>

Franken-Thread


Thread wurde von Xaver08 am Mittwoch, 09. Februar 2022, 21:08 Uhr um 21:08 Uhr verschoben weil:
Gebabbel gehoert ins Gebabbel
#
Woher sollen die Eidgenossen auch wissen, dass es auch in Franken Eintrachtfans gibt? Woher?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Woher sollen die Eidgenossen auch wissen, dass es auch in Franken Eintrachtfans gibt? Woher?

Keine Chance. Die Entfernung Frankfurt - Coburg (Attilas Heimat) zum Beispiel entspricht jener zwischen West- und Ostschweiz. Und wer würde schon Fans von Servette Genf in St. Gallen vermuten? Keiner. Mit Recht. Ich würde das mal unter "alpenländischem Dunstkreisschwund" rubrizieren.
#
Wer sich für die Abgründe interessiert, die sich in Franken anscheinend an jeder Milchkanne auftun, kann hier mal reinhören:

https://www.nordbayern.de/region/abgrunde-der-crime-podcast-1.9757738

Ich warne aber, dort gibt es sogar Vampire und Kannibalen.
#
Die Franken wissen, wie man einen guten Deal macht.

https://twitter.com/markus_soeder/status/1247832346499395586?s=21
#
Die Franken wissen, wie man einen guten Deal macht.

https://twitter.com/markus_soeder/status/1247832346499395586?s=21
#
Motoguzzi999 schrieb:

Die Franken wissen, wie man einen guten Deal macht.

https://twitter.com/markus_soeder/status/1247832346499395586?s=21


Milliardenschwere Subventionen für 200.000 € Masken und Handschuhe, echt nicht schlecht... Klingt nach nem Schnapper
#
Die Franken wissen, wie man einen guten Deal macht.

https://twitter.com/markus_soeder/status/1247832346499395586?s=21
#
Ich würde das eher in einem Bayernthread verorten. Unter dem Oberbegriff "Amigos".
BMW spendet für 100.000 und bekommt dafür 10 Mios. Kaufprämie für "moderne Motoren".
Das ist ein Schnapper.

Bemerkenswert, wie unverhohlen dieses "Geschäft" der Öffentlichkeit präsentiert wird. Wobei: dass es überhaupt präsentiert wird, ist schon neu.
#
Ich würde das eher in einem Bayernthread verorten. Unter dem Oberbegriff "Amigos".
BMW spendet für 100.000 und bekommt dafür 10 Mios. Kaufprämie für "moderne Motoren".
Das ist ein Schnapper.

Bemerkenswert, wie unverhohlen dieses "Geschäft" der Öffentlichkeit präsentiert wird. Wobei: dass es überhaupt präsentiert wird, ist schon neu.
#
Wahrscheinlich sollte der Tweet ursprünglich im Intranet der CSU veröffentlicht werden, aber dann ist der Praktikant auf der Maus ausgerutscht.
#
Wahrscheinlich sollte der Tweet ursprünglich im Intranet der CSU veröffentlicht werden, aber dann ist der Praktikant auf der Maus ausgerutscht.
#
Das ist allerdings möglich. Die Unverhohlenheit erstaunt jedenfalls schon.
#
Das ist allerdings möglich. Die Unverhohlenheit erstaunt jedenfalls schon.
#
Ehrlich wahr!
Hätt er als guter Franke wenigsten Zündapp oder Triumph-Adler gehypet. Aber nein, die Bayrischen Motorenwerke!
#
Apropos Franken: Ich hätte noch eine kleine Geschichte eines fränkischen Protagonisten aus dem Muggendorfer Gebürg beizutragen, falls Interesse besteht:

https://rindswurstinferno.net/2021/02/05/warum-jede-wiener-eine-frankfurter-ist/
#
Apropos Franken: Ich hätte noch eine kleine Geschichte eines fränkischen Protagonisten aus dem Muggendorfer Gebürg beizutragen, falls Interesse besteht:

https://rindswurstinferno.net/2021/02/05/warum-jede-wiener-eine-frankfurter-ist/
#
Gut geschrieben, zwischendurch kam ich mir tatsächlich vor, als stände  ich bei Tönnies in der Fleischfabrik und zerhackte Schweinehälften. Eine Frage hätte ich aber noch: Nennt man in Nordamerika die Frankfurter nicht auch Wiener? Ich erinnere mich dunkel an die erste Folge Futurama, wo Fry eine Pizza für eine gewissen I.C. Wiener liefert, was wahlweise Ich sehe Schwänze oder frostiger Schwanz bedeuten kann.

Ansonsten hätte ich nichts dagegen, den Thread hier in „Thread aus dem Muggendorfer Gebürg“ umzubenennen.
#
Gut geschrieben, zwischendurch kam ich mir tatsächlich vor, als stände  ich bei Tönnies in der Fleischfabrik und zerhackte Schweinehälften. Eine Frage hätte ich aber noch: Nennt man in Nordamerika die Frankfurter nicht auch Wiener? Ich erinnere mich dunkel an die erste Folge Futurama, wo Fry eine Pizza für eine gewissen I.C. Wiener liefert, was wahlweise Ich sehe Schwänze oder frostiger Schwanz bedeuten kann.

Ansonsten hätte ich nichts dagegen, den Thread hier in „Thread aus dem Muggendorfer Gebürg“ umzubenennen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Eine Frage hätte ich aber noch: Nennt man in Nordamerika die Frankfurter nicht auch Wiener? Ich erinnere mich dunkel an die erste Folge Futurama, wo Fry eine Pizza für eine gewissen I.C. Wiener liefert, was wahlweise Ich sehe Schwänze oder frostiger Schwanz bedeuten kann.


Da ich kein Amerika-Experte bin, muss ich an dieser Stelle passen. Vielleicht kann da hier jemand anderes mit Fakten einspringen. Aus meiner bisherigen Recherche kann ich nur mit Sicherheit sagen, dass die Erfolgsgeschichte der Hot-Dogs unmittelbar aus der Linie der Frankfurter/Wiener hervorgeht. Dazu gibt es an anderer Stelle aber auch noch mal eine Geschichte. Ich bräuchte echt mehr Freizeit, dann könnte ich das alles zeitnah beschreiben....
#
Gut geschrieben, zwischendurch kam ich mir tatsächlich vor, als stände  ich bei Tönnies in der Fleischfabrik und zerhackte Schweinehälften. Eine Frage hätte ich aber noch: Nennt man in Nordamerika die Frankfurter nicht auch Wiener? Ich erinnere mich dunkel an die erste Folge Futurama, wo Fry eine Pizza für eine gewissen I.C. Wiener liefert, was wahlweise Ich sehe Schwänze oder frostiger Schwanz bedeuten kann.

Ansonsten hätte ich nichts dagegen, den Thread hier in „Thread aus dem Muggendorfer Gebürg“ umzubenennen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Eine Frage hätte ich aber noch: Nennt man in Nordamerika die Frankfurter nicht auch Wiener? Ich erinnere mich dunkel an die erste Folge Futurama, wo Fry eine Pizza für eine gewissen I.C. Wiener liefert, was wahlweise Ich sehe Schwänze oder frostiger Schwanz bedeuten kann.

Ferkeleien. Dabei hatten sich 1997 Oswald Wiener, der zu allem Überfluss auch noch Wiener ist,
und Lawrence Weiner getroffen, um die Möglichkeit der Integration von Oswalds alaskaischen Schlittenhundgesängen in Lawrences Sprachbilder zu erörtern. Das war 1997 anlässlich der Weiner-Ausstellung im MMK zu, rischdisch, Frankfurt und darüber hinaus auch schon alles. Fast alles, denn Pizza wurde am Ende natürlich auch bestellt.
#
Gut geschrieben, zwischendurch kam ich mir tatsächlich vor, als stände  ich bei Tönnies in der Fleischfabrik und zerhackte Schweinehälften. Eine Frage hätte ich aber noch: Nennt man in Nordamerika die Frankfurter nicht auch Wiener? Ich erinnere mich dunkel an die erste Folge Futurama, wo Fry eine Pizza für eine gewissen I.C. Wiener liefert, was wahlweise Ich sehe Schwänze oder frostiger Schwanz bedeuten kann.

Ansonsten hätte ich nichts dagegen, den Thread hier in „Thread aus dem Muggendorfer Gebürg“ umzubenennen.
#
Auch in den USA sagt man Frankfurter und Wiener, soweit ich das beurteilen kann. Es gibt eine Simpsons-Folge, wo Homer nicht glaubt, dass die Hauptstadt von Kentucky Frankfort heißt, weil er das mit Hot Dogs in Verbindung bringt, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich glaube, weil Wiener mittlerweile eher als Ausdruck für das männliche Geschlechtsorgan bekannt ist, setzt sich für die Wurst Frankfurter auch immer mehr als Begriff durch. Oder einfach Hot Dog, das ist nämlich auch die Wurst ohne Brötchen.
#
Auch in den USA sagt man Frankfurter und Wiener, soweit ich das beurteilen kann. Es gibt eine Simpsons-Folge, wo Homer nicht glaubt, dass die Hauptstadt von Kentucky Frankfort heißt, weil er das mit Hot Dogs in Verbindung bringt, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich glaube, weil Wiener mittlerweile eher als Ausdruck für das männliche Geschlechtsorgan bekannt ist, setzt sich für die Wurst Frankfurter auch immer mehr als Begriff durch. Oder einfach Hot Dog, das ist nämlich auch die Wurst ohne Brötchen.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich glaube, weil Wiener mittlerweile eher als Ausdruck für das männliche Geschlechtsorgan bekannt ist


Dürfte auch an Anthony Weiner (ausgesprochen Wiener) liegen, ehemaligem Abgeordneten...
#
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Franken haben kleine (Brat-) Würstchen.
#
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Franken haben kleine (Brat-) Würstchen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Franken haben kleine (Brat-) Würstchen.

So ein Unsinn!
Nürnberger haben kleine Bratwürstchen.
Franken haben mittelgroße. Die darüber hinaus sehr schmackhaft sind!
Du Wutz!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Franken haben kleine (Brat-) Würstchen.

So ein Unsinn!
Nürnberger haben kleine Bratwürstchen.
Franken haben mittelgroße. Die darüber hinaus sehr schmackhaft sind!
Du Wutz!
#
FrankenAdler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Franken haben kleine (Brat-) Würstchen.

So ein Unsinn!
Nürnberger haben kleine Bratwürstchen.
Franken haben mittelgroße. Die darüber hinaus sehr schmackhaft sind!
Du Wutz!

Ich hab die Würzburger Bratwürste jetzt nicht nachgemessen. Aber klein? Wirklich nicht.
Übrigens: Die Spezialität im benachbarten Sulzfeld (Ldkr. Kitzingen) sind die berühmten Meter-Bratwürste.
Noch Fragen? 😊
#
Motoguzzi999 schrieb:

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Franken haben kleine (Brat-) Würstchen.

So ein Unsinn!
Nürnberger haben kleine Bratwürstchen.
Franken haben mittelgroße. Die darüber hinaus sehr schmackhaft sind!
Du Wutz!
#
FrankenAdler schrieb:

Franken haben mittelgroße. Die darüber hinaus sehr schmackhaft sind!

Jetzt nähern wir uns den interessanten Themen.
#
FrankenAdler schrieb:

Franken haben mittelgroße. Die darüber hinaus sehr schmackhaft sind!

Jetzt nähern wir uns den interessanten Themen.
#
was du interessant nennst.

ich gehe jetzt wieder katzenvideos schauen und frage mich, was der fa als deo nimmt, nachdem er monate nicht geduscht hat.

the end is nigh!
#
was du interessant nennst.

ich gehe jetzt wieder katzenvideos schauen und frage mich, was der fa als deo nimmt, nachdem er monate nicht geduscht hat.

the end is nigh!
#
Xaver08 schrieb:

was du interessant nennst.

ich gehe jetzt wieder katzenvideos schauen und frage mich, was der fa als deo nimmt, nachdem er monate nicht geduscht hat.

the end is nigh!

Die Schärfe bringst du doch hier rein! Die Assoziation zu Fränkischem Nillekäs in der Ausprägungsform "mild" bis "würzig" habe ich jedenfalls erst seit deinem Beitrag.


Teilen