>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
propain schrieb:

Schon blöd wenn man nicht weiß was eine erkennungsdienstliche Behandlung ist und mit diesen Unwissen hier noch prahlt.

Die erkennungsdienstliche Behandlung ist in § 81b StPO geregelt. Dann gibt es noch Regelungen in den Polzeigesetzen der Bundesländer. Viel Vergnügen beim studieren.
#
60revax schrieb:

propain schrieb:

Schon blöd wenn man nicht weiß was eine erkennungsdienstliche Behandlung ist und mit diesen Unwissen hier noch prahlt.

Die erkennungsdienstliche Behandlung ist in § 81b StPO geregelt. Dann gibt es noch Regelungen in den Polzeigesetzen der Bundesländer. Viel Vergnügen beim studieren.


Und was, hawischer, hat ein Bußgeld nach OwiG mit der Strafprozessordnung zu tun? Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass die diversen Verstöße gegen die Vorschriften nach dem Infektionsschutzgesetz irgend etwas mit dem StGB zu tun hätten?
Und seit wann werden Menschen bei Ordnungswidrigkeiten erkennungsdienstlich behandelt?
Hier mit der Strsfprozessordnung um's Eck zu kommen macht deinen Irrweg nur noch offensichtlicher.
#
60revax schrieb:

propain schrieb:

Schon blöd wenn man nicht weiß was eine erkennungsdienstliche Behandlung ist und mit diesen Unwissen hier noch prahlt.

Die erkennungsdienstliche Behandlung ist in § 81b StPO geregelt. Dann gibt es noch Regelungen in den Polzeigesetzen der Bundesländer. Viel Vergnügen beim studieren.


Und was, hawischer, hat ein Bußgeld nach OwiG mit der Strafprozessordnung zu tun? Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass die diversen Verstöße gegen die Vorschriften nach dem Infektionsschutzgesetz irgend etwas mit dem StGB zu tun hätten?
Und seit wann werden Menschen bei Ordnungswidrigkeiten erkennungsdienstlich behandelt?
Hier mit der Strsfprozessordnung um's Eck zu kommen macht deinen Irrweg nur noch offensichtlicher.
#
FrankenAdler schrieb:

60revax schrieb:

propain schrieb:

Schon blöd wenn man nicht weiß was eine erkennungsdienstliche Behandlung ist und mit diesen Unwissen hier noch prahlt.

Die erkennungsdienstliche Behandlung ist in § 81b StPO geregelt. Dann gibt es noch Regelungen in den Polzeigesetzen der Bundesländer. Viel Vergnügen beim studieren.


Und was, hawischer, hat ein Bußgeld nach OwiG mit der Strafprozessordnung zu tun? Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass die diversen Verstöße gegen die Vorschriften nach dem Infektionsschutzgesetz irgend etwas mit dem StGB zu tun hätten?
Und seit wann werden Menschen bei Ordnungswidrigkeiten erkennungsdienstlich behandelt?
Hier mit der Strsfprozessordnung um's Eck zu kommen macht deinen Irrweg nur noch offensichtlicher.

Nun rege Dich doch nicht so auf.
Wedge hat was vorgeschlagen, was er nicht so wörtlich gemeint hat und ich habe gesagt das es nicht so einfach ist 17000 Menschen einen Bußgeldbescheid zu geben, worauf mirakulix meinte in Frankfurt seien bei blockupy Tausende festgesetzt seien.
Darauf habe ich ihm mitgeteilt dass "nur" rund 500 erkennungsdienstlich behandelt wurden.
Der Hinweis dient nur dem Zweck deutlich zu machen, dass es einen Unterschied macht, ob die Polizei 17000 Menschen am Platz einen Bußgeldbescheid aushändigt oder "nur" 500 erkennungsdienstlich behandelt.

Was Du daraus machst ist derailing, nichts weiter.

FrankenAdler schrieb:

Und was, hawischer, hat ein Bußgeld nach OwiG mit der Strafprozessordnung zu tun?

Nichts.
FrankenAdler schrieb:

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass die diversen Verstöße gegen die Vorschriften nach dem Infektionsschutzgesetz irgend etwas mit dem StGB zu tun hätten?

Keine Ahnung, von mir stammt die Idee nicht.
FrankenAdler schrieb:

Hier mit der Strsfprozessordnung um's Eck zu kommen macht deinen Irrweg nur noch offensichtlicher.

     

 Völlig richtig, sehe ich genauso. Der unvergleichliche propain hat mir Unwissenheit bezüglich erkennungsdienstlicher Behandlung vorgeworfen und ich habe ihm die Fundstelle im Gesetzbuch mitgeteilt.  Siehe oben.
#
ich kann dieses "Lügenpresse" nicht mehr hören, ist doch völlig abgelutscht, jetzt schon wieder bei der Berlin Demo
#
#
Tafelberg schrieb:

passend dazu

https://www.n-tv.de/politik/Hayali-und-Steitz-brechen-Drehs-ab-article21947380.html


Háb ich heute morgen schon gelesen und mir kam der Brechreiz hoch. "Freies Deutschland, nieder mit den Masken, nieder mit der bösen Merkel, wir wollen Frei sein, ach ja Pressefreiheit wollen wir auch nicht"....

Widerliches Pack.
#
Tafelberg schrieb:

passend dazu

https://www.n-tv.de/politik/Hayali-und-Steitz-brechen-Drehs-ab-article21947380.html


Háb ich heute morgen schon gelesen und mir kam der Brechreiz hoch. "Freies Deutschland, nieder mit den Masken, nieder mit der bösen Merkel, wir wollen Frei sein, ach ja Pressefreiheit wollen wir auch nicht"....

Widerliches Pack.
#
Daran merkt man aber wie verdeppt sie sind. Beschweren sich das es keine Meinungsfreiheit gibt und verhindern eine Berichterstattung, was bekanntlicherweise zur Meinungsfreiheit dazu gehört.
#
Daran merkt man aber wie verdeppt sie sind. Beschweren sich das es keine Meinungsfreiheit gibt und verhindern eine Berichterstattung, was bekanntlicherweise zur Meinungsfreiheit dazu gehört.
#
propain schrieb:

Daran merkt man aber wie verdeppt sie sind. Beschweren sich das es keine Meinungsfreiheit gibt und verhindern eine Berichterstattung, was bekanntlicherweise zur Meinungsfreiheit dazu gehört.


Ist doch alles Propagandalügenpresse.... Die sollen die Prawda lesen oder Fox News schaun, dann wissen die was Lügenpresse ist...
#
Wenn man sich da diese Gestalten auf den Demos anschaut...  also mit den zusammen will ich kein freies Deutschland.
#
Und schon wieder ne Woche vorbei...

https://jwl869.wixsite.com/corona

Deutschland

4.722 Neuinfektionen in einer Woche, gut 20 % mehr als in der Vorwoche, aber immerhin noch unter der 5000er-Marke. Dazu 29 Todesfälle, etwas weniger als in der Vorwoche.

Über 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner je Woche ist derzeit nur Dingolfing-Landau, aber auch Oxxenbach (40) ist nahe dran. Dazu noch sieben weitere mit über 20, darunter mein Heimatkreis Rheingau-Taunus.

Die Anzahl der Intensivpatienten mit Corona stagniert bzw. sinkt noch leicht.

Europa

Starker Anstieg der Neuinfektionen (über 50 %) in Belgien, Griechenland, Irland, Niederlande, Norwegen.
Stärkeres Absinken der Neuinfektionen eigentlich nur vereinzelt auf dem Balkan.

Recht hohe Todesfallzahlen haben wir mittlerweile in Rumänien, da sind wir bei 226 Todesopfern in einer Woche.
Insgesamt ist aber die Zahl der Todesopfer in dieser Woche in Europa stabil.

Nord- und Mittelamerika

Leichtes Absinken der Neuinfektionen in den USA (noch ca. 445.000 in einer Woche) , ebenso in Kanada und dem restlichen Mittelamerika. Einzig Mexiko mit leichtem Anstieg.
Nach den steigenden Infektionen in den USA seit Ende Juni steigen nun auch spürbar die Todeszahlen an. In dieser Woche starben knapp 8.600 Menschen in den USA an Corona, über 2.000 mehr als in der Vorwoche.

Südamerika

Die Todeszahlen steigen noch leicht in Kolumbien, Ecuador und Argentinien, sinken aber in Brasilien und Chile. Kolumbien und Peru haben einen weiteren spürbaren Anstieg der Neuinfektionen, Brasilien sinkt leicht, hat aber immer noch über 300.000 Neuinfektionen in dieser Woche.

Afrika

Spürbarer Rückgang der Neuinfektionen um ca. 10 % in Afrika, vor allem in Südafrika. Die Todeszahlen sind aber noch stabil bei ca. 2.600 in dieser Woche.

Nahost

Auch hier spürbarer Rückgang der Neuinfektionen, insbesondere bei den Saudis. Aber auch Israel mit endlich mal wieder leicht positivem Trend. Auch die Todeszahlen sinken leicht.

Asien

Starker Anstieg der Neuinfektionen in China (ja, die gibt es auch noch) , Japan, Philippinen und selbst in Vietnam. Positiver Trend hingegen in Pakistan und Afghanistan.
Die Todeszahlen sinken hingegen. Neben Pakistan und Afghanistan ist hier ein positiver Trend in Indonesien mitverantwortlich.

Ozeanien

Australien weiter mit spürbarem Anstieg der Fall- und Todeszahlen.

Weltweit

In dieser Woche 1,81 Millionen Neuinfektionen, knapp 25.000 mehr als in der Vorwoche und damit mal zumindest nur ein leichter Anstieg. Gestorben sind ca. 40.600 Menschen, nimmt man die Nachmeldung von Peru in der Vorwoche raus, dürfte das ein leichter Anstieg sein. Bedingt vor allem durch die Zahlen in den USA.

Mittlerweile sind 691.000 Todesopfer zu beklagen und knapp 18,2 Millionen Infektionen bestätigt.

Insgesamt eine erneut durchwachsene und wenig positive Woche, immerhin aber auch nicht ganz so negativ wie manche Woche zuvor.
#
propain schrieb:

Schon blöd wenn man nicht weiß was eine erkennungsdienstliche Behandlung ist und mit diesen Unwissen hier noch prahlt.

Die erkennungsdienstliche Behandlung ist in § 81b StPO geregelt. Dann gibt es noch Regelungen in den Polzeigesetzen der Bundesländer. Viel Vergnügen beim studieren.
#
60revax schrieb:

propain schrieb:

Schon blöd wenn man nicht weiß was eine erkennungsdienstliche Behandlung ist und mit diesen Unwissen hier noch prahlt.

Die erkennungsdienstliche Behandlung ist in § 81b StPO geregelt. Dann gibt es noch Regelungen in den Polzeigesetzen der Bundesländer. Viel Vergnügen beim studieren.



Ich hab gestern nix dazu geschrieben, weil propain es schon getan hat. Hat wohl nix geholfen, daher gerne Nachhilfe von meiner Seite: Eine richtige erkennungsdienstliche Behandlung ist eine recht aufwändige Prozedur, die i.d.R. im Polizeirevier erfolgt. Das ist in der Masse nicht zu machen, aber auch unnötig. Bei Blockupy damals gab es übrigens auch keine solchen aufwändigen ED-Behandlungen, zumindest nur in Ausnahmefällen. Auch eine reine Personalienkontrolle und Durchsuchung der Person mit anschließendem Fototermin dauert jedoch bei der Arbeitsweise der Beamten Ewigkeiten, das ist soweit richtig. In Stuttgart damals, bei der völlig anlasslosen Kontrolle, waren das locker 2-3 Stunden für rund 200 Personen. Ich gehe aber davon aus, dass das auch erheblich schneller ginge, wenn die Beamten denn wollten.

Für eine reine Personalienerfassung ohne große Überprüfung auf offene Haftbefehle, ohne Fotos und ohne Durchsuchung, wie es bei dem in Berlin vorliegenden Vorwurf sicherlich verhältnismäßig aber auch zweckdienlich (Bußgeldbescheid) gewesen wäre, braucht man bestimmt nur einen Bruchteil der Zeit. Die Datensammelwut der Polizei kennt ja aber leider keine Grenzen, also muss gleich immer die halbvolle Kapelle aufgefahren werden. Die volle wäre dann die ED-Behandlung.
#
was ist aus der FDP geworden?
Neben Parteichef Lindner, ist eigentlich nur Kubicki der breiten Öffentlichkeit bekannt und was der zu Corona von sich gibt, da bin ich fassungslos

https://www.hasepost.de/kubicki-zeigt-verstaendnis-fuer-anti-corona-demonstranten-204195/

#
was ist aus der FDP geworden?
Neben Parteichef Lindner, ist eigentlich nur Kubicki der breiten Öffentlichkeit bekannt und was der zu Corona von sich gibt, da bin ich fassungslos

https://www.hasepost.de/kubicki-zeigt-verstaendnis-fuer-anti-corona-demonstranten-204195/

#
Der säuft zu viel. Anders für mich nicht zu erklären.
#
Der säuft zu viel. Anders für mich nicht zu erklären.
#
es ist nicht zum ersten mal, dass er mit unterirdischen Kommentaren auffällt.

Bei Will meinte Kubicki "wer Angst hat, bleibt zu Hause".
Sag dass mal einer Pflegerin, einer Mitarbeiterin bei Aldi etc.

#
es ist nicht zum ersten mal, dass er mit unterirdischen Kommentaren auffällt.

Bei Will meinte Kubicki "wer Angst hat, bleibt zu Hause".
Sag dass mal einer Pflegerin, einer Mitarbeiterin bei Aldi etc.

#
Er ist halt obendrein ein empathieloses *********.
#
was ist aus der FDP geworden?
Neben Parteichef Lindner, ist eigentlich nur Kubicki der breiten Öffentlichkeit bekannt und was der zu Corona von sich gibt, da bin ich fassungslos

https://www.hasepost.de/kubicki-zeigt-verstaendnis-fuer-anti-corona-demonstranten-204195/

#
Dass die Politik es versäumt habe, den Menschen zu erklären, was der Sinn der Maßnahmen sei, habe ich die letzten Wochen schon häufiger vernommen.
Ich für meinen Teil fühle mich bestens informiert und erlebe mein Umfeld ähnlich.
Und ist Kubicki nicht Teil der Politik? Warum diese hirnverbrannte Stimmungsmache? Er könnte genauso gut eine breite Informationskampagne starten und dafür werben, dass nur die FDP verstünde was die Menschen bewegt. Leider schlägt er den Weg der BILD ein und streut weiter Misstrauen und verstärkt bestehende Verunsicherung.
#
was ist aus der FDP geworden?
Neben Parteichef Lindner, ist eigentlich nur Kubicki der breiten Öffentlichkeit bekannt und was der zu Corona von sich gibt, da bin ich fassungslos

https://www.hasepost.de/kubicki-zeigt-verstaendnis-fuer-anti-corona-demonstranten-204195/

#
Weil die FDP nichts auf die Reihe bekommt muss sie jetzt schon im ganz trüben Wasser Wählerstimmen fischen gehen, erbärmlich.
#
Dass die Politik es versäumt habe, den Menschen zu erklären, was der Sinn der Maßnahmen sei, habe ich die letzten Wochen schon häufiger vernommen.
Ich für meinen Teil fühle mich bestens informiert und erlebe mein Umfeld ähnlich.
Und ist Kubicki nicht Teil der Politik? Warum diese hirnverbrannte Stimmungsmache? Er könnte genauso gut eine breite Informationskampagne starten und dafür werben, dass nur die FDP verstünde was die Menschen bewegt. Leider schlägt er den Weg der BILD ein und streut weiter Misstrauen und verstärkt bestehende Verunsicherung.
#
Luzbert schrieb:

Dass die Politik es versäumt habe, den Menschen zu erklären, was der Sinn der Maßnahmen sei, habe ich die letzten Wochen schon häufiger vernommen.

Sorry, das muss dann von Vollidioten kommen. Es kommt doch teilweise nichts anderes in den Nachrichten, egal ob Radio oder Fernsehen. Wer das nicht mitbekommen hat wollte es nicht mitbekommen, denn man kam überhaupt nicht dran vorbei.
#
Luzbert schrieb:

Dass die Politik es versäumt habe, den Menschen zu erklären, was der Sinn der Maßnahmen sei, habe ich die letzten Wochen schon häufiger vernommen.

Sorry, das muss dann von Vollidioten kommen. Es kommt doch teilweise nichts anderes in den Nachrichten, egal ob Radio oder Fernsehen. Wer das nicht mitbekommen hat wollte es nicht mitbekommen, denn man kam überhaupt nicht dran vorbei.
#
Da bin ich komplett bei Dir Propain.
#
Weil die FDP nichts auf die Reihe bekommt muss sie jetzt schon im ganz trüben Wasser Wählerstimmen fischen gehen, erbärmlich.
#
propain schrieb:

Weil die FDP nichts auf die Reihe bekommt muss sie jetzt schon im ganz trüben Wasser Wählerstimmen fischen gehen, erbärmlich.


Ja, interessantes Publikum, welches Kubicki zur FDP ziehen möchte: Verschwörungstheoretiker, Impfgegner, Wutbürger, Reichsbürger, Nationalisten und AFD-Wähler... da bin ich ja gespannt, wie die abgeholt werden können.
Aus ihrer Blase wird man sie nicht herausbewegen können. Die heutige Zeit zeigt ja den Trend, dass man von seinem rechthaberischen Standpunkt nicht abweicht, sogar, wenn gegenteilige Fakten aufgezeigt werden. Hierbei legt aber die Politik vor. Nicht nur im Ausland, wo ein Trump anscheinend als Hobby hat, gefühlt 50 krude Thesen pro Tag aufzustellen, die in der Wählerschaft Fakt werden, auch wenn sie widerlegt werden. aber auch in Deutschland: Da haben wir dann halt einen Verkehrsminister, der nie etwas falsch gemacht hat und keine Konsequenzen aus seinem Handeln zieht ... oder einen Herrn Höcke, der gemäß Gauland in der Parteimitte steht... oder einen Herr Beuth, der den Polizeieinsatz beim Donezk-Spiel immer verteidigt hat etc.
Das Ausmaß an Radikalisierung in der Gesellschaft ist immer ein gewisser Gradmesser des Zustands der Politik, die ja auch als gutes Beispiel voran gehen sollte.
#
Luzbert schrieb:

Dass die Politik es versäumt habe, den Menschen zu erklären, was der Sinn der Maßnahmen sei, habe ich die letzten Wochen schon häufiger vernommen.

Sorry, das muss dann von Vollidioten kommen. Es kommt doch teilweise nichts anderes in den Nachrichten, egal ob Radio oder Fernsehen. Wer das nicht mitbekommen hat wollte es nicht mitbekommen, denn man kam überhaupt nicht dran vorbei.
#
@Propain:
Wenn "Hornochsen" -ggf gibt es bessere Bezeichnungen- von morgens bis abends behaupten, das deutsche Fernsehen ist eine Lügenpresse, dann passiert so was. Da ist Hopfen und Malz verloren und jede Diskussionen mit denen verlorene Liebesmühe, zumal sie gar nicht diskutieren wollen, geschweige denn können.
#
@Propain:
Wenn "Hornochsen" -ggf gibt es bessere Bezeichnungen- von morgens bis abends behaupten, das deutsche Fernsehen ist eine Lügenpresse, dann passiert so was. Da ist Hopfen und Malz verloren und jede Diskussionen mit denen verlorene Liebesmühe, zumal sie gar nicht diskutieren wollen, geschweige denn können.
#
Tafelberg schrieb:

Da ist Hopfen und Malz verloren und jede Diskussionen mit denen verlorene Liebesmühe, zumal sie gar nicht diskutieren wollen, geschweige denn können.


"Diskutieren" heißt da momentan Andersdenkende bedrohen und angreifen, insbesondere Journalistinnen und Journalisten. So musste auch Frau Hayali ihre Reportage von der Berlin-Demo abbrechen, da die Lage zu heikel wurde:
https://www.fr.de/panorama/corona-leugner-dunja-hayali-demo-berlin-dreh-abbruch-journalistin-zdf-filmcrew-90016508.html

Da muss sich die FDP schon weit rechts aus dem Fenster lehnen, um dieses Publikum "abzuholen".


Teilen