>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
Also bitte, Verschwörungstheoretiker, daruf möchtet ihr doch hinaus. In keinstem Fall. Schlimme Krankheit, fraglos. Der Aluhut-Vorwurf ist albern, sorry. Ich trage auch gerne einen Mundschutz, damit ich damit andere schütze, keine Frage. Ich möchte es einfach verstehen. Wenn ich jetzt anfange mit Schweden, ist ja auch egal, gibt ne schöne Arte-Reportage, hat hier aber wahrscheinlich nix verloren. Mein Fazit ist. Völlig absurdes Handeln, niemand weiß, wie es ausgeht....ich wünsche einfach jedem, wirklich jedem, dass er/sie gut aus der Sache herauskommt und niemandem im engsten Kreis der Familie oder der Freunde verliert.
#
Fliehscher schrieb:

Mein Fazit ist. Völlig absurdes Handeln, niemand weiß, wie es ausgeht....ich wünsche einfach jedem, wirklich jedem, dass er/sie gut aus der Sache herauskommt und niemandem im engsten Kreis der Familie oder der Freunde verliert.                                                        

Sehe ich auch so. Die Lockerungsorgien jetzt werden ein böses Ende nehmen! Hoffentlich trifft die zweite Welle keinen hier von uns und unseren Angehörigen.
Es ist so absurd, es gibt keinerlei wissenschaftliche Evidenz dafür, dass das alles jetzt ungefährlich ist, und trotzdem fährt man alles wieder hoch, anstatt erstmal in kleinen Schritten vorzugehen und dann jeweils zu schauen, ob die Einzelmaßnahmen ungefährlich sind. Aber so ... man weiß nie, wie es aus geht ... und kann jetzt nur noch hoffen und beten ....
#
reggaetyp schrieb:

Fliehscher schrieb:

Brodowin schrieb:

@ Fliehscher

mal angenommen, Du wärst Entscheidungsträger, wie würdest oder hättest Du entschieden? Also auch betreffend der Maßnahmen für das öffentliche Leben, Schulen, Restaurants etc.?



Ich hätte das schwedische Modell genommen.

Angenommen wir hätten eine ähnliche Dichte der Bevölkerung wie die Schweden (haben wir aber nicht, Deutschland ist viel dichter besiedelt) wären wir dann so pi mal Daumen bei ca 25.000 Toten.

Wie gesagt, ohne andere Faktoren.
Wäre das für dich okay?


Es wurde hier vorhin von Millionen Toten gesprochen. Ihr habt eure Meinung, ich meine. Schön übrigens, dass man als Spinner/ Flitzer abgetan wird, nur weil man eine andere Meinung hat.
#
Dann leg sie dar deine "andere Meinung". Antworte auf Fragen. Es ist ziemlich einfach zu diskutieren.
Ich nehme aber nicht wahr, dass es dir darum geht. Ich nehme wahr, dass du hier Brocken hinwirfst die gut bekannt sind mittlerweile und jeden Versuch Antworten von dir zu bekommen nutzt um mehr davon hinzuschmeißen.

Also: auf jetzt. Lass hören.
Oder halt die Klappe!
#
Ich erwähnte es ja schon... ich empfinde die getätigten Lockerungen als großen Fehler und wenn ich mir das Verhalten einiger vieler Bürger anschaue scheint es sich zu bewahrheiten das es keine gute Idee war.
Also bitte, Verschwörungstheoretiker, daruf möchtet ihr doch hinaus. In keinstem Fall. Schlimme Krankheit, fraglos. Der Aluhut-Vorwurf ist albern, sorry. Ich trage auch gerne einen Mundschutz, damit ich damit andere schütze, keine Frage. Ich möchte es einfach verstehen. Wenn ich jetzt anfange mit Schweden, ist ja auch egal, gibt ne schöne Arte-Reportage, hat hier aber wahrscheinlich nix verloren. Mein Fazit ist. Völlig absurdes Handeln, niemand weiß, wie es ausgeht....ich wünsche einfach jedem, wirklich jedem, dass er/sie gut aus der Sache herauskommt und niemandem im engsten Kreis der Familie oder der Freunde verliert.
#
Fliehscher schrieb:
Wenn ich jetzt anfange mit Schweden, ist ja auch egal, gibt ne schöne Arte-Reportage, hat hier aber wahrscheinlich nix verloren.
Ach noch vergessen, ich könnte ja noch anfange mit Neuseeland, ist ja auch egal, Santa Jacinda und so, hat hier aber wahrscheinlich nix verloren.
#
ich kann übrigens FA u.a. nachfühlen mit den alten Eltern.
Dass jetzt mein fast 90 jähriger Vater genau in der Corona Zeit ein Pflegefall ist bzw. wird (erheblich körperlich abgebaut in den letzten Wochen), ist nun ein sehr unschöner Zeitpunkt. Ist dann halt leider so.

Gute Genesung allen Betroffenen
#
Kann man das Füttern dann langsam wieder einstellen?
Merkt ihr nicht, dass da keine einzige Antwort kommt sondern nur immer mehr vom Gleichen?
Das macht doch keinen Sinn!

Ist so als würde ein Flitzer über den Platz laufen und die Spieler begännen ihn anzuspielen.
#
FrankenAdler schrieb:

Ist so als würde ein Flitzer über den Platz laufen und die Spieler begännen ihn anzuspielen.      


#
Nur um das festzuhalten. Die von mir erwähnten Millionen Tote war eine hypothetische Anzahl an Opfern, die man zu dem damaligen Stand erwarten konnte oder eben nicht. Das wusste ja keiner. Ich wollte auf keinen Fall den Rechenschieber bei den Todeszahlen ansetzen, sondern nur deutlich machen, welche Risiken man einkalkulieren musste, als das Virus über uns hineingebrochen ist.

Im Moment sieht es tatsächlich danach aus, dass es doch eher eine "überschaubare" Anzahl an tödlichen Verläufen mit sich bringt aber es gibt auf der anderen Seite auch diverse Anzeichen, dass es langfristig womöglich doch nicht so harmlos ist. Man weiß einfach noch sehr sehr wenig mit Gewissheit. Aber wir haben auch schon eine Menge gelernt. Und darum geht es.

Die Lage ist absurd, weil die Lage absurd ist. Weil sie uns vor absurde Fragen stellt. Niemand da oben weiß wie man richtig mit der Situation umgeht und noch weniger weiß es einer von uns. Aber die versuchen halt aus den Informationen die sie haben, das beste zu machen.

Das ist nicht absurd und schon gar nicht dazu geeignet, dahinter irgendeine böse Macht mit einer bösen Absicht zu vermuten. Außer eben diese verdammten gegen die Menschheit verschworenen Ar*chlöcher namens Viren.
#
Fliehscher schrieb:

Mein Fazit ist. Völlig absurdes Handeln, niemand weiß, wie es ausgeht....ich wünsche einfach jedem, wirklich jedem, dass er/sie gut aus der Sache herauskommt und niemandem im engsten Kreis der Familie oder der Freunde verliert.                                                        

Sehe ich auch so. Die Lockerungsorgien jetzt werden ein böses Ende nehmen! Hoffentlich trifft die zweite Welle keinen hier von uns und unseren Angehörigen.
Es ist so absurd, es gibt keinerlei wissenschaftliche Evidenz dafür, dass das alles jetzt ungefährlich ist, und trotzdem fährt man alles wieder hoch, anstatt erstmal in kleinen Schritten vorzugehen und dann jeweils zu schauen, ob die Einzelmaßnahmen ungefährlich sind. Aber so ... man weiß nie, wie es aus geht ... und kann jetzt nur noch hoffen und beten ....
#
LDKler_ schrieb:

Es ist so absurd, es gibt keinerlei wissenschaftliche Evidenz dafür, dass das alles jetzt ungefährlich ist, und trotzdem fährt man alles wieder hoch,


Aufpassen mit der Formulierung.

Ungefährlich ist nichts. Es ging niemals darum, dass die Situation ungefährlich wird.
Beherrschbar muss die Situation sein. Und das ist das Problem bei einer exponentiellen Verbreitung.
#
Fliehscher schrieb:
Wenn ich jetzt anfange mit Schweden, ist ja auch egal, gibt ne schöne Arte-Reportage, hat hier aber wahrscheinlich nix verloren.
Ach noch vergessen, ich könnte ja noch anfange mit Neuseeland, ist ja auch egal, Santa Jacinda und so, hat hier aber wahrscheinlich nix verloren.
#
LDKler_ schrieb:

ich könnte ja noch anfange mit Neuseeland

zu dem beitrag, wo er an zukünftige pandemien dachte, würde mir ja taiwan vorschweben...
#
Nur um das festzuhalten. Die von mir erwähnten Millionen Tote war eine hypothetische Anzahl an Opfern, die man zu dem damaligen Stand erwarten konnte oder eben nicht. Das wusste ja keiner. Ich wollte auf keinen Fall den Rechenschieber bei den Todeszahlen ansetzen, sondern nur deutlich machen, welche Risiken man einkalkulieren musste, als das Virus über uns hineingebrochen ist.

Im Moment sieht es tatsächlich danach aus, dass es doch eher eine "überschaubare" Anzahl an tödlichen Verläufen mit sich bringt aber es gibt auf der anderen Seite auch diverse Anzeichen, dass es langfristig womöglich doch nicht so harmlos ist. Man weiß einfach noch sehr sehr wenig mit Gewissheit. Aber wir haben auch schon eine Menge gelernt. Und darum geht es.

Die Lage ist absurd, weil die Lage absurd ist. Weil sie uns vor absurde Fragen stellt. Niemand da oben weiß wie man richtig mit der Situation umgeht und noch weniger weiß es einer von uns. Aber die versuchen halt aus den Informationen die sie haben, das beste zu machen.

Das ist nicht absurd und schon gar nicht dazu geeignet, dahinter irgendeine böse Macht mit einer bösen Absicht zu vermuten. Außer eben diese verdammten gegen die Menschheit verschworenen Ar*chlöcher namens Viren.
#
Raggamuffin schrieb:

Im Moment sieht es tatsächlich danach aus, dass es doch eher eine "überschaubare" Anzahl an tödlichen Verläufen mit sich bringt


Warte mal ab, bis halbwegs validierte Schätzungen für Russland, die Türkei, Brasilien & Co verfügbar sind, und die USA werden auch noch ganz viel Spass haben.
Wenn in türkischen Dörfern auf einmal die Särge knapp werden, obwohl es da offiziell keine Coronafälle gibt...

Ich finde zwei Mal Waldstadion voll mit Leichen mehr in Europa jetzt nicht mit überschaubar passend definiert.
Ja, ich weiß, die Anführungszeichen.
#
Dann leg sie dar deine "andere Meinung". Antworte auf Fragen. Es ist ziemlich einfach zu diskutieren.
Ich nehme aber nicht wahr, dass es dir darum geht. Ich nehme wahr, dass du hier Brocken hinwirfst die gut bekannt sind mittlerweile und jeden Versuch Antworten von dir zu bekommen nutzt um mehr davon hinzuschmeißen.

Also: auf jetzt. Lass hören.
Oder halt die Klappe!
#
FrankenAdler schrieb:

Dann leg sie dar deine "andere Meinung". Antworte auf Fragen. Es ist ziemlich einfach zu diskutieren.
Ich nehme aber nicht wahr, dass es dir darum geht. Ich nehme wahr, dass du hier Brocken hinwirfst die gut bekannt sind mittlerweile und jeden Versuch Antworten von dir zu bekommen nutzt um mehr davon hinzuschmeißen.

Also: auf jetzt. Lass hören.
Oder halt die Klappe!


Super nett von Dir, bist mir sympathisch. Ich versuche es mal ohne Beleidigungen, so wie Du. Meine Meinung ist, dass ich die Maßnahmen nicht nachvollziehen kann. Ohne irgendwelche Verschwörungstheorien. Selbst wenn wir in Deutschland uns komplett einkasernieren würden, sobald ein anderes Land, es anders handhabt, wird es ad absurdum geführt. Sprich, ein Virus wird sich immer seinen Weg bahnen. Und es werden nicht Millionen Menschen in Deutschland, wie schon geschrieben, sterben. da bin ich mir sicher. Die Fage ist ja auch, wieviel Tote "produziert" Corona, die man auf der anderen Seite verhindert. Und, ich wiederhole mich, jeder Tote ist einer zuviel, lässt sich aber nie und nimmer verhindern. Ich finde echt schlimm, welche Stimmung hier herrscht.
#
FrankenAdler schrieb:

Dann leg sie dar deine "andere Meinung". Antworte auf Fragen. Es ist ziemlich einfach zu diskutieren.
Ich nehme aber nicht wahr, dass es dir darum geht. Ich nehme wahr, dass du hier Brocken hinwirfst die gut bekannt sind mittlerweile und jeden Versuch Antworten von dir zu bekommen nutzt um mehr davon hinzuschmeißen.

Also: auf jetzt. Lass hören.
Oder halt die Klappe!


Super nett von Dir, bist mir sympathisch. Ich versuche es mal ohne Beleidigungen, so wie Du. Meine Meinung ist, dass ich die Maßnahmen nicht nachvollziehen kann. Ohne irgendwelche Verschwörungstheorien. Selbst wenn wir in Deutschland uns komplett einkasernieren würden, sobald ein anderes Land, es anders handhabt, wird es ad absurdum geführt. Sprich, ein Virus wird sich immer seinen Weg bahnen. Und es werden nicht Millionen Menschen in Deutschland, wie schon geschrieben, sterben. da bin ich mir sicher. Die Fage ist ja auch, wieviel Tote "produziert" Corona, die man auf der anderen Seite verhindert. Und, ich wiederhole mich, jeder Tote ist einer zuviel, lässt sich aber nie und nimmer verhindern. Ich finde echt schlimm, welche Stimmung hier herrscht.
#
Fliehscher schrieb:

Die Fage ist ja auch, wieviel Tote "produziert" Corona, die man auf der anderen Seite verhindert.



das sind die Argumente von Dr. Love und ein Stück weit von Palmer
#
Fliehscher schrieb:

Die Fage ist ja auch, wieviel Tote "produziert" Corona, die man auf der anderen Seite verhindert.



das sind die Argumente von Dr. Love und ein Stück weit von Palmer
#
Das sind nicht „meine Argumente“, sondern eine Frage, der wir uns täglich stellen und der wir uns schon immer gestellt haben.

Wie gefährlich muss ein Virus sein, um einen Shutdown zu legitimieren?

#
Das sind nicht „meine Argumente“, sondern eine Frage, der wir uns täglich stellen und der wir uns schon immer gestellt haben.

Wie gefährlich muss ein Virus sein, um einen Shutdown zu legitimieren?

#
drlove29 schrieb:

Das sind nicht „meine Argumente“, sondern eine Frage, der wir uns täglich stellen und der wir uns schon immer gestellt haben.

Wie gefährlich muss ein Virus sein, um einen Shutdown zu legitimieren?


Wir haben keinen Shutdown. Und es ging niemals, nicht eine einzige Sekunde nur um den Virus exklusiv.
Lass Dir den Unterschied von Ärzten aus Bergamo oder Downtown NY erklären.
Ich geb es auf.
#
Das sind nicht „meine Argumente“, sondern eine Frage, der wir uns täglich stellen und der wir uns schon immer gestellt haben.

Wie gefährlich muss ein Virus sein, um einen Shutdown zu legitimieren?

#
drlove29 schrieb:
Wie gefährlich muss ein Virus sein, um einen Shutdown zu legitimieren?


Reicht es aus, wenn man nicht mehr alle in den Krankenhäusern behandeln kann und die Ärzte entscheiden müssen wer überlebt? Oder vielleicht lieber die Toten mit Gabelstabler in Kühlwagen verfrachten? Auch noch nicht genug? Vielleicht lieber wie in Ecuador leichen auf der Strasse? Wie gefährlich muss es sein?
#
Wedge schrieb:

Fliehscher schrieb:

Schau Dir mal Professor Püschel an.


Done.

Du musst mehr als nur die Überschrift lesen.
Absatz 2:

https://www.merkur.de/welt/corona-lanz-heinsberg-zdf-rechtsmedizin-professor-obduktion-hamburg-studie-tv-these-fakten-zr-13647944.html

Eine neue Studie aus Glasgow kommt zu einem ganz anderen Ergebnis. Forscher der Universität Glasgow haben ...die Annahme [von Prof Püschel] untersucht und herausgefunden, dass männliche Coronavirus-Opfer im Schnitt 13 Jahre Lebenszeit verloren haben. Bei Frauen seien es elf Jahre. Miteinbezogen haben die Forscher in ihrer Rechnung auch die Vorerkrankungen und das Alter der Verstorbenen.

Und jetzt?


Habe den Artikel im Merkur gar nicht gelesen und mich darauf nicht bezogen. Was möchtest Du hören? Solange nur ein Mensch weltweit das Virus in sich trägt, kann es wieder zu einer Infektionswelle kommen, wie möchtest Du das verhindern?
#
Fliehscher schrieb:

Wedge schrieb:

Fliehscher schrieb:

Schau Dir mal Professor Püschel an.


Done.

Du musst mehr als nur die Überschrift lesen.
Absatz 2:

https://www.merkur.de/welt/corona-lanz-heinsberg-zdf-rechtsmedizin-professor-obduktion-hamburg-studie-tv-these-fakten-zr-13647944.html

Eine neue Studie aus Glasgow kommt zu einem ganz anderen Ergebnis. Forscher der Universität Glasgow haben ...die Annahme [von Prof Püschel] untersucht und herausgefunden, dass männliche Coronavirus-Opfer im Schnitt 13 Jahre Lebenszeit verloren haben. Bei Frauen seien es elf Jahre. Miteinbezogen haben die Forscher in ihrer Rechnung auch die Vorerkrankungen und das Alter der Verstorbenen.

Und jetzt?


Habe den Artikel im Merkur gar nicht gelesen und mich darauf nicht bezogen. Was möchtest Du hören? Solange nur ein Mensch weltweit das Virus in sich trägt, kann es wieder zu einer Infektionswelle kommen, wie möchtest Du das verhindern?


Mit Abstand halten und Händewaschen, jedenfalls nicht mit Kneipenöffnungnen.

Ansonsten hast Du mit Püschel angefangen und ich sollte den mal lesen.
Ich hab mich Püschel-mäßig schlau gemacht wie gewünscht.

Alles im Zusammenhang mit der herbeigeredeten Apokalypse und die kam von Dir.
#
FrankenAdler schrieb:

Dann leg sie dar deine "andere Meinung". Antworte auf Fragen. Es ist ziemlich einfach zu diskutieren.
Ich nehme aber nicht wahr, dass es dir darum geht. Ich nehme wahr, dass du hier Brocken hinwirfst die gut bekannt sind mittlerweile und jeden Versuch Antworten von dir zu bekommen nutzt um mehr davon hinzuschmeißen.

Also: auf jetzt. Lass hören.
Oder halt die Klappe!


Super nett von Dir, bist mir sympathisch. Ich versuche es mal ohne Beleidigungen, so wie Du. Meine Meinung ist, dass ich die Maßnahmen nicht nachvollziehen kann. Ohne irgendwelche Verschwörungstheorien. Selbst wenn wir in Deutschland uns komplett einkasernieren würden, sobald ein anderes Land, es anders handhabt, wird es ad absurdum geführt. Sprich, ein Virus wird sich immer seinen Weg bahnen. Und es werden nicht Millionen Menschen in Deutschland, wie schon geschrieben, sterben. da bin ich mir sicher. Die Fage ist ja auch, wieviel Tote "produziert" Corona, die man auf der anderen Seite verhindert. Und, ich wiederhole mich, jeder Tote ist einer zuviel, lässt sich aber nie und nimmer verhindern. Ich finde echt schlimm, welche Stimmung hier herrscht.
#
Fliehscher schrieb:
Und es werden nicht Millionen Menschen in Deutschland, wie schon geschrieben, sterben.
Und selbst wenn nicht, hast du bock drauf, tagelang kurz vorm Ersticken zu sein?
https://www.volksverpetzer.de/gastkommentar/covid-19/
Mein Zustand hatte sich mittlerweile so verschlechtert (schwere Lungenentzündung und überschießende Immunreaktion), dass ich für eine Woche in die Intensivstation musste – Sauerstoff über eine Maske (daher die Narben auf der Nase), Cortison, HIV-Präparat und was weiß ich noch alles … . Ich hatte zwei Nadeln in der Vene, eine in der Arterie, drei Elektroden fürs EKG, einen Oxyometer auf der Fingerspitze und eine Atemmaske mit Sauerstoffschlauch.

In den ersten drei Tagen dachte ich, ich müsste unter der Maske ersticken, obwohl ich viel Sauerstoff bekam, aber das war wohl eher meiner ramponierten Lunge zu verdanken.


Klingt nach ganz schön viel fun, oder etwa nicht?

Nein, natürlich nicht! Was zum Teufel macht dich so sicher, dass es dich nicht trifft???
#
drlove29 schrieb:

Das sind nicht „meine Argumente“, sondern eine Frage, der wir uns täglich stellen und der wir uns schon immer gestellt haben.

Wie gefährlich muss ein Virus sein, um einen Shutdown zu legitimieren?


Wir haben keinen Shutdown. Und es ging niemals, nicht eine einzige Sekunde nur um den Virus exklusiv.
Lass Dir den Unterschied von Ärzten aus Bergamo oder Downtown NY erklären.
Ich geb es auf.
#
SemperFi schrieb:


Wir haben keinen Shutdown.

Oh, dann hab ich mir die 300.000 Arbeitslosen, die 10 Mio Menschen in Kurzarbeit, die drohenden 50.000 Insolvenzen alleine im Einzelhandel, die geschlossenen Restaurants, Cafés und Dienstleistungen, die dicht gemachten Hotels und den komplett eingestellten Flug- und Reiseverkehr wohl nur eingebildet.

Mea culpa
#
Das sind nicht „meine Argumente“, sondern eine Frage, der wir uns täglich stellen und der wir uns schon immer gestellt haben.

Wie gefährlich muss ein Virus sein, um einen Shutdown zu legitimieren?

#
drlove29 schrieb:
Wie gefährlich muss ein Virus sein, um einen Shutdown zu legitimieren?
Wie labil muss ein Wirtschaftssystem sein, um von einem Shutdown in die Knie gezwungen zu werden?

Das ist eine Frage, der wir uns täglich stellen müssen und der wir uns schon immer gestellt haben.
#
SemperFi schrieb:


Wir haben keinen Shutdown.

Oh, dann hab ich mir die 300.000 Arbeitslosen, die 10 Mio Menschen in Kurzarbeit, die drohenden 50.000 Insolvenzen alleine im Einzelhandel, die geschlossenen Restaurants, Cafés und Dienstleistungen, die dicht gemachten Hotels und den komplett eingestellten Flug- und Reiseverkehr wohl nur eingebildet.

Mea culpa
#
Das Rest-BIP reicht locker, um all die davon Betroffenen komfortabel zu versorgen. Man muss nur dessen Verteilung gerechter gestalten.


Teilen