>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
Viel Spaß Euch und ein paar kurze Fortsetzungseindrücke würden mich schon interessieren.
Kann mir nicht vorstellen, dass es in Italien so locker genommen wird, nach allem, was die erleben mussten
#
edmund schrieb:

Viel Spaß Euch und ein paar kurze Fortsetzungseindrücke würden mich schon interessieren.
Kann mir nicht vorstellen, dass es in Italien so locker genommen wird, nach allem, was die erleben mussten

Danke!
In Österreich wurde es wirklich konsequent lax gehalten, was uns durchgängig befremdlich vorkam.
Wenn ich mit Maske ein Geschäft betreten habe, hatte ich zuweilen das Gefühl, wie ein Idiot angeschaut zu werden.

Ganz anders die Situation in Italien. Die Menschen tragen konsequent einen MNS und sprechen jeden sofort an, der ein Geschäft ohne Maske betritt. Vielleicht überinterpretiere ich das Ganze aber ich hatte bei vielen den Eindruck, dass es ihnen persönlich wichtig ist, dass jeder seine Maske trägt.

Am Abend hat in den recht vollen Einkaufsstraßen ca ein Viertel der Leute nicht nur in den Geschäften sondern auch beim Flanieren eine Maske getragen. Dem haben wir uns angeschlossen.

An sich wollte ich in den nächsten Tagen noch eine dreitägige Tour mit dem Rad durch die slowenischen Alpenausläufer unternehmen. Das lasse ich aber vermutlich ausfallen, weil mir die Gesamtsituation dafür zu unsicher ist und ich wenig Lust habe, dort plötzlich festzusitzen oder mich in Italien in Quarantäne begeben zu müssen. Diese Reise werde ich aber irgendwann nachholen!
#
Ich bin grad in Zürich und hier trägt kein Mensch eine Maske. Im Lidl nicht, in der Bahn nicht, in der Stadt nicht, nirgends. Eigentlich merkt man überhaupt nicht, dass irgendetwas war. Die Kneipen sind voll, die Plätze auch.
An Montag soll es wohl eine Maskenpflicht geben.🤔
#
Ich bin grad in Zürich und hier trägt kein Mensch eine Maske. Im Lidl nicht, in der Bahn nicht, in der Stadt nicht, nirgends. Eigentlich merkt man überhaupt nicht, dass irgendetwas war. Die Kneipen sind voll, die Plätze auch.
An Montag soll es wohl eine Maskenpflicht geben.🤔
#
Was machst du Lauser denn am Tag des Pokalfinales in Zürich?

Gott, wie ich diese "Smileys" hasse!
#
Was machst du Lauser denn am Tag des Pokalfinales in Zürich?

Gott, wie ich diese "Smileys" hasse!
#
Übrigens, hier:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_88169440/coronavirus-schweiz-schnelle-lockerungen-und-ein-truegerischer-sieg-.html

"Die Schweiz hatte das Coronavirus im Griff. Sogar das Nachtleben fand wieder statt. Ein fataler Fehler. Steigende Infektionszahlen stellen die Regierung nun vor eine erneute Herausforderung."
#
Was machst du Lauser denn am Tag des Pokalfinales in Zürich?

Gott, wie ich diese "Smileys" hasse!
#
Chillen, Lan
#
Ich bin grad in Zürich und hier trägt kein Mensch eine Maske. Im Lidl nicht, in der Bahn nicht, in der Stadt nicht, nirgends. Eigentlich merkt man überhaupt nicht, dass irgendetwas war. Die Kneipen sind voll, die Plätze auch.
An Montag soll es wohl eine Maskenpflicht geben.🤔
#
Ab dem 06.07.20 wird in der Schweiz eine bundesweite Maskenpflicht im ÖPNV eingeführt.
https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-79711.html
#
Chillen, Lan
#
Knueller schrieb:

Chillen, Lan

Chillen in Züri? Nicht gerade koschtegünsdig, oder?
#
Da sind die sich selber als so intelligent sehenden Schweizer aber mal gar nicht so schlau.
#
Knueller schrieb:

Chillen, Lan

Chillen in Züri? Nicht gerade koschtegünsdig, oder?
#
Brodowin schrieb:

Knueller schrieb:

Chillen, Lan

Chillen in Züri? Nicht gerade koschtegünsdig, oder?

Oh Mann.
Erstens hat du den badischen Dialekt falsch bzw. schlecht nachgemacht. Bitte vorher informieren, sonst sitzt die Pointe nicht.
Zweitens, solltest du auf das südwestdeutsche Sparbrötchentum anspielen, bist Du bei mir falsch. Als Arbeitnehmer verstehe ich mein Einkommen vor allem als Ausgleich für Lebensqualität, es wird also umgehend reinvestiert. Da würde manch Berliner Hartz 4-Hedonist neidisch werden.
Drittens muss man nur wissen wie man's macht und die richtigen Leute kennen, dann hält sich alles in Grenzen. Ich bin sogar mim Carsharing eBike rumgeradelt und das für nur 5 Franken (Währung, nicht Ethnie) fürs ganze Wochenende. Stark, wa?
#
Brodowin schrieb:

Knueller schrieb:

Chillen, Lan

Chillen in Züri? Nicht gerade koschtegünsdig, oder?

Oh Mann.
Erstens hat du den badischen Dialekt falsch bzw. schlecht nachgemacht. Bitte vorher informieren, sonst sitzt die Pointe nicht.
Zweitens, solltest du auf das südwestdeutsche Sparbrötchentum anspielen, bist Du bei mir falsch. Als Arbeitnehmer verstehe ich mein Einkommen vor allem als Ausgleich für Lebensqualität, es wird also umgehend reinvestiert. Da würde manch Berliner Hartz 4-Hedonist neidisch werden.
Drittens muss man nur wissen wie man's macht und die richtigen Leute kennen, dann hält sich alles in Grenzen. Ich bin sogar mim Carsharing eBike rumgeradelt und das für nur 5 Franken (Währung, nicht Ethnie) fürs ganze Wochenende. Stark, wa?
#
Okay, das mit dem badischen Dialekt sehe ich ein. Da bin ich nicht gut drin. Bin da wohl von meiner ehemaligen schwäbischen Mitbewohnerin geprägt und die hat wirklich immer koschtegünsdig gesagt, ich schwör!

Darüberhinaus wollte ich dir niemals Sparbrötchentum unterstellen. Du bist doch Badenser und kein Schwabe, oder?

Ich bin zürichmäßig noch immer gprägt von meinen eigenen Erlebnissen dort. Und ich weiß noch, dass ich 2013 mehr für ein Wochenende in Zürich bezahlt hab, als für ne komplette Woche Malle kurz zuvor. Und das obwohl ich da auch die richtigen Leute kenne die ständig die Rechnung im Restaurant und in so einer Bar am Flussbad "Oberer Letten"  für mich übernommen haben und mich für Umme in ihrer WG haben schlafen lassen. Ich bin wirklich kein Geizhals, aber da wurde mein persönliches Sparbrötchentum getriggert. Zudem war Zürich der erste und bislang einzige Ort, wo ich aufgrund meiner Herkunft so was wie Fremdenfeindlichkeit erlebt habe.  Nee, nee, nee. Um Zürich und die Schweiz mache ich seit dem einen großen Bogen! Aber es freut mich, wenn du da ein schönes Wochenende hattest. Wirklich!

Entschuldigung für off topic.
#
Diskussionen um Maskenpflicht, angezettelt von Wirtschaftsministern aus dem Norden.
Ich halte das für riskant und zu früh

https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-maskenpflicht-105.html
#
Diskussionen um Maskenpflicht, angezettelt von Wirtschaftsministern aus dem Norden.
Ich halte das für riskant und zu früh

https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-maskenpflicht-105.html
#
also Aufhebung der Maskenpflicht natürlich
#
So oft, wie ich versoffen und unrasiert in letzter Zeit morgens beim Bäcker war, also ich will die Maskenpflicht nicht mehr missen. Sowohl für mich, wie auch für mein Umfeld, mit dem ich täglich in Kontakt komme.
#
Diskussionen um Maskenpflicht, angezettelt von Wirtschaftsministern aus dem Norden.
Ich halte das für riskant und zu früh

https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-maskenpflicht-105.html
#
Tafelberg schrieb:

Diskussionen um Maskenpflicht, angezettelt von Wirtschaftsministern aus dem Norden.
Ich halte das für riskant und zu früh

https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-maskenpflicht-105.html


Ebenso, wenn man in andere Länder schaut wie das Virus wütet macht mir das Angst und Bange.
#
Auch wenn die blöden Masken mich auch nerven, habe ich das Gefühl, im Kindergarten zu leben - bei dem ganzen Geheule "erwachsener Menschen". Als ob jetzt die Welt untergegangen ist, dass man den Fetzen anziehen muss (soll)
#
Auch wenn die blöden Masken mich auch nerven, habe ich das Gefühl, im Kindergarten zu leben - bei dem ganzen Geheule "erwachsener Menschen". Als ob jetzt die Welt untergegangen ist, dass man den Fetzen anziehen muss (soll)
#
Man könnte wirklich meinen das einige dabei in eine Prä-Pupertierende Phase verfallen.
#
Auch wenn die blöden Masken mich auch nerven, habe ich das Gefühl, im Kindergarten zu leben - bei dem ganzen Geheule "erwachsener Menschen". Als ob jetzt die Welt untergegangen ist, dass man den Fetzen anziehen muss (soll)
#
ist ja auch ein Maulkorb von Frau Merkel angeordnet, wie ich vor Monaten lernen musste
#
Auch wenn die blöden Masken mich auch nerven, habe ich das Gefühl, im Kindergarten zu leben - bei dem ganzen Geheule "erwachsener Menschen". Als ob jetzt die Welt untergegangen ist, dass man den Fetzen anziehen muss (soll)
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Auch wenn die blöden Masken mich auch nerven, habe ich das Gefühl, im Kindergarten zu leben - bei dem ganzen Geheule "erwachsener Menschen". Als ob jetzt die Welt untergegangen ist, dass man den Fetzen anziehen muss (soll)

`
Sie nerven warscheinlich jeden, bekomm kaum Luft drunter, viel zu stickig schwülwarm. Aber ich seh sie trotzdem als notwendiges Übel an.
#
ist ja auch ein Maulkorb von Frau Merkel angeordnet, wie ich vor Monaten lernen musste
#
Tafelberg schrieb:

ist ja auch ein Maulkorb von Frau Merkel angeordnet, wie ich vor Monaten lernen musste


Immerhin nicht von George Soros.. habe neulich gehört, dass die Masken aus dem Chemtrailkonzentrat gemacht sind...
#
ist ja auch ein Maulkorb von Frau Merkel angeordnet, wie ich vor Monaten lernen musste
#
Bzw. Sklavenmasken, wie sie von Prof.Homburg&Co bezeichnet werden. Ich muss aber zugeben, dass ich seit der Einführung der Maskenpflicht noch keine Verhältnisse wie am Speaker`s Corner im Penny-Markt oder im Bus erlebt habe.


Teilen