>

SaW - Corona-Wochen - Gebabbel

#
Tafelberg schrieb:

darf ich mit einem anderen Thema stören?
Da Costa ist unzufrieden mit seiner Position, selbst ein Wechsel ist wohl möglich, wäre schade, aber verständlich


Wäre auch ungewöhnlich wenn Da Costa mit seiner jetzigen Situation zufrieden wäre. Die letzten Spiele, wo Danny mal ran durfte, waren einfach nicht gut. Kann auch sein, dass er letzte Saison überperformt hat und eigentlich soo stark nicht ist. Ich würde mir aber trotzdem für den sympathischen Jungen wünschen, dass er bei der Eintracht nochmal die Kurve bekommt. Falls nicht, wird sich Danny wohl einem neuen Verein anschließen müssen.
#
Adlersupporter schrieb:

Tafelberg schrieb:

darf ich mit einem anderen Thema stören?
Da Costa ist unzufrieden mit seiner Position, selbst ein Wechsel ist wohl möglich, wäre schade, aber verständlich


Wäre auch ungewöhnlich wenn Da Costa mit seiner jetzigen Situation zufrieden wäre. Die letzten Spiele, wo Danny mal ran durfte, waren einfach nicht gut. Kann auch sein, dass er letzte Saison überperformt hat und eigentlich soo stark nicht ist. Ich würde mir aber trotzdem für den sympathischen Jungen wünschen, dass er bei der Eintracht nochmal die Kurve bekommt. Falls nicht, wird sich Danny wohl einem neuen Verein anschließen müssen.


Zugegeben ohne den DaCosta-Artikel gelesen zu haben, aber wen oder was macht er denn für seine Situation verantwortlich?
Es liegt doch an ihm selbst und seine Leistungen die er gezeigt bzw. eben nicht gebracht hat und wenn sich daran nichts ändert, wird auch ein Vereinswechsel  nicht viel an dieser Situation ändern.
#
Man muss bei Da Costa auch sagen, das man letzte Saison nicht so viel vom ihm erwartet hat. Diese Saison erwartet man aufgrund seiner Leistungen schon mehr. Deswegen ist die Ansicht auch etwas verzerrt. Zudem hat man auch letzte Saison etwas anders gespielt, das hat ihm wohl mehr gelegen. Toure ist jetzt eben der Gewinner der ganzen Geschichte (die Position die er begleitet passt schon wie die Faust aufs Auge).

Bin auch mal gespannt wie es bei ihm weitergeht. Da Costa ist eigentlich Leistungsträger, und ich denke in einem anderen System könnte er wieder mehr zeigen.
#
Also, so sehr ich Danny mag, aber in den Spielen in denen er zuletzt zum Einsatz kam wirkte er wie ein Fremdkörper, es sah teilweise so aus als wüsste er gar nicht was er tun sollte. Beim Gegentor in Düsseldorf hat er nicht umsonst einen Einlauf von Timmy verpasst bekommen. Das, was er momentan abliefert ist einfach viel zu wenig.
#
Man muss bei Da Costa auch sagen, das man letzte Saison nicht so viel vom ihm erwartet hat. Diese Saison erwartet man aufgrund seiner Leistungen schon mehr. Deswegen ist die Ansicht auch etwas verzerrt. Zudem hat man auch letzte Saison etwas anders gespielt, das hat ihm wohl mehr gelegen. Toure ist jetzt eben der Gewinner der ganzen Geschichte (die Position die er begleitet passt schon wie die Faust aufs Auge).

Bin auch mal gespannt wie es bei ihm weitergeht. Da Costa ist eigentlich Leistungsträger, und ich denke in einem anderen System könnte er wieder mehr zeigen.
#
Jojo1994 schrieb:

Da Costa ist eigentlich Leistungsträger,

Nein, ist er nicht...dafür ist er zu schwankend in seiner Stabilität...in letzter Zeit, wenn er denn mal zum Einsatz kam, hat er mich nicht überzeugt, zumal er auf seiner Position nicht die Idealbesetzung ist...das hat auch Hütter längst erkannt....letztlich liegt es allein an ihm, nochmal so konstante Leistung abrufen zu können, damit er die Kurve bei der Eintracht bekommt.
Bei einem anderen Verein würde sich das auch nicht wesentlich anders darstellen....
#
Man muss bei Da Costa auch sagen, das man letzte Saison nicht so viel vom ihm erwartet hat. Diese Saison erwartet man aufgrund seiner Leistungen schon mehr. Deswegen ist die Ansicht auch etwas verzerrt. Zudem hat man auch letzte Saison etwas anders gespielt, das hat ihm wohl mehr gelegen. Toure ist jetzt eben der Gewinner der ganzen Geschichte (die Position die er begleitet passt schon wie die Faust aufs Auge).

Bin auch mal gespannt wie es bei ihm weitergeht. Da Costa ist eigentlich Leistungsträger, und ich denke in einem anderen System könnte er wieder mehr zeigen.
#
Jojo1994 schrieb:

Man muss bei Da Costa auch sagen, das man letzte Saison nicht so viel vom ihm erwartet hat. Diese Saison erwartet man aufgrund seiner Leistungen schon mehr. Deswegen ist die Ansicht auch etwas verzerrt. Zudem hat man auch letzte Saison etwas anders gespielt, das hat ihm wohl mehr gelegen. Toure ist jetzt eben der Gewinner der ganzen Geschichte (die Position die er begleitet passt schon wie die Faust aufs Auge).

Bin auch mal gespannt wie es bei ihm weitergeht. Da Costa ist eigentlich Leistungsträger, und ich denke in einem anderen System könnte er wieder mehr zeigen.



Das hat doch nichts damit zu tun. Da Costa ist gelernter Rechtsverteidiger und da sollte er eigentlich auch in der Lage sein in einer 4er-Kette zu spielen. Das System ist da also überhaupt nicht das Thema. Nein, Da Costa war zuletzt einfach total außer Form und so würde er weder in einer 3er/4er oder 5er- Kette spielen. Punkt. Danny muss halt jetzt einen Tick mehr im Training Gas geben als wie vielleicht noch in der Hinrunde bzw. letzten Saison. Touré hatte zuletzt einfach die Nase vorn.
#
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte.
DDC ist als Schienspieler ein Stück stärker, da er dort mehr Platz hat, um seine Lautstärke auszuspielen. Dennoch kann er auch einen guten RV spielen, wie das Pokalfinale 2018 bewiesen hat.
Er war halt bis zur Pause nicht in Form und saß zurecht auf der Bank. Die Position als RA/RM scheint er gar nicht zu können/mögen. Passt auch nicht zu seinen Fähigkeiten.
Ich hoffe, dass er bald wieder zur Form findet, da ich ihn vom Typ her mag.
#
die Anzeichen für einen Abschied von Abraham verdichten sich.
Ja, schade, aber er ist ein verdienstvoller Spieler, dem man keine Steine in den Weg legen wird für eine Rückkehr nach Argentinien.
#
Sehr spannend wird auch sein. wie die unter dem möglichen Druck der Covid-19-Finanzlage insbesondere mit den verdienstvollen Spielern Hasebe und Russ umgeht.
Niedriges Grundgehalt, mit starkem Leistungsbezug?
Verlängerung um 1 Jahr bei deutlichen Gehaltskürzungen?
Einsatz an geeigneter Stelle in der AG?
...oder: "Tausend Dank, und Abschiedsspiel, und tschüss?
Wie gesagt, das wird auch spannend.
#
diese artikel in der fnp, wo aufs geratewohl ein paar namen von ablösefreien spielern genannt werden und warum dieser oder jener ggf. zur eintracht passen könnte, sind sowas von sinnfrei...

ich kann zwar durchaus nachvollziehen, dass es gerade schwierig ist, ne zeitung vollzubekommen, aber doch bitte nicht so, das ist doch einfach nur zeitverschwendung.
#
täte mir zwar leid, abraham im sommer zu verlieren, aber sollte dieser wechsel zu seinem heimatclub zustandekommen, wäre das wohl der bestmögliche abgang für ihn hier.
#
diese artikel in der fnp, wo aufs geratewohl ein paar namen von ablösefreien spielern genannt werden und warum dieser oder jener ggf. zur eintracht passen könnte, sind sowas von sinnfrei...

ich kann zwar durchaus nachvollziehen, dass es gerade schwierig ist, ne zeitung vollzubekommen, aber doch bitte nicht so, das ist doch einfach nur zeitverschwendung.
#
Lattenknaller__ schrieb:

diese artikel in der fnp, wo aufs geratewohl ein paar namen von ablösefreien spielern genannt werden und warum dieser oder jener ggf. zur eintracht passen könnte, sind sowas von sinnfrei...    

Diese Art von Artikeln gibt es von mehr in den letzten Wochen haufenweise. Sinnfreie Spekulationen über mögliche Neuzugänge ohne auch nur Ansätze von Fakten zu haben. Mehr schreibt ja bekanntlich nur Mist, aber in den letzten Wochen untertrifft er sich selbst.
#
Vermutlich hochinteressant (ich habs selbst noch nicht gehört, da erst kurz online) unseren neuen Jungendtrainer Thomas Broich und Jerome Polenz Gäste beim für mich besten deutschsprachigen Fußball-Podcast-Format:

https://rasenfunk.de/schlusskonferenz/267
#
Finde es sehr komisch, dass die normalen Eintrachtmitarbeiter bereits in Kurzarbeit sind, die Herren Millionäre (Spieler, Trainer, Vorstand) aber bei uns bisher nicht auf Gehalt verzichtet haben. Wären meines Erachtens die ersten gewesen, die auf Gehalt hätten verzichten müssen. Einfach aus dem Grund, weil es ihnen nicht so weh tut wie nem Normalverdiener.

Quelle: Interview mit Hütter, u.a. im Kicker zu finden.
#
Finde es sehr komisch, dass die normalen Eintrachtmitarbeiter bereits in Kurzarbeit sind, die Herren Millionäre (Spieler, Trainer, Vorstand) aber bei uns bisher nicht auf Gehalt verzichtet haben. Wären meines Erachtens die ersten gewesen, die auf Gehalt hätten verzichten müssen. Einfach aus dem Grund, weil es ihnen nicht so weh tut wie nem Normalverdiener.

Quelle: Interview mit Hütter, u.a. im Kicker zu finden.
#
Gut, dass das Thema nicht schon bis zum Erbrechen diskutiert wurde. Endlich steigst Du auch ein.
#
Finde es sehr komisch, dass die normalen Eintrachtmitarbeiter bereits in Kurzarbeit sind, die Herren Millionäre (Spieler, Trainer, Vorstand) aber bei uns bisher nicht auf Gehalt verzichtet haben. Wären meines Erachtens die ersten gewesen, die auf Gehalt hätten verzichten müssen. Einfach aus dem Grund, weil es ihnen nicht so weh tut wie nem Normalverdiener.

Quelle: Interview mit Hütter, u.a. im Kicker zu finden.
#
Vor allem wäre es schön, wenn Du alles gelesen und verstanden hättest bevor Du Dich empörst:

Kicker schrieb:

erhalten die Profis, das Trainerteam und die Vorstände noch ihre vollen Gehälter. Das mag auf den ersten Blick ungerecht erscheinen. Allerdings scheint man bei der Eintracht vorerst noch abwarten zu wollen, wie groß der wirtschaftliche Gesamtschaden bis zum 30. Juni sein wird. Davon hängt die Höhe des Verzichts ab. Sollte sich beispielsweise herausstellen, dass die Saison nicht beendet werden kann, müssten die Einschnitte deutlich größer ausfallen. Denn dann würden Frankfurt allein etwa 20 Millionen Euro aus der TV-Vermarktung fehlen. Klar ist schon jetzt: Auch bei den Hessen wird es einen Gehaltsverzicht geben.

Also, wieso diese Empörung?
#
Finde es sehr komisch, dass die normalen Eintrachtmitarbeiter bereits in Kurzarbeit sind, die Herren Millionäre (Spieler, Trainer, Vorstand) aber bei uns bisher nicht auf Gehalt verzichtet haben. Wären meines Erachtens die ersten gewesen, die auf Gehalt hätten verzichten müssen. Einfach aus dem Grund, weil es ihnen nicht so weh tut wie nem Normalverdiener.

Quelle: Interview mit Hütter, u.a. im Kicker zu finden.
#
Tobitor schrieb:

Finde es sehr komisch, dass die normalen Eintrachtmitarbeiter bereits in Kurzarbeit sind, die Herren Millionäre (Spieler, Trainer, Vorstand) aber bei uns bisher nicht auf Gehalt verzichtet haben. Wären meines Erachtens die ersten gewesen, die auf Gehalt hätten verzichten müssen. Einfach aus dem Grund, weil es ihnen nicht so weh tut wie nem Normalverdiener.

Quelle: Interview mit Hütter, u.a. im Kicker zu finden.


In der Tat strange. Gerade Bobic gibt da keine gute Figur ab. Mehr als die Aussage "ich finde die Diskussion um Gehaltsverzicht interessant" kam da im Prinzip auch noch nicht. Soll mal machen und dann Taten kommunizieren. Anscheinend hat er selbst noch was dringendes abzuzahlen.
#
Gut, dass das Thema nicht schon bis zum Erbrechen diskutiert wurde. Endlich steigst Du auch ein.
#
Basaltkopp schrieb:

Gut, dass das Thema nicht schon bis zum Erbrechen diskutiert wurde. Endlich steigst Du auch ein.

Wo und wann genau? Hab mir extra ein paar der letzten Seiten durchgelesen, hab aber nichts gefunden. Hatte in letzter Zeit leider nicht die Zeit, mir jeden einzelnen Beitrag zu Gemüte zu führen, da wichtigeres zu tun war.
#
Vor allem wäre es schön, wenn Du alles gelesen und verstanden hättest bevor Du Dich empörst:

Kicker schrieb:

erhalten die Profis, das Trainerteam und die Vorstände noch ihre vollen Gehälter. Das mag auf den ersten Blick ungerecht erscheinen. Allerdings scheint man bei der Eintracht vorerst noch abwarten zu wollen, wie groß der wirtschaftliche Gesamtschaden bis zum 30. Juni sein wird. Davon hängt die Höhe des Verzichts ab. Sollte sich beispielsweise herausstellen, dass die Saison nicht beendet werden kann, müssten die Einschnitte deutlich größer ausfallen. Denn dann würden Frankfurt allein etwa 20 Millionen Euro aus der TV-Vermarktung fehlen. Klar ist schon jetzt: Auch bei den Hessen wird es einen Gehaltsverzicht geben.

Also, wieso diese Empörung?
#
Weil erstmal die kleinen Mitarbeiter verzichten müssen, bevor man die Großverdiener anpackt. Ich versteh die Reihenfolge halt nicht. Man könnte ja auch den Normalverdienern das Gehalt ausgleichen, in dem man das Gehalt der Millionäre reduziert. Fände ich einfach schöner und würde besser zur Eintracht passen als diese diskutable Reihenfolge.
#
Weil erstmal die kleinen Mitarbeiter verzichten müssen, bevor man die Großverdiener anpackt. Ich versteh die Reihenfolge halt nicht. Man könnte ja auch den Normalverdienern das Gehalt ausgleichen, in dem man das Gehalt der Millionäre reduziert. Fände ich einfach schöner und würde besser zur Eintracht passen als diese diskutable Reihenfolge.
#
Wo ist denn das Problem in der Reihenfolge? Die Profis werden ihren Teil beitragen, ob früher oder später ist doch echt egal. Wurde ja hinreichend erklärt, wieso man so verfährt. Ob Du das schöner findest oder weniger schön ist in dem Fall weniger relevant.

Kurzarbeit macht nun mal Sinn, wenn der Beschäftigte eben gerade nicht beschäftigt werden kann. Entweder weil das Arbeitsaufkommen deutlich geringer ist oder überhaupt keine Tätigkeit mehr da ist, wie beispielsweise für die Angestellten in den Fanshops. Weiterhin stockt die Eintracht das KUG ja auch noch auf, um die Einschnitte für die Angestellten gering zu halten.

Letztlich muss die Eintracht als AG ja auch wirtschaftlich handeln und es wäre letztlich falsch, keine Kurzarbeit anzumelden, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.

Da spielt es auch keine Rolle, dass man (vorübergehend) die Angelegenheit durch Umverteilung intern klären könnte. Letztlich muss man die Variante nehmen, die für das Unternehmen am wirtschaftlichsten ist. Und man muss eh abwarten, wie lange die Eintracht existieren kann, wenn weiterhin keine Spiele statfinden und die Einnahmen wegbrechen. Irgendwann gehen nämlich die Lichter aus, auch wenn die Profis auf viel Geld verzichten.
#
Basaltkopp schrieb:

Gut, dass das Thema nicht schon bis zum Erbrechen diskutiert wurde. Endlich steigst Du auch ein.

Wo und wann genau? Hab mir extra ein paar der letzten Seiten durchgelesen, hab aber nichts gefunden. Hatte in letzter Zeit leider nicht die Zeit, mir jeden einzelnen Beitrag zu Gemüte zu führen, da wichtigeres zu tun war.
#
Tobitor schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Gut, dass das Thema nicht schon bis zum Erbrechen diskutiert wurde. Endlich steigst Du auch ein.

Wo und wann genau? Hab mir extra ein paar der letzten Seiten durchgelesen, hab aber nichts gefunden. Hatte in letzter Zeit leider nicht die Zeit, mir jeden einzelnen Beitrag zu Gemüte zu führen, da wichtigeres zu tun war.

Letzte Woche, als die Meldung kam, dass die Eintracht und M1 Kurzarbeit anmelden.


Teilen