>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wirkt irgendwie in dem Video wie jemand der entführt wurde und der eine Botschaft der Entführer vorliest. Ganz ganz seltsam.


Finde ja das Foto hier vom gefesselten Wendler mit Hildmann ganz geil.

https://www.24hamburg.de/stars/attila-hildmann-michael-wendler-verschwoerungstheoretiker-tv-star-dsds-juror-rtl-schlagersaenger-vegan-koch-autor-90065362.html

Wenn es ein Fake ist, wäre es halt ein Armutszeugnis, dass er dann auch gleich die üblichen Schwurbel-Links unter seinen Fans verteilt.

Glaube da nicht wirklich an einen Fake.
#
So einige Fans von diesem Wendler scheinen auch nicht die Hellsten zu sein, scheinen sich ihre Gehirn schon blödgesoffen zu haben.
#
Ich muss an dieser Stelle mal anmerken, dass mir die Existenz des Herrn Wendler bis gestern nicht bekannt war.
Herzlichen Dank für diese außerordentliche Bereicherung meines Wissensschatzes!
#
Ich muss an dieser Stelle mal anmerken, dass mir die Existenz des Herrn Wendler bis gestern nicht bekannt war.
Herzlichen Dank für diese außerordentliche Bereicherung meines Wissensschatzes!
#
Du kennst nicht " Sie liebt dem DJ" von wendler? Ein highlight der Musik Geschichte
#
Du kennst nicht " Sie liebt dem DJ" von wendler? Ein highlight der Musik Geschichte
#
Den DJ
#
Ich muss an dieser Stelle mal anmerken, dass mir die Existenz des Herrn Wendler bis gestern nicht bekannt war.
Herzlichen Dank für diese außerordentliche Bereicherung meines Wissensschatzes!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich muss an dieser Stelle mal anmerken, dass mir die Existenz des Herrn Wendler bis gestern nicht bekannt war.


Sozusagen:

https://www.youtube.com/watch?v=Vu7bzI2Hms0
#
Ich muss an dieser Stelle mal anmerken, dass mir die Existenz des Herrn Wendler bis gestern nicht bekannt war.
Herzlichen Dank für diese außerordentliche Bereicherung meines Wissensschatzes!
#
Der hätte seinen Lebensraum Ballermann nicht verlassen sollen, da ist er als Hohlblock nicht aufgefallen, da sich viele durch den Genuß von sehr viel Alk auf sein Niveau begaben. Deshalb fällt er hier auf dem Festland so auf, hier merkt jeder sofort das er nur dumm rumsabbelt.
#
Der hätte seinen Lebensraum Ballermann nicht verlassen sollen, da ist er als Hohlblock nicht aufgefallen, da sich viele durch den Genuß von sehr viel Alk auf sein Niveau begaben. Deshalb fällt er hier auf dem Festland so auf, hier merkt jeder sofort das er nur dumm rumsabbelt.
#
Oh mein Gott! Warum kennt man solche Schlageraffen? Warum guckt man RTL und, wtf, warum diskutiert man darüber was solche Hohlroller machen?
#
Oh mein Gott! Warum kennt man solche Schlageraffen? Warum guckt man RTL und, wtf, warum diskutiert man darüber was solche Hohlroller machen?
#
FrankenAdler schrieb:

warum diskutiert man darüber was solche Hohlroller machen?





Weil die Laura jetzt vielleicht ins neue Dschungelcamp eingeladen wird um dieses Thema dort 2 Wochen auszudiskutieren.
#
Oh mein Gott! Warum kennt man solche Schlageraffen? Warum guckt man RTL und, wtf, warum diskutiert man darüber was solche Hohlroller machen?
#
FrankenAdler schrieb:

Warum kennt man solche Schlageraffen?


Dafür brauche ich kein RTL zu schauen. Wendlers Egal-Meme zB war diverse Male bei Böhmermann drin. Man muss sich schon sehr abschotten, um Wendler gar nicht zu kennen, weil man irgendwo eben immer mal mit ihm konfrontiert wurde.
#
Ich habe mir gestern den Kopf zerbrochen woher ich den Ausdruck "Der Wendler" kenne.
Irgendwann kam es mir - aus einem Punksong, den meine Jungs öfter im Auto gehört haben.
#
FrankenAdler schrieb:

Warum kennt man solche Schlageraffen?


Dafür brauche ich kein RTL zu schauen. Wendlers Egal-Meme zB war diverse Male bei Böhmermann drin. Man muss sich schon sehr abschotten, um Wendler gar nicht zu kennen, weil man irgendwo eben immer mal mit ihm konfrontiert wurde.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Warum kennt man solche Schlageraffen?


Dafür brauche ich kein RTL zu schauen. Wendlers Egal-Meme zB war diverse Male bei Böhmermann drin. Man muss sich schon sehr abschotten, um Wendler gar nicht zu kennen, weil man irgendwo eben immer mal mit ihm konfrontiert wurde.

Ähm. Nö.
Ich glaube nicht, dass ich abgeschottet lebe. Böhmermann im TV gucke ich allerdings nicht. Und wahrscheinlich habe ich die Fähigkeit entwickelt sowas wie Wendler gar nicht erst in meine Wahrnehmung zu lassen.
Ich bezweifele sehr, dass mir das zum Nachteil gereicht!
#
Oh mein Gott! Warum kennt man solche Schlageraffen? Warum guckt man RTL und, wtf, warum diskutiert man darüber was solche Hohlroller machen?
#
FrankenAdler schrieb:

warum diskutiert man darüber was solche Hohlroller machen?

Weil bei mehr Leuten als uns lieb ist solche Menschen einen Nachahmungseffekt erzielen.
#
So einige Fans von diesem Wendler scheinen auch nicht die Hellsten zu sein, scheinen sich ihre Gehirn schon blödgesoffen zu haben.
#
Nicht sonderlich helle sein ist doch Grundvoraussetzung um überhaupt Wendler-Fan zu werden. Dem seine "Mucke" ist nur was für Leute denen Modern Talking noch zu abwechslungsreich ist.
#
FrankenAdler schrieb:

Warum kennt man solche Schlageraffen?


Dafür brauche ich kein RTL zu schauen. Wendlers Egal-Meme zB war diverse Male bei Böhmermann drin. Man muss sich schon sehr abschotten, um Wendler gar nicht zu kennen, weil man irgendwo eben immer mal mit ihm konfrontiert wurde.
#
Wenn man also weitestgehend auf TV-Konsum und Klatschpresse verzichtet schottet man sich also sehr ab? Findest du das nicht ein wenig zu extrem?
#
Wenn man also weitestgehend auf TV-Konsum und Klatschpresse verzichtet schottet man sich also sehr ab? Findest du das nicht ein wenig zu extrem?
#
miraculix250 schrieb:

Wenn man also weitestgehend auf TV-Konsum und Klatschpresse verzichtet schottet man sich also sehr ab? Findest du das nicht ein wenig zu extrem?


Um an Wendler 10 Jahre komplett vorbei gekommen zu sein, muss man nicht auf die Bunte und RTL verzichten, sondern auch auf ARD, ZDF, FAZ, Spiegel und vermutlich allen anderen Zeitungen dieser Welt.
#
miraculix250 schrieb:

Wenn man also weitestgehend auf TV-Konsum und Klatschpresse verzichtet schottet man sich also sehr ab? Findest du das nicht ein wenig zu extrem?


Um an Wendler 10 Jahre komplett vorbei gekommen zu sein, muss man nicht auf die Bunte und RTL verzichten, sondern auch auf ARD, ZDF, FAZ, Spiegel und vermutlich allen anderen Zeitungen dieser Welt.
#
SGE_Werner schrieb:

komplett


Mag sein. Ich denke aber, der FrankenAdler hat es nicht so extrem gemeint.

Da ich aber nicht für den FrankenAdler, sondern nur für mich sprechen kann: Ich hab den Namen natürlich schon gelesen. Aber ob das nun ein abgehalfterer Ex-Kicker, ein zum C-Promi gekommener Kiezbaron oder ein depperter Malle-Schlagerhannes ist, das hätte ich dir bis gestern auch nicht sagen können.

Glücklicherweise muss man die TV-bezonenen Möchtegern-Boulevard-Artikel im Spiegel etc. nicht anklicken. In der Regel merkt man ja schon an der überflogenen Schlagzeile, in welche Richtung es geht. Und kann bei entsprechenden Headlines einfach getrost weiterscrollen oder -blättern. Natürlich nicht, ohne sich sogleich unwillkürlich zu denken "Hätte man die Energie, die in den Artikel geflossen ist, nicht sinnvoller verwenden können?".

Bezüglich TV-Abstinenz mache ich übrigens schon lange keine großen Unterschiede mehr zwischen Privat- und ÖR-TV. Da finden sich im Netz akkuratere und umfassendere Informationen. Unterhaltung eingeschlossen.
#
SGE_Werner schrieb:

komplett


Mag sein. Ich denke aber, der FrankenAdler hat es nicht so extrem gemeint.

Da ich aber nicht für den FrankenAdler, sondern nur für mich sprechen kann: Ich hab den Namen natürlich schon gelesen. Aber ob das nun ein abgehalfterer Ex-Kicker, ein zum C-Promi gekommener Kiezbaron oder ein depperter Malle-Schlagerhannes ist, das hätte ich dir bis gestern auch nicht sagen können.

Glücklicherweise muss man die TV-bezonenen Möchtegern-Boulevard-Artikel im Spiegel etc. nicht anklicken. In der Regel merkt man ja schon an der überflogenen Schlagzeile, in welche Richtung es geht. Und kann bei entsprechenden Headlines einfach getrost weiterscrollen oder -blättern. Natürlich nicht, ohne sich sogleich unwillkürlich zu denken "Hätte man die Energie, die in den Artikel geflossen ist, nicht sinnvoller verwenden können?".

Bezüglich TV-Abstinenz mache ich übrigens schon lange keine großen Unterschiede mehr zwischen Privat- und ÖR-TV. Da finden sich im Netz akkuratere und umfassendere Informationen. Unterhaltung eingeschlossen.
#
Miraculix hat alles gesagt. Ich denke, dass ich den Namen Wendler mit Sicherheit schonmal gelesen oder gehört habe, aber ich hatte keinerlei Idee dazu, was der Mensch hinter dem Namen macht oder wie der aussieht.
Und das geht tatsächlich, ohne komplett von Information abgeschnitten zu sein.
Boulevardmeldungen lese ich nicht, genausowenig sehe ich mir die einschlägigen Formate im TV an. Ich hatte jahrelang eh keinen Fernseher und seit ich letzten Winter einen gekauft habe, nutze ich den hauptsächlich zum streamen, selten mal zappe ich Nachts durch die öffentlich rechtlichen Sender.
Ich gucke keine Talkshows, die Anstalt sehe ich mir im Netz an, wenn ich Lust dazu hab und Böhmernann erreicht mich hauptsächlich über irgendwelche Links die ich über WA bekomme.
Ich halte nein Mediennutzungsverhalten für völlig normal!
#
Miraculix hat alles gesagt. Ich denke, dass ich den Namen Wendler mit Sicherheit schonmal gelesen oder gehört habe, aber ich hatte keinerlei Idee dazu, was der Mensch hinter dem Namen macht oder wie der aussieht.
Und das geht tatsächlich, ohne komplett von Information abgeschnitten zu sein.
Boulevardmeldungen lese ich nicht, genausowenig sehe ich mir die einschlägigen Formate im TV an. Ich hatte jahrelang eh keinen Fernseher und seit ich letzten Winter einen gekauft habe, nutze ich den hauptsächlich zum streamen, selten mal zappe ich Nachts durch die öffentlich rechtlichen Sender.
Ich gucke keine Talkshows, die Anstalt sehe ich mir im Netz an, wenn ich Lust dazu hab und Böhmernann erreicht mich hauptsächlich über irgendwelche Links die ich über WA bekomme.
Ich halte nein Mediennutzungsverhalten für völlig normal!
#
ich denke kein Mensch muss sich rechtfertigen, ob er Wendler kennt.
Ich bin nur manchmal erstaunt, was unter Allgemeinbildung gehört. Ich kannte ein Soul Sänger aus den 50er Jahren nicht (Name wieder entfallen) und der Kollege war entsetzt das gehört aber zur "Allgemeinbildung", gleichzeitig hat er mein damaliges Urlaubsland Costa Rica in die Südsee "verortet".
Es ist immer alles relativ, was man weiß bzw für was man sich interessiert.

Zu Wendler: Dass er sich jetzt der VT Szene zugehörig fühlt, passt wie die Faust aufs Auge.
#
ich denke kein Mensch muss sich rechtfertigen, ob er Wendler kennt.
Ich bin nur manchmal erstaunt, was unter Allgemeinbildung gehört. Ich kannte ein Soul Sänger aus den 50er Jahren nicht (Name wieder entfallen) und der Kollege war entsetzt das gehört aber zur "Allgemeinbildung", gleichzeitig hat er mein damaliges Urlaubsland Costa Rica in die Südsee "verortet".
Es ist immer alles relativ, was man weiß bzw für was man sich interessiert.

Zu Wendler: Dass er sich jetzt der VT Szene zugehörig fühlt, passt wie die Faust aufs Auge.
#
Wie jetzt? Costa Rica ist doch in der Südsee!
Ich hab schonmal so nen Quatsch mit Mittelamerika gehört, kann dir aber sagen: alles Verschwörungstheorien!

Und ja. Es ist völlig ok Wendler zu kennen. Oder auch nicht.
Bedenklich wird es erst, wenn nan solche Gestalten gut findet - finde ich!
Und ich muss es wissen. Weil ich's voll gecheckt hab!
#
Miraculix hat alles gesagt. Ich denke, dass ich den Namen Wendler mit Sicherheit schonmal gelesen oder gehört habe, aber ich hatte keinerlei Idee dazu, was der Mensch hinter dem Namen macht oder wie der aussieht.
Und das geht tatsächlich, ohne komplett von Information abgeschnitten zu sein.
Boulevardmeldungen lese ich nicht, genausowenig sehe ich mir die einschlägigen Formate im TV an. Ich hatte jahrelang eh keinen Fernseher und seit ich letzten Winter einen gekauft habe, nutze ich den hauptsächlich zum streamen, selten mal zappe ich Nachts durch die öffentlich rechtlichen Sender.
Ich gucke keine Talkshows, die Anstalt sehe ich mir im Netz an, wenn ich Lust dazu hab und Böhmernann erreicht mich hauptsächlich über irgendwelche Links die ich über WA bekomme.
Ich halte nein Mediennutzungsverhalten für völlig normal!
#
FrankenAdler schrieb:

Böhmernann erreicht mich hauptsächlich über irgendwelche Links die ich über WA bekomme.

Ich versende grundsätzlich keine Links. Nur die vom Wendler.

NB: Ich hab den Namen auch schon mal gelesen. Wusste aber bis heute nicht, dass das ein Schlagerfuzzi ist. Bin zwar ein Medienmensch und mein Medienkonsum geht um einiges über deinen hinaus, aber bis jetzt war das diesbezüglich immer: Wendler lesen und zum nächsten Beitrag gucken war eins.


Teilen