>

Franken-Thread


Thread wurde von Xaver08 am Mittwoch, 09. Februar 2022, 21:08 Uhr um 21:08 Uhr verschoben weil:
Gebabbel gehoert ins Gebabbel
#
Xaver08 schrieb:

was du interessant nennst.

ich gehe jetzt wieder katzenvideos schauen und frage mich, was der fa als deo nimmt, nachdem er monate nicht geduscht hat.

the end is nigh!

Die Schärfe bringst du doch hier rein! Die Assoziation zu Fränkischem Nillekäs in der Ausprägungsform "mild" bis "würzig" habe ich jedenfalls erst seit deinem Beitrag.
#
brodo schrieb:

Xaver08 schrieb:

was du interessant nennst.

ich gehe jetzt wieder katzenvideos schauen und frage mich, was der fa als deo nimmt, nachdem er monate nicht geduscht hat.

the end is nigh!

Die Schärfe bringst du doch hier rein! Die Assoziation zu Fränkischem Nillekäs in der Ausprägungsform "mild" bis "würzig" habe ich jedenfalls erst seit deinem Beitrag.

Ogottogottogott!
Welch schmählich Gedanken 😇
#
FrankenAdler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Franken haben kleine (Brat-) Würstchen.

So ein Unsinn!
Nürnberger haben kleine Bratwürstchen.
Franken haben mittelgroße. Die darüber hinaus sehr schmackhaft sind!
Du Wutz!

Ich hab die Würzburger Bratwürste jetzt nicht nachgemessen. Aber klein? Wirklich nicht.
Übrigens: Die Spezialität im benachbarten Sulzfeld (Ldkr. Kitzingen) sind die berühmten Meter-Bratwürste.
Noch Fragen? 😊
#
WuerzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Franken haben kleine (Brat-) Würstchen.

So ein Unsinn!
Nürnberger haben kleine Bratwürstchen.
Franken haben mittelgroße. Die darüber hinaus sehr schmackhaft sind!
Du Wutz!

Ich hab die Würzburger Bratwürste jetzt nicht nachgemessen. Aber klein? Wirklich nicht.
Übrigens: Die Spezialität im benachbarten Sulzfeld (Ldkr. Kitzingen) sind die berühmten Meter-Bratwürste.
Noch Fragen? 😊

Interessantes Thema. Die Coburger Brodwürschd werden gar in kleinen Buden auf dem Marktplatz über Kieferzapfenfeuer gebraten. Hätte man weiland in San Siro zu Milano ...
#
Xaver08 schrieb:

was du interessant nennst.

ich gehe jetzt wieder katzenvideos schauen und frage mich, was der fa als deo nimmt, nachdem er monate nicht geduscht hat.

the end is nigh!

Die Schärfe bringst du doch hier rein! Die Assoziation zu Fränkischem Nillekäs in der Ausprägungsform "mild" bis "würzig" habe ich jedenfalls erst seit deinem Beitrag.
#
Ich empfehle katzenvideos
#
Oder wenigstens Kazznfilter.
#
FrankenAdler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Franken haben kleine (Brat-) Würstchen.

So ein Unsinn!
Nürnberger haben kleine Bratwürstchen.
Franken haben mittelgroße. Die darüber hinaus sehr schmackhaft sind!
Du Wutz!

Ich hab die Würzburger Bratwürste jetzt nicht nachgemessen. Aber klein? Wirklich nicht.
Übrigens: Die Spezialität im benachbarten Sulzfeld (Ldkr. Kitzingen) sind die berühmten Meter-Bratwürste.
Noch Fragen? 😊
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Übrigens: Die Spezialität im benachbarten Sulzfeld (Ldkr. Kitzingen) sind die berühmten Meter-Bratwürste.
Noch Fragen? 😊        

Ja, sind das Angler die das gemessen haben?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Übrigens: Die Spezialität im benachbarten Sulzfeld (Ldkr. Kitzingen) sind die berühmten Meter-Bratwürste.
Noch Fragen? 😊        

Ja, sind das Angler die das gemessen haben?
#
propain schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Übrigens: Die Spezialität im benachbarten Sulzfeld (Ldkr. Kitzingen) sind die berühmten Meter-Bratwürste.
Noch Fragen? 😊        

Ja, sind das Angler die das gemessen haben?

Komm mal nach Sulzfeld und mess es nach. 😊
Übrigens ein selten schönes Weinörtchen, zusammen mit einer gelungenen Ortssanierung ein wahres Kleinod im Landkreis Kitzingen.
#
propain schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Übrigens: Die Spezialität im benachbarten Sulzfeld (Ldkr. Kitzingen) sind die berühmten Meter-Bratwürste.
Noch Fragen? 😊        

Ja, sind das Angler die das gemessen haben?

Komm mal nach Sulzfeld und mess es nach. 😊
Übrigens ein selten schönes Weinörtchen, zusammen mit einer gelungenen Ortssanierung ein wahres Kleinod im Landkreis Kitzingen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Übrigens: Die Spezialität im benachbarten Sulzfeld (Ldkr. Kitzingen) sind die berühmten Meter-Bratwürste.
Noch Fragen? 😊        

Ja, sind das Angler die das gemessen haben?

Komm mal nach Sulzfeld und mess es nach. 😊
Übrigens ein selten schönes Weinörtchen, zusammen mit einer gelungenen Ortssanierung ein wahres Kleinod im Landkreis Kitzingen.

So lange Teller gibt es doch garnicht.

Diese gegringelten Grillwürste gibt es häufig, nur nicht so das sie einen kompletten Teller füllen. Ich hab die schon mal gesehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Übrigens: Die Spezialität im benachbarten Sulzfeld (Ldkr. Kitzingen) sind die berühmten Meter-Bratwürste.
Noch Fragen? 😊        

Ja, sind das Angler die das gemessen haben?

Komm mal nach Sulzfeld und mess es nach. 😊
Übrigens ein selten schönes Weinörtchen, zusammen mit einer gelungenen Ortssanierung ein wahres Kleinod im Landkreis Kitzingen.

So lange Teller gibt es doch garnicht.

Diese gegringelten Grillwürste gibt es häufig, nur nicht so das sie einen kompletten Teller füllen. Ich hab die schon mal gesehen.
#
In Franken legen die Leute ihren PENIS auf den Teller? Lasst das bloß nicht Armin Meiwes hören!
#
In Franken legen die Leute ihren PENIS auf den Teller? Lasst das bloß nicht Armin Meiwes hören!
#
Und ich war der festen Überzeugung, der Thread hätte seine finale Wendung bereits vor einigen Beiträgen gefunden.

Dann also inskünftig doch lieber und sicherheitshalber wieder Oberpfalz.
#
Der Lego-Dom-Baumeister heißt doch Reinhold Dukat. Unser WA hingegen heißt Würzburger Adler, Du Dummerle!
#
"Würzburger Rentner..." 😊
Wäre auch mal kein schlechter Nick. 😁

Nein, das bin ich natürlich nicht. Das heißt, fast wäre ich es gewesen. Aber als ich zu den Seitenschiffen kam, gingen mir die Steine aus. Ein Rentnerkollege aus Kitzingen (heißt so ähnlich wie Dukaten oder so) hatte das gesamte Kontingent für Nordbayern aufgekauft.

So kann's gehen. Sobald wieder lieferbar, mache ich mich an den Messeturm in Frankfurt. Maßstab 1:1.
#
Folgendes durfte ich eben in einem Artikel der FAZ, der sich mit der Unbeliebtheit von Markus Söder befasst, lesen:

Er bekennt sich gern zu Franken, aber Franken ist halt eine Landschaft von vielen — und dass sich die meisten Franken zu Bayern bekennen, liegt daran, dass Bayern viel mehr ist.

Wer von euch mag den shitstorm starten?
#
Folgendes durfte ich eben in einem Artikel der FAZ, der sich mit der Unbeliebtheit von Markus Söder befasst, lesen:

Er bekennt sich gern zu Franken, aber Franken ist halt eine Landschaft von vielen — und dass sich die meisten Franken zu Bayern bekennen, liegt daran, dass Bayern viel mehr ist.

Wer von euch mag den shitstorm starten?
#
Ich vermute es fängt mit f an und hört mit rankenadler auf
#
Ich vermute es fängt mit f an und hört mit rankenadler auf
#
Xaver08 schrieb:

Ich vermute es fängt mit f an und hört mit rankenadler auf

Der Franke ist ein Es? Das erklärt so einiges.
#
Jeder Franke betrachtet die benachbarte Region ohne Kaiserdom, ohne Coburger Klös und ohne auf Kieferzapfenfeuer gebratene Brodwürschd mit mitleidsvollem Blick. Welche Kulturödnis.
#
Folgendes durfte ich eben in einem Artikel der FAZ, der sich mit der Unbeliebtheit von Markus Söder befasst, lesen:

Er bekennt sich gern zu Franken, aber Franken ist halt eine Landschaft von vielen — und dass sich die meisten Franken zu Bayern bekennen, liegt daran, dass Bayern viel mehr ist.

Wer von euch mag den shitstorm starten?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Folgendes durfte ich eben in einem Artikel der FAZ, der sich mit der Unbeliebtheit von Markus Söder befasst, lesen:

Er bekennt sich gern zu Franken, aber Franken ist halt eine Landschaft von vielen — und dass sich die meisten Franken zu Bayern bekennen, liegt daran, dass Bayern viel mehr ist.

Wer von euch mag den shitstorm starten?

Es ist ja nicht verwunderlich, dass eine FAZ, nebenbei bemerkt ein Blättchen aus einem Örtchen, das seine Existenz lediglich dem Bedürfnis der Menschen, den Main zu queren um in's schöne Franken zu gelangen verdankt, in ihrem blinden Konservatismus mit derart progressiven Erscheinungen, wie einem bayrischen Ministerpräsidenten aus Franken haltlos überfordert ist.
Gemeinhin sieht der Rest der Republik unser schönes Franken als den heldenhaften Teil dieses Landes, der sich räumlich schützend zwischen die Weiten der restlichen Republik und dem altbayrischen Wahsinn stellt.
Gut, ganz im Süden, da müssen ein paar Leutchen die direkte Nachbarschaft ertragen, aber hey, das sind Schwaben, da ist eh alles verloren!
Ja, das tun wir für euch, wir ignorieren mit fränkischem Stoizismus und wahrhaft achtsamer Gelassenheit die altbayrische Arroganz in Grund und Erdboden und übernehmen allmählich die Verantwortung im Gesamtgebilde.
Die alkergrößten Auswüchse bayrischer Dummheit (Seehofer, Dobrindt, Scheuer) schickt unser Maggus nach Berlin - auch und vor allem, dass niemand vergisst WIE SCHLIMM es werden kann, den Rest atmen wir weg.
So ein Schundblatt wie die FAZ ignorieren wir doch zum Frühstück!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Folgendes durfte ich eben in einem Artikel der FAZ, der sich mit der Unbeliebtheit von Markus Söder befasst, lesen:

Er bekennt sich gern zu Franken, aber Franken ist halt eine Landschaft von vielen — und dass sich die meisten Franken zu Bayern bekennen, liegt daran, dass Bayern viel mehr ist.

Wer von euch mag den shitstorm starten?

Es ist ja nicht verwunderlich, dass eine FAZ, nebenbei bemerkt ein Blättchen aus einem Örtchen, das seine Existenz lediglich dem Bedürfnis der Menschen, den Main zu queren um in's schöne Franken zu gelangen verdankt, in ihrem blinden Konservatismus mit derart progressiven Erscheinungen, wie einem bayrischen Ministerpräsidenten aus Franken haltlos überfordert ist.
Gemeinhin sieht der Rest der Republik unser schönes Franken als den heldenhaften Teil dieses Landes, der sich räumlich schützend zwischen die Weiten der restlichen Republik und dem altbayrischen Wahsinn stellt.
Gut, ganz im Süden, da müssen ein paar Leutchen die direkte Nachbarschaft ertragen, aber hey, das sind Schwaben, da ist eh alles verloren!
Ja, das tun wir für euch, wir ignorieren mit fränkischem Stoizismus und wahrhaft achtsamer Gelassenheit die altbayrische Arroganz in Grund und Erdboden und übernehmen allmählich die Verantwortung im Gesamtgebilde.
Die alkergrößten Auswüchse bayrischer Dummheit (Seehofer, Dobrindt, Scheuer) schickt unser Maggus nach Berlin - auch und vor allem, dass niemand vergisst WIE SCHLIMM es werden kann, den Rest atmen wir weg.
So ein Schundblatt wie die FAZ ignorieren wir doch zum Frühstück!
#
FrankenAdler schrieb:

Gemeinhin sieht der Rest der Republik unser schönes Franken als den heldenhaften Teil dieses Landes, der sich räumlich schützend zwischen die Weiten der restlichen Republik und dem altbayrischen Wahsinn stellt.

Du meinst diesen Landstrich, der sich unverschämterweise zwischen uns und die Urlaubsregionen im Süden gelegt hat und die Fahrt unnötig verlängert?
#
FrankenAdler schrieb:

Gemeinhin sieht der Rest der Republik unser schönes Franken als den heldenhaften Teil dieses Landes, der sich räumlich schützend zwischen die Weiten der restlichen Republik und dem altbayrischen Wahsinn stellt.

Du meinst diesen Landstrich, der sich unverschämterweise zwischen uns und die Urlaubsregionen im Süden gelegt hat und die Fahrt unnötig verlängert?
#
Heb er sich hinweg, Banause.

Oder um es fränkisch auszudrücken:
Halt dei Babben, Zigarettenbörschla garschtiges!
#
Wer auf dem Weg nach Süden, abseits der Autobahn, nicht durch Franken fährt, hat viel verpasst....ich mag diese Region sehr und zwar in jeglicher Hinsicht....ohne die ostfränkischen Herrscher des Früh-und Hochmittelalters....
gäbe es vieles nicht, was heute selbstverständlich ist.
Auch wenn ich einer der wenigen bin, die das so sehen, ich war da immer sehr gerne.....


Teilen