>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Ich würde sagen, dass sich die Leute selbst ausgrenzen.
Was sollen wir denn machen? Jeden Tag einem Impfverweigerer nochmal mit Buntstiften aufmalen, warum eine Impfung sinnvoll ist? Wer sich nur noch in einer Blase bewegt, muss halt damit klarkommen, dass der Rest der Herde weiterzieht.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich würde sagen, dass sich die Leute selbst ausgrenzen.

Bin ich bei Dir. Aber solange sie das nicht realisieren, fühlen sie sich ausgegrenzt.
Raggamuffin schrieb:

Jeden Tag einem Impfverweigerer nochmal mit Buntstiften aufmalen, warum eine Impfung sinnvoll ist?

Vermutlich ist das notwendig.
Raggamuffin schrieb:

Wer sich nur noch in einer Blase bewegt, muss halt damit klarkommen, dass der Rest der Herde weiterzieht.

Das Bild gefällt mir. Danke!
#
Ich amüsiere mich übrigens großartig, wie Schwurbler unter #testboykott dazu aufrufen, keine Einrichtungen zu besuchen, in denen sie als Ungeimpfte ab Herbst einen Test vorlegen müssen. Also freiwilliger Lockdown. Bitteschön, lasst euch nicht aufhalten.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich amüsiere mich übrigens großartig, wie Schwurbler unter #testboykott dazu aufrufen, keine Einrichtungen zu besuchen, in denen sie als Ungeimpfte ab Herbst einen Test vorlegen müssen. Also freiwilliger Lockdown. Bitteschön, lasst euch nicht aufhalten.


Interessant. Kombiniert man etwas Unvernünftiges ("Ich lass mich nicht impfen!") mit etwas Unvernünftigem ("Ich boykottiere Einrichtungen, für die ich einen Test vorlegen muss") kommt wieder etwas Vernünftiges dabei raus: Besserer Schutz für die Bevölkerung.

Ist wohl sowas wie "Minus mal Minus ergibt Plus".
#
Ich würde sagen, dass sich die Leute selbst ausgrenzen.
Was sollen wir denn machen? Jeden Tag einem Impfverweigerer nochmal mit Buntstiften aufmalen, warum eine Impfung sinnvoll ist? Wer sich nur noch in einer Blase bewegt, muss halt damit klarkommen, dass der Rest der Herde weiterzieht.
#
Nö, ganz sicher nicht. Auch die 137te Erklärung hilft dann nicht mehr, da bin ich bei Dir.
Aber ich finde darum geht es nicht, sondern eher um die Art und Weise wie man mit diesen Menschen umgeht. Bringt Schadenfreude und Häme etwas? Gut, alle Gruppe leben in Blasen und hören einander eh nicht zu, so gesehen ist es fast egal.

Aber wenn man sich dann man ausgeschüttelt hat vor Freude über die "Deppen", dann könnte man mal ins Nachdenken kommen. Anfangen sich vorzustellen was wohl passieren wird. Werden die Leute tatsächlich "brav" zu Hause bleiben? Oder wird es nicht Diskussionen und durchaus auch körperliche Gewalt geben? Ich bin nicht neidisch auf Ladenbesitzer, Polizei und Ordnungsämter.
(Nein, ich bin nicht dafür alle Maßnahmen zu lassen, weil sich manche nicht daran halten. So kann die Lösung auch nicht aussehen.)
#
Habt ihr die Verschwörungstrottel in England mitbekommen? Die wollten zum Gebäude der BBC und dort stören. Was macht diese Deppenhorde, fahren zur alten Adresse wo fast nichts mehr ist.

https://www.spiegel.de/ausland/london-impfgegner-wollen-bbc-zentrale-stuermen-und-stehen-vor-dem-falschen-gebaeude-a-df67d9b3-b8eb-4c9c-9fcd-6ee983cbd224
#
Habt ihr die Verschwörungstrottel in England mitbekommen? Die wollten zum Gebäude der BBC und dort stören. Was macht diese Deppenhorde, fahren zur alten Adresse wo fast nichts mehr ist.

https://www.spiegel.de/ausland/london-impfgegner-wollen-bbc-zentrale-stuermen-und-stehen-vor-dem-falschen-gebaeude-a-df67d9b3-b8eb-4c9c-9fcd-6ee983cbd224
#
propain schrieb:

Habt ihr die Verschwörungstrottel in England mitbekommen? Die wollten zum Gebäude der BBC und dort stören. Was macht diese Deppenhorde, fahren zur alten Adresse wo fast nichts mehr ist.

https://www.spiegel.de/ausland/london-impfgegner-wollen-bbc-zentrale-stuermen-und-stehen-vor-dem-falschen-gebaeude-a-df67d9b3-b8eb-4c9c-9fcd-6ee983cbd224

Das hatte ich gestern Abend in einer Nachrichtensendung gesehen. Hatte allerdings nicht so recht kapiert, um was es dabei ging, weil ich den Anfang der Nachricht verpasst hatte ... Daher ist der Bericht jetzt prima, weil ich es jetzt erst komplett verstehe. Kann man sich nicht ausdenken, soetwas doofes ...

Zum Thema, man kann sich seine Verwandtschaft nicht aussuchen, passt der Bruder von Ex-Labourchef Corbyn, der im Bericht mit dem Satz: "Wir müssen von diesen Bastarden die Macht übernehmen." zitiert wird. Ist wohl so eine Art Hildmann ...  
#
Habt ihr die Verschwörungstrottel in England mitbekommen? Die wollten zum Gebäude der BBC und dort stören. Was macht diese Deppenhorde, fahren zur alten Adresse wo fast nichts mehr ist.

https://www.spiegel.de/ausland/london-impfgegner-wollen-bbc-zentrale-stuermen-und-stehen-vor-dem-falschen-gebaeude-a-df67d9b3-b8eb-4c9c-9fcd-6ee983cbd224
#
propain schrieb:

Habt ihr die Verschwörungstrottel in England mitbekommen? Die wollten zum Gebäude der BBC und dort stören. Was macht diese Deppenhorde, fahren zur alten Adresse wo fast nichts mehr ist.

https://www.spiegel.de/ausland/london-impfgegner-wollen-bbc-zentrale-stuermen-und-stehen-vor-dem-falschen-gebaeude-a-df67d9b3-b8eb-4c9c-9fcd-6ee983cbd224


Einige Räumlichkeiten sind laut »Guardian« zwar noch im Besitz der kommerziellen BBC-Sparte Studioworks, sie werden jedoch überwiegend vermietet. Der Großteil der BBC-Angestellten arbeitet demnach am etwa sieben Kilometer entfernten Hauptsitz am Portland Place im Londoner Zentrum.
Entsprechend irritiert zeigte sich die ITV-Moderatorin Charlene White, deren Klatsch-Talkshow »Loose Women« ebenfalls im bestürmten Gebäude produziert wird. »Nicht sicher, was die Protestierenden erreichen wollten, aber alles, was sie gefunden haben, waren Jane, Nadia und Penny, die bei ›Loose Women‹ über ihre Menopause gesprochen haben«, schrieb sie auf Twitter.


#
propain schrieb:

Habt ihr die Verschwörungstrottel in England mitbekommen? Die wollten zum Gebäude der BBC und dort stören. Was macht diese Deppenhorde, fahren zur alten Adresse wo fast nichts mehr ist.

https://www.spiegel.de/ausland/london-impfgegner-wollen-bbc-zentrale-stuermen-und-stehen-vor-dem-falschen-gebaeude-a-df67d9b3-b8eb-4c9c-9fcd-6ee983cbd224


Einige Räumlichkeiten sind laut »Guardian« zwar noch im Besitz der kommerziellen BBC-Sparte Studioworks, sie werden jedoch überwiegend vermietet. Der Großteil der BBC-Angestellten arbeitet demnach am etwa sieben Kilometer entfernten Hauptsitz am Portland Place im Londoner Zentrum.
Entsprechend irritiert zeigte sich die ITV-Moderatorin Charlene White, deren Klatsch-Talkshow »Loose Women« ebenfalls im bestürmten Gebäude produziert wird. »Nicht sicher, was die Protestierenden erreichen wollten, aber alles, was sie gefunden haben, waren Jane, Nadia und Penny, die bei ›Loose Women‹ über ihre Menopause gesprochen haben«, schrieb sie auf Twitter.


#
Adler_Steigflug schrieb:

propain schrieb:

Habt ihr die Verschwörungstrottel in England mitbekommen? Die wollten zum Gebäude der BBC und dort stören. Was macht diese Deppenhorde, fahren zur alten Adresse wo fast nichts mehr ist.

https://www.spiegel.de/ausland/london-impfgegner-wollen-bbc-zentrale-stuermen-und-stehen-vor-dem-falschen-gebaeude-a-df67d9b3-b8eb-4c9c-9fcd-6ee983cbd224


Einige Räumlichkeiten sind laut »Guardian« zwar noch im Besitz der kommerziellen BBC-Sparte Studioworks, sie werden jedoch überwiegend vermietet. Der Großteil der BBC-Angestellten arbeitet demnach am etwa sieben Kilometer entfernten Hauptsitz am Portland Place im Londoner Zentrum.
Entsprechend irritiert zeigte sich die ITV-Moderatorin Charlene White, deren Klatsch-Talkshow »Loose Women« ebenfalls im bestürmten Gebäude produziert wird. »Nicht sicher, was die Protestierenden erreichen wollten, aber alles, was sie gefunden haben, waren Jane, Nadia und Penny, die bei ›Loose Women‹ über ihre Menopause gesprochen haben«, schrieb sie auf Twitter.




An was erinnert mich das nur...?

https://www.faz.net/aktuell/politik/von-trump-zu-biden/gartenbedarf-statt-luxushotel-trump-sorgt-fuer-spott-17042278.html
#
Nö, ganz sicher nicht. Auch die 137te Erklärung hilft dann nicht mehr, da bin ich bei Dir.
Aber ich finde darum geht es nicht, sondern eher um die Art und Weise wie man mit diesen Menschen umgeht. Bringt Schadenfreude und Häme etwas? Gut, alle Gruppe leben in Blasen und hören einander eh nicht zu, so gesehen ist es fast egal.

Aber wenn man sich dann man ausgeschüttelt hat vor Freude über die "Deppen", dann könnte man mal ins Nachdenken kommen. Anfangen sich vorzustellen was wohl passieren wird. Werden die Leute tatsächlich "brav" zu Hause bleiben? Oder wird es nicht Diskussionen und durchaus auch körperliche Gewalt geben? Ich bin nicht neidisch auf Ladenbesitzer, Polizei und Ordnungsämter.
(Nein, ich bin nicht dafür alle Maßnahmen zu lassen, weil sich manche nicht daran halten. So kann die Lösung auch nicht aussehen.)
#
Eintracht-Laie schrieb:

Aber wenn man sich dann man ausgeschüttelt hat vor Freude über die "Deppen", dann könnte man mal ins Nachdenken kommen. Anfangen sich vorzustellen was wohl passieren wird. Werden die Leute tatsächlich "brav" zu Hause bleiben? Oder wird es nicht Diskussionen und durchaus auch körperliche Gewalt geben? Ich bin nicht neidisch auf Ladenbesitzer, Polizei und Ordnungsämter.
(Nein, ich bin nicht dafür alle Maßnahmen zu lassen, weil sich manche nicht daran halten. So kann die Lösung auch nicht aussehen.)


Es wird passieren, was früher oder später seit 1,5 jahren passiert:
Irgendjemand wird versuchen, seine Rechte als Ungeimpfter vor Gericht druchzusetzen.
Und dann passiert wiederum, was immer passiert: Entweder er bekommt dort Recht oder er bekommt hoffentlich verständlich erklärt, warum er im Unrecht ist.

Wenn ich übrigens abwäge,was schwerer wiegt, das Risiko, dem freiwillig Ungeimpfte andere Menschen aussetzen oder die Häme, die diese Ungeimpften nun möglicherweise von manchen ertragen müssen, dann ringe ich nur ganz wenig mit den Mitleidstränchen.
Es ist letztlich auch hier wieder einmal die stattsam bekannte Diskussion seit einigen Jahren, wie sehr man den argumentativ Selbstentwaffneten entgegenkommen sollte oder muss.

Ich persönlich bin diese Diskussion etwas leid. Da fehlt mir einfach inzwischen die Kraft, Empathie oder was auch immer.
Wenn ein Staat sich nur dann nicht dem Untergang geweiht sieht, wenn er den zersetzungswilligen Trotteln jeder Couleur hinterherhechelt, dann sei es so. Dann sollte man eh jegliche Hoffnung fahren lassen und die Kiste dann aber bitte aufrecht und mit Schmackes gegen die Wand fahren, damit's ein End' hat.
#
Heute hat mir einer erzählt, die Waldbrände in der Türkei würden mit Satelliten "erzeugt" werden. Diese Person ist mir schon mehrfach hinsichtlich solcher Aussagen aufgefallen. Das war aber der Höhepunkt.
#
Heute hat mir einer erzählt, die Waldbrände in der Türkei würden mit Satelliten "erzeugt" werden. Diese Person ist mir schon mehrfach hinsichtlich solcher Aussagen aufgefallen. Das war aber der Höhepunkt.
#
Jojo1994 schrieb:

Heute hat mir einer erzählt, die Waldbrände in der Türkei würden mit Satelliten "erzeugt" werden.

Wahrscheinlich meinte er, die Waldbrände in der Türkei würden mit Satelliten(bildern) "gezeigt" werden.
#
Heute hat mir einer erzählt, die Waldbrände in der Türkei würden mit Satelliten "erzeugt" werden. Diese Person ist mir schon mehrfach hinsichtlich solcher Aussagen aufgefallen. Das war aber der Höhepunkt.
#
Jojo1994 schrieb:

Heute hat mir einer erzählt, die Waldbrände in der Türkei würden mit Satelliten "erzeugt" werden. Diese Person ist mir schon mehrfach hinsichtlich solcher Aussagen aufgefallen. Das war aber der Höhepunkt.


Alter Hut. QAnon Kram, der auch schon durch die USA ging. Hat ja auch schon die Greene von sich gegeben. So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe: Nix Erderwärmung und schön das Feindbild ausbauen.

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/entfachen-die-zionisten-vom-weltall-aus-waldbraende/
#
Jojo1994 schrieb:

Heute hat mir einer erzählt, die Waldbrände in der Türkei würden mit Satelliten "erzeugt" werden. Diese Person ist mir schon mehrfach hinsichtlich solcher Aussagen aufgefallen. Das war aber der Höhepunkt.


Alter Hut. QAnon Kram, der auch schon durch die USA ging. Hat ja auch schon die Greene von sich gegeben. So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe: Nix Erderwärmung und schön das Feindbild ausbauen.

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/entfachen-die-zionisten-vom-weltall-aus-waldbraende/
#
P.S.: Die Dame ist jetzt auch auf Twitter wegen Falschinformationen gesperrt.
#
Ich amüsiere mich übrigens großartig, wie Schwurbler unter #testboykott dazu aufrufen, keine Einrichtungen zu besuchen, in denen sie als Ungeimpfte ab Herbst einen Test vorlegen müssen. Also freiwilliger Lockdown. Bitteschön, lasst euch nicht aufhalten.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich amüsiere mich übrigens großartig, wie Schwurbler unter #testboykott dazu aufrufen, keine Einrichtungen zu besuchen, in denen sie als Ungeimpfte ab Herbst einen Test vorlegen müssen. Also freiwilliger Lockdown. Bitteschön, lasst euch nicht aufhalten.


Glaub mir, die kommen noch in genug Restaurants etc.

Es wird halt nicht kontrolliert.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich amüsiere mich übrigens großartig, wie Schwurbler unter #testboykott dazu aufrufen, keine Einrichtungen zu besuchen, in denen sie als Ungeimpfte ab Herbst einen Test vorlegen müssen. Also freiwilliger Lockdown. Bitteschön, lasst euch nicht aufhalten.


Glaub mir, die kommen noch in genug Restaurants etc.

Es wird halt nicht kontrolliert.
#
SGE_Werner schrieb:

Es wird halt nicht kontrolliert.

Nicht mal das schafft diese Merkel-Diktatur.
#
Was ich mir heute wieder anhören durfte, es ist einfach nicht zu fassen....

Die Spanische Grippe 1918? Alles Impftote.
Herzmuskelentzündung bei Jugendlichen nach Impfung? 50-fach erhöhtes Risiko.
Impfung bei Jugendlichen? Das machen nur vollkommen verrückte.

Können diese Menschen nicht einfach aus meiner Blase draußen bleiben? Es ist so kräftezehrend.
#
Was ich mir heute wieder anhören durfte, es ist einfach nicht zu fassen....

Die Spanische Grippe 1918? Alles Impftote.
Herzmuskelentzündung bei Jugendlichen nach Impfung? 50-fach erhöhtes Risiko.
Impfung bei Jugendlichen? Das machen nur vollkommen verrückte.

Können diese Menschen nicht einfach aus meiner Blase draußen bleiben? Es ist so kräftezehrend.
#
Ich hatte diese Woche "Ein Freund in Amerika lacht sich kaputt über die deutschen Medien. Der sagt, es seien gerade mal 1/3 der 450 Millionen US-Amerikaner geimpft!"

Glücklicherweise kannte ich die Einwohnerzal etwas besser bzw. genauer.
Das ist ja eh das Schlimme, man muss gewappnet sein wie ein wandelnder Brockhaus, um die Tiraden immer umgehend als Blödsinn oder Halbwahrheiten widerlegen zu können.
#
Was ich mir heute wieder anhören durfte, es ist einfach nicht zu fassen....

Die Spanische Grippe 1918? Alles Impftote.
Herzmuskelentzündung bei Jugendlichen nach Impfung? 50-fach erhöhtes Risiko.
Impfung bei Jugendlichen? Das machen nur vollkommen verrückte.

Können diese Menschen nicht einfach aus meiner Blase draußen bleiben? Es ist so kräftezehrend.
#
Luzbert schrieb:

Die Spanische Grippe 1918? Alles Impftote.



Das habe ich letztens irgendwo gelesen und nur gefragt, welcher geile Impfstoff denn damals verspritzt wurde. Da wird es dann dünn.

Wie gesagt, seit paar Tagen gehe ich immer auf die AfD-Facebook-Seite und blocke jeden Tag 50 weitere Nazis und Querdenker. Das gibt mir ein bisschen Befriedigung. Ja, ich könnte mich auch bei Facebook abmelden.
#
Luzbert schrieb:

Die Spanische Grippe 1918? Alles Impftote.



Das habe ich letztens irgendwo gelesen und nur gefragt, welcher geile Impfstoff denn damals verspritzt wurde. Da wird es dann dünn.

Wie gesagt, seit paar Tagen gehe ich immer auf die AfD-Facebook-Seite und blocke jeden Tag 50 weitere Nazis und Querdenker. Das gibt mir ein bisschen Befriedigung. Ja, ich könnte mich auch bei Facebook abmelden.
#
SGE_Werner schrieb:

Wie gesagt, seit paar Tagen gehe ich immer auf die AfD-Facebook-Seite und blocke jeden Tag 50 weitere Nazis und Querdenker.

Klasse Hobby.

Das ist ja wie als Vegetarier einmal die Woche beim Metzger zwei Pfund Gehacktes zu kaufen, um es dann zuhause mit einem verachtenden Blick unangetastet im Müll zu entsorgen.
#
Ich hatte diese Woche "Ein Freund in Amerika lacht sich kaputt über die deutschen Medien. Der sagt, es seien gerade mal 1/3 der 450 Millionen US-Amerikaner geimpft!"

Glücklicherweise kannte ich die Einwohnerzal etwas besser bzw. genauer.
Das ist ja eh das Schlimme, man muss gewappnet sein wie ein wandelnder Brockhaus, um die Tiraden immer umgehend als Blödsinn oder Halbwahrheiten widerlegen zu können.
#
Misanthrop schrieb:

Ich hatte diese Woche "Ein Freund in Amerika lacht sich kaputt über die deutschen Medien. Der sagt, es seien gerade mal 1/3 der 450 Millionen US-Amerikaner geimpft!"

Glücklicherweise kannte ich die Einwohnerzal etwas besser bzw. genauer.
Das ist ja eh das Schlimme, man muss gewappnet sein wie ein wandelnder Brockhaus, um die Tiraden immer umgehend als Blödsinn oder Halbwahrheiten widerlegen zu können.


Na, zumindest wäre das ein ziemlich eindeutiger Beweis, dass Biden haushoch gewonnen hat, wenn von 450 Millionen Einwohnern (in der Umrechnung 325 Mio. wahlberechtigt) Trump gerade mal lausige 74 Millionen geholt hat. 66% Wahlbeteiligung heißt: 215 Millionen abgegebene Stimmen. 74/215 = 34%. Bzw. hat Biden 141 Millionen = fast doppelt so viele wie Trump geholt. Keine Ahnung, warum die da drüben so einen Geschiss machen, wenn Trump ein derartiger Loser ist
#
Misanthrop schrieb:

Ich hatte diese Woche "Ein Freund in Amerika lacht sich kaputt über die deutschen Medien. Der sagt, es seien gerade mal 1/3 der 450 Millionen US-Amerikaner geimpft!"

Glücklicherweise kannte ich die Einwohnerzal etwas besser bzw. genauer.
Das ist ja eh das Schlimme, man muss gewappnet sein wie ein wandelnder Brockhaus, um die Tiraden immer umgehend als Blödsinn oder Halbwahrheiten widerlegen zu können.


Na, zumindest wäre das ein ziemlich eindeutiger Beweis, dass Biden haushoch gewonnen hat, wenn von 450 Millionen Einwohnern (in der Umrechnung 325 Mio. wahlberechtigt) Trump gerade mal lausige 74 Millionen geholt hat. 66% Wahlbeteiligung heißt: 215 Millionen abgegebene Stimmen. 74/215 = 34%. Bzw. hat Biden 141 Millionen = fast doppelt so viele wie Trump geholt. Keine Ahnung, warum die da drüben so einen Geschiss machen, wenn Trump ein derartiger Loser ist
#
Ich fand ja schon, dass Misanthrop gut regiert zu haben scheint. Das hier wäre natürlich die Königslösung.

Ich habe für mich jetzt übrigens einen Ausweg aus nicht zielführend Diskussionen und frage Impfskeptiker, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, um ihre Skepsis zu beseitigen.
Da gibt es diejenigen, die von der Gefährlichkeit überzeugt sind und diese mit Bullshit untermauern, es gibt die Überzeugten, die in Ansätzen zugänglich sind und es gibt diejenigen, die angesichts der Fragestellung merken, dass sie sich dem Thema verschlossen haben.


Teilen