>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
zum Glück hat man diese Irren festgenommen.
Anscheinend gibt es gewaltbereite Querdenker, in diesem Falle hatte man Anschlägspläne vorbereitet und eine Entführung von Lauterbach geplant.

https://www.n-tv.de/politik/Justiz-ermittelt-Querdenker-wollten-Lauterbach-entfuehren-article23268419.html
#
Von Spiegel TV gibt es einen Podcast, der sich in zwei Beiträgen dem Querdenkermilieu widmet.
Die Reporter berichten von ihren Erfahrungen auf Querdenkerdemonstrationen, gehen auf die verschiedenartigen Teilnehmer der Querdenkerdemos ein und zeigen die tragende Rolle rechter Gruppierungen auf.

Im zweiten Teil geht es stark um QAnon.

Wenn jemand mag: https://open.spotify.com/episode/6TmVlWb5ot59cdhL9qdsJD?si=y5tUHBvGSyy2ptxhDHw65Q&utm_source=copy-link
#
Luzbert schrieb:

Im zweiten Teil geht es stark um QAnon.


Danke für den Tipp!
#
Luzbert schrieb:

Im zweiten Teil geht es stark um QAnon.


Danke für den Tipp!
#
Andy schrieb:

Danke für den Tipp!

Gerne.
Der dritte Teil ist draußen.

Der WA und er FA haben es schon immer gewusst:
"Die denken nicht quer; die denken egoman"
#
Xavier Naidoo hat offenbar sein Weltbild revidiert. Durch den Ukrainekrieg habe er erkannt, dass er rechten Verschwörungstheorien aufgesessen sei und sich zum Teil instrumentalisieren ließ. Er bittet um Verzeihung für das, was er in den letzten Jahren gesagt und getan hat.

https://youtu.be/rbo9RrQ4V6w

Respekt für diesen Schritt.
#
Xavier Naidoo hat offenbar sein Weltbild revidiert. Durch den Ukrainekrieg habe er erkannt, dass er rechten Verschwörungstheorien aufgesessen sei und sich zum Teil instrumentalisieren ließ. Er bittet um Verzeihung für das, was er in den letzten Jahren gesagt und getan hat.

https://youtu.be/rbo9RrQ4V6w

Respekt für diesen Schritt.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Xavier Naidoo hat offenbar sein Weltbild revidiert. Durch den Ukrainekrieg habe er erkannt, dass er rechten Verschwörungstheorien aufgesessen sei und sich zum Teil instrumentalisieren ließ. Er bittet um Verzeihung für das, was er in den letzten Jahren gesagt und getan hat.

https://youtu.be/rbo9RrQ4V6w

Respekt für diesen Schritt.



Das kann ein erster Schritt in die richtige Richtung sein, es kann aber auch einfach rein gar nichts bedeuten. Alles sehr vage gehalten, nichts konkretes von dem er sich wirklich nachhaltig distanziert, nur ganz allgemeine Aussagen in einem 3-Minuten Video. Vielleicht ist er wirklich zur Vernunft gekommen, wäre ja tatsächlich ja erfreulich, aber dann sollte demnächst mal was konkreteres kommen.

Wer die letzten Jahre so weit vorne mitmarschiert ist und sich mit derartig widerlichem Volk gemein gemacht hat wie er, von Impf-Verschwörern über Reichsbürger bis hin zu Szenegrößen aus dem rechtsextremen Spektrum, der sollte mit mehr um die Ecke kommen als diesen drei Minuten. Der Mann mag vieles sein, dumm ist er sicher nicht. Wer wenig sagt, sagt auch wenig falsches. Wenig, was verfänglich wäre. Und so lange er nicht Ross und Reiter nennt, sich eindeutig von bestimmten Personen distanziert und klar benennt, was genau seine Fehler denn waren, ist das alles erstmal nur etwas, das man zur Kenntnis nehmen kann. Mehr nicht.
#
Xavier Naidoo hat offenbar sein Weltbild revidiert. Durch den Ukrainekrieg habe er erkannt, dass er rechten Verschwörungstheorien aufgesessen sei und sich zum Teil instrumentalisieren ließ. Er bittet um Verzeihung für das, was er in den letzten Jahren gesagt und getan hat.

https://youtu.be/rbo9RrQ4V6w

Respekt für diesen Schritt.
#
Ein beeindruckendes video.
Menschen, die sich hinterfragen, reflektieren und um Entschuldigung bitten wie er, verdienen Respekt
#
Riecht für mich eher danach das da jemand seine Karriere an die Wand gefahren hat und merkt das nicht mehr so viel Kohle rein kommt. 10 Jahr Verschwörungstheorien, Annäherung an Rechte und Oberschwurbler und durch Putins Krieg kommt jetzt die große Läuterung? Kaufe ich dem so nicht ab...
#
Es macht natürlich Sinn, dass jemand, der im direkten Umfeld den Ukraine-Krieg mitbekommt, dann misstrauisch wird, wenn die gleichen Quellen, die ihm zuvor gesagt haben, dass Corona, ein toter Georg Floyd, die BRD und das Weltall nicht existieren, ihm nun sagen, dass kein Krieg existiert. Denn wenn das mit dem Krieg eine falsche Info ist, was Xavier weiß, hinterfragt er vielleicht nun auch die anderen Sachen.

Ich kann Xavier 0 leiden und mochte ihn auch noch nie. Aber das Ding ist ein Schritt in die richtige Richtung und kann vielleicht tatsächlich helfen, dass auch andere ihre Verschwörungsbubble mal hinterfragen.

Heißt natürlich nicht, dass man ihm damit jetzt alles vergeben muss. Insbesondere zum größten Thema der letzten Jahre in den Verschwörungskreisen, nämlich Corona, sagt er glaube ich nichts. Da müsste noch einiges kommen und er jetzt insgesamt am besten sogar aktiv sich mit den richtigen Leuten zusammentun, um in seiner Fanbase Aufklärungsarbeit zu leisten. Aber es löst jetzt vielleicht doch ein kleines Beben in der Verschwörungstheoretiker Bubble aus. So schreibt der Wendler, dass Xavier gerade mit seinen Aussagen die Freiheitsbewegung schockieren würde...
#
Es macht natürlich Sinn, dass jemand, der im direkten Umfeld den Ukraine-Krieg mitbekommt, dann misstrauisch wird, wenn die gleichen Quellen, die ihm zuvor gesagt haben, dass Corona, ein toter Georg Floyd, die BRD und das Weltall nicht existieren, ihm nun sagen, dass kein Krieg existiert. Denn wenn das mit dem Krieg eine falsche Info ist, was Xavier weiß, hinterfragt er vielleicht nun auch die anderen Sachen.

Ich kann Xavier 0 leiden und mochte ihn auch noch nie. Aber das Ding ist ein Schritt in die richtige Richtung und kann vielleicht tatsächlich helfen, dass auch andere ihre Verschwörungsbubble mal hinterfragen.

Heißt natürlich nicht, dass man ihm damit jetzt alles vergeben muss. Insbesondere zum größten Thema der letzten Jahre in den Verschwörungskreisen, nämlich Corona, sagt er glaube ich nichts. Da müsste noch einiges kommen und er jetzt insgesamt am besten sogar aktiv sich mit den richtigen Leuten zusammentun, um in seiner Fanbase Aufklärungsarbeit zu leisten. Aber es löst jetzt vielleicht doch ein kleines Beben in der Verschwörungstheoretiker Bubble aus. So schreibt der Wendler, dass Xavier gerade mit seinen Aussagen die Freiheitsbewegung schockieren würde...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Da müsste noch einiges kommen und er jetzt insgesamt am besten sogar aktiv sich mit den richtigen Leuten zusammentun,

Dürfte ja kein Problem sein. Wenn er es ernst meint kann er ja bei Querdenker Gegendemos mit machen und dort seine Lieder singen. Oder er fragt Mal seine alten Bekannten von den Brother Keepers ob die Lust haben mit ihm was zu machen anstatt weiter mir Rechtsrockern herum zu musizieren.

Nur das Video überzeugt mich nicht, da muß mehr kommen. Dafür hat er sinnbildlich schon zu viele Brücken angezündet um es damit wieder gut zu machen.
#
Xavier Naidoo hat offenbar sein Weltbild revidiert. Durch den Ukrainekrieg habe er erkannt, dass er rechten Verschwörungstheorien aufgesessen sei und sich zum Teil instrumentalisieren ließ. Er bittet um Verzeihung für das, was er in den letzten Jahren gesagt und getan hat.

https://youtu.be/rbo9RrQ4V6w

Respekt für diesen Schritt.
#
Pah. Fähnchen im Winde. Was der erkannt hat ist, dass nach seinem Geschwurbel die Kohle immer weniger fließt. Also wird sich entgegen der eigenen Meinung dem Mainstream angeschlossen in der Hoffnung, dass es wieder besser wird.
#
Es macht natürlich Sinn, dass jemand, der im direkten Umfeld den Ukraine-Krieg mitbekommt, dann misstrauisch wird, wenn die gleichen Quellen, die ihm zuvor gesagt haben, dass Corona, ein toter Georg Floyd, die BRD und das Weltall nicht existieren, ihm nun sagen, dass kein Krieg existiert. Denn wenn das mit dem Krieg eine falsche Info ist, was Xavier weiß, hinterfragt er vielleicht nun auch die anderen Sachen.

Ich kann Xavier 0 leiden und mochte ihn auch noch nie. Aber das Ding ist ein Schritt in die richtige Richtung und kann vielleicht tatsächlich helfen, dass auch andere ihre Verschwörungsbubble mal hinterfragen.

Heißt natürlich nicht, dass man ihm damit jetzt alles vergeben muss. Insbesondere zum größten Thema der letzten Jahre in den Verschwörungskreisen, nämlich Corona, sagt er glaube ich nichts. Da müsste noch einiges kommen und er jetzt insgesamt am besten sogar aktiv sich mit den richtigen Leuten zusammentun, um in seiner Fanbase Aufklärungsarbeit zu leisten. Aber es löst jetzt vielleicht doch ein kleines Beben in der Verschwörungstheoretiker Bubble aus. So schreibt der Wendler, dass Xavier gerade mit seinen Aussagen die Freiheitsbewegung schockieren würde...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Es macht natürlich Sinn, dass jemand, der im direkten Umfeld den Ukraine-Krieg mitbekommt, dann misstrauisch wird, wenn die gleichen Quellen, die ihm zuvor gesagt haben, dass Corona, ein toter Georg Floyd, die BRD und das Weltall nicht existieren, ihm nun sagen, dass kein Krieg existiert. Denn wenn das mit dem Krieg eine falsche Info ist, was Xavier weiß, hinterfragt er vielleicht nun auch die anderen Sachen.

Ich kann Xavier 0 leiden und mochte ihn auch noch nie. Aber das Ding ist ein Schritt in die richtige Richtung und kann vielleicht tatsächlich helfen, dass auch andere ihre Verschwörungsbubble mal hinterfragen.

Heißt natürlich nicht, dass man ihm damit jetzt alles vergeben muss. Insbesondere zum größten Thema der letzten Jahre in den Verschwörungskreisen, nämlich Corona, sagt er glaube ich nichts. Da müsste noch einiges kommen und er jetzt insgesamt am besten sogar aktiv sich mit den richtigen Leuten zusammentun, um in seiner Fanbase Aufklärungsarbeit zu leisten. Aber es löst jetzt vielleicht doch ein kleines Beben in der Verschwörungstheoretiker Bubble aus. So schreibt der Wendler, dass Xavier gerade mit seinen Aussagen die Freiheitsbewegung schockieren würde...


So sehe ich das auch. Natürlich werden erst die Zeit und die weiteren Handlungen zeigen, wie ernsthaft der Turnaround ist. Da muss mit Sicherheit noch mehr kommen. Nichtsdestotrotz ist dieser erste Schritt für jemanden wie Naidoo, der so tief in den Verschwörungstheorien und der Szene verstrickt ist, bemerkenswert. Solche Menschen sind regelmäßig nicht mehr in der Lage, auch nur aus taktischen Gründen marginal von ihren „felsenfesten“ Positionen abzuweichen. Eine Chance sollte er daher bekommen.
#
Ich nehme das ihn ab. Das ganze Thema um Corona war doch für einige wie ein Wahn. Getrieben von immer wahnwitzigeren Thesen, abertausende Thesen, Videos und was weiß ich. Das hat viele einfach maßlos überfordert und da triften dann schnell welche ab die schon von vornherein labil sind. Der Krieg wird ihn wohl mit voller Härte die Augen geöffnet haben.
#
Hätte Naidoo das selbe Video mit dem selben Inhalt gemacht wenn seine Frau nicht aus der Ukraine kommen würde?

Oder wäre der Krieg dann eine Erfindung der Mainstream-Medien und des Deep States um uns gedanklich zu steuern um unsere Freiheiten weiter einzuschränken in dem man wieder einen Gegner erfindet der gar nicht existiert? Denkt mal drüber nach...
#
Wenn seine Frau wirklich aus der Ukraine kommt, dann bekommt dieser Beitrag von ihm auf jeden Fall etwas sehr authentisches. Denn dann würde wirklich die Möglichkeit bestehen, dass er gemerkt hat, welchen Erzählungen er da aufgesessen ist, Erzählungen, die ganz bewusst in unsere Gesellschaft gestreut werden, um uns als Gesellschaft zu destabilisieren. Erzählungen, die auch zu einem großen Teil aus Russland kommen.

Insofern neige ich dazu, ihm erstmal zu glauben. Aber das muss nachhaltig sein. Für ihn und für alle anderen Verrannten würde ich es mir wünschen.
#
Wenn seine Frau wirklich aus der Ukraine kommt, dann bekommt dieser Beitrag von ihm auf jeden Fall etwas sehr authentisches. Denn dann würde wirklich die Möglichkeit bestehen, dass er gemerkt hat, welchen Erzählungen er da aufgesessen ist, Erzählungen, die ganz bewusst in unsere Gesellschaft gestreut werden, um uns als Gesellschaft zu destabilisieren. Erzählungen, die auch zu einem großen Teil aus Russland kommen.

Insofern neige ich dazu, ihm erstmal zu glauben. Aber das muss nachhaltig sein. Für ihn und für alle anderen Verrannten würde ich es mir wünschen.
#
Gerade der Faktor Destabilisierung der Gesellschaft ist ein guter Punkt. Das betreiben ja mittlerweile gewisse Strömung bei jeder Gelegenheit. Bestes Beispiel die AfD, die jedes Reizthema für Propaganda nutzt.
#
Ich nehme das ihn ab. Das ganze Thema um Corona war doch für einige wie ein Wahn. Getrieben von immer wahnwitzigeren Thesen, abertausende Thesen, Videos und was weiß ich. Das hat viele einfach maßlos überfordert und da triften dann schnell welche ab die schon von vornherein labil sind. Der Krieg wird ihn wohl mit voller Härte die Augen geöffnet haben.
#
Schnell abtriften? Seit vielen Jahren bedient er mit seinen Äußerungen die Reichsbürger, das ist kein abtriften wegen Corona. Corona war nur ein weiterer Grund um gegen den Staat und andere Menschen zu hetzen.
#
Schnell abtriften? Seit vielen Jahren bedient er mit seinen Äußerungen die Reichsbürger, das ist kein abtriften wegen Corona. Corona war nur ein weiterer Grund um gegen den Staat und andere Menschen zu hetzen.
#
propain schrieb:

Schnell abtriften? Seit vielen Jahren bedient er mit seinen Äußerungen die Reichsbürger, das ist kein abtriften wegen Corona. Corona war nur ein weiterer Grund um gegen den Staat und andere Menschen zu hetzen.


Gibt auch einige die Jahrelang Neonazis oder was weiß ich waren und dann erst durch ein bestimmtes Ereignis die Augen geöffnet bekommen haben. War selbst in meiner Jugend viele Jahre im Drogensumpf und auch mich hat ein bestimmtes Ereignis dazu bewogen einen Schlussstrich zu ziehen.
#
Hätte Naidoo das selbe Video mit dem selben Inhalt gemacht wenn seine Frau nicht aus der Ukraine kommen würde?

Oder wäre der Krieg dann eine Erfindung der Mainstream-Medien und des Deep States um uns gedanklich zu steuern um unsere Freiheiten weiter einzuschränken in dem man wieder einen Gegner erfindet der gar nicht existiert? Denkt mal drüber nach...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Hätte Naidoo das selbe Video mit dem selben Inhalt gemacht wenn seine Frau nicht aus der Ukraine kommen würde?

Oder wäre der Krieg dann eine Erfindung der Mainstream-Medien und des Deep States um uns gedanklich zu steuern um unsere Freiheiten weiter einzuschränken in dem man wieder einen Gegner erfindet der gar nicht existiert? Denkt mal drüber nach...


Denk mal drüber nach. Jetzt werden schon die Gründe/Auslöser für ein etwaiges umdenken in Frage gestellt.
Selbst wenn es nicht die Frau wäre sondern sein adoptierter ukrainischer Straßenhund oder weil er süchtig nach Sonnenblumenöl ist.

Ich persönlich bin beim Xaver auch skeptisch und irgendwie ist er mir auch völlig egal (der war schon weit vor Corona schräg drauf) aber Jetzt dieses "wäre seine Frau nicht xy würde es kein umdenken geben" ist billig.

Und gerade so einer könnte viele Menschen zum Umdenken bringen die nicht bei den extremen unterwegs sind sondern aufgrund bspw eines Lauterbachs genervt und trotzig das impfen und irgendwie Corona leugnen.
Ob er es im Endeffekt ernst meint ist dann völlig egal.

Wenn der jetzt tatsächlich etwas offensiver aufklärt was er falsch gemacht hat und ggf einfach sagt "lasst euch impfen" werden einige zumindest ein Stückchen wieder auf den normalen Weg gebracht.

Sollte er es nicht ernst meinen wird sich das relativ zeitnah zeigen. Aber jede gerettete Seele durch diese 3 Minuten ist ein Gewinn.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Hätte Naidoo das selbe Video mit dem selben Inhalt gemacht wenn seine Frau nicht aus der Ukraine kommen würde?

Oder wäre der Krieg dann eine Erfindung der Mainstream-Medien und des Deep States um uns gedanklich zu steuern um unsere Freiheiten weiter einzuschränken in dem man wieder einen Gegner erfindet der gar nicht existiert? Denkt mal drüber nach...


Denk mal drüber nach. Jetzt werden schon die Gründe/Auslöser für ein etwaiges umdenken in Frage gestellt.
Selbst wenn es nicht die Frau wäre sondern sein adoptierter ukrainischer Straßenhund oder weil er süchtig nach Sonnenblumenöl ist.

Ich persönlich bin beim Xaver auch skeptisch und irgendwie ist er mir auch völlig egal (der war schon weit vor Corona schräg drauf) aber Jetzt dieses "wäre seine Frau nicht xy würde es kein umdenken geben" ist billig.

Und gerade so einer könnte viele Menschen zum Umdenken bringen die nicht bei den extremen unterwegs sind sondern aufgrund bspw eines Lauterbachs genervt und trotzig das impfen und irgendwie Corona leugnen.
Ob er es im Endeffekt ernst meint ist dann völlig egal.

Wenn der jetzt tatsächlich etwas offensiver aufklärt was er falsch gemacht hat und ggf einfach sagt "lasst euch impfen" werden einige zumindest ein Stückchen wieder auf den normalen Weg gebracht.

Sollte er es nicht ernst meinen wird sich das relativ zeitnah zeigen. Aber jede gerettete Seele durch diese 3 Minuten ist ein Gewinn.
#
Cyrillar schrieb:

Ob er es im Endeffekt ernst meint ist dann völlig egal.

Nein, ist es nicht. Dann ist es einfach nur heuchlerisch und verlogen um seine Karriere zu retten. Wenn er es ernst meint soll er es auch nachhaltig Beweisen. Er hatte ja auch keine Probleme lange mit Querdenkern und Rechten abzuhängen.
#
Schnell abtriften? Seit vielen Jahren bedient er mit seinen Äußerungen die Reichsbürger, das ist kein abtriften wegen Corona. Corona war nur ein weiterer Grund um gegen den Staat und andere Menschen zu hetzen.
#
Absolut richtig. Der ist ja nicht erst seit Corona völlig daneben.
Das würde eher noch dieser Hitlermann zugestehen. Aber der ist ja verschollen. Macht nix.


Teilen