Ja, sollen sich an mich wenden. Söder ist mein Mann und sollte gesamtdeutsch führen ab Ende 2021. Wenn die Enkel hören, dass immerhin Strauß und Stoiber damals nicht zugelassen wurden, werden sie mit Söder gut leben können.
Na bummsti. Geht es nach Söder, passiert dann folgendes (alles echte Forderungen/Skandale):
- Kopftuchen verboten - Kruzifix-Pflicht in Schulen und öffentlichen Einrichtungen - Umbaue der Öffentlich-rechtlichen zu Politikinstrumenten - Verhökern von günstigen Wohnungen in Staatsbesitz an befreundete Investoren mit sofortiger Mietvervielfachung - Abschaffung und Lockerung von Verbraucherschutz (Stichwort "Müllerbrot" und "Hygieneampel" mit ihm als Gesundheitsminister) - Nationalhymne singen in der Schulen - Blasphemie-Gesetz im Strafgesetzbuch - Leistungsbereitschaft, Disziplin und Pünktlichkeit werden als deutsche Tugenden anerkannt - Grundrecht auf Asyl wird in abgeschafft - Lockerungs des Kündigungsschutzes - Kürzung von ALG II - Verbot von Verbrennermotor oder auch nicht (Meinung wechselt alle zwei Jahre)
Söder ist ein populistischer Rechtsausleger, dem autoritäre Lösungen naheliegen. Mit Covid-19 hatte er ein Problem, das sich so abmildern ließ. Bei den Infektionen holen die Bayern gegenüber NRW trotzdem kräftig auf. Söder als Kanzler kann ich mir in meinen Albträumen vorstellen. Mit der AfD als Steigbügelhalter. Und die bürgerliche Mitte klatscht und lächelt gequält, während sie "Corona Corona" murmelt.
Hat sich Söder schon zu ex Freund Viktor Orbán geäußert (Glückwünsche gesendet), dem rechtsnationalen Regierungschef, welcher nun ohne zeitliche Befristung per Verordnung regieren kann.
Söder ist ein populistischer Rechtsausleger, dem autoritäre Lösungen naheliegen.
Also ein Stinknormaler bayerischer MP....
Keiner war je wesentlich anders..Söder ist da noch vergleichsweise moderat...wenn ich mir seine Vorgänger ansehe und deren Kabinette, da graust`s mir an allen Ecken und Enden...aber es wurde noch nie ein Bayer Kanzler, obwohl Strauß und Stoiber es versucht haben, das wird auch diesmal nicht klappen, weil diese Typen nicht bundesweit vermittelbar sind.....
Wir nehmen den Exkurs im Corona-Fußball-Thread mal zum Anlass einen Thread rund um Franken ins Leben zu rufen. Verschieben wir dann gleich hier herein.
Von Söder, Beckstein und Konsorten mal abgesehen, ist mir Franken in allem weitaus angenehmer als z.B. die Oberpfalz oder Oberbayern. Ist ein eigenes Völkchen mit eigener Identität, die aber verstehen, gut zu leben, was ich oftmals erleben durfte. Wird wirklich Zeit für Autonomie von Altbayern.....
Ach komm. Da müsst ihr durch. Ich hätte ja auch Dürer anführen können - der in zivilisierten Völkern vermutlich Türer geheißen hätte - aber der sah in Nernberch ja auch keine Zukunft und hat sein Handeln deshalb frühzeitig nach Italien verlegt ... und seit dieses diebische Bergvolk dessen Werke nach München hat verbringen lassen, isser eh fort.
der in zivilisierten Völkern vermutlich Türer geheißen hätte
Thürer hieß er auch eigentlich, nur die knallharten Konsonanten der fränkischen Aussprache hatten ihn zu Dürer gemacht. Und fort isser auch nicht, sondern in seiner Heimatstadt Nürnberg auf dem St.-Johannis-Friedhof bestattet. Seine Werke befinden sich in ganz Europa, wie auch Deutschland. Er hat der Nachwelt ein bedeutendes Erbe hinterlassen, das muß man zu seiner Würdigung doch schon feststellen....negativ war halt, das er kein Clubfan war.....
Ach komm. Da müsst ihr durch. Ich hätte ja auch Dürer anführen können - der in zivilisierten Völkern vermutlich Türer geheißen hätte - aber der sah in Nernberch ja auch keine Zukunft und hat sein Handeln deshalb frühzeitig nach Italien verlegt ... und seit dieses diebische Bergvolk dessen Werke nach München hat verbringen lassen, isser eh fort.
Thürer hieß er auch eigentlich, nur die knallharten Konsonanten der fränkischen Aussprache hatten ihn zu Dürer gemacht. Und fort isser auch nicht, sondern in seiner Heimatstadt Nürnberg auf dem St.-Johannis-Friedhof bestattet. Seine Werke befinden sich in ganz Europa, wie auch Deutschland. Er hat der Nachwelt ein bedeutendes Erbe hinterlassen, das muß man zu seiner Würdigung doch schon feststellen....negativ war halt, das er kein Clubfan war.....
Thürer hieß er auch eigentlich, nur die knallharten Konsonanten der fränkischen Aussprache hatten ihn zu Dürer gemacht.
Ach echt? Wie geil ist das denn? Da will ich mal gegen die Franken stänkern und dann kamen die mir schlappe 500 Jahre zuvor, zeigen mir gebpflegd ihren Sdingefinger und machen sich vermutlich stark dafür, dass ihr (ich zitiere) "teigiger Franken-Kim-Jong-Unh" künftig als Kanzler per Notstandsverordnung die Bildungsstandards auch in den rückständischen Bundesländern auf Vordermann bringen kann. Für mich kommts freilich zu spät, aber wer weiß wofür es gut ist.
Thürer hieß er auch eigentlich, nur die knallharten Konsonanten der fränkischen Aussprache hatten ihn zu Dürer gemacht.
Ach echt? Wie geil ist das denn? Da will ich mal gegen die Franken stänkern und dann kamen die mir schlappe 500 Jahre zuvor, zeigen mir gebpflegd ihren Sdingefinger und machen sich vermutlich stark dafür, dass ihr (ich zitiere) "teigiger Franken-Kim-Jong-Unh" künftig als Kanzler per Notstandsverordnung die Bildungsstandards auch in den rückständischen Bundesländern auf Vordermann bringen kann. Für mich kommts freilich zu spät, aber wer weiß wofür es gut ist.
Schreibt und spricht sich: gebflehchd. Das wiederholen wir bis zum nächsten Mal.
Aber ganz im Ernst: unsere selbstgewählte Quarantäne seit nunmehr drei Wochen versüßen wir uns durch tägliche Wanderungen in die Umgebung, dorthin, wo praktisch keine Menschen zu erwarten sind, außer vielleicht einem versprengten Bauern oder einem verirrten Winzer. Wenn es darum geht, sein Immunsystem durch optische und seelische Labsal zu stärken, tun wir da genau das Richtige. Franken ist schon ein Schatzkästlein mit einer noch immer wundervollen Kulturlandschaft, die in ihrer Vielfalt ihresgleichen sucht. Und noch das hinterletzte Kuhkaff, idyllisch in einer vergessenen Talsenke gelegen, hat schmuckes Fachwerk, ein schnuckeliges Rathaus und eine prächtige Kirche.
Und auch die EU hat hier in der Region kräftig "gewütet": hier ein neues FFH-Schutzgebiet, dort eine gelungene Renaturierung, hier ein neuer Europäischer Kulturwanderweg. Und auch die Zahl der Bio-Bauernhöfe wächst beständig.
Es macht schon Spaß, seine Heimat wieder einmal neu zu erforschen, Neues zu entdecken und Altbekanntes wiederzusehen. Und die zahlreichen Windräder auf den Hügeln kann man, wenn man will, wunderbar ausblenden. Die Tatsache, dass sie Atomstrom ersetzen, macht ihren Anblick allein schon erfreulich.
Dem Alkohol zu verfallen ist im Falle Frankens kein "den schönen Dingen zuwenden" sondern eine schlichte gesellschaftliche Notwendigkeit. Es sei jedoch zugegeben, dass es schlimmere Schicksale gibt.
Dem Alkohol zu verfallen ist im Falle Frankens kein "den schönen Dingen zuwenden" sondern eine schlichte gesellschaftliche Notwendigkeit. Es sei jedoch zugegeben, dass es schlimmere Schicksale gibt.
Als Franke zu sein`? Ein von den Bajuwaren unterdrücktes Volk? Ich weiß nicht....
Als Franke zu sein`? Ein von den Bajuwaren unterdrücktes Volk? Ich weiß nicht....
Na bummsti. Geht es nach Söder, passiert dann folgendes (alles echte Forderungen/Skandale):
- Kopftuchen verboten
- Kruzifix-Pflicht in Schulen und öffentlichen Einrichtungen
- Umbaue der Öffentlich-rechtlichen zu Politikinstrumenten
- Verhökern von günstigen Wohnungen in Staatsbesitz an befreundete Investoren mit sofortiger Mietvervielfachung
- Abschaffung und Lockerung von Verbraucherschutz (Stichwort "Müllerbrot" und "Hygieneampel" mit ihm als Gesundheitsminister)
- Nationalhymne singen in der Schulen
- Blasphemie-Gesetz im Strafgesetzbuch
- Leistungsbereitschaft, Disziplin und Pünktlichkeit werden als deutsche Tugenden anerkannt
- Grundrecht auf Asyl wird in abgeschafft
- Lockerungs des Kündigungsschutzes
- Kürzung von ALG II
- Verbot von Verbrennermotor oder auch nicht (Meinung wechselt alle zwei Jahre)
Söder ist ein populistischer Rechtsausleger, dem autoritäre Lösungen naheliegen. Mit Covid-19 hatte er ein Problem, das sich so abmildern ließ. Bei den Infektionen holen die Bayern gegenüber NRW trotzdem kräftig auf. Söder als Kanzler kann ich mir in meinen Albträumen vorstellen. Mit der AfD als Steigbügelhalter. Und die bürgerliche Mitte klatscht und lächelt gequält, während sie "Corona Corona" murmelt.
Natürlich ist er genau das!
Hat sich Söder schon zu ex Freund Viktor Orbán geäußert (Glückwünsche gesendet), dem rechtsnationalen Regierungschef, welcher nun ohne zeitliche Befristung per Verordnung regieren kann.
Also ein Stinknormaler bayerischer MP....
Keiner war je wesentlich anders..Söder ist da noch vergleichsweise moderat...wenn ich mir seine Vorgänger ansehe und deren Kabinette, da graust`s mir an allen Ecken und Enden...aber es wurde noch nie ein Bayer Kanzler, obwohl Strauß und Stoiber es versucht haben, das wird auch diesmal nicht klappen, weil diese Typen nicht bundesweit vermittelbar sind.....
Stimmt....das ist anders als früher....trotzdem will ich den nicht.....koan Bayer, obwohl er ja Franke ist....das gleichzusetzen, ist gefährlich.....
Und besseren Wein. Den bekannten Balkanesischen Klöbener Kolbenpfuhl zum Beispiel.
Pfffff, Wein. Kommt mir nicht in Haus.
Und du nicht nach Franken.
Aber echt net!
Was wird man im Rückblick über meine schöne fränkusche Heimat sagen?
Bier, Wein - und Söder
... und Loddar!
Das war jetzt sozusagen DIE verbale Blutgrätsche!
... und Loddar!
Das war jetzt sozusagen DIE verbale Blutgrätsche!
Ist ein eigenes Völkchen mit eigener Identität, die aber verstehen, gut zu leben, was ich oftmals erleben durfte.
Wird wirklich Zeit für Autonomie von Altbayern.....
Ich hätte ja auch Dürer anführen können - der in zivilisierten Völkern vermutlich Türer geheißen hätte - aber der sah in Nernberch ja auch keine Zukunft und hat sein Handeln deshalb frühzeitig nach Italien verlegt ... und seit dieses diebische Bergvolk dessen Werke nach München hat verbringen lassen, isser eh fort.
Und fort isser auch nicht, sondern in seiner Heimatstadt Nürnberg auf dem St.-Johannis-Friedhof bestattet.
Seine Werke befinden sich in ganz Europa, wie auch Deutschland.
Er hat der Nachwelt ein bedeutendes Erbe hinterlassen, das muß man zu seiner Würdigung doch schon feststellen....negativ war halt, das er kein Clubfan war.....
Ich hätte ja auch Dürer anführen können - der in zivilisierten Völkern vermutlich Türer geheißen hätte - aber der sah in Nernberch ja auch keine Zukunft und hat sein Handeln deshalb frühzeitig nach Italien verlegt ... und seit dieses diebische Bergvolk dessen Werke nach München hat verbringen lassen, isser eh fort.
Und fort isser auch nicht, sondern in seiner Heimatstadt Nürnberg auf dem St.-Johannis-Friedhof bestattet.
Er hat der Nachwelt ein bedeutendes Erbe hinterlassen, das muß man zu seiner Würdigung doch schon feststellen....negativ war halt, das er kein Clubfan war.....
Ach echt? Wie geil ist das denn?
Da will ich mal gegen die Franken stänkern und dann kamen die mir schlappe 500 Jahre zuvor, zeigen mir gebpflegd ihren Sdingefinger und machen sich vermutlich stark dafür, dass ihr (ich zitiere) "teigiger Franken-Kim-Jong-Unh" künftig als Kanzler per Notstandsverordnung die Bildungsstandards auch in den rückständischen Bundesländern auf Vordermann bringen kann.
Für mich kommts freilich zu spät, aber wer weiß wofür es gut ist.
Ach echt? Wie geil ist das denn?
Da will ich mal gegen die Franken stänkern und dann kamen die mir schlappe 500 Jahre zuvor, zeigen mir gebpflegd ihren Sdingefinger und machen sich vermutlich stark dafür, dass ihr (ich zitiere) "teigiger Franken-Kim-Jong-Unh" künftig als Kanzler per Notstandsverordnung die Bildungsstandards auch in den rückständischen Bundesländern auf Vordermann bringen kann.
Für mich kommts freilich zu spät, aber wer weiß wofür es gut ist.
Schreibt und spricht sich: gebflehchd. Das wiederholen wir bis zum nächsten Mal.
Aber ganz im Ernst: unsere selbstgewählte Quarantäne seit nunmehr drei Wochen versüßen wir uns durch tägliche Wanderungen in die Umgebung, dorthin, wo praktisch keine Menschen zu erwarten sind, außer vielleicht einem versprengten Bauern oder einem verirrten Winzer.
Wenn es darum geht, sein Immunsystem durch optische und seelische Labsal zu stärken, tun wir da genau das Richtige. Franken ist schon ein Schatzkästlein mit einer noch immer wundervollen Kulturlandschaft, die in ihrer Vielfalt ihresgleichen sucht. Und noch das hinterletzte Kuhkaff, idyllisch in einer vergessenen Talsenke gelegen, hat schmuckes Fachwerk, ein schnuckeliges Rathaus und eine prächtige Kirche.
Und auch die EU hat hier in der Region kräftig "gewütet": hier ein neues FFH-Schutzgebiet, dort eine gelungene Renaturierung, hier ein neuer Europäischer Kulturwanderweg. Und auch die Zahl der Bio-Bauernhöfe wächst beständig.
Es macht schon Spaß, seine Heimat wieder einmal neu zu erforschen, Neues zu entdecken und Altbekanntes wiederzusehen. Und die zahlreichen Windräder auf den Hügeln kann man, wenn man will, wunderbar ausblenden. Die Tatsache, dass sie Atomstrom ersetzen, macht ihren Anblick allein schon erfreulich.
Es sei jedoch zugegeben, dass es schlimmere Schicksale gibt.