>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
JayJayFan schrieb:

propain schrieb:

Was haben sich eigentlich die Verantwortlichen des Polizeieinsatzes für diesen Tag dabei gedacht den Reichstag nicht zu schützen.


Ähnliche Bilder gab es ja auch schon vor zehn Jahren bei den Atomgegnern. Scheint vielleicht ein Berliner Problem zu sein.

Kannst du bitte mal verlinken?

Würde mich davon abgesehen wundern, wenn die das GG außer Kraft setzen wollten und die Regierung und unsere FDGO stürzen/erhängen/erschiessen wollten und von BRD GmbH und Reichsbürgerfantasien erzählten.
#
reggaetyp schrieb:

JayJayFan schrieb:

propain schrieb:

Was haben sich eigentlich die Verantwortlichen des Polizeieinsatzes für diesen Tag dabei gedacht den Reichstag nicht zu schützen.


Ähnliche Bilder gab es ja auch schon vor zehn Jahren bei den Atomgegnern. Scheint vielleicht ein Berliner Problem zu sein.

Kannst du bitte mal verlinken?

Würde mich davon abgesehen wundern, wenn die das GG außer Kraft setzen wollten und die Regierung und unsere FDGO stürzen/erhängen/erschiessen wollten und von BRD GmbH und Reichsbürgerfantasien erzählten.

Es geht im zitierten Kontext einzig um den "Sturm auf den Reichstag".
Ob man sowohl das eine, als auch das andere als "Sturm" bezeichnen sollte sei mal dahin gestellt.
Jedenfalls waren damals Atomgegner wie die Demonstranten am Wochenende auf der Treppe vorm Reichstag. Nicht mehr und nicht weniger. Man muss nicht immer mit Beißreflex mehr in eine Aussage interpretieren als nötig.
#
JayJayFan schrieb:

propain schrieb:

Was haben sich eigentlich die Verantwortlichen des Polizeieinsatzes für diesen Tag dabei gedacht den Reichstag nicht zu schützen.


Ähnliche Bilder gab es ja auch schon vor zehn Jahren bei den Atomgegnern. Scheint vielleicht ein Berliner Problem zu sein.

Kannst du bitte mal verlinken?

Würde mich davon abgesehen wundern, wenn die das GG außer Kraft setzen wollten und die Regierung und unsere FDGO stürzen/erhängen/erschiessen wollten und von BRD GmbH und Reichsbürgerfantasien erzählten.
#
reggaetyp schrieb:

Kannst du bitte mal verlinken?

Würde mich davon abgesehen wundern, wenn die das GG außer Kraft setzen wollten und die Regierung und unsere FDGO stürzen/erhängen/erschiessen wollten und von BRD GmbH und Reichsbürgerfantasien erzählten.


Ich spreche hier nicht von den Inhalten, sondern lediglich davon, dass die Polizei auch dort überfordert war. Sie hatten halt einfach das Glück, dass dort normale Menschen demonstrieren waren und keine Reichsbürger und Konsorten.

Und noch einen kleinen Triumph feiern die Atomkraftgegner. Obwohl Polizei und Verwaltungsgericht die gewünschte Kundgebung auf der Wiese vor dem Reichstag nicht erlaubt hatten, stürmten am Nachmittag trotzdem tausende Menschen über die rot-weißen Absperrgitter auf den Rasen und besetzen die Treppe vor dem Parlament. Die Polizei lässt sie weitgehend gewähren. Nach einigen Diskussionen ziehen sie freiwillig wieder ab.

Quelle: https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt_artikel,-Report-Reichstag-von-Atomkraftgegnern-umzingelt-_arid,294690_type,amp.html

Bild dazu:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b5/Anti-atomkraft-demonstration_berlin_2010_vor_dem_reichstag.jpg
#
reggaetyp schrieb:

Kannst du bitte mal verlinken?

Würde mich davon abgesehen wundern, wenn die das GG außer Kraft setzen wollten und die Regierung und unsere FDGO stürzen/erhängen/erschiessen wollten und von BRD GmbH und Reichsbürgerfantasien erzählten.


Ich spreche hier nicht von den Inhalten, sondern lediglich davon, dass die Polizei auch dort überfordert war. Sie hatten halt einfach das Glück, dass dort normale Menschen demonstrieren waren und keine Reichsbürger und Konsorten.

Und noch einen kleinen Triumph feiern die Atomkraftgegner. Obwohl Polizei und Verwaltungsgericht die gewünschte Kundgebung auf der Wiese vor dem Reichstag nicht erlaubt hatten, stürmten am Nachmittag trotzdem tausende Menschen über die rot-weißen Absperrgitter auf den Rasen und besetzen die Treppe vor dem Parlament. Die Polizei lässt sie weitgehend gewähren. Nach einigen Diskussionen ziehen sie freiwillig wieder ab.

Quelle: https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt_artikel,-Report-Reichstag-von-Atomkraftgegnern-umzingelt-_arid,294690_type,amp.html

Bild dazu:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b5/Anti-atomkraft-demonstration_berlin_2010_vor_dem_reichstag.jpg
#
Danke dir.
#
der Organisator der Demo, der Ober Querdenker Ballweg macht es sich einfach:
"Er hat keine Rechtsextremen gesehen"

Lächerlicher gehts kaum, hätte er sich wenigstens klar davon distanziert

https://www.n-tv.de/politik/Querdenken-711-bestreitet-Vereinnahmung-article22009640.html
#
Tafelberg schrieb:

der Organisator der Demo, der Ober Querdenker Ballweg macht es sich einfach:
"Er hat keine Rechtsextremen gesehen"

Lächerlicher gehts kaum, hätte er sich wenigstens klar davon distanziert

https://www.n-tv.de/politik/Querdenken-711-bestreitet-Vereinnahmung-article22009640.html

So sind sie die angeblich kritischen Querdenker, da sind sie auf einmal total unkritisch. Kritisch ist eh nur vorgeschoben, das hat mehr mit Egoismus zu tun, weshalb sich auch die Kritik oftmals so dämlich anhört, weil sie sich irgendeinen Mist aus den Fingern saugen.
#
dumm gelaufen
Tipp: Nachdenken, auf welche Demo man geht

https://www.mopo.de/im-norden/schleswig-holstein/nach-berlin-demo-corona-test-verweigert---pflegeheim-kuendigt-mitarbeiterin-37279568

eine Mitarbeiterin eines Pflegeheim war auf der Berlin Demo, hatte danach einen Test abgelehnt, prompt kam die Kündigung.
Zweifelhaft, ob diese rechtens war
#
dumm gelaufen
Tipp: Nachdenken, auf welche Demo man geht

https://www.mopo.de/im-norden/schleswig-holstein/nach-berlin-demo-corona-test-verweigert---pflegeheim-kuendigt-mitarbeiterin-37279568

eine Mitarbeiterin eines Pflegeheim war auf der Berlin Demo, hatte danach einen Test abgelehnt, prompt kam die Kündigung.
Zweifelhaft, ob diese rechtens war
#
Wird eine interessante Verhandlung vor dem Arbeitsgericht ob man als Arbeitnehmer Pflegebedürftige und Risikogruppe leichtfertig gefährden darf.
#
der Organisator der Demo, der Ober Querdenker Ballweg macht es sich einfach:
"Er hat keine Rechtsextremen gesehen"

Lächerlicher gehts kaum, hätte er sich wenigstens klar davon distanziert

https://www.n-tv.de/politik/Querdenken-711-bestreitet-Vereinnahmung-article22009640.html
#
Tafelberg schrieb:

der Organisator der Demo, der Ober Querdenker Ballweg macht es sich einfach:
"Er hat keine Rechtsextremen gesehen"


Er hat auch sehr deutlich gesagt, dass die Zeiten vorbei seien, in denen die Gesellschaft sich in rechts und links spalten lässt.
#
Tafelberg schrieb:

der Organisator der Demo, der Ober Querdenker Ballweg macht es sich einfach:
"Er hat keine Rechtsextremen gesehen"


Er hat auch sehr deutlich gesagt, dass die Zeiten vorbei seien, in denen die Gesellschaft sich in rechts und links spalten lässt.
#
Luzbert schrieb:

Tafelberg schrieb:

der Organisator der Demo, der Ober Querdenker Ballweg macht es sich einfach:
"Er hat keine Rechtsextremen gesehen"


Er hat auch sehr deutlich gesagt, dass die Zeiten vorbei seien, in denen die Gesellschaft sich in rechts und links spalten lässt.

Der Typ erzählt sehr viel Unsinn fern jeder Realität. Aber deshalb macht er ja auch so Blödelaktionen wie so Demos anmelden und ausführen, wäre er bei Verstand würde er so etwas nicht machen.
#
Wird eine interessante Verhandlung vor dem Arbeitsgericht ob man als Arbeitnehmer Pflegebedürftige und Risikogruppe leichtfertig gefährden darf.
#
das würde mich auch interessieren, ist die Frage ob man nicht vorher eine Abmahnung verhängt werden müssen?!
#
Tafelberg schrieb:

der Organisator der Demo, der Ober Querdenker Ballweg macht es sich einfach:
"Er hat keine Rechtsextremen gesehen"


Er hat auch sehr deutlich gesagt, dass die Zeiten vorbei seien, in denen die Gesellschaft sich in rechts und links spalten lässt.
#
Luzbert schrieb:

Tafelberg schrieb:

der Organisator der Demo, der Ober Querdenker Ballweg macht es sich einfach:
"Er hat keine Rechtsextremen gesehen"


Er hat auch sehr deutlich gesagt, dass die Zeiten vorbei seien, in denen die Gesellschaft sich in rechts und links spalten lässt.

Erinnert an den Blödsinn, dass Politik im Sport nichts verloren hätte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, sorry. Es wird viel Unsinn verbreitet, deshalb hab ich etwas gereizt reagiert. Sorry nochmal.

Was du schreibst, stimmt natürlich. Es hält sich aber hartnäckig die Mär, dass die Soforthilfen von Bund und Ländern Kredite gewesen wären. Und das waren sie halt nicht. Genauso wie sich die Mär hält, die Beantragung sei zu kompliziert gewesen und die Auszahlung langwierig. Beides stimmt auch nicht.

Lediglich die 3. Hilfe, nämlich die "Überbrückungshilfe", ist etwas anspruchsvoller in Beantragung und Begründung.

Hi WA

Beim Thema Soforthilfe bin ich kritisch. Die ging zumindest für die meisten Soloselbständigen wirklich komplett in die Hose, da mit der Soforthilfe nur geschäftliche Ausgaben beglichen werden durften.
Lediglich in Ba-Wü gibt es einen sog. fiktiven Unternehmerlohn von 1180 Euro pro Monat, der versteuert werden muss. Das ist auch bei der Überbrückungshilfe so.
Das Problem dabei ist, dass die meisten Soloselbständigen keine (großen) Kosten für Büro etc. haben, sondern oft arbeiten, um Brot auf dem Tisch (ihrer Familien) zu haben.
Diese wurden direkt an die Grundsicherung verwiesen und da war es dann für viele auch schon wieder vorbei mit "unbürokratisch".
Die Politik weiß das, nachgesteuert wurde nicht.

Anders waren teilweise die Landes-Soforthilfen aufgestellt, die dem Bundesprogramm teils ein paar Tage voraus waren. Dort durften, z.B. in Berlin und Bayern die Gelder für alles ausgegeben werden, was man fürs Leben so benötigt (Beispiel: Frischkäse ).

Man sieht ja durchaus an der "niedrigen" Summe Überbrückungshilfe, die bisher ausgezahlt wurde, dass viele da nicht von profitieren, obwohl sie eigentlich dringend Geld benötigen.

Den Weg über den Steuerberater verstehe ich sogar, damit eine Hürde bei möglichen Betrugsversuchen schon mal fällt. Die Kosten, die bei der Beantragung anfallen, dürfen ja ebenfalls angesetzt werden.

Die Zugangsberechtigungen sind für viele trotzdem kacke.
Als kleines Beispiel: Wenn ich letztes Jahr im Juni 4 Wochen im Urlaub war, dieses Jahr nicht und im Juni coronabedingt keinen einzigen Job hatte, kann ich keine Überbrückungshilfe für den Monat Juni beantragen, da kein Umsatzeinbruch statt fand. 0 = 0.
Wenn ich im letzten Jahr im Juni im Urlaub war, aber am 30.6.19 noch einen Job hatte, dieses Jahr im Juni entspannt 4 Wochen in Urlaub war, kann ich aufgrund des 100% Umsatzrückgangs volle Überbrückungshilfe beantragen.

Um mal den Bogen zum eigentlichen thread zu spannen. Alles kein Grund, sich mit Nazis gemein zu machen. Es gibt sicher geeignetere Kanäle für Kritik, wenn man denn tatsächlich Interesse daran haben sollte, Kritik zu üben. Was ich in vielen Fälle nicht glaube.
#
Tube schrieb:

Beim Thema Soforthilfe bin ich kritisch. Die ging zumindest für die meisten Soloselbständigen wirklich komplett in die Hose, da mit der Soforthilfe nur geschäftliche Ausgaben beglichen werden durften.
Lediglich in Ba-Wü gibt es einen sog. fiktiven Unternehmerlohn von 1180 Euro pro Monat, der versteuert werden muss. Das ist auch bei der Überbrückungshilfe so.
Das Problem dabei ist, dass die meisten Soloselbständigen keine (großen) Kosten für Büro etc. haben, sondern oft arbeiten, um Brot auf dem Tisch (ihrer Familien) zu haben.
Diese wurden direkt an die Grundsicherung verwiesen und da war es dann für viele auch schon wieder vorbei mit "unbürokratisch".
Die Politik weiß das, nachgesteuert wurde nicht.


Das halte auch ich für einen großen und berechtigten Kritikpunkt. Abgesehen davon, dass dies nicht mein Thema war, stimme ich dir vollumfänglich zu.
#
das würde mich auch interessieren, ist die Frage ob man nicht vorher eine Abmahnung verhängt werden müssen?!
#
Tafelberg schrieb:

das würde mich auch interessieren, ist die Frage ob man nicht vorher eine Abmahnung verhängt werden müssen?!

Bin zwar kein Jurist, aber ich würde mich als AG hier auf den Standpunkt stellen, dass die Fürsorgepflicht für die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen weit über den Freiheits- und Selbstbestimmungsrechten der Testverweigerin steht.
Und was soll ein Abmahnung bewirken, wenn die gute Frau in der nächsten Stunde einen Opa ansteckt? Gefahr im Verzug würde ich das nennen.
#
Tafelberg schrieb:

das würde mich auch interessieren, ist die Frage ob man nicht vorher eine Abmahnung verhängt werden müssen?!

Bin zwar kein Jurist, aber ich würde mich als AG hier auf den Standpunkt stellen, dass die Fürsorgepflicht für die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen weit über den Freiheits- und Selbstbestimmungsrechten der Testverweigerin steht.
Und was soll ein Abmahnung bewirken, wenn die gute Frau in der nächsten Stunde einen Opa ansteckt? Gefahr im Verzug würde ich das nennen.
#
Danke WA, Deine Argumente überzeugen mich, hoffentlich auch dem Arbeitsgericht, wenn es dazu kommt
#
wenn wir bei der Justiz sind

https://www.n-tv.de/panorama/14-40-SPD-Chefin-darf-Demonstranten-als-Covidioten-titulieren--article21626512.html

Frau Esken darf die Demonstranten Covidioten nennen, hunderte von Strafanzeigen gab es.
Wer austeilt, muss einstecken können, ansonsten MiMiMi

https://www.youtube.com/watch?v=ipoVkN5YXHk
#
wenn wir bei der Justiz sind

https://www.n-tv.de/panorama/14-40-SPD-Chefin-darf-Demonstranten-als-Covidioten-titulieren--article21626512.html

Frau Esken darf die Demonstranten Covidioten nennen, hunderte von Strafanzeigen gab es.
Wer austeilt, muss einstecken können, ansonsten MiMiMi

https://www.youtube.com/watch?v=ipoVkN5YXHk
#
Das zeigt doch das der Begriff Covidiot voll zutrifft. Bei den Demos beschimpfen und beleidigen sie alle möglichen Leute. Kaum wird mal gegen diese Typen ausgeteilt, wird laut rumgeheult und es hagelt Anzeigen. Da sieht man doch gleich das es ihnen nicht um Meinungsfreiheit geht wie sie immer wieder behaupten, denn Meinungen die ihnen nicht passen würden sie gerne verbieten lassen.
#
Das zeigt doch das der Begriff Covidiot voll zutrifft. Bei den Demos beschimpfen und beleidigen sie alle möglichen Leute. Kaum wird mal gegen diese Typen ausgeteilt, wird laut rumgeheult und es hagelt Anzeigen. Da sieht man doch gleich das es ihnen nicht um Meinungsfreiheit geht wie sie immer wieder behaupten, denn Meinungen die ihnen nicht passen würden sie gerne verbieten lassen.
#
So kennt man sie, die Hutbürger.
Covidioten: "Merkel gehört vors Kriegsgericht!!"
Esken: "Covidioten."
Covidioten: "Das dürfen Sie nicht! Sie begähn eine Strofdod!"
#
So kennt man sie, die Hutbürger.
Covidioten: "Merkel gehört vors Kriegsgericht!!"
Esken: "Covidioten."
Covidioten: "Das dürfen Sie nicht! Sie begähn eine Strofdod!"
#
nein, sie würden mit Hass erfüllten Augen (siehe Video mit Spahn) und sich überschlagender Stimme rufen "Hau aub, Hau ab....verpiss Dich Du *********, Hau ab..."

wir haben schon tolle Mitbürger
#
Habe gerade gelesen, dass am 10.9. ein deutschlandweiter #Warntag stattfindet. Alle Sirenen, Warnapps usw. sollen irgendwie gleichzeitig bimmeln zu Test- und Senisbilisierungszwecken. Wenn das die VTler spitz bekommen... eignet sich prima für irgendwelche wilden Ideen.

Wenn sich also einer von euch einen Namen machen möchte - ihr müsst nur die Ersten sein!
#
Habe gerade gelesen, dass am 10.9. ein deutschlandweiter #Warntag stattfindet. Alle Sirenen, Warnapps usw. sollen irgendwie gleichzeitig bimmeln zu Test- und Senisbilisierungszwecken. Wenn das die VTler spitz bekommen... eignet sich prima für irgendwelche wilden Ideen.

Wenn sich also einer von euch einen Namen machen möchte - ihr müsst nur die Ersten sein!
#
HessiP schrieb:

Habe gerade gelesen, dass am 10.9. ein deutschlandweiter #Warntag stattfindet. Alle Sirenen, Warnapps usw. sollen irgendwie gleichzeitig bimmeln zu Test- und Senisbilisierungszwecken. Wenn das die VTler spitz bekommen... eignet sich prima für irgendwelche wilden Ideen.

Wenn sich also einer von euch einen Namen machen möchte - ihr müsst nur die Ersten sein!


Ist doch klar. Steht die 10 bei 10.9. doch für den Buchstaben 10 (J) und die 9 für den Buchstaben 9 (I). Also JI. Jetzt Impfen. Eine eindeutig geheime Botschaft von Bill Gates.
#
Luzbert schrieb:

Tafelberg schrieb:

der Organisator der Demo, der Ober Querdenker Ballweg macht es sich einfach:
"Er hat keine Rechtsextremen gesehen"


Er hat auch sehr deutlich gesagt, dass die Zeiten vorbei seien, in denen die Gesellschaft sich in rechts und links spalten lässt.

Erinnert an den Blödsinn, dass Politik im Sport nichts verloren hätte.
#
reggaetyp schrieb:

Luzbert schrieb:

Tafelberg schrieb:

der Organisator der Demo, der Ober Querdenker Ballweg macht es sich einfach:
"Er hat keine Rechtsextremen gesehen"


Er hat auch sehr deutlich gesagt, dass die Zeiten vorbei seien, in denen die Gesellschaft sich in rechts und links spalten lässt.

Erinnert an den Blödsinn, dass Politik im Sport nichts verloren hätte.


Ich denke, man kann sich die Mühe sparen, jetzt die Aussagen auf der Schwachsinnsskala einsortieren zu wollen. Diese ganze Szene ist vollständig indiskutabel, wer dabei ist, hat sich als Gesprächspartner, als Bekannter, Freund, Mitmensch disqualifiziert. Mein soziales Umfeld ist glücklicherweise bislang weitgehend von diesen Geisteskranken verschont geblieben, wäre es anders, würde ich rigoros und dauerhaft aussortieren. Und das rate ich auch sonst jedem.


Teilen