>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
Gut 1200 Neuinfektionen an einem Montag, das gab es zuletzt am 20. April.
#
SGE_Werner schrieb:

Gut 1200 Neuinfektionen an einem Montag, das gab es zuletzt am 20. April.

Und das bei steigendem Anteil an positiven Fällen. Es lässt sich also nicht einfach durch mehr Tests erklären.
#
Der Herr Berthold hat absolut recht. Was momentan abgeht ist unter aller Kanone. Bestes Beispiel die Entlassung des Telekom-Basket Spielers. Deutschland 2020 voellig banane.
#
Der Herr Berthold hat absolut recht. Was momentan abgeht ist unter aller Kanone. Bestes Beispiel die Entlassung des Telekom-Basket Spielers. Deutschland 2020 voellig banane.
#
QuitoTodo schrieb:

Der Herr Berthold hat absolut recht. Was momentan abgeht ist unter aller Kanone. Bestes Beispiel die Entlassung des Telekom-Basket Spielers. Deutschland 2020 voellig banane.

Diesen argumentativ herausragenden Beitrag von dir zu lesen, bestätigt deine scharfsinnige Schlussfolgerung, Deutschland wäre völlig Banane.
Allerdings betrifft das Gott sei Dank nur ein kleines Rudel von Spinnern und Ver(w)irrten wie dich, den ehemaligen Bonner Basketballer und die antisemitische Dumpfbacke Berthold!
Der Rest scheint echt ok zu sein.
#
Der Herr Berthold hat absolut recht. Was momentan abgeht ist unter aller Kanone. Bestes Beispiel die Entlassung des Telekom-Basket Spielers. Deutschland 2020 voellig banane.
#
QuitoTodo schrieb:

Der Herr Berthold hat absolut recht.

Nein.

QuitoTodo schrieb:

Deutschland 2020 voellig banane.

Kann man in Bezug auf die Covidioten, Mund-/Nasenschutz Verweigerer und populistischen Geister, die sich seit neuestem für Politik interessieren, so stehen lassen.
#
Der Herr Berthold hat absolut recht. Was momentan abgeht ist unter aller Kanone. Bestes Beispiel die Entlassung des Telekom-Basket Spielers. Deutschland 2020 voellig banane.
#
leider ist keine Diskussion möglich, da Du keinerlei Argumente bringst.
#
Der Herr Berthold hat absolut recht. Was momentan abgeht ist unter aller Kanone. Bestes Beispiel die Entlassung des Telekom-Basket Spielers. Deutschland 2020 voellig banane.
#
QuitoTodo schrieb:

Der Herr Berthold hat absolut recht. Was momentan abgeht ist unter aller Kanone. Bestes Beispiel die Entlassung des Telekom-Basket Spielers. Deutschland 2020 voellig banane.


Warum?
#
Der Herr Berthold hat absolut recht. Was momentan abgeht ist unter aller Kanone. Bestes Beispiel die Entlassung des Telekom-Basket Spielers. Deutschland 2020 voellig banane.
#
Ah, ein Querdenk-Nazi.
#
Ah, ein Querdenk-Nazi.
#
Ich weiß nicht, ob es zielführend ist, jemanden, der einen ziemlich dämlichen Beitrag geschrieben hat - aber nix rechtes, rassistisches, o.ä. erkennen lässt, so zu bezeichnen. Mein Eindruck ist eher, dass diese Menschen sogar darauf warten, um sich dann in der Opferrolle zu suhlen und bestätigt zu fühlen. Dumme Beiträge gibt es hier jedenfalls ständig, zu allen möglichen Themen
#
Ich weiß nicht, ob es zielführend ist, jemanden, der einen ziemlich dämlichen Beitrag geschrieben hat - aber nix rechtes, rassistisches, o.ä. erkennen lässt, so zu bezeichnen. Mein Eindruck ist eher, dass diese Menschen sogar darauf warten, um sich dann in der Opferrolle zu suhlen und bestätigt zu fühlen. Dumme Beiträge gibt es hier jedenfalls ständig, zu allen möglichen Themen
#
da gebe ich Dir recht
#
Der Basketballspieler wurde übrigens nicht wegen seiner kruden Aussagen, sondern aufgrund seines Handels entlassen. Unsere Spieler dürfen vermutlich aufgrund des Verletzungsrisikos in der Winterpause auch nicht Skifahren gehen. Wenn jetzt ein Spieler im Handstand auf einem Ski die Alpen herunterbrettern und dabei behauptet, dass es naturwissenschaftlich ausgeschlossen wäre, dass man sich dabei verletzen kann, ist er zusätzlich noch ein Idiot.
#
Der Basketballspieler wurde übrigens nicht wegen seiner kruden Aussagen, sondern aufgrund seines Handels entlassen. Unsere Spieler dürfen vermutlich aufgrund des Verletzungsrisikos in der Winterpause auch nicht Skifahren gehen. Wenn jetzt ein Spieler im Handstand auf einem Ski die Alpen herunterbrettern und dabei behauptet, dass es naturwissenschaftlich ausgeschlossen wäre, dass man sich dabei verletzen kann, ist er zusätzlich noch ein Idiot.
#
katteker schrieb:

Der Basketballspieler wurde übrigens nicht wegen seiner kruden Aussagen, sondern aufgrund seines Handels entlassen


Teilnahme an der Berlin Demo (Tausende von Menschen ohne Schutz), kann ich nachvollziehen, kann aber sein, dass dies juristisch "wackelig" ist
#
katteker schrieb:

Der Basketballspieler wurde übrigens nicht wegen seiner kruden Aussagen, sondern aufgrund seines Handels entlassen


Teilnahme an der Berlin Demo (Tausende von Menschen ohne Schutz), kann ich nachvollziehen, kann aber sein, dass dies juristisch "wackelig" ist
#
Tafelberg schrieb:

katteker schrieb:

Der Basketballspieler wurde übrigens nicht wegen seiner kruden Aussagen, sondern aufgrund seines Handels entlassen


Teilnahme an der Berlin Demo (Tausende von Menschen ohne Schutz), kann ich nachvollziehen, kann aber sein, dass dies juristisch "wackelig" ist


Nicht wirklich, da es eigentlich verboten ist, ohne Maske und Abstand zu demonstrieren. Und da hat er nachweislich und mit vollster Absicht gegen verstoßen. Somit seine Mitmenschen in Gefahr gebracht.
#
Ich weiß nicht, ob es zielführend ist, jemanden, der einen ziemlich dämlichen Beitrag geschrieben hat - aber nix rechtes, rassistisches, o.ä. erkennen lässt, so zu bezeichnen. Mein Eindruck ist eher, dass diese Menschen sogar darauf warten, um sich dann in der Opferrolle zu suhlen und bestätigt zu fühlen. Dumme Beiträge gibt es hier jedenfalls ständig, zu allen möglichen Themen
#
Auch wenn ich Dir im Grundsatz recht gebe, begibt sich jemand, der nicht mal eben nur dämlich daherplappert, sondern Bertholds Umsturzphantasien pauschal bejubelt, schon auf äußerst dünnes Eis.
#
Auch wenn ich Dir im Grundsatz recht gebe, begibt sich jemand, der nicht mal eben nur dämlich daherplappert, sondern Bertholds Umsturzphantasien pauschal bejubelt, schon auf äußerst dünnes Eis.
#
Misanthrop schrieb:

Auch wenn ich Dir im Grundsatz recht gebe, begibt sich jemand, der nicht mal eben nur dämlich daherplappert, sondern Bertholds Umsturzphantasien pauschal bejubelt, schon auf äußerst dünnes Eis.


Naja, aber erstmal auf überhaupt kein "rechtes" Eis. Auch Thomas Berthold hat sich zumindest in dieser Rede nicht rassistisch geäußert. Ich bin wirklich niemand, der nicht gern pauschalisiert oder gar fordert, mit allen unbedingt "in Dialog" zu treten oder so ein Quark. Aber mit solchen Urteilen tut man sich deshalb keinen Gefallen, weil es das Narrativ der Köpfe dahinter bedient. So nach dem Motto: "Du wirst schon sehen: Sobald du etwas abweichendes äußerst, nennen sie dich Nazi". Und zack, passiert das den Leuten und sie glauben den Predigern auch noch den anderen Käse.

Ich denke, dass da auf diesen Demos viele Leute sind, die keine Nazis sind. Das Problem ist: Die allermeisten haben überhaupt kein Problem damit, mit Nazis, Antisemiten, Rassisten, etc. auf einer Demo herumzulaufen. Das ist bedenklich, macht sie aber noch nicht selbst zu welchen. Indem man das alles in einen Eimer wirft, hilft man sogar den echten Nazis. Ich habe mir hier in der Umgebung mal 2-3 Demos angeguckt und würde sagen, dass da klar der klassische Typus "Pegida-Gänger" sehr stark vertreten war, aber auch viele ziemlich esoterisch angehauchte Menschen. Die sind mir tatsächlich auch schon immer suspekt und es gibt ne Rechts-Eso-Szene, die glaube ich gar nicht so klein ist, aber von denen sind viele im Kopp zwar irgendwann mal schräg abgebogen, aber nicht unbedingt nach rechtsaußen. In Berlin waren aber natürlich auch sehr unverhohlen offen Rechtsextreme unterwegs.

Eine letzte Sache: Ich habe von Thomas Berthold keine "Umsturzphantasien" gehört. Eine neue Partei haben zu wollen, ist kein Umsturz, das ist völlig okay. Ich wäre sogar ein großer Befürworter davon, denn solche Splitterparteien würden der AfD sicherlich schaden und dann kann man auch mal gut sehen, wieviele Anhänger der Laden da tatsächlich hat. 1,3 Mio in Berlin - das wären ja schon mal fast jeder Sechzigste Deutsche. Und zu Wahlen mobilisiert man ja noch einmal mehr Menschen als zu zentralen Demos. Wenn das (wie sie behaupten) ja ALLES keine Nazis sind, wählt da sicher kaum wer AfD oder NPD: Das Wählerpotenzial für die Schwurblerpartei wäre also gigantisch. Lass sie das doch gerne ausprobieren, wenn sie mit 0,x % aus der Bundestagswahl gehen, können sie dann den Unfug von einer Massenbewegung nicht mehr erzählen.

Das alles soll hier nix verteidigen - ich hoffe wirklich, dass der Berthold seinen Rüssel jetzt endlich nicht mehr ständig in HR-Kameras halten darf, ich ertrage das Geseier schon ganz lange nicht mehr - aber ein bisschen rhetorische Abrüstung schadet bei dem Thema nicht.
#
Ich weiß nicht, ob es zielführend ist, jemanden, der einen ziemlich dämlichen Beitrag geschrieben hat - aber nix rechtes, rassistisches, o.ä. erkennen lässt, so zu bezeichnen. Mein Eindruck ist eher, dass diese Menschen sogar darauf warten, um sich dann in der Opferrolle zu suhlen und bestätigt zu fühlen. Dumme Beiträge gibt es hier jedenfalls ständig, zu allen möglichen Themen
#
Es ist zu dem Thema nicht der erste dämliche Beitrag von diesem Typ. Er hat hier schon so Dinge geschrieben, das sich Risikopersonen zu schützen hätten damit die anderen machen können was sie wollen. Der Typ ist ein Nullraff und hat es jetzt wieder bewiesen.
#
Es ist zu dem Thema nicht der erste dämliche Beitrag von diesem Typ. Er hat hier schon so Dinge geschrieben, das sich Risikopersonen zu schützen hätten damit die anderen machen können was sie wollen. Der Typ ist ein Nullraff und hat es jetzt wieder bewiesen.
#
Das mag stimmen, aber ist denn damit auch automatisch ein Nazi?
#
Christian Drosten hat einen sehr interessanten Gastbeitrag in der ZEIT geliefert, welcher nicht mehr hinter der Paywall liegt. Er beschreibt ein mögliches Modell, wie wir mit den steigenden Fallzahlen in Zukunft umgehen könnten. Sehr lesenswert.


Ein Plan für den Herbst
Die Treiber der Epidemie aufspüren, die Quarantäne verkürzen, die Tests genauer auswerten – mit dieser Strategie können wir in einer zweiten Welle verhindern, dass es zu einem erneuten Lockdown kommt.
Ein Gastbeitrag von Christian Drosten
https://www.zeit.de/2020/33/corona-zweite-welle-eindaemmung-massnahmen-christian-drosten/komplettansicht#comments
#
Ich weiß nicht, ob es zielführend ist, jemanden, der einen ziemlich dämlichen Beitrag geschrieben hat - aber nix rechtes, rassistisches, o.ä. erkennen lässt, so zu bezeichnen. Mein Eindruck ist eher, dass diese Menschen sogar darauf warten, um sich dann in der Opferrolle zu suhlen und bestätigt zu fühlen. Dumme Beiträge gibt es hier jedenfalls ständig, zu allen möglichen Themen
#
hast ja nicht ganz unrecht, aber im endeffekt isses egal. diese querdenkimpfgegnermaskenmuffel grenzen sich doch schon selbst von der solidarischen mehrheitsgesellschaft aus.
da ist es doch wuppe, was man ihnen aus verachtung hinterher ruft.
#
Das mag stimmen, aber ist denn damit auch automatisch ein Nazi?
#
PhillySGE schrieb:

Das mag stimmen, aber ist denn damit auch automatisch ein Nazi?

Hab ich irgendwas mit Nazi geschrieben? Nein.
#
PhillySGE schrieb:

Das mag stimmen, aber ist denn damit auch automatisch ein Nazi?

Hab ich irgendwas mit Nazi geschrieben? Nein.
#
Eben das hat ja der Max in #2808 sehr gut verdeutlicht, dessen Beitrag du zitiert hast.
Ich seh´s aber wie du: Dummbabbler ja aber eben damit nicht gleichzeitig ein Querdenk-Nazi


Teilen