>

Der Grill- und BBQ-Fred

#
Metro !
Ansonsten check mal Amazon, die haben ja wirklich fast alles mittlerweile
#
PhillySGE schrieb:

Metro !
Ansonsten check mal Amazon, die haben ja wirklich fast alles mittlerweile


Ist das mit der Metro eine Vermutung oder weißt Du das?

Damit wäre mir ja geholfen.

#
PhillySGE schrieb:

Metro !
Ansonsten check mal Amazon, die haben ja wirklich fast alles mittlerweile


Ist das mit der Metro eine Vermutung oder weißt Du das?

Damit wäre mir ja geholfen.

#
Hast PN
#
PhillySGE schrieb:

Metro !
Ansonsten check mal Amazon, die haben ja wirklich fast alles mittlerweile


Ist das mit der Metro eine Vermutung oder weißt Du das?

Damit wäre mir ja geholfen.

#
U_Bein schrieb:

PhillySGE schrieb:

Metro !
Ansonsten check mal Amazon, die haben ja wirklich fast alles mittlerweile


Ist das mit der Metro eine Vermutung oder weißt Du das?

Damit wäre mir ja geholfen.

Ohne Gewähr...meine es dort schon gesehen zu haben.
Ansonsten check mal hier:
https://www.amazon.com/gp/product/B073QKYHLW/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A211I5DVLOR041&psc=1&tag=45236-21
#
Ganz herzlichen Dank an alle, besonders an das "Privat-Angebot".

Habe es jetzt bei eBay für einen "vernünftigen Preis" und ohne "Amazon-Verzollungs-/und Versandgebühr" gefunden.

Hat jemand schon mal alternativ die Alufolie mit Backpapierbeschichtung auf der Innenseite probiert?
Falls ja, kann man diese auch mit gut nutzen?
#
Wir haben Heute den schönen Tag auch mal genutzt und gegrillt. Was mich nur nervt, das meine Familie oft Hähnchen gegrillt haben will. Da habe ich den Dreh nicht so wirklich raus. Oft sind das Schenkel oder so Zeug. Da brennt mir die Haut immer halber nach der Zeit an, und innen ist das Zeug noch nicht durch. Ich versuche das Zeug schon so gut wie immer dann weniger Hitze zuzuführen, und es mehr oder weniger zu garen. Das hat Heute auch ganz gut geklappt, das letzte mal ist mir das Zeug halber verkokelt. Falls da einer einen Tipp hat, wie ich das Zeug gut durchkriege, dann bin ich sehr dankbar.

Trauriger Nebengeschmack (im wahrsten Sinne des Wortes): Meine teuren Rindersteaks waren aus irgendeinem Grund schon vergammelt. Die musste ich beide wegwerfen, obwohl erst vor 2 Tagen gekauft (beim Metzger). Normal halten die immer länger. Schade drum.
#
Jojo1994 schrieb:

Was mich nur nervt, das meine Familie oft Hähnchen gegrillt haben will. Da habe ich den Dreh nicht so wirklich raus. Oft sind das Schenkel oder so Zeug. Da brennt mir die Haut immer halber nach der Zeit an, und innen ist das Zeug noch nicht durch. Ich versuche das Zeug schon so gut wie immer dann weniger Hitze zuzuführen, und es mehr oder weniger zu garen.


Hähnchenbrust sollte man flach einschneiden und dann sozusagen aufklappen, damit es einigermaen gleichmäßig dick ist. Dann kann man die Dinger auch komplett über Glut grillen.

Bei Schenkeln oder sonstigen Teilen mit Haut, ist es am besten diese ganz ohne direkte Glut bei geschlossenem Deckel langsam durchzugaren. Da das eine Weile dauert, wird auch die Haut schön knusprig, ohne Verbrennungen.
#
Das ist der Vorteil eines Gasgrilles.

Wenn ich chicken wings mache bekommen die zuerst einen Rub und werden anschließend auf direkter mittlerer bis starker Hitze scharf angegrillt und anschließend auf indirekte niedrige bis mittlere Hitze gelegt.
Dabei pinsel ich die dann auch meist mit Marinade ein.
Dann bleiben sie auch knusprig.
#
Ich habe einen Holzkohle (Kugel)grill. Direkte Hitze überm Feuer war dem Hähnchen doch zu viel. Steaks, Würstchen usw. krieg ich locker hin. Die Haut dort beim Hühnchen ist halt so dünn. Ich werds mehr indirekt versuchen, weniger Hitze, mehr am ‚außenbereich‘ des Grills. Dauert halt ewig. Die Steaks kann man gut schnell anbraten, und dann sind die Medium. Geht bei Hühnchen halt nicht.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich habe einen Holzkohle (Kugel)grill.

Versuch es doch mal mit einem Klassiker:

Beer Can Chicken

Ist ein bisschen Vorbereitung und erforder etwas Planung, aber macht immer wieder Spaß.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich habe einen Holzkohle (Kugel)grill.

Versuch es doch mal mit einem Klassiker:

Beer Can Chicken

Ist ein bisschen Vorbereitung und erforder etwas Planung, aber macht immer wieder Spaß.
#
Brodowin schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ich habe einen Holzkohle (Kugel)grill.

Versuch es doch mal mit einem Klassiker:

Beer Can Chicken

Ist ein bisschen Vorbereitung und erforder etwas Planung, aber macht immer wieder Spaß.


Dachte das soll man nicht machen, wegen der Stoffe die sich von der Dose lösen?
Ich höre auch immer öfter, dass das Bier gar nix bringen soll - da müsste man mal einen Feldversuch machen
#
Brodowin schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ich habe einen Holzkohle (Kugel)grill.

Versuch es doch mal mit einem Klassiker:

Beer Can Chicken

Ist ein bisschen Vorbereitung und erforder etwas Planung, aber macht immer wieder Spaß.


Dachte das soll man nicht machen, wegen der Stoffe die sich von der Dose lösen?
Ich höre auch immer öfter, dass das Bier gar nix bringen soll - da müsste man mal einen Feldversuch machen
#
Anthrax schrieb:

Brodowin schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ich habe einen Holzkohle (Kugel)grill.

Versuch es doch mal mit einem Klassiker:

Beer Can Chicken

Ist ein bisschen Vorbereitung und erforder etwas Planung, aber macht immer wieder Spaß.


Dachte das soll man nicht machen, wegen der Stoffe die sich von der Dose lösen?
Ich höre auch immer öfter, dass das Bier gar nix bringen soll - da müsste man mal einen Feldversuch machen


Naja. Rauchen, Grillen und Fleischkonsum sind doch eh ungesund. Ob es da auf ein paar Stoffe aus den Dosen ankommt? Und dass Bier gar nix bringt, kann ich aus einer - inzwischen - jahrzehntelangen Feldforschung, auch nicht bestätigen. Bier bringt eigentlich (fast) immer etwas.
#
Anthrax schrieb:

Brodowin schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ich habe einen Holzkohle (Kugel)grill.

Versuch es doch mal mit einem Klassiker:

Beer Can Chicken

Ist ein bisschen Vorbereitung und erforder etwas Planung, aber macht immer wieder Spaß.


Dachte das soll man nicht machen, wegen der Stoffe die sich von der Dose lösen?
Ich höre auch immer öfter, dass das Bier gar nix bringen soll - da müsste man mal einen Feldversuch machen


Naja. Rauchen, Grillen und Fleischkonsum sind doch eh ungesund. Ob es da auf ein paar Stoffe aus den Dosen ankommt? Und dass Bier gar nix bringt, kann ich aus einer - inzwischen - jahrzehntelangen Feldforschung, auch nicht bestätigen. Bier bringt eigentlich (fast) immer etwas.
#
Man muss bei drunken chicken etwas Höherprozentiges nehmen mit Gewürzen vermischt. Wie wäre es z.B. mit Calvados? Dazu trinkt man dann beim Grillen Äppler.
#
Man muss bei drunken chicken etwas Höherprozentiges nehmen mit Gewürzen vermischt. Wie wäre es z.B. mit Calvados? Dazu trinkt man dann beim Grillen Äppler.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Man muss bei drunken chicken etwas Höherprozentiges nehmen mit Gewürzen vermischt. Wie wäre es z.B. mit Calvados? Dazu trinkt man dann beim Grillen Äppler.


Tatsächlich hatten wir desöfteren Weihnachtsgans die mit Obst gefüllt wird, das in Calvados eingelegt wird.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Man muss bei drunken chicken etwas Höherprozentiges nehmen mit Gewürzen vermischt. Wie wäre es z.B. mit Calvados? Dazu trinkt man dann beim Grillen Äppler.


Tatsächlich hatten wir desöfteren Weihnachtsgans die mit Obst gefüllt wird, das in Calvados eingelegt wird.
#
Bist du das früchtchen dass da eingelegt wurde
#
Bist du das früchtchen dass da eingelegt wurde
#
dass?
#
dass?
#
Ne, nimm dir ein s 😎
#
Der Grill- und BBQ-Faden liegt klar vor Corona-Virus Teil II - gut so!
#
Für alle Griller hätte ich südlich von Frankfurt einen Einkaufstipp für Fisch und Meeresgeviehzeug aller Art (hat auch teilweise gutes Fleisch wie Tomahawk oder Kalbscarree zu vernünftigen Preisen). In Dietzenbach der Buhara Seafood.
Meine Quelle wie gesagt für alles was Fisch und Meeresfrüchte ist und auf den Grill kommt.
#
Für alle Griller hätte ich südlich von Frankfurt einen Einkaufstipp für Fisch und Meeresgeviehzeug aller Art (hat auch teilweise gutes Fleisch wie Tomahawk oder Kalbscarree zu vernünftigen Preisen). In Dietzenbach der Buhara Seafood.
Meine Quelle wie gesagt für alles was Fisch und Meeresfrüchte ist und auf den Grill kommt.
#
Ja, auch von mir eine klare Empfehlung für Fische und Meeresfrüchte.

Was hälst Du von der Parkplatzsituation bzw. wo parkst Du, wenn Du dort einkaufst? Ich finde die Situation dort oft "schwierig" und an manchen Tagen war es dort so voll, dass ich unverrichteter Dinge wieder weggefahren bin. Hast Du einen Tipp, oder hatte ich nur Pech?
#
Über ein paar Berichte und Tips zur Zubereitung und Rezepte zum Fisch auf'm Grill, würde ich mich übrigens freuen.
#
Ja, auch von mir eine klare Empfehlung für Fische und Meeresfrüchte.

Was hälst Du von der Parkplatzsituation bzw. wo parkst Du, wenn Du dort einkaufst? Ich finde die Situation dort oft "schwierig" und an manchen Tagen war es dort so voll, dass ich unverrichteter Dinge wieder weggefahren bin. Hast Du einen Tipp, oder hatte ich nur Pech?
#
Lass es mich vorsichtig ausdrücken ... man braucht eine südländische Parkmentalität
Ich habe meistens Glück entweder vorm Gemüseladen gegenüber (übrigens perfekt um Gemüse, Zwiebeln, Kräutern, Zitrone usw einzukaufen nachdem man sich für Fisch / Fleisch beim Beharre entschieden hat).
Seit einiger Zeit kann man auch au dem etwas größeren Parkplatz neben dem Buhara problemlos parken. Zur Not ne Runde drehen ))
Ich wohne ein Dorf weiter und bin meistens schon gegen 0800 morgens dort zum einkaufen .... und i.d.R. problemlos.
#
Tintenfischringe vom Grill

Die Menge ist selbstverständlich variabel je nach Personenzahl und ob Teil der Vorspeisen oder als Hauptgericht mit Salat und Brot oder Kartoffelecken vom Grill. Ich selber grille bzw koche oft nach Gefühl und versuche mich jetzt an meinem ersten niedergeschriebenen Rezept. Bitte um Nachsicht ....

- frische Tintenfischringe mit kaltem Wasser abwaschen, trockentupfen bzw. abtrocknen lassen auf Küchenpapier
- in einer verschließbaren Plastikbox (ich nehm immer die vom Einkauf) eine Marinade von grob gehackten frischen Knoblauch (Menge nach Geschmack), nativen kaltgepressten Olivenöl (ich habe Olivenöl von spanischen und französischen Ölmühlen und kann nur empfehlen hochwertiges Öl zum Kochen oder Marinieren zu verwenden) und frisch gepressten Zitronen- oder Limettensaft anrühren.
Die Menge Öl - Zitrone ist ca 2/3 Öl und 1/3 Zitrone, kann aber auch 1/2 Öl und 1/2 Zitronensaft sein.

- Tintenfischringe dazugeben, Deckel zu und ca 1 h marinieren im Kühlschrank. Ab und zu "umrühren" um möglichst gleichmässiges marinieren zu erreichen. halbe Stunde vorm Grillen rausnehmen und auf Raumtemperatur bringen.

Ich hab für meinen Weber ne Plancha bzw. Grillplatte die ich für das "Kleinzeug" nehme. da kommt alles drauf was durch den Rost fallen könnte beim Wenden und ich benutze sie wie ne Pfanne.

- Plancha gut anheizen und den kompletten Inhalt - also Tintenfischringe plus Marinade auf die Plancha und bei großer Hitze ab und zu wenden bis gleichmäßig angebräunt. Hitze rausnehmen und noch kurz liegen lassen. Insgesamt sind es ca 5 bis 8 Minuten Grillzeit.
Die gerillten Tintenfischringe auf einer Platte servieren, halbierte Zitrone zum drüber pressen dazu und gut ist. Je nach Vorliebe kann man sich auf dem Teller noch ne Prise Fleur de Sel über den Ringen gönnen.

Die Marinade ist ein Grundrezept. Wir mögen den "natürlichen" Tintenfischgeschmack. Varianten sind mit Koriander oder Petersilie einlegen, Pefferschoten / Chilischoten dazugeben usw. Ich finde es wichtig dass am Ende auf dem Grill nur die Öl-Zitrone Marinade mit dem Knoblauch landet und nicht die anderen Gewürzen.
Genauso verfahre ich mit Pulpo, ganzen Tuben und auch Scampi / Garnelen und für Jakobsmuscheln nehme ich die Basismarinade.




Teilen