>

Franken-Thread


Thread wurde von Xaver08 am Mittwoch, 09. Februar 2022, 21:08 Uhr um 21:08 Uhr verschoben weil:
Gebabbel gehoert ins Gebabbel
#
Motoguzzi999 schrieb:

propain schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und auch die EU hat hier in der Region kräftig "gewütet": hier ein neues FFH-Schutzgebiet

Bei euch kann man diesen Radiosender nicht empfangen? Ihr Glückspilze.

Geschichtlich bewiesen ist das die Vorfahren der Franken nicht besonders geschickt waren, brauchen die Hilfe eines Rehs um durch einen halben Meter tiefen Fluss zu finden.


War‘s nicht ein Schwein?


Ein Schwein hätte es nie zusammen mit einem Franken bis an den Main geschafft.
Vorher hätts Schäuferla und Bratwürst gegeben!
#
FrankenAdler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

propain schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und auch die EU hat hier in der Region kräftig "gewütet": hier ein neues FFH-Schutzgebiet

Bei euch kann man diesen Radiosender nicht empfangen? Ihr Glückspilze.

Geschichtlich bewiesen ist das die Vorfahren der Franken nicht besonders geschickt waren, brauchen die Hilfe eines Rehs um durch einen halben Meter tiefen Fluss zu finden.


War‘s nicht ein Schwein?


Ein Schwein hätte es nie zusammen mit einem Franken bis an den Main geschafft.
Vorher hätts Schäuferla und Bratwürst gegeben!

Karl der Große hat es bis an den Main geschafft, ob mit oder ohne Schwein, ist historisch nicht überliefert....Tatsache ist aber, das er einen ordentlichen Appetit gehabt haben muß, wenn man Einhards "vita caroli magni" folgt....Bratworscht dürfte er aber nicht gekannt haben.....
#
Motoguzzi999 schrieb:

propain schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und auch die EU hat hier in der Region kräftig "gewütet": hier ein neues FFH-Schutzgebiet

Bei euch kann man diesen Radiosender nicht empfangen? Ihr Glückspilze.

Geschichtlich bewiesen ist das die Vorfahren der Franken nicht besonders geschickt waren, brauchen die Hilfe eines Rehs um durch einen halben Meter tiefen Fluss zu finden.


War‘s nicht ein Schwein?


Ein Schwein hätte es nie zusammen mit einem Franken bis an den Main geschafft.
Vorher hätts Schäuferla und Bratwürst gegeben!
#
FrankenAdler schrieb:

Ein Schwein hätte es nie zusammen mit einem Franken bis an den Main geschafft.
Vorher hätts Schäuferla und Bratwürst gegeben!        

Der war nicht schlecht!
Sledge_Hammer schrieb:

Ja, sollen sich an mich wenden. Söder ist mein Mann und sollte gesamtdeutsch führen ab Ende 2021. Wenn die Enkel hören, dass immerhin Strauß und Stoiber damals nicht zugelassen wurden, werden sie mit Söder gut leben können.


Na bummsti. Geht es nach Söder, passiert dann folgendes (alles echte Forderungen/Skandale):

- Kopftuchen verboten
- Kruzifix-Pflicht in Schulen und öffentlichen Einrichtungen
- Umbaue der Öffentlich-rechtlichen zu Politikinstrumenten
- Verhökern von günstigen Wohnungen in Staatsbesitz an befreundete Investoren mit sofortiger Mietvervielfachung
- Abschaffung und Lockerung von Verbraucherschutz (Stichwort "Müllerbrot" und "Hygieneampel" mit ihm als Gesundheitsminister)
- Nationalhymne singen in der Schulen
- Blasphemie-Gesetz im Strafgesetzbuch
- Leistungsbereitschaft, Disziplin und Pünktlichkeit werden als deutsche Tugenden anerkannt
- Grundrecht auf Asyl wird in abgeschafft
- Lockerungs des Kündigungsschutzes
- Kürzung von ALG II
- Verbot von Verbrennermotor oder auch nicht (Meinung wechselt alle zwei Jahre)

Söder ist ein populistischer Rechtsausleger, dem autoritäre Lösungen naheliegen. Mit Covid-19 hatte er ein Problem, das sich so abmildern ließ. Bei den Infektionen holen die Bayern gegenüber NRW trotzdem kräftig auf. Söder als Kanzler kann ich mir in meinen Albträumen vorstellen. Mit der AfD als Steigbügelhalter. Und die bürgerliche Mitte klatscht und lächelt gequält, während sie "Corona Corona" murmelt.
#
Kirchhahn schrieb:

Söder ist ein populistischer Rechtsausleger


Natürlich ist er genau das!

Hat sich Söder schon zu ex Freund Viktor Orbán geäußert (Glückwünsche gesendet), dem rechtsnationalen Regierungschef, welcher nun ohne zeitliche Befristung per Verordnung regieren kann.
Da ich nicht extra den CDU-Thread dafür hochholen will: Unser aller liebster Jungpolitiker wird wohl voraussichtlich Landesvorsitzender seiner Fraktion. Damit muss er dann wohl fast zwangsläufig die Kandidatur als Ministerpräsident antreten.
Die Rede ist natürlich von niemand geringerem als f*cking Philipp "Der alte Zerstörer" Amthor. Ich sags euch, der Bub endet eines Tages noch im Kanzleramt.
Adlerdenis schrieb:

Da ich nicht extra den CDU-Thread dafür hochholen will: Unser aller liebster Jungpolitiker wird wohl voraussichtlich Landesvorsitzender seiner Fraktion. Damit muss er dann wohl fast zwangsläufig die Kandidatur als Ministerpräsident antreten.
Die Rede ist natürlich von niemand geringerem als f*cking Philipp "Der alte Zerstörer" Amthor. Ich sags euch, der Bub endet eines Tages noch im Kanzleramt.

Sollte der Kanzler werden, wandere ich nach Franken aus.
abwarten, der Lümmel ist 27 Jahre alt, da kann noch viel passieren und noch andere innerparteilcihe Konkurrenz nachwachsen
Tafelberg schrieb:

abwarten, der Lümmel ist 27 Jahre alt, da kann noch viel passieren und noch andere innerparteilcihe Konkurrenz nachwachsen

War auch nicht ganz ernst gemeint Aber ausschließen würde ich es nicht.
Adlerdenis schrieb:

Die Rede ist natürlich von niemand geringerem als f*cking Philipp "Der alte Zerstörer" Amthor. Ich sags euch, der Bub endet eines Tages noch im Kanzleramt.

Eine fürchterliche Vorstellung.
#
ConnerSGE schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Da ich nicht extra den CDU-Thread dafür hochholen will: Unser aller liebster Jungpolitiker wird wohl voraussichtlich Landesvorsitzender seiner Fraktion. Damit muss er dann wohl fast zwangsläufig die Kandidatur als Ministerpräsident antreten.
Die Rede ist natürlich von niemand geringerem als f*cking Philipp "Der alte Zerstörer" Amthor. Ich sags euch, der Bub endet eines Tages noch im Kanzleramt.

Sollte der Kanzler werden, wandere ich nach Franken aus.

Ich komm mit.
ConnerSGE schrieb:

Sollte der Kanzler werden, wandere ich nach Franken aus.
       

Du meinst, du würdest versuchen in Franken Asyl zu bekommen!
Da ist dann natürlich noch der Einbürgerungstest vorgeschaltet, soll das was dauerhaftes werden!
FrankenAdler schrieb:

ConnerSGE schrieb:

Sollte der Kanzler werden, wandere ich nach Franken aus.
       

Du meinst, du würdest versuchen in Franken Asyl zu bekommen!
Da ist dann natürlich noch der Einbürgerungstest vorgeschaltet, soll das was dauerhaftes werden!

Meine Frau ist Fränkin.
ConnerSGE schrieb:

FrankenAdler schrieb:

ConnerSGE schrieb:

Sollte der Kanzler werden, wandere ich nach Franken aus.
       

Du meinst, du würdest versuchen in Franken Asyl zu bekommen!
Da ist dann natürlich noch der Einbürgerungstest vorgeschaltet, soll das was dauerhaftes werden!

Meine Frau ist Fränkin.

Ah! Familiennachzug! Sag das doch gleich.
FrankenAdler schrieb:

ConnerSGE schrieb:

FrankenAdler schrieb:

ConnerSGE schrieb:

Sollte der Kanzler werden, wandere ich nach Franken aus.
       

Du meinst, du würdest versuchen in Franken Asyl zu bekommen!
Da ist dann natürlich noch der Einbürgerungstest vorgeschaltet, soll das was dauerhaftes werden!

Meine Frau ist Fränkin.

Ah! Familiennachzug! Sag das doch gleich.

Ich werf meinen Pass weg und gebe an, dass ich aus Sachsen komme. Dann dürft ihr mich nicht zurückschicken - unsicheres Herkunftsland! Hah!
FrankenAdler schrieb:

Da ist dann natürlich noch der Einbürgerungstest vorgeschaltet, soll das was dauerhaftes werden!

Mit Schbråchdesd? Darf man sich dann wenigstens volllaufen lassen vor der Prüfung, damit man es schafft, ausreichend zu nuscheln?
Haliaeetus schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Da ist dann natürlich noch der Einbürgerungstest vorgeschaltet, soll das was dauerhaftes werden!

Mit Schbråchdesd? Darf man sich dann wenigstens volllaufen lassen vor der Prüfung, damit man es schafft, ausreichend zu nuscheln?

Du darfst dir vorher 2 Stunden Lothar Matthäus ansehen, um wichtige Wörter wie "Dobbelbass" zu erlernen.
Haliaeetus schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Da ist dann natürlich noch der Einbürgerungstest vorgeschaltet, soll das was dauerhaftes werden!

Mit Schbråchdesd? Darf man sich dann wenigstens volllaufen lassen vor der Prüfung, damit man es schafft, ausreichend zu nuscheln?

Erstmal Verfassungstreue (da ist Motoguzzi schon raus, der schmeißt Schäuferla auf den Grill), dann Sprachtest nach fünf bis sechs Kellerbier (ohne zwischenzeitlichen Gang zum Abort).
Wer dann noch drin ist hat gute Chancen auf den Bierwanderweg nen Crashkurs in fränkischem Orientierungslauf zu belegen.
Wer da scheitert wird zu den Weintrinkern nach Unterfranken geschickt!
Franken, wer will denn dahin? Die haben noch net mal Äppelwoi.
Mir kaufe nix. Und nehme auch nix.
WuerzburgerAdler schrieb:

Mir kaufe nix. Und nehme auch nix.

Ach geh? Schickt ihr den Dennis dann einfach zurück nach Sachsen?
Oder habt ihr ein bilaterales Abkommen mit Ungarn?
FrankenAdler schrieb:


Ach geh? Schickt ihr den Dennis dann einfach zurück nach Sachsen?

Nee, nach Oberfranken. Da soll er erst mal ein paar Semester Bierologie und Hektoliteratur studieren. Falls ihr sowas wie ne Uni habt.


Teilen