Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Wenn wir ehrlich sind: Denen spielt alles in die Karten, notfalls suchen die sich was. Die schreien ja auch Zensur, wenn jemand ihnen einfach nur die Meinung geigt.
es sind ja keine unliebsamen meinungen gesperrt worden, sondern leute die luegen verbreiten. da geht es nicht um wissenschaftliche ausgewogenheit.
Ich verstehe eure Positionen.
Meine Bauchschmerzen bleiben aber bestehen, denn in 20 Jahren könnte es lauten:
"Und warum sollte es wissenschaftliche Beiträge treffen, solange die sich an den Werten des Reichs orientieren"
Klar, ich übertreibe vielleicht. Aber mir wäre lieber, wenn die Videos eines Bhakdis ein Label bekommen, das darauf hinweist, dass er sich bewusst nicht in den wissenschaftlichen Diskurs einbringt und seine Aussagen damit nicht gleichwertig mit denen von Wissenschaftlern zu gewichten sind.
Und ja, ich bin vielleicht etwas naiv an der Stelle.
(wenn ich ein c-e verursacht habe, dann bitte ich um Entschuldigung)
https://www.berliner-zeitung.de/news/attila-hildmann-verdacht-auf-volksverhetzung-li.126734
Klar. Wer kennt schon "Gude" auf Youtube.
Ein freud'scher Versprecher
es sind ja keine unliebsamen meinungen gesperrt worden, sondern leute die luegen verbreiten. da geht es nicht um wissenschaftliche ausgewogenheit.
"Und warum sollte es wissenschaftliche Beiträge treffen, solange die sich an den Werten des Reichs orientieren"
Klar, ich übertreibe vielleicht. Aber mir wäre lieber, wenn die Videos eines Bhakdis ein Label bekommen, das darauf hinweist, dass er sich bewusst nicht in den wissenschaftlichen Diskurs einbringt und seine Aussagen damit nicht gleichwertig mit denen von Wissenschaftlern zu gewichten sind.
irgendwann müssen konsequenzen gezogen werden. in den usa gibt es ein massenmedium, in dem ohne unterlass falschinformationen verbreitet werden, die heissen foxnews, oan und newsmax, die konsequenzen kann man gerade wunderbar beobachten.
luegen nicht auf privaten plattformen verbreiten zu duerfen, darf nicht mit meinungsfreiheit verwechselt werden. dein vergleich ist falsch, weil diese menschen weiterhin ihren mist verbreiten duerfen, nur halt eben nicht auf diesen plattformen.
Weil wir von wissenschaftlichen Erkenntnissen sprechen und nicht von ideologischen Gefälligkeiten.
Ich weiß nicht, ob das Übertreibung ist. Ich hoffe es, aber es wirkt auf mich irgendwie ... naja, ich hoffe, es ist wirklich nur ein Fall unbedarften Plapperns.
irgendwann müssen konsequenzen gezogen werden. in den usa gibt es ein massenmedium, in dem ohne unterlass falschinformationen verbreitet werden, die heissen foxnews, oan und newsmax, die konsequenzen kann man gerade wunderbar beobachten.
luegen nicht auf privaten plattformen verbreiten zu duerfen, darf nicht mit meinungsfreiheit verwechselt werden. dein vergleich ist falsch, weil diese menschen weiterhin ihren mist verbreiten duerfen, nur halt eben nicht auf diesen plattformen.
Das Thema zerreißt mich. Ich bin wirklich unsicher, wie damit am besten umzugehen ist.
Droht nicht die Gefahr, dass gerade durch die Sperrung verstärkt "alternative" Seiten aufgebaut werden?
Das schlimmste Szenario ist in meinem Augen, dass es zwei völlig getrennte Fronten gibt, die nicht mehr miteinander im Diskurs stehen.
Die einen veröffentlichen auf Youtube, die anderen auf Metube.
Beide sind überzeugt davon, richtig zu agieren.
Die einen, weil sie dem Stand der Wissenschaft folgen.
Die anderen, weil sie meinen, die Wahrheit zu erkennen.
Letztlich habe ich dieses Szenario vor Augen, wenn brandgefährlicher Unfug von Arxchlöchern gelöscht wird. Daher meine Unsicherheit dabei.
Weil wir von wissenschaftlichen Erkenntnissen sprechen und nicht von ideologischen Gefälligkeiten.
Ich weiß nicht, ob das Übertreibung ist. Ich hoffe es, aber es wirkt auf mich irgendwie ... naja, ich hoffe, es ist wirklich nur ein Fall unbedarften Plapperns.
Nein das ist kein unbedarften Plappern.
Im Dir folgenden Beitrag habe ich meinen Bauchschmerz nochmal von einer anderen Seite ausgehend dargelegt.
Hier geht es mir um die Gefahr, dass ein Unternehmen die Inhalte steuern kann.
China zeigt, dass dieses Szenario durchaus real sein kann.
Das Thema zerreißt mich. Ich bin wirklich unsicher, wie damit am besten umzugehen ist.
Droht nicht die Gefahr, dass gerade durch die Sperrung verstärkt "alternative" Seiten aufgebaut werden?
Das schlimmste Szenario ist in meinem Augen, dass es zwei völlig getrennte Fronten gibt, die nicht mehr miteinander im Diskurs stehen.
Die einen veröffentlichen auf Youtube, die anderen auf Metube.
Beide sind überzeugt davon, richtig zu agieren.
Die einen, weil sie dem Stand der Wissenschaft folgen.
Die anderen, weil sie meinen, die Wahrheit zu erkennen.
Letztlich habe ich dieses Szenario vor Augen, wenn brandgefährlicher Unfug von Arxchlöchern gelöscht wird. Daher meine Unsicherheit dabei.
Nein das ist kein unbedarften Plappern.
Im Dir folgenden Beitrag habe ich meinen Bauchschmerz nochmal von einer anderen Seite ausgehend dargelegt.
Hier geht es mir um die Gefahr, dass ein Unternehmen die Inhalte steuern kann.
China zeigt, dass dieses Szenario durchaus real sein kann.
Der kleine Faschist vom Zuckerhut warnt vor dem Biontech Impfstoff.
Was will diese widerliche Drxxxxau damit bewecken?
Hofft er dadurch die verbleibenden Indigenen endgültig auszurotten um stressfreier den restlichen Regenwald abholzen zu können?
Oder geht dem einfach einer ab, wenn er es schafft möglichst viele Menschen umzubringen?
Auf Basis übelster und sackdämlicher Zahlendakrobatik kommt er zur Erkenntnis, dass die Impfstoffe am Ende nur 0,71% schützen.
Dazu schürt er mit Verweis auf die bei der Schweinegrippe aufgetauchten Narkolepsiefälle Panik vor dem neuartigen und angeblich überhastet zugelassenen mRNA-Impstoff.
Damit beinhaltet allein diese kurze Zusammenfassung drei Falschinformationen dieses falschen Propheten:
1. Es werden nicht nur 0,71% geschützt, sondern ca 95% all jener, die sich bei unkontrollierter Verbreitung des Virus anstecken würden.
2. Es war nie einer der Schweinegrippeimpfstoffe direkt, der Narkolepsie ausgelöst hat. Es war die Schweinegrippe selbst. Einer der Impfstoffe hat wohl quasi die gleiche Nebenwirkung wie die Krankheit auslösen können.
3. Seine Aussagen zu Risiken des mRNA-Impfstoffs sind wild zusammengewürfelt. Die Aussage, es gäbe nur unzureichende Studien, ist falsch.
Nebenbei erläutert er erneut, dass PCR-Tests häufig fehlerhafte Ergebnisse liefern würden. Auch eine krasse Falschaussage.
Es ist einfach bitter, dass Menschen wie er ein Publikum haben, dass sich auf derartige Quellen beruft.
Vielleicht wäre es doch einmal angebracht, die Aussagen dieser Menschen fachkundig zu zerlegen. Ich bin wirklich ratlos.
Dreckspack elendiges!
https://blog.fefe.de/?ts=a1192003
https://www.spiegel.de/kultur/tv/dsds-michael-wendler-wird-zur-wolke-a-b505a179-6c70-48be-b0d3-f40d6fc4be98?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Man kann sich ein Grinsen nicht verkneifen!
https://www.n-tv.de/politik/Corona-Leugner-bei-Kretschmer-am-Zaun-article22282729.html
https://remszeitung.de/2020/12/29/impfgegner-demo-vor-seniorenheimen/
https://remszeitung.de/2020/12/29/impfgegner-demo-vor-seniorenheimen/
Danke für den Hinweis
Ein Corona Leugner braucht ja in seiner Logik keine Impfung, gibt ja kein Corona
Sie tröten zumindest ins gleiche Horn.
Wissenschaftsfeindlich.
Das schizophrene ist ja, dass die Schnittmenge der Menschen, die Corona oder die Gefährlichkeit bzw die pandemische Verbreitung leugnen mit den Impfgegnern durchaus groß ist.
Danke für den Hinweis
Ein Corona Leugner braucht ja in seiner Logik keine Impfung, gibt ja kein Corona
Wissenschaftsfeindlich.
Das schizophrene ist ja, dass die Schnittmenge der Menschen, die Corona oder die Gefährlichkeit bzw die pandemische Verbreitung leugnen mit den Impfgegnern durchaus groß ist.
Ich finde, dem wohnt durchaus eine gewisse eigene Logik inne.
Wenn ich Corona leugne, bringe ich doch folgerichtig (erst recht) kein Verständnis für Impfungen dagegen auf.
Wissenschaftsfeindlich.
Ich finde, dem wohnt durchaus eine gewisse eigene Logik inne.
Wenn ich Corona leugne, bringe ich doch folgerichtig (erst recht) kein Verständnis für Impfungen dagegen auf.
Vielleicht waren es ja eigentlich Altersleugner.
Und die standen da nur, weil sie nicht glauben, dass die Bewohner tatsächlich alt sind.
Ich kenne übrigens auch keinen einzigen über 80-jährigen Seniorenheimbewohner persönlich. Mal sehen, ob ich daher nicht folgerichtig den Schluss ziehen sollte, dass es gebrechliche Senioren überhaupt nicht gibt, und hinter diesen "Heimen" was ganz anderes, ein großer Plan, verborgen ist.
Notiz an mich: "Soros", "Gates", "Hillary" und "Pflegeheim" und "kümmerliche Adrenochromreste" in Duckduckgo eingeben.".