>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
Fliehscher schrieb:

Mein Fazit ist. Völlig absurdes Handeln, niemand weiß, wie es ausgeht....ich wünsche einfach jedem, wirklich jedem, dass er/sie gut aus der Sache herauskommt und niemandem im engsten Kreis der Familie oder der Freunde verliert.                                                        

Sehe ich auch so. Die Lockerungsorgien jetzt werden ein böses Ende nehmen! Hoffentlich trifft die zweite Welle keinen hier von uns und unseren Angehörigen.
Es ist so absurd, es gibt keinerlei wissenschaftliche Evidenz dafür, dass das alles jetzt ungefährlich ist, und trotzdem fährt man alles wieder hoch, anstatt erstmal in kleinen Schritten vorzugehen und dann jeweils zu schauen, ob die Einzelmaßnahmen ungefährlich sind. Aber so ... man weiß nie, wie es aus geht ... und kann jetzt nur noch hoffen und beten ....
#
LDKler_ schrieb:

Sehe ich auch so. Die Lockerungsorgien jetzt werden ein böses Ende nehmen! Hoffentlich trifft die zweite Welle keinen hier von uns und unseren Angehörigen.
Es ist so absurd, es gibt keinerlei wissenschaftliche Evidenz dafür, dass das alles jetzt ungefährlich ist, und trotzdem fährt man alles wieder hoch, anstatt erstmal in kleinen Schritten vorzugehen und dann jeweils zu schauen, ob die Einzelmaßnahmen ungefährlich sind. Aber so ... man weiß nie, wie es aus geht ... und kann jetzt nur noch hoffen und beten ...


Meine Fresse, geht's auch ein Ticken weniger apokalyptisch?

Mir gingen die Lockerungen jetzt auch ein bissl zu schnell, gebe ich zu...hatte erst Ende Mai mit gerechnet.
Aber ich sehe es noch lange nicht so dramatisch das nur noch beten hilft und das  böse Ende unabweichlich ist.
#
Raggamuffin schrieb:

Im Moment sieht es tatsächlich danach aus, dass es doch eher eine "überschaubare" Anzahl an tödlichen Verläufen mit sich bringt


Warte mal ab, bis halbwegs validierte Schätzungen für Russland, die Türkei, Brasilien & Co verfügbar sind, und die USA werden auch noch ganz viel Spass haben.
Wenn in türkischen Dörfern auf einmal die Särge knapp werden, obwohl es da offiziell keine Coronafälle gibt...

Ich finde zwei Mal Waldstadion voll mit Leichen mehr in Europa jetzt nicht mit überschaubar passend definiert.
Ja, ich weiß, die Anführungszeichen.
#
Kein Widerspruch, es haben ja gerade die Maßnahmen und unser gut aufgestelltes Gesundheitssystem dafür gesorgt, dass hier (bisher und hoffentlich auch weiterhin) keine Situationen wie in den von dir genannten Ländern entstehen konnten. Wenn die Kranken nicht versorgt werden können, dann sterben einfach mehr und dann ist es auch egal ob die an oder mit Covid gestorben sind. Denn tot bleibt tot.

Das wollte ich dem werten Forist Fliehscher ja urspünglich vor Augen führen.

#
drlove29 schrieb:
Wie gefährlich muss ein Virus sein, um einen Shutdown zu legitimieren?


Reicht es aus, wenn man nicht mehr alle in den Krankenhäusern behandeln kann und die Ärzte entscheiden müssen wer überlebt? Oder vielleicht lieber die Toten mit Gabelstabler in Kühlwagen verfrachten? Auch noch nicht genug? Vielleicht lieber wie in Ecuador leichen auf der Strasse? Wie gefährlich muss es sein?
#
sgevolker schrieb:


Reicht es aus, wenn man nicht mehr alle in den Krankenhäusern behandeln kann und die Ärzte entscheiden müssen wer überlebt? Oder vielleicht lieber die Toten mit Gabelstabler in Kühlwagen verfrachten? Auch noch nicht genug? Vielleicht lieber wie in Ecuador leichen auf der Strasse? Wie gefährlich muss es sein?

Ach das hatten wir hier?
Oder es wäre genau so zu erwarten gewesen? Warum? Gibt es dafür einen Nachweis? Oder unterscheiden sich eventuell die medizinischen Möglichkeiten der genannten Länder?

Nochmal die Frage:

Was wir haben sind definitiv 300.000 zusätzliche Arbeitslose, 10 Mio in Kurzarbeit, tausende drohende Insolvenzen und über 2 Millionen Deutsche, die von Existenznöten bedroht sind. Die anderen mittel- und langfristigen Schäden sozialer, medizinischer  und psychischer Natur lassen wir mal beiseite.
Also:

Um x Menschen das Leben zu retten, fahren wir das Land runter und nehmen die gerade genannten Schäden für die Bevölkerung in Kauf.

Und jetzt sage mir wie groß x deiner Meinung nach sein muss um einen Shutdown legitimieren zu können?

1?
10?
100?
1000?
.....
#
sgevolker schrieb:


Reicht es aus, wenn man nicht mehr alle in den Krankenhäusern behandeln kann und die Ärzte entscheiden müssen wer überlebt? Oder vielleicht lieber die Toten mit Gabelstabler in Kühlwagen verfrachten? Auch noch nicht genug? Vielleicht lieber wie in Ecuador leichen auf der Strasse? Wie gefährlich muss es sein?

Ach das hatten wir hier?
Oder es wäre genau so zu erwarten gewesen? Warum? Gibt es dafür einen Nachweis? Oder unterscheiden sich eventuell die medizinischen Möglichkeiten der genannten Länder?

Nochmal die Frage:

Was wir haben sind definitiv 300.000 zusätzliche Arbeitslose, 10 Mio in Kurzarbeit, tausende drohende Insolvenzen und über 2 Millionen Deutsche, die von Existenznöten bedroht sind. Die anderen mittel- und langfristigen Schäden sozialer, medizinischer  und psychischer Natur lassen wir mal beiseite.
Also:

Um x Menschen das Leben zu retten, fahren wir das Land runter und nehmen die gerade genannten Schäden für die Bevölkerung in Kauf.

Und jetzt sage mir wie groß x deiner Meinung nach sein muss um einen Shutdown legitimieren zu können?

1?
10?
100?
1000?
.....
#
Wie viele würdest denn du in Kauf nehmen? Und mit welchen Maßnahmen würdest du diese Zahl erreichen?
#
FrankenAdler schrieb:

Dann leg sie dar deine "andere Meinung". Antworte auf Fragen. Es ist ziemlich einfach zu diskutieren.
Ich nehme aber nicht wahr, dass es dir darum geht. Ich nehme wahr, dass du hier Brocken hinwirfst die gut bekannt sind mittlerweile und jeden Versuch Antworten von dir zu bekommen nutzt um mehr davon hinzuschmeißen.

Also: auf jetzt. Lass hören.
Oder halt die Klappe!


Super nett von Dir, bist mir sympathisch. Ich versuche es mal ohne Beleidigungen, so wie Du. Meine Meinung ist, dass ich die Maßnahmen nicht nachvollziehen kann. Ohne irgendwelche Verschwörungstheorien. Selbst wenn wir in Deutschland uns komplett einkasernieren würden, sobald ein anderes Land, es anders handhabt, wird es ad absurdum geführt. Sprich, ein Virus wird sich immer seinen Weg bahnen. Und es werden nicht Millionen Menschen in Deutschland, wie schon geschrieben, sterben. da bin ich mir sicher. Die Fage ist ja auch, wieviel Tote "produziert" Corona, die man auf der anderen Seite verhindert. Und, ich wiederhole mich, jeder Tote ist einer zuviel, lässt sich aber nie und nimmer verhindern. Ich finde echt schlimm, welche Stimmung hier herrscht.
#
Fliehscher schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Dann leg sie dar deine "andere Meinung". Antworte auf Fragen. Es ist ziemlich einfach zu diskutieren.
Ich nehme aber nicht wahr, dass es dir darum geht. Ich nehme wahr, dass du hier Brocken hinwirfst die gut bekannt sind mittlerweile und jeden Versuch Antworten von dir zu bekommen nutzt um mehr davon hinzuschmeißen.

Also: auf jetzt. Lass hören.
Oder halt die Klappe!


Super nett von Dir, bist mir sympathisch. Ich versuche es mal ohne Beleidigungen, so wie Du. Meine Meinung ist, dass ich die Maßnahmen nicht nachvollziehen kann. Ohne irgendwelche Verschwörungstheorien. Selbst wenn wir in Deutschland uns komplett einkasernieren würden, sobald ein anderes Land, es anders handhabt, wird es ad absurdum geführt. Sprich, ein Virus wird sich immer seinen Weg bahnen. Und es werden nicht Millionen Menschen in Deutschland, wie schon geschrieben, sterben. da bin ich mir sicher. Die Fage ist ja auch, wieviel Tote "produziert" Corona, die man auf der anderen Seite verhindert. Und, ich wiederhole mich, jeder Tote ist einer zuviel, lässt sich aber nie und nimmer verhindern. Ich finde echt schlimm, welche Stimmung hier herrscht.

Okay. Ein weiterer infizierter Fall von Hirn-Durchfall. Da hat der Doktor ja einen feinen Verbündeten gefunden und nutzt die Gelegenheit, um hier mit einer dreisten Lüge zu behaupten, dass es in Deutschland derzeit einen Shutdown gibt.

Ein Wesensmerkmal von Verschwörungstheoretikern ist übrigens, dass sie bestreiten, welche zu sein. Wenn sie behaupten, dass sie keiner Verschwörungstheorie angehören, dann kann man schon mal von einem ziemlich sicheren Indiz ausgehen. Es ist das gleiche Phänomen wie bei Rassisten und Nazis.

Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der gesagt hat: „Ich bin Nazi“. Oder „ich bin Rassist“. Oder „ich bin Verschwörungstheoretiker“. Die Rhetorik geht immer wie folgt: „Ich bin ja kein Rassist, ich habe wirklich nix gegen Ausländer, aber....“

Oder: „Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber Schweden, aber unser Lockdown, der uns alle kaputt macht“ usw.

Wie dem auch sei: Der Fliehscher taugt nix, man bringe uns den nächsten.
#
SemperFi schrieb:


Wir haben keinen Shutdown.

Oh, dann hab ich mir die 300.000 Arbeitslosen, die 10 Mio Menschen in Kurzarbeit, die drohenden 50.000 Insolvenzen alleine im Einzelhandel, die geschlossenen Restaurants, Cafés und Dienstleistungen, die dicht gemachten Hotels und den komplett eingestellten Flug- und Reiseverkehr wohl nur eingebildet.

Mea culpa
#
deine zahlen stammen doch aus der systempresse. wach endlich auf! nur weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!
#
sgevolker schrieb:


Reicht es aus, wenn man nicht mehr alle in den Krankenhäusern behandeln kann und die Ärzte entscheiden müssen wer überlebt? Oder vielleicht lieber die Toten mit Gabelstabler in Kühlwagen verfrachten? Auch noch nicht genug? Vielleicht lieber wie in Ecuador leichen auf der Strasse? Wie gefährlich muss es sein?

Ach das hatten wir hier?
Oder es wäre genau so zu erwarten gewesen? Warum? Gibt es dafür einen Nachweis? Oder unterscheiden sich eventuell die medizinischen Möglichkeiten der genannten Länder?

Nochmal die Frage:

Was wir haben sind definitiv 300.000 zusätzliche Arbeitslose, 10 Mio in Kurzarbeit, tausende drohende Insolvenzen und über 2 Millionen Deutsche, die von Existenznöten bedroht sind. Die anderen mittel- und langfristigen Schäden sozialer, medizinischer  und psychischer Natur lassen wir mal beiseite.
Also:

Um x Menschen das Leben zu retten, fahren wir das Land runter und nehmen die gerade genannten Schäden für die Bevölkerung in Kauf.

Und jetzt sage mir wie groß x deiner Meinung nach sein muss um einen Shutdown legitimieren zu können?

1?
10?
100?
1000?
.....
#
Ich nehme Antwort A.
#
Ich nehme Antwort A.
#
wobei diese Zahlenspielerei auch ziemlich daneben sind.
#
wobei diese Zahlenspielerei auch ziemlich daneben sind.
#
Tafelberg schrieb:

wobei diese Zahlenspielerei auch ziemlich daneben sind.


Nein, sind sie nicht. Weil nämlich kein Mensch auf dieser Welt prognostizieren kann, was passiert, wenn. Man kann nur eine Tendenz sehen. Und die sahen wir in Italien.
der drdingens spielt halt wieder sein perfides Spiel. Wirft allen Panik und Angstmache vor, jongliert aber mit Horrorzahlen von lockdown-Opfern.
#
deine zahlen stammen doch aus der systempresse. wach endlich auf! nur weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!
#
Xbuerger schrieb:

deine zahlen stammen doch aus der systempresse. wach endlich auf! nur weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Die Arbeitsagentur ist Systempresse?
#
Tafelberg schrieb:

wobei diese Zahlenspielerei auch ziemlich daneben sind.


Nein, sind sie nicht. Weil nämlich kein Mensch auf dieser Welt prognostizieren kann, was passiert, wenn. Man kann nur eine Tendenz sehen. Und die sahen wir in Italien.
der drdingens spielt halt wieder sein perfides Spiel. Wirft allen Panik und Angstmache vor, jongliert aber mit Horrorzahlen von lockdown-Opfern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nein, sind sie nicht. Weil nämlich kein Mensch auf dieser Welt prognostizieren kann, was passiert, wen



deswegen sind diese Zahlen abfragerei vom Dr. "zynisch"

ich bin doch inhaltlich bei Dir WA!
#
sgevolker schrieb:


Reicht es aus, wenn man nicht mehr alle in den Krankenhäusern behandeln kann und die Ärzte entscheiden müssen wer überlebt? Oder vielleicht lieber die Toten mit Gabelstabler in Kühlwagen verfrachten? Auch noch nicht genug? Vielleicht lieber wie in Ecuador leichen auf der Strasse? Wie gefährlich muss es sein?

Ach das hatten wir hier?
Oder es wäre genau so zu erwarten gewesen? Warum? Gibt es dafür einen Nachweis? Oder unterscheiden sich eventuell die medizinischen Möglichkeiten der genannten Länder?

Nochmal die Frage:

Was wir haben sind definitiv 300.000 zusätzliche Arbeitslose, 10 Mio in Kurzarbeit, tausende drohende Insolvenzen und über 2 Millionen Deutsche, die von Existenznöten bedroht sind. Die anderen mittel- und langfristigen Schäden sozialer, medizinischer  und psychischer Natur lassen wir mal beiseite.
Also:

Um x Menschen das Leben zu retten, fahren wir das Land runter und nehmen die gerade genannten Schäden für die Bevölkerung in Kauf.

Und jetzt sage mir wie groß x deiner Meinung nach sein muss um einen Shutdown legitimieren zu können?

1?
10?
100?
1000?
.....
#
Sag mal drlove, magst net ein Schild malen? Dann musst nimmer das immer gleiche wiederholen.
Dass du und deine geistigen Brüder von der FDP in schöner Übereinkunft mit echten Spinnern, VTlern, Impfgegnern, Preppern, Reichsbürgern und gestandenen Rechtsradikalen heute die Gelegenheit habt, solche Töne zu spucken, verdankt ihr den schnellen und entschiedenen Maßnahmen der Verantwortlichen in Politik und Wissenschaft.
Glaubst du nicht?
Beweis mir das Gegenteil!

Du spuckst hier große Töne im Brustton der Überzeugung, marschierst zusammen mit den ekligsten Auswürfen der Gesellschaft und machst einen auf cool und besonnen. Aber du bringst nichts, gar nichts an Belegen von Relevanz.
Du bist auf dem Niveau eines Zeugen Jehovas unterwegs. Die wiederholen auch auf jede Nachfrage gebetsmühlenartig ihr "es steht in der Bibel" und "beweise mir das Gegenteil".
Zeugen Jehovas haben einen Vorteil: man kann sie einfach nicht reinlassen.
Hier hätten sie allerdings wahrscheinlich die gleiche Narrenfreiheit wie du!
#
Sag mal drlove, magst net ein Schild malen? Dann musst nimmer das immer gleiche wiederholen.
Dass du und deine geistigen Brüder von der FDP in schöner Übereinkunft mit echten Spinnern, VTlern, Impfgegnern, Preppern, Reichsbürgern und gestandenen Rechtsradikalen heute die Gelegenheit habt, solche Töne zu spucken, verdankt ihr den schnellen und entschiedenen Maßnahmen der Verantwortlichen in Politik und Wissenschaft.
Glaubst du nicht?
Beweis mir das Gegenteil!

Du spuckst hier große Töne im Brustton der Überzeugung, marschierst zusammen mit den ekligsten Auswürfen der Gesellschaft und machst einen auf cool und besonnen. Aber du bringst nichts, gar nichts an Belegen von Relevanz.
Du bist auf dem Niveau eines Zeugen Jehovas unterwegs. Die wiederholen auch auf jede Nachfrage gebetsmühlenartig ihr "es steht in der Bibel" und "beweise mir das Gegenteil".
Zeugen Jehovas haben einen Vorteil: man kann sie einfach nicht reinlassen.
Hier hätten sie allerdings wahrscheinlich die gleiche Narrenfreiheit wie du!
#
FrankenAdler schrieb:

Aber du bringst nichts, gar nichts an Belegen von Relevanz.

Wenn Insolvenzen, Menschen in Arbeitslosigkeit, Millionen von Kurzarbeitern oder psychische/soziale Schäden für dich nicht relevant sind, ist das deine Meinung. Steht dir auch zu.
#
Bitte wieder zusteigen, wir starten die neue Runde im Troll-Karussell!
#
Sag mal drlove, magst net ein Schild malen? Dann musst nimmer das immer gleiche wiederholen.
Dass du und deine geistigen Brüder von der FDP in schöner Übereinkunft mit echten Spinnern, VTlern, Impfgegnern, Preppern, Reichsbürgern und gestandenen Rechtsradikalen heute die Gelegenheit habt, solche Töne zu spucken, verdankt ihr den schnellen und entschiedenen Maßnahmen der Verantwortlichen in Politik und Wissenschaft.
Glaubst du nicht?
Beweis mir das Gegenteil!

Du spuckst hier große Töne im Brustton der Überzeugung, marschierst zusammen mit den ekligsten Auswürfen der Gesellschaft und machst einen auf cool und besonnen. Aber du bringst nichts, gar nichts an Belegen von Relevanz.
Du bist auf dem Niveau eines Zeugen Jehovas unterwegs. Die wiederholen auch auf jede Nachfrage gebetsmühlenartig ihr "es steht in der Bibel" und "beweise mir das Gegenteil".
Zeugen Jehovas haben einen Vorteil: man kann sie einfach nicht reinlassen.
Hier hätten sie allerdings wahrscheinlich die gleiche Narrenfreiheit wie du!
#
FrankenAdler schrieb:

Sag mal drlove, magst net ein Schild malen? Dann musst nimmer das immer gleiche wiederholen.
Dass du und deine geistigen Brüder von der FDP in schöner Übereinkunft mit echten Spinnern, VTlern, Impfgegnern, Preppern, Reichsbürgern und gestandenen Rechtsradikalen heute die Gelegenheit habt, solche Töne zu spucken, verdankt ihr den schnellen und entschiedenen Maßnahmen der Verantwortlichen in Politik und Wissenschaft.
Glaubst du nicht?
Beweis mir das Gegenteil!

Du spuckst hier große Töne im Brustton der Überzeugung, marschierst zusammen mit den ekligsten Auswürfen der Gesellschaft und machst einen auf cool und besonnen. Aber du bringst nichts, gar nichts an Belegen von Relevanz.
Du bist auf dem Niveau eines Zeugen Jehovas unterwegs. Die wiederholen auch auf jede Nachfrage gebetsmühlenartig ihr "es steht in der Bibel" und "beweise mir das Gegenteil".
Zeugen Jehovas haben einen Vorteil: man kann sie einfach nicht reinlassen.
Hier hätten sie allerdings wahrscheinlich die gleiche Narrenfreiheit wie du!

Tja, das Niveau der Zeugen Jehovas war mir bis dato nicht bekannt.

Aber danke für den Hinweis woran man sie erkennt..
#
Gerade bei RTL interessieranter Bericht zu Corona.
#
Bitte wieder zusteigen, wir starten die neue Runde im Troll-Karussell!
#
ist Dir auch so schwindlig?
#
Gerade bei RTL interessieranter Bericht zu Corona.
#
Basaltkopp schrieb:

Gerade bei RTL interessieranter Bericht zu Corona.


Die heißt Corina!
#
FrankenAdler schrieb:

Aber du bringst nichts, gar nichts an Belegen von Relevanz.

Wenn Insolvenzen, Menschen in Arbeitslosigkeit, Millionen von Kurzarbeitern oder psychische/soziale Schäden für dich nicht relevant sind, ist das deine Meinung. Steht dir auch zu.
#
Kannst Du nicht mal eine andere Platte auflegen? Zumal Dir schon tausende Male gesagt wurde, dass all das auch auftreten kann, wenn sich Millionen Menschen gleichzeitig infizieren würden.

Dass Du geistiger Brandstifter und Provokateur hier noch schreiben darfst ist schon sehr verwunderlich.
#
ist Dir auch so schwindlig?
#
Tafelberg schrieb:

ist Dir auch so schwindlig?

Und ein bisschen Übel, bei den Lügen, die drlove29 und sein neuer Freund heute mal wieder über den Äther verbreiten.




Teilen