weshalb straft man da die Eintracht ab? Nach bald zwei Jahren Pandemie bin ich persönlich froh, wenn es im Stadion halbwegs wieder voll ist. Die Regelb sind doch keineswegs - zumindest meiner Auffassung nach - kein Angriff auf die Fans oder die Fankultur. Als durch Strafen herbeigeführt, der Stehblock gesperrt war, hatte man doch auch kein Problem auf die Gegentribüne oder den Oberrang („Für die Eintracht zusammenrücken“) auszuweichen. Weshalb also das Fernbleiben in einer Zeit, die wir vermutlich so alle noch nicht erlebt haben? Und den Beitrag verfasse ich vollkommen neutral - weder Pro noch Contra Ultras.
#
Berechtigte Fragen, finde ich.
Es geht hier m.W  vornehmlich um "Alle oder Keine' und um m die Personalisierung.
Im Kern bin ich auch bei JayJay.
#
FrankenAdler schrieb:

2cvrs schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Schade, dass 2cvrs sich nicht dazu äußert. Mir würde an seiner Stelle schon etwas einfallen.


Nein, Würzburger. Mir fällt an dieser Stelle nichts mehr ein.

Auch möchte ich mit meinem Geschwurbel dem gerechten und heiligen Kreuzzug gegen die Dummheit, der seit geraumer Zeit ohne nennenswerten Widerstand durch das Forum walzt, nicht im Wege stehen.

Das ist ein guter Schritt! Noch ein paar Jahre und du bekommst vielleicht Kontakt zur Realität.
Viel Glück!


Danke Dir! Bis dahin wird mir das Gedankengut hier im Forum möglicherweise eine hilfreiche Stütze sein. Die Strukturen scheinen ja recht recht überschaubar in Ihrer Komplexität. Da besteht Hoffnung, dass sich möglicherweise selbst mir bei ein wenig gutem Willen und Geduld der Blick auf die reale Welt irgendwann erschliessen könnte.
#
2cvrs schrieb:

FrankenAdler schrieb:

2cvrs schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Schade, dass 2cvrs sich nicht dazu äußert. Mir würde an seiner Stelle schon etwas einfallen.


Nein, Würzburger. Mir fällt an dieser Stelle nichts mehr ein.

Auch möchte ich mit meinem Geschwurbel dem gerechten und heiligen Kreuzzug gegen die Dummheit, der seit geraumer Zeit ohne nennenswerten Widerstand durch das Forum walzt, nicht im Wege stehen.

Das ist ein guter Schritt! Noch ein paar Jahre und du bekommst vielleicht Kontakt zur Realität.
Viel Glück!


Danke Dir! Bis dahin wird mir das Gedankengut hier im Forum möglicherweise eine hilfreiche Stütze sein. Die Strukturen scheinen ja recht recht überschaubar in Ihrer Komplexität. Da besteht Hoffnung, dass sich möglicherweise selbst mir bei ein wenig gutem Willen und Geduld der Blick auf die reale Welt irgendwann erschliessen könnte.

Ja. Man soll die Hoffnung nie aufgeben, so gering sie auch scheinen mag.
Krass auch, wie einfach Dinge sein können. Manchmal ist es tatsächlich wenig komplex und damit überschaubar.
Außer man verwechselt Meinung mit Wissenschaft. Dann ist plötzlich alles möglich. Dann gibt es kein halten mehr.

Naja. Wer's braucht ...
#
Die 2G-Befürworter sollten sich auch fragen: Wenn bei 2G zwar Vollauslastung möglich ist, der aktive Teil in der Kurve aber ob der Indoktrinierung (nichts anderes ist die "Wahl" zwischen 2G und 3G) nicht so auftritt, wie man es gerne hätte, am Ende nicht sogar weniger Karten verkauft werden als jetzt. Man hat es sich die letzten Jahre vorm TV gemütlich gemacht, ne handvoll Kumpels bekommt man auch auf die Couch und muss keine 40€+ für ein Stadion bezahlen in dem tote Hose herrscht. Das Drumherum gehört eben doch dazu, die wenigsten gehen nur wegen 90 Minuten Fußball ins Stadion.
Daher finde ich den 3G-Ansatz der Eintracht im Vergleich zu anderen Vereinen, die nicht schnell genug auf 2G umsteigen konnten sehr beachtenswert und hoffe, dass das Frankfurter Gesundheitsamt da mitspielt.
#
sonofanarchy schrieb:

Die 2G-Befürworter sollten sich auch fragen: Wenn bei 2G zwar Vollauslastung möglich ist, der aktive Teil in der Kurve aber ob der Indoktrinierung (nichts anderes ist die "Wahl" zwischen 2G und 3G) nicht so auftritt, wie man es gerne hätte, am Ende nicht sogar weniger Karten verkauft werden als jetzt. Man hat es sich die letzten Jahre vorm TV gemütlich gemacht, ne handvoll Kumpels bekommt man auch auf die Couch und muss keine 40€+ für ein Stadion bezahlen in dem tote Hose herrscht. Das Drumherum gehört eben doch dazu, die wenigsten gehen nur wegen 90 Minuten Fußball ins Stadion.
Daher finde ich den 3G-Ansatz der Eintracht im Vergleich zu anderen Vereinen, die nicht schnell genug auf 2G umsteigen konnten sehr beachtenswert und hoffe, dass das Frankfurter Gesundheitsamt da mitspielt.


Ich bin persönlich kein 2G Befürworter und glaube bei Leibe nicht an eine Vollauslastung, die im Übrigen auch vor Corona nicht immer erreicht wurde. Aber das wohl möglich weniger Karten verkauft werden kann ich mir auch nicht vorstellen und das aus folgenden Gründen:

- Nach dem Vorverkaufsrecht für DK und Mitglieder bleiben nur nur noch teure Karten übrig, gegen Köln z.B zwischen 41 und 82€, viele davon in der eher "unbeliebten" Ostkurve.

Ich kann mich noch an diverse Ticketaktionen erinnern das dort zumindest 3/4 der Plätze gefüllt wurden.

Bei Vollauslastung hat man zumindest doppelt so viele Karten im Oberrang und Gegentribüne Unterrang, im Stehplatzbereich sogar an die 5000 Tickets mehr.

- Wenn man das Drumherum nicht gleichsetzt mit der Rückkehr der Fanszene, ist dies würde ich sagen fast wie immer. Tote Hose herrscht dort auch nicht, auch wenn dies bei weitem kein Vergleich ist wenn "alle" dabei sind.

Zur Wahrheit gehört aber auch das der ein oder andere bei 2G oder 2G im Stehplatzbereich rausfällt der diese Saison bis jetzt im Stadion war. Ich habe z.b zwei Steh-Dk, eine davon nimmt eine bis jetzt immer getestete Person in Anspruch. Bald wird der Test kostenpflichtig und man müsste Ausweichplätze für xx,xx€ kaufen sofern 3G noch außerhalb des Stehplatzes gilt. Selbst wenn ich aus Solidarität mit umziehe, leisten kann ich mir die Tickets dann nicht mehr oder muss alleine gehen. Wird beides nicht passieren.


Ich hoffe einfach das es ab dem nächsten Spiel ein Kompromiss gibt in dem die Eintracht potentiell mehr einnehmen kann durch eine höhere Auslastung aber dabei ein ausreichendes Kontingent für 3G gibt. Vielleicht 35-38.000 Zuschauer.

Aber am Ende stimmt mich die Disskussion doch traurig. Es wird einfach Zeit das alle dabei sind.


#
Maxfanatic schrieb:

Außer St. Pauli - und offenbar nun auch Mainz - wäre mir keine Ultraszene bekannt, die bei 2G ins Stadion geht. Das zeigt, dass das Thema eher weniger mit politischen Grundsätzen oder Impfskepsis zu tun hat. Eher mit grundlegenden Vorstellungen -


Grundlegende Vorstellungen, ich denke das zielt auf das Schreckgespenst Personalisierung ab?! Denn alles andere wäre unter 2G ja wieder möglich. Die NWK könnte voll wie früher sein, mit allem drum und dran.

Wir werden sehen was passiert. Vielleicht bleibt die Herbstwelle überraschenderweise aus oder verläuft flach so das wir eine Situation bekommen wo wir das Stadion sogar unter 3G komplett füllen könnten. Das wäre das Best Case Szenario (was ich allerdings für unwahrscheinlich halte).
Aber selbst dann bliebe das Schreckgespenst Personalisierung. Irgendwie kommen wir da nicht weiter...
#
Diegito schrieb:

Aber selbst dann bliebe das Schreckgespenst Personalisierung. Irgendwie kommen wir da nicht weiter...



Naja, so wie ich das sehe, ist die Kontaktdatennachverfolgung nicht mehr zwingend erforderlich? Aber ich gebe zu, dass ich da nicht mehr durchblicke.
#
Naja, ich persönlich weiß wirklich nicht, was ich von der Protestaktion der UF halten soll. Würden wir hier über „Geisterspiele“ reden, könnte ich den Vorgang komplett nachvollziehen. Was ich jedoch nicht ganz verstehe, ist die Haltung in besonderen Zeiten während einer Pandemie. Es schließt ja niemand freiwillig die Fans aus - unabhängig von Eintracht, DFB, DFL, Regierung oder sonst wem.

Ich war jedes Mal froh, wenn ich die Eintracht im Stadion sehe konnte. Sei es letzte Saison gegen Bielefeld und Hoffenheim oder diese Saison. Weshalb also dieser Protest? Und die Frage meine ich wirklich ernst. Es sind besondere Zeiten, weshalb straft man da die Eintracht ab? Nach bald zwei Jahren Pandemie bin ich persönlich froh, wenn es im Stadion halbwegs wieder voll ist. Die Regelb sind doch keineswegs - zumindest meiner Auffassung nach - kein Angriff auf die Fans oder die Fankultur. Als durch Strafen herbeigeführt, der Stehblock gesperrt war, hatte man doch auch kein Problem auf die Gegentribüne oder den Oberrang („Für die Eintracht zusammenrücken“) auszuweichen. Weshalb also das Fernbleiben in einer Zeit, die wir vermutlich so alle noch nicht erlebt haben? Und den Beitrag verfasse ich vollkommen neutral - weder Pro noch Contra Ultras.
#
Es ist kein Protest, es ist kein Abstrafen, es wird ja auch nicht zum Boykott aufgerufen. Die Bedingungen sind nur einfach nicht so, dass eine lebendige und freie Fankurve existieren kann. Das sehen ja offensichtlich auch nicht nur Ultras so - wenn bei den ersten Spielen nur 20-25% der DK-Inhaber ein Ticket abrufen (aus verschiedensten Gründen, ich weiß). Und dazu kommt natürlich auch noch die Befürchtung, dass man Bedingungen die man einmal akzeptiert hat, nie wieder loswird. Ganz unbegründet ist das sicher nicht.
#
Es ist kein Protest, es ist kein Abstrafen, es wird ja auch nicht zum Boykott aufgerufen. Die Bedingungen sind nur einfach nicht so, dass eine lebendige und freie Fankurve existieren kann. Das sehen ja offensichtlich auch nicht nur Ultras so - wenn bei den ersten Spielen nur 20-25% der DK-Inhaber ein Ticket abrufen (aus verschiedensten Gründen, ich weiß). Und dazu kommt natürlich auch noch die Befürchtung, dass man Bedingungen die man einmal akzeptiert hat, nie wieder loswird. Ganz unbegründet ist das sicher nicht.
#
Vielen Dank, Maxfanatic, für Deine Beiträge hier.
Auch wenn "meine" Realität hier und da eine andere ist, kann ich Deinen Standpunkt (glaube ich) gut nachvollziehen und verstehen. Jedenfalls eine Bereicherung in der momentan stark polarisierten Diskussionslandschaft.
#
Es ist kein Protest, es ist kein Abstrafen, es wird ja auch nicht zum Boykott aufgerufen. Die Bedingungen sind nur einfach nicht so, dass eine lebendige und freie Fankurve existieren kann. Das sehen ja offensichtlich auch nicht nur Ultras so - wenn bei den ersten Spielen nur 20-25% der DK-Inhaber ein Ticket abrufen (aus verschiedensten Gründen, ich weiß). Und dazu kommt natürlich auch noch die Befürchtung, dass man Bedingungen die man einmal akzeptiert hat, nie wieder loswird. Ganz unbegründet ist das sicher nicht.
#
Maxfanatic schrieb:

Und dazu kommt natürlich auch noch die Befürchtung, dass man Bedingungen die man einmal akzeptiert hat, nie wieder loswird


Gibt es von der Eintracht denn Tendenzen das man gewisse Regeln nicht mehr rückgängig machen möchte? Bin da nicht so tief drin.
Wenn die Pandemie vorüber ist sollte man selbstverständlich den Urzustand wiederherstellen. Das ist doch klar.
Wenn nicht wäre es aber doch immer noch möglich Gegenwehr seitens der Fanszene zu zeigen... wenn es denn soweit ist.
Ich schätze Hellmann nicht so ein das er die Pandemie nutzen möchte der Fanszene das Leben schwer zu machen und irgendwelche Gängelungs-Mechanismen einzuführen...
#
Maxfanatic schrieb:

Und dazu kommt natürlich auch noch die Befürchtung, dass man Bedingungen die man einmal akzeptiert hat, nie wieder loswird


Gibt es von der Eintracht denn Tendenzen das man gewisse Regeln nicht mehr rückgängig machen möchte? Bin da nicht so tief drin.
Wenn die Pandemie vorüber ist sollte man selbstverständlich den Urzustand wiederherstellen. Das ist doch klar.
Wenn nicht wäre es aber doch immer noch möglich Gegenwehr seitens der Fanszene zu zeigen... wenn es denn soweit ist.
Ich schätze Hellmann nicht so ein das er die Pandemie nutzen möchte der Fanszene das Leben schwer zu machen und irgendwelche Gängelungs-Mechanismen einzuführen...
#
Diegito schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Und dazu kommt natürlich auch noch die Befürchtung, dass man Bedingungen die man einmal akzeptiert hat, nie wieder loswird


Gibt es von der Eintracht denn Tendenzen das man gewisse Regeln nicht mehr rückgängig machen möchte? Bin da nicht so tief drin.
Wenn die Pandemie vorüber ist sollte man selbstverständlich den Urzustand wiederherstellen. Das ist doch klar.
Wenn nicht wäre es aber doch immer noch möglich Gegenwehr seitens der Fanszene zu zeigen... wenn es denn soweit ist.
Ich schätze Hellmann nicht so ein das er die Pandemie nutzen möchte der Fanszene das Leben schwer zu machen und irgendwelche Gängelungs-Mechanismen einzuführen...


Du vergisst dabei die DFL, denen traue ich alles zu.
#
Es ist kein Protest, es ist kein Abstrafen, es wird ja auch nicht zum Boykott aufgerufen. Die Bedingungen sind nur einfach nicht so, dass eine lebendige und freie Fankurve existieren kann. Das sehen ja offensichtlich auch nicht nur Ultras so - wenn bei den ersten Spielen nur 20-25% der DK-Inhaber ein Ticket abrufen (aus verschiedensten Gründen, ich weiß). Und dazu kommt natürlich auch noch die Befürchtung, dass man Bedingungen die man einmal akzeptiert hat, nie wieder loswird. Ganz unbegründet ist das sicher nicht.
#
Dieses und die Beiträge von brodo: Die Gründe, weshalb ich nach wie vor keine Lust  auf Stadion im speziellen und Fußball im Allgemeinen habe.
#
#9849

Sehe ich auch so "Max"

---dass man Bedingungen die man einmal akzeptiert hat, nie wieder loswird. Ganz unbegründet ist das sicher nicht.---
#
Weiß nicht wo ich es rein packen soll, daher stelle ich hier die Frage. Da man sich gestern wieder vor dem Spiel impfen lassen konnte, würde mich doch mal interessieren, wie viele Stadionbesucher dieses Angebot überhaupt annehmen. Leider habe ich dazu nichts gefunden. War ja gegen Augsburg auch schon möglich. Hier könnte man vielleicht auch entziffern wer von den 3G bereit ist auf 2G für das Stadion *zu switchen*. Ich für mich sehe dieses Thema wie Max. Solange es diese G-Regelungen gibt, bleibe ich Großveranstaltungen fern. Auch wenn dies noch bis April oder Mai 2022 andauern wird.
#
Im Doppelpass gerade die Debatte darüber, in wie weit Corona Auswirkungen hat auf den fehlenden Stadionbesuch.

Dabei auch eine Umfrage vom Bundesliga-Barometer, bei denen die Fans angegeben haben, welche Gründe sie gegen einen Stadionbesuch haben:

25,6 % > Angst vor Ansteckung
19,4 % > Maskenpflicht / Maßnahmeregeln
14,3 % > Fehlende Stimmung
10,0 % > Fehlende Impfung
6,6 % > Entfremdung vom Fußball

Keine so unspannende Diskussion heute (zudem Brückner als Vertretung wieder aus dem Rentner-Stand herausgeholt). Wenn heute Abend der Doppelpass hochgeladen worden ist, kann man sich ja gerne den hinteren Teil der Sendung anschauen.
#
Maxfanatic schrieb:

Und dazu kommt natürlich auch noch die Befürchtung, dass man Bedingungen die man einmal akzeptiert hat, nie wieder loswird


Gibt es von der Eintracht denn Tendenzen das man gewisse Regeln nicht mehr rückgängig machen möchte? Bin da nicht so tief drin.
Wenn die Pandemie vorüber ist sollte man selbstverständlich den Urzustand wiederherstellen. Das ist doch klar.
Wenn nicht wäre es aber doch immer noch möglich Gegenwehr seitens der Fanszene zu zeigen... wenn es denn soweit ist.
Ich schätze Hellmann nicht so ein das er die Pandemie nutzen möchte der Fanszene das Leben schwer zu machen und irgendwelche Gängelungs-Mechanismen einzuführen...
#
Diegito schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Und dazu kommt natürlich auch noch die Befürchtung, dass man Bedingungen die man einmal akzeptiert hat, nie wieder loswird


Gibt es von der Eintracht denn Tendenzen das man gewisse Regeln nicht mehr rückgängig machen möchte? Bin da nicht so tief drin.
Wenn die Pandemie vorüber ist sollte man selbstverständlich den Urzustand wiederherstellen. Das ist doch klar.
Wenn nicht wäre es aber doch immer noch möglich Gegenwehr seitens der Fanszene zu zeigen... wenn es denn soweit ist.
Ich schätze Hellmann nicht so ein das er die Pandemie nutzen möchte der Fanszene das Leben schwer zu machen und irgendwelche Gängelungs-Mechanismen einzuführen...



Von der Eintracht nicht. Die Eintracht macht die gegenwärtigen Regeln ja aber auch nicht - offensichtlich gibts da also noch andere Instanzen, die mitreden. Und es ist doch unbestritten, dass es immer schwerer ist, etwas wieder abzuschaffen, was man bereits mitgemacht hat.
#
Diegito schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Und dazu kommt natürlich auch noch die Befürchtung, dass man Bedingungen die man einmal akzeptiert hat, nie wieder loswird


Gibt es von der Eintracht denn Tendenzen das man gewisse Regeln nicht mehr rückgängig machen möchte? Bin da nicht so tief drin.
Wenn die Pandemie vorüber ist sollte man selbstverständlich den Urzustand wiederherstellen. Das ist doch klar.
Wenn nicht wäre es aber doch immer noch möglich Gegenwehr seitens der Fanszene zu zeigen... wenn es denn soweit ist.
Ich schätze Hellmann nicht so ein das er die Pandemie nutzen möchte der Fanszene das Leben schwer zu machen und irgendwelche Gängelungs-Mechanismen einzuführen...



Von der Eintracht nicht. Die Eintracht macht die gegenwärtigen Regeln ja aber auch nicht - offensichtlich gibts da also noch andere Instanzen, die mitreden. Und es ist doch unbestritten, dass es immer schwerer ist, etwas wieder abzuschaffen, was man bereits mitgemacht hat.
#
Maxfanatic schrieb:

Und es ist doch unbestritten, dass es immer schwerer ist, etwas wieder abzuschaffen, was man bereits mitgemacht hat.


Definitiv. Allerdings verstehe ich noch nicht was genau das sein soll? Das es wieder Stehplätze geben wird ist doch hoffentlich unstrittig. Das die Eintracht meine Kontakte hat war auch schon vor Corona so und dürfte allen DK Inhabern so gehen. Meine Karte konnte ich gegen Fenerbace weitergeben ohne angeben zu müssen wer diese bekommt. Für mich ist der einzige Unterschied zu früher, dass die Eintracht jetzt auch noch weiß ob ich geimpft bin oder nicht. Unschön, aber in einer Pandemie meiner Meinung nach nicht zu ändern. Vielleicht übersehe ich ja was, aber für als Dauerkartenbesitzer ist der einzige Unterschied zu früher die fehlenden Stehplätze (die ich als Kriterium für eine Rückkehr verstehe) und der Impfstatus, der hoffentlich irgendwann obsolet wird.  
#
Maxfanatic schrieb:

Und es ist doch unbestritten, dass es immer schwerer ist, etwas wieder abzuschaffen, was man bereits mitgemacht hat.


Definitiv. Allerdings verstehe ich noch nicht was genau das sein soll? Das es wieder Stehplätze geben wird ist doch hoffentlich unstrittig. Das die Eintracht meine Kontakte hat war auch schon vor Corona so und dürfte allen DK Inhabern so gehen. Meine Karte konnte ich gegen Fenerbace weitergeben ohne angeben zu müssen wer diese bekommt. Für mich ist der einzige Unterschied zu früher, dass die Eintracht jetzt auch noch weiß ob ich geimpft bin oder nicht. Unschön, aber in einer Pandemie meiner Meinung nach nicht zu ändern. Vielleicht übersehe ich ja was, aber für als Dauerkartenbesitzer ist der einzige Unterschied zu früher die fehlenden Stehplätze (die ich als Kriterium für eine Rückkehr verstehe) und der Impfstatus, der hoffentlich irgendwann obsolet wird.  
#
sgevolker schrieb:

Meine Karte konnte ich gegen Fenerbace weitergeben ohne angeben zu müssen wer diese bekommt.


Ja, so habe ich das auch mitbekommen. Deshalb schrieb ich ja weiter oben, dass diese Personalisierung via Kontaktdatennachverfolgung m.W.n. schon nicht mehr in der strikten Form existiert, aber dass ich es nicht genau weiß, weil sich ja ständig alles ändert.

An die Rückkehr der Stehplätze glaube ich auch, ob man ein eingeführtes 2G irgendwann wieder abschafft - da wage ich keine Vermutungen mehr, dazu habe ich bislang mit positiven Prognosen in dieser Pandemie zu häufig danebengelegen.
#
sgevolker schrieb:

Meine Karte konnte ich gegen Fenerbace weitergeben ohne angeben zu müssen wer diese bekommt.


Ja, so habe ich das auch mitbekommen. Deshalb schrieb ich ja weiter oben, dass diese Personalisierung via Kontaktdatennachverfolgung m.W.n. schon nicht mehr in der strikten Form existiert, aber dass ich es nicht genau weiß, weil sich ja ständig alles ändert.

An die Rückkehr der Stehplätze glaube ich auch, ob man ein eingeführtes 2G irgendwann wieder abschafft - da wage ich keine Vermutungen mehr, dazu habe ich bislang mit positiven Prognosen in dieser Pandemie zu häufig danebengelegen.
#
Bei den Print@Home Tickets muss man eine Handynummer angeben, die aber nicht auf den Tickets abgebildet ist.
(Obs die Eigene, oder eine Fantasienummer ist, lasse ich mal offen)

So bin ich als Käufer zwar registriert, kann die Karten aber an jeden beliebigen Bekannten, oder sonst wen weiter geben.

Da ist eine Kontaktverfolgung schon bei Eingabe einer falschen Nummer obsolet.


Teilen