>

Nachbetrachtungsthread zum Hinspiel gegen Basel

#
Basaltkopp schrieb:


Platz 16 wäre natürlich nicht unmöglich, wenn man so weitergespielt hätte.

Die Liga wird die Saison zu Ende spielen. Da gibt es viel zu viele in Liga 1+2 die das unbedingt, ja auch nachvollziehbar, wollen. Platz 17 halte ich auch für übertrieben. Das schafft Bremen nicht. Bei uns sind ja auch die Schwankungen das Problem. Um zu Schwanken muss es auch mal wieder gute Leistungen geben. Die können ja in Zukunft nicht mehr in den Pokalen sein.
#
Mike 56 schrieb:

Basaltkopp schrieb:


Platz 16 wäre natürlich nicht unmöglich, wenn man so weitergespielt hätte.

Die Liga wird die Saison zu Ende spielen. Da gibt es viel zu viele in Liga 1+2 die das unbedingt, ja auch nachvollziehbar, wollen. Platz 17 halte ich auch für übertrieben. Das schafft Bremen nicht. Bei uns sind ja auch die Schwankungen das Problem. Um zu Schwanken muss es auch mal wieder gute Leistungen geben. Die können ja in Zukunft nicht mehr in den Pokalen sein.

Nur haben wir ja auch paar Gegner, für die es nach oben und unten auch noch um viel geht...das wird noch für uns eine schwierige Geschichte....
#
Du schreibst Hütter ist kein schlechter Trainer. Was macht ihn denn zu einem guten Trainer?

Ich sehe leider viele Punkte, die man kritisieren könnte.


Die anfänglich fehlende Rotation.
Oft ist kein wirkliches Spielsystem zu erkennen.
Manche sinnfreie Ein/Auswechslungen.
Oft hat er das gesamte Wechselkontingent nicht ausgenutzt.
Hat er jemals einen gegnerischen Trainer so richtig "ausgecoacht"?
Fördert er Talente und junge Spieler?


Die paar sehr guten Leistungen der Mannschaft in dieser Saison sind doch oft der fantastischen Stimmung und dem pushen der Fans geschuldet. Da spielt man sich halt schon mal in einen Rausch.

Was mich noch interessieren würde, hatte Hütter ein Mitspracherecht bei den Verpflichtungen von Joveljic, Dost, Kohr und Durm?
Sow und Ilse wollte er ja glaube ich selbst gern haben.
#
Also ich sag dir ehrlich, ich halte die meisten deiner Punkte für nicht fundiert. "Kein Spielsystem zu erkennen" halte ich ehrlich gesagt für Unsinn. Und "fehlende Rotation" und "Wechselkontingent nicht ausgeschöpft sind doch nur subjektive Enpfindungen, wo du, ohne den Zustand der Mannschaft zu kennen und Training zu sehen, doch gar nicht einschätzen kannst, was da jetzt sinnvoll gewesen wäre und erst Recht nicht, wie die anderen gespielt hätten.

Und was meinst du mit "ausgecoacht"? Ich brauch hier keinen Kohfeldt, der sagt, dass er zuerst nach dem kommenden Gegner geht. Alle großen Trainer haben doch ihr Spielssystem was sie durchziehen und drücken dem Gegner ihre Spielweise auf, und nicht andersrum, so wie wir das letzte Saison ja auch sehr erfolgreich getan haben.
#
Mike 56 schrieb:

Basaltkopp schrieb:


Platz 16 wäre natürlich nicht unmöglich, wenn man so weitergespielt hätte.

Die Liga wird die Saison zu Ende spielen. Da gibt es viel zu viele in Liga 1+2 die das unbedingt, ja auch nachvollziehbar, wollen. Platz 17 halte ich auch für übertrieben. Das schafft Bremen nicht. Bei uns sind ja auch die Schwankungen das Problem. Um zu Schwanken muss es auch mal wieder gute Leistungen geben. Die können ja in Zukunft nicht mehr in den Pokalen sein.

Nur haben wir ja auch paar Gegner, für die es nach oben und unten auch noch um viel geht...das wird noch für uns eine schwierige Geschichte....
#
cm47 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Basaltkopp schrieb:


Platz 16 wäre natürlich nicht unmöglich, wenn man so weitergespielt hätte.

Die Liga wird die Saison zu Ende spielen. Da gibt es viel zu viele in Liga 1+2 die das unbedingt, ja auch nachvollziehbar, wollen. Platz 17 halte ich auch für übertrieben. Das schafft Bremen nicht. Bei uns sind ja auch die Schwankungen das Problem. Um zu Schwanken muss es auch mal wieder gute Leistungen geben. Die können ja in Zukunft nicht mehr in den Pokalen sein.

Nur haben wir ja auch paar Gegner, für die es nach oben und unten auch noch um viel geht...das wird noch für uns eine schwierige Geschichte....

Da ja jetzt die 3 fach Belastung quasi weg ist sollte die sportliche Leitung als Ganzes wohl in der Lage sein das Team zu mobilisieren im Abstiegskampf. Wenn sie das nicht schaffen sind sie wohl alle fehl am Platz  
#
cm47 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Basaltkopp schrieb:


Platz 16 wäre natürlich nicht unmöglich, wenn man so weitergespielt hätte.

Die Liga wird die Saison zu Ende spielen. Da gibt es viel zu viele in Liga 1+2 die das unbedingt, ja auch nachvollziehbar, wollen. Platz 17 halte ich auch für übertrieben. Das schafft Bremen nicht. Bei uns sind ja auch die Schwankungen das Problem. Um zu Schwanken muss es auch mal wieder gute Leistungen geben. Die können ja in Zukunft nicht mehr in den Pokalen sein.

Nur haben wir ja auch paar Gegner, für die es nach oben und unten auch noch um viel geht...das wird noch für uns eine schwierige Geschichte....

Da ja jetzt die 3 fach Belastung quasi weg ist sollte die sportliche Leitung als Ganzes wohl in der Lage sein das Team zu mobilisieren im Abstiegskampf. Wenn sie das nicht schaffen sind sie wohl alle fehl am Platz  
#
Mike 56 schrieb:

cm47 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Basaltkopp schrieb:


Platz 16 wäre natürlich nicht unmöglich, wenn man so weitergespielt hätte.

Die Liga wird die Saison zu Ende spielen. Da gibt es viel zu viele in Liga 1+2 die das unbedingt, ja auch nachvollziehbar, wollen. Platz 17 halte ich auch für übertrieben. Das schafft Bremen nicht. Bei uns sind ja auch die Schwankungen das Problem. Um zu Schwanken muss es auch mal wieder gute Leistungen geben. Die können ja in Zukunft nicht mehr in den Pokalen sein.

Nur haben wir ja auch paar Gegner, für die es nach oben und unten auch noch um viel geht...das wird noch für uns eine schwierige Geschichte....

Da ja jetzt die 3 fach Belastung quasi weg ist sollte die sportliche Leitung als Ganzes wohl in der Lage sein das Team zu mobilisieren im Abstiegskampf. Wenn sie das nicht schaffen sind sie wohl alle fehl am Platz  

Mobilisierung ist doch nicht vom Belastungsumfang abhängig, das wußten wir doch alles vorher, was auf uns zukommt....und was für Abstiegskampf...?....
#
Mike 56 schrieb:

cm47 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Basaltkopp schrieb:


Platz 16 wäre natürlich nicht unmöglich, wenn man so weitergespielt hätte.

Die Liga wird die Saison zu Ende spielen. Da gibt es viel zu viele in Liga 1+2 die das unbedingt, ja auch nachvollziehbar, wollen. Platz 17 halte ich auch für übertrieben. Das schafft Bremen nicht. Bei uns sind ja auch die Schwankungen das Problem. Um zu Schwanken muss es auch mal wieder gute Leistungen geben. Die können ja in Zukunft nicht mehr in den Pokalen sein.

Nur haben wir ja auch paar Gegner, für die es nach oben und unten auch noch um viel geht...das wird noch für uns eine schwierige Geschichte....

Da ja jetzt die 3 fach Belastung quasi weg ist sollte die sportliche Leitung als Ganzes wohl in der Lage sein das Team zu mobilisieren im Abstiegskampf. Wenn sie das nicht schaffen sind sie wohl alle fehl am Platz  

Mobilisierung ist doch nicht vom Belastungsumfang abhängig, das wußten wir doch alles vorher, was auf uns zukommt....und was für Abstiegskampf...?....
#
cm47 schrieb:

Mobilisierung ist doch nicht vom Belastungsumfang abhängig

Der Meinung war ich auch, allerdings beweist die Mannschaft seit langem das Gegenteil
#
Gude SGE Gemeinde
ich lese eigentlich hier nur, bin immer wieder entsetzt über den Umgangston unter den Eintracht Fans.
Jeder hat seine Meinung, die einen haben die rosarote Eintracht Brille an, andere und gerade die die SGE seit zig Jahren kennen haben so ihre Zweifel zur Lage.
Das Spiel der SGE gestern Abend, in Leverkusen und das Heimspiel gegen Union war einfach nur grauenhafter Fußball und eigentlich 2. Liga Mittelfeld Niveau.
Die Situation:
Nach dem Kovac uns vor dem Abstieg gerettet hatte wer hätte gedacht was dann folgte.
Kovac hat mit ganz viel Fußballwissen mit geringen Budget eine Mannschaft aufgebau die Lust hatte Fußball zuspielen und für Eintracht Verhältnisse eine klasse Saison gespielt hatte,
zweimal im Pokalfinale und Pokalgewinn  und das nach all den Jahren/Jahrzenden der Tristesse, man schwelkte im Gedanken schon wieder an die 90/91- 91/92 Saisons.
Die SGE war wieder wer vorbei die graue Zeit und Bobic & Co sprachen das Ziel ist zu den Top 7 zugehören, Nachwuchs und Spieler mit hohen Millionen gewinn zuverkaufen.
Nur mit letzterem hatte Bobic & Co recht.
Jedenfalls nach toller Saison und Pokalgewinn war die Euphorie bei den Fans, Spieler und Verantwortlichen groß.
Dann kam die Hütter Ära statt die Eupheriemitnahme gab es erstmal eine klatsche im Kommerzcup und die Peinlichkeit als Pokalgewinner in der ersten Runde gegen einen 4.Ligist rauszufliegen.
Die ersten einpaar Bulispiele auch ganz schwach und dann kam das erste Europacupspiel ohne Fans was gewonnen wurde.
Ab da an lief es auch in der Buli und jedes Europacupspiel war ein absoluter Hammer.
Ab Mitte der Rückrunde ging dann der abwärts Trend los der bis heute anhält.
Denn CL Platz oder zumindestens den festgeglaubten EL Platz wurde noch grandios verspielt und nur dank MAINZ durften wir nochmal im Europa Cup ran.
Wir haben die besten Spieler abgeben müssen und viel Geld bekommen aber Hütter/Bobic haben Quantität statt Qualität geholt.
Hütter ist verfechter des offensiv Fußballs dafür hatte er ab die verkehrten Spieler geholt.
Mit der zusammen Stellung der Mannschaft kann man Funkel Beton Fußballspielen aber nicht offensiv.
Die Saison 19/20 fing auch schwach an bis bescheiden und eher abwärts Trend.
Die Mannschaften von 1 bis 12 haben alle technische Creative Spieler, schnelle Spieler und spielen Tempo Fußball bei Ballgewinn, das alles fehlt bei der SGE.
Die Siege gegen München und Leverkusen Vorrunde werden total überbewertet.
München hatte ganz klar gegen Kovac gespielt und Leverkusen hatte die erste Halbzeit verpennt, in der zweiten Halbzeit hatte Leverkusen die SGE schwindelig an die Wand gespielt und hatten dabei 20 100% Torchangen nur mit viel Glück hatte und Teufelskerl Trapp konnte die SGE gewinnen.
Auch in 2020 die beiden Spiele gegen Leipzig werden überbewertet, eigentlich waren die Leipziger uns überlegen die waren nur zu blöd Tore zuschiessen bzw Trapp hatte halt alles gehalten.
Gegen Top Mannschaften keine Change und Gegner auf Augenhöhe und Gegner auf den Abstiegsplätzen wird verloren oder unendschieden gespielt.
Europa Cup vobei, dem nächts DFB Pokal vorbei und in der Buli klarer abwärts Trend und mit Gotteswille oder Corona Ligaabruch entgehen wir den 5. Abstieg.
Am meisten kotzt mich das schön gerede von Hütter/Bobic & Co an.

Fazit:
Hütter Ära
Die Euphorie  Pokalgewinn,  Euphorie Europacup Halbfinale, big Money und Image wurde nicht genutzt.
Die Eintracht wurde von Hütter/Bobic sportlich nicht verbessert was ja bestmmt das Ziel war auch nicht gleich gehalten sondern  verschlechtert und Platz 16 und 17 ich garnicht so unrealistisch nach den letzten drei Horror Spielen und dem Rest Programm.
#
👍... Dem ist nix hinzuzufügen... 👍
#
mc1998 schrieb:

Warum schieben alle Hoffnung, dass die Saison abgebrochen wird ? Die Europa League Saison wird früher oder später zu Ende gespielt und das Ergebnis von heute wird so oder so bestand haben. Einsehen das wie ausgeschieden sind.


Weil es so einen Wettbewerb namens Bundesliga gibt
#
Saisonabbruch wäre doof angesichts Tabellenplatz.
Aber bei der aktuellen Qualität sollte das Spiel am Sonntag gegen Gladbach GAR NICHT stattfinden. Wie? Wenn genügend Fans gemeinsames Viewing vor dem Stadion verabreden, wird das wie in Bremen abgesagt 😉👍
#
Mann herrscht hier wieder ein Dummgebabbel stellenweise, letztes Jahr alles gut,dieses Jahr alles scheiße, das nicht alles gut ist wissen wir aber so beschissen? Ne glaub ich nicht.
#
Saisonabbruch wäre doof angesichts Tabellenplatz.
Aber bei der aktuellen Qualität sollte das Spiel am Sonntag gegen Gladbach GAR NICHT stattfinden. Wie? Wenn genügend Fans gemeinsames Viewing vor dem Stadion verabreden, wird das wie in Bremen abgesagt 😉👍
#
matze21 schrieb:

Saisonabbruch wäre doof angesichts Tabellenplatz.
Aber bei der aktuellen Qualität sollte das Spiel am Sonntag gegen Gladbach GAR NICHT stattfinden. Wie? Wenn genügend Fans gemeinsames Viewing vor dem Stadion verabreden, wird das wie in Bremen abgesagt 😉👍

Ich denke der aktuelle Tabellenplatz spiegelt schon ziemlich genau die Qualität der Mannschaft wieder. Unsere nächsten Gegner wären u.a. Gladbach und Bayern. Ich sehe da einfach nicht, dass wir noch viele Plätze nach oben gutmachen könnten. Im Gegenteil besteht die Gefahr, dass wir nach den ganzen Niederlagen zuletzt in einen negativen Lauf kommen, weshalb ich den aktuellen Tabellenplatz als Endplatzierung sofort unterschreiben würde.
#
👍... Dem ist nix hinzuzufügen... 👍
#
123 halt
#
123 halt
#
"Schweinchen schlau"... halt... 🙄
#
matze21 schrieb:

Saisonabbruch wäre doof angesichts Tabellenplatz.
Aber bei der aktuellen Qualität sollte das Spiel am Sonntag gegen Gladbach GAR NICHT stattfinden. Wie? Wenn genügend Fans gemeinsames Viewing vor dem Stadion verabreden, wird das wie in Bremen abgesagt 😉👍

Ich denke der aktuelle Tabellenplatz spiegelt schon ziemlich genau die Qualität der Mannschaft wieder. Unsere nächsten Gegner wären u.a. Gladbach und Bayern. Ich sehe da einfach nicht, dass wir noch viele Plätze nach oben gutmachen könnten. Im Gegenteil besteht die Gefahr, dass wir nach den ganzen Niederlagen zuletzt in einen negativen Lauf kommen, weshalb ich den aktuellen Tabellenplatz als Endplatzierung sofort unterschreiben würde.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich denke der aktuelle Tabellenplatz spiegelt schon ziemlich genau die Qualität der Mannschaft wieder.

sagen wir mal so: er spiegelt aufgrund der punktmäßigen enge unser tabellensegment akkurat wieder, also irgendwas zwischen platz 10-16.

wenn man sich aber form, leistungen und tendenz zuletzt ansieht, dann eher das untere ende des segments. und genau da sehe ich das problem des zu erwartenden vorzeitigen saisonendes:

die baustellen innerhalb der mannschaft waren vor saisonbeginn und in der winterpause bereits so bekannt wie sie offensichtlich waren. passiert ist faktisch irgendwas zwischen viel zu wenig und rein gar nichts, um diese probleme abzuarbeiten. stattdessen hat sich bobic mit feistem grinsen nach ein paar punktemäßig erfolgreichen spielen zum rückrundebeginn hingestellt und die mannschaft für toll zusammengestellt und stark genug erklärt und kritische stimmen nach den vorherigen erbärmlichen letzten 7 hinrunden-partien als panikmache abgetan.

stand jetzt ist zu befürchten, dass man diese saison nicht entsprechend aufarbeitet, weil  man überhaupt nicht realisiert, dass man durchs vorzeitige ende der saison evtl noch mal mit einem blauen auge davongekommen ist und die graupige transferpolitik zuletzt inklusive katastrophaler mannschaftszusammenstellung uns nur durch glück nicht im ganz großem stil um die ohren geflogen ist...
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich denke der aktuelle Tabellenplatz spiegelt schon ziemlich genau die Qualität der Mannschaft wieder.

sagen wir mal so: er spiegelt aufgrund der punktmäßigen enge unser tabellensegment akkurat wieder, also irgendwas zwischen platz 10-16.

wenn man sich aber form, leistungen und tendenz zuletzt ansieht, dann eher das untere ende des segments. und genau da sehe ich das problem des zu erwartenden vorzeitigen saisonendes:

die baustellen innerhalb der mannschaft waren vor saisonbeginn und in der winterpause bereits so bekannt wie sie offensichtlich waren. passiert ist faktisch irgendwas zwischen viel zu wenig und rein gar nichts, um diese probleme abzuarbeiten. stattdessen hat sich bobic mit feistem grinsen nach ein paar punktemäßig erfolgreichen spielen zum rückrundebeginn hingestellt und die mannschaft für toll zusammengestellt und stark genug erklärt und kritische stimmen nach den vorherigen erbärmlichen letzten 7 hinrunden-partien als panikmache abgetan.

stand jetzt ist zu befürchten, dass man diese saison nicht entsprechend aufarbeitet, weil  man überhaupt nicht realisiert, dass man durchs vorzeitige ende der saison evtl noch mal mit einem blauen auge davongekommen ist und die graupige transferpolitik zuletzt inklusive katastrophaler mannschaftszusammenstellung uns nur durch glück nicht im ganz großem stil um die ohren geflogen ist...
#
Exakt das was man Bobic in Stuttgart vor geworfen hat.
#
👍... Dem ist nix hinzuzufügen... 👍
#
Stimmt. Jeglicher Kommentar erübrigt sich.
#
Also ich bin erschrocken, wie schnell der Kredit von Bobic und Hütter hier wieder geschrumpft ist.

Das Spiel gegen Basel Werte ich sicherlich nicht, das wäre absolut unfair, auch wenn einige es als Leistungsverweigerung sehen.
Ich bin in diesem Fall eindeutig für den angeklagten.
In Zeiten von Coronavirus wird hier immer
für die Mitmenschen gepredigt und in unserem Fall wird es aber als Ausrede hingestellt.

Bobic und Hütter haben sehr viel investiert.
Bobic nehme ich aus der Kritik raus, da seine Transfers zwar teilweise unglücklich waren, aber trotzdem konnten ich jeden vorher als sinnvoll anerkennen.
Hinterher kann man leicht meckern.

Bei Hütter bin ich zwiegespalten.
Er ist definitiv ein guter Trainer.
Nur aktuell wirkt er teilweise überfordert bzw. hat man teilweise das Gefühl es stimmt was im Team nicht.
Auch die Einwechslungen sind teilweise komisch. Bei Rückstand Ilsanker zu bringen. Merkwürdig.
Spielern wie Paciencia, Kohr, Da Costa, Durm spielen wenn sie mal spielen weit unter Ihren Möglichkeiten.
An Hütter bewunderte ich immer seine Fairness,  das jeder Spieler eine Chance bekommt. Mittlerweile sind die Stammspieler teilweise verunsichert und
die Reservisten bringen auch keinen Schwung.
Das bringt einen wirklich zum Nachdenken.
Obwohl ich das eigentlich nicht möchte.
Hoffentlich straft uns Hütter mit der Mannschaft lügen!!!!
#
Edit:
Natürlich wenn sie endlich mal wieder spielen können/dürfen
#
Wenn man die jetzige sportliche Situation   betrachtet , was aufgrund der aktuellen Meldungen und Situation ganz klar ins Hintertreffen gerät.
Die Mannschaft wirkt auf mich als sei sie am Ende . Nicht läuferisch und körperlich. Abe vom spielerischen , taktischen Ideen hat dich alles gefehlt. Eine Systemumstellung war nur kurz erfolgreich. Rotation hat nichts gebracht .
Mehrere unverständliche Niederlagen und Krisen
Es fehlen die geeigneten Spieler auf einem Leistungssniveau, obwohl dies eigentlich getan wurde.
Sind trotz Qualitätsverlust die richtigen Ersatzspieler geholt worden
Wurde ist richte Regal gegriffen ( Kracher ) Spaß !
Für mich stellt sich die Frage :
Ist der Kader richtig zusammengestellt ?
Kann ein anderer Trainer oder hatte er das Team mehr motivieren können ? Bsp Köln
Fragen die die Verantwortlichen sich in den nächsten Monaten stellen müssen
#
Also ich bin erschrocken, wie schnell der Kredit von Bobic und Hütter hier wieder geschrumpft ist.

Das Spiel gegen Basel Werte ich sicherlich nicht, das wäre absolut unfair, auch wenn einige es als Leistungsverweigerung sehen.
Ich bin in diesem Fall eindeutig für den angeklagten.
In Zeiten von Coronavirus wird hier immer
für die Mitmenschen gepredigt und in unserem Fall wird es aber als Ausrede hingestellt.

Bobic und Hütter haben sehr viel investiert.
Bobic nehme ich aus der Kritik raus, da seine Transfers zwar teilweise unglücklich waren, aber trotzdem konnten ich jeden vorher als sinnvoll anerkennen.
Hinterher kann man leicht meckern.

Bei Hütter bin ich zwiegespalten.
Er ist definitiv ein guter Trainer.
Nur aktuell wirkt er teilweise überfordert bzw. hat man teilweise das Gefühl es stimmt was im Team nicht.
Auch die Einwechslungen sind teilweise komisch. Bei Rückstand Ilsanker zu bringen. Merkwürdig.
Spielern wie Paciencia, Kohr, Da Costa, Durm spielen wenn sie mal spielen weit unter Ihren Möglichkeiten.
An Hütter bewunderte ich immer seine Fairness,  das jeder Spieler eine Chance bekommt. Mittlerweile sind die Stammspieler teilweise verunsichert und
die Reservisten bringen auch keinen Schwung.
Das bringt einen wirklich zum Nachdenken.
Obwohl ich das eigentlich nicht möchte.
Hoffentlich straft uns Hütter mit der Mannschaft lügen!!!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich bin erschrocken, wie schnell der Kredit von Bobic und Hütter hier wieder geschrumpft ist.

fußball ist immer ergebnisorientiertes tagesgeschäft. wir haben hier dementsprechend bobic und hütter (zu recht!!) abgefeiert, als es lief. jetzt läuft es halt tendenziell nicht so wie erhofft und zwar aus gründen, die zum teil erklärlich sind, weil sich ein bestimmtes, vorher deutlich erkennbares risiko verwirklicht hat. sowas muss man ansprechen.


Hyundaii30 schrieb:

Bobic nehme ich aus der Kritik raus, da seine Transfers zwar teilweise unglücklich waren, aber trotzdem konnten ich jeden vorher als sinnvoll anerkennen.
Hinterher kann man leicht meckern.

nein, bobic ist gerade nicht aus der kritik herauszunehmen, der ist faktisch der hauptverantwortliche für transfers und mannschaftszusammenstellung und genau so, wie man ihn hart feiern darf, wenn er seinen job wie in den letzten jahren davor herausragend gut gemacht hat, muss man jetzt den finger in die wunde legen, wenn ganz offensichtlich posten auf der problem- liste schlichtweg ignoriert und einfach nicht abgearbeitet wurden, obwohl sie klar erkennbar waren und zur abwechslung auch mal reichlich kohle da war, um diese lücken anzugehen und möglichst  zu schließen.
#
Ich muss sagen, der Artikel in der Frankfurter Rundschau „Eintracht befindet sich im freien Fall“ scheint es aus meiner Sicht gut zu treffen. Es könnte tatsächlich so sein, dass es in der Mannschaft nicht mehr stimmt, die dafür genannten Gründe könnten zutreffend sein (Ilsanker spielt sofort, Sow bekommt im Verhältnis mehr Vertrauen als andere etc.). Die zu starke unterschiedliche Behandlung von Spielern und damit die Abkehr vom Leistungsprinzip ist meistens auf Dauer nicht gut. Ob das tatsächlich so ist, wissen wir nicht. Mir scheinen die Erklärungen aber plausibel zu sein.

Und hätte Bobic nach dem Augsburg Spiel besser mal die Klappe gehalten...

Aus Eintracht Sicht scheint es gut zu sein, dass der Spielbetrieb erstmal ruht.

#
Es war sicher die beste aller Möglichkeiten, den Ligabetrieb vorerst einzustellen.
Sicherlich wird es Härtefälle geben, aber das ist eine ganz neue Situation, die man irgendwie seriös bewältigen muß.
Ich bin nicht sicher, ob nach dem 2. April alles wieder regulär laufen kann, kann sein oder auch nicht.
Im letzteren Fall kann man auch im Juni weitermachen, vorausgesetzt, die EM wird verschoben auf nächstes Jahr und die überflüssige Klub-WM wird ersatzlos gestrichen.
Dann wäre die Saison Anfang August vorbei mit regulären Spieltagen und Ergebnissen, es gäbe Meister sowie Auf-und Absteiger...dann paar Wochen Pause und im September könnte die neue Saison beginnen.
Natürlich ist das alles Makulatur, sollte die Coronakrise weiter anhalten oder sich noch verschärfen.
Wie das dann mit Spielerverträgen, Transfers, Kostenmanagement usw. aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Man muß aber eine Lösung finden, die die größten Härten für alle halbwegs abmildert, so es sie denn gibt.
Es ist nur ein Gedankengang meinerseits, ohne Anspruch dahingehend, alles durchdacht zu haben...


Teilen