>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Ich habe am Donnerstag meine Tasche neben meinem Schreibtisch vergessen, als ich Feierabend gemacht habe. Habe mich wie Stauffenberg gefühlt.
#
Meine Töchter haben Hausarrest. Fühlen sich wie Nelson Mandela.
#
Zu Drosten, dem Tyrannen, schlich
Guzzi, den Dolch im Gewande;
Ihn schlugen die Häscher im Bande.
„Was wolltest du mit dem Dolche, sprich!“
entgegnet ihm finster der Wüterich.
„Das Land von Corona befreien!“
„Das sollst du am Kreuze bereuen!“
#
Zu Drosten, dem Tyrannen, schlich
Guzzi, den Dolch im Gewande;
Ihn schlugen die Häscher im Bande.
„Was wolltest du mit dem Dolche, sprich!“
entgegnet ihm finster der Wüterich.
„Das Land von Corona befreien!“
„Das sollst du am Kreuze bereuen!“
#
Attila der Kochbuchkönig,
fraß zuviel und schiß zuwenig,
darum starb er nicht im Kampf,
sondern an nem Magenkrampf.

Ach nee sorry, am Thema vorbei.
#
Attila der Kochbuchkönig,
fraß zuviel und schiß zuwenig,
darum starb er nicht im Kampf,
sondern an nem Magenkrampf.

Ach nee sorry, am Thema vorbei.
#
Übrigens hat der Andreas Hofer, ein arger Reaktionär ( Aufgemerkt, Herr Hütter),
unter anderem auch gegen die von der bayerischen Besatzung eingeführten Pocken-Zwangsimpfung in Tirol gekämpft. Mit der Begründung, dadurch solle der Tiroler Bevölkerung der „bayerische Geist“ eingepflanzt werden. Quasi eine frühe Form des Bill Gates‘schen Mikrochips.

Marx hatte wie immer Recht:

„Hegel bemerkte irgendwo, dass alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce."
#
Großartiger Typ der Ordner. Im Denken und Herzen ist der mehr Sophie Scholl als die blonde Vollblinse auf der Bühne.

Wie kann man sich ernsthaft mit Scholl oder Frank vergleichen weil man es als unsäglich findet Masken zu tragen? Das waren Menschen die durch Hass und Rassismus umgebracht wurden. Wer will denn diese geistig umnachteten Querdenker umbringen? Die sind doch die Gefahr für die deutsche Bevölkerung weil sie durch ihr behindertes Denken andere gefährden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Großartiger Typ der Ordner. Im Denken und Herzen ist der mehr Sophie Scholl als die blonde Vollblinse auf der Bühne.


Na ja, auch wenn ich seine Reaktion in dem Moment gut finde, wirklich großartige Typen gehen aber erst gar nicht auf eine Querbrabbler Demo und werden dort Ordner.
#
Und ich bin mittlerweile der Sache so müde, fühle mich wie Morpheus.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Großartiger Typ der Ordner. Im Denken und Herzen ist der mehr Sophie Scholl als die blonde Vollblinse auf der Bühne.


Na ja, auch wenn ich seine Reaktion in dem Moment gut finde, wirklich großartige Typen gehen aber erst gar nicht auf eine Querbrabbler Demo und werden dort Ordner.
#
giordani schrieb:

Na ja, auch wenn ich seine Reaktion in dem Moment gut finde, wirklich großartige Typen gehen aber erst gar nicht auf eine Querbrabbler Demo und werden dort Ordner.
     


Nur zur Info: Laut der Hannoverschen Allgemeine ist der Ordner in der linken Szene bekannt. Vermutlich hat er sich da bewusst "eingeschmuggelt".

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Querdenken-Demo-Vergleich-mit-Sophie-Scholl-empoert-viele,coronademo280.html

#
Mein Sohn hat mir gestern die Schürze in die Hand gedrückt und gesagt er macht nicht mehr mit beim Plätzchenbacken. Kam mir vor wie Jana aus Kassel und mir ist das Nudelholz aus der Hand gefallen.
#
Zu Drosten, dem Tyrannen, schlich
Guzzi, den Dolch im Gewande;
Ihn schlugen die Häscher im Bande.
„Was wolltest du mit dem Dolche, sprich!“
entgegnet ihm finster der Wüterich.
„Das Land von Corona befreien!“
„Das sollst du am Kreuze bereuen!“
#
Motoguzzi999 schrieb:

Zu Drosten, dem Tyrannen, schlich
Guzzi, den Dolch im Gewande;
Ihn schlugen die Häscher im Bande.
„Was wolltest du mit dem Dolche, sprich!“
entgegnet ihm finster der Wüterich.
„Das Land von Corona befreien!“
„Das sollst du am Kreuze bereuen!“

Hieß das nicht "Das sollst du mit Streuseln bestreuen"?
#
Mein Sohn hat mir gestern die Schürze in die Hand gedrückt und gesagt er macht nicht mehr mit beim Plätzchenbacken. Kam mir vor wie Jana aus Kassel und mir ist das Nudelholz aus der Hand gefallen.
#
Ist "Jana aus Kassel" nun unsere deutsche Version von "Karen"?
#
Ist "Jana aus Kassel" nun unsere deutsche Version von "Karen"?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ist "Jana aus Kassel" nun unsere deutsche Version von "Karen"?

Ich kenne nur Hulda aus Fulda.
#
Ich hatte gestern Nacht einen Traum... ich fühl mich jetzt wie Martin Luther King.
#
Mir kam gestern mal wieder die bahnbrechende Erkenntnis, dass es gut tut, bei solchen Temperaturen Handschuhe anzuziehen, damit die Fingerchen nicht wehtun.

Jetzt fühle ich mich wie Archimedes.
#
Ist hier eigentlich einer tief genug in den Verschwörungstheorien um mir ne Frage zu beantworten.

Die sehen ja Impfen als böse an und Trump als Helden. Aber Trump selbst ist doch dafür, dass schnell ein Impfstoff verteilt wird. Wie wird das denn erklärt?

Irgendwie ist es echt schwierig geworden, dass gefühlt alle Verschwörungstheorien die es gibt mit Corona zu einer großen geworden sind, die sich ja teilweise ordentlich widersprechen.
#
Ist hier eigentlich einer tief genug in den Verschwörungstheorien um mir ne Frage zu beantworten.

Die sehen ja Impfen als böse an und Trump als Helden. Aber Trump selbst ist doch dafür, dass schnell ein Impfstoff verteilt wird. Wie wird das denn erklärt?

Irgendwie ist es echt schwierig geworden, dass gefühlt alle Verschwörungstheorien die es gibt mit Corona zu einer großen geworden sind, die sich ja teilweise ordentlich widersprechen.
#
Frag doch was leichteres. Für die Schräg-Denker ist ja auch Merkel eine Kommunistin... was die Leute aber auch nicht davon abhält, Russland-Flaggen zu schwenken, einem ehemals kommunistischen Land. Und hey: Putin hat auch auf dem G20-Gipfel den Zugang zu einem in Russland entwickelten Impfstoff angeboten. Nöä?

Die Logik ist so konsistent wie eine Schneeflocke, und die Nadel des moralischen Kompasses dreht sich so schnell, dass man ihn als Ventilator nutzen könnte.
#
Ist hier eigentlich einer tief genug in den Verschwörungstheorien um mir ne Frage zu beantworten.

Die sehen ja Impfen als böse an und Trump als Helden. Aber Trump selbst ist doch dafür, dass schnell ein Impfstoff verteilt wird. Wie wird das denn erklärt?

Irgendwie ist es echt schwierig geworden, dass gefühlt alle Verschwörungstheorien die es gibt mit Corona zu einer großen geworden sind, die sich ja teilweise ordentlich widersprechen.
#
Widersprüche sind kein Grund um VT's nicht aufrecht zu erhalten.

In der Regel basteln sie dann einen Anhang zu einer bestehenden VT, um zu Begründen warum bestimmte Vorhersagen nicht eingetroffen sind, der aber das weiter spinnen der Grundstory erlaubt.

Beispiel ist da das Diktaturmärchen.
Würden wir wirklich in einer Diktatur leben, dann würden alle QD Demos niedergeknüppelt oder gar niedergeschossen, egal wie viele Frauen und Kinder da mitlaufen. Siehe Belarus.

Das man nicht niederknüppelt beweist dann aber eben nicht, das wir nicht in einer Diktatur leben, sondern dass praktisch alle Polizisten auf der Seite "des Volkes" stehen und sich deshalb zurück halten.

Damit kannst Du die Ursprungs-VT aufrecht erhalten und sogar noch die gefühlte Zahl der Verbündeten erhöhen.

Bei Q-Anon läuft es im Moment ähnlich.
Das Märchen, das Trump im Frühjahr diesen Jahres all die gefolterten Kinder befreit ist nicht mehr haltbar, Frühjahr ist nämlich um.

Und da hängst Du dann eben was hintendran, dass die Kommunisten und die jüdische Weltverschwörung Wind von der Sache bekommen haben, die Rettung verhindern konnten und es beim nächsten Anlauf bestimmt klappt.

Es würde meiner Meinung nach nicht mal stören, wenn Trump den Löffel abgäbe.
Das dauert dann 1 -2 Wochen bis der neue Heiland ausgeguckt und Trumps Tod den o.g. Verschwörern in die Tasche geschoben ist. Dann geht's weiter.

Alles kein Problem, weil bei VT's eben alles alles beweist oder widerlegt, Du musst es nur richtig rum drehen.

Quelle: Meine Vorstellung von VTlern, basierend auf jeder Menge Material aus den Fake News Media.

Buchtipp dazu:

"Das Fucault'sche Pendel" von Umberto Eco.
Da wusste ich am Ende selbst nicht mehr was ich glauben soll.
#
Mir kam gestern mal wieder die bahnbrechende Erkenntnis, dass es gut tut, bei solchen Temperaturen Handschuhe anzuziehen, damit die Fingerchen nicht wehtun.

Jetzt fühle ich mich wie Archimedes.
#
Ich hoffe, Du hast angesichts der Erkenntnis nicht blank gezogen!

Großes Dankeschön für die letzten ~20 Beiträge. Das war ein erfrischender Start in den Tag!
#
Widersprüche sind kein Grund um VT's nicht aufrecht zu erhalten.

In der Regel basteln sie dann einen Anhang zu einer bestehenden VT, um zu Begründen warum bestimmte Vorhersagen nicht eingetroffen sind, der aber das weiter spinnen der Grundstory erlaubt.

Beispiel ist da das Diktaturmärchen.
Würden wir wirklich in einer Diktatur leben, dann würden alle QD Demos niedergeknüppelt oder gar niedergeschossen, egal wie viele Frauen und Kinder da mitlaufen. Siehe Belarus.

Das man nicht niederknüppelt beweist dann aber eben nicht, das wir nicht in einer Diktatur leben, sondern dass praktisch alle Polizisten auf der Seite "des Volkes" stehen und sich deshalb zurück halten.

Damit kannst Du die Ursprungs-VT aufrecht erhalten und sogar noch die gefühlte Zahl der Verbündeten erhöhen.

Bei Q-Anon läuft es im Moment ähnlich.
Das Märchen, das Trump im Frühjahr diesen Jahres all die gefolterten Kinder befreit ist nicht mehr haltbar, Frühjahr ist nämlich um.

Und da hängst Du dann eben was hintendran, dass die Kommunisten und die jüdische Weltverschwörung Wind von der Sache bekommen haben, die Rettung verhindern konnten und es beim nächsten Anlauf bestimmt klappt.

Es würde meiner Meinung nach nicht mal stören, wenn Trump den Löffel abgäbe.
Das dauert dann 1 -2 Wochen bis der neue Heiland ausgeguckt und Trumps Tod den o.g. Verschwörern in die Tasche geschoben ist. Dann geht's weiter.

Alles kein Problem, weil bei VT's eben alles alles beweist oder widerlegt, Du musst es nur richtig rum drehen.

Quelle: Meine Vorstellung von VTlern, basierend auf jeder Menge Material aus den Fake News Media.

Buchtipp dazu:

"Das Fucault'sche Pendel" von Umberto Eco.
Da wusste ich am Ende selbst nicht mehr was ich glauben soll.
#
Wedge schrieb:

Das man nicht niederknüppelt beweist dann aber eben nicht, das wir nicht in einer Diktatur leben, sondern dass praktisch alle Polizisten auf der Seite "des Volkes" stehen und sich deshalb zurück halten.

Zum einen dies und zum anderen gibt es auf bekannten rechten Schwurblerseiten gibt bereits Artikel, die die Staatsgewalt gegen friedliche Demonstranten beklagen.

Es wird so weit gegangen, dass bei Widersprüchen den Linken und den Systemmedien die bewusste Schaffung eben Jener unterstellt wird. Das Ziel dahinter soll sein, die Menschen zu verunsichern und über einzelne nachgewiesene Fakenews das Gefühl zu erzeugen, dass die "Wahrheit" auch nur eine Lüge sei.

Deine Interpretation teile ich ansonsten zu 100%.
Also wir beide sollten die Woodward-Bernstein Gedächtnismedaille in Gold verliehen bekommen!



Teilen