>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
HessiP schrieb:

Habe gerade gelesen, dass am 10.9. ein deutschlandweiter #Warntag stattfindet. Alle Sirenen, Warnapps usw. sollen irgendwie gleichzeitig bimmeln zu Test- und Senisbilisierungszwecken. Wenn das die VTler spitz bekommen... eignet sich prima für irgendwelche wilden Ideen.

Wenn sich also einer von euch einen Namen machen möchte - ihr müsst nur die Ersten sein!


Ist doch klar. Steht die 10 bei 10.9. doch für den Buchstaben 10 (J) und die 9 für den Buchstaben 9 (I). Also JI. Jetzt Impfen. Eine eindeutig geheime Botschaft von Bill Gates.
#
Vielleicht werden durch die Signale zukünftig auch die Chips aktiviert und das ist jetzt der Probelauf für die vorgechipten Versuchskaninchen aus den Impfstudien?
#
HessiP schrieb:

Habe gerade gelesen, dass am 10.9. ein deutschlandweiter #Warntag stattfindet. Alle Sirenen, Warnapps usw. sollen irgendwie gleichzeitig bimmeln zu Test- und Senisbilisierungszwecken. Wenn das die VTler spitz bekommen... eignet sich prima für irgendwelche wilden Ideen.

Wenn sich also einer von euch einen Namen machen möchte - ihr müsst nur die Ersten sein!


Ist doch klar. Steht die 10 bei 10.9. doch für den Buchstaben 10 (J) und die 9 für den Buchstaben 9 (I). Also JI. Jetzt Impfen. Eine eindeutig geheime Botschaft von Bill Gates.
#
SGE_Werner schrieb:

HessiP schrieb:

Habe gerade gelesen, dass am 10.9. ein deutschlandweiter #Warntag stattfindet. Alle Sirenen, Warnapps usw. sollen irgendwie gleichzeitig bimmeln zu Test- und Senisbilisierungszwecken. Wenn das die VTler spitz bekommen... eignet sich prima für irgendwelche wilden Ideen.

Wenn sich also einer von euch einen Namen machen möchte - ihr müsst nur die Ersten sein!


Ist doch klar. Steht die 10 bei 10.9. doch für den Buchstaben 10 (J) und die 9 für den Buchstaben 9 (I). Also JI. Jetzt Impfen. Eine eindeutig geheime Botschaft von Bill Gates.

Es ist definitiv kein Zufall, dass der Warntag einen Tag vor 9/11 statt findet.  Der 10.9. ist der Hinweis: 10+9=19.
Merkt ihr was? "19 Jahre danach". Ich kann nur jedem raten: informiert euch mal!
#
reggaetyp schrieb:

Luzbert schrieb:

Tafelberg schrieb:

der Organisator der Demo, der Ober Querdenker Ballweg macht es sich einfach:
"Er hat keine Rechtsextremen gesehen"


Er hat auch sehr deutlich gesagt, dass die Zeiten vorbei seien, in denen die Gesellschaft sich in rechts und links spalten lässt.

Erinnert an den Blödsinn, dass Politik im Sport nichts verloren hätte.


Ich denke, man kann sich die Mühe sparen, jetzt die Aussagen auf der Schwachsinnsskala einsortieren zu wollen. Diese ganze Szene ist vollständig indiskutabel, wer dabei ist, hat sich als Gesprächspartner, als Bekannter, Freund, Mitmensch disqualifiziert. Mein soziales Umfeld ist glücklicherweise bislang weitgehend von diesen Geisteskranken verschont geblieben, wäre es anders, würde ich rigoros und dauerhaft aussortieren. Und das rate ich auch sonst jedem.
#
brockman schrieb:

Mein soziales Umfeld ist glücklicherweise bislang weitgehend von diesen Geisteskranken verschont geblieben, wäre es anders, würde ich rigoros und dauerhaft aussortieren.

Same here.
#
brockman schrieb:

Mein soziales Umfeld ist glücklicherweise bislang weitgehend von diesen Geisteskranken verschont geblieben, wäre es anders, würde ich rigoros und dauerhaft aussortieren.

Same here.
#
reggaetyp schrieb:

brockman schrieb:

Mein soziales Umfeld ist glücklicherweise bislang weitgehend von diesen Geisteskranken verschont geblieben, wäre es anders, würde ich rigoros und dauerhaft aussortieren.

Same here.


Ist schon durch sortiert.
#
LDKler_ schrieb:

Ich weiß, dass ich damit hier auf wenig Verständnis stoßen werde, weil wir uns in Deutschland dank Schuldenexport via Exportüberschüsse noch mehr oder weniger in der Bubble befinden und hier noch vergleichsweise wenig von der kommenden Krise zu merken ist.

Das würde ich so gar nicht mal sagen. Dass wir uns in einem kolossal ungerechten Wirtschaftssystem befinden, welches die Menschen und die Ressourcen des Planeten soweit ausbeutet, dass es in absehbarer Zeit in der absoluten Katastrophe endet, wenn man nicht zeitnah umsteuert, sehen hier viele (wenn nicht gar die meisten) so.

Dass aber irrlichternde Individuen, die einen angeblichen Mangel an Freiheit beklagen, die von manipulierten "Staats-Medien" sprechen, die die Meinungsfreiheit  beschnitten sehen und hinter jeder Ecke die Weltverschwörung wittern nicht ein Produkt des ungerechten Systems sind, sondern eher eine Manifestation der Egozentrik, des Egoismus und des "Ich-Scheiße-Auf-Die-Bedürfnisse-Anderer", ist für mich offensichtlich.

Wer Putin anhimmelt, Trump als Befreier ansieht und die Flagge des Deutschen Reiches trägt, ist mit Sicherheit kein Opfer der ungerechten kapitalistischen Weltordnung. Er oder sie ist ein Vasall von eben diesem.

#
Brodowin schrieb:
Dass aber irrlichternde Individuen, die einen angeblichen Mangel an Freiheit beklagen, die von manipulierten "Staats-Medien" sprechen, die die Meinungsfreiheit  beschnitten sehen und hinter jeder Ecke die Weltverschwörung wittern nicht ein Produkt des ungerechten Systems sind, sondern eher eine Manifestation der Egozentrik, des Egoismus und des "Ich-Scheiße-Auf-Die-Bedürfnisse-Anderer", ist für mich offensichtlich.
Erstmal muss ich dir recht geben, was die charakterlichen Eigenschaften der Demonstrierenden betrifft.
Dieser Tagesspiegel-Artikel führt es näher aus:
https://www.tagesspiegel.de/politik/sozialpsychologin-ueber-corona-demonstranten-narzissmus-spielt-auch-eine-rolle/26145256.html

Aber wie die Interviewpartnerin sehe ich keinen Widerspruch zwischen charakterlichen Eigenschaften und den Auswirkungen des ungerechten Wirtschaftssystems für die Motivation auf die Straße zu gehen. Und damit, dass die Wahnwichtel auf die Krisenfolgen irrational und z. T. kontraproduktiv reagieren, hast du ja durchaus recht. Die Gründe dafür hat aber der der von mir zuletzt verlinkte Artikel ja doch eigentlich gut nachvollziehbar erklärt.
#
30 % glauben im Zusammenhang mit Corona an geheime Mächte
Nennt mich naiv, aber ich finde den Wert erschreckend hoch
https://www.n-tv.de/der_tag/30-Prozent-glauben-laut-Umfrage-an-geheime-Maechte-article22018508.html
#
30 % glauben im Zusammenhang mit Corona an geheime Mächte
Nennt mich naiv, aber ich finde den Wert erschreckend hoch
https://www.n-tv.de/der_tag/30-Prozent-glauben-laut-Umfrage-an-geheime-Maechte-article22018508.html
#
Tafelberg schrieb:

30 % glauben im Zusammenhang mit Corona an geheime Mächte
Nennt mich naiv, aber ich finde den Wert erschreckend hoch
https://www.n-tv.de/der_tag/30-Prozent-glauben-laut-Umfrage-an-geheime-Maechte-article22018508.html


Diese Aussage bezieht sich nicht auf Corona, sondern generell.
Und zu glauben, dass es eben Verstrickungen im Hintergrund gibt, wo Mächtige das Schicksal der Welt lenken, ist menschlich.

Es gibt dem Chaos der Realpolitik und Realwirtschaft einen Sinn.

Ist wie der Glaube an Gott, es ist für viele nun mal absolut notwendig einen übergeordneten Sinn zu sehen.
#
Tafelberg schrieb:

30 % glauben im Zusammenhang mit Corona an geheime Mächte
Nennt mich naiv, aber ich finde den Wert erschreckend hoch
https://www.n-tv.de/der_tag/30-Prozent-glauben-laut-Umfrage-an-geheime-Maechte-article22018508.html


Diese Aussage bezieht sich nicht auf Corona, sondern generell.
Und zu glauben, dass es eben Verstrickungen im Hintergrund gibt, wo Mächtige das Schicksal der Welt lenken, ist menschlich.

Es gibt dem Chaos der Realpolitik und Realwirtschaft einen Sinn.

Ist wie der Glaube an Gott, es ist für viele nun mal absolut notwendig einen übergeordneten Sinn zu sehen.
#
SemperFi schrieb:


Ist wie der Glaube an Gott, es ist für viele nun mal absolut notwendig einen übergeordneten Sinn zu sehen.        

Wenn ich das geschrieben hätte 🙄
#
Tafelberg schrieb:

30 % glauben im Zusammenhang mit Corona an geheime Mächte
Nennt mich naiv, aber ich finde den Wert erschreckend hoch
https://www.n-tv.de/der_tag/30-Prozent-glauben-laut-Umfrage-an-geheime-Maechte-article22018508.html


Diese Aussage bezieht sich nicht auf Corona, sondern generell.
Und zu glauben, dass es eben Verstrickungen im Hintergrund gibt, wo Mächtige das Schicksal der Welt lenken, ist menschlich.

Es gibt dem Chaos der Realpolitik und Realwirtschaft einen Sinn.

Ist wie der Glaube an Gott, es ist für viele nun mal absolut notwendig einen übergeordneten Sinn zu sehen.
#
SemperFi schrieb:

Ist wie der Glaube an Gott, es ist für viele nun mal absolut notwendig einen übergeordneten Sinn zu sehen.


Das sind sowieso die größten VTler.
#
30 % glauben im Zusammenhang mit Corona an geheime Mächte
Nennt mich naiv, aber ich finde den Wert erschreckend hoch
https://www.n-tv.de/der_tag/30-Prozent-glauben-laut-Umfrage-an-geheime-Maechte-article22018508.html
#
Definitiv erschreckend. Aber ich glaube, dass da viele nicht wirklich extrem sind und dass das zum Beispiel gar nichts mit Corona zu tun hat. Da ja die aller meisten mit den Maßnahmen einverstanden sind 89%).

Aber "Potential" hat das...
#
SemperFi schrieb:


Ist wie der Glaube an Gott, es ist für viele nun mal absolut notwendig einen übergeordneten Sinn zu sehen.        

Wenn ich das geschrieben hätte 🙄
#
FrankenAdler schrieb:

SemperFi schrieb:


Ist wie der Glaube an Gott, es ist für viele nun mal absolut notwendig einen übergeordneten Sinn zu sehen.        

Wenn ich das geschrieben hätte 🙄

Wäre es nur so halbrichtig gewesen.

Im Ernst. Man darf die Rolle der Gemeinde nicht unterschätzen. Ich glaube auch nicht daran, dass die Eintracht nochmal Deutscher Meister wird, würde das aber innerhalb und außerhalb der Eintracht-Gemeinde jederzeit behaupten. Und warum? Weil: Alles außer Eintracht ist scheiße! (Hat mir schon immer am Besten gefallen, der Schlachtruf v. a. wegen diesem nihilistischen „Alles“
#
FrankenAdler schrieb:

SemperFi schrieb:


Ist wie der Glaube an Gott, es ist für viele nun mal absolut notwendig einen übergeordneten Sinn zu sehen.        

Wenn ich das geschrieben hätte 🙄

Wäre es nur so halbrichtig gewesen.

Im Ernst. Man darf die Rolle der Gemeinde nicht unterschätzen. Ich glaube auch nicht daran, dass die Eintracht nochmal Deutscher Meister wird, würde das aber innerhalb und außerhalb der Eintracht-Gemeinde jederzeit behaupten. Und warum? Weil: Alles außer Eintracht ist scheiße! (Hat mir schon immer am Besten gefallen, der Schlachtruf v. a. wegen diesem nihilistischen „Alles“
#
Ach ja ich habe Eintracht statt Frankfurt geschrieben, weil ich des FAs Gefühle nicht verletzen wollte. (Zwinker-Smiley, unsichtbarer Eintracht-Smiliey)
#
Ach ja ich habe Eintracht statt Frankfurt geschrieben, weil ich des FAs Gefühle nicht verletzen wollte. (Zwinker-Smiley, unsichtbarer Eintracht-Smiliey)
#
Es ist herzerwärmend wie sehr du dir Mühe gibst mich "abzuholen und mitzunehmen"!
#
Es ist herzerwärmend wie sehr du dir Mühe gibst mich "abzuholen und mitzunehmen"!
#
Bekommt man als Lehramtsstudent  an der Uni eingetrichtert: Die Schüler immer dort abholen, wo sie gerade stehen. Das wird dann zu einem Lebensmodell. Ich schaue vor Spielen eigentlich immer, wo gerade einer steht (z.B. am Wurststand) und versuche dann, ihn zum Bierstand mitzunehmen.
#
Kicher, kicher reicht wahrscheinlich nicht als Begründung für einen Link im D&D. Deshalb also eine kleine Vorrede: Kennt ihr jemanden, der in diesem Sommer von einer Wespe gestochen wurde? Na also, die gibt es nämlich gar nicht

https://twitter.com/phwampfler/status/1302282920720293891?s=21
#
SemperFi schrieb:


Ist wie der Glaube an Gott, es ist für viele nun mal absolut notwendig einen übergeordneten Sinn zu sehen.        

Wenn ich das geschrieben hätte 🙄
#
FrankenAdler schrieb:

SemperFi schrieb:


Ist wie der Glaube an Gott, es ist für viele nun mal absolut notwendig einen übergeordneten Sinn zu sehen.        

Wenn ich das geschrieben hätte 🙄


Und genau hier ist der Unterschied zwischen uns beiden, ich sehe Religion erstmal neutral, da ich sowohl die negativen als auch die positiven Aspekte u.a. auch hier in Diskussionen vertrete.
Du beschränkst Dich ausschließlich auf die negativen Punkte.

Es hat nun mal seinen Grund, dass jede Zivilisation religiöse Strukturen gebildet hat, zur Weiterentwicklung der Gesellschaft war ist das absolut unverzichtbar.
Religion ist ja nichts anderes als gemeinsame Regeln aufstellen, die ein produktives Zusammenleben ermöglichen.
Mord ist schlecht, stehlen sollte man sein lassen, Schweinefleisch bei hohen Temperaturen ist ne doofe Idee etc.

Dass wir Menschen jede, absolut jede Struktur irgendwann pervertieren und Menschen ihre Macht erweitern in dem sie jedes System ausbeuten ist kein Fehler in den Religionen, es ist ein Fehler in unserem Charakter.
Bezos, Musk, Zuckerberg beweisen doch, dass wir längst andere Götzen haben.

Der christliche Glaube (wie fast jede große Religion) verbietet Zinshandel und wer raus in die Welt sieht wie Geld viel schneller mehr Geld verdient als menschliche Leistung, der sollte begreifen, warum es diese Regeln gab und sie nicht schlecht waren.

Dazu gebe ich offen zu, dass ich eine scheiß Angst vor dem Tod habe, eben weil ich nicht religiös bin.
Irgendwann machts *schnipp* und das wars, 50 Jahre später wird niemand mehr wissen, dass es mich gegeben hat und ehrlicherweise werden die direkten Auswirkungen meines Lebens ziemlich überschaubar und recht schnell irrelevant sein, wie bei 99,999% aller Menschen.
Da bin ich ehrlich, das kotzt mich an und ich verstehe Menschen, die bei so einer Vorstellung religiösen Halt suchen und niemals, absolut niemals würde ich mir herausnehmen dies pauschal zu verurteilen, speziell wenn der Glaube Menschen wie z.B. Maximilian Kolbe hervor gebracht hat.

Denn wenn man Religion per se zum Schwachsinn erklärt, nimmt man deren Opfer und Hingabe die Wertschätzung, die diese verdienen.

Jeder von uns glaubt an irgend etwas, eine bestimmte Ethik, ein bestimmter Moralkodex und am Ende des Tages macht es keinen Unterschied, denn bestimmte Menschen werden auch die reinsten Überzeugungen nutzen können um andere auszubeuten.
#
FrankenAdler schrieb:

SemperFi schrieb:


Ist wie der Glaube an Gott, es ist für viele nun mal absolut notwendig einen übergeordneten Sinn zu sehen.        

Wenn ich das geschrieben hätte 🙄


Und genau hier ist der Unterschied zwischen uns beiden, ich sehe Religion erstmal neutral, da ich sowohl die negativen als auch die positiven Aspekte u.a. auch hier in Diskussionen vertrete.
Du beschränkst Dich ausschließlich auf die negativen Punkte.

Es hat nun mal seinen Grund, dass jede Zivilisation religiöse Strukturen gebildet hat, zur Weiterentwicklung der Gesellschaft war ist das absolut unverzichtbar.
Religion ist ja nichts anderes als gemeinsame Regeln aufstellen, die ein produktives Zusammenleben ermöglichen.
Mord ist schlecht, stehlen sollte man sein lassen, Schweinefleisch bei hohen Temperaturen ist ne doofe Idee etc.

Dass wir Menschen jede, absolut jede Struktur irgendwann pervertieren und Menschen ihre Macht erweitern in dem sie jedes System ausbeuten ist kein Fehler in den Religionen, es ist ein Fehler in unserem Charakter.
Bezos, Musk, Zuckerberg beweisen doch, dass wir längst andere Götzen haben.

Der christliche Glaube (wie fast jede große Religion) verbietet Zinshandel und wer raus in die Welt sieht wie Geld viel schneller mehr Geld verdient als menschliche Leistung, der sollte begreifen, warum es diese Regeln gab und sie nicht schlecht waren.

Dazu gebe ich offen zu, dass ich eine scheiß Angst vor dem Tod habe, eben weil ich nicht religiös bin.
Irgendwann machts *schnipp* und das wars, 50 Jahre später wird niemand mehr wissen, dass es mich gegeben hat und ehrlicherweise werden die direkten Auswirkungen meines Lebens ziemlich überschaubar und recht schnell irrelevant sein, wie bei 99,999% aller Menschen.
Da bin ich ehrlich, das kotzt mich an und ich verstehe Menschen, die bei so einer Vorstellung religiösen Halt suchen und niemals, absolut niemals würde ich mir herausnehmen dies pauschal zu verurteilen, speziell wenn der Glaube Menschen wie z.B. Maximilian Kolbe hervor gebracht hat.

Denn wenn man Religion per se zum Schwachsinn erklärt, nimmt man deren Opfer und Hingabe die Wertschätzung, die diese verdienen.

Jeder von uns glaubt an irgend etwas, eine bestimmte Ethik, ein bestimmter Moralkodex und am Ende des Tages macht es keinen Unterschied, denn bestimmte Menschen werden auch die reinsten Überzeugungen nutzen können um andere auszubeuten.
#
SemperFi schrieb:

Jeder von uns glaubt an irgend etwas, eine bestimmte Ethik, ein bestimmter Moralkodex und am Ende des Tages macht es keinen Unterschied, denn bestimmte Menschen werden auch die reinsten Überzeugungen nutzen können um andere auszubeuten.


p.s.: *hust*Beispiel Fussball*hust*
#
FrankenAdler schrieb:

SemperFi schrieb:


Ist wie der Glaube an Gott, es ist für viele nun mal absolut notwendig einen übergeordneten Sinn zu sehen.        

Wenn ich das geschrieben hätte 🙄


Und genau hier ist der Unterschied zwischen uns beiden, ich sehe Religion erstmal neutral, da ich sowohl die negativen als auch die positiven Aspekte u.a. auch hier in Diskussionen vertrete.
Du beschränkst Dich ausschließlich auf die negativen Punkte.

Es hat nun mal seinen Grund, dass jede Zivilisation religiöse Strukturen gebildet hat, zur Weiterentwicklung der Gesellschaft war ist das absolut unverzichtbar.
Religion ist ja nichts anderes als gemeinsame Regeln aufstellen, die ein produktives Zusammenleben ermöglichen.
Mord ist schlecht, stehlen sollte man sein lassen, Schweinefleisch bei hohen Temperaturen ist ne doofe Idee etc.

Dass wir Menschen jede, absolut jede Struktur irgendwann pervertieren und Menschen ihre Macht erweitern in dem sie jedes System ausbeuten ist kein Fehler in den Religionen, es ist ein Fehler in unserem Charakter.
Bezos, Musk, Zuckerberg beweisen doch, dass wir längst andere Götzen haben.

Der christliche Glaube (wie fast jede große Religion) verbietet Zinshandel und wer raus in die Welt sieht wie Geld viel schneller mehr Geld verdient als menschliche Leistung, der sollte begreifen, warum es diese Regeln gab und sie nicht schlecht waren.

Dazu gebe ich offen zu, dass ich eine scheiß Angst vor dem Tod habe, eben weil ich nicht religiös bin.
Irgendwann machts *schnipp* und das wars, 50 Jahre später wird niemand mehr wissen, dass es mich gegeben hat und ehrlicherweise werden die direkten Auswirkungen meines Lebens ziemlich überschaubar und recht schnell irrelevant sein, wie bei 99,999% aller Menschen.
Da bin ich ehrlich, das kotzt mich an und ich verstehe Menschen, die bei so einer Vorstellung religiösen Halt suchen und niemals, absolut niemals würde ich mir herausnehmen dies pauschal zu verurteilen, speziell wenn der Glaube Menschen wie z.B. Maximilian Kolbe hervor gebracht hat.

Denn wenn man Religion per se zum Schwachsinn erklärt, nimmt man deren Opfer und Hingabe die Wertschätzung, die diese verdienen.

Jeder von uns glaubt an irgend etwas, eine bestimmte Ethik, ein bestimmter Moralkodex und am Ende des Tages macht es keinen Unterschied, denn bestimmte Menschen werden auch die reinsten Überzeugungen nutzen können um andere auszubeuten.
#
SemperFi schrieb:

ich verstehe Menschen, die bei so einer Vorstellung religiösen Halt suchen und niemals, absolut niemals würde ich mir herausnehmen dies pauschal zu verurteilen,

Ich mir auch nicht. Gerade dies ist etwas der wenigen Dinge wo Glaube sehr wichtig für menschen, meist Ältere, sein kann. Es kann einem Hoffnung und Halt geben. Man sollte sich da nicht von den übertriebenen christlichen Auswüchsen von Freien Gemeinden und anderen separaten Glaubenseinrichtungen nicht blenden lassen... in Deutschland sind sehr viele Menschen gläubig und nur ein geringer Teil, der lauteste wie bei den politisch Extremen, sind die die es übertreiben.
#
Die Kindermedizin ist skeptisch gegenüber den Maßnahmen. Als Vater eines Kleinkindes verwirrt mich das. Sind das Verschwörungstheorien?
Konkret „behaupten“ Kinderärzt*innen, dass es keine belastbare Evidenz im Erkrkankungsgeschehehen bezogen auf Kinder insbesondere Kleindkinder gäbe.
Darüberhinaus würden in diesem Sommer nie dagewesene Zahlen an Erkrankungen respirarotischer Art von Bronchitis bis Lungenentzündungen vernommen, weil, laut Verschwörungstheorie der Kinderärzt*innen, die Kinder sich in der Kita, auf dem Spielplatz oder sonstwo gegenseitig ansteckten und damit immunisierten. Dies war durch die isolierenden Schutzmaßnahmen über Monate in diesem Jahr nicht möglich. Wie soll ich damit umgehen, wenn ich einfach nur ein guter Vater und Demokrat sein will?

#
Die Kindermedizin ist skeptisch gegenüber den Maßnahmen. Als Vater eines Kleinkindes verwirrt mich das. Sind das Verschwörungstheorien?
Konkret „behaupten“ Kinderärzt*innen, dass es keine belastbare Evidenz im Erkrkankungsgeschehehen bezogen auf Kinder insbesondere Kleindkinder gäbe.
Darüberhinaus würden in diesem Sommer nie dagewesene Zahlen an Erkrankungen respirarotischer Art von Bronchitis bis Lungenentzündungen vernommen, weil, laut Verschwörungstheorie der Kinderärzt*innen, die Kinder sich in der Kita, auf dem Spielplatz oder sonstwo gegenseitig ansteckten und damit immunisierten. Dies war durch die isolierenden Schutzmaßnahmen über Monate in diesem Jahr nicht möglich. Wie soll ich damit umgehen, wenn ich einfach nur ein guter Vater und Demokrat sein will?

#
Flummi, ich kann Dir nicht folgen.


Teilen