>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
Döner+Bier verträgt sich nicht, wenn man in der Bahn steht mit Maske und aufstossen muss.
#
Drosten mahnt auch und stimmt uns auf den Herbst ein.
Ja, solche Mahner sind nicht überall  sehr beliebt.


https://www.n-tv.de/panorama/Drosten-Pandemie-geht-jetzt-erst-richtig-los-auch-bei-uns-article22055208.html

"Wir müssen aufhören, uns über so Dinge wie Fußballstadien zu unterhalten. Das ist wirklich komplett irreführend."

auch schon tausend mal besprochen, aber es gibt auch keine Talkrunde bei der nicht "Fussball und Corona" besprochen wird.
#
Xaver08 schrieb:

Natürlich gibt es Zusammenhänge, wenn man mehrere potenzielle Infektionsherde produziert, wird man irgendwann die Infektionen nicht mehr stemmen können

Da hast du schon Recht, aber die Erfahrungen des Sommers haben doch gezeigt, dass sich das Infektionsrisiko bei Veranstaltungen im Freien unter solch strenge Auflagen wirklich in Grenzen hält. Und du weißt, dass ich sicher kein "Öffnungsschreier" bin. Ich hab Lauterbachs Positionen ja lange geteilt. Aber man muss halt auch irgendwie ein gewisses Maß finden. Der hätte uns wahrscheinlich am liebsten wirklich bis nächstes Jahr in den Lockdown geschickt. Kann halt einfach nicht aus seiner Haut, der Karl.

Bei Bars würde ich das schon wieder anders bewerten, da sind die Leute (auch) drinnen und zudem noch betrunken, was die Achtsamkeit naturgemäß senkt.
#
klar, das ist ja auch ein anderer kritikpunkt, zu sagen, dass du das publikum in fussballstadien fuer unkritisch haeltst, als die aussage, dass potentielle infektionsherde nichts miteinander zu tun haben.

im stadion selbst, wird man es moeglicherweise ganz gut kontrollieren koennen, aber schon das drumherum und die anreise wird schwierig und alkohol ist da auch nicht zu selten im spiel.

schon jetzt, bevor der herbst richtig losgeht, gibt es schon die ersten staedte (koeln, muenchen), die aufgrund des infektionsgeschehens keine zuschauer zugelassen haben. und nicht  ueberall hat lauterbach seine finger im spiel

und wie gesagt, es zieht sich durch, durch die aussagen verschiedener virologen und epidemiologen, dass wir priorisieren muessen, was uns wichtig ist. im uebrigen auch eine aussage, die lauterbach gerne wiederholt, dass wir uns genau ueberlegen muessen, wie wir es schaffen, schulen und kindergaerten offen zu halten.

denn die erkenntnis, dass sich das virus in kindern und jugendlichen nicht anders verhaelt, verdichtet sich, sie sind genauso bestandteil und verbreiter der krankheit wie alle anderen altersgruppen auch.

dazu kommt, dass nach meinem wissensstand der impfstoff aktuell nicht fuer kinder und jugendliche getestet wird. es ist dann wohl davon auszugehen, dass es deutlich laenger dauern wird, bis er auch fuer diese altersgruppen zur verfuegung steht. sprich, wir werden uns laenger als gehofft gedanken machen muessen, wie wir schulen und kindergaerten schuetzen.

#
klar, das ist ja auch ein anderer kritikpunkt, zu sagen, dass du das publikum in fussballstadien fuer unkritisch haeltst, als die aussage, dass potentielle infektionsherde nichts miteinander zu tun haben.

im stadion selbst, wird man es moeglicherweise ganz gut kontrollieren koennen, aber schon das drumherum und die anreise wird schwierig und alkohol ist da auch nicht zu selten im spiel.

schon jetzt, bevor der herbst richtig losgeht, gibt es schon die ersten staedte (koeln, muenchen), die aufgrund des infektionsgeschehens keine zuschauer zugelassen haben. und nicht  ueberall hat lauterbach seine finger im spiel

und wie gesagt, es zieht sich durch, durch die aussagen verschiedener virologen und epidemiologen, dass wir priorisieren muessen, was uns wichtig ist. im uebrigen auch eine aussage, die lauterbach gerne wiederholt, dass wir uns genau ueberlegen muessen, wie wir es schaffen, schulen und kindergaerten offen zu halten.

denn die erkenntnis, dass sich das virus in kindern und jugendlichen nicht anders verhaelt, verdichtet sich, sie sind genauso bestandteil und verbreiter der krankheit wie alle anderen altersgruppen auch.

dazu kommt, dass nach meinem wissensstand der impfstoff aktuell nicht fuer kinder und jugendliche getestet wird. es ist dann wohl davon auszugehen, dass es deutlich laenger dauern wird, bis er auch fuer diese altersgruppen zur verfuegung steht. sprich, wir werden uns laenger als gehofft gedanken machen muessen, wie wir schulen und kindergaerten schuetzen.

#
Xaver08 schrieb:

klar, das ist ja auch ein anderer kritikpunkt, zu sagen, dass du das publikum in fussballstadien fuer unkritisch haeltst, als die aussage, dass potentielle infektionsherde nichts miteinander zu tun haben.

im stadion selbst, wird man es moeglicherweise ganz gut kontrollieren koennen, aber schon das drumherum und die anreise wird schwierig und alkohol ist da auch nicht zu selten im spiel.

schon jetzt, bevor der herbst richtig losgeht, gibt es schon die ersten staedte (koeln, muenchen), die aufgrund des infektionsgeschehens keine zuschauer zugelassen haben. und nicht  ueberall hat lauterbach seine finger im spiel

und wie gesagt, es zieht sich durch, durch die aussagen verschiedener virologen und epidemiologen, dass wir priorisieren muessen, was uns wichtig ist. im uebrigen auch eine aussage, die lauterbach gerne wiederholt, dass wir uns genau ueberlegen muessen, wie wir es schaffen, schulen und kindergaerten offen zu halten.

denn die erkenntnis, dass sich das virus in kindern und jugendlichen nicht anders verhaelt, verdichtet sich, sie sind genauso bestandteil und verbreiter der krankheit wie alle anderen altersgruppen auch.

dazu kommt, dass nach meinem wissensstand der impfstoff aktuell nicht fuer kinder und jugendliche getestet wird. es ist dann wohl davon auszugehen, dass es deutlich laenger dauern wird, bis er auch fuer diese altersgruppen zur verfuegung steht. sprich, wir werden uns laenger als gehofft gedanken machen muessen, wie wir schulen und kindergaerten schuetzen.

Hast du für deinen Wissensstand bezüglich des Impfstoffes auch eine Quelle?
#
Xaver08 schrieb:

klar, das ist ja auch ein anderer kritikpunkt, zu sagen, dass du das publikum in fussballstadien fuer unkritisch haeltst, als die aussage, dass potentielle infektionsherde nichts miteinander zu tun haben.

im stadion selbst, wird man es moeglicherweise ganz gut kontrollieren koennen, aber schon das drumherum und die anreise wird schwierig und alkohol ist da auch nicht zu selten im spiel.

schon jetzt, bevor der herbst richtig losgeht, gibt es schon die ersten staedte (koeln, muenchen), die aufgrund des infektionsgeschehens keine zuschauer zugelassen haben. und nicht  ueberall hat lauterbach seine finger im spiel

und wie gesagt, es zieht sich durch, durch die aussagen verschiedener virologen und epidemiologen, dass wir priorisieren muessen, was uns wichtig ist. im uebrigen auch eine aussage, die lauterbach gerne wiederholt, dass wir uns genau ueberlegen muessen, wie wir es schaffen, schulen und kindergaerten offen zu halten.

denn die erkenntnis, dass sich das virus in kindern und jugendlichen nicht anders verhaelt, verdichtet sich, sie sind genauso bestandteil und verbreiter der krankheit wie alle anderen altersgruppen auch.

dazu kommt, dass nach meinem wissensstand der impfstoff aktuell nicht fuer kinder und jugendliche getestet wird. es ist dann wohl davon auszugehen, dass es deutlich laenger dauern wird, bis er auch fuer diese altersgruppen zur verfuegung steht. sprich, wir werden uns laenger als gehofft gedanken machen muessen, wie wir schulen und kindergaerten schuetzen.

Hast du für deinen Wissensstand bezüglich des Impfstoffes auch eine Quelle?
#
ja

die new york times berichtet darueber:

https://www.nytimes.com/2020/09/21/parenting/kids-vaccine-coronavirus.html?referringSource=articleShare

Der Artikel befindet sich allerdings hinter einer Registrierungsschranke, die nicht mit Kosten verbunden ist.

Er referenziert noch einen Kommentar in einer Fachzeitung:
https://academic.oup.com/cid/advance-article/doi/10.1093/cid/ciaa1425/5908283?searchresult=1

Ich sollte allerdings erwaehnen, dass sich zumindest mal der Kommentar in der Fachzeitung explizit auf die USA bezieht.
#
Lauterbachs problem ist das seine ausschweifenden worst case Mahnungen immer so lange dauern das sein Fazit und seine Intention das das Leben auch mit Corona weitergeht und es durchaus Pläne und Möglichkeiten gibt öffentliche Veranstaltungen zu erlauben etc. Auf der Strecke bleiben weil man geistig "abschaltet".

Stichwort bezahlbare Schnelltests für jedermann.

Problem ist halt wirklich das die meisten Coronamüde sind und sobald gemahnt wird abschalten.
Eventuell sollte der Karl mal mit (positiven) Aussichten anfangen (selbst die hat er ja) und sich dann dem worst case nähern für den Fall das die Menschheit sich nicht an gewisse Vorschriften und Maßnahmen hält.

Und eventuell nur noch alle 2-3 Wochen zum Lanz gehen anstatt jede Woche.

Drosten hat es ganz gut geschafft aus der Öffentlichkeit zu kommen und wenn er jetzt mal was sagt hat es gefühlt einfach mehr Gewicht als damals wo er jeden Tag in jede Kamera irgendwas gebabbelt hat.



#
ja

die new york times berichtet darueber:

https://www.nytimes.com/2020/09/21/parenting/kids-vaccine-coronavirus.html?referringSource=articleShare

Der Artikel befindet sich allerdings hinter einer Registrierungsschranke, die nicht mit Kosten verbunden ist.

Er referenziert noch einen Kommentar in einer Fachzeitung:
https://academic.oup.com/cid/advance-article/doi/10.1093/cid/ciaa1425/5908283?searchresult=1

Ich sollte allerdings erwaehnen, dass sich zumindest mal der Kommentar in der Fachzeitung explizit auf die USA bezieht.
#
Xaver08 schrieb:

ja

die new york times berichtet darueber:

https://www.nytimes.com/2020/09/21/parenting/kids-vaccine-coronavirus.html?referringSource=articleShare

Der Artikel befindet sich allerdings hinter einer Registrierungsschranke, die nicht mit Kosten verbunden ist.

Er referenziert noch einen Kommentar in einer Fachzeitung:
https://academic.oup.com/cid/advance-article/doi/10.1093/cid/ciaa1425/5908283?searchresult=1

Ich sollte allerdings erwaehnen, dass sich zumindest mal der Kommentar in der Fachzeitung explizit auf die USA bezieht.


Danke. Ich habe auch ein Interview mit Herrn Thomas Mertens gefunden, der das in einem Nebensatz erwähnt. Nach seinem Kenntnisstand ist ihm keine Studie an Kindern bekannt:

https://amp.welt.de/politik/deutschland/article213583212/Warum-ein-Covid-19-Impfstoff-in-Deutschland-erst-mal-nur-fuer-Erwachsene-zugelassen-wird.html
#
Lauterbach hat ja Ahnung, das ist ja nicht das Problem. Wenn es von 1 (Corona ist doch nur ein Schnupfen) bis 10 (alle zuhause einschließen) geht, dann ist Lauterbach vor allem bezogen auf die Aussichten / Gefahren eine 8 und der Streeck ne 3.

Beides ist legitim. Problematisch ist halt doch nur, wie Cyrillar es ja auch schreibt, wenn er jede Woche 4 Mal im TV ist und mahnt und mahnt. Wenn dann mal nicht innerhalb der nächsten Wochen eine deutliche Verschlechterung eintritt, hört halt irgendwann keiner mehr hin.

Ich mag und schätze Lauterbach. Er hat für mich mehr Charisma als die meisten anderen SPDler. Aber seine Omnipräsenz und die Wiederholungen der bereits bekannten Gefahren in sehr kurzen Abständen sorgt halt eher für das Gegenteil.

Ist wie im Zug, wo mir mittlerweile alle 3 Minuten ein SWR Typi oder Kretschmann lauthals ins Ohr schreien oder labern wie wichtig doch Masken sind. Ich weiß es doch längst. Nach dem 21. Mal am Tag, wenn ich das höre, bin ich genervt. Das reicht auch alle 15 Minuten.
#
Lauterbach hat ja Ahnung, das ist ja nicht das Problem. Wenn es von 1 (Corona ist doch nur ein Schnupfen) bis 10 (alle zuhause einschließen) geht, dann ist Lauterbach vor allem bezogen auf die Aussichten / Gefahren eine 8 und der Streeck ne 3.

Beides ist legitim. Problematisch ist halt doch nur, wie Cyrillar es ja auch schreibt, wenn er jede Woche 4 Mal im TV ist und mahnt und mahnt. Wenn dann mal nicht innerhalb der nächsten Wochen eine deutliche Verschlechterung eintritt, hört halt irgendwann keiner mehr hin.

Ich mag und schätze Lauterbach. Er hat für mich mehr Charisma als die meisten anderen SPDler. Aber seine Omnipräsenz und die Wiederholungen der bereits bekannten Gefahren in sehr kurzen Abständen sorgt halt eher für das Gegenteil.

Ist wie im Zug, wo mir mittlerweile alle 3 Minuten ein SWR Typi oder Kretschmann lauthals ins Ohr schreien oder labern wie wichtig doch Masken sind. Ich weiß es doch längst. Nach dem 21. Mal am Tag, wenn ich das höre, bin ich genervt. Das reicht auch alle 15 Minuten.
#
SGE_Werner schrieb:

Beides ist legitim. Problematisch ist halt doch nur, wie Cyrillar es ja auch schreibt, wenn er jede Woche 4 Mal im TV ist und mahnt und mahnt. Wenn dann mal nicht innerhalb der nächsten Wochen eine deutliche Verschlechterung eintritt, hört halt irgendwann keiner mehr hin.


ich verstehe ja, was du meinst, aber ich tue mich immer wieder schwer mit solchen verhaltensmustern.

es ist doch keiner gezwungen, sich das 4mal die woche anzuschauen, man kann es doch halten wie du und den talkshows aus dem weg gehen.

ich habe die letzten wochen und monaten nicht alle aussagen verfolgt, was ich in erinnerung habe, bezog er sich mit seinen mahnungen vorwiegend auf den herbst. Ich will jetzt nicht ausschliessen, dass da auch anderes dabei war, aber was die warnungen bezueglich des herbstes angeht, der vorbereitungen etc. steht er nicth alleine.

in der wissenschaft besteht da nach meinem ueberblick weitestgehend einigkeit. klar es gibt so leute wie streeck, die mal locker flockig 12 millionen infektionen ueber den sommer fordern, aber das sind doch einzelmeinungen.

ich verstehe das mit dem saettigungsgefuehl etc. etc. aber die grundfrage ist doch erstmal ob er mit seinen aussagen recht hat.

wenn ja, bin ich froh darueber, dass er sich aeussert, denn wenn es dann nicht eintrifft, dann sehen wir wunderbar das praeventionsparadoxon am werk.

es waere schoen, wenn das verhalten berechtigte warnungen zu ignorieren, nur weil sie oft ausgesprochen werden, lediglich kandidaten fuer den darwin award waeren und nicht andere menschen in gefahr bringen wuerden.

#
Lauterbach hat ja Ahnung, das ist ja nicht das Problem. Wenn es von 1 (Corona ist doch nur ein Schnupfen) bis 10 (alle zuhause einschließen) geht, dann ist Lauterbach vor allem bezogen auf die Aussichten / Gefahren eine 8 und der Streeck ne 3.

Beides ist legitim. Problematisch ist halt doch nur, wie Cyrillar es ja auch schreibt, wenn er jede Woche 4 Mal im TV ist und mahnt und mahnt. Wenn dann mal nicht innerhalb der nächsten Wochen eine deutliche Verschlechterung eintritt, hört halt irgendwann keiner mehr hin.

Ich mag und schätze Lauterbach. Er hat für mich mehr Charisma als die meisten anderen SPDler. Aber seine Omnipräsenz und die Wiederholungen der bereits bekannten Gefahren in sehr kurzen Abständen sorgt halt eher für das Gegenteil.

Ist wie im Zug, wo mir mittlerweile alle 3 Minuten ein SWR Typi oder Kretschmann lauthals ins Ohr schreien oder labern wie wichtig doch Masken sind. Ich weiß es doch längst. Nach dem 21. Mal am Tag, wenn ich das höre, bin ich genervt. Das reicht auch alle 15 Minuten.
#
SGE_Werner schrieb:

Ist wie im Zug, wo mir mittlerweile alle 3 Minuten ein SWR Typi oder Kretschmann lauthals ins Ohr schreien oder labern wie wichtig doch Masken sind. Ich weiß es doch längst. Nach dem 21. Mal am Tag, wenn ich das höre, bin ich genervt. Das reicht auch alle 15 Minuten.      


Was man aber doch wohl eher den Deppen ankreiden muss, die es trotzdem nicht gerafft haben. Und nicht dem Überbringer der Nachricht.
#
Lauterbach hat ja Ahnung, das ist ja nicht das Problem. Wenn es von 1 (Corona ist doch nur ein Schnupfen) bis 10 (alle zuhause einschließen) geht, dann ist Lauterbach vor allem bezogen auf die Aussichten / Gefahren eine 8 und der Streeck ne 3.

Beides ist legitim. Problematisch ist halt doch nur, wie Cyrillar es ja auch schreibt, wenn er jede Woche 4 Mal im TV ist und mahnt und mahnt. Wenn dann mal nicht innerhalb der nächsten Wochen eine deutliche Verschlechterung eintritt, hört halt irgendwann keiner mehr hin.

Ich mag und schätze Lauterbach. Er hat für mich mehr Charisma als die meisten anderen SPDler. Aber seine Omnipräsenz und die Wiederholungen der bereits bekannten Gefahren in sehr kurzen Abständen sorgt halt eher für das Gegenteil.

Ist wie im Zug, wo mir mittlerweile alle 3 Minuten ein SWR Typi oder Kretschmann lauthals ins Ohr schreien oder labern wie wichtig doch Masken sind. Ich weiß es doch längst. Nach dem 21. Mal am Tag, wenn ich das höre, bin ich genervt. Das reicht auch alle 15 Minuten.
#
SGE_Werner schrieb:

Problematisch ist halt doch nur, wie Cyrillar es ja auch schreibt, wenn er jede Woche 4 Mal im TV ist und mahnt und mahnt. Wenn dann mal nicht innerhalb der nächsten Wochen eine deutliche Verschlechterung eintritt, hört halt irgendwann keiner mehr hin.

Ich mag und schätze Lauterbach. Er hat für mich mehr Charisma als die meisten anderen SPDler. Aber seine Omnipräsenz und die Wiederholungen der bereits bekannten Gefahren in sehr kurzen Abständen sorgt halt eher für das Gegenteil.

Das ist exakt das, was ich gemeint habe. Wenn einer 3 mal die Feuerwehr ruft, obwohl es nicht brennt...naja, ihr kennt das ja.
#
SGE_Werner schrieb:

Problematisch ist halt doch nur, wie Cyrillar es ja auch schreibt, wenn er jede Woche 4 Mal im TV ist und mahnt und mahnt. Wenn dann mal nicht innerhalb der nächsten Wochen eine deutliche Verschlechterung eintritt, hört halt irgendwann keiner mehr hin.

Ich mag und schätze Lauterbach. Er hat für mich mehr Charisma als die meisten anderen SPDler. Aber seine Omnipräsenz und die Wiederholungen der bereits bekannten Gefahren in sehr kurzen Abständen sorgt halt eher für das Gegenteil.

Das ist exakt das, was ich gemeint habe. Wenn einer 3 mal die Feuerwehr ruft, obwohl es nicht brennt...naja, ihr kennt das ja.
#
der vergleich hinkt:

wir haben dreimal die feuerwehr gerufen, die das feuer geloescht haben, jetzt ist das haus nicht abgebrannt und die schlussfolgerung daraus ist, die feuerwehr abschaffen zu wollen, weil haeuser ja nicht abbrennen.

man nennt das praeventionsparadoxon.
#
der vergleich hinkt:

wir haben dreimal die feuerwehr gerufen, die das feuer geloescht haben, jetzt ist das haus nicht abgebrannt und die schlussfolgerung daraus ist, die feuerwehr abschaffen zu wollen, weil haeuser ja nicht abbrennen.

man nennt das praeventionsparadoxon.
#
Naja, da finde ich wiederum, dass der Vergleich hinkt. Es geht mir nicht darum, den Sinn präventiver Maßnahmen in Frage zu stellen. Das tun nur Dummköpfe. Aber man muss halt auch nicht bei jeder Gelegenheit den Teufel an die Wand malen. Es gibt auch noch was zwischen Lauterbach und Bhakdi. Das Forum neigt halt zur Gegenüberstellung von Extrempositionen (siehe "dann wende dich an Trump"), aber oft ist ein ausgewogener Weg dazwischen der Bessere. So wie z. B. der, den unsere Regierung da verfolgt.
#
Was genau ist denn das Problem?
Wenn man keinen Bock auf Lauterbach hat, dann schaut man sich das nicht an.
Hat man keinen Bock auf Talkshows, dann schaut man das nicht an.
Ich schau mir all das Zeug schon lang nicht mehr an. Und ich glaub nicht, dass ich deswegen schlechter informiert bin.

#
Naja, da finde ich wiederum, dass der Vergleich hinkt. Es geht mir nicht darum, den Sinn präventiver Maßnahmen in Frage zu stellen. Das tun nur Dummköpfe. Aber man muss halt auch nicht bei jeder Gelegenheit den Teufel an die Wand malen. Es gibt auch noch was zwischen Lauterbach und Bhakdi. Das Forum neigt halt zur Gegenüberstellung von Extrempositionen (siehe "dann wende dich an Trump"), aber oft ist ein ausgewogener Weg dazwischen der Bessere. So wie z. B. der, den unsere Regierung da verfolgt.
#
wem wuerdest du diese aussagen zuschreiben?

„Ein zweiter Lockdown wird nicht notwendig werden“, sagte ... dem Wirtschaftsmagazin „Business Insider“. Wichtig sei, dass man klug teste und Infektionsketten effektiv nachverfolge. Schul- und Kitaschließungen halte er für „völlig falsch. Wir können es uns auf keinen Fall leisten, die Schulen und Kitas noch einmal komplett zu schließen.“

Zitiert aus diesem Weltartikel:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article214675138/Corona-Ein-zweiter-Lockdown-wird-nicht-notwendig-werden-sagt-Lauterbach.html

Ich lese viel von Lauterbach, ich stimme sicher nicht immer ueberein, zumal er sich oft auf vorveroeffentliche Studien bezieht. Aber auch da muss man sagen, dass wir uns aktuell nicht den Luxus goennen koennen, dass jede Studie oder Arbeit erst relevant wird, wenn sie durch den kompletten Reviewprozess laeuft. Gerade deshalb ist zwar erhoehte Skepsis angesagt, die allerdings nach meinem Eindruck von aussen innerhalb der wissenschaftlichen Community durchaus gepflegt wird.

Lauterbach mahnt und warnt viel, das stimmt, ich kann auch verstehen, dass man dessen muede wird, was man aus meiner Sicht nicht  Lauterbach anlasten kann.

Im grossen und ganzen aber haben nach meinem Eindruck Lauterbachs Aeusserungen und Forderungen Hand und Fuss, denn Lauterbach scheint den Themen nach zu urteilen, auf die er sich bezieht, das Geschehen weltweit im Auge zu behalten.
#
Ich bin etwas verwirrt. Hier im Forum liest man allenthalben, es gab keinen Lockdown.
Lauterbach sagt es wird keinen zweiten Lockdowm geben. Wenn er von zweiten Lockdown spricht, dann muss es ja einen ersten gegeben haben.
#
Ich bin etwas verwirrt. Hier im Forum liest man allenthalben, es gab keinen Lockdown.
Lauterbach sagt es wird keinen zweiten Lockdowm geben. Wenn er von zweiten Lockdown spricht, dann muss es ja einen ersten gegeben haben.
#
Ich denke, es ist irrelevant, wie man das Ding nennt.
Ich persönlich habe mit Lauterbach null Problem. In meinen Augen hat er die Pandemie zu jedem Zeitpunkt richtig beurteilt, auch die 2. Welle prognostiziert und mit dazu beigetragen, dass das Thema in unserer Weiterzapp-Gesellschaft am Kochen bleibt - was ich wichtig finde.

Genervt hat mich nie - ganz einfach weil ich die Dinge nicht fünf- oder zehnmal erklären lassen muss. Einmal reicht, den Rest schaue ich mir gar nicht an.

Nicht nachlassen - das ist einfach seine Botschaft. Und die finde ich richtig, gerade wenn man in einem Hotspot sitzt, so wie ich. Und wenn es in diesem Winter nur wegen der Corona-Maßnahmen 5.000 Grippetote weniger gibt, wäre das ein schöner Nebeneffekt.
#
Was genau ist denn das Problem?
Wenn man keinen Bock auf Lauterbach hat, dann schaut man sich das nicht an.
Hat man keinen Bock auf Talkshows, dann schaut man das nicht an.
Ich schau mir all das Zeug schon lang nicht mehr an. Und ich glaub nicht, dass ich deswegen schlechter informiert bin.

#
FrankenAdler schrieb:

Wenn man keinen Bock auf Lauterbach hat, dann schaut man sich das nicht an.


Blöd ist es halt nur, wenn mir alle 3 Tage seine Aussagen auch noch auf diversen Online-Zeitungsangeboten entgegen lacht. Das ist nämlich halt auch so. Ich schaue ja nicht mal TV und habe daher keine Probleme, aber ich stelle halt fest, dass gefühlt alle 3 Tage neu ne Sau durch das Dorf getrieben wird.

Ich kann schon Leute verstehen, die mittlerweile gar keine Zeitung mehr lesen oder nicht mehr Nachrichten schauen. Seit 6 Monaten jeden Tag... wird es schlimmer, wird es besser, dazu das übliche Gebrüll, Idioten, die demonstrieren. Irgendwann werden die Leute müde und irgendwann kann man die 382. Ermahnung, dass es schlimmer werden könnte, auch nicht mehr hören. Die meisten wissen es. Und denen, die gegen die Regeln verstoßen, ist es eh egal, was da wer sagt. Deswegen ändern die ihr Verhalten auch nicht.

Daher bleibe ich bei meinen Zahlen.
#
Ich denke, es ist irrelevant, wie man das Ding nennt.
Ich persönlich habe mit Lauterbach null Problem. In meinen Augen hat er die Pandemie zu jedem Zeitpunkt richtig beurteilt, auch die 2. Welle prognostiziert und mit dazu beigetragen, dass das Thema in unserer Weiterzapp-Gesellschaft am Kochen bleibt - was ich wichtig finde.

Genervt hat mich nie - ganz einfach weil ich die Dinge nicht fünf- oder zehnmal erklären lassen muss. Einmal reicht, den Rest schaue ich mir gar nicht an.

Nicht nachlassen - das ist einfach seine Botschaft. Und die finde ich richtig, gerade wenn man in einem Hotspot sitzt, so wie ich. Und wenn es in diesem Winter nur wegen der Corona-Maßnahmen 5.000 Grippetote weniger gibt, wäre das ein schöner Nebeneffekt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und die finde ich richtig, gerade wenn man in einem Hotspot sitzt, so wie ich.


Würzburg ist heute endlich wieder unter 50. Vorläufig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und die finde ich richtig, gerade wenn man in einem Hotspot sitzt, so wie ich.


Würzburg ist heute endlich wieder unter 50. Vorläufig.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und die finde ich richtig, gerade wenn man in einem Hotspot sitzt, so wie ich.


Würzburg ist heute endlich wieder unter 50. Vorläufig.

Danke, hab's gesehen. Alkoholverbot auf der Alten Mainbrücke.


Teilen