Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
"Wenn naturwissenschaftliche Realität auf eine verweichlichte und ignorante Gesellschaft trifft. Ein Kommentar"
Harte, sehr treffende Abrechnung mit den Maßnahmen-Gegnern.
Natürlich.
Wie Kronzeuge? Das WAR der drdingens!
Natürlich.
Wie Kronzeuge? Das WAR der drdingens!
"Wenn naturwissenschaftliche Realität auf eine verweichlichte und ignorante Gesellschaft trifft. Ein Kommentar"
Harte, sehr treffende Abrechnung mit den Maßnahmen-Gegnern.
Interessant ist auch die inhaltliche Distanzierung des Autors von KenFM in einem von ihm verlinkten Artikel. Er scheint sich zwischen den Filterblasen zu bewegen.
KenFM, ebenfalls von mir geschätzt, schreibt, Corona könne es nicht mit der Spanischen Grippe von 1918 aufnehmen. Schön, aber soll es das? Die illegalen Kriege des Westens im Irak, Afghanistan, Syrien, Libyen, Jemen usw., gegen die sich Jebsen in den letzten Jahren verdienstvoll positioniert hatte, konnten es auch nicht mit den Toten des Ersten Weltkriegs aufnehmen, aber was ist das für ein Argument?
Abgesehen von der prinzipiell angeborenen Dummheit der neurechten Stauffenberg-Fans, wissen die eigentlich dass der Mann den sie herbeisehnen doch eher bescheidene Ergebnisse erzielte und keine 24 Stunden später tot war?
Wenn ich mich im Kampf gegen die reptiloide Gates-Weltverschwörung wähnte würde ich mir ja effektivere Mitstreiter als jenen suchen.
Wie man mit solchen Leuten gemeinsam demonstrieren kann, wird sich mir wohl nie erschließen.
Abgesehen von der prinzipiell angeborenen Dummheit der neurechten Stauffenberg-Fans, wissen die eigentlich dass der Mann den sie herbeisehnen doch eher bescheidene Ergebnisse erzielte und keine 24 Stunden später tot war?
Wenn ich mich im Kampf gegen die reptiloide Gates-Weltverschwörung wähnte würde ich mir ja effektivere Mitstreiter als jenen suchen.
Wie man mit solchen Leuten gemeinsam demonstrieren kann, wird sich mir wohl nie erschließen.
ich wünschte manchmal, jemand von denen würde dieses "wir leben in einer Diktatur" mal in einer echten Diktatur behaupten.
Verschwörungstheorien: Was die „Monster AG“ mit Kinderblut trinkenden Eliten und Heidi Mund zu tun hat
https://www.fr.de/meinung/corona-verschwoerungstheorien-coronavirus-monster-kinderblut-xavier-naidoo-heidi-mund-13771290.html
Da wächst zusammen, was zusammen gehört.
Aber das von der FR ausgewählt Bild zum Artikel passt, da musste ich doch mal schmunzeln.
ich wünschte manchmal, jemand von denen würde dieses "wir leben in einer Diktatur" mal in einer echten Diktatur behaupten.
Ohne Worte. Es macht mich einfach nur traurig zu sehen, wie der Mann leidet und versucht wird, sein Leid mit widerlichem Gebrüll für Hetze zu missbrauchen.
Ganz groß ist seine Reaktion und ich wünsche ihm, dass er seine Frau bald wieder sehen kann.
Das Video zeigt, dass es durchaus berechtigte Anliegen für Demonstrationen im Kontext der Corona-Situation gibt. Demonstrieren im Sinne von demonstrare. Zeigen. Aufzeigen, was im Einzelnen für Leid entsteht und in seiner Hilflosigkeit auf Ideen und Vebesserungen hoffen und pochen.
Umso tragischer ist es, wenn solch verständliche Anliegen von Menschen überdeckt werden, die nichts außer Hass auf die Straße tragen.
Twitter erlebt Bot-Epidemie
Ein Studie sieht einen Höhenflug des Bot-Unwesens auf Twitter: Rund jeder zweite Twitteraccount, der sich zur Coronakrise äußert, ist eine Maschine.
https://www.spektrum.de/news/twitter-erlebt-bot-epidemie/1736718
Es geht da zwar vor Allem um die USA, aber auch im schland'schen Twitter und co. lässt sich ja eine gewisse Tendenz ausmachen. Erschreckend und bedrohlich...
Die Bots verlinken dabei Nachrichten oder Blogs, in denen etwa unwirksame Behandlungsmethoden angepriesen werden oder die die Verschwörungstheorie verbreiten, dass das Coronavirus als Biowaffe entwickelt worden sei. Als Zweck solcher Desinformationskampagnen gilt die Destabilisierung der Gesellschaft. [...] Jeder zweite Account, der sich für eine »Wiedereröffnung« des Landes [USA] im Lockdown stark macht, könnte ein Bot sein, schreibt »Technology Review«.
Die Maschinenbetreiber würden immer ausgefeiltere Methoden benutzen, um dem unbedarften Twitternutzer vorzugaukeln, dass bestimmte Nischenmeinungen die Unterstützung breiter Bevölkerungsteile hätten. Bots seien inzwischen deutlich besser untereinander und mit realen Nutzern vernetzt als zuvor, fanden die Forscher heraus.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wie-ein-erfolgreicher-unternehmer-verschwoerungstheorien-naeher-kommt-16782874.html
da steckt viel mehr dahinter
große Verarsche
um Cafe zu trinken muss man mehr Formulare auswählen als Flüchtlinge
es gibt mehr psychisch kranke als Corona Tote
es werden bald mehr Ex Minister Schäfer folgen
es schaudert mich und habe die Kommunikation abgebrochen, besser für meine Nerven, derzeit ohnehin sehr angespannt sind-
Allein der Punkt mit den Formularen und den Flüchtlingen zeigt, dass ich bei ihm gänzlich andere Gedanken verbreiten.
Der zuvor verlinkte FAZ-Artikel zeigt sehr eindrucksvoll, wie manche Menschen sich verändern und im Glauben an eine tiefere Wahrheit völlig den Halt verlieren. Vielleicht wurden Religionen dereinst gegründet, um genau in solch unsicheren Lagen den Zusammenhalt zu gewährleisten.
Ich befürchte, dass immer mehr Menschen auf diese Weise das Grundvertrauen in Staat und Gesellschaft verlieren. Damit stellt sich dann wieder die Ausgangsfrage: Warum geschieht dies und wie kann man verhindern, dass immer mehr Menschen in abstruse Ideen abrutschen?
da steckt viel mehr dahinter
große Verarsche
um Cafe zu trinken muss man mehr Formulare auswählen als Flüchtlinge
es gibt mehr psychisch kranke als Corona Tote
es werden bald mehr Ex Minister Schäfer folgen
es schaudert mich und habe die Kommunikation abgebrochen, besser für meine Nerven, derzeit ohnehin sehr angespannt sind-
Allein der Punkt mit den Formularen und den Flüchtlingen zeigt, dass ich bei ihm gänzlich andere Gedanken verbreiten.
Der zuvor verlinkte FAZ-Artikel zeigt sehr eindrucksvoll, wie manche Menschen sich verändern und im Glauben an eine tiefere Wahrheit völlig den Halt verlieren. Vielleicht wurden Religionen dereinst gegründet, um genau in solch unsicheren Lagen den Zusammenhalt zu gewährleisten.
Ich befürchte, dass immer mehr Menschen auf diese Weise das Grundvertrauen in Staat und Gesellschaft verlieren. Damit stellt sich dann wieder die Ausgangsfrage: Warum geschieht dies und wie kann man verhindern, dass immer mehr Menschen in abstruse Ideen abrutschen?
Schaffen wir einfach zwei, drei, viele Bergamos.
Vielleicht hilft das...
Vielleicht hilft das...
Im Prinzip korrekt. Da die "Gefahr" nicht direkt im persönlichen Umfeld erlebbar war bzw. ist und nur eine abstrakte Bedrohung (vergleichbar Klimawandel) darstellt, ist sie für viele Menschen in D nicht existent. Akzeptanz und Realisierung der Gefahr durch "Hand auf heiße Herdplatte" Erziehung, wobei hier schon die Hand des sportlichen Mittvierziger Nichtrauchers von nebenan reichen würde.
Ich glaube nicht, dass das heutzutage noch die Kernfrage ist. Die Frage ist, wie kann man verhindern, dass diese Menschen irgendeine Form von Einfluss auf Entscheidungsprozesse erhalten und dass sich Politiker von ihnen unterstützen lassen und dabei Ratio und Fakten gegenüber Wahnsinn und Behauptungen ins Hintertreffen geraten? Lasst sie demonstrieren, alles gut. Auch ein Psychiatrieaufenthalt zur geistigen Gesundung für den einen oder anderen ist natürlich drin. Aber dass Xavier Trump und Attila Bolsonaro irgendwelche Form von Entscheidungsgewalt bekommen, ist tunlichst zu vermeiden.
Vielleicht hilft das...
Im Prinzip korrekt. Da die "Gefahr" nicht direkt im persönlichen Umfeld erlebbar war bzw. ist und nur eine abstrakte Bedrohung (vergleichbar Klimawandel) darstellt, ist sie für viele Menschen in D nicht existent. Akzeptanz und Realisierung der Gefahr durch "Hand auf heiße Herdplatte" Erziehung, wobei hier schon die Hand des sportlichen Mittvierziger Nichtrauchers von nebenan reichen würde.
Impliziert dann von "gibt's gar nicht" bis "wir werden verarscht" natürlich alles.
Bergamos zu schaffen ist natürlich Unsinn. Die überwiegende Mehrheit hat die Gefahr erkannt und verhält sich vernünftig. Wäre es anders, hätte D die Corona-Krise bisher nicht so gut überstanden. Tausende Leute unterschiedlicher Motivation demonstrieren jetzt, sind aber doch insgesamt wenig. Die mediale Präsenz gibt nur einen anderen Eindruck.
Ich teile auch nicht Deine Einschätzung die Menschen sehen nur eine abstrakte Gefahr. Das stimmt bem Klimawandel nicht, jeder kann dies wahrnehmen, wenn er denn will, und auch nicht bei Corona.
Wie Kretschmer in Sachsen sollte man mit den Protestierenden reden. Bei hartgesottenen VTs ist das zwar ergebnislos. Das ist auch so bei Ideologen, wie in Schillers Glocke.. festgemauert.
Impliziert dann von "gibt's gar nicht" bis "wir werden verarscht" natürlich alles.
ein weiteres Argument ist ja immer die Toten bei Grippe, kennen wir ja auch hier
ein weiteres Argument ist ja immer die Toten bei Grippe, kennen wir ja auch hier
Vielleicht hilft das...
Ich glaube nicht, dass das heutzutage noch die Kernfrage ist. Die Frage ist, wie kann man verhindern, dass diese Menschen irgendeine Form von Einfluss auf Entscheidungsprozesse erhalten und dass sich Politiker von ihnen unterstützen lassen und dabei Ratio und Fakten gegenüber Wahnsinn und Behauptungen ins Hintertreffen geraten? Lasst sie demonstrieren, alles gut. Auch ein Psychiatrieaufenthalt zur geistigen Gesundung für den einen oder anderen ist natürlich drin. Aber dass Xavier Trump und Attila Bolsonaro irgendwelche Form von Entscheidungsgewalt bekommen, ist tunlichst zu vermeiden.