>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
MTony schrieb:

Hm, also einen wissenschaftlichen Mainstream, den gibt es sicher.

Nochmal: es gibt keinen "wissenschaftlichen mainstream".
Es gibt wissenschaftliche Thesen, aus denen sich Prognosen ableiten ließen, die 1:1 eintraten. Ich nenne mal beispielhaft Drosten.
Und es gibt solche, deren Schlussfolgerungen knallhart und wiederholt daneben lagen. Ich nenne mal beispielhaft Streeck.
Daran orientiere ich mich als Laie. An deinem alten Hut "Herdenimmunität" sicher nicht. Jedenfalls nicht, so lange nicht alle ein Impfangebot bekommen haben.
#
Kannst du so gerne sehen. Ich kann und will dich da auch nicht zum umdenken nötigen. Kann sein, dass du am Ende richtig liegen wirst.

Und dann schreibst du einen Satz wie diesen:

Es gibt wissenschaftliche Thesen, aus denen sich Prognosen ableiten ließen, die 1:1 eintraten. Ich nenne mal beispielhaft Drosten.

Ich mein, echt jetzt? Jemand wie Drosten hat dann also einfach eine wissenschaftliche These, daraus lässt sich dann die Prognose ableiten und die tritt dann 1:1 ein. Entschuldige mal bitte, aber in welcher Welt funkioniert das denn? Nicht einmal Drosten selbst nimmt das für sich in Anspruch, was du da beschreibst.
Und natürlich ist es einfach widerlegbar.

Wild herausgegoogelt, von der FAZ:

Irren ist wissenschaftlich

Auch Christian Drosten hat sich in seinem herausragenden Podcast schon mal vertan. Wer forscht, kann irren – und in diesen besonderen Zeiten muss die Wissenschaft die eigene Unsicherheit unbedingt mitkommunizieren.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/corona-prognosen-auch-virologe-christian-drosten-kann-sich-irren-16728353.html

Und ich frag mich: da bricht doch keinem ein Zacken aus der Krone, oder? Kann mans nicht einfach so stehen lassen, dass man das neuartige Coronavirus noch nicht in und auswendig kennt? Wär das nicht glaubwürdiger als solche Sätze, die einfach nicht haltbar sind?
#
Aus einem Artikel der Süddeutschen, den ich vor einiger Zeit mal gelesen hab:

Schwerer wiegt jedoch, dass die Debatte vergiftet ist. "Zum Thema Corona gibt es eine unglaubliche Lagerbildung", sagt Ulrich Dirnagl. "Abweichende Meinungen werden nicht diskutiert, sondern missbraucht. Dabei wäre es das Ende der Wissenschaft, wenn sich Forscher zurückhalten und nicht veröffentlichen, wenn sie Ungewöhnliches beobachten." Gerd Antes beklagt in der Pandemie eine Radikalisierung der Diskussion. "Oft werden Wörter wie ,weil' und ,damit' für vermeintliche Zusammenhänge benutzt, obwohl wir nichts Genaues wissen."


1) dass die Debatte vergiftet ist und sich radikalisiert wiegt wirklich schwer
2) es gibt immer auch abweichende Meinungen und diese sind wichtig
3) oft werde schon Zusammenhänge hergestellt, obwohl man noch gar nichts weiß

Das war Ende Januar. Und ist immer noch aktuell.
#
Schwarze Milch der Schwurbler, wir trinken sie abends
wir trinken sie mittags und morgens wir trinken sie nachts
wir trinken und trinken
wir schaufeln ein Grab in diesem Forum da liegt man nicht eng

Dr. Love wohnt im Haus der spielt mit den Schlangen der schreibt
der schreibt wenn es dunkelt im Eintracht-Forum
dein goldenes Haar Eva Rosen
er schreibt es und tritt vor das Haus und es blitzen die Sterne
er pfeift seine Husky Akira herbei
er pfeift seine Schwurbler hervor läßt schaufeln ein Grab in der Erde
er befiehlt uns spielt auf nun zum Tanz

Schwarze Milch der Schwurbler wir trinken dich nachts
wir trinken dich morgens und mittags wir trinken dich abends
wir trinken und trinken
Dr. Love wohnt im Haus der spielt mit den Schlangen der schreibt
der schreibt wenn es dunkelt im Eintracht-Forum
dein goldenes Haar Eva Rosen
Dein aschenes Haar  ....
#
Schwarze Milch der Schwurbler, wir trinken sie abends
wir trinken sie mittags und morgens wir trinken sie nachts
wir trinken und trinken
wir schaufeln ein Grab in diesem Forum da liegt man nicht eng

Dr. Love wohnt im Haus der spielt mit den Schlangen der schreibt
der schreibt wenn es dunkelt im Eintracht-Forum
dein goldenes Haar Eva Rosen
er schreibt es und tritt vor das Haus und es blitzen die Sterne
er pfeift seine Husky Akira herbei
er pfeift seine Schwurbler hervor läßt schaufeln ein Grab in der Erde
er befiehlt uns spielt auf nun zum Tanz

Schwarze Milch der Schwurbler wir trinken dich nachts
wir trinken dich morgens und mittags wir trinken dich abends
wir trinken und trinken
Dr. Love wohnt im Haus der spielt mit den Schlangen der schreibt
der schreibt wenn es dunkelt im Eintracht-Forum
dein goldenes Haar Eva Rosen
Dein aschenes Haar  ....
#
brodo schrieb:

Schwarze Milch der Schwurbler, wir trinken sie abends
wir trinken sie mittags und morgens wir trinken sie nachts
wir trinken und trinken
wir schaufeln ein Grab in diesem Forum da liegt man nicht eng

Dr. Love wohnt im Haus der spielt mit den Schlangen der schreibt
der schreibt wenn es dunkelt im Eintracht-Forum
dein goldenes Haar Eva Rosen
er schreibt es und tritt vor das Haus und es blitzen die Sterne
er pfeift seine Husky Akira herbei
er pfeift seine Schwurbler hervor läßt schaufeln ein Grab in der Erde
er befiehlt uns spielt auf nun zum Tanz

Schwarze Milch der Schwurbler wir trinken dich nachts
wir trinken dich morgens und mittags wir trinken dich abends
wir trinken und trinken
Dr. Love wohnt im Haus der spielt mit den Schlangen der schreibt
der schreibt wenn es dunkelt im Eintracht-Forum
dein goldenes Haar Eva Rosen
Dein aschenes Haar  ....


Und das morgens um 05:00.
Respekt.
#
Aus einem Artikel der Süddeutschen, den ich vor einiger Zeit mal gelesen hab:

Schwerer wiegt jedoch, dass die Debatte vergiftet ist. "Zum Thema Corona gibt es eine unglaubliche Lagerbildung", sagt Ulrich Dirnagl. "Abweichende Meinungen werden nicht diskutiert, sondern missbraucht. Dabei wäre es das Ende der Wissenschaft, wenn sich Forscher zurückhalten und nicht veröffentlichen, wenn sie Ungewöhnliches beobachten." Gerd Antes beklagt in der Pandemie eine Radikalisierung der Diskussion. "Oft werden Wörter wie ,weil' und ,damit' für vermeintliche Zusammenhänge benutzt, obwohl wir nichts Genaues wissen."


1) dass die Debatte vergiftet ist und sich radikalisiert wiegt wirklich schwer
2) es gibt immer auch abweichende Meinungen und diese sind wichtig
3) oft werde schon Zusammenhänge hergestellt, obwohl man noch gar nichts weiß

Das war Ende Januar. Und ist immer noch aktuell.
#
MTony schrieb:

Aus einem Artikel der Süddeutschen, den ich vor einiger Zeit mal gelesen hab:

Schwerer wiegt jedoch, dass die Debatte vergiftet ist. "Zum Thema Corona gibt es eine unglaubliche Lagerbildung", sagt Ulrich Dirnagl. "Abweichende Meinungen werden nicht diskutiert, sondern missbraucht. Dabei wäre es das Ende der Wissenschaft, wenn sich Forscher zurückhalten und nicht veröffentlichen, wenn sie Ungewöhnliches beobachten." Gerd Antes beklagt in der Pandemie eine Radikalisierung der Diskussion. "Oft werden Wörter wie ,weil' und ,damit' für vermeintliche Zusammenhänge benutzt, obwohl wir nichts Genaues wissen."


1) dass die Debatte vergiftet ist und sich radikalisiert wiegt wirklich schwer
2) es gibt immer auch abweichende Meinungen und diese sind wichtig
3) oft werde schon Zusammenhänge hergestellt, obwohl man noch gar nichts weiß

Das war Ende Januar. Und ist immer noch aktuell.


Jeden Mittwoch gehen bei uns die Querdenker Ihren Freiheitsspaziergang.
Jeden Mittwoch sind meine Leute und ich da, um den Gegenprotest zu bilden.

Da kommt man nicht drumherum, dass man auch mal ins Gespräch kommt.

Weist Du, wie die argumentieren?

"Jeder hat so seine Wissenschaftler, wir folgen da nicht dem Mainstream."
Ob wohl der oben erwähnte wissenschaftliche Konsens zu Corona und den Maßnahmen besteht.

"Wir haben halt eine andere Meinung, die muss akzeptiert werden."
Obwohl sie eben unsere Meinung nicht akzeptieren, die werden sogar aggressiv, wenn unsere Meinung z.B. auf einem Plakat steht.

"Die Studien sind nicht ausreichend"
Obwohl drölfzillionen Studien vorliegen, die die Wirksamkeit von Masken und der Kontaktreduzierung bestätigen.
An der Stelle zitieren die QD's übrigens gerne Wodarg, Streeck und Bhakdi.

"Wir dürfen unsere Meinung nicht sagen, weil die Debatte vergiftet und die Gesellschaft gespalten ist."
Obwohl sie selbst die Spalter sind und ihrer Meinung jeden Mittwoch per Megafon und Plakaten ausdrücken können.

Abgesehen von der Verwandtschaft der Argumente agierst Du auch sonst wie die QD's.
Du schlägst keine Ansätze vor, wie man es anders machen könnte, Du wirfst nur irgendwelche Infos in die Diskussion, aus denen Du Dir die passenden Rosinen pickst und Du versuchst Fragezeichen zu erzeugen, ohne selbst Antworten zu liefern.

Typische Diskussionsstrategie der besorgten Bürger.

Warum spielst Du nicht weiter mit Deinen Kumpels auf Telegram oder Parler?
#
Dass ihr euch auf einen Querdenker einlasst, der die Diskussion mindestens 12 Monate zurückbefördert, finde ich bemerkenswert.
So ein Zeug sollte hier keinen Platz haben, und wenn es schon hier stehen darf, sollte man ihm nicht noch mehr Raum geben.
Ihr seht doch, wie er sich hier Präsenz verschafft und sämtliche Fakten in seinem Geschwurbel ertränkt.
#
Dass ihr euch auf einen Querdenker einlasst, der die Diskussion mindestens 12 Monate zurückbefördert, finde ich bemerkenswert.
So ein Zeug sollte hier keinen Platz haben, und wenn es schon hier stehen darf, sollte man ihm nicht noch mehr Raum geben.
Ihr seht doch, wie er sich hier Präsenz verschafft und sämtliche Fakten in seinem Geschwurbel ertränkt.
#
reggaetyp schrieb:

Dass ihr euch auf einen Querdenker einlasst, der die Diskussion mindestens 12 Monate zurückbefördert, finde ich bemerkenswert.
So ein Zeug sollte hier keinen Platz haben, und wenn es schon hier stehen darf, sollte man ihm nicht noch mehr Raum geben.
Ihr seht doch, wie er sich hier Präsenz verschafft und sämtliche Fakten in seinem Geschwurbel ertränkt.

Danke!
Ich werde diesen Beitrag jetzt immer und immer wieder zitieren!
Die letzte "Zeit Geschichte" zum Thema Zensur brschte einen hervorragenden Beitrag von Assheuer zum Unterschied zwischen "Meinung" und "Wahrheit".
Assheuer schrieb:
Doch Demokratien sterben , wenn sie die Suche nach der Wahrheit aufgeben, wenn sie den Wahrheitsanspruch politischer Überzeugungen lächerlich machen, Tatsachen in Meinungen umlügen oder Fake-News als politische Waffe einsetzen.

In diesem Sinne: gebt der Lüge kein Forum sich auszubreiten in unsere Köpfe und sich in die Realität hineinzufressen.
#
Dass ihr euch auf einen Querdenker einlasst, der die Diskussion mindestens 12 Monate zurückbefördert, finde ich bemerkenswert.
So ein Zeug sollte hier keinen Platz haben, und wenn es schon hier stehen darf, sollte man ihm nicht noch mehr Raum geben.
Ihr seht doch, wie er sich hier Präsenz verschafft und sämtliche Fakten in seinem Geschwurbel ertränkt.
#
Hierzu ein starker Beitrag des Deuschlandfunks.
#
reggaetyp schrieb:

Dass ihr euch auf einen Querdenker einlasst, der die Diskussion mindestens 12 Monate zurückbefördert, finde ich bemerkenswert.
So ein Zeug sollte hier keinen Platz haben, und wenn es schon hier stehen darf, sollte man ihm nicht noch mehr Raum geben.
Ihr seht doch, wie er sich hier Präsenz verschafft und sämtliche Fakten in seinem Geschwurbel ertränkt.

Danke!
Ich werde diesen Beitrag jetzt immer und immer wieder zitieren!
Die letzte "Zeit Geschichte" zum Thema Zensur brschte einen hervorragenden Beitrag von Assheuer zum Unterschied zwischen "Meinung" und "Wahrheit".
Assheuer schrieb:
Doch Demokratien sterben , wenn sie die Suche nach der Wahrheit aufgeben, wenn sie den Wahrheitsanspruch politischer Überzeugungen lächerlich machen, Tatsachen in Meinungen umlügen oder Fake-News als politische Waffe einsetzen.

In diesem Sinne: gebt der Lüge kein Forum sich auszubreiten in unsere Köpfe und sich in die Realität hineinzufressen.
#
FrankenAdler schrieb:

In diesem Sinne: gebt der Lüge kein Forum sich auszubreiten in unsere Köpfe und sich in die Realität hineinzufressen.

Ich muss gestehen, dass ich jetzt nicht genau weiß, was du uns sagen willst. Kannst du bitte ein wenig konkreter werden?
#
Im Übrigen ist Schweden nicht krachend gescheitert. Natürlich hat man zu Beginn schwere Fehler gemacht und auch danach mal einiges anpassen müssen. Aber schau dir doch mal die relevanten Zahlen an von Schweden. Gab es da nach der ersten Welle noch eine signifikante Übersterblichkeit? Ist das Gesundheitssystem zusammen gebrochen?
#
MTony schrieb:

Im Übrigen ist Schweden nicht krachend gescheitert. Natürlich hat man zu Beginn schwere Fehler gemacht und auch danach mal einiges anpassen müssen. Aber schau dir doch mal die relevanten Zahlen an von Schweden. Gab es da nach der ersten Welle noch eine signifikante Übersterblichkeit? Ist das Gesundheitssystem zusammen gebrochen?


Ne signifikante Übersterblichkeit ist bei 10 Prozent erreicht. Das wären in Deutschland 95.000, die erreichen wir also über ein Jahr hinweg auch nicht. Das ist das Hauptargument der Corona-Relativierer. Aber wehe ein Mensch stirbt durch einem Moslem...

Schweden muss man mit den Nachbarländern vergleichen und da stehen die selbst jetzt noch schlecht da. Wie etwa schwedische Politik in Mitteleuropa aussieht, sieht man in Ungarn.
#
FrankenAdler schrieb:

In diesem Sinne: gebt der Lüge kein Forum sich auszubreiten in unsere Köpfe und sich in die Realität hineinzufressen.

Ich muss gestehen, dass ich jetzt nicht genau weiß, was du uns sagen willst. Kannst du bitte ein wenig konkreter werden?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

In diesem Sinne: gebt der Lüge kein Forum sich auszubreiten in unsere Köpfe und sich in die Realität hineinzufressen.

Ich muss gestehen, dass ich jetzt nicht genau weiß, was du uns sagen willst. Kannst du bitte ein wenig konkreter werden?

Naja, lies den von Luzbert verlinkten Artikel, dann wird das klar. Lies rt's Beitrag.
Wenn der Konsens darüber gekündigt wird, dass Fakten handlungsleitend sein sollten, können wir keine konstruktive Basis finden, auf der wir die Problemstellungen unserer Zeit angehen können.
Ich bin da nicht bereit, die Spitzfindigkeiten eines Querdenkers zu diskutieren, darüber den üblichen Halbwahrheiten und die damit einhergehende Verunsicherung zu befördern, indem ich mit so einem ausufernd diskutiere und ihm Raum und Anlass gebe, sich episch auszubreiten.
Aber du kannst das ja halten wie du willst. Du bist halt dann auch ein wenig verantwortlich dafür, dass der gefütterte Troll, sich kräftig fühlt und nach Kräften agiert!
#
Hierzu ein starker Beitrag des Deuschlandfunks.
#
Luzbert schrieb:

Hierzu ein starker Beitrag des Deuschlandfunks.

Danke dafür, der zeigt genau, was dieser Querdenker Troll hier macht.
#
Luzbert schrieb:

Hierzu ein starker Beitrag des Deuschlandfunks.

Danke dafür, der zeigt genau, was dieser Querdenker Troll hier macht.
#
Ob diese Demo wirklich hilfreich war, die Thesen der Querdenker zu entlarven. Ok, dazu war sie nicht gedacht. Das Motto:

"Das Virus geht nicht nachts spazieren, sondern tagsüber arbeiten“

https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/demonstration-in-frankfurt-gegen-die-ausgangssperre-17310680.html

Die Veranstalter haben nicht verstanden, dass Ausgangssperren sich nicht gegen den einsamen Spaziergänger im Hintertaunus richtet, sondern um unnötige Treffen von Menschen, aus welchen Gründen auch immer (z. B. Saufgelage in Innenstädte), zu verhindern.

Übrigens: Die Polizei hat gegen die nicht angemeldete Versammlung keine Schlagstöcke oder Wasserwerfer eingesetzt. Sie ließ sie einfach laufen.



#
Ob diese Demo wirklich hilfreich war, die Thesen der Querdenker zu entlarven. Ok, dazu war sie nicht gedacht. Das Motto:

"Das Virus geht nicht nachts spazieren, sondern tagsüber arbeiten“

https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/demonstration-in-frankfurt-gegen-die-ausgangssperre-17310680.html

Die Veranstalter haben nicht verstanden, dass Ausgangssperren sich nicht gegen den einsamen Spaziergänger im Hintertaunus richtet, sondern um unnötige Treffen von Menschen, aus welchen Gründen auch immer (z. B. Saufgelage in Innenstädte), zu verhindern.

Übrigens: Die Polizei hat gegen die nicht angemeldete Versammlung keine Schlagstöcke oder Wasserwerfer eingesetzt. Sie ließ sie einfach laufen.



#
Deine Antwort auf meinen Beitrag hat nichts mit diesem zu tun.
Und auch nichts mit dem Thema Verschwörungstheorien.

Wolltest du einfach mal wieder trollen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

In diesem Sinne: gebt der Lüge kein Forum sich auszubreiten in unsere Köpfe und sich in die Realität hineinzufressen.

Ich muss gestehen, dass ich jetzt nicht genau weiß, was du uns sagen willst. Kannst du bitte ein wenig konkreter werden?

Naja, lies den von Luzbert verlinkten Artikel, dann wird das klar. Lies rt's Beitrag.
Wenn der Konsens darüber gekündigt wird, dass Fakten handlungsleitend sein sollten, können wir keine konstruktive Basis finden, auf der wir die Problemstellungen unserer Zeit angehen können.
Ich bin da nicht bereit, die Spitzfindigkeiten eines Querdenkers zu diskutieren, darüber den üblichen Halbwahrheiten und die damit einhergehende Verunsicherung zu befördern, indem ich mit so einem ausufernd diskutiere und ihm Raum und Anlass gebe, sich episch auszubreiten.
Aber du kannst das ja halten wie du willst. Du bist halt dann auch ein wenig verantwortlich dafür, dass der gefütterte Troll, sich kräftig fühlt und nach Kräften agiert!
#
Ja, Danke. Ich war etwas unsicher, da du vor Kurzem vehement den Diskurs mit wem auch immer gefordert hattest. Da eine endgültige Trennschärfe herzustellen fällt mir zugegebenermaßen noch immer etwas schwer.

Was MTony anbelangt hast du natürlich recht.
#
MTony schrieb:

Im Übrigen ist Schweden nicht krachend gescheitert. Natürlich hat man zu Beginn schwere Fehler gemacht und auch danach mal einiges anpassen müssen. Aber schau dir doch mal die relevanten Zahlen an von Schweden. Gab es da nach der ersten Welle noch eine signifikante Übersterblichkeit? Ist das Gesundheitssystem zusammen gebrochen?


Ne signifikante Übersterblichkeit ist bei 10 Prozent erreicht. Das wären in Deutschland 95.000, die erreichen wir also über ein Jahr hinweg auch nicht. Das ist das Hauptargument der Corona-Relativierer. Aber wehe ein Mensch stirbt durch einem Moslem...

Schweden muss man mit den Nachbarländern vergleichen und da stehen die selbst jetzt noch schlecht da. Wie etwa schwedische Politik in Mitteleuropa aussieht, sieht man in Ungarn.
#
SGE_Werner schrieb:

Ne signifikante Übersterblichkeit ist bei 10 Prozent erreicht. Das wären in Deutschland 95.000, die erreichen wir also über ein Jahr hinweg auch nicht. Das ist das Hauptargument der Corona-Relativierer. Aber wehe ein Mensch stirbt durch einem Moslem...

Nur damit ich das richtig verstehe: D.h. die Übersterblichkeit liegt auf's Jahr gesehen bei ca. 9%? Ist das so ungefähr richtig?

Und das trotz all der Maßnahmen und einer praktisch ausgefallenen Grippesaison?
#
Ob diese Demo wirklich hilfreich war, die Thesen der Querdenker zu entlarven. Ok, dazu war sie nicht gedacht. Das Motto:

"Das Virus geht nicht nachts spazieren, sondern tagsüber arbeiten“

https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/demonstration-in-frankfurt-gegen-die-ausgangssperre-17310680.html

Die Veranstalter haben nicht verstanden, dass Ausgangssperren sich nicht gegen den einsamen Spaziergänger im Hintertaunus richtet, sondern um unnötige Treffen von Menschen, aus welchen Gründen auch immer (z. B. Saufgelage in Innenstädte), zu verhindern.

Übrigens: Die Polizei hat gegen die nicht angemeldete Versammlung keine Schlagstöcke oder Wasserwerfer eingesetzt. Sie ließ sie einfach laufen.



#
60revax schrieb:

Die Veranstalter haben nicht verstanden, dass Ausgangssperren sich nicht gegen den einsamen Spaziergänger im Hintertaunus richtet

Du hast nicht verstanden, dass es vor allem um den zweiten Halbsatz in dem von dir zitierten Spruch geht.
#
Ja, Danke. Ich war etwas unsicher, da du vor Kurzem vehement den Diskurs mit wem auch immer gefordert hattest. Da eine endgültige Trennschärfe herzustellen fällt mir zugegebenermaßen noch immer etwas schwer.

Was MTony anbelangt hast du natürlich recht.
#
Oh. Ok. Damit werd ich jetzt wohl leben müssen, dass ich diese Diskussion doch, auch für meine Verhältnisse, weitgehend unreflektiert angestoßen habe.
Aber wie heißt es so schön? Jeder macht sich selbst zum Larry, so gut er eben kann. 😐
#
Deine Antwort auf meinen Beitrag hat nichts mit diesem zu tun.
Und auch nichts mit dem Thema Verschwörungstheorien.

Wolltest du einfach mal wieder trollen?
#
reggaetyp schrieb:

Deine Antwort auf meinen Beitrag hat nichts mit diesem zu tun.
Und auch nichts mit dem Thema Verschwörungstheorien.

Wolltest du einfach mal wieder trollen?

Die Querdenker halten die Ausgangssperren für ungerechtfertigte Eingriffe in die Freiheitsrechte und die Demonstranten im Gallus auch.
Wie ist denn Deine Meinung zu der Ausgangssperren - Regelung?

#
60revax schrieb:

Die Veranstalter haben nicht verstanden, dass Ausgangssperren sich nicht gegen den einsamen Spaziergänger im Hintertaunus richtet

Du hast nicht verstanden, dass es vor allem um den zweiten Halbsatz in dem von dir zitierten Spruch geht.
#
Raggamuffin schrieb:

60revax schrieb:

Die Veranstalter haben nicht verstanden, dass Ausgangssperren sich nicht gegen den einsamen Spaziergänger im Hintertaunus richtet

Du hast nicht verstanden, dass es vor allem um den zweiten Halbsatz in dem von dir zitierten Spruch geht.

Dann hätte man den ersten Halbsatz weg lassen können. Wenn es nur um die Stilllegung der Wirtschaft ginge, dann hätte man auf die Ausgangssperren - Kritik verzichten können.
Nein, mit dieser Demo machen die Verantwortlichen ähnliches (falsch), wie die Schauspieler mit ihren Videos. Und das mit gruppenspezifischen Mitteln wie Bengalos und Rauchtöpfen.



Teilen