>

Der Grill- und BBQ-Fred

#
du bist herzlich eingeladen, dass ordentlich am gleisdreieck zu machen
#
Xaver08 schrieb:

du bist herzlich eingeladen, dass ordentlich am gleisdreieck zu machen

Du hast gut reden.
Bist ja Gazillionen von Kilometern vom Grill und dem Gröbala-freien Ergebnis weg.
#
Xaver08 schrieb:

du bist herzlich eingeladen, dass ordentlich am gleisdreieck zu machen

Du hast gut reden.
Bist ja Gazillionen von Kilometern vom Grill und dem Gröbala-freien Ergebnis weg.
#
Misanthrop schrieb:

Xaver08 schrieb:

du bist herzlich eingeladen, dass ordentlich am gleisdreieck zu machen

Du hast gut reden.
Bist ja Gazillionen von Kilometern vom Grill und dem Gröbala-freien Ergebnis weg.

Ah. Dem schick ma eins!
#
Misanthrop schrieb:

Xaver08 schrieb:

du bist herzlich eingeladen, dass ordentlich am gleisdreieck zu machen

Du hast gut reden.
Bist ja Gazillionen von Kilometern vom Grill und dem Gröbala-freien Ergebnis weg.

Ah. Dem schick ma eins!
#
dafuer komm ich!

ich ess doch so gern. und trinken auch ...
#
Misanthrop schrieb:

Xaver08 schrieb:

du bist herzlich eingeladen, dass ordentlich am gleisdreieck zu machen

Du hast gut reden.
Bist ja Gazillionen von Kilometern vom Grill und dem Gröbala-freien Ergebnis weg.

Ah. Dem schick ma eins!
#
FrankenAdler schrieb:

Ah. Dem schick ma eins!



Un mir kannste es ja vorbeifahren, wollst mich ja sowieso innig Deine Arme schließen, wenn ich den Babbel-Morf anhab.
#
Wenn diese ganze Sc heiße soweit vorbei ist, dann kommt gerne her. Ich mach Schäuferla bis die Schwarte kracht (vorsicht: Wortspiel) und füll euch mit Bier von unseren Kleinbrauereien an bis ihr kollektiv in den Bach kotzt!
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn diese ganze Sc heiße soweit vorbei ist, dann kommt gerne her. Ich mach Schäuferla bis die Schwarte kracht (vorsicht: Wortspiel) und füll euch mit Bier von unseren Kleinbrauereien an bis ihr kollektiv in den Bach kotzt!


Hrm... Deutsch könne die Frange ja net, aber Bier und Fudder, da sinse suppi drinne, ich häng mich mal an dein Versprechen mit dran
#
Wenn das so weiter geht, feiere ich meinen 50. mit euch
#
Welcher Monat?
#
Welcher Monat?
#
Also, ich wäre tatsächlich in der Lage, das am Spieltag am Gleisdreieck zu fabrizieren, vielleicht nicht für 50 Mann ( oder Frau), aber 15 sollten schon satt werden können, falls mir FA die Zubereitung im Dutch Oven genehmigt. Schwieriger werden die Klöße, die müsste man irgendwie vorher machen und warmhalten. Oder ich bringe gleich ne Gulaschkanone mit. Ab wann ist denn der Parkplatz an Spieltagen geöffnet? Komme sonst immer mit der S-Bahn.

Ich spüre, dass wird ein Projekt, jetzt muss nur noch das Virus verschwinden.
#
Also, ich wäre tatsächlich in der Lage, das am Spieltag am Gleisdreieck zu fabrizieren, vielleicht nicht für 50 Mann ( oder Frau), aber 15 sollten schon satt werden können, falls mir FA die Zubereitung im Dutch Oven genehmigt. Schwieriger werden die Klöße, die müsste man irgendwie vorher machen und warmhalten. Oder ich bringe gleich ne Gulaschkanone mit. Ab wann ist denn der Parkplatz an Spieltagen geöffnet? Komme sonst immer mit der S-Bahn.

Ich spüre, dass wird ein Projekt, jetzt muss nur noch das Virus verschwinden.
#
Da wär ich dabei. K.A. wie das logistisch funktionieren kann. Aber wir jaben ja viiiiel Zeit!
#
Welcher Monat?
#
Juni
#
Da wär ich dabei. K.A. wie das logistisch funktionieren kann. Aber wir jaben ja viiiiel Zeit!
#
FrankenAdler schrieb:

Da wär ich dabei. K.A. wie das logistisch funktionieren kann. Aber wir jaben ja viiiiel Zeit!


Na ja, man muss nur möglichst früh auf den Parkplatz kommen und es sollte nicht in Strömen regnen. Grillen ist da ja nicht verboten soweit ich weiß und wenn doch, wir arbeiten ja nicht mit offenen Feuer. Nur der Geruch könnte Leute anlocken.
#
FrankenAdler schrieb:

Da wär ich dabei. K.A. wie das logistisch funktionieren kann. Aber wir jaben ja viiiiel Zeit!


Na ja, man muss nur möglichst früh auf den Parkplatz kommen und es sollte nicht in Strömen regnen. Grillen ist da ja nicht verboten soweit ich weiß und wenn doch, wir arbeiten ja nicht mit offenen Feuer. Nur der Geruch könnte Leute anlocken.
#
Und man darf es natürlich nicht Schäuferla nennen. Am End bekommt das daheim jemand mit, dann werd ich noch ausgebürgert!
#
Und man darf es natürlich nicht Schäuferla nennen. Am End bekommt das daheim jemand mit, dann werd ich noch ausgebürgert!
#
Also dann betrachte ich die Genehmigung als erteilt und halte frei nach Walter Ulbricht fürs Protokoll fest:

Es muss aussehen (und schmecken) wie Schäuferla, aber wir ( Franken) müssen alles in der Hand haben.

oder wäre diese Formulierung besser?

Ich verstehe Ihren Einwand so, dass es Menschen in Hessen gibt, die wünschen, dass wir die BBQ-Szene in Frankfurt mobilisieren, um ein Schäuferla zuzubereiten, ja? äääh, mir ist nicht bekannt, dass eine solche Absicht besteht, da sich die BBQ-Szene in Frankfurt hauptsächlich mit der Zubereitung von leckeren Speisen beschäftigt und ihre Arbeitskraft voll dafür ausnutzt. Niemand hat die Absicht, am Gleisdreieck ein Schäuferla zuzubereiten.

Wähle weise! (Indianer Jones Teil 3)
#
Habe mir eine Feuerplatte besorgt und werde die jetzt in einem DIY-Projekt jetzt mit einer Feuertonne verheiraten
#
Habe mir eine Feuerplatte besorgt und werde die jetzt in einem DIY-Projekt jetzt mit einer Feuertonne verheiraten
#
Streiche ein jetzt
#
Themawechsel: weg vom fränkischen Schwein, hin zur türkischen Küche. Als Inspiration habe ich mir  für meine Grillbuch-Sammlung das Buch „Türkisch grillen“ (Neuerscheinung ) von Metin Calis, dem einzig mir bekannten türkischstämmigen Vertreter der deutschen BBQ-Szene besorgt. Außerdem habe ich natürlich wie immer auf YT geschaut und die Wahl fiel auf einen Klassiker:

Köftespieß

Für alle, die jetzt nicht lachen müssen, ein kurzes Intermezzo.

https://youtu.be/1xGELvS_jVM

Dabei werde ich ein Gewürz einsetzen, das ich bisher nicht noch nie verwendet habe, Sumak eine Gewürzmischung hauptsächlich aus der Essigbaumfrucht. Es riecht schon mal sehr interessant. Ich freue mich!

Schade, dass der Auswärtstrip nach Köln flach fällt, so kann ich meinen Köftespieß gar nicht mit dem aus der Keupstraße vergleichen.
#
Also, ich wäre tatsächlich in der Lage, das am Spieltag am Gleisdreieck zu fabrizieren, vielleicht nicht für 50 Mann ( oder Frau), aber 15 sollten schon satt werden können, falls mir FA die Zubereitung im Dutch Oven genehmigt. Schwieriger werden die Klöße, die müsste man irgendwie vorher machen und warmhalten. Oder ich bringe gleich ne Gulaschkanone mit. Ab wann ist denn der Parkplatz an Spieltagen geöffnet? Komme sonst immer mit der S-Bahn.

Ich spüre, dass wird ein Projekt, jetzt muss nur noch das Virus verschwinden.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Schwieriger werden die Klöße, die müsste man irgendwie vorher machen und warmhalten

Ich brauche mit Rad oder Auto 20 Minuten von der Küche ans GD
#
Motoguzzi999 schrieb:

Schwieriger werden die Klöße, die müsste man irgendwie vorher machen und warmhalten

Ich brauche mit Rad oder Auto 20 Minuten von der Küche ans GD
#
Luzbert schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Schwieriger werden die Klöße, die müsste man irgendwie vorher machen und warmhalten

Ich brauche mit Rad oder Auto 20 Minuten von der Küche ans GD

Du trittst doch sicher auch ne Wattzahl, bei der man locker eine Gulaschkanone über so eine Thule-Chariot-Kinderanhängerkupplung ans Fahrrad anschließen könnte, oder?
#
Luzbert schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Schwieriger werden die Klöße, die müsste man irgendwie vorher machen und warmhalten

Ich brauche mit Rad oder Auto 20 Minuten von der Küche ans GD

Du trittst doch sicher auch ne Wattzahl, bei der man locker eine Gulaschkanone über so eine Thule-Chariot-Kinderanhängerkupplung ans Fahrrad anschließen könnte, oder?
#
Klingt nach Just-in-time-Knödel. Müsst man mal mit den Fränkischen absprechen, ob das durchgeht.
#
Luzbert schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Schwieriger werden die Klöße, die müsste man irgendwie vorher machen und warmhalten

Ich brauche mit Rad oder Auto 20 Minuten von der Küche ans GD

Du trittst doch sicher auch ne Wattzahl, bei der man locker eine Gulaschkanone über so eine Thule-Chariot-Kinderanhängerkupplung ans Fahrrad anschließen könnte, oder?
#


Teilen