>

SaW - Corona-Wochen - Gebabbel

#
Diegito schrieb:

Deutsche Bank Park....das ist hoffentlich ein Aprilscherz.
Damit machen wir uns zur deutschlandweiten Lachnummer.
Wie kann man nur solch einen bekloppten Namen wählen?


Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch, was gespielt wird....wie schon erwähnt, der Stadionname ist mein kleinstes Problem, solange es nicht Dolly Buster Kampfbahn heißt.
In erster Linie zählt die weiter zunehmende, wirtschaftliche Sanierung und Gesundung der Eintracht und wenn es dadurch ermöglicht werden kann, auch wenn es ausgerechnet die Deutsche Bank ist, bin ich froh darüber.
Es geht mittlerweile um das Überleben aller Klubs, falls der momentane Zustand noch länger dauert, als alle annehmen...und wenn die Eintracht in Gänze dadurch keine Existenzgefährdung erlebt, ist das für mich eine gute Nachricht.
#
cm47 schrieb:

der Stadionname ist mein kleinstes Problem, solange es nicht Dolly Buster Kampfbahn heißt.


Brechende Nachrichten...!
#
Nein, dann spielen wir im Wald Park.
#
Ein sogenannter Waldspielpark.
Wenn man mit dem Bus ins Stadion fährt, kommt man sogar ein einem solchen vorbei.
#
Ein sogenannter Waldspielpark.
Wenn man mit dem Bus ins Stadion fährt, kommt man sogar ein einem solchen vorbei.
#
fabisgeffm schrieb:

Wenn man mit dem Bus ins Stadion fährt, kommt man sogar ein einem solchen vorbei.

Waldspielpark Tannenwald müsste das sein
#
Ist der Stadionname nun ein April-Scherz?

hab's ned wirklich verfolgen können, ...
#
cm47 schrieb:

der Stadionname ist mein kleinstes Problem, solange es nicht Dolly Buster Kampfbahn heißt.


Brechende Nachrichten...!
#
ThePaSch schrieb:

cm47 schrieb:

der Stadionname ist mein kleinstes Problem, solange es nicht Dolly Buster Kampfbahn heißt.


Brechende Nachrichten...!


Würde ich so nehmen.

"TOOOOR AUF DER DOLLY BUSTER KAMPFBAHN."
"Gut, dann schalten wir in der Konferenz einen weiter. Wer hat das Ding versenkt?"
"Die Eintracht wars. Und es ist ein tolles Spiel. Die Dolly Buster Kampfbahn bebt vor Freude. Hier hüpft und wackelt das ganze Stadion. Es geht hin und her, vor und zurück, immer wieder. Die Fans im Doppel-D-Block hält nichts mehr auf ihren Silikon-Kissen."
#
Sponsor hin oder her... warum man dabei aber immer auf "Park" kommt? Sowas wie Arena oder Stadion passt. Mit Park assoziiere ich Sportstätten allgemein eher nicht und wenn, dann hat das eher was von Erholungscharakter... ist im professionellen Bereich vielleicht eher das Thema verfehlt

#
Sponsor hin oder her... warum man dabei aber immer auf "Park" kommt? Sowas wie Arena oder Stadion passt. Mit Park assoziiere ich Sportstätten allgemein eher nicht und wenn, dann hat das eher was von Erholungscharakter... ist im professionellen Bereich vielleicht eher das Thema verfehlt

#
Stimmt. Mir erschiene "Beate-Uhse-Dome" auch passender.
#
In der Dolly-Buster-Kampfbahn spielt man noch wie in den 90ern mit enger Manndeckung
#
Cum-Ex-Tempel
#
Sponsor hin oder her... warum man dabei aber immer auf "Park" kommt? Sowas wie Arena oder Stadion passt. Mit Park assoziiere ich Sportstätten allgemein eher nicht und wenn, dann hat das eher was von Erholungscharakter... ist im professionellen Bereich vielleicht eher das Thema verfehlt

#
Mir egal, wer der Sponsor ist. Für mich wird es immer die Sportfeld-Stadion-Park-Arena bleiben.
#
Sponsor hin oder her... warum man dabei aber immer auf "Park" kommt? Sowas wie Arena oder Stadion passt. Mit Park assoziiere ich Sportstätten allgemein eher nicht und wenn, dann hat das eher was von Erholungscharakter... ist im professionellen Bereich vielleicht eher das Thema verfehlt

#
Inwiefern passt Arena jetzt genau zu Fußball?
#
Mir egal, wer der Sponsor ist. Für mich wird es immer die Sportfeld-Stadion-Park-Arena bleiben.
#
BsdBl schrieb:

Mir egal, wer der Sponsor ist. Für mich wird es immer die Sportfeld-Stadion-Park-Arena im Wald bleiben.


Hab es mal komplettiert, soviel Zeit muss sein!
#
Inwiefern passt Arena jetzt genau zu Fußball?
#
"Platz für Wettkämpfe"?
#
U.Bein schrieb:

Deutsche Bank-Waldstadion fänd ich gut. Ohne Namenssponsor wird es kaum gehen.


Das wäre in der Tat eine schöne Kompromisslösung gewesen. Zumal es sich auch viel besser angehört hätte.

Für uns Fans mag es eh egal sein, ich kenne nicht einen einzigen Eintrachtfan in meinem Umfeld der jemals das Wort "Commerzbankarena" in den Mund genommen hat... es war immer das Waldstadion oder einfach Stadion oder "mir gehe nuff in de Wald"... so wird es auch bleiben.

Ich hab mich vorhin mal kurz aufgeregt, aber ich merke doch ziemlich schnell das es eigentlich völlig schnuppe und nebensächlich ist.

#
Diegito schrieb:

Für uns Fans mag es eh egal sein, ich kenne nicht einen einzigen Eintrachtfan in meinem Umfeld der jemals das Wort "Commerzbankarena" in den Mund genommen hat... es war immer das Waldstadion oder einfach Stadion oder "mir gehe nuff in de Wald"... so wird es auch bleiben.

Also ich muss mich schon umgewöhnen. Wir spielen zwar im Waldstadion, aber z.B. die Eierschmeißer oder auch die Zeugen Jevovas waren für mich in der Commerbank-Arena. So kam ich damit besser klar, dass sich Fremde bei mir zuhause tummeln.
#
BsdBl schrieb:

Mir egal, wer der Sponsor ist. Für mich wird es immer die Sportfeld-Stadion-Park-Arena im Wald bleiben.


Hab es mal komplettiert, soviel Zeit muss sein!
#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

BsdBl schrieb:

Mir egal, wer der Sponsor ist. Für mich wird es immer die Sportfeld-Stadion-Park-Arena im Wald bleiben.

Hab es mal komplettiert, soviel Zeit muss sein!

Eigentlich wollte ich witzig sein. Und dann das:
http://www.sportparkstadion.de
#
Inwiefern passt Arena jetzt genau zu Fußball?
#
Basaltkopp schrieb:

Inwiefern passt Arena jetzt genau zu Fußball?

Na weil dort auch schon gegen Löwen gespielt wurde!
Das letzte Mal am 29.04.2012.
#
Ich habe ja immer noch die (klitzekleine) Hoffnung, dass die Namensgebung für unser Waldstadion ein Aprilscherz ist. Dass nur das Gelände in Deutsche-Bank-Park wird. Und morgen die Bombe platzt und unsere Spielstätte tatsächlich wieder den Schriftzug  "W A L D S T A D I ON" erhält (von mir aus mit dem Zusatz "im Deutsche Bank Park").  Wäre ein sensationeller PR-Gag. Wenn nicht: für uns Fans ist und bleibt es sowieso immer das Waldstadion.
#
Ich habe ja immer noch die (klitzekleine) Hoffnung, dass die Namensgebung für unser Waldstadion ein Aprilscherz ist. Dass nur das Gelände in Deutsche-Bank-Park wird. Und morgen die Bombe platzt und unsere Spielstätte tatsächlich wieder den Schriftzug  "W A L D S T A D I ON" erhält (von mir aus mit dem Zusatz "im Deutsche Bank Park").  Wäre ein sensationeller PR-Gag. Wenn nicht: für uns Fans ist und bleibt es sowieso immer das Waldstadion.
#
hcmc2001 schrieb:

Ich habe ja immer noch die (klitzekleine) Hoffnung, dass die Namensgebung für unser Waldstadion ein Aprilscherz ist.

Wo genau steht denn, dass das Stadion in Deutsche Bank Park umbenannt wird?
#
genau das gibt mir tatsächlich etwas Hoffnung. Es kursiert lediglich die Fotomontage mit dem Schriftzug auf dem Dach. Auch Hellmann hat den Namen nicht erwähnt...
#
hcmc2001 schrieb:

Ich habe ja immer noch die (klitzekleine) Hoffnung, dass die Namensgebung für unser Waldstadion ein Aprilscherz ist.

Wo genau steht denn, dass das Stadion in Deutsche Bank Park umbenannt wird?
#
Auf dem offiziellen Twitter Account der Eintracht.


Teilen