>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
DeMuerte schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Man darf sich vor dem Spiel nicht die Hand geben, aber ein paar Minuten später in einem großen Rudel im Strafraum rangeln.

Wem so etwas einfällt muss doch Lack gesoffen haben.

Überall in D gilt nach wie vor die Abstandsregel, aber Fussballer dürfen schweißtrifend und vor Anstrengung keuchend im Zweikampf aufeinander los gehen.

Wer so etwas durchwinkt muss doch... ach lassen wir das.


Wobei man da natürlich unterscheiden muß. In vielen Berufen geht es nicht ohne Missachtung der Abstandsregeln.
Auf dem Bau, im Handwerk... oder gestern beim Döner, gleich 5 Mann wuselten eng an eng hinter der Theke rum, da ist eine Abstandsregelung nicht durchführbar. So halt auch beim Fussball. Es geht ja nicht um einen Spaßkick im Ostpark sondern um Berufsausübung.

Abgesehen davon ist das Anti-Jubel Konzept der DFL natürlich völliger Nonsens und es treibt mich von Tag zu Tag eher in die Richtung der Geisterspiel-Gegner und Saisonabbruch-Pöbler... mal schauen wie ich nächste Woche dazu stehe wenn der erste Spieltag rum ist.
#
Diegito schrieb:

Saisonabbruch-Pöbler..

Obwohl ich Dich hier gerne mal zum Saisonabbruch pöbeln sehen würde, glaube ich doch eher, dass Du maximal zum Saisonabbruch-Befürworter werden könntest.

Mal sehen was in der Woche noch alles passieren wird. Spielraum für weitere Geschichten gibt es ja genug und die Medien werden JCM-like auch ein Auge darauf haben (und sich hin und wieder im Ton vergreifen).

Heute kommt mir die Welt wirklich irgendwie unwirklich vor (weiss nicht, wie ich besser umschreiben kann) ...      
#
Das Konzept der DFL ist doch auch gut. Es ist halt nur überhaupt nicht umsetzbar.
#
Gehaltsobergrenzen würden mWn gegen EU Kartellrecht verstoßen.
#
Nur wenn sie als verbindliches Regularium des Dachverbandes ausgegeben werden würden. Wenn sie als Gentlemans Agreement sämtlicher Vereine funktionieren würden, dann mMn nicht. Aber wer glaubt schon daran?
#
Gehaltsobergrenzen würden mWn gegen EU Kartellrecht verstoßen.
#
SamuelMumm schrieb:

Gehaltsobergrenzen würden mWn gegen EU Kartellrecht verstoßen.


Und würde es das auch, wenn etwa die UEFA alle Vereine, deren Gehaltsbudget über einer bestimmten Grenze liegt, von allen internationalen Wettbewerben ausschließen würde?
#
SamuelMumm schrieb:

Gehaltsobergrenzen würden mWn gegen EU Kartellrecht verstoßen.


Und würde es das auch, wenn etwa die UEFA alle Vereine, deren Gehaltsbudget über einer bestimmten Grenze liegt, von allen internationalen Wettbewerben ausschließen würde?
#
Kann ich nicht sagen, bin kein Kartellrechtler.
Könnte mir vorstellen,  dass das auch nicht funktioniert.
#
Ist das wirklich so, dass beim Auftauchen von Heimfans am Stadion das Spiel automatisch als Auswärtssieg gewertet wird?
Jemand Lust, in 14 Tagen in Bayern-Klamotten nach München zu fahren?
#
Ist das wirklich so, dass beim Auftauchen von Heimfans am Stadion das Spiel automatisch als Auswärtssieg gewertet wird?
Jemand Lust, in 14 Tagen in Bayern-Klamotten nach München zu fahren?
#
DBecki schrieb:

Jemand Lust, in 14 Tagen in Bayern-Klamotten nach München zu fahren?

Ich finde die Idee charmant. Aber wer will sich denn freiwillig so einen Lappen anziehen?
Dann lieber ungeschützt durch ein Spalier von hustenden Coronakranken!
#
Ist das wirklich so, dass beim Auftauchen von Heimfans am Stadion das Spiel automatisch als Auswärtssieg gewertet wird?
Jemand Lust, in 14 Tagen in Bayern-Klamotten nach München zu fahren?
#
Gudde,
Ich finde, der Versuch ist es Wert mit den Geisterspielen.Wir sollten sowieso von Tag zu Tag und von Woche zu Woche denken.Was dann passiert werden wir sehen.
Wenn es zu Ungerechtigkeiten kommt muss gehandelt werden und man ist um eine Erfahrung reicher..
Mich hat die Resonanz aus den Zeitungen in Europa ,für das Fortsetzten der Liga gefreut..
Positiv in die Zukunft mit der SGE.
Gruss
#
Ist das wirklich so, dass beim Auftauchen von Heimfans am Stadion das Spiel automatisch als Auswärtssieg gewertet wird?
Jemand Lust, in 14 Tagen in Bayern-Klamotten nach München zu fahren?
#
DBecki schrieb:

Ist das wirklich so, dass beim Auftauchen von Heimfans am Stadion das Spiel automatisch als Auswärtssieg gewertet wird?
Jemand Lust, in 14 Tagen in Bayern-Klamotten nach München zu fahren?

Darauf kann man nur mit Heinz Erhardt antworten:
"Ich bin doch nicht verrückt! Halt, nein, doch, ich bin ja verrückt! Nee, so verrückt bin ich dann doch nicht."
#
Ist das wirklich so, dass beim Auftauchen von Heimfans am Stadion das Spiel automatisch als Auswärtssieg gewertet wird?
Jemand Lust, in 14 Tagen in Bayern-Klamotten nach München zu fahren?
#
Aber mal ganz ohne Spaß, wenn die Regel wirklich so ist, dann ist genau dieses Szenario doch gar nicht abwegig. Oder setzen die dann ne Soko "Heimfan" an um die Person komplett zu durchleuchten, ob es wirklich ein Heimfan ist, oder eben ein als Heimfan getarnter Auswärtsfan. Kann im Zweifel ja auch jedes mal ein BVB-Fan sein, damit die Bauern die Punkte nicht bekommen. Gibt es da was Offizielles zu?
#
Aber mal ganz ohne Spaß, wenn die Regel wirklich so ist, dann ist genau dieses Szenario doch gar nicht abwegig. Oder setzen die dann ne Soko "Heimfan" an um die Person komplett zu durchleuchten, ob es wirklich ein Heimfan ist, oder eben ein als Heimfan getarnter Auswärtsfan. Kann im Zweifel ja auch jedes mal ein BVB-Fan sein, damit die Bauern die Punkte nicht bekommen. Gibt es da was Offizielles zu?
#
Und was ist, wenn ein Fan mit beiden Mannschaften sympatisiert? Angenommen, es spielt Gladbach gegen Hoffenheim und der EFO treibt sich im Umfeld um... 0 Punkte für beide?
#
DeMuerte schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Man darf sich vor dem Spiel nicht die Hand geben, aber ein paar Minuten später in einem großen Rudel im Strafraum rangeln.

Wem so etwas einfällt muss doch Lack gesoffen haben.

Überall in D gilt nach wie vor die Abstandsregel, aber Fussballer dürfen schweißtrifend und vor Anstrengung keuchend im Zweikampf aufeinander los gehen.

Wer so etwas durchwinkt muss doch... ach lassen wir das.


Wobei man da natürlich unterscheiden muß. In vielen Berufen geht es nicht ohne Missachtung der Abstandsregeln.
Auf dem Bau, im Handwerk... oder gestern beim Döner, gleich 5 Mann wuselten eng an eng hinter der Theke rum, da ist eine Abstandsregelung nicht durchführbar. So halt auch beim Fussball. Es geht ja nicht um einen Spaßkick im Ostpark sondern um Berufsausübung.

Abgesehen davon ist das Anti-Jubel Konzept der DFL natürlich völliger Nonsens und es treibt mich von Tag zu Tag eher in die Richtung der Geisterspiel-Gegner und Saisonabbruch-Pöbler... mal schauen wie ich nächste Woche dazu stehe wenn der erste Spieltag rum ist.
#
Diegito schrieb:


Abgesehen davon ist das Anti-Jubel Konzept der DFL natürlich völliger Nonsens und es treibt mich von Tag zu Tag eher in die Richtung der Geisterspiel-Gegner und Saisonabbruch-Pöbler... mal schauen wie ich nächste Woche dazu stehe wenn der erste Spieltag rum ist.


Hui. Wir hatten ja jetzt auch wochenlang unterschiedliche Meinungen
#
Und was ist, wenn ein Fan mit beiden Mannschaften sympatisiert? Angenommen, es spielt Gladbach gegen Hoffenheim und der EFO treibt sich im Umfeld um... 0 Punkte für beide?
#
Glaubst Du wirklich, dass der schon mal ein Stadion aus der Nähe gesehen hat?
#
Glaubst Du wirklich, dass der schon mal ein Stadion aus der Nähe gesehen hat?
#
Kommt darauf an, wo er wohnt. An manchen Stadien kommt man ja je nach Wohnlage ständig vorbei.
#
Kommt darauf an, wo er wohnt. An manchen Stadien kommt man ja je nach Wohnlage ständig vorbei.
#
SamuelMumm schrieb:

Kommt darauf an, wo er wohnt. An manchen Stadien kommt man ja je nach Wohnlage ständig vorbei.



       

An seinem Wohnort kommt er allenfalls am Sportpark vorbei.
#
Das Konzept der DFL ist doch auch gut. Es ist halt nur überhaupt nicht umsetzbar.
#
Komisch, dass es noch kein Konzept mit Zuschauer gibt
#
Komisch, dass es noch kein Konzept mit Zuschauer gibt
#
Wenn man sogar Konzepte für einen Zombie Ausbruch entwickelty darf man das erwarten

https://www.chicagotribune.com/politics/ct-zombies-illinois-house-met-20170209-story.html
#
Wenn man sogar Konzepte für einen Zombie Ausbruch entwickelty darf man das erwarten

https://www.chicagotribune.com/politics/ct-zombies-illinois-house-met-20170209-story.html
#
-y +,
#
Mal ne Frage an die DFL-Hygiene Konzept Kenner hier: Wenn Eckballfahnen und der Ball ab und zu desinfiziert werden wieso werden dann nicht die Torpfosten und Latten nach jedem Treffer gesäubert ?
#
DBecki schrieb:

Jemand Lust, in 14 Tagen in Bayern-Klamotten nach München zu fahren?

Ich finde die Idee charmant. Aber wer will sich denn freiwillig so einen Lappen anziehen?
Dann lieber ungeschützt durch ein Spalier von hustenden Coronakranken!
#
Basaltkopp schrieb:

DBecki schrieb:

Jemand Lust, in 14 Tagen in Bayern-Klamotten nach München zu fahren?

Ich finde die Idee charmant. Aber wer will sich denn freiwillig so einen Lappen anziehen?
Dann lieber ungeschützt durch ein Spalier von hustenden Coronakranken!

Naja, es dient einer größeren Sache...


Teilen