>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
Diegito schrieb:

Wenn ich mir die Bilder vom Römerberg von heute so anschaue kann man eigentlich ab sofort wieder die Stadien füllen...


Jedenfalls ist heute genauso wenig der Abstand eingehalten worden wie bei so manch anderen Demos, die in den letzten Wochen stattgefunden haben. Auch wenn ich froh bin, dass ein solch starkes Zeichen gesetzt wurde (das ist dann aber eher Thema eines anderen Threads)
#
SGE_Werner schrieb:

Jedenfalls ist heute genauso wenig der Abstand eingehalten worden wie bei so manch anderen Demos, die in den letzten Wochen stattgefunden haben.

Das stimmt so pauschal nicht.
Ich war am Rossmarkt, als die verstrahlten Esonazis, AfD usw. ihre lächerliche Kundgebung abhielten.
Ich versuchte danach zum Römer zu kommen. Zu voll.
Und ich war am frühen Abend bei der Demo vom Kaisersack ins Gallus.

Einzig  am Rossmarkt fand ich es zu eng.
MNS trugen deutlich über 90%

Wisst ihr, wo es richtig scheiße war?
Bei den Partyleuten an der Kleinmarkthalle bzw Liebfrauenberg.
Dort trug NIEMAND (außer ein paar Touristen) MNS, es wurde sich abgebusselt und umarmt, die Leute standen zu Dutzenden und zu Hunderten dicht an dicht.

Darf ich fragen, Werner, woher du deine Informationen hast?
#
In Göttingen behaupten die Roma, dass sie alle Maßnahmen in Sachen Corona einhielten, und dass die Berichte zu den ausufernden Feiern anlääschlich des Zuckerfests nicht stimmten.

Derweil gibt's Berichte, dass sich Teilnehmer eines Gottediensts in Stralsund möglicherweise infizierten.

Wir sollten beide Bewertungen abwarten.
Aber Religion scheint mir in diesen Zeiten ein massives Porblem zu sein,
#
Scheint Dein Lieblings Thema zu sein
#
Tafelberg schrieb:

Scheint Dein Lieblings Thema zu sein


Erwischt
#
SGE_Werner schrieb:

Jedenfalls ist heute genauso wenig der Abstand eingehalten worden wie bei so manch anderen Demos, die in den letzten Wochen stattgefunden haben.

Das stimmt so pauschal nicht.
Ich war am Rossmarkt, als die verstrahlten Esonazis, AfD usw. ihre lächerliche Kundgebung abhielten.
Ich versuchte danach zum Römer zu kommen. Zu voll.
Und ich war am frühen Abend bei der Demo vom Kaisersack ins Gallus.

Einzig  am Rossmarkt fand ich es zu eng.
MNS trugen deutlich über 90%

Wisst ihr, wo es richtig scheiße war?
Bei den Partyleuten an der Kleinmarkthalle bzw Liebfrauenberg.
Dort trug NIEMAND (außer ein paar Touristen) MNS, es wurde sich abgebusselt und umarmt, die Leute standen zu Dutzenden und zu Hunderten dicht an dicht.

Darf ich fragen, Werner, woher du deine Informationen hast?
#
reggaetyp schrieb:

Darf ich fragen, Werner, woher du deine Informationen hast?
     


Ich habe heute aus drei Städten Bilder und Videos gesehen, unter anderem vom Frankfurter Römer, wo klar war, dass da regelmäßig die Abstände nicht eingehalten wurden. Sonst nichts.
#
reggaetyp schrieb:

Darf ich fragen, Werner, woher du deine Informationen hast?
     


Ich habe heute aus drei Städten Bilder und Videos gesehen, unter anderem vom Frankfurter Römer, wo klar war, dass da regelmäßig die Abstände nicht eingehalten wurden. Sonst nichts.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Darf ich fragen, Werner, woher du deine Informationen hast?
     


Ich habe heute aus drei Städten Bilder und Videos gesehen, unter anderem vom Frankfurter Römer, wo klar war, dass da regelmäßig die Abstände nicht eingehalten wurden. Sonst nichts.

Okay
#
Sogar die Polizei sagt was anderes:
Die Polizei hat Schätzungen zur Größe der Kundgebung in Frankfurt am Main veröffentlicht. Demnach beteiligten sich etwa 8000 Menschen.

Bereits vor dem offiziellen Beginn der Kundgebung sei der Römerplatz voll gewesen, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Weitere Teilnehmer könnten deshalb auf den nahe gelegenen Paulsplatz ausweichen. "Bisher ist alles friedlich", sagte der Sprecher am Samstagmittag. Auch die Hygiene- und Mundschutzregeln würden eingehalten.
#
Sogar die Polizei sagt was anderes:
Die Polizei hat Schätzungen zur Größe der Kundgebung in Frankfurt am Main veröffentlicht. Demnach beteiligten sich etwa 8000 Menschen.

Bereits vor dem offiziellen Beginn der Kundgebung sei der Römerplatz voll gewesen, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Weitere Teilnehmer könnten deshalb auf den nahe gelegenen Paulsplatz ausweichen. "Bisher ist alles friedlich", sagte der Sprecher am Samstagmittag. Auch die Hygiene- und Mundschutzregeln würden eingehalten.
#
reggaetyp schrieb:

Auch die Hygiene- und Mundschutzregeln würden eingehalten.


Mir ging es um die Abstände. Und die wurden nachweislich nicht eingehalten. Dazu braucht es nur die Bilder.
Dass fast alle wohl zum Glück Masken getragen haben, habe ich ja nicht in Abrede gestellt.

PS... Kleines Späßchen am Rande: Seit wann vertraust Du Polizei-Pressemitteilungen?
#
reggaetyp schrieb:

Auch die Hygiene- und Mundschutzregeln würden eingehalten.


Mir ging es um die Abstände. Und die wurden nachweislich nicht eingehalten. Dazu braucht es nur die Bilder.
Dass fast alle wohl zum Glück Masken getragen haben, habe ich ja nicht in Abrede gestellt.

PS... Kleines Späßchen am Rande: Seit wann vertraust Du Polizei-Pressemitteilungen?
#
Ich hab geschrieben: "soagr die Polizei"

hessenschau.de schreibt indes folgendes:
Auf dem Römerberg war ein Abstand am Nachmittag aber nicht mehr einzuhalten.

Ich hab jemand getroffen, der auf dem Römerberg war, und der mir sagte, es wäre absolut in Ordnung gewesen.

Also: Alles in allem schien es in Ordnung gewesen zu sein.
Bitte zu bedenken: Nach dem Pokalsieg waren ca drei mal so viele Menschen dort...
#
reggaetyp schrieb:

Auch die Hygiene- und Mundschutzregeln würden eingehalten.


Mir ging es um die Abstände. Und die wurden nachweislich nicht eingehalten. Dazu braucht es nur die Bilder.
Dass fast alle wohl zum Glück Masken getragen haben, habe ich ja nicht in Abrede gestellt.

PS... Kleines Späßchen am Rande: Seit wann vertraust Du Polizei-Pressemitteilungen?
#
SGE_Werner schrieb:

Dazu braucht es nur die Bilder.

wollen wir einen optik-thread über linsenwirkung eröffnen?
#
SGE_Werner schrieb:

Dazu braucht es nur die Bilder.

wollen wir einen optik-thread über linsenwirkung eröffnen?
#
Xbuerger schrieb:

wollen wir einen optik-thread über linsenwirkung eröffnen?
     


Nö.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/demo-frankfurt-roemer-100~_t-1591447888228_v-16to7.jpg

https://www.fr.de/bilder/2020/06/03/13785875/552788524-nach-george-floyd-kommen-tausende-einer-demonstration-gegen-rassismus-polizeigewalt-frankfurt-dDu4C4wbZa7.jpg

Der Römerbergplatz hat ca. 4.000 Quadratmeter. Geht man von einer Abstandswahrung von ca. 1,50 Meter aus, braucht jeder Demonstrant dafür 10 Quadratmeter. Also 400 Leute auf der Innenfläche des Römerplatzes. Jeder Blinde sieht, dass es auf den Bildern mehr sind.

Gehen wir mal nach Berlin...

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/06/berlin-mitte-alexanderplatz-silent-demo-george-floyd-black-lives-matter-protest.html

Man schaue sich das Video an. Da ist es teils noch enger.

Ich bin ja froh, dass diese Demonstranten auf die Straße gegangen sind und ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt haben, aber an die Abstandsregeln haben die sich halt nicht gehalten. Und wenn dieser Umstand hier vor Wochen kritisiert wurde bei diesen rechten Wi..ern, die ihre aberwitzigen Scheissdemos abgehalten haben, dann ist es wohl mehr als berechtigt, das auch hier zu kritisieren. Wir sind hier im Corona-Thread, hier wird monatelang abgeledert, wie verantwortungslos die Menschen bzgl. Abständen etc. umgehen und dass sie dadurch Menschen gefährdern und dann stehen dort auf einer Fläche ein Vielfaches an Menschen als eigentlich nach Abstandsregelung angemessen wären.

Kann man jetzt als Korinthenkackerei ansehen, aber entweder solche Abstandswahrung gilt für jeden oder wir lassen es bleiben.
#
Xbuerger schrieb:

wollen wir einen optik-thread über linsenwirkung eröffnen?
     


Nö.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/demo-frankfurt-roemer-100~_t-1591447888228_v-16to7.jpg

https://www.fr.de/bilder/2020/06/03/13785875/552788524-nach-george-floyd-kommen-tausende-einer-demonstration-gegen-rassismus-polizeigewalt-frankfurt-dDu4C4wbZa7.jpg

Der Römerbergplatz hat ca. 4.000 Quadratmeter. Geht man von einer Abstandswahrung von ca. 1,50 Meter aus, braucht jeder Demonstrant dafür 10 Quadratmeter. Also 400 Leute auf der Innenfläche des Römerplatzes. Jeder Blinde sieht, dass es auf den Bildern mehr sind.

Gehen wir mal nach Berlin...

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/06/berlin-mitte-alexanderplatz-silent-demo-george-floyd-black-lives-matter-protest.html

Man schaue sich das Video an. Da ist es teils noch enger.

Ich bin ja froh, dass diese Demonstranten auf die Straße gegangen sind und ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt haben, aber an die Abstandsregeln haben die sich halt nicht gehalten. Und wenn dieser Umstand hier vor Wochen kritisiert wurde bei diesen rechten Wi..ern, die ihre aberwitzigen Scheissdemos abgehalten haben, dann ist es wohl mehr als berechtigt, das auch hier zu kritisieren. Wir sind hier im Corona-Thread, hier wird monatelang abgeledert, wie verantwortungslos die Menschen bzgl. Abständen etc. umgehen und dass sie dadurch Menschen gefährdern und dann stehen dort auf einer Fläche ein Vielfaches an Menschen als eigentlich nach Abstandsregelung angemessen wären.

Kann man jetzt als Korinthenkackerei ansehen, aber entweder solche Abstandswahrung gilt für jeden oder wir lassen es bleiben.
#
SGE_Werner schrieb:

Jeder Blinde sieht, dass es auf den Bildern mehr sind.

wir können in den optik-thread gerne noch ein paar perspektivische spielereien integrieren.

ja, die leute kamen sich offensichtlich näher, als die gläubigen beim zuckerfest auf dem tempelhofer feld. aber die beurteilung möchte ich weder blinden, noch betrachtern einer teleaufnahme überlassen. bis hin zu fragen wie, welche leuten kommen aus welchen haushalten. ehrlich, wenn ich ins bild vom römer reinzuzoome, sehe ich jede menge abstandswahrende lücken, viele grobpixelige mns.

finde es schwierig, das pauschal zu beurteilen. bin aber tatsächlich froh, heute dass der familiäre demo-besuch auf dem alex ausgefallen ist...
#
SGE_Werner schrieb:

Jeder Blinde sieht, dass es auf den Bildern mehr sind.

wir können in den optik-thread gerne noch ein paar perspektivische spielereien integrieren.

ja, die leute kamen sich offensichtlich näher, als die gläubigen beim zuckerfest auf dem tempelhofer feld. aber die beurteilung möchte ich weder blinden, noch betrachtern einer teleaufnahme überlassen. bis hin zu fragen wie, welche leuten kommen aus welchen haushalten. ehrlich, wenn ich ins bild vom römer reinzuzoome, sehe ich jede menge abstandswahrende lücken, viele grobpixelige mns.

finde es schwierig, das pauschal zu beurteilen. bin aber tatsächlich froh, heute dass der familiäre demo-besuch auf dem alex ausgefallen ist...
#
Xbuerger schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Jeder Blinde sieht, dass es auf den Bildern mehr sind.

wir können in den optik-thread gerne noch ein paar perspektivische spielereien integrieren.


Da siehst Du beim reinzoomen einen größeren Abstand als 1,5 m?

https://www.fr.de/bilder/2020/06/03/13785875/552788524-nach-george-floyd-kommen-tausende-einer-demonstration-gegen-rassismus-polizeigewalt-frankfurt-dDu4C4wbZa7.jpg
#
Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde aber:

In Bayern gibt es aufgrund von Corona KEINE Saison 2020/2021 im Amateurfußball (bis zu welcher Liga das genau geht, kann ich nicht sagen). Ist aber beschlossen. Die aktuelle Saison wurde dafür um ungefähr ein Jahr verlängert. Im September soll wieder nach Wunsch des BFV gespielt werden.

Da bin ich mal gespannt, wie das in den restlichen Bundesländern läuft.
#
Xbuerger schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Jeder Blinde sieht, dass es auf den Bildern mehr sind.

wir können in den optik-thread gerne noch ein paar perspektivische spielereien integrieren.


Da siehst Du beim reinzoomen einen größeren Abstand als 1,5 m?

https://www.fr.de/bilder/2020/06/03/13785875/552788524-nach-george-floyd-kommen-tausende-einer-demonstration-gegen-rassismus-polizeigewalt-frankfurt-dDu4C4wbZa7.jpg
#
sgevolker schrieb:

Da siehst Du beim reinzoomen einen größeren Abstand als 1,5 m?

wenn du das aus meinen worten herausliest, brauchen wir uns über bildinterpretation nicht näher unterhalten.

auf werners teligen totalen konnten wir wenigstens noch sehr zahlreiche mns als kompensation des verminderten abstands erkennen. das ist bei deiner einstellung unmöglich.

ich weiß auch nicht genau, wie in hessen die aktuellen regeln sind. gelten 1,5 m auch outdoor, tragt ihr draußen alle masken?

ich wollte nur darauf hinweisen, dass viel empörung die letzten wochen auf fehlerhafter einschätzung der rezipienten basiert. aber wenn das alles so eindeutig ist, ignoriert meine anmerkungen einfach..,
#
https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-lockerungen-in-spanien-wir-sind-ueberzeugt-denn-besseren-plan-zu-haben-a-03e3200e-3cc0-4a6e-a6af-8001fe69aeae

In Spanien wurden offenbar weitgehend geheim ein Expertenkomitee mit dem Auftrag versehen, einen Plan zum Wiederanlauf des Landes zu erarbeiten.

Unser Plan setzt Anreize für die Provinzen und die Regionen. Sie müssen sich anstrengen, um in die nächste Phase zu kommen. Die Tracking-Kapazität und die Zahl der Betten in Notaufnahmen müssen ausreichen. Am Ende entscheidet das Gesundheitsministerium in Madrid. Nur so können wir sicherstellen, dass wir beim nächsten Mal besser vorbereitet sind

Wenn ich bedenke, dass sich bei uns eine Stadträtin bei Überschreitung der 50 Infizerten pro 100.000 Einwohner einfach mal geweigert hat, zu reagieren, scheint das in Spanien schon sehr diszipliniert und strukturiert zu laufen.

Und ja, ich bin mir bewusst, dass das föderalistische System seine Vorteile z.B. dann ausspielt, wenn von "oben" Bullshit anmoderiert wird, der dann ebenso aufgehalten werden kann.
#
sgevolker schrieb:

Da siehst Du beim reinzoomen einen größeren Abstand als 1,5 m?

wenn du das aus meinen worten herausliest, brauchen wir uns über bildinterpretation nicht näher unterhalten.

auf werners teligen totalen konnten wir wenigstens noch sehr zahlreiche mns als kompensation des verminderten abstands erkennen. das ist bei deiner einstellung unmöglich.

ich weiß auch nicht genau, wie in hessen die aktuellen regeln sind. gelten 1,5 m auch outdoor, tragt ihr draußen alle masken?

ich wollte nur darauf hinweisen, dass viel empörung die letzten wochen auf fehlerhafter einschätzung der rezipienten basiert. aber wenn das alles so eindeutig ist, ignoriert meine anmerkungen einfach..,
#
Xbuerger schrieb:

ich weiß auch nicht genau, wie in hessen die aktuellen regeln sind. gelten 1,5 m auch outdoor, tragt ihr draußen alle masken?

Die 1,5m gelten überall und draußen werden keine Masken getragen.
#
Xbuerger schrieb:

ich weiß auch nicht genau, wie in hessen die aktuellen regeln sind. gelten 1,5 m auch outdoor, tragt ihr draußen alle masken?

Die 1,5m gelten überall und draußen werden keine Masken getragen.
#
demnach hat die überwältigende mehrheit auf:
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/demo-frankfurt-roemer-100~_t-1591447888228_v-16to7.jpg

den mangelnden abstand mit mns kompensiert...
#
sehr viele Länder können wieder bereist werden, aber AM Maass schließt eine Rückholaktion aus, falls deutsche Urlauber wegen Reisebeschränkungen im Urlaubsland festsitzen. Also eigenes Risiko?

Dass wi "Kroatien" freiwillig um ein Jahr verschieben, juckt mich so gar nicht, bin genug verreist im Leben und derzeit habe ich andere private) Gedanken als an ein Strandurlaub zu denken.
#
Tafelberg schrieb:

AM Maass schließt eine Rückholaktion aus, falls deutsche Urlauber wegen Reisebeschränkungen im Urlaubsland festsitzen

Auch wenn ich sehr gerne und sehr oft (weit) reise. Er hat absolut damt recht.
#
Xbuerger schrieb:

wollen wir einen optik-thread über linsenwirkung eröffnen?
     


Nö.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/demo-frankfurt-roemer-100~_t-1591447888228_v-16to7.jpg

https://www.fr.de/bilder/2020/06/03/13785875/552788524-nach-george-floyd-kommen-tausende-einer-demonstration-gegen-rassismus-polizeigewalt-frankfurt-dDu4C4wbZa7.jpg

Der Römerbergplatz hat ca. 4.000 Quadratmeter. Geht man von einer Abstandswahrung von ca. 1,50 Meter aus, braucht jeder Demonstrant dafür 10 Quadratmeter. Also 400 Leute auf der Innenfläche des Römerplatzes. Jeder Blinde sieht, dass es auf den Bildern mehr sind.

Gehen wir mal nach Berlin...

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/06/berlin-mitte-alexanderplatz-silent-demo-george-floyd-black-lives-matter-protest.html

Man schaue sich das Video an. Da ist es teils noch enger.

Ich bin ja froh, dass diese Demonstranten auf die Straße gegangen sind und ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt haben, aber an die Abstandsregeln haben die sich halt nicht gehalten. Und wenn dieser Umstand hier vor Wochen kritisiert wurde bei diesen rechten Wi..ern, die ihre aberwitzigen Scheissdemos abgehalten haben, dann ist es wohl mehr als berechtigt, das auch hier zu kritisieren. Wir sind hier im Corona-Thread, hier wird monatelang abgeledert, wie verantwortungslos die Menschen bzgl. Abständen etc. umgehen und dass sie dadurch Menschen gefährdern und dann stehen dort auf einer Fläche ein Vielfaches an Menschen als eigentlich nach Abstandsregelung angemessen wären.

Kann man jetzt als Korinthenkackerei ansehen, aber entweder solche Abstandswahrung gilt für jeden oder wir lassen es bleiben.
#
SGE_Werner schrieb:

Geht man von einer Abstandswahrung von ca. 1,50 Meter aus, braucht jeder Demonstrant dafür 10 Quadratmeter.

eigentlich 7m^2, wobei man sich dann noch ueberlegen muss, wie man die kreise dichtest moeglich packt, also etwas mehr, aber sicher keine 10 m^2, wenn wir schon beim korinthenkacken sind

SGE_Werner schrieb:

Und wenn dieser Umstand hier vor Wochen kritisiert wurde bei diesen rechten Wi..ern, die ihre aberwitzigen Scheissdemos abgehalten haben, dann ist es wohl mehr als berechtigt, das auch hier zu kritisieren.


ich moechte mich jetzt nicht ueber die quote bei den hygienedemos auslassen, die maske getragen haben, und ich moechte jetzt auch keine demos zaehlen, aber ich habe in erinnerung, dass die aufregung bei den seebruecke demonstrationen deutlich hoeher war.

bei der masse an demos der rechten oder spaziergaengen, wie sie genannt wurden, hielt sich die aufregung hier im forum eher in grenzen.

aber vielleicht betrachten wir es weniger vom standpunkt des forumkleinskleins, im sinne von ihr habt aber über die hygienedemos geschimpft, jetzt duerft ihr aber diese demos nicht gut finden, sondern vom sachlichen standpunkt aus.

sicher steckt in den demonstrationen ein gefahrenpotential, aber wir haben doch mittlerweile auch einiges gelernt.

wie z.b. dass die uebertragungswahrscheinlcihkeit draussen massiv geringer ist, als drinnen. wir haben gelernt, wieviel masken oder nicht maskentragen zum geschehen beitraegt. wir haben gelernt, dass es vermutlich superspreader gibt und dass die meisten keine uebertraeger sind, wir haben gelernt, dass vermutlich die zeit, die man ansteckend ist, kuerzer ist, als man dachte.

all das heisst natuerlich nicht, dass diese demonstrationen gefahrlos sind, gerade bei massenveranstaltungen steigt natuerlich die wahrscheinlichkeit, dass sich darunter ein infizierter superspreader befindet, der gerade infektiös ist.

aber maskentragen (und selbst wenn es nur ein anteil ist) und die tatsache, dass es draussen ist, senkt die wahrscheinlichkeit einer uebertragung im gegenzug.

klar finde ich die demonstrationen im hinblick auf corona nicht gut, wir befinden uns in einer pandemie. aber als mensch verstehe ich die situation, die sich aufgebaut hat, ich kann auch nachvollziehen, dass irgendwann das fass voll ist und das ist es was da gerade passiert.

interessant ist es auch wissenschaftler dazu zu lesen unter anderem hier carl bergstrom eine biologe, der auch zu epidemien geforsch hat auf twitter:
https://twitter.com/CT_Bergstrom/status/1269034455810727936

oder der gesundheitswissenschaftler ashish jha
https://twitter.com/ashishkjha/status/1269443927049994240


#
Ich als Anwesender kann nur sagen:
Es war alles okay am Rossmarkt, als ein paar Hundert Gegendemonstranten wegen Zahid Kahn, einem verstrahlten Idioten da waren.
Ab und und zu dachte ich, dass ist jetzt ein bisschen eng. Aber die Leute hielten mehr und sorgfältiger Abstand als zum selben Zeitpunkt beim Einkaufsbummel auf der Zeil. Ohne Scheiß.

Ich bin dann runter zum Römerberg. Da war es mir zu voll. Ich hab es von der Limpurger Gasse, vom Schaumainkai und durch die Altstadt sowie die Braubachstraße probiert. Dort war alles okay mit Abständen, dann wurde es mir zu eng.

Später am Abend bei der Demo Break The Silence vom Kaisersack war zu 98% alles in Odrnung.
Wenn es mal zu eng wurde, sind wir an den Rand gegangen, das war aber die Ausnahme.

Bei allen drei Veranstaltungen hatten die allermeisten MNS getragen.
Ich hatte streckenweise auch gedacht, das ist jetzt nicht so toll.
Spätens aber auf der Schillerstraße, der Zeil, und am extremsten an der Kleinmarkthalle und am Liebfrauenberg dachte ich nur noch: wtf?
Massen am Feiern, niemand mit MNS, dicht an dicht, Bussi hier, Bussi dort.
Bestimmt Hunderte.

Hier, zum Abschluss nich eins, Werner:
Wenn du hier noch mal Römbergplatz schreibst, dann musst du einen dreißiger Bembel Süßgespritzten trinken.


Teilen